HOME

Th_W

Aktiv seit: 10.06.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Th_W
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Th_W

Wie kann man am besten den Puls messen, sodass das Ergebnis auch stimmt?

Am einfachsten ist es am Handgelenk und an der Halsschlagader. Bei der "Messung", wenn man das zählen so bezeichnen will, kann man nichts falsch machen, entweder fühlt man ihn oder nicht, wenn man sich dann nicht verzählt ist der 100% genau.

Oft hört man, ein Mensch verschluckt im Verlauf seines Lebens ca.20 Spinnen im Schlaf. Stimmt das?

Oft hört man, ein Mensch verschluckt im Verlauf seines Lebens ca.20 Spinnen im Schlaf. Wo hört "man" dass denn? Ich habe eher den Eidruck, dass Du Dir da nur irgendeinen Blödsinn ausgedacht hast.

Was kostet es ungefähr, die Vaterschaft feststellen zu lassen? Wer muss die Kosten tragen?

Keine Ahnung, was so ein Test kostet, aber bezahlen muss ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit der, der ihn in Auftrag gegeben hat sofern er nicht vom Gericht angeordnet wird.

Worauf sollte ich außer auf den Preis noch achten, wenn ich einen neuen Lastwagen kaufen möchte?

Ich bin da zwar kein Experte, aber ich würde sagen, auf den Lastwagen.

Bekommt man bei allen Gratis-Emailadressen tonnenweise Spam?

Spam bekommt man nicht, weil man einen Gratisanbieter hat sondern weil die Spamschleudern an Deine Adresse gekommen sind. Je weniger die mail-Adresse bekannt ist, desto weniger Spam.

Habt Ihr Infos zu Bachblüten? Bedeutung, Funktionsweise, Einsatz, das interessiert mich alles!:)

Ob z. B. Abhängigkeit von Alkohol/Tabletten Alllergien Asthma Bißverletzungen erhöhte Blutfettwerte/Bluthochdruck Beschwerden der Galle Gefäßleiden Herzbeschwerden Schilddrüsenstörung Schmerzen im Oberbauch Schock eingebildete Leiden sind, darüber kann man vermutlich "geteilter Meinung" sein! Nach dem hier helfen Bachblüten da auch. Also bei einem Alkoholiker kann ich mir richtig gut vorstellen, wie die Alkohol-Lösung ihm hilft, sein Sucht zu überwinden! ;-) Immerhin gibt es da ab und an noch die Empfehlung, zum Arzt zu gehen, was eine gute Idee ist. Was die Quacksalber allerdings auf die Idee bringt, die Bachblüten hätten geholfen und nicht die ärztliche Behandlung, das konnte ich bisher noch nicht rausfinden.

Axial- oder Radial-Badlüfter?

Mal davon abgesehen, dass es ziemlich egal sein dürfte, welcher Ventilatortyp es ist, solange er genügend Luft fördert, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Radialventilator eingebaut ist. Das einzige Problem dürfte sein, ein passendes Gerät zu finden, dass ohne "Abbrucharbeiten" wieder richtig in die alte Öffnung passt. Ein Axialventilator saugt die Luft in Richtung der Drehachse des Schaufelrades an und "bläst" sie auch in derselben Richtung aus. Ein Radialventilator saugt die Luft auch in Richtung der Drehachse an, "bläst" sie aber um 90° gedreht wieder aus. Daran solltest Du problemlos erkennen, um welchen Typ es sich handelt, falls Dich das tatsächlich so brennend interessiert. Wenn Du den einbauen lässt wird sich sowieso der Handwerker um ein passendes Gerät kümmern.

kann mir jemand sagen, was man beachten muss wenn man eine zylinderkopfdichtung anziehen will?

An einer Zylinderkopfdichtung ist nichts, was man anziehen könnte, Du kannst bestenfalls die Schrauben des Zylinderkopfs anziehen. Dazu gibt es mit Sicherheit eine Werkstattanleitung und in der steht dann drin, wie das zu machen ist. Aber offen gesagt glaube ich nicht dass Deine Frage ernst gemeint ist, denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass jemand auf die dämliche Idee kommt "dieses Jahr repariere ich mein Auto mal selbst" und dann erst mal den Zylinderkopf abschraubt. Woher willst Du denn wissen, dass da was kaputt ist wenn Du noch nie ein Auto repariert hast?

Welches Feuchtigkeitsmessgerät für Wände ist empfehlenswert und wo bekomme ich es günstig?

