Startseite

StarHardy1253

Aktiv seit: 13.04.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
StarHardy1253
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
StarHardy1253

Was sind die Vorteile einer Keramikpfanne gegenüber anderen handelsüblichen Pfannen und was zeichnet eine Keramikpfanne aus?

Die Hitzebeständigkeit einer Keramikpfanne ist um einiges größer als bei anderen Pfannen. Diese Eigenschaft sorgt für beste Bratergebnisse und wird gerade von Profiköchen sehr geschätzt. Weitere Vorteile sind die sehr gute Wärmeleitung, die fettfreie Zubereitung von Speisen und die Tatsache, dass diese Pfanne sehr leicht zu reinigen ist. Außerdem sind Keramikpfannen frei von Schadstoffen, dies ermöglicht ein gesundes Kochen.

Habt Ihr schon einmal eine vegane Bolognese gegessen? Schmeckt das?

Eine Bolognese mit Soja ist schon okay, du kannst sie aber auch einfach nur mit Gemüse machen. Da hast du unter Umständen mehr von, gerade wenn du nicht unbedingt ein Sojafreund bist.

Klappt abnehmen mit der Wii Sport tatsächlich? Wer von euch hat da schon welche Erfahrung mit gemacht?

Auch mit der Wii Sport kann man abnehmen, aber eine gesunde Ernährung macht das ganze eigentlich aus. Die Kombination daraus Ernährung und Bewegung, dass kann auch durchaus auf der Wii sein ist das beste Abnehmprogramm. Jedoch sollten Sie jeden Tag darauf trainieren und wenn möglich ungefähr eine Stunde, dann funktioniert es sicherlich.

Mein Lieblingspalme verliert trotz liebevoller Pflege diverse Blätter. Warum tut sie das? Was mache ich falsch?

Sie sollten zuerst den Standort der Pflanze überprüfen. Eventuell bekommt Ihre Palme nicht genug Sonne und wirft deshalb seine Blätter ab. Des Weiteren sollten Sie die Düngerversorgung überprüfen. Haben Sie auch nachgedüngt und die Pflanze verliert weiter Blätter, sollten Sie auf Nässestau im Topf überprüfen, denn das mögen Palmen überhaupt nicht.

Ich fühle mich schnell gestresst. Welche einfachen Übungen gibt es, mit denen ich im Alltag zwischendurch entspannen kann?

Neben speziellen Techniken gibt es eine leicht durchführbare, einfache und natürliche Methode, sich körperlich und damit seelisch zu entspannen. An einem ruhigen Ort entlastet man die Wirbelsäule und Muskulatur durch Rückenlage, Arme und Beine sind parallel zueinander. Die Lage muss bequem, die Unterlage darf nicht zu hart sein. Alle Muskeln loslassen und sich ganz dem Gefühl von Ruhe und Wohlbehagen hingeben.

Was ist aus dem ambitionierten Plänen mit den Wasserstoffautos geworden? Hab ich was verpasst oder läuft da tatsächlich nichts mehr?

Im Moment beschränkt sich die Automobilindustrie tatsächlich sehr auf hybride Autos, also solche, die einen herkömmlichen Verbrennungsmotor mit einem Elektro-Antrieb verbinden. Das Wasserstoffmodel ist gerade etwas aus der Mode geraten und die Entwicklung steht noch in den Kinderschuhen.Laut Focus Online räumte VW ein ,die Technologie sei noch nicht marktreif bis zum Jahre 2020, jedoch forscht der Wolfsburger Konzern weiter an Lösungen.

Wer ist für eine funktionierende Beleuchtung im Treppenhaus zuständig? Mieter oder Vermieter?

Für die Beleuchtung im Treppenhaus ist in erster Linie der Vermieter zuständig. Da es sich um gemeinschaftlich genutztes Terrain handelt. In den meisten Wohnhäusern kann man eine defekte Beleuchtung dem zuständigen Hausmeister melden, der sich um die Behebung des Schadens kümmert. In Ausnahmefällen kann die Beleuchtung des gemeinschaftlich genutzen Terrains auch im Mietvertrag geregelt sein.

Ist rechtlich in Ordnung, wenn ich Bilder von Stars auf meiner Facebook Seite poste?

