Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

BennyITH

Aktiv seit: 09.04.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
BennyITH
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
BennyITH

Hund oder Katze, was ist einfacher zu halten?

Ich hab selbst keine Haustiere, aber ich weiß auf jeden Fall, dass es eine Hundesteuer gibt - deswegen ist die Katzenhaltung auf jeden Fall günstiger.

Mein Golden Retriever humpelt seit ein paar Tagen - aber es scheint ihm sonst gut zu gehen. Was könnte das sein?

Hast du dir auch die Pfote genau angesehen? Manchmal können Hunde sich einen Splitter eingetreten haben oder haben eine Fehlstellung der Klauen, die dazu führen kann, dass der Hund humpelt. Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an - Gewissheit bekommst du nur, indem du zum Tierarzt gehen kann. Wir können ja keine Ferndiagnose stellen und du willst ja sicherlich am wenigsten, dass dein Hund leidet.

Wie kann ich effizienter bei google suchen?

Bei PC-Problemen reicht es eigentlich, wenn du die Fehlermeldung in Google reinkopierst. Meistens kommen dann Forumeinträge von Leuten mit dem gleichen Problem.

Ich wurde gerade exmatrikuliert und suche einen Job, was schreibt ihr da in die Bewerbungsunterlagen?

Einen Job zu finden, ohne Ausbildung, das ist wirklich ziemlich schwer! Wenn du schon irgendwo Berufserfahrung hast, dann ist das vielleicht was Anderes, aber an sich wäre ich immer ehrlich. Es gibt einige Arbeitgeber, die ihre Einstellung nicht von einem universitären Abschluss abhängig machen und dich einstellen, weil sie dir etwas zutrauen. Es gibt natürlich Andere, die dich sofort kicken, wenn es herauskommt, dass du gelogen hast. Und da muss dich nur jemand aus der Vergangenheit kennen.....

Was sind eure besten Tipps gegen Jetlag?

Am besten ist es, sich möglichst schnell auf den neuen Tagesrhythmus einzustellen. Das heißt auch am ersten Tag möglichst nicht vor Einbruch der Dunkelheit schlafen zu gehen. Um wach zu bleiben, helfen Tageslicht und Bewegung. Wer im Flugzeug schlafen kann, sollte in Richtung Osten versuchen zu schlafen, in Richtung Westen aber besser wach bleiben.

Ab nächstes Jahr sollen ja irgendwie alle GEZ zahlen. Wie ist das mit denen, die bisher befreit waren? Müssen die dann auch zahlen?

Das kommt auf den Grund der Befreiung an. Wenn Sie zum Beispiel eine GEZ Befreiung auf Grund einer Behinderung haben, bleibt diese Befreiung auch bestehen. Auch Hartz 4 Empfänger, die ja auch eine Befreiung beantragen können, bleiben von der Gebühr befreit. Daher sollten Sie sich über den Grund Ihrer Befreiung informieren und eventuell einen neuen Antrag auf Gebührenbefreiung stellen.

Ich hab vor 2 Monaten eine Anzeige wegen einem Betrug über Internet angezeigt und immer noch nicht von der Polizei gehört. Ist das normal?

Betrugsanzeigen werden oftmals ein bißchen stiefmütterlich behandelt. Es kommt ganz darauf an, wie hoch die Schadensumme ist und um was es sich genau handelt. Zwei Monate sind jedenfalls noch keine besonders lange Zeit. Solche Anzeigen dauern in der Regel circa 6 Monate, bis man überhaupt irgendetwas über den Fortgang erfährt.

Wie kann ich in einem Video ein Nummernschild schwärzen das für paar sekunden zu sehen ist? Kenne mich mit der Bearbeitung nicht aus!

Man kann Bild für Bild vorgehen oder einen bestimmten Bildausschnitt für eine gewisse Zeit ausblenden. Wenn es sich nur um ein "paar Sekunden" handelt, kann man von 75-125 Einzelbildern ausgehen, die man auch "per Hand" schwärzen oder mit einem Balken versehen kann. Einige (Semi-)Profi-Programme können diese Verpixelung während der laufenden Aufnahme einbeziehen, sozusagen eine "Live-Bearbeitung".

Der Android Market auf meinem Handy funktioniert nicht mehr und Google Play kann ich nicht downloaden. Wie komme ich jetzt an neue Apps?

