Startseite

Amos

Aktiv seit: 19.09.2004
48 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Amos
695 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Amos

Spritverbrauch und Steuern: Strafsteuer für hohen Benzinverbrauch? Wer viel fährt und einen hohen Verbrauch hat, zahlt doch bereits mehr. Oder irre ich mich?

text 1. korreliert Benzinverbrauch mit CO2-Ausstoß, 2. geht es nicht um CO2, sondern darum, den Autofahrern das Geld aus der Tasche zu ziehen. 3. CO2 ist notwendig zur Photosynthese und Sauerstofferzeugung. 4. Lediglich 0,04 % der Luft bestehen aus CO2.

Firefox: Adressleise speichert keine Adressen mehr

Seit mehreren Jahren benutze ich CCleaner ohne Probleme. Ab und zu gibt es ein Update, alles ok.

Firefox: Adressleise speichert keine Adressen mehr

Auch wenn ich DAU bin: warum kein CCleaner?

Spritverbrauch und Steuern: Strafsteuer für hohen Benzinverbrauch? Wer viel fährt und einen hohen Verbrauch hat, zahlt doch bereits mehr. Oder irre ich mich?

Mein Auto mit 5 Litern Hubraum wird bereits höher besteuert, verbraucht etliches mehr als ein Polo im Stadtverkehr und füllt daher das Steuersäckel ausgiebig. Zusatzsteuern sehe ich da eher als Abzocke. Auch wenn nur Neufahrzeuge gemeint sein sollten.

Firefox: Adressleise speichert keine Adressen mehr

Heute früh war meine Lesezeichenleiste weg. Neustart und automatischer Check, Fehler behoben, alles im grünen Bereich.

Wer bin ich – und wenn ja, wie viele: der Titel klang toll, der Inhalt hat mich enttäuscht. Wie steht ihr zu dem Buch? Top oder Flop?

Ist das jetzt 3. Pers. Imp. Konj. Akt.? Ich müßte jetzt Lingua Latina herausholen, um das zu beantworten.

Ich muß schnell ca. 10 kg ganz kurzfristig abnehmen! Kennt jemand eine effektive Methode?

Das tut mir leid. Wenn Du schon nichts ißt, solltest Du aber wenigstens was trinken. Wintertraum-Tee oder Grog in Maßen.

Fahrverbot wegen 26 km/h zuviel?

Aus meinen Memoiren: exakt am gleichen Datum nach zwei Jahren erhielt ich einen Punkt in Flensburg. Die bestehenden Punkte wurden nicht gelöscht, da die Zweijahresfrist erst mit der Wirksamkeit des Bußgeldbescheides einsetzt, nicht mit dem Datum des Vergehens. Daher waren es nicht 2 Jahre und ein Tag, sondern evtl. nur 23 Monate.

Körperteil zittert

Schau ins Archiv.

Kann man Döner auch aus Schweinefleisch machen?

@Opal: wir hatten in Münster eine Kneipe, die bis 4 Uhr früh noch Hähnchen verkaufte. Nordstern. Da konnte man auch noch spät einkehren!

Welche schönen Sprüche zum Thema Freundschaft kennt Ihr?

Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde.

Schreckschusspistole

Pfefferspray, Fleur de sel, Olivenöl und Aceto balsamico: paßt doch zum Salat!

Das Leben ist oft traurig genug, daher suche ich ständig Texte zum Lachen. Was sind Eure liebsten Sprüche, Textsammlungen und Hompages?

Alte Frage, ich weiß. Liebe Freunde von mir geben Kurse in "Lachyoga". Vielleicht wäre das etwas. Ich halte es allerdings für absoluten Blödsinn.

Können Meerschweinchen schwimmen? Leben sie im Süß- oder Salzwasser?

Und manche Thunfische liegen auf der Pizza oder im Salade niçoise.

Wer war bedeutender: Schopenhauer oder Kant?

Der spielte mit Udo Lindenberg in dessen Combo.

Wer war bedeutender: Schopenhauer oder Kant?

Für einen speziellen User: Kant war wahrscheinlich Russe, da Königsberg in Ostpreußen 1945 von Rußland annektiert wurde.

Welche Postkartenverlage haben im Programm Aquarellmalerei auf den Postkarten?

Wir hatten mal in Deutschland einen österreichischen Aquarellmaler, der Postkarten malte. Sowas eventuell?

Wo finde ich Postkarten Erichf Fried: Es ist, was es ist

Seit mehreren hundert Jahren. Ist doch bekannt. Zumindest ein User hat es verraten!

Wo finde ich Postkarten Erichf Fried: Es ist, was es ist

Hallo Moony: was kann ich besser? Als unterbelichteter Migrant aus Polen fällt mir vieles schwerer als anderen.

Wo finde ich Postkarten Erichf Fried: Es ist, was es ist

Erbsenzähler? Korinthenkacker, notorische Besserwisser und unwissende Rüpel. So würde ich das bezeichnen.

Wo finde ich Postkarten Erichf Fried: Es ist, was es ist

Das war übrigens speziell für elfigy aus meinen Memoiren!

