HOME

lennythelyc

Aktiv seit: 11.05.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
lennythelyc
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
lennythelyc

Wie kann ich den Stromverbrauch im Jahr in einem Haushalt mit zwei Personen dauerhaft senken?

Strom einsparen können Sie überall. Es gibt nicht den einen großen Geheimtipp. Die Menge aus vielen kleinen Einsparmaßnahmen macht es aus. Zum Beispiel sollten Sie darauf achten, Ihre Waschmaschine und auch die Spülmaschine immer nur einzuschalten, wenn sie voll ist. Das spart unnötige Waschgänge. Wenn Sie dann auch noch die Temperatur immer so niedrig wie nötig wählen, können Sie einiges an Strom sparen.

Express Butler dazubuchen im Heidepark?

Seh ich auch so. Unter der Woche braucht man den nicht.

Wie kann ich rechtlich gegen einen mündlichen Kaufvertrag angehen? Ich habe keine Zeugen, es steht also Aussage gegen Aussage!

Am sichersten ist es, wenn man einen Anwalt zu Rate zieht, der die Interessen vertritt. Wenn die gegnerische Partei ebenfalls über keinerlei Zeugen verfügt, wird nach reiner Aktenlage entschieden werden bzw. wer von beiden die besseren Argumente vorweisen kann und, leider, glaubwürdiger erscheint. Man müsste wissen, um was für eine Art Kaufvertrag es sich handelt, ob ggf. ein Gutachter zum Tragen kommen könnte.

Wer hat Erfahrung mit dem Angebot von McSIM? Wie gut ist deren Netzabdeckung?

Laut Kundenberichte ist McSIM ein sehr zuverlässiger Anbieter. Auch die Netzabdeckung ist sehr positiv. Kunden empfehlen, ohne schlechtes Gewissen, diesen Anbieter und bereuen ihre Entscheidung nicht. Wenn man sich eine Prepaidkarte kauft, bekommt man alle Infos und Bearbeitungen per E-Mail zugesendet. So weiß man genau, wann die Karte bestätigt ist und man los telefonieren kann.

Pflanzt man Winterlinge besser im Frühjahr oder im Herbst? Hab im Schuppen noch Zwiebeln gefunden. Was mache ich jetzt damit?

Winterlinge sollten grunsätzlich im Frühjahr gesäht werden und im Herbst gepflanzt werden so erreichen sie die Kraft die sie über den Winter hinweg benötigen. Die Zwiebeln könnten jetzt getopft werden zum keimen gebracht werden und dann ausgepflanzt werden,so haben sie eine gute Chance richtig kräftig anzuwachsen und dir nötige kraft sammeln für den Winter fit zu werden.

Ich mache gerade zum ersten Mal meine Steuern und würde gerne mal wissen was man bei dem Freibetrag für Schenkung angeben kann/muss!

Wie bei allem in Deutschland muss man auch auf "Einnahmen jeglicher Art" Steuern zahlen. So auch auf Schenkungen und Erbschaften. Allerdings gibt es einen gewissen Freibetrag, der vom Verwandtschaftsgrad abhängig ist. Kurzum: bis zu diesem Betrag dürfen Schenkungen getätigt werden, ohne dass Steuern dafür abgeführt werden müssen.

Was macht Bunzlauer Keramik aus? Ist das ne spezielle Technik ?

Bunzlauer Keramik sind keramische Erzeugnisse aus der Niederschlesischen Stadt Bunzlau und aus der Umgebung Bunzlaus. Das typische Dekor der Bunzlauer Keramik war stilbilden uns daher wurde die Keramik auch so bekannt. Bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges hatte diese Keramik eine große wirtschaftliche Bedeutung. Ein entscheidenter Vorteil der Bunzlauer Keramik war schon immer ihre Feuerfestigkeit und Haltbarkeit.

Welchen File Manager würdet ihr fürs Android empfehlen? Und warum?

Der Filemanager hilft z.B. bei der Einsparung von Speicherplatz und löscht unnötige Dateien. Sehr empfehlenswert ist der AndroXplorer, die App hat eine sehr übersichtliche und benutzerfreundliche Oberfläche. Die Schaltflächen können je nach Bedarf an- und ausgeschaltet werden. Eine Sortierungsfunktion sorgt für den nötigen Überblick. Die App gibts sogar kostenlos im Android Market zum download.

