Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Leoni Dietrich

Aktiv seit: 22.04.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Leoni Dietrich
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Leoni Dietrich

Was haltet ihr von (leichter) Gewalt zur Bestrafung von Kindern?

Ich selbst wurde von meinen Vater auch geschlagen, wenn ich als Kind etwas falsch gemacht habe und es hat mir nichts geschadet. Im Gegenteil: Wenn man weiß, was einem droht, wenn man etwas schlimmes macht, überlegt man sich erst 5 Mal, ob man das auch wirklich tun will.

Mein Freund frühstückt morgens nie, hat aber richtig viel Stress und ist übergewichtig. Ist das nicht ungesund?

Ich glaube, dass Frühstück eine von der Gesellschaft erfundene Gewohnheit ist, die an sich überflüssig ist. Viele Kulturen haben das gar nicht. Man sollte dann essen, wenn man Hunger hat und sich nicht zwangsweise durch gesellschaftliche Konventionen Vorgaben machen lassen. Ich bekommen nämlich morgens gar nichts hinunter.

Boa, bei mir tropft die Heizung aber mein Vermieter sagt das ist mein Problem, ich kann ja die Klempner rufen - kann er das so sagen?

Zunächst einmal, der Mieter ist nur für so genannte Bagatellschäden des Mietobjektes verantwortlich. Alles Grundsätzliche, was den Wert des Mietobjektes, also auch den Mietpreis, ausmacht ist Sache des Vermieters. Dies bezieht sich auf Fenster, Stromversorgung, Wasser zu - und Abfluß und natürlich auch auf die Heizung. Wenn der Vermieter den Schaden nicht behebt, ist mit Fristsetzung eine Mietminderung gerechtfertigt.

Gibt es eine Möglichkeit die nervigen Werbebanner auf Internetseiten zu deaktivieren oder zu verbergen?

Für Mozilla Firefox gibt es das sehr gute Tool Adblock Plus.... mit diesem Tool lässt sich eigentlich alles Filtern was man möchte, man kann sogar eigene Filter erstellen und verwalten b.z.w. anpassen ! Es stehen verschiedene Sprachen zur Auswahl und das Add on lässt sich bei bedarf mit einem Klick deaktivieren und umgekehrt. besser geht nicht !

Ich möchte gerne meine Ausdauer stärken, nur auf den ganzen Fitness Blogs sagt jeder was anderes. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Wenn sie vorher noch nie trainiert haben, sollten sie zunächst mit einem Training ihrer Grundlagenausdauer beginnen. Dazu sollten sie etwa drei mal die Woche 60 Minuten lang bei lockerem Tempo laufen. Die optimale Herzfrequenz während des Trainings lässt sich durch die Faustregel "170 - 1/2 Lebensalter" bestimmen. Wenn sich ihre Ausdauerfähigkeit weiter verbessert, ist es wichtig, ihre Laufstrecke zu verlängern. Schaffen sie zu Beginn zum Beispiel 7km in 60min, sollte es nach einigen Trainingswochen nicht ihr Ziel sein, 7km in 45min zu schaffen, sondern 10km in 60min.

Welche verrückten Gründe müssen Menschen haben damit sie zum Vegetarier werden? Liegt da eine psychische Störung zugrunde?

Von einer psychischen Störung kann man nicht sprechen. Menschen, die sich entscheiden Vegetarier zu werden, sind oft beherzte Tierschützer und möchten mit dem Verzicht auf Tierprodukte den teilweise erschreckenden Gegebenheiten in der Tieraufzucht entgegenwirken. Auch möchten sie nicht, dass Tiere wegen ihnen leiden oder gar sterben müssen. Die Entscheidung Vegetarier zu werden ist also reine Ansichtssache. Und gerade der Verzicht auf rotes Fleisch ist gut für Herz und Kreislauf.

Was genau unterscheidet die islamische Ehe von der christlichen Ehe?

Anders als bei der christlichen Ehe ist der Mann in einer islamischen Ehe nicht zu Monogamie verpflichtet. Polygamie ist erlaubt, wird häufig aber nicht praktiziert, da der Ehemann jeder seiner Ehefrauen einen eigenen Haushalt, mit eigenen finanziellen Mittel zur Verfügung stellen müsste. Außerdem müsste er alle Frauen genau gleich behandeln. Im Islam ist eine Scheidung möglich, in den meisten christlichen Kirchen nicht.

