Startseite

miele

Aktiv seit: 20.06.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
miele
21 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
miele

3 Fach Sicherung Herdstrom

@sqf: ok, dann hast du gestern auch Dreiphasenwechselstrom kennen gelernt. ;-)

W-LAN Verbindung bricht ab und zu ab.

Möglicherweise eine Störung durch Funknetzwerke in der Nachbarschaft. Lade dir ein Tool für auf deinen Rechner oder auf ein Smartphone (kostenlos diverse Möglichlkeiten im Netz) und scanne die Lanverbindungen in deiner Umgebung. Am besten an verschiedenen Wochentagen zu verschiedenen Uhrzeiten. Wenn andere Netzwerke auf dem gleichen Kanal betrieben werden, wie dein WLan oder die Kanäle unmittelbar nebeneinander liegen, dann wechsele den Kanal für dein Wlan auf einen Bereich den die das Scantool als frei anzeigt.

3 Fach Sicherung Herdstrom

Bei dem erforderlichen Anschluß für den Dampfgarbackofen handelt es sich um 3-Phasen-Wechselstrom, jede Phase ist mit einem eigenen Sicherungsautomaten abgesichert. Im Neubau wird wird fast ausschließlich dieser Anschluß für einen Herd mit Backofen ausgeführt. Daraus läßt sich jedoch nicht ableiten, daß dieser Anschluß in einer Mietwohnung oder einer gebraucht gekauften Eigentumswohnung vom Vermieter oder vom Vorbesitzer geschuldet ist. An Stelle der 3-adrigen Zuleitung muß die Leitung zur neuen Herdanschlußdose vom Wohnungsunterverteiler aus 5-adrig neu verlegt werden und in der Elektrounterverteilung Platz für 2 zusätzliche Sicherungsautomaten geschaffen werden. Der Aufwand scheint mir mit ca. 1.000,- € plausibel. Wie schonhier schon geschrieben mußt du nicht nur die Kosten tragen, du benötigst auch die Zustimmung des Vermieters, wenn es sich um eine Mietwohnung handelt. Seit 2009 gilt die neue DIN VDE 0100-410 nach der alle für Benutzer (Bewohner) zugänglichen Elektroinstallationen mit FI-Schutzschaltern auszurüsten sind, diese Vorschrift gilt auch bei Änderungen oder Erweiterungen der vorhandenen Elektroinstallation, das könnte dann nicht nur den nachträglich zu ändernden Anschluß sondern die gesamte Wohnung betreffen.

Absinth und Mythen

Ich habe schonrecht lange eine angebrochene Flasche zu Hause. Mir schmeckt er nicht. Vielleicht hift dieser Artikel http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/absinth-wirkung-die-gruene-fee-wird-entzaubert-a-550778.html

SLUI Befehle

Der Befehl slui.exe kann mit zusätzlichen Parametern eingegeben werden. 3 ist der Parameter, der bei Eingabe des Befehls, das Dialogfeld öffnet, um den Produktschlüssel einzugeben.

Alienware Fan Control

Das ist ganz einfach, der Rechner kann nicht ausgewählt werden, weil für diesen keine vorgefertigte Konfiguration in der Datenbank dieses Tools hinterlegt ist.

Welche Personalberatung?

1. Das ist keine berufliche Frage. 2. Wer ist "gut" und "seriös", sicher eher subjektive Bewertung. 3. Außer einem Werbefuzzi wird hier niemand eine Personaberatungsfirma empfehlen. 4. Wer keine Abmahnung riskieren will, wird hier nicht eine Firma expizit nicht empfehlen. 5. Warum kümmerst Du dich überhaupt darum, wenn der Arbeitgeber schon selbst am Suchen ist?

Warum ändert sich die Tonlage?

Hat sich mit Tibby überschnitten, hinzu kommt, je höher die Frequenz eines Tonsignals, je mehr ist dessen Ausbreitung richtungsabhängig, daher kannst du einen Subwoofer auch fast beliegig platzieren oder du hörst einer Veranstaltung fast immer den Bass, auch weiter entfernt, während du mittlere und hohe Frequenzen der Beschallungsanlage nur hörst, wenn die Lautsprecher ohne störende "Verschattung" auf dich ausgerichtet sind.

Warum ändert sich die Tonlage?

Ähnliches stellst du fest, wenn die am Straßenrand einer schnell befahrenen Straße stehst und ein Fahrzeug schnell an dir vorbeifährt. Google mal den Doppler-Effekt.

Hochwertigen Schmuck für SIE & IHN

Vertrauen gewinnt man bei seinen Kunden dadurch, daß man gute Leistung / Qualität zu einem fairen Preis verkauft, bei möglichen Problemen erreichbar ist und dann dabei hilft, diese zu lösen. Dabei ist es nicht zwingend erforderlich, jedoch durchaus hilfreich, vor Ort präsent zu sein. Unabdingbar ist es, sein Handwerk zu beherrschen.

Hochwertigen Schmuck für SIE & IHN

Der ist hier in der Innenstadt, gleich um die Ecke und beherrscht sein Handwerk.

Was läuft da schief auf unserer Erde?

Vieles läuft schief, auf unserer Erde. Das Einkommen von Fußballspielern hat damit aber sicher nichts zu tun. Wenn du deine Leistung als Selbstständiger oder als Arbeitnehmer anbietest, bekommt du dafür das, was andere bereit sind für diese Leistung zu bezahlen. Betrachte abstrakte Kunst, diese mag sich aus deiner subjektiven Sichtweise vielleicht nicht von der Bastelarbeit eines Kleinkindes unterscheiden, trotzdem ist der merkantile Wert möglicherweise sehr unterschiedlich. Die, die für eine bessere Zukunft der Menschheit oder der Welt sorgen sind ohnehin meist Idealisten, die der schöde Mammon gar nicht interessiert.

