Startseite

bennyh02

Aktiv seit: 18.05.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
bennyh02
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
bennyh02

Welche Kaffeemaschine soll ich mir kaufen?

Wie wäre es mit einer Senseo? Ich habe auch so eine und kann sie nur empfehlen.

Ich bin auf der Suche nach schöner Weihnachtsdeko. Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich kann dir http://www.design-3000.de/Weihnachtsdeko/ sehr ans Herz legen. Hier gibt es wirklich coole Dekooideen, die Spaß machen.

Warum haben sie das gemacht? :(

Der neue Style ist nicht "komisch". Nur weil er dir nicht mehr gefällt, heißt das nicht automatisch, dass er komisch oder schlecht ist. Wann verstehen Leute das endlich?

Was ist eigentlich dran an dem Gerücht das man mit Backpulver die Zähne weiss bekommt? Traue mich irgendwie nicht es auszuprobieren!

Hilfe!!! Stop!! Das ist doch totaler Wahnsinn! Zähne wachsen leider nicht nach, und wenn man sie abschmirgelt, was nämlich durch den Einsatz dieser Mittelchen passiert, kann man den Zahnschmelz sicher nicht mehr retten! Klar sind erst einmal die Zähne weißer, weil das Natriumhydrogenkarbonat den Zahnschmelz regelrecht abschleift. Aber spätestens bei der zweiten, dritten und vierten Anwendung legst du damit das darunter liegende Dentin frei. Und jetzt kommt die Erkenntnis: Das ist gelb!!

Wie kann ich bei meinem Samsung Galaxy Ace Daten via Bluetooth austauschen? Irgendwie erkennt mein Handy keine anderen Geräte.

Du kannst mit deinem Samsung Galaxy Ace Daten per Bluetooth austauschen, in dem du dein Samung Galaxy Ace sichtbar machst, den dann sehen dich, die anderen Geräte auch, wenn du dein Bluetooth an hast und kannst unmittelbar Daten austauschen und rüber senden, ohne probleme müsste dies dann funktionieren. Probiere es einfach aus.

In Neuseeland gibt’s als Delikatesse Haifisch der mehrere Wochen verwest wurde - ist sowas nicht lebensgefährlich wenn man es isst?

Nein, lebensgefährlich ist das nicht (allerdings doch eher Geschmackssache). Auch in Skandinavien gibt es eine solche Delikatesse, gerne zu Weihnachten: Gammelrochen. Den kann man sogar nur in mindestens vier Wochen gewestem Zustand essen, ansonsten enthält er zu viele Giftstoffe. Manche Menschen finden auch Rind oder Wild erst nach wochenlangem "Edelgammeln" besonders lecker (haut-goût).

Mit welchem Hausmittel wird man lästige Kalkflecken los? Ich schrubbe schon ne Ewigkeit in meinem Bad herum und es wird nicht besser.

Kalkflecken in der Badewanne bekommt man mit einem einfachen Trick weg. Man nehme eine Orange, schäle diese und reibt dann mit der Schale der Orange die Kalkflecken gut ein. Man lässt das ganze einige Minuten einwirken und spült es dann mit warmem Wasser ab. Außer dem Effekt, das es 2 Monate kalkfrei bleibt, riecht das Bad auch sehr gut.

Darf ich in einem Schrebergarten ein kleines Holzhaus stellen? Was geht bezüglich der Größe, wo liegen die Grenzen?

In einem Schrebergarten gelten leider ganz andere Bestimmungen als in den Bauordnungen der einzelnen Bundesländer. Bevor man überhaupt anfängt, ein Holzhäuschen zu planen, sollte man sich mit der Vereinsordnung des betreffenden Gartenvereines auseinandersetzen und ein Gespräch mit dem Vorstand führen.

Die neue Rechtschreibung macht mich wahnsinnig! Heißt es jetzt „zuerst“ oder „zu erst“? Getrennt oder zusammen? Hilfe!

Ist auch schwierig. Vor allem weil heute die neue Rechtschreibung eine wichtige Rolle spielt. Aber im Zusammenhang heißt es ZUERST. Also wird das Wort zusammengeschrieben. In deinem Schreibprogramm kannst dir aber auch direkt die Rechtschreibung anschauen und diese durchlaufen lassen.