Wo finde ich Postkarten Erichf Fried: Es ist, was es ist

Apropos Lokus: ich hatte einen Mathelehrer, der verbesserte uns immer, wenn wir statt Subtrahieren Abziehen sagten. "Abgezogen wird auf dem Lokus!" Daraufhin hatte er seinen Spitznamen Lokus.

Frage für Spezialisten

BTW: ich vermute, daß rayer entweder bumms, bester oder konfusius ist.

Frage für Spezialisten

Liebe moonlady: ich lasse mich von einem Kretin wie rayer nicht permanent beleidigen, ohne entsprechende Antworten zu posten. Säße er neben mir, hätte er eins auf die Fresse bekommen. Ich gehe davon aus, daß er mich provozieren will.

Frage für Spezialisten

Armselige Wurst. Zum Scheißen zu dumm, aber große Fresse haben!

Frage für Spezialisten

Wenn Deine Eltern und Deine Schule Dir nichts beibringen konnten, hast Du ja jetzt Wikipedia und kannst auf Knöpfchen Deiner Tastatur drücken.

Frage für Spezialisten

Ich sage es Dir Drecksau zum letzten Mal: beschäftige Dich mal mit deurscher Geschichte. Da hat Deine Schulbildung wohl irgendwo Lücken.

Ich suche eine sichere Geldanlage. Wer hat hier gute Tipps für mich?

Ich bin der Bonzo, da kannst Du auch was anlegen.

Frage für Spezialisten

Olala! Da hat aber jemand im Deutschunterricht aufgepaßt. Respekt!

Frage für Spezialisten

Ersetze "wenn" durch "falls". Dann ist es eindeutig.

Was könnte das sein?

Dann ist es kein Kühlschrank sondern ein SAT-Receiver.

Frage für Spezialisten

pfundiert ist aber schon witzig!

Frage für Spezialisten

seufz. stöhn. Was kommt als Nächstes? Kenne ich aus der Micky Maus in meiner Kindheit!

Frage für Spezialisten

Solltest Du allerdings der Ansicht sein, daß der Euro KEINE künstlich geschaffene Währung ist, würde ich doch erhebliche Bedenken bezüglich Deines Erinnerungsvermögens hegen. seufz

Frage für Spezialisten

Seufze weiter, auch wenn dadurch Deine Äußerungen nicht wahrer werden.

Frage für Spezialisten

Schau Dir mal die beiden Zeitpunkte der Posts an, da konnte ich nicht mehr auf Deine Äußerung reagieren. Mach Dir nichts daraus. Alles ok!

Frage für Spezialisten

Ob der DAX steigt oder sinkt, hat nichts mit dem Euro zu tun. Der Euro ist eine Kunstwährung, die mit der Börse sehr wenig zu tun hat. Er vermittelt allenfalls ein Verhältnis zum Dollar. Nach der heutigen Auskunft meiner Bank ist der Dollar als Leitwährung unbestritten, zumal der Euro erhebliche Verluste hinnehmen mußte.

Frage für Spezialisten

Du leidest an Melancholie oder Depression, sonst würdest Du nicht immer seufzen.

Frage für Spezialisten

Daß der DAX steigt, kann ich nicht sehen. Von 12000 auf 8800 zu fallen, würde ich nicht als Steigen bezeichnen.

Kann mam auch Geld abbuchen wenn man nur die Bankleitzahl kennt, aber nicht die Kontonummer?

Und wenn ich tanke und mit Kreditkarte bezahle, muß ich auch unterschreiben. Stecken die sich die Quittung in den Arsch oder wird das eventuell auch genau abgerechnet???

Kann mam auch Geld abbuchen wenn man nur die Bankleitzahl kennt, aber nicht die Kontonummer?

Beim nächsten Mal werde ich bei Edeka nicht unterschreiben: da werden aber die Alarmglocken klingeln!

Kann mam auch Geld abbuchen wenn man nur die Bankleitzahl kennt, aber nicht die Kontonummer?

Richtig: mit meiner Unterschrift, sonst nicht. Gut erkannt! Edeka würde mich mit der Ware ohne Unterschrift auch nicht gehen lassen.Und ein nicht erteiltes Lastschriftverfahren bei Dallmayer führt zu keiner Abbuchung, aber auch nicht zur Lieferung der Waren.

Kann mam auch Geld abbuchen wenn man nur die Bankleitzahl kennt, aber nicht die Kontonummer?

Nach Anruf bei meiner Bank wurde ich bestätigt. Ich frage mich nur, warum Laien solche Fragen mit einer Vehemenz beantworten, wo Bankangestellten mit jahrzehntelanger Erfahrung die Haare zu Berge stehen.

Kann mam auch Geld abbuchen wenn man nur die Bankleitzahl kennt, aber nicht die Kontonummer?

Wenn ich einer Einzugsermächtigung nicht zustimme, wird meine Bank keine Zahlung leisten. Wenn sie das täte, würde ich das Geldinstitut wechseln.