Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

kino

Aktiv seit: 20.11.2009
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
kino

Ist in den Nationalparks in Australien eigentlich campen erlaubt? Oder muss man da spezielle Anträge stellen? Freue mich über Infos! Danke!

Offiziell darf man nicht überall campen. Camping ist aber ein Nationalsport in Oz und entsprechend viele Möglichkeiten gibt es. Aber man kann natürlich oft auch wild zelten, wenn man nur über Nacht bleiben will und ein gewisses Geschick bei der Campingmöglichkeitensuche mitbringt.

Was muss beim Auswandern nach Neuseeland alles beachtet werden? Muss man Arbeit dort haben, oder kann man auch einfach so dort leben?

Ist man einmal in NZ und hat dort eine legale Arbeitsstelle, muss man Stück für Stück weitere Bedingungen erfüllen, um die residence zu bekommen. Zeitweise war eine der Bedingungen ein bestimmtes Mindestgehalt (in der Oberklasse), was gerade für Ausländer nicht leicht zu erreichen ist. Eine andere Möglichkeit ist es, an einer uni in NZ einen postgraduate degree (zB. Master) abzulegen und nachher eine Arbeit zu finden. Das berechtigt oft direkt zu einer Aufenthaltsgenehmigung. Oder einfach eine(n) Neuseeländer(in) heiraten! Weitere infos gibts bei Immigration NZ (). Viel Glück!

Was muss beim Auswandern nach Neuseeland alles beachtet werden? Muss man Arbeit dort haben, oder kann man auch einfach so dort leben?

Auch Neuseeland hat recht strenge Bedingungen für Zuwanderer. man kann nicht einfach dahin fliegen und nach Belieben bleiben. Es gibt verschiedene Schemen, nach denen man auf eine residence (dauerhafte Aufenthaltsgenehigung) hinarbeiten kann. Von Vorteil ist es, wenn man einen Beruf hat, der in NZ auf der Mangelliste steht. Ansonsten braucht man wenigstens ein Stellenangebot von einem Arbeitgeber in NZ und zwar für eine Stelle, die vorher öffentlich ausgeschrieben wurde und für die kein Neuseeländer gefunden werden konnte.