Es ist leider rechtlich nicht ganz einwandfrei, wenn man Fotos oder Videos seiner Lieblings-Stars veröffentlicht. Viele dieser Bilder unterliegen dem Urheberrecht und es kann zu empfindlichen Strafen führen, wenn man diese Fotos öffentlich macht. Auch wenn es nur für den privaten Gebrauch ist und weil man Fan von dem jeweiligen Star ist, sollte man sich vorher genauestens erkundigen, inwieweit Urheberrechte bestehen.

Suche ein original italienisches Pesto Rezept. Das Zeug aus dem Supermarkt überzeugt mich nicht. Wer kann mir weiterhelfen?

Wenn man ein original italienisches Pesto Rezept möchte, fragt man einen Italiener oder eine Italienerin, da gibt es ausreichend Landsleute fast überall. Man kann auch versuchen beim Italiener seines Vertrauens ein Pesto Rezept zu bekommen, sonst gibt es italienische Kochbücher und diverse Rezeptvorschläge im Internet. Man kann aber auch selbst seine Zutaten, die man am liebsten mag zu einem Pesto machen und dann schmeckt es auch noch besser als in Italien oder eine italienische Mama, hätte es nicht besser machen können.

Was sollte man für eine anständige Videoüberwachungskamera zahlen? Wollen mehr Sicherheit fürs Haus, kennen uns aber noch nicht so gut aus.

Für eine gute Videoüberwachungskamera sollte man mindestens 200€ zahlen. Es eignet sich sehr, mehrere im Haus anzubringen, beispielsweise im Eingangsbereich und wo größere Fensterfronten sind. Jedoch muss man aufpassen, dass man die Privatsphäre der Nachbarn durch die Kameraeinstellung nicht stört, sonst dient das Video, falls mal ein Einbruch sein sollte, nicht als Beweisgrundlage und man bekommt selber noch Ärger mit der Polizei.

Was bringt HDTV?

Der Hauptvorteil ist die hohe Auflösung mit bis zu 1080 Bildpunkten. Das Bild ist so schärfer als beim herkömmlichen Fernsehen, auch die Farben kommen besser rüber. Zusätzlich werden Sendungen oft noch mit qualitativ hochwertiger Sounduntermalung ausgestrahlt, das rundet den Gesamteindruck ab.

Wie bereite ich mich auf einen doch recht langen Flug nach Asien vor?

Also generell vorher viel trinken, schlafen und viel Bewegung. Auf dem Flug ist es auch wichtig, öfter mal aufzustehen und viel Wasser zu trinken! Wegen des Thrombose-Themas: Das kommt natürlich auf deine Verfassung drauf an. Wenn du zur Risikogruppe gehörst (erbliches Risiko, Raucher, Übergewicht) würde ich mal mit einem Arzt über mögliche vorbeugende Medikamente reden.

Wie gut sind die Texte und Infos in den "Informationen zur politischen Bildung"? Bekomme ich da objektive Infos oder doch eher nicht?

Naja objektiv ist subjektiv ;-) Du bekommst Texte die sehr objektiv sind, allerdings halt subjektiv von der Regierung eingefärbt - was die "gut" findet, also was deren Programm ist, wird natürlich nicht hausgemacht schlechtgemacht :-)

Was haltet ihr vom Alice Kundencenter? Hat sich der Service verbessert seitdem die mit O2 zusammenhängen?

Seit Alice mit o2 zusammenarbeit finde ich nicht das sich der Kundencenter verbessert hat. Es sind ja die gleichen Leute die dort arbeiten. Es hat sich ja nicht geändert außer das sich 02 mit Alice zusammen getan hat. Viele Agenten des Kundencenters müsse

Welchen Zusammenhang gibt es zwischen der Kfz-Versicherung und Winterreifen?

die winterreifen sind inzwischen gesetzlich vorgeschrieben. die versicherung kann also die Zahlung bei einem unfall kürzen oder sogar ganz verweigern. und günstigere Prämien, weil man sich an das gesetz hält? wohl kaum, wer würde denn dann die höheren prämien zahlen?

Ich habe zur Zeit öfters einen leichten Bittergeschmack auf der Zunge, was könnte das sein?