In so einem Fall bleibt einem wohl nichts mehr anderes übrig, als das Gerät entweder mit einem Backup zu re-installieren oder aber man setzt auf eine komplette Neuinstallation. Dies geht mittels der Zurücksetzung auf die Werktagseinstellung. Zur Not kann man natürlich auch nochmals Google und somit Android selbst kontaktiren, evlt. können die einem noch weiterhelfen.

Der Android Market auf meinem Handy funktioniert nicht mehr und Google Play kann ich nicht downloaden. Wie komme ich jetzt an neue Apps?

In so einem Fall bleibt einem wohl nichts mehr anderes übrig, als das Gerät entweder mit einem Backup zu re-installieren oder aber man setzt auf eine komplette Neuinstallation. Dies geht mittels der Zurücksetzung auf die Werktagseinstellung. Zur Not kann man natürlich auch nochmals Google und somit Android selbst kontaktiren, evlt. können die einem noch weiterhelfen.

In meiner Bio-Kiste war massig Lauch. Weiß gar nicht, was ich mit all dem Zeug machen soll. Hat vielleicht wer ein Lauch Rezept für mich?

Zutaten für Lauch - Härdöpfel: Vier große Kartoffeln, eine Stange Lauch, 500 ml Milch oder Sahne, einen Würfel, Gemüsebrühe, etwas Pfeffer und Kräuter der Provence. Die Kartoffeln müssen geschält werden, dann längst geviertelt und in circa ein bis zwei Zentimeter große Würfel geschnitten werden. Den Lauch dann waschen und in einen Zentimeter große Ringe schneiden. Dies alles wiederum in eine Pfanne geben. Die Milch und die Gemüsebrühwürfel dazugeben und dann nur noch alles aufkochen.

Worauf achtet ihr beim Autokauf? Ich will mir mein erstes, eigenes Auto zulegen und will natürlich nichts falsch machen.

Ich würde auf 2 jahre TÜV und Sommer/Winterreifen achten. Der TÜV bietet für wenig Geld einen checkup. Das lohnt sich, denn die gucken nach Sachen, die dem Laien nicht auffallen. Ansonsten wegen der Sicherheit, das Auto nicht zu klein wählen. Die Schwackeliste hilft bei der Preisübersicht.

Worauf achtet ihr beim Autokauf? Ich will mir mein erstes, eigenes Auto zulegen und will natürlich nichts falsch machen.

Ich würde auf 2 jahre TÜV und Sommer/Winterreifen achten. Der TÜV bietet für wenig Geld einen checkup. Das lohnt sich, denn die gucken nach Sachen, die dem Laien nicht auffallen. Ansonsten wegen der Sicherheit, das Auto nicht zu klein wählen. Die Schwackeliste hilft bei der Preisübersicht.

Ist Dieter Mohr eigentlich noch mal wieder auf Tournee? Ich finde den so großartig!!

Der Kulturjournalist Moor, der ja eigentlich Schweizer ist, hat in Brandenburg zusammen mit seiner Frau einen Biobauernhof aufgebaut, sie züchten unter anderem Galloway-Rinder. Darüber hat er sogar ein Buch geschrieben, der Name fällt mir aber gerade nicht ein.

Wie kann man über anonyme Proxy Server im Internet surfen? Kann mir das bitte jemand erklären?

Nutzen kannst Du diese, um Deine Spuren im Web zu verschleiern. Über den Proxy-Server baust Du praktisch eine anonyme Verbindung zu den Webseiten auf, der Server verhindert dabei die Bekanntgabe Deiner IP-Adresse. Unter http://www.computerbetrug.de/anonym-surfen-im-internet/ findest Du weitere Informationen.

Woher stammt der Brauch, zur Hochzeit Tauben fliegen zu lassen? Und was symbolisieren die Tauben?

Die Tauben, die in den Himmel steigen, sollen Glück und Frieden für die Ehe symbolisieren. Sie sind ein Symbol der Reinheit. Ebenfalls gibt es die Rasse der "Turteltauben", wie zum Beispiel auch ein verliebtes Paar genannt wird. Manche leute bestehen darauf, nur rein-weiße Tauben fliegen zu lassen.

Bei welcher Bank kann man eine Girokonto Schufafrei eröffnen? Also ohne das die sich bei der Schufa informieren?