Wer gewinnt im Tablet PC Vergleich? Welches würdet ihr kaufen?

Leider muss man sagen, dass das iPad nach wie vor der beste Tablet-PC ist. Da kommt noch keiner ran. Ich persönlich möchte mir auch kein iPad kaufen (wegen des Preises) und warte daher noch bis Weihnachten. Dann werden die anderen Hersteller sicher noch neue Modelle herausbringen.

Warum gibt es aktuelle so viele Mode-Vegetarier?

Für mich ist das ein Zeichen, dass zum einen unsere Ernährung hinterfragt wird, und zum anderen die Rolle des Menschen als Spitze der Nahrungskette nicht mehr akzeptiert wird, d. h. Tiere sind genauso Lebewesen wie wir, und jedes Leben auf dieser Erde ist zu respektieren.

Habe ich nach dem Erhalt von ABEs eigentlich eine Frist, bis zu der der Anbau stattgefunden haben muss oder kann ich mir Zeit lassen?

Eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) ist nicht an eine bestimmte Frist zum Einbau gebunden. Es könnte durchaus sein, dass ein Anbauteil für sehr lange Zeit beim Händler im Regal liegt, bevor es veräußert wird. Es kann gar nicht angehen, dass die ABE dann irgendwann verfallen würde. Anbauteile mit ABE haben beim TÜV abgenommen und eingetragen zu werden.

Kennt jemand ein Hotel oder Pension in Warth am Arlberg, dass auch außerhalb der Skisaison etwas zu bieten hat? Mit Wellnessangebot?

Das Wellnesshotel Warther Hof bietet seinen Gästen das ganze Jahr einen erholsamen Urlaub. Der große Wellness- und Spa-Bereich lädt zum Träumen und zum Entspannen ein. Eine vielfältige Auswahl an wohltuenden Anwendungen, Massagen und Peelings lassen keine Wünsche offen. Außerdem stehen verschiedene Saunen und ein großzügiger Fitnessbereich den Gästen zu Verfügung.

Coole Erlebnisgastronomie in Niedersachsen. Was gibt's da für Angebote?

Ich könnte dir ein Restaurant im Hafen von Barbel empfehlen. Es ist aufgezogen im amerikanische Style und wirklich etwas Besonderes. Das Schiff ist im Stil eines alten Dampfers gebaut, wirklich originell. Hier findest du mehr Infos: http://www.queenoftexas-barssel.de/innen.html.

Wie und aus was wird eigentlich Sherry hergestellt?

Dies ist ein Weisswein, der einem speziellen Reifeprozess unterzogen wurde. Dann wird der Wein mit Alkohol angereichert und mit Branntwein versetzt. Danach muss er an er Luft reifen. Nach Fertigstellung zählt der Wein aus Jerez zu den Likörweinen. Nu spezielle Rebensorten werden für die Herstellung verwendet.

Was sind denn die klassischen Symptome einer Sommergrippe? Und ist sie für Kinder gefährlich?

Richtige Sommergrippen kommen meistens von jetzt auf gleich wie angeflogen. Sie wird in der Regel von Fieber begleitet. Wenn Kinder erkranken, sollte man nicht zögern, einen Kinderarzt aufzusuchen, da das Fieber bei den sommerlichen Temperaturen zusätzlich sehr belastend für den kleinen Organismus ist.

Ich kenne Buttergebäck immer nur aus der Dose. Wer hat Rezepte für mich, damit ich die auch endlich selbst machen kann?

Rezepte findet man auf jeder guten Kochwebseite oder in jedem Backbuch. Wer ein sehr gutes Buttergebäck-Rezept möchte

Loser Puder oder Kompaktpuder - was ist besser? Und: Wie groß sind die Preisunterschiede? Fange gerade erst an, mich zu schminken.

Mit losem Puder sollte man die Make-up-Unterlage fixieren, um dem Teint ein generell natürliches und feinporiges Aussehen zu geben. Kompaktpuder bietet hingegen eine einfache Möglichkeit, den Teint unterwegs immer mal wieder mittels eines kleinen Schwämmchens aufzufrischen.