Gibt es eine Stelle, bei der ich meine Zahnarztrechnung prüfen lassen kann? Meine letzte Rechnung scheint mir viel zu hoch!

Alle zahnärztlichen Rechnungen unterliegen der Gebührenordnung für Zahnärzte, der GOZ. Zusätzlich gibt es noch den Bewertungsmaßstab für zahnärztliche Leistungen, die BEMA. Aufgrund dieser Richtlinien hat man die Möglichkeit, die Abrechnungsnummer seiner Rechnung und den Faktor der entsprechenden Honorarentgelte, mit den Gebührenkatalogen von GOZ und BEMA abzugleichen. Diese Kataloge findet man auch im Internet. Für Materialkosten gibt es keine Regelungen. Sie können aber mit dem Kostenvoranschlag, den man sich vor einer Behandlung geben lassen sollte, verglichen werden.

Wie kann ich meine E-Mails von T-Online 6.0 nach Outlook Express verschieben?

Um Ihre E-Mails vom T-online Account ins Outlook senden lassen zu können sind nur einige kleine Einstellungen nötig. Starten Sie als erstes im Outlook den Befehl Extras und klicken auf die Kontoeinstellungen. Nun können die Daten mit einen klick auf den Button NEU eingegeben werden. Wählen Sie weiter den Punkt "Microsoft Exchange, POP3, IMAP oder HTTP" und bestätigen dies mit Weiter.Im folgenden Feld sind nun die Daten einzugeben. Folgen Sie dort einfach den Anweisungen, dann klappt es.

Welche zusätzlichen Kosten entstehen beim „Ambulant Betreutes Wohnen“ gegenüber anderen Wohnformen im Alter?

Das gibt es natürlich. Sehr viele Menschen sind darauf angewiesen. Kosten sind etwas variabel, man könnte aber mit bis zu einigen tausend Euro im Monat rechnen. Du solltest viel recherchieren, dann findest du sicherlich eine gute Lösung. Ebenso ist es wichtig, die Finanzplanung möglichst professionell zu machen.

Woher bekomme ich schönes Kaufladenzubehör? Ich finde immer nur so hässliches Plastikzeug.

Ich kann da die Produkte von HABA sehr empfehlen. Gerade das Zubehör für den Kaufmannsladen ist liebevoll gestaltet und man findet hier eine sehr große Auswahl, die alle aus Holz gefertigt sind. Die HABA Produkte findet man beispielsweise bei ToysRUs oder auch bei Jako-O. Und das Tolle: Damit spielt es sich nicht nur im Kaufmannsladen wunderbar.

Weiß jemand, wie lange die Bearbeitungszeit ist, wenn ich meinen Vodafone Tarif wechsle?

Bei Vodafone kann man sofort anrufen und den Tarif umstellen lassen, dabei ist es aber zu beachten, ob die neuen Anforderungen auch am jeweiligen Wohnort verfügbar sind. Dies muss dann erst geprüft werden. Sollte dem nichts im Wege stehen, greift der neue Tarif schon ab dem nächsten Tag. Falls der Tarif nicht verfügbar ist, bekommt man eine Nachricht von Vodafone. Der einzige Nachteil ist, dass dann auch die Rechnung etwas unübersichtlich wird.

Kennt jemand eine Quelle wo ich gute Steuertipps für 2011 finde?

Es gibt zwar jedes Jahr dieses Taschenbuch von Konz mit dem Titel "1000 ganz legale Steuertipps", aber ich halte das ehrlich gesagt für wenig brauchbar. Investiere lieber 20 - 40 Euro (je nachdem, wann Du kaufst) in eine gute Steuersoftware, z. B. von WISO. Da werden Dir die Tipps beim Ausfüllen nämlich genau an den Stellen angezeigt, wo Du sie brauchst oder per Suchfunktion.

Kennt jemand eine App, mit der ich die aktuellen Lottozahlen auf mein Handy kriegen kann?

Lese dir mal diesen Artikel durch: http://www.areamobile.de/ratgeber/handy/entertainment/immer-informiert-lottozahlen-auf-dem-handy. Ich würde dir aber das Portal www.Jaxx.de ans Herz legen. Von dort aus kannst du nämlich die Zahlen aufs Handy geschickt bekommen, per SMS. Das ganze läuft seriös ab.

Wer hat bei § 263 StGb Betrug eigentlich die Beweislast?