Wie kann ich Honigtau von meinen Holzmöbeln entfernen?

ja, das stimmt. er ist ein zuckerhaltiges stoffwechselprodukt vor allem von blattläusen, schildläusen usw. mit der honigherstellung hat das nicht so richtig was zu tun, außer dass bienen ihn manchmal statt nektar sammeln, die dann daraus wiederum honig machen.

Kennt jemand gute Online Shops für Naturkosmetik? Einkauf auf Rechnung wäre super, aber kein Muss. Wer kann mir helfen?

Ich habe jetzt selber noch nicht in Russland gekauft. Das größte Problem wird sein, dass du die Bedingungen für Lieferung und Bezahlung nicht lesen kannst. Aber wenn du des Russischen mächtig bist, vergleiche diese Angaben mit deutschen Seiten und schau dir Kundenbewertungen an. Das müsste reichen.

Wie groß sind die Risiken, dass man sich eine schwere Entzündung zuzieht, wenn einem ein Nabelpiercing gestochen wurde?

Man sollte sich einen kompetenten Dienstleister suchen, vielleicht auch Kunden nach ihren Erfahrungen fragen. Dann sollte man den Eingriff machen lassen, wenn es draußen warm ist. Man sollte sehr auf Hygiene achten. Zur Nachbehandlung empfehlen sich Kamille-Produkte. Frage mal in der Apotheke nach.

So viele neue Berufsgruppen, da blicke ich nicht mehr durch! Wie kann ich meinen Sohn dennoch dabei helfen, den richtigen Job zu finden?

Nenenswert ist da der IT-Bereich. Durch die ständig ändernden Technologie und den wissenschatlichen Fortschritt sind die Anforderungen wesentlich größer. Neu sind auch Berufe wie Energieberater oder Mediator. Außerdem wird die Ausbildung in vielen Berufen neu gestaltet und den Anforderungen angepasst.

Wie installiere ich den User Profile Hive Cleanup bei Windows Vista? Hab das Programm runter geladen, aber es passiert nichts.

Da passiert schon was, wenn Du da nach dem Download den Doppelklick machst – Du bekommst das bloß nicht mit. Das ist ja nicht so, als ob Du das wie ein reguläres Programm-Download installierst. Vielmehr richtet sich der Hive Cleanup nach dem Doppelklick als konstanter Windows-Prozess ein und so dafür sorgt, dass beim Abmelden eines Benutzers die laufenden Prozesse tatsächlich geschlossen und die belegten Ressourcen wieder freigegeben werden. Wenn Du in den Task Manager in die Prozesse gehst, solltest Du ihn dort also bereits finden. In der regedit kannst Du dann noch spezifische Einstellungen vornehmen.

Wie genau kann ich einen Obstbaum mit nem Edelreiser veredeln? Hat da jemand Erfahrung mit?

Der beste Zeitpunkt, die Edelreiser zu schneiden, ist ein frostfreier Tag im Dezember oder im Januar. Dabei ist zu beachten, dass nur die Triebe, die im letzten Jahr gewachsen sind, zur Veredelung geeignet sind. Danach werden die Edelreiser im feuchten Sandbett gelagert. Er sollte drei Knospen besitzen und dicht unter der letzten Knospe abgeschnitten worden sein.

Eine Freundin hat mir gegen meine Verstimmungen Johanniskrautkapseln empfohlen. Sind bei Johanniskraut Nebenwirkungen bekannt?

Johanniskraut hat eine aufhellende Wirkung für den Menschen. Wichtig ist bei der Einnahme auf die Dosierung zu achten. Die Wechselwirkung mit anderen Medikamenten sollte ebenfalls beachtet werden. Johanniskraut ist stark an der Bildung von Enzymen beteiligt, welche sich in vielen Medikamenten befinden. Vor einer Einnahme des bekannten Aufheller sollte man unbedingt seinen Arzt oder Apotheker fragen, damit es keine unangenehmen Nebenwirkungen gibt.

Wo kann man in Hamburg stricken lernen? Ich stelle mir nette (nicht spießige!) Grüppchen vor.