Ich habe bisher nur Geräte von Gann benutzt, aber dafür muss man dann erst mal ein paar Hundert Euro (RTU 600) anlegen. Bei Trotec z. B. gibt es das Ganze deutlich billiger, allerdings hat die Marke so weit ich weiß nicht den besten Ruf. So ein Gerät für unter 100 Euro reicht sicher nicht zu mehr als der Aussage "hier ist es feuchter als an einer anderen Stelle". Es kommt halt in erster Linie darauf an, was man damit machen will. Wirklich exakte Werte gibt es meiner Meinung nach nur mit der Darr-Methode, aber die braucht man auch nur in ganz bestimmten Fällen.

In welches Dateiformat sollte ich Videodateien komprimieren?

Um wieviel zu groß ist die Datei denn und in welchem Format liegt sie vor? Falls die DVD-Struktur bereits vorhanden und die Datei nicht wesentlich größer als nötig ist, kannst Du eventuell mit z. B. DVDShrink komprimieren oder Du wandelst z. B. mit AutoGK ins DivX oder XVid-Format um und reduzierst die Qualität entsprechend. Wenn es allerdings mehr als die 1,5fache Datenmenge ist würde ich eher zwei Teile daraus machen, aber das ist natürlich Geschmackssache, wie weit man die Qualität reduziueren will, damit es noch auf eine DVD geht.

Wie siehts eigentlich aus mit dem guten, alten Laptop-Diskettenlaufwerk?

Es wird nicht mehr gebraucht, fast nicht mehr genutzt und nimmt Platz weg für Komponenten, die dringender gebraucht oder häufiger genutzt werden. Für's neue Auto gibt es ja heutzutage auch keine Kurbel mehr zum anlassen!

Gibt es eine gesetzliche Probezeit, und wenn ja, wie lang ist die denn? Hat das Nachteile für mich?

Probezeit wofür? Beim Führerschein gibt es zum Beispiel eine von zwei Jahren. Nachteile gibt es keine, sofern Du Dich in der Zeit nicht bei einem Verstoß gegen die StVO erwischen lässt.

Ich suche neue Uhren-Batterien. Welche kann ich gefahrlos nehmen?

Ich glaube kaum, dass von Uhrenbatterien, solangen man sie für den vorgesehenen Zweck nutzt, eine Gefahr ausgeht. Ich würde an Deiner Stelle aber auf jeden Fall die passenden Batterien nehmen, denn sind sie zu klein, geht es nicht, wenn Du eine zu große in die Uhr "hämmerst" wird die hinterher mit großer Sicherheit kaputt sein. Bei der Spannung kann man bei Uhrenbatterien vermutlich kaum was falsch machen, zudem ist die Bezeichnung fast sicher auf der alten Batterie zu finden. Daher ist es vermutlich das Beste, Du suchst keine neue sondern nimmst eine desselben Typs, der schon drin war.

Habt Ihr Infos zu Bachblüten? Bedeutung, Funktionsweise, Einsatz, das interessiert mich alles!:)

Natürlich kann man Zucker oder Alkohol auch Tieren verabreichen, sofern sie das vertragen. Und bei dem Preis sollte das Zeug in der Tat auch helfen, nur das wird es halt leider nicht weil nichts mehr drin ist, was helfen könnte, selbst wenn mal was dringewesen sein sollte. Wer allerdings glaubt, Wasser hätte ein "Gedächtnis", dass "Schwingungsfrequenzen" speichern und weitergeben könnte, sollte sich auch mal Gedanken machen, mit welchen Schadstoffen und Fäkalien dieses Wasser schon in Berührung gekommen ist und was wohl mit diesen Informationen dann passiert ist! Über so eine Schwachsinn wie die Tatsache, dass die nicht nachzuweisenden angeblichen "Schwingungen" von 38 Pflanzenarten alle Krankheiten heilen können sollen, alle möglichen mess- und sogar spürbaren Schwingungen aber nach der "Theorie" von Herrn Bach rein gar nichts bewirken können will ich gar nicht erst nachdenken.

Kann zuviel Surfen die Interenetzhaut schädigen?.

Ich würde sagen, nur bei Nazis, das sind nämlich die einzigen, die meinten, den Begriff "Internet" mit "Internetz" einteutschen zu müssen und natürlich nur, wenn man dabei auf den Bildschirm schaut. Bei einem Monitor gibt es derartige Probleme natürlich nicht!

Was haltet ihr von der „Ich bin doch nicht blöd“ Media Markt Werbung?