Bei einer Anzeige nach § 263 Strafgesetzbuch liegt in dem Sinne weder beim Anzeigenden als auch beim Angezeigten die Beweislast. Es handelt sich um ein Offizialdelikt, dem die Staatsanwaltschaft nachzugehen hat und die Ermittlungen führen wird. Während des Ermittlungsverfahrens wird festgestellt, ob die Vorwürfe haltbar sind oder nicht.

Ist eine Stickmaschinen eine Alternative zur richtigen Handarbeit? Habe immer gerne gestickt, habe aber Probleme mit den Fingergelenken.

Die meisten Modelle, die es für computergesteuerte Stickmaschinen zum kaufen gibt, sind nicht sehr anspruchsvoll und haben mit Handarbeit nichts mehr zu tun. Es ist eine reine Massenproduktion. Wenn man vorher zum Beispiel Kreuzstich- oder Gobelinarbeiten gemacht hat, wird man schwer enttäuscht sein.

Welche Sprachspiele für Kindergartenkinder sind für die Förderung von englisch empfehlenswert? Gibts da gute Literatur?

Das einfachste Spiel ist, Gegenstände auf englisch zu bennenen. Wenn das locker gemacht wird, kreativ, und nicht allzu schwer umgesetzt, dann macht das den Kindern Spaß. Hier findest du Anregungen: http://www.ego4u.de/de/teach-in/kindergarten-englisch.

Hat jemand Ideen, wenn ich für nen Typen eine Geburtstagskarte basteln möchte? Er ist 25 und alles andere als spießig.

Dann würde ich einfach aus allen möglichen Illustrierten entsprechend Bildchen, wie sein absolutes Traumauto, die Traumfrau usw. raussuchen und ausschneiden. das würde ich alles wie eien Collage anordnen und mit den passenden Sprüchen versehen. Du kannst natürlich auch ein humorvolles Bild machen, wie er in 25 jahren aussieht: also mit Glatze, dickem Bauch, ohne Zähne usw.

Welche Äpfel sind besonders lecker für Bratäpfel?

Also Cox Orange Äpfel und Boskop Äpfel eignen sich am besten für einen Bratapfel. Es ist besser saure Apfelsorten dafür zu nehmen. Wenn man übrigens den Apfel nur zur Hälfte schält und die ungeschälte Hälfte nach unten stellt, bleiben auch die gebackenen Äpfel in Form.

Was macht ihr um den Nikotinentzug ein wenig erträglicher zu machen?

Ich kann Ihnen Schweden empfehlen. Am besten bereist man Schweden mit dem eigenen Auto obwohl das Zug sowie das Bahnnetz serwohl gut ausgebaut ist.Dennoch mit dem eigenen Auto ist man einfach am Flexibelsten und kann jedes Ziel ansteuern welches man auch sehen will. Einige interessante Ziele Schwedens sind sicherlich: -Stockholm -Mörrum(Highlight der Lachsangler) -Grönasen(Elchpark)

Warum ist einem ab der 12. Schwangerschaftswoche nicht mehr so oft übel?

Am Anfang einer Schwangerschaft fängt der Körper an, Hormone und Stoffe zu produzieren, die er sonst nicht produziert. Durch diese Umstellung klagen oft schwangere Frauen über Übelkeit. Nach der 12. Woche hat der Körper sich soweit auf die Umstellung der Hormone und körpereigener Stoffe gewöhnt, dass eine Übelkeit selten bis gar nicht mehr auftritt.

Wie unterscheiden sich Vielseitigkeitssättel von anderen Sätteln?

Vielseitigkeitssättel sind im Gegensatz zu reinen Dressur- oder Springsätteln "vielseitig" einzusetzen. Die Pauschen sind nicht so stark ausgeprägt, wie bei einem Springsattel. Andererseits sind die Sattelblätter etwas länger als bei einem Springsattel, so dass man für die Dressurarbeit ein langes Bein machen kann.

Welche Gerichte sollte man auf jeden Fall im Römertopf kochen? Ich denke gerade darüber nach, ob die Anschaffung wirklich nötig ist?

Ob man "auf jeden Fall" ein Gericht im Römertopf kochen sollte, bleibt jedem selbst überlassen. Das Garen im Römertopf gehört einfach in etlichen Kulturen und zu etlichen Speisen dazu. Genauso wie der Wok. Das Kochklima des tönernen Römertopfes ist einfach ein wenig anders, als in einer herkömmlichen Kasserolle.