Auch wenn eine Bank ein schufafreies Girokonto anbietet, so wird die Bank die Anfrage oder den Abschluss des Kontos auf alle Fälle an die Schufa Holding zur Eintragung melden. Genauso geschieht es mit jeder Kreditanfrage. Bis vor kurzem gab es noch die Möglichkeit, im Ausland ein Konto zu eröffnen. Hierbei wurde nichts an die Schufa gemeldet.

Wir haben Probleme in der Partnerschaft. Helfen Partnerschaftsberatungen wirklich? Sollte ich erst mal allein gehen oder gleich zusammen?

Solche Beratungen nützen natürlich nur, wenn beide gehen. Ein Vorteil ist das schon, denn dann sitzt dort ein Vermittler, der die Worte der Partner für den jeweils anderen "übersetzt". Das kann für Klarheit sorgen. Ein erstes Gespräch sollte als Kompromiss möglich sein. Dannn kann man immer noch anders entscheiden.

Wann sind eigentlich die Äpfel im Alten Land bei Hamburg reif?

Die sind im Spätsommer reif. Also etwa im September. Das kommt natürlich immer sehr auf das Wetter an, da kann es teilweise sehr große Verschiebungen geben. Wenn es kalt wird, also gegen Oktober, ist das Obst aber normalerweise immer schon gänzlich abgeerntet.

Ein Kumpel wurde grad in seinem Skiurlaub in Tschechien im Hotel bestohlen - zahlt das die Versicherung?

Das kommt ganz darauf an, welche Versicherng er abgeschlossen hat. Die Reisegepäckversicherung zahlt nur für Verluste während der REise, also wenn das Gepäck im FLieger verloeren geht oder beschädigt wird. Diebstähle im Hotel fallen da nicht drunter, da muss man sich gezielt gegen versichern.

Ich habe noch eingefrorene Birkenpilze, jedoch keine Idee, was ich daraus machen kann. Kennt jemand ein gutes Rezept?

Hab schon vorgestern ne mail geschickt,da stand dass die die spätestens 48 Std später bearbeiten. Und die sind in 2 Stunden erst rum Da steht Bestellungen mit zahlungseingang ab Montag können nichtmehr bis Rosenmontag geliefert werden. Wir haben ja schon Donnerstag bezahlt!! Ich schreib morgen ne Klausur und muss lernen -.- Ich frag grad mal Cedrik ob er anruft

An welche Behörde müsste ich mich wegen dem Austritt aus der Kirche melden und wie läuft das so ab? Kurzer Erfahrungsbericht wäre Super!

Für einen Kirchenaustritt muss man das Amtsgericht aufsuchen, unabhängig davon, welcher Konfession man angehört. Das Austrittsverfahren ist relativ unkompliziert, man kann die Austrittserklärung meist sofort unterschreiben. Der Austritt wird gültig nach Ablauf des aktuellen Monats, also z.B. beim Austritt am 10. Januar gilt er ab dem 1. Februar. Danach muss dann keine Kirchensteuer mehr bezahlt werden.

Wir haben im Esszimmer eine Tischplatte aus Echtholz. Ich mag keine Tischdecken. Wie bleibt die Platte hygienisch sauber?

Tische aus Massiv- und Echtholz, sind lange nutzbar, sofern Sie geölt sind. Die Ölschicht schützt vor Kratzern und verhindert das Eindringen von Flüssigkeiten in das Holz. Daher ist es ratsam, die Tischplatte regelmäßig zu ölen. Ist die Oberfläche ausreichend geölt, nimmt sie das Öl nicht mehr auf. In solch einem Fall ist das Holz nun bestmöglich geschützt. Ein Schaden entsteht also in keinem Fall. Sie haben dabei die Möglichkeit, zwischen zahlreichen Herstellern zu wählen, in den meisten Fällen bieten diese eine hochwertige Qualität. Fixx Holz Pflegeöl entwickelt bereits seit 1929 Pflegeprodukte für Holz und bietet eine hochwertige Qualität. Dabei sollte immer die entsprechende Pflegeanleitung des ausgesuchten Herstellers befolgt werden, da diese speziell auf die Pflegeprodukte abgestimmt sind.

Wie kann man im Handy eine gesendete Nachricht wiederfinden, wenn sie schon aus dem Speicher geflogen ist?