Welche Bank bietet den höchsten Dispokredit für Studenten? Oder hängt das eh immer vom Einkommen ab? Suche noch ein gutes Studentenkonto...

Meiner Erfahrung nach bekommt man bei der Deutschen Kreditbank gute Konditionen. Das sind 500 € Dispo und zusätzlich gibt es eine VISA-Kreditkarte mit weiterem Limit. Der variable Zinssatz ist recht gut bei dem Kreditkartenkonto, das heißt es lohnt sich für Studenten auch ein bisschen zurückzulegen, wenn mal etwas übrig ist.

Wo wird Kürbiskernöl produziert und was kann man da so mit machen?

Eins der bekanntesten Kürbiskernöle kommt aus der Steiermark, ist dann auch gleich eine geschützte Herkunftsbezeichnung. Ich nehme es manchmal für Salat, besonders lecker ist aber ein Schuss in eine frisch gemachte Kürbissuppe zusammen mit einigen Kürbiskernen.

Welche Automarken arbeiten mittlerweile mit einem Elektromotor? Wie erfolgreich sind sie damit?

So viele Marken gibt es auf dem Markt noch nicht. Mir fallen hierbei Citroen, Peugeot und Renault. Zudem kommen noch relativ unbekannte Marken wie LUIS, Smiles oder Tesla. Der Erfolg hält sich in Grenzen, weil die Technik einfach noch nicht ausgereift ist. Mit den Wagen kommst du höchsten 200 km weit und fährst nicht schneller als 60 km/h.

Im Windows Taskmanager steht der task svchost.exe, hatte das nicht mal was mit einem Virus zu tun? Wie kann ich den komplett deaktivieren?

Die Datei svchost.exe ist völlig normal und mehrfach als aktiver Prozess vertreten. Sie ist ein "Service Host Process", führt also bestimmte Dateien aus, welche Windows erst vernünftig lauffähig machen. Man sollte die Prozesse daher keinesfalls per Hand beenden, da sich sonst der PC herunterfährt. Es gab in der Vergangenheit Schadsoftware, welche sich als svchost.exe tarnte. Um dem vorzubeugen, sollte man eine Freeware-Firewall wie Comodo und Anti-Malware-Programme wie Spybot S&D oder Malwarebytes nutzen.

Was ist für euch die beste Matratze? Ich suche gerade eine neue und kann mich nicht entscheiden!

Beim Kauf einer Matratze ist folgendes zu beachten. Der Härtegrad der Matratze ist ausschlaggebend für den Schlafkomfort. Schläft man lieber weicher oder härter, so ist die entsprechende Härte der Matratze zu wählen. Für den durchschnittlichen Menschen ist der Härtegrad 3 zu empfehlen. Da es verschiedene Matratzenarten gibt, Federkern oder Schaumstoff, sollte man einen Matratzenfachgeschäft aufsuchen und die verschiedenen Matratzenarten testen, d.h. Probeliegen.

Wie können Terrassen-Fliesen witterungsfest gemacht werden?

Es ist wichtig, beim Kauf von Terrassenfliesen darauf zu achten, daß diese bereits vom Hersteller entsprechend als für den Außenbereich verwendbar und als frostsicher gekennzeichnet sind. Auch die Stärke der Fliesen ist wichtig, da bei ganz dünnen Fliesen bei Frost sehr leicht Abplatzungen entstehen und diese auch schnell zerbrechen können. Beim Verlegen muß ein leichtes Gefälle eingehalten werden, damit sich kein Wasser auf den Fliesen anstauen kann. Nach starkem Regen sollte man die Fliesen abziehen, damit kein Wasser darauf stehen bleiben kann. Bei Schneefall sollten man diesen beseitigen, weil durch die Nässe im Schnee und evtl. anschließendem Frost die Fliesen auch leiden können.

Kann mir jemand sagen, wie ich schnell und effektiv abnehmen kann?

Mein Wundermittel war eine Kombination aus Bewegung und Ernährungsumstellung. Keine Wurst- oder Fleischwaren, weder Süßigkeiten noch Kuchen, vorwiegend Obst und Gemüse und 5 x die Woche Ausdauertraining. Zu Anfang nur jeweils 30 Minuten, später dann bis zu 2 Stunden. Ergebnis: 23 Kilo in 3 Monaten

Was ist der Nachteil wenn ich Zeitungspapier in den Zimmerofen stopfe?