Ein bitterer Geschmack auf der Zunge kann verschiedene Ursachen haben. Bakterien könnten ein möglicher Grund hierfür sein. Befinden sich weißliche oder bräunliche Ablagerungen auf der Zunge, so sollten diese mit einem speziellen Zungenputzer entfernt werden. Aber auch bestimmte Medikamente können einen bitteren Geschmack auslösen. Ebenfalls kann dieser von einer Herpes- oder Pilzinfektion hervorgerufen werden. Der bittere Geschmack muss aber nicht unbedingt von der Zunge kommen - ein kaputter Zahn oder Bakterien im Zahnfleisch können hierfür ebenso Ursachenträger sein. Ein Gang zum (Zahn-)Arzt wäre ratsam, damit dieser die Ursache abklären kann.

Womit sollte man besten sofort Fettflecken entfernen?

Um einen frischen Fettfleck aus einem Teppich zu entfernen sollte auf den Fleck einen getrocknete Kartoffelschale oder Kartoffelmehl gedrückt werden. Diese entzieht das Fett aus der Faser. Bei Fettflecken in der Kleidung empfiehlt sich die Verwendung von Sprudel. Einfach das Mineralwasser auf den Fleck geben und mit einem saugfähigen Tuch abtupfen. Vermeiden Sie das Reiben an Fettflecken, dadurch reiben Sie das Fett nur tiefer ins Gewebe.

Ich habe mir einen Videocontroller für Multimedia gebraucht zugelegt. Brauche aber noch einen Treiber. Was muss ich beachten?

sie sollten erstmal schauen für welches betriebssystem dieses gerät ausgelegt ist und ob sie dieses betriebssystem auch benutzen ,desweiteren empfehele ich die seite des herstellers ihres produktes aufzusuchen und zuschauen ob es die treiber dort nicht auch zum download gibt das ist meistens der fall und diese sind kostenfrei

Wie kann man den Begriff „Visuelle Kommunikation“ am besten zusammenfassen?

Der Begriff visuelle Kommunikation läßt sich sehr einfach zusammenfassen durch etwas mit den Augen (sichtbar) vermitteln. Visuelle Kommunikation wird sowohl in der Pädagogik, Kunst oder auch in der Werbung benutzt. Ein anderes Gebiet, in dem man von visueller Kommunikation spricht, ist zum Beispiel die Gebährdensprache, die ebenfalls über sichtbare Wahrnehmung geschieht.

Wie kann ich immer über die aktuellen DAX Aktienkurse auf dem Laufenden bleiben?

Es gibt viele Möglichkeiten, die Aktienkurse der im DAX zusammengefassten Unternehmen zu beobachten. Einen täglichen Überblick kann man sich in den Wirtschaftsnachrichten zum Beispiel bei den TV Sendern N-TV oder N24 verschaffen. Brandaktuell verfolgen kann man die Kurse auf verschiedenen Internetseiten wie zum Beispiel www.finanznachrichten.de oder www.boerse.de

Bin im 3. Monat schwanger, ab wann sollte ich die Babysachen alle besorgt haben?

Der 3. Monat der Schwangerschaft ist noch sehr früh. Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen, wann er seine kompletten Sachen für das Baby organisiert hat. Wenn man sich auf den Nachwuchs freut, macht es einfach Spaß, schon frühzeitig in den Läden zu stöbern und Pläne zu schmieden, wie das Kinderzimmer eingerichtet werden soll.

In welchem Berufen sind Teilzeitstellen üblicher als Vollzeitstellen?

Jobsharing-Modelle sind heutzutage in fast allen Branchen üblich. Es ist längst nicht mehr so, dass nur Bürotätigkeiten als Halbtagsstelle besetzt werden. Ebenfalls im gewerblichen oder handwerklichen Bereich, gehört es heute zur Tagesordnung, verschieden

Das Prinzip der Strukturvertriebe ist ja in den USA entwickelt worden, seit wann hat es sich denn auch in Deutschland ausgebreitet?

Diese Art der Vertriebe sind in Deutschland vor allem in den vergangenen 20 Jahren groß geworden. Inzwischen gibt es sogar börsennotierte Unternehmen, die nach diesem Prinzip arbeiten. Vertrieben wird allerlei, von der Vorsorge bis zu Internetanschlüssen.

Wie häufig ist die sogenannte Steißlage bei der Geburt?

Etwa bei 5 % der Geburten kommt das vor. Die Wahrscheinlichkeit ist also relativ gering. Meist raten die Ärzte dann zu einem Kaiserschnitt. Wenn das Baby falsch liegt, dann kann der Geburtsweg nicht weit genug gedehnt werden und es kann zu Komplikationen kommen.