Schau doch mal bei www.groops.de vorbei! Dort kannst du Gleichgesinnte in Hamburg und anderen Großstädten Deutschlands finden. Unter anderem gibt's dort auch Strickclubs. Hat mir nämlich kürzlich eine Freundin begeistert erzählt, die auch auf der Suche danach war und eine tolle Gruppe darüber gefunden hat.

Ich möchte Sushi selber machen. Welches Equipment brauche ich und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Hier findest Du jede Menge Infos und Rezepte: http://www.sushirolle.de

Kann mir jemand ein gutes Portal empfehlen, auf dem ich Wohnung zur Zwischenmiete Kiel finden kann? Bin für jeden Tipp dankbar!

Es gibt verschiedene Portale, um eine Wohnung zur Zwischenmiete zu finden. Die Suchoptionen sind vielfältig und führen oft zum Ziel. Es gibt zum Beispiel das Portal Immowelt. Dort findet man von Möblierten Zimmern bis hin zur Möblierten Wohnung alles, ebenso Wohnungen zur Zwischenmiete. Man muss da lediglich angeben, ob die Wohnung leer oder Möbliert sein soll und die Preisklasse.

Könnte man eigentlich Aquariumsilikon auch als Kleber verwenden z.B. für Plexiglas?

Das Aquariumsilikon ist eigentlich nur für herkömmliches Glas geeignet. Im Zweifelsfall könnte man auch Plexiglas damit zusammenkleben. Je nachdem wie groß oder klein die Scheiben sind, könnte das Gestell aus Plexiglas spätestens nach ein bis zwei Wochen auseinanderfallen. Am Besten wäre es, normales Glas für den Aquarium Bau zu benutzen.

Wieso wird so viel über Kinderimpfungen diskutiert? Es ist doch sinnvoll, ein Kind durch Impfungen zu schützen, oder? Was spricht dagegen?

Es gibt einige Impfstoffe, die ich meinem Kind nicht zumuten möchte, allerdings bin ich immer ganz streng hinterher, wenn es um die Pflichtimpfungen geht, denn die sollte wirklich jeder ernst nehmen. Andere Impfen sehe ich immer etwas kritisch, da die Nebenwirkungen doch teilweise enorm hoch sind und in keiner Relation zu der möglichen Erkrankung stehen.

Welche Versicherung fällt Hagelschaden am Wohnwagen?

Den Hagelschaden am Wohnwagen deckt die Teilkasko für den Wohnwagen ab. Sofern nach einem Unwetter Hagelschaden entstanden ist, sollte umgehend die Versicherung davon benachrichtigt werden. Je nach Höhe des Schadens, dem ein Gutachten voraussgehen wird, wird die Versicherung den Schaden dann auch entsprechend ersetzen. Man beachte das auch ein Wohnwagen Teilkasko versichert sein muss!

Was genau sagen die Meistersterne beim Fußball aus?

Die Meistersterne auf den Trikots oder Logos geben die Anzahl der gewonnenen Meisterschaften eines Fußballvereins oder einer Fußball-Nationalmannschaft an. Bei den Nationalmannschaften hat Deutschland z.B. 3 Sterne, während Brasilien 5 Sterne und Italien 4 Sterne haben, weil sie eben dementsprechend so oft Weltmeister waren. In der Bundesliga hat der FC-Bayern vier Sterne, weil der Verein viermal Deutscher Meister geworden ist.

Muss ich als Mieter eine Duschbatterie oder Mischbatterie selber wechseln, oder ist dafür der Vermieter zuständig?

Diese Frage ist sehr unterschiedlich zu beantworten und letztendlich gilt das, was im Mietvertrag festgehalten wird. Wenn es sich um den Austausch wegen eines Defektes handelt, so ist hierfür der Vermieter zuständig. Sollte einem allerdings nur das Design mißfallen, so handelt es sich um eine sog. Schönheitsreparatur, die bis zu einer gewissen Höhe immer vom Mieter selber zu tragen ist.

Kann man seinen Motorradführerschein irgendwo in Europa schon früher machen als in Deutschland?