Zeitungspapier verbrennt oftmals sehr schnell und ist nur zum Anzünden des Kaminofens geeignet. Eine richtig wohlige Wärme erzeugt das Verbrennen von Zeitungspapier nicht. Man muß Bedenken haben, dass das Papier eher schadhafte Dämpfe verbreiten könnte durch zum Beispiel die krankheitserregende Druckerschwärze.

Welcher Lockenstab ist am wenigsten schädlich für die Haare.

Ich muss sagen, mir würde der Babyliss Lockenstab auch sehr gut gefallen - schon alleine deswegen, weil man ihn mit in den Urlaub nehmen kann. Durch das Umschalten auf 115V, kann er auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen. Und ich weiß auch, dass er sehr einfach zu bedienen ist. Es gibt aber auch noch den Lockenstab mit Glätter, je nachdem was du suchst.

Gibt es einen speziellen Markt für unsanierte Wohnungen? Wie finde ich eine in Berlin?

In Berlin werden eine Menge unsanierte Wohnungen in der Innenstadt angeboten. Einen direkten Markt, zum Beispiel im Internet, gibt es nicht. Solche Wohnungen werden in der Regel in den Stadtteilzeitungen veröffentlicht. Lassen Sie sich aber nicht täuschen von den niedrigeren Mieten. Oftmals handelt es sich um Renditeobjekte, die innerhalb kürzester Zeit saniert werden und die Mieten dementsprechend hoch angeglichen werden können.

Wann und wie sollte man am sinnvollsten seinen Puls messen?

In der Medizin ist insbesondere der Ruhepuls eines Menschen von Interesse. Dieser kann mit einem Blutdruckgerät oder ganz einfach mit der Hand gemessen werden. Um Ihren Ruhepuls mit der Hand zu ermitteln, legen Sie zwei Finger (Zeigefinger und Mittelfinger) auf die Innenseite Ihres Handgelenks. Nun zählen Sie dreißig Sekunden lang die Pulsschläge, die Sie in den Fingern spüren. Das Ergebnis nehmen Sie mal zwei. Bei Erwachsenen, die gesund sind, liegt der optimale Wert zwischen 50 und 90 Pulsschlägen. Der Ruhepuls sollte morgens vor dem Aufstehen gemessen werden, damit die Werte besser vergleichbar sind und nicht durch Stress oder Emotionen, die im Alltag auftreten, verfälscht werden.

Wie baue ich ein USB Netzwerk bei mir daheim auf, Stichwort AirPort?

ICH baue ein Netzwerk auf in dem ich den Router zu Hause konfiguriere, und per USB mit mehreren Laptops verbinde. Ich habe das schon gemacht, aber AirPorts sind etwas ganz anderes, denn diese werden dazu benutzt, um das Internet mit dem eigenen Notebook in Flughäfen Deutschlands herzustellen. Auch wenn diese Frage vernünftigt klingt, hat dennoch ein Heimnetzwerk nichts mit einem Flughafen Airport zu tun, und ich weiß wovon ich rede, weil ich mich intensiv mit Informatik an der Schule beschäftigt habe. In Flughäfen wird WIFI verwendet, und zu Hause brauche ich nur ein USB Kabel um Daten von einem Computer auf den nächsten auszutauschen...

Kann bei einem Geschäftsführerwechsel der Neue für die Vergehen des Alten in irgendeiner Form belangt werden?

Nein, kann er nicht, obwohl man bei einem Pseudo-Wechsel der Geschäftsleitung innerhalb der Familie, manchmal gerne möchte, dass die alte Geschäftsleitung für ihre Fehler und Mißentscheidungen belangt werden könnte. Ein Wechsel der Geschäftsleitung ist wie eine Neugründung zu sehen.

Wie kann ich sicher gehen, dass Verpackungskarton in Postfilialen aus recyceltem Karton besteht?

Kartons, die aus recyceltem Material hergestellt werden, tragen das blaue Umweltzeichen (blauer Engel). Diese Kennzeichnung ist geschützt und darf nur dann aufgedruckt werden, wenn der Produzent des Produktes nachweisen kann, dass die verwendeten Rohstoff

Wo wird überall so richtig traditionell Altweiberfastnacht gefeiert?