Welche Truthahnfüllung wird in Deutschland gerne verwendet?

Die Äpfelfüllung ist die mit Abstand beliebteste Füllung für einen Truthahn in Deutschland. Dazu werden Apfelringe benötigt. Dazu kommmt Creme Fraiche, Zwiebeln, Speck und Salz. Das ganze wird miteinander vermengt, die Zwiebeln und der Speck angebraten und anschließend alles in den Truthahn gegeben.

Welche Aufgaben würdet ihr euren Kindern alle zutrauen damit sie ihr eigenes Taschengeld verdienen?

Das kommt natürlich in allererster Linie auf das Alter der Kinder an. Mein Sohn ist 15 und er bekommt ein kleines Taschengeld für Rasen mähen und Auto waschen. Ich finde Dinge wie Müll raustragen und Spülmaschine ausräumen sollten auch für Kinder selbsatverständliche, also unentgeltlich, sein.

Ab welchem Verspätungszeitraum ist eine Airline verpflichtet eine Entschädigung für Flugverspätung zu leisten? Ist das gesetzlich geregelt?

Flugpassagiere haben bei einer Verspätung von mindestens drei Stunden Anspruch auf eine zeitlich gestaffelte Entschädigung zwischen 250 bis 600 Euro. Die Ursache der Verspätung spielt dabei keine Rolle. Es ist somit egal, ob es sich um eine Anullierung, Stornierung, Überbuchung oder reine Verspätung handelt.

Wie entferne ich eingetrocknete Teeflecken von einer Nylontischdecke?

Du kannst es erst einmal mit einem Klecks Geschirrspülmittel oder Fensterreinigerspray versuchen. Danach in die Waschmaschine und dann dürfte der Fleck eigentlich weg sein. Eine andere Variante sind spezielle Fleckentferner. Die gibt es relativ preisgünstig von domol.

Wie wird ein Schellfisch geräuchert? Habe noch nie etwas geräuchert, ist das schwer? Brauche eine kleine Anleitung.

Wenn du selbst räuchern willst, brauchst du erst einmal eine Räucherkamme - und genug Abstand zu deinen Nachbarn. Schneide dann den Fisch in Streifen und hänge ihn in der Kammer mit viel Platz dazwischen auf. Unter der Kammer kannst du das Räucherwerk, meist feuchte Späne, anzünden und der Fisch hängt dann zwei Tage im Rauch.

Wir möchten eine Deckenvertäfelung abreißen, wissen aber nicht, was dahinter steckt. Wie schützen wir uns vor Glasfasern oder Asbest?

Ich würde mir an eurer Stelle diese weißen Einweg-Overalls zum Renovieren besorgen (gibts in jedem Baumarkt). Die halten viel ab und es gibt keine Ritzen, wo etwas hinein kann. Außerdem ist ein Mundschutz und auch eine Schutzbrille unbedingt zu empfehlen.

In welchen Fällen ist mein Nebenverdienst steuerfrei?

Wenn er unter deiner Zuverdienstgrenze liegt. Meistens ist das der Fall wenn du einen 400-Euro-Job als Nebenverdienst hast. Angeben musst du den Verdienst aber in jedem Fall, denn allein der FInanzbeamte darf entscheiden, ob es steuerfrei ist oder nicht.

Ich habe Tintenfisch gegrillt am liebsten. Jetzt möchte es selbst probieren. Was muss ich beachten? Kann er auch tiefgekühlt sein?

Er kann tiefgekühlt sein (ist er bei Fischhändler meistens auch mal gewesen!) aber Du musst ihn vor dem Grillen komplett auttauen. Dann darfst du ihn nicht zu lang grillen, damit er nicht zäh wird und auf jeden Fall nur in Grillschalen! Am einfachten ist es, keine kompletten Tuben, sondern eher kleinere Stücke zu grillen.

Welche ist die schönste griechische Insel für einen Urlaub im September mit kleinen Kindern?

Da fallen mir gleich einige ein, von denen ich Berichte gelesen habe. Das sind auf jeden Fall Samos, Korfu und Kreta. Hier gibt es gutes Wasser, ein gutes Apothekennetz und die Ernährung, die Kinder aus Deutschland gewohnt sind. Und hinsichtlich der Übernachtung sind bestimmt Ferienwohnungen am besten geeignet.