Wie funktioniert so ein Lügentest?

Normalerweise funktioniert so ein Detektortest mittels verschiedener Sensoren. Zum einen Sensoren, die den Puls erfassen, zum anderen über Sensoren, die die Feuchtigkeit der Haut messen. Man geht davon aus, dass bei einer Lüge, die Feuchtigkeit und der Puls ansteigen. Lügendetektortests, die einzig und allein über Sprachsteuerung geleitet werden, sind unzuverlässig. Generell sind diese Teste alle fragwürdig und nicht anerkannt.

Sind Überweisungsvordrucke online auch allgemeingültig erhältlich, oder immer nur von der jeweiligen Bank und dann mit deren Absender?

Es sind Überweisungsvordrucke in Umlauf ohne eingedruckte Daten der Bank. Man kann diese im Fachhandel oder bei Versendern für Standardformulare käuflich erwerben. Auch viele Banken halten diese Vordrucke für ihre Kunden zur Verfügung. Es gibt diese Formulare auch als Endlosformulare zum Bedrucken mit allen handelsüblichen Nadeldruckern. Das ist besonders praktisch für Firmen, die viele Überweisungen ausstellen und über Konten bei verschiedenen Banken verfügen.

Was muss ich beim Laptop-Leasing beachten? In welchen Fällen lohnt sich das?

Ich finde um ein Laptop zu leasen ist der Anschaffungswert viel zu gering. Damit macht man doch nur Verluste. Ein Leasingvertrag läuft ja auch 24 Monate und in der Zeit hätte man den Laptop schon längst bei der gleichen Rate abgezahlt, wenn man einfach einen Ratenkauf vereinbart hätte.

Bei Saturn kann man zurzeit eine Ratenvereinbarung mit 0% Zinsen treffen, weiß jemand, wie lange das Angebot gilt?

Saturn bietet im Moment eine zinsfreie Finanzierung unter bestimmten Voraussetzungen an. Jeder kann seine Artikel bei Saturn einkaufen und die Ratenzahlung in Anspruch nehmen. Voraussetzung ist ein Gesamtbetrag von mindestens 240€ und eine Höchstlaufzeit von 24 Monaten. Es treten keine zusätzlichen Kosten auf. Das Angebot steht zeitlich unbegrenzt zur Verfügung.

Wie bekomme ich die Flecken vom Dieselöl vom Autoblech?

Hier kommt das Sprichwort zur Geltung: löse Gleiches mit Gleichem. Einen Lappen mit Benzin tränken, die Flecken bearbeiten und danach mit Politur darüber wischen. Als Alternative einen Lackreiniger mit Schleifmittelanteil, Motorradreiniger oder herkömmliches Spülmittel aus der Küche, das ist sanft zu den Händen und zum Auto. Egal was man verwendet, immer schön vorsichtig an die Sache gehen.

Ist ein Leben ohne Fernsehen für Kinder wirklich sinnvoll? Dann können sie in der Schule doch gar nicht mitreden.

Ein Leben ohne Fernseher kann sinnvoll sein. Kinder müssen nicht über alles mitreden können. Außerdem werden Kinder, die keinen Fernseher zur Verfügung haben, sehr viel darüber zu berichten haben, was sie anstelle der vielen Stunden Fernsehen für alternat

ist der Rauch aus einer Nebelmaschine eigentlich schädlich beim einatmen?

Bis in die 80er Jahre hinein wurden Parrafin und Öle verwendet, die aber schädlich auf die Lunge wirkten und das Brandrisiko in geschlossenen Räumen erhöhten. Die heutigen Verdampfer sind unschädlich, sollten aber trotzdem nicht allzu häufig verwendet werden.

Wie oft darf ein befristeter Vertrag von meinem Arbeitgeber verlängert werden?

Innerhalb von zwei Jahren darf ein befristeter Arbeitsvertrag dreimal verlängert werden. Unter www.info-arbeitsrecht.de/Befristeter_Arbeitsvertrag/befristeter_arbeitsvertrag.html finden sich auch noch weiterführende Angaben, unter welchen Bedingungen überhaupt ein befristeter Arbeitsvertrag abgeschlossen werden kann.

Wie kann man Pigmentflecke am besten Überschminken oder besser noch wie kann man die behandeln damit die nicht mehr so sichtbar sind?