Den Motorradführerschein früher zu machen als mit 18Jahren ist ist in Europa nicht möglich. Man kann zwar mit dem Führerschein früher beginnen, aber darf erst ab dem 18. Lebensjahr offiziell fahren. In den ersten 2 Wochen darf man ein Motorad mit höchstens 34 PS fahren. Motorräder mit mehr als 34 PS müssen gedrosselt werden, da es sonst zu empfindlichen Strafen kommen kann.

Welche Vorteile hat ein Ablufttrockner gegenüber einem Kondenstrockner aufzuweisen?

Der Ablufttrockner gibt feuchte Luft z.B. über einen Abluftschlauch oder eine starr installierte Leitung ab. Damit feuchte Räume vermieden werden, muss die Abluft immer ins Freie abgeleitet werden. Neben der Feuchtigkeit werden unglücklicherweise auch feinste Flusen ausgetragen. Kondensationstrockner besitzen innerhalb des Trockners eine weitgehend geschlossenen Kreislauf, in dem die Luft zirkuliert. Die anfangs noch kühle Umwälzluft wird erhitzt und dadurch sinkt die relative Luftfeuchtigkeit. Die warme, trockene Luft wird durch die sich ständig in einer Trommel umwälzenden, feuchten Textilien geleitet und nimmt anhand von Verdunstung deren Feuchtigkeit auf. Klarer Vorteil ist somit, dass die Feuchtigkeit nicht nach draußen gelangt, was Kondenswasser-Absatz an Wänden und Fenstern und somit die Schimmelbildung reduziert.

Ich denke über Fonds sparen nach. Ist das eine gute Idee?

Das Fondssparen ist eine gute Anlagemöglichkeit, wenn man von vornherein weiß, dass man das Geld für eine gewisse Zeit anlegen möchte. Fondssparen lohnt sich nur über eine gewisse Laufzeit. Sollte man während dieser Zeit an sein angelegtes Geld gelangen wollen, so hat man mit massiven Verlusten zu rechnen und bekommt in den schlimmsten Fällen, nicht einmal seine komplette Erstanlage wieder erstattet.

Wie kann ich den Stromverbrauch im Haushalt senken und Kosten sparen?

Naja, du solltest einfahc immer alles ausschalten, wenn du es nicht benutzt. ;-) und zwar richtig ausschalten, denn auch im Standby-Modus verbrauchen die Geräte meistens ordentlich Strom. Da sich manche Geräte gar nicht richtig ausschalten lassen (nur in Standby), kannst du ne Steckdose mti Kippschalter kaufen, das hilft. Checkt auch mal, ob ein Öko-Kühlschrank Sinn macht.

Wie muss Palmenerde beschaffen sein, damit die Pflanze groß und kräftig wird?

Für alle Zimmer und Balkonpflanzen eignet sich eine Pflanzenerde besonders gut, wenn sie genügend Wasser aufnimmt und gleichzeitig überschüssiges Wasser ableitet. In der Erde sollten Tonmineralien enthalten sein, welche Nährstoffe und Wasser bedarfsgerecht abgeben.

Welches sind Sportarten mit einem möglichst geringen Gelenkverschleiß?

Ideal sind wohl Radfahren und Schwimmen. Beim Schwimmen werden durch den Auftrieb des Wassers alle Gelenke optimal entlastet. Der Körper ist ja dabei fast schwerelos. Bei Radfahren wird ja fast nur das Kniegelenk bewegt. Allerdings zeitgleich auch durch die sitzende Position geschont. Nordic Walking ist auch gut.

Welches Make-up überdeckt Sommersprossen zuverlässig?

Da musst du schon ein hoch deckendes Make-Up benutzen, wenn du sie abdecken möchtest. Allerdings verstehe ich überhaupt gar nicht warum du sie nicht magst. Ich wünschte ich hätte welche, es sieht so nett und freundlich aus., bestimmt viel schöner als eine dicke Maske darüber - überlege es dir!

Welches ist der beste natürliche Fliegenkiller? Außer der Klatsche natürlich.