Wenn die Zeichensetzung stimmt, dann trifft die voll auf mich zu! Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!

Habt Ihr Infos zu Bachblüten? Bedeutung, Funktionsweise, Einsatz, das interessiert mich alles!:)

Ja, aber was soll man da machen, da kommt man einmal zum Rechner am Tag und schon wieder ist Quacksalberei Thema. Dass es was bringen würde noch zu warten mit der "bitteren" Realität erscheint mir nicht wahrscheinlich. Aber wenn sich an der Einschätzung derartiger "Behandlungsmethoden" was geändert haben sollte, ich bin ganz Ohr. Her mit den klinischen Studien. Ich habe nichts prinzipiell gegen neue Behandlungsmethoden, nur sollte die zugrundeliegende Theorie nicht völlig absurd um nicht zu sagen schwachsinnig sein und es sollten dieselben Regeln wie für reguläre Medikamente und Behandlungen gelten, die werden nämlich nur zugelassen, wenn die Wirksamkeit nachgewiesen wurde.

Ich muss für meine nächste Arbeit unbedingt Chemie lernen, ist aber echt schwer. Wer kann helfen???

Was kann man daran denn nicht verstehen? Für mich war das alles immer vollkommen klar und verständlich und nur reiner Lernstoff. Ich fürchte, das einzige was hilft ist Nachhilfe. Oder denkst Du Dir kann hier einer in 1000 Zeichen Chemie beibringen und weiß nicht mal um welchen Stoff und für welches Niveau es geht?

Habt Ihr Infos zu Bachblüten? Bedeutung, Funktionsweise, Einsatz, das interessiert mich alles!:)

Bachblüten ist sowas wie vereinfachte Homöopathie, das heisst dass die dahinter steckende "Theorie" genauso absurd ist und jeder wissenschaftlichen Erkenntnis widerspricht. Eine über den Placeboeffekt hinausgehende Wirkung konnte noch nie nachgewiesen werden und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nie nachweisbar sein. Kurz gesagt handelt es sich um Quacksalberei, mit der gutgläubigen (man könnte böswillig auch dummen sagen) Menschen für Zuckerkügelchen oder Alkohol viel Geld aus der Tasche gezogen wird. Ein paar Infos gibt es hier oder hier.

Wo finde ich praktische TIpps zum Thema cleveres Sparen im Haushalt (Strom, Wasser, Einkauf etc.)?

Gibt es auch "nicht cleveres" Sparen? Ein praktischer Tip ist es, den Verbrauch zu reduzieren, das spart ganz schön! Wasserhahn nur so weit wie nötig aufdrehen, WC-Spülung mit Spartaste, duschen statt baden (ist sowieso hygienischer), Energiesparlampen statt Glühbirnen, elektrische Geräte mit geringem Verbrauch anschaffen, allen Stand-By-Geräten eine Steckleiste mit Schalter spendieren und und und.

Eine LED Digitaluhr derzeit wohl absolut "IN". Auf was muss ich beim Kauf achten?

Na wenn Du meinst dass die "IN" ist, dann wird das schon so sein! Ich würde darauf achten, dass sie die Zeit anzeigt, für etwas anderes braucht man eine Uhr eigentlich nicht!

Hi. Welche DVD-Brenner-Software empfehlt ihr? ich will kopieren und eigene Aufnahemn brennen. Dnake!

Was heißt "Eigene Aufnahmen brennen"? Kostenlose und für fast alles ausreichende Lösungen nur zum brennen sind z. B. CDBurnerXP oder IMGBurn.

Wer hat schonmal ein digitales Buch gelesen und kann mir sagen wie das funktioniert?

Das funktioniert genauso wie immer beim Lesen, da unterscheiden sich eine Zeitung, ein Straßenschild oder eine Webseite nicht im geringsten vom konventionellen oder digitalen Buch. Du erkennst hoffentlich die Buchstaben und daraus gebildeten Wörter und Sätze und die ergeben je nach Deinen und den intellektuellen Fähigkeiten des Schreibers mehr oder weniger Sinn! That's it! Der wichtigste Unterschied ist, dass Du statt Pappe, Papier, etwas Leim und vielleicht etwas Leinen ein elektronisches Gerät mit Bildschirm in der Hand hast.

Klingt blöd, gebt mir bitte trotzdem ernste Antworten - bitte

Keine Ahnung! Du anscheinend, denn sonst könntest Du uns von solchen Details wohl kaum berichten?!?