Die Weiberfastnacht feiert man überwiegend im Rheinland, aber auch in anderen Bundesländern. Auch in der Schweiz kennt man diesen Brauch in einigen Regionen. Am Donnerstag vor Karneval stürmen die "Möhnen" meist das Rathaus und schneiden dabei den Amtshe

Ich bin ein leidenschaftlicher Cabriofahrer und habe tierisch Angst vor einer Stirnhöhlenvereiterung. Wie beuge ich dem vor?

Ausgangspunkt dafür ist ja meist ein Schnupfen. Also solltest du dich vor Erkältungen schützen und deine Immunabwehr stärken. Im Cabrio immer etwas auf dem Kopf bzw. um die Schultern haben. Viel gefährlicher ist die Zugluft. Das rächt sich dann später in Form von Nackensteife. Ist auch laut meiner Ärztin weitaus häufiger.

Wann muss eigentlich die Bahncard-Kündigung erfolgen? Der Vertrag verlängert sich sonst automatisch, oder?

Wie bei vielen anderen Anbietern einer solchen Rabattkarte muss man rechtzeitig kündigen, weil sich sonst der Vertrag automatisch verlängert. Bei der BahnCard muss man grundsätzlich drei Monate vor Ablauf kündigen, es sei denn man hat ein bestimmtes Angebot. Sonst verlängert sich der Vertrag um meist ein Jahr.

Wer genau hat Anspruch auf Überbrückungsgeld? Wie kann ich die Chancen es zu bekommen erhöhen?

Anspruch darauf hat, wer sich selbstständig macht. Aber das wird nur genehmigt, wenn du entweder vorher arbeitslos warst oder nachweisen kannst, dass du ohne die Selbstständigkeit bald arbeitslos geworden wärst. Wenn du enfach deinen Job aufgibst, um deinen TRaum zu verwirklichen gibt es das Geld nicht.

Habt Ihr eine leckere Idee für süße Mandeln? Gerne irgendetwas originelles?

Zurzeit sind ja Verbindungen von Süßem mit Kräutern unglaublich beliebt. Ich habe letztens Rosmarin und Zimt versucht. Einfach mit etwas Wasser den Topfboden bedecken und in das Wasser fein gemahlenen Rosmarin und Zimt geben. Das ganze verrühren und dann mit Zucker auffülen, bis alles beinahe trocken ist. Sobald der Zucker bräunt, ein wenig Butter und geröstete Mandeln zugeben.

Was macht Segelstoff so robust?

Dieser Stoff ist aus Leinen gemacht, dabei außergewöhnlich grob und alles andere als fein gearbeitet. Dadurch ergibt sich eine sehr raue, feste Struktur, die gut im Wind liegt und schnell trocknet, nicht aufweicht und dadurch schon gar nicht schimmeln kann.

Aller guten Dinge sind drei. Woher kommt der Spruch eigentlich?

Der Ursprung dieser Redensart liegt ziemlich weit zurück - und zwar bei den alten Germanen. Wenn man zu damaliger Zeit zu Gericht vorgeladen wurde und drei mal hintereinander nicht zum Termin erschien, dann konnte man auch in Abwesenheit verurteilt werden.

Ich habe letztens meine Winterkleidung begutachtet. Die mufft und hat Löcher. Woher kommt sowas und wie kann ich das verhindern?

Ich vermute mal, dass sich ein paar Motten in deinen Winter Klamotten breit gemacht haben. Du solltest in Zukunft Lavendelblüten in den Schrank legen, dass mögen die Motten gar nicht und hält sie fern. Es gibt auch fertige Duftsäckchen im Drogeriemarkt.

Warum kommt weniger Lärm durch Thermofenster als durch normale Fenster?

Das liegt an mehreren Faktoren. Zum einen verwenden Wärmefenster nicht nur eine Glasscheibe, sondern eine Doppelt- oder sogar Dreifachverglasung. Zusätzlich befindet sich zwischen den Hohlräumen ein Vakuum. Dies dämmt das Eindringen von Geräuschen natürlich zusätzlich.

Wer darf eigentlich eine Plakatsäule aufstellen? Wie ist das geregelt? Darf ich das auch als Privatperson?