Es gibt verschiedene Cremes, die angeblich Pigmentflecken mildern sollen. Viel besser eignet sich frischer Saft aus einer Zitrone. Damit lassen sie sich bei regelmäßiger Anwendung sehr gut aufhellen. Beim Schminken könntest du einen Concealer als Grundierung auftragen, der deckt sehr gut ab.

Wie kann ich am besten fliegende Haare bändigen?

Entweder Du nimmst eine Mütze oder einen Hut, letzteren aber natürlich nur, wenn der Wind nicht zu stark ist. Ansonsten benutzt Du Haargummis oder Spangen. Außerdem kann man Haarfestiger als Wachs oder Spray kaufen, dann sollte auch nichts mehr "rumfliegen" auf dem Kopf.

Wie kann ich Kosten bei der Verschrottung meines Autos sparen? Vorher Teile abbauen oder so?

Ich würde sagen Du kannst indirekt Kosten sparen, indem Du alle nützlichen Teile vorher ausbaust und entweder selber weiterverwendest oder die Sachen z.B. bei eBay an den Mann bringst. Oft sind Ersatzteile ja eine ganze Menge wert, den Versuch würde ich also wagen!

Welche Länder haben wie die Deutschen eine Pfandrückgabe bei Flaschen?

Wenn man nur den europäischen Wirtschaftsraum betrachtet, dann haben ein solches System neben Deutschland und Österreich für Flaschen und Dosen auch noch die Schweizer, daneben Kroatien, Schweden, Norwegen, Estland, die Niederlande und Dänemark. In den USA gibt es zwar in einigen Bundesstaaten ein Dosenpfandsystem, aber keines für Flaschen und auch keine landesweite Regelung.

Wie bereite ich einen Wildhasen am leckersten zu? Kennt jemand ein tolles Rezept?

Den Hasen über Nacht in ein Bad aus Buttermilch, Wacholder, Pigment, Nelken und Loorbeerblatt legen. Am nächsten Tag mit Speck spicken und etwas Wasser in den Bräter. Dazu Möhren, Lauch und Sellerie geben. Etwa 2 Stunden bei 180 Grad in den Backofen. Den Sud binden und fertig. Als Beilage empfiehlt sich Rotkohl. Am besten selbst gemacht.

Ist die Herstellung von Funktionsfasern sehr aufwendig? Ich wüsste gern mehr darüber. Wo finde ich hierzu gute Seiten im Internet.

Ich hätte da zwei spannende Webseiten für dich. Schau dich dort am besten einmal um und lese dir die Artikel durch. Sind wie gesagt sehr interessant: 1) http://de.hessnatur.com/blog/2011/08/25/wenn-wir-funktionsfasernn-sagen/ und 2) http://www.globetrotter.de/de/beratung/mat_info_detail.php?material=Funktionsfasernn. Oh, sorry, in den Links sind jeweils 2 "nn".

Wann bekommt man eigentlich eine Rennfahrerlizenz? Welche Vorgaben muss man da erfüllen?

Vorraussetzung ist, dass du schon einen herkömmlichen Autoführerschein besitzt. Dann kannst du einen eintägigen Kurs mit machen und nach mehreren Prüfungen hast du dann deine Lizenz und kannst an Autorennen als Fahrer oder Beifahrer teilnehmen. Viele Rennstrecken, zum Beispiel der Hockenheimring, bieten Lizenzprüfungen an.

Woher kommt der Ausdruck "Knöllchen" für einen Strafzettel?

Die Bezeichnung kommt aus Köln und Umgebung und hat viel mit dem dort gesprochenen Diealekt zu tun. Der Strafzettel heißt dort auch Protokoll. Und die Köllner verniedlichen das Wort, sodass daraus Protoköllche wird. Und noch kürzer ist dann die Bezeichnung Knöllche.

Warum werden die Anstandsreglen in einem Flirt-Portal oftmals mißachtet?

Wie bei allen Portalen liegt das an der Anonymität. Jeder kann schreiben, was er möchte, weil er anonym bleibt. So kommt es vor allem in den Bereichen Flirten und Partnersuche zu einer Missachtung der Regeln. Viele wollen hier ihre "perverse Seite" rauslassen, ohne zu wissen, dass es auf solchen Seiten Menschen gibt, die ernsthaft auf der Suche nach einem Partner sind.

Im Internet werden mit den Anmeldedaten oft so viele Informationen abgefragt. Ist das richtig so?

welche daten abgefragt werden, entscheidet der anbieter der seite bzw. der dienstleistung/des produktes. welche daten du bereit bist, von dir preiszugeben, musst du entscheiden. im schlimmsten fall bekommst du halt nicht das, was du dir gerade so schön ausgesucht hast.