Das ist leider nicht mehr möglich eine Nachricht wieder zu finden,denn wenn diese erstmal gelöscht ist gibt es auch keine Möglichkeiten mehr diese wieder zuholen mit erschwinglichen Möglichkeiten.Es gibt zwar einige Firmen die sich auf Datenrettung spezialisiert haben,aber da gehen die Kosten ins unermessliche.Daher müssen Sie wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und auf die Nachricht verzichten.

Für wen ist das Motorrad Z 750 die richtige Wahl?

Das Motorrad Z 750 ist ein schöner Zwitter. Es gibt reinrassige Straßenmotorräder und es gibt reinrassige Cross Bike. Das Z 750 liegt dazwischen, der Fahrer, der gerne ein Arbeitspferd hätte und gerne mal crossed, der ist mit diesem Bike letztendlich bestens bedient. Die Zielgruppe ist einfach der Spaßfahrer.

Wie gut kann man mit Minutentraining seine Muskeln aufbauen? Wie sind da eure Erfahrungen?

Minutentraining lässt die Muskeln eine völlig andere Entwicklung nehmen als gemäßigtes Vorgehen. Bei langsamerem und konstanterem Training wird der Körper ausdauernder und kann späteren Belastungen über einen längeren Zeitraum standhalten. Minutentraining hingegen ist beispielsweise für Sprinter sehr von Vorteil, da es den Organismus darauf einstellt, innerhalb kurzer Zeit große Mengen an Energie abzurufen und in Bewegung umzusetzen.

Gibt es Regeln für eine Grabsteininschrift? Kann eine Inschrift verboten werden?

Grundsätzlich können rassistische und ehrverletzende Grabsteininschriften verboten werden. Im Zweifelsfall sollte man dies mit der zuständigen Kirchenverwaltung (dem Betreiber des Friedhofes) vorher absprechen. Der Steinmetz selbst, würde jegliche Inschrift gravieren und beim Aufstellen des Steines, der in der Regel sehr teuer ist, würde man dann eine böse Überraschung erfahren können. Was erlaubt ist und in welcher Grösse ein Grabstein sein darf erfährt man von der jeweils zuständigen Kirchenverwaltung. Die Vorschriften sind nicht bundesweit einheitlich.

Kann die deutsche Schufa mitbekommen, wenn man Schulden im Ausland hat?

Normalerweise stehen Schulden im Ausland nicht in der Schufa verzeichnet. Sollte einer der gläubiger allerdings über den deutschen Rechtsweg sein Geld einfordern wird dies der Schufa mitgeteilt. Bei Unsicherheiten kann man auf www.schufahelp.de weitere In

Kann ein Kleintierarzt auch Pferde behandeln? Bekommen die die gleiche Ausbildung oder spezialisiert man sich auch im Tierarzt-Studium?

Grundsätzlich erfolgt die Spezialisierung erst nach dem Studium durch die Schwerpunktätigkeit, die der Tierarzt wählt. Ein Kleintierarzt kann auch Pferde behandeln, da er im Studium auch darauf ausgebildet wurde. Sie sollten mit ihm aber Rücksprache halte

Was kann ich gegen Nackenfalten machen? Und wie beuge ich vor?

Nackenfalten werden meist hervorgerufen durch ein zu schlaffes Bindegewebe und / oder durch Übergewicht, bis hin zur Fettleibigkeit. Gegen Übergewicht kann etwas getan werden. Das sind die üblichen Herangehensweisen: Sport treiben (Joggen, Rad fahren, Fitness-Übungen) und eine gesunde ausgewogene Ernährung. Gegen den ersten Punkt, die Gewebeschwäche, kann meist nur bedingt etwas unternommen werden, da es sich hierbei um einen meist vererbten Gewebedefekt handelt. Um die Falten jedoch nicht zu verschlimmern ist die Empfehlung, wie auch bei anderen Körperteilen: Wechselduschen. Am Besten beim Haare waschen, immer mal wieder von warmen auf kaltes Wasser wechseln, aber die Wechseldusche stets mit warmen Wassern beenden.

Ich liebe mexikanische Gerichte. Vor allem original und nicht dieses Tex-Mex-Zeug. Was muss man da noch unbedingt kennen zum Nachkochen?