"Paral" Insekten-Spray ist wohl auf natürlicher Basis... Aber findest Du es "natürlich", andere Lebewesen zu töten, nur weil sie dich stören? Was würde passieren, wenn man das auch auf andere Tiere oder sogar den Menschen anwendet? "Der stört mich, sein dauerndes rumgeschwirre nervt - also her mit der Pumpgun und abknallen!" Manche denken ja mittlerweile so...

Wie sehr wird bei der Einstellung eines Linienbusfahrer auf die soziale Kompentenz geachtet? Ist das ein wichtiges Kriterium?

Beim Bewerbungsgespräch wird man direkt auf die soziale Tauglichkeit geprüft. Das heißt, Vorstrafen dürfen schon einmal nicht vorhanden sein. Der Busfahrer hat immerhin mit Menschen aller Klassen zu tun, seien es Kinder, ältere Menschen, Behinderte oder randalierende Jugendliche.

Ist Tango lernen anspruchsvoller als Salsa? Eignet sich Tango für einen Anfänger wie mich, der keinerlei Erfahrung hat?

Für Tango benötigst du meiner Meinung nach weder Talent, noch bringt dich Ehrgeiz weiter. Man kann ihn auch nicht mit Salsa verglichen. Du mußt diesen Tanz leben und lieben. Ohne eine gewisse Leidenschaft wirst du keine Freude daran finden. Wenn es dir also zusagt, dann mach es und du wirst sehen, es ist kinderleicht!

Wie kann ich mich gegen Internetabzocke wehren? Gibt es spezielle Anwälte die sich auf das Internet spezialisiert haben?

Ja es gibt spezialisierte Anwälte, die fast nur Internetbetrügereien verfolgen. Also falls man wirklich mal in die Lage gerät, dass man abgezockt wurde, findet man schon geeigneten Rechtsbeistand. Am besten ist es aber immer noch, sämtlichen zwielichtigen Angebote im Internet einfach zu ignorieren, egal ob Werbung der Emails.

In welchen Ländern gibt es die soziale Marktwirtschaft?

So weit ich weiß, ist soz. Marktwirtschaft keine objektive Kategorie, sondern eher das politische Fernziel, freie Märkte und dennoch einen starken Sozialstaat zu haben. Die meisten westeuropäischen Staaten und Skandinavien pflegen sich so zu bezeichnen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Heimjobs? Ist man da angestellt und kann man davon leben?

in den meisten fällen ist das bauernfängerei, weil man bevor man etwas verdient, erstmal was zahlen muss. selbst wenn das kostenfrei ist, verdient man selten oder nie das, was sie einem versprechen. manchmal findet man angebote bei der arbeitsagentur - dies sind aber auch nicht immer geprüft.

Kann man einen Sicherungskasten versetzen? Unserer sitzt sehr ungünstig.

Rein technisch kann man es natürlich tun, ich weiß allerdings nicht, wie es sich rechtlich verhält. Ich gehe davon aus, dass du das in einer Mietwohnung nicht oder nur mit Erlaubnis des Vermieters tun darfst. Ganz abgesehen davon, dass es sehr viel Arbeit wäre!

Kann eine Wärmeauflage einen Brand oder Verbrennungen verursachen? Mir sind die Dinger nicht geheuer.

Moderne Auflagen sind meist mit vielen Sicherungen versehen, die einen Brand verhindern sollen. Dennoch sollte man sie nur gemäß der Gebrauchsanweisung benutzen und nicht unbeaufsichtigt lassen. Außerdem muss man vor dem Gebrauch prüfen, ob alle Kabel und Elektronikteile sichtbar in Ordnung sind.

Wie weit verbreitet ist Schimmel in Wohnungen? Nehmen wir beispielsweise eine Großstadt wie Berlin?

Es gibt leider sehr viele Wohnungen mit diesem Problem. In einer Großstadt wird das Problem noch größer sein, da hier die Vermieter meist anonym sind und Geld sparen wollen. Durch falsches Lüften wird das Problem dann noch verstärkt. Man sollte es aber nicht schleifenlassen. Schimmel kann gefährlich werden.

Ist der Nektar von den Blüten am Fliederbaum ungesund? Wir haben den als Kinder gelutscht.