Woraus besteht Kaffeeweisser? Ist der überhaupt gesund?

kaffeeweißer ist ja milchersatz für kaffee und besteht aus ca. 50 % glukosesirup, 20 % milchfett und laktose. meist wird auch noch "richtiger" zucker und gehärtete pflanzenfette beigemischt. vor allem die pflanzenfette stehen in verdacht, arterienverkalkung zu befördern, die z. b. zum herzinfarkt führen kann.

Wie viel Platz brauche ich für die Mäusehaltung? Drei Mäuse sollen ohne Probleme in einem Käfig leben können.

Der Käfig für die Tierchen sollte mindestens 70 x 500 x 50 cm groß sein. Empfehlen würde ich aber, einen etwas größeren zu nehmen, sodass sie sich richtig austoben können. Nimm einen Gitterkäfig, denn da können die Tier nach Herzenslust klettern. Allerdings sollten die Stäbe nicht zu weit auseinander stehen.

Meine kleine Tochter putzt sich nicht gerne die Zähne. Welche Zahnpflege Tipps habt ihr, damit ich es ihr schmackhaft machen kann?

Unser Zahnarzt hat eine kleine "Zahnpflegeschule" in seiner Praxis. Den Kindern wird dort sehr spielerisch gezeigt, wie es richtig geht und wie wichtig die Zahnpflege ist. Außerdem solltest du darauf achten, dass es sich um eine sehr schmackhafte Zahnpasta handelt - das macht auch viel aus. ;-)

Eignet sich Essig zum Unkraut vernichten?

Eher nicht. Es sei denn, man kippt 50 Liter darauf. Unkraut ist leider widerstandsfähiger als alles, was man im Garten haben möchte. Im Grunde hilft nur, alles herauszurupfen. Abflämmen sollte man vermeiden, denn jedes Jahr brennen so unzählige Hecken ab.

Warum ist fast jeder Schlüsselmacher auch gleichzeitig ein Schuster?

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Bei uns (Brandenburg) ist das jedenfalls nicht so. Die richtigen Handwerksbetriege sind entweder Schuster oder Schlüsseldienste. Ich war bei unserem übrigens danach fragen. Er kannt diesen Zusammenhang auch nicht. Vielleicht ist das historisch entstanden, weil die Gewerke ähnliche Maschinen nutzen?!

Wie äußert sich Eisenmangel? Ich schlafe oft sehr schlecht, kann das damit zusammenhängen?

Bei einer Mangelerscheinung von Eisen im Blut entsteht eine Unterversorgung des Sauerstoffs. Die typischen Symptome sind Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, aber auch Haar- oder Nagelprobleme. Da diese Symptome aber auch bei anderen Defiziten auftreten, kann hier nur ein Bluttest für Klarheit sorgen.

Ich habe immer etwas Angst vor Kabelbrand. Wie kann ich einen Kabelschacht ausstatten, um diese Gefahr zu minimieren?

Dazu benutzt man Gipskartonplatten. Diese bringt man doppelwandig an, also immer zwei Stück pro Seite. Als nicht brennbares Material isolieren die Feuer in hervorragender und vollkommen ausreichender Art und Weise. Die Gefahr ist so nicht minimiert, sondern eher ausgegrenzt.

Was genau macht eigentlich ein Fachwirt für Finanzberatung? Was unterscheidet ihn vom Bankkaufmann?

So ein Fachwirt ist auf die finanzwirtschaftliche Beratung von Privatkunden, gewerblichen sowie freien Berufen ausgelegt, er ist also eher ein Makler als Kaufmann. Es handelt sich aber nicht um eine Ausbildung, sondern um eine Aufstiegsfortbildung. Die Prüfung wird bei der IHK abgelegt.

Welche Palmenarten können in Süddeutschland auch im Winter draußen bleiben wenn man sie abdeckt?

Spontan fällt mir da eigentlich nur die Hanfpalme ein. Die ist relativ frostbeständig und kann Temperaturen bis -18 Grad ab. Allerdings sollte ihr Standort gut geschützt sein. Günstig ist es, wenn in der Nähe eine Wand vom Haus oder der GArage ist. Trotzdem muß sie zusätzlich noch warm eingepackt werden.