Gibt es ein gutes und einfaches Programm zur Datenrettung nach formatierung?

Grundsätzlich sollte man die Daten natürlich speichern, bevor man die Festplatte formatiert. Es gibt aber Programm wie die "TuneUp Utilities", die auch gelöschte Daten wiederherstellen können. Ein solches Programm hilft dir allerdings nur, wenn du es VOR einem Crash oder der Formatierung installiert hattest.

Wie verbindlich ist eine Kindergartenanmeldung?

Kommt auf den Träger an und ob Du schon einen Vorvertrag oder Vertrag unterschrieben hast. Eigentlich ist die "normale" Anmeldung unverbindlich. Das heißt, dass Du den Platz wieder abgeben kannst, wenn Du keinen Bedarf mehr hast. Jedenfalls wird das bei uns so ganz unbürokratisch gelöst. Die Plätze sind ja auch fast immer noch Mangelware und die Warteliste meist sehr lang.

Was ist das große Geheimnis beim Roastbeef braten, damit es innen schön saftig bleibt? Empfiehlt sich eventuell ein Bratenschlauch?

Hallo, das große Geheimnis ist die Feuchtigkeit. Es ist wichtig, dass Dir der Rostbraten nicht austrocknet. Wenn du ihn in einem Ofen zubereitest, hilft es schon, wenn du unten zwei feuerfeste, mit Wasser befüllte Schälchen dazustellst. Die zweite Möglichkeit wäre, dass du einen Bräter verwendest. Den Bräter kann ich dir da nur empfehlen, damit gelingt er einfach besser.

Was ist das Besondere an Naturhaarbürsten?

Naja, die sind halt mit natürlichen Haaren (Borsten) ausgestattet. Ich hab mir grad ne Bürste mit Wildschweinborsten gekauft (www.grueneerde.com) und bin total begeistert. Das Tolle ist, dass sich die Haare beim Kämmen nicht elektrisch aufladen und anschließend richtig schön glänzen.

Woher kommt die Redewendung "mit Kind und Kegel"? Und was bedeutet sie genau?

Diese Redewendung stammt bereits aus dem Mittelalter und hier ganz genau aus der altdeutschen Sprache. "Kegel" trägt die Bedeutung "uneheliches Kind". Insgesamt heißt die Redewendung übertragen, dass man mit allem, was man besitzt, irgendwo hinkommt, ankommt, umzieht oder ähnliches.

Ich suche einfache Lockenwickler, die mit Wärme funktionieren. Welche sind gut und nicht zu teuer?

Im Gurnde funktionieren die alle mit Wärme. Ich finde die Schaumstoffstäbchen am besten, da sie sich am einfachsten auch in die längsten Haare einwickeln lassen. Die Haare vorher schon gut fönen, damit sie warm sind und anschließend die Trockenhaube aufsetzen.

Wieso wird keltischer Schmuck eigentlich auch als Esoterik Schmuck abgestempelt? Was versteht man denn unter esoterischem Schmuck genau?

Esoterik ist, wenn man den Schmuckstücken mehr Bedeutung beimisst, als bloß schön zu sein. Bei keltischem Schmuck ist es eben häufig so, dass man Symbole verwendet, die auch eine esoterische Bedeutung haben. Es wird zumindest vermutet, dass die Kelten das so sahen.

Wenn ich abends von der Arbeit komme hab ich keinen Bock groß zu kochen. Wer von euch kennt leckere, schnelle Rezepte zum nachkochen.

Das Probelm kenne ich auch. Eine Freundin von mir hat mich dann erst darauf gebracht mal bei www.essen-und-trinken.de reinzuschauen. Die habe nämlich eine extra Kategorie für schnelle Rezeptideen. Super simpel zum Nachkochen und wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!

Was ist von Online-Angeboten zu halten, wo Parfum bestellen günstiger ist als es im Laden zu kaufen? Bekommt man auch die Original-Düfte?

Das kommt darauf an, wo Du bestellst. Ich würde Dir raten nur die speziellen Parfüm Discounter zu nutzen. Da kannst Du auch Schnäppchen machen und hast garantiert den Originalduft. Mit anderen Anbietern habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Der Duft hat zwar so gerochen, aber nicht so lange wie das Original gehalten.