Was ich toll finde sind Kochbananen. Die kriegt man in Deutschland in afrikanischen oder südamerikanischen Supermärkten. Die kann man einfach in Scheiben schneiden und in der Pfanne in etwas Öl anbraten. Ist sehr lecker als Snack zur Vorspeise oder als Beilage.

Kennt einer von Euch einen seriösen Flugdiscounter, bei dem wirklich alle anfallenden Kosten vorab aufgelistet werden?

Also ich gehe immer zu fluege.de und suche mir dort alle Möglichkeiten für meinen Flug heraus. Bis jetzt ist mir noch keine bessere Flugsuchmaschine begegnet. Ich erschrecke dann zwar trotzdem immer, wie teuer die Fliegerei ist, aber dann muss ich mit den Terminen spielen.

Welche Bauchmuskelübung trainiert effektiv den Unterbauch?

Neben herkömmlichen Sit-ups wird der Unterbauch mit dieser Übung trainiert: auf den Rücken legen, die Beine ausstrecken und anheben, sodass sie senkrecht zum Boden sind. Dann die Beine gestreckt langsam gen Boden bewegen. Nur so weit, dass der Rücken weiterhin flach auf dem Boden liegt - es sollte sich kein Hohlkreuz bilden. Dann die Beine wieder heben.

Welche Auswirkungen hat die neue Energiesparverordnung auf normale Mieter? Müssen die beim Einzug diesbezüglich etwas beachten?

Der Mieter selbst muss hierbei nichts beachten, er kann aber darauf bestehen, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Wenn man als Mieter aber keine Ahnung hat, kann das Gesetz einem daraus keinen Strick drehen. Es ist aber auch im eigenen Interesse, dass die Wohnung möglichst wenig verbraucht.

Kann man rückwirkend Urlaubsgeld einfordern?

Um Urlaubsgeld zu erhalten, muss auf jeden Fall ein Vertrag vorhanden sein, in dem auch klar und deutlich das Urlaubsgeld vermerkt ist. Rückwirkend ist da so gut wie nichts zu machen, nur in ganz bestimmten Ausnahme- und Härtfällen. Aber im Normalfall kann man es nicht rückwirkend verlangen.

Wer darf eigentlich vor dem Gesetz eine Bürgschaft schreiben?

Im juristischen Sprachgebrauch gibt es eine Bürgschaft eigentlich nicht. Der Bürge ist im Prinzip eine Versicehrung, dass die Forderungen auch beglichen werden, wenn der Schuldner nicht zahlen kann. Bürgen bzw. den Vertrag dazu schreiben kann daher quasi jeder.

Wenn ich meine E-Mail Adresse löschen will, kann der Anbieter danach noch meine geschriebenen Mails angucken?

Ja, das kann er. Der Admin sowieso. In der Regel wird die Adresse auch nicht gleich im System gelöscht, sondern erst nach einer gewissen Zeit, schon aus Sicherheitsgründen. Und dann müssen die Email-Provider auch, zumindest in Deutschland, die Emails einige Monate aufbewahren. Das ist genauso wie mit den Telefonaten.

Welche Raumfarben wirken beruhigend? Ich überlege nämlich gerade, in welcher Farbe ich mein Schlafzimmer streichen soll.

In einem Schlafzimmer wirken sanfte Edtöne stets beruhigend auf das Gemüt und können die Stimmung postitiv beeinflussen. Am besten entscheidest du dich für einen hellen Braunton oder aber auch für ein sanftes Gelb oder orange. Da gibt es tolle Farbmischungen im Fachhandel!

Werden Angebote im Kindergarten vorgeschrieben, so wie im Lehrplan in der Schule? Oder kann jeder Kindergarten machen, was er möchte?

also hier in berlin gibt es das sogenannte berliner bildungsprogramm, das schwerpunkt für die frühkindliche bildung festlegt. alle berliner kitas sollen/müssen sich daran halten. wie sie das programm aber umsetzen, mit welchen schwerpunkten (z. b.b naturwissenschaften, musik) ist ihnen überlassen.

Wie sicher ist ein Steckschloß bei Zimmertüren? Welche Alternativen gibt es?

Ein solches Schloß ist leider nciht sonderlich sicher, erfahrene Einbrecher hbaen das innerhlab weniger Minuten fast geräuschlos geknackt. Da empfiehlt sich in jedem Fall ein zusätzlcihes Schloss, am besten ein richtiger Riegel, der rechts und links von der Tür in so eine verankerung fährt.