Wo in Augsburg gibt es einen Fachhandel, wo man individuell bedruckte Briefumschläge bekommt? Sonst im Internet. Habt ihr Gestaltungsideen?

Briefumschläge kann man in jeder digitalen Druckerei oder in einem Copyshop bedrucken lassen. Man könnte das auch selbst am Computer tun. Im Internet gibt es auch viele Möglichkeiten, z. B. www.bc-directgroup.de, www.briefumschlag-drucker.de, shop.schnaudt.de oder www.wir-machen-druck.de.

Welcher gute Einzugsscanner läuft einwandfrei unter Mac? Ich weiß, dass es da bisher wenig Auswahl gab. Wie sieht das momentan aus?

Doch, mittlerweile gibt es ein paar wenige Scannerversionen, zum Beispiel den Fujitsu ScanSnap S510M. Allerdings kann es vorkommen, dass es für die teureren Varianten dieser Scanner noch keine Treiber gibt für Mac, die arbeiten dann mit nicht kompatibler Software. Aber mit Fujitsu müsstest du eigentlich gut beraten sein.

Ich bin auf der Suche nach Umschulungsmaßnahmen im EDV-Bereich, die vom Jobcenter gefördert werden und einem bei der Arbeitssuche tatsächlich weiterhelfen. Kennt da jemand welche, die er oder sie empfehlen kann?

Dir sollte dabei vor allem das Jobcenter Rat geben, an diesem musst du dich schließlich orentieren. Ich würde dir aber raten, dich an deine alte Ausbildung anzupassen. Vielleicht würde sich ja etwas hin zum Techniker empfehlen. Optionen gibt es hier sehr viele.

Kann man in Mörtelwannen außer Grünpflanzen auch Gemüse usw. anpflanzen? Wie siehts mit Tomaten aus? Oder vielleicht Erdbeeren?

Tomaten eignen sich prima, um sie in großen Kübeln oder ähnlichem anzupflanzen. Du musst halt darauf achten, dass sie einen sonnigen Platz bekommen - und sie mögen keinen Regen! Sonst bekommen sie schnell braune Flecken. Was sich auch gut eignet sind Kräuter oder Pepperoni...

Was kann ich tun, um eine Kaminreinigung so lange wie möglich heraus zu zögern? Bin für alle Tipps dankbar!

Hier kannst du einige Reinigungsprodukte bekommen, mit denen du aber mehr oder weniger nur die Oberfläche sauber halten kannst: http://www.hark-shop.de/Kaminzubehoer/Reinigen_Pflegen:1:16:Alias:1.html. Um eine Wartung kommst du nicht herum; die Innenarbeit erledigt nur der Fachmann.

Ich habe davon gehört, dass man sich heute sogar schon eine Hauskläranlage anschaffen könnte. Allerdings halte ich das für etwas verrückt und für nicht sonderlich wohnlich. - Oder was könnte man denn damit tun?

Ich vermute mal, das ist für Häuser, die recht weit weg vom Schuss gebaut werden. Da wäre die Erschließung unbezahlbar, daher schafft man sich ne eigene kleine Anlage an. Besser als ne Sickergrube ist es allemal. Die gibts auch noch in einigen Orten als Standard.

Was kann ich machen, damit mein Computer Hardware erkennen kann? Ich habe eine neue Maus eingesteckt, aber die wird nicht einmal angezeigt. Brauche dringend Hilfe, die Maus war teuer.

Also eigentlich müsste Dein Computer die Hardware selbst erkennen... kann aber auch vom Betriebssystem abhängig sein. Versuch mal, die Maus einzustecken und dann den Computer neu zu starten, vielleicht erkennt er sie, wenn sie schon beim Hochfahren angesteckt ist... Ansonsten: War bei der Maus keine Software-CD dabei? ;)

Ich tue mich so unendlich schwer damit, was den Konzeptaufbau meiner Selbstständigkeit betrifft. Ich kann mich kaum konzentrieren. Kennt jemand gute Arbeitstechniken um ein funktionierendes Konzept zu erstellen? Würde mir echt helfen!

Letztendlich geht es um einen möglichst guten und ausgeklügelten Businessplan, der auf dein Unternehmen und Deine Ziele ausgerichtet ist. Ich denke und hoffe, dass folgender Link ein wenig Ordnung in dein Konzept bringt: http://www.unternehmenswelt.de/businessplan-tool.html