Klingt blöd, gebt mir bitte trotzdem ernste Antworten - bitte

Du hast recht, das klingt blöd! Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, ob in derlei Filmen die Realität dargestellt wird oder nicht? Ich würde mal vermuten, dass der Realitätsgehalt solcher Filme "eher niedrig" anzusiedeln ist. Warum sollte das beim Samenerguss Halt machen? Vielleicht hast Du aber auch nur Hodenkrebs!

Hallo an alle! Suche dringend eine kleine Drehmaschine!

Ich würde es mal bei Versteigerungen aus Firmen-Insolvenzen versuchen, da werden häufig solche Maschinen angeboten.

Wo kann ich in Sachen Existenzgründung Fördermittel beantragen?

Willst Du Dich wirklich selbständig machen obwohl Du so unselbständig bist dass Du nicht mal rausfindest wo und welche Förderungen es gibt? So wird das garantiert nichts!

Suche ganz dringend eine mechanische Zeitschaltuhr!

Die findest Du in jedem "Ich bin ja so blöd-Markt" auf dem Wühltisch!

Wer kann mir eine Daytrader Software emfehlen, die für Anfänger geeignet und bedienerfreundlich ist?

Daytrading ist für Anfänger nicht geeignet, da hilft auch die beste Software nichts!

Nach einem Hauskauf möchten wir in dem Altbau Sockelleisten entfernen. Wie machen wir das am besten?

Ich sehe da, offen gesagt, nur wenig Möglichkeiten: 1) sind geklebt >> einfach abreißen 2) sind geschraubt >> Schrauben rausdrehen und Leisten dann wegnehmen 3) sind genagelt >> wie 1) oder Nägel ziehen und Leisten dann wegnehmen 4) 30mm Bohrer nehmen und ca. 1m von der Ecke entfernt ein 30 cm Loch schräg hinter den Leisten in die Wand bohren, je eine Stange Dynamit rein, verkabeln, in Deckung gehen und zünden >> Leisten sind weg!

Gibt es noch diesen Solaranlagen Zuschuss von der Regierung?

Welchen meinst Du? Es gab/gibt unterschiedliche Fördermöglichkeiten, am besten verschaffst Du Dir selbst hier einen Überblick und schaust Dir dann, sofern vorhanden, die Förderungskriterien direkt beim Förderer genauer an.

Von wem ist das Zitat "Ich hasse die Menschen, daher wähle ich die Linken"?

Unglaublich, die Frage ist schon bei Google indexiert. Offensichtlich ist das Ranking nicht in der Lage, zwischen "journalistischen" Inhalten und einem User-Forum zu unterscheiden und so läuft der Google-Scanner wahl- und pausenlos über alles, was stern.de in der Adresse hat und listet es. Sonst aber keine Treffer, so dass es das Zitat wohl nicht wirklich gegeben hat.

Die Frage "Wer profitiert von Masseneinwanderung?" gehört sehr wohl ins Forum!

Bevor man von Zensur und Meinungsfreiheit redet sollte man sich informieren, was das überhaupt bedeutet. Zensur wäre es dann, wenn andere, z. B. der Staat, stern.de dazu zwingen würden, zu löschen. Wenn stern.de das macht, könnte es nur Selbstzensur sein. Auch mit Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun. Das wäre höchstens so, wenn stern.de die einzige Möglichkeit wäre, sich zu äußern. Da es viele Möglichkeiten gibt, über "Masseneinwanderungen" zu phantasieren (was immer das sein mag, kommen etwa Ameisen in die Wohnung?), z. B. Flugblätter drucken, sich ein Plakat umhängen und in der Fußgängerzone Passanten mit dem "unheimlich wichtigen Anliegen" belästigen usw. usw., ist die Meinungsfreiheit keinesfalls eingeschränkt sondern es liegt nur das Missverständnis vor, dass andere zur Verbreitung dieser "Meinung" verpflichtet sind, was nicht der Fall ist. Oder kurz gesagt, Poster sind vielleicht welche, haben aber keine Rechte!

Kann man als Privatperson irgendwie zur Probe Silber schmieden?

Irgendwie bestimmt! Wenn Du genügend bezahlst, lässt Dich bestimmt auch ein Goldschmied mal in seiner Werkstatt "rumdoktorn" oder gibt Dir sogar Tips, dass etwas daraus wird!

Welche Nebenjob für abends gibt es und was bringen die ein?