Du kannst zwar eine Litfaßsäule aufstellen, der Knackpunkt ist allerdings nicht die Säule selbst, sondern der Grund auf dem sie steht. Sprich: Wenn Du meinst, Du müsstest eine auf Deinem Grund und Boden haben, ist das Dein Privat- oder Unternehmensvergnügen. Du darfst aber natürlich nicht einfach eine auf fremdem bzw. öffentlichem Grund plazieren.

Welche Auswirkungen hat der Energiesparpass auf private Hausbesitzer? Besonders bei älteren Häusern?

Durch den Pass wird nachgewiesen, dass das Haus "modernisiert" wurde. Er wirkt sich einfach positiv auf den Wert des Gebäudes aus. Außerdem lassen sich die niedrigen Energiekosten nachweisen. Niedriger Energieverbrauch bedeutet dann beim VErkauf eine Preiserhöhung. Das ist gerade bei alten Häusern wichtig.

Mein Ziffernblock geht plötzlich nicht mehr und ich weiß nicht woran es liegt. Was kann ich tun?

Wahrscheinlich ahst du ihn abgeschaltet. Über dem Zifferblock ist die Tast num oder numlock. Drück da mal drauf und die Tastatur müsste wieder funktionieren. Wenn es nicht daran liegt, hast du vielleicht was drübergeschüttet und die KOntakte sind verklebt.

Was für Gartenpflegekosten kommen mich bei einem Grundstück von 200qm2 zu?

Leider gibt es dafür keine Pauschalpreise. Für 200 qm Rasen könnte man 40 - 50 EUR für einmal Rasenmähen veranschlagen. Und für das Schneiden einer Hecke 30 - 35 EUR auf 10 Meter, mit einer elektrischen Heckenschere. Andere Tätigkeiten werden mit einem Stundenpreis berechnet. 40 EUR je Stunde sind hier keine Seltenheit.

Mache ich mich durch Musik hochladen strafbar?

du kannst auf deiner homepage musikalische elemente hochladen, um deine seite interessanter zu machen. dann musst du die rechte, die auf dieser musik liegen, beachten und gebühren an die gema abführen. auf keine fall darfst du geschützte musik kostenlos zum download anbieten. damit machst du dich strafbar und kannst sogar im gefängnis landen.

Ich fliege nächste Woche nach Brasilien. Welche Englischkenntnisse haben die da drüben?

bei nahezu zweihunder millionen einwohnern kann man schwerlich einen durchschnittswert bestimmen. aus eigener beobachtung jedoch würde ich einfach vom schlimmsten ausgehen. wir haben hier ein strikteres schulsystem mit besonderem fokus auf fremdsprachen. wenn du hingegen versuchst, dich dort auf der straße auf englisch zu unterhalten, erlebst du dein blaues wunder.

Kann ich mit dem Farbencode wirklich sicher sein wegen der Farben meiner Homepage? Zeigt die nicht jeder Monitor etwas anders an?

Der Code ist nahezu fehlerfrei in der Wiedergabe. Bei manchen Browsern kann es zwar ein wenig anders aussehen, aber im Gegensatz zu den Farbnamen gibt es beim Code nicht viel Spielraum. Und der Monitor hat dabei nichts zu melden, es sei denn er ist kaputt, aber darauf kannst du ja keine Rücksicht nehmen.

Was habe ich für Alternativen zu Echtglas bei einer Halbkreisdusche? Ich suche ein weniger pflegebedürftiges Material.

Du könntest einen schönen schweren Duschvorhang wählen. Stilistisch fände ich das in Kombination mit einer halbrunden Dusche ausgesprochen schön. Ein Stoffduschvorhang lässt sich in der Waschmaschine schnell waschen und wäre wirklich minimal pflegebedürftig.

Was benutzt man zur DVD Reinigung und zum Entfernen von leichten Kratzern? Habt ihr das schon mal ausprobiert?

Bin ganz ehrlich, wenn ich meine CDs oder auch DVDs sauber machen benutze ich entweder nur ein trockentuch oder aber ich benutze ein bisschen Spucke und mach die dann so sauber ;-) ... hört sich eckelig an aber ich kann nur sagen, dass es auf jedenfall hilft :-)