Das war bestimmt ein Sommerflieder. Der ist nicht giftig. Im Gegenteil: Der Nektar wird tatsächlich zu Honig verarbeitet. Manche verwenden Fliederblüten auch als Zutat beim Kochen und Backen. Man kann Flieder also bedenkenlos in Gärten pflanzen, zu dem Kinder Zutritt haben.

Was zeichnete mittelalterliches Essen aus, außer das man vorwiegend mit den Fingern aß?

Gemüsesorten, die heute weit verbreitet sind, kamen erst in der Neuzeit aus Amerika nach Europa: Kartoffel, Tomate, Paprika. Ansonsten gab es gravierende Unterschiede zwischen dem, was der Adel und dem, was das gemeine Volk gegessen hat. Das Volk konnte sich nur sehr selten Fleisch leisten. Auch Brot war selten, Hauptnahrungsmittel war Getreidebrei. Hmm, lecker ...

Welche Genehmigungen brauche ich, wenn ich mich mit einem Bier-Bringdienst selbstständig machen will?

Zuerst einmal eine Gewerbeanmeldung, die du für jedes Geschäft brauchst. Dann eine Alkoholausschanklizenz und eine Überprüfung durch das Gesundheitsamt, da du mit Lebensmitteln hantierst. Bei geschlossenen Flaschen wird sich das aber wahrscheinlich etwas einfacher gestalten als bei einer mobilen Gaststätte.

Wie kann als Nicht-Profi mit einfachen Mitteln meine Homepage schützen?

Inwiefern willst du sie denn schützen? Die Homepage erstellst du, damit die ganze Welt sie sehen kann. Beim Hoster hast du ein Passwort, damit außer dir niemand die Seite bearbeiten kann. Die Seite selbst zu schützen wäre albern, denn du willst ja, dass sie jeder sehen kann. Und einen eigenen Server hast du wohl kaum, oder?

Wie muss ich trainieren um einen Halbmarathon laufen zu können?

Ein Halbmarathon sind ja immerhin gute 20 KM, das läuft man nicht mal eben so nebenbei. Wenn du nicht schon seit einiger Zeit an deiner Kondition arbeitest, solltest du langsam anfangen. Fang mit 30 Minuten an und steigere dich jedes mal ein wenig. Sofort die volle Distanz wird kaum klappen.

Welche Möglichkeiten gibt es, Brusthaar dauerhaft zu entfernen?

Wenn dir die Haare beim Rasieren zu schnell wiederkommen, dann kannst du sie wachsen. Dabei werden die Wurzeln mit entfernt und das Nachwachsen dauert wesentlich länger. Wenn das auch noch zu schnell sein sollte, dann musst du wohl zum Arzt gehen und die Haare weglasern lassen.

Ich interessiere mich für jüdische Bräuche. Welche sollte man unbedingt kennen?

Juden beschneiden ihre Söhne, essen koscher, also nach bestimmten Ernährungsregeln, und ruhen am Sabbat, dem Samstag. Wichtige Feste sind das Laubhüttenfest (Sukkot) eine Art jüdisches Erntedankfest, Pessach, das an die Befreiung aus der Sklaverei erinnert und vor allem Jom Kippur, das wichtigste Fest im Jahr, an dem die Kinder gesegnet werden.

Wie kann man sich heute noch als pazifistisch bezeichnen, wenn Konflikte meist nur gewaltsam gelöst werden können. Wie ist Eure Meinung?

Ich bin nicht der Meinung, dass in der heutigen Zeit Konflikte nur mit körperlichen oder verbalen Attacken zu lösen wären. Bisher habe ich noch alle (erwachsenen) Auseinandersetzungen durch einen ruhigen und bisweilen auch hitzigen, aber nie beleidigenden Austausch von Argumenten gelöst. Dies nenne ich friedliebend.

Was bewirken denn Eiweissdrinks? Sind die schädlich?

Powerdrinks auf Eiweissbasis sollen die Proteinzufuhr steigern und damit den Stoffwechsel anregen und die Fettverbrennung, außerdem den Muskelaufbau. Schädlich sind die meisten wohl nicht, aber es bleibt die Frage, ob sie wirklich hilfreich sind und durch die häufig hohe Zuckerzufuhr nicht eher ungesund sind.