Worauf achtet Ihr beim Bettenkauf? Nur auf Federkern-Matraze oder habt Ihr noch andere Parameter?

Ich kaufe Betten grundsätzlich nur noch ohne Matratze oder aber in einem Geschäft, wo man ein Rückgaberecht hat (das ist aber sehr selten). Meine Matratzen kaufe ich bei Ikea, denn dort kann man sie tatsächlich 4 Wochen testen und bei Nichtgefallen wieder zurückbringen.

Irgendwie bin ich schnell außer Atem. Was kann ich dagegen tun, ich habe nicht die Zeit jeden tag eine Stunde zu joggen. Habt Ihr Tipps?

Das hat mit der Fitness zu tun. Bei wenig Zeit für Sport helfen da kleine Umstellungen im Alltag, wie die Treppe, statt dem Aufzug zu nehmen und kurze Strecken zu Fuß zu gehen, statt das Auto zu nehmen. Je mehr Bewegung, desto besser. Dann bist Du auch nicht mehr so schnell aus der Puste.

Ich suche große dunkle Lederkissen. Eher schon Sitzkissen. Wo finde ich eine gute Auswahl in Bonn und Umgebung?

Es gab mal ein Geschäft in Berzdorf, die hatten solche Sitzkissen aus Leder, leider ist es nicht mehr und ich habe meine letzten bei Baur bekommen. www.baur.de/sitzsaecke, Versand ist kostenlos, oder bei Marquardt in Köln, Zollhafen 13, die haben Werksverkauf von Ledermöbeln, aber jetzt nicht speziell Leder- oder Sitzkissen. www.marquardt-produktion.de

Wie kann ich Apfeltaschen selber machen? Hat jemand ein leckeres Rezept?

Am besten nimmt man dafür Blätterteig. Den kaufe ich allerdings immer schon fertig. Dann Äpfel schälen und würfeln und etwas einkochen bis sie weich sind, mit Zucker und Zimt verfeinern. Den Blätterteig ausrollen, die Masse in die Mitte geben und zusammenrollen. Ei bzw. Eigelb dient dabei als natürlicher Kleber. Am Schluss muss die Tasche in den Ofen bis sie goldgelb ist.

Ich habe gehört, Wasser in Glasflaschen kaufen ist gesünder. Wegen der Keimentwicklung. Was ist da dran?

Das ist wirklich so. Vor allem enthält Plastik Schadstoffe, steht im Ruf, krebserregend zu sein. Man sollte also immer aus Glasflaschen trinken, nur mal zu anderem Material greifen, wenn man auf Reisen ist und kein großes Gewicht mit sich rumschleppen kann.

Kennt jemand ein Rezept für Putenbraten, bei dem das Tier in Milch geschmort wird? Das Fleisch soll dann saftiger sein.

Das stimmt tatsächlich. Was Du da konkret suchst, ist ein "Toskanischer Putenbraten". Der wird erst rundherum mit Salz und Pfeffer angeröstet, mit Wein abgelöscht und köchelt dann 2 h mit Salbei und Rosmarin in Milch. Das Ganze gibt es natürlich in verschiedenen Variationen. Hier ist eine: http://www.cojito.de/kochrezept_23131_toskanischer-putenbraten-in-milch.htm.

Kann man sich eigentlich auch irgendwo eine Flatrate fürs Internet ohne Telefonanschluss buchen? Ein Festnetztelefon brauche ich nämlich eigentlich gar nicht. Wäre für Tipps superdankbar!!

Das geht zum beispiel beim Anbieter "Kabel-BW". Über diesen bekommt man sein "Internet" über das TV-Kabel zugeschoben. Ich denke aber nicht, dass das insgesamt viel billiger ist. Ein Festnetztelefon ist heutzutage fast inklusive, kostet jedenfalls nicht mehr viel.

Welche Förderungen zur Firmenfinanzierung habe ich, wenn ich mit einem Partner ein Windrad aufbauen möchte? Wir planen eine GbR.

Du kannst vom Staat subventioniert werden. Allerdings kommt das dann auch ein wenig auf die näheren Daten deines Geschäftsmodells an. An deiner Stelle würde ich sofort auf das Rathaus gehen, mich dort grundlegend informieren lassen. Man wird dich dann auf weitere Stellen verweisen.