Bedienung/Servicekraft oder wie auch immer man das im "Neusprech" nennt. Ist vielleicht nicht der am besten bezahlte Job, kann aber ganz ordentlich Trinkgeld bringen!

Ich bin regelmäßig im Fitnessstudio. Kennt Ihr Tricks zum schnellen Muskelaufbau?

Wenn Du tatsächlich regelmäßig ins Fitnessstudio gehst, das aber nicht selbst beantworten kannst, frage ich mich, was Du dort die ganze Zeit machst?

Was sollte ich großartig beim Altbau sanieren beachten?

Bei Deiner Fragestellung würde ich sagen, Du solltest beachten, dass es jemand macht, der Ahnung davon hat.

Wer haftet für grob fahrlässige Beamtenfehler?

Auf der von Dir verlinkten Seite steht nicht das geringste von einem Marderschreck sondern mehrmals, dass davon ausgegangen wird, dass die Schwerhörigkeit bei Kindern vom mp3-Playern etc. kommt oder es werden andere Ursachen genannt. Das ist auch, im Gegensatz zu Deiner Marderschreck-Story, plausibel!

Wann sollte man am besten Aktien verkaufen? Hab keine Ahnung davon.

Tja, Musca ist mir mit einem Teil meiner Antwort zuvorgekommen! Verkaufen sollte man, wenn man so weit in der Gewinnzone ist, dass man mehr Geld verdient hat als es Zinsen bei einer sicheren Anlage gegeben hätte. Verkaufen müssen sollte man Aktien nie! Wenn man verkaufen will, um den finanziellen Schaden in Grenzen zu halten, dann waren es die falschen Aktien oder die Gier war größer als der Verstand!

Wer haftet für grob fahrlässige Beamtenfehler?

Kannst Du denn nachweisen, dass da ein grob fahrlässiger Beamtenfehler vorliegt? Dafür ist die Story doch reichlich dünn!

Gibt es eine eigentlich bestimmte Software für Trickfilme?

Gibt es einen Grund für so eine absurd pauschale Frage? Software um was zu machen? Den Film selbst? Trickfilme bestehen aus aneinandergereihten "Standbildern", bei denen eine Illusion von Bewegung durch kleine Veränderungen der Szenerien oder durch geänderte Bilder erzeugt wird. Dafür braucht man keine Software.

wer hat schon erfahrungen mit infrarotheizungen gemacht ?

Stromheizungen sind unwirtschaftlich und werden es auch bleiben bzw. in Zukunft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer unwirtschaftlicher werden, es sei denn Ihr könnt den Strom selbst erzeugen! Hier kann man sich selbst ein Bild machen, was von den Versprechungen der Hersteller zu halten ist. Lasst Euch von einem seriösen Heizungsplaner beraten, was sinnvoll ist.

Mit welchen Kosten muss man rechnen, wenn man eine Abkantbank finanzieren möchte?

Na mit den Kosten der Abkantbank natürlich. Und um die Kosten für die Finanzierung wirst Du auch kaum herumkommen!

Sind Hochseebohrinseln anfälliger als küstennahe Bohrinseln?

Das halte ich für unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach hätte so ein Unfall auch in flachem Wasser passieren können, nur wäre es nicht so schwierig gewesen, an die Stelle, wo das Öl austritt, heranzukommen. Daher ist das Risiko meiner Meinung nach im Prinzip dasselbe, nur die Probleme bei der Reparatur sind in der Tiefsee wesentlich größer!

Ich suche antike Weichholzmöbel. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich solche Möbel finden kann?

Bei fast jedem Antiquitätenhändler und auf vielen größeren Flohmärkten.

Gibt es eine relevante Mietminderung bei Wasserschaden am Boden?

Das kommt auf den Schaden an. Hier werden, was Du mit 1x googeln auch hättest herausfinden können, Werte zwischen 8% und 100% genannt.

Kennt sich jemand mit eidesstattliche Versicherung aus? Wie funktioniert das?

Hier steht (hoffentlich) alles, was Du wissen willst!

Habe Probleme mit meinem pkw: stoßdämpfer sind hinüber. Wo kann ich günstig welche kaufen?

Bei gängigen Autotypen ist der Schrotthändler eine Alternative, oft gibt es dort noch relativ "neuwertige" Teile z. B. aus Unfallautos und viele Werkstätten bauen auch gebrauchte Teile ein. Ansonsten ist vermutlich eine der Werkstatt-Ketten (Pit-Stop und Co.) die günstigste Alternative.