Hochwertigen Schmuck für SIE & IHN

Wenn ich das kaufen möchte, suche ich keinen Shop sondern gehe zum Juwelier meines Vetrauens. Bin mal gespannt, welcher Werbelink jetzt gleich gepostet wird.

Windows 10

Völlig richtig, sqf. Das ist aber recht einfach, indem man zu Beginn der Installation einfach die Optionen anklickt und sämtliche als Standard aktiv gesetzten Häkchen wegklickt. Übrigens, gilt bei deinem Nick nomen est omen?

Windows 10

Ich habe es auf meinem etwa 5 Jahre alten Ersatzrechner mittels media creation tool installiert. Lediglich Acronis Backup ist nicht kompatibel, was aber nicht verwunderlich ist, da dieses auf die sehr eng mit dem vorherigen Betriebssystem veknüpften Schattenkopien zugreift. Sämtliche Treiber für interne Hardware und externe USB-Hardware wurden automatisch installiert, das System läuft rund. Einzig die nach einigen Tagen aufgetretene ca. 60% CPU-Auslastung durch den Hintergrundprozess "Runtime Broker" war störend, um diesen abzuschalten gibt es aber gute Tipps im Netz. Auf einem EEE PC konnte ich WIN 10 ebenfalls, nach erfolgreicher Komatibilitätprüfung des Updateprogramms über den Mediabuilder installieren, wegen permanenter Fehlermeldungen zu den ASUS APCI Treibern habe ich es aber wieder deinstalliert. Für meine anderen Rechner erhalte ich zur Zeit noch die Meldung, daß eine Installation noch nicht möglich sei. Vor einer manuellen Installation rate ich daher jedem, zur Sicherheit, unbedingt ein Image der Systempartition des Vorgängerbetriebssystems zu machen um bei Problemen wieder downgraden zu können.

Die Wollnys

Das Format der Dokusoaps wie "Die Wollnys" ist zwar schon etwas betagt und wird zumindest zur Premiumsendezeit mehr und mehr durch Scripted Reality abgelöst, beide treffen aber offensichtlich den Geschmack der überwiegenden Anzahl der Fernsehzuschauer, was bedenkliche Rückschlüsse auf den Intellekt des durchschnittlichen Medienkonsumenten zulässt.

Welche Farbe nehme ich um eine Fassade streichen zu können?

So, jetzt haben wir diese Werbung auch gelesen, malermatze. Deinen Ausführungen dazu, daß bei der Auswahl der Fassadenfarbe nicht an der falschen Stelle gespart werden sollte, stimme ich zu, der Link auf die Seite eines Herstellers einer Siliconharzfarbe ist aber dann doch zumindest widersprüchlich, da dieses Farbsystem z.B. bei mineralischen Putzuntergründen, nicht unbedingt erste Wahl sein sollte, hier bieten sich eher Faben auf Silikatbasis an.

Beim Kauf als unfallfrei geworben

Um deine Fragen der Reihe nach zu beantworten. Ich betrachte deine Situation so, daß du vor einem durchaus lösbaren Problem stehst. Du kannst rechtlich gegen den Verkäufer vorgehen, das kannst du mit oder ohne Anwalt tun. Was das in deiner Situation bringen soll, muß du sebst entscheiden, du kannst versuchen den Anspruch durchzusetzen, daß der Käufer den Wagen zurücknehmen muß oder nachträglich einen niedigeren Kaufpreis zu erstreiten.

Heizkostenzählermontage

@sqf: Du hast Recht, das ist mir bekannt. Jedoch schien mir der Hinweis auf die Berücksichtigung eines Anteils, der über die Wohnfläche ermitelt wird im Zusammenhang mit der Beantwortung der eigentlichen Frage ausreichend. Wir müssen es ja nicht komplizierter machen, als es ist.

Thunderbird Email senden

Menueleiste, oben links, Datei, speichern als, Option auswählen.

Heizkostenzählermontage

Heizkostenzähler gibt es nicht, nur Heizkostenverteiler oder Wärmemengenzähler. Zur Verteilung der Kosten des Betriebs der Heizungsanlage hat der Gesetzgeber die Pflicht erlassen, daß diese, bei gemeinsam genutzten Zentralheizungen in MFH mit Eigentümergemeinschaften, insbesondere bei Vermietung, neben einem gesetzl. erlaubten Anteil der über die Wohnfläche ermittelt werden kann, verbrauchsorientiert zu ermitteln sind. Dies erfolgt in der einfachsten Form mittels Heizkostenverteilern, früher meist als Verdunstungsröhrchen, inzwischen überwiegend elektronische Geräte, welche in beiden Fällen an den Heizkörpern angebracht werden. Die Art der Befestigung und die Montageposition ist von der Bauart des Heizkörpers abhängig. Die Geräte können entweder bei Montage an Bauart und Leistung des jeweiligen Heizkörpers angepasst werden oder diese Anpassung muß rechnerisch in der Abrechnung erfolgen. Besser, genauer und bei Fußbodenheizungen nicht anders möglich, erfolgen Messungen heute meist über Wärmemengenzähler, welche aus Duchflußmenge und Differenz zwischen Vorlauftemperatur und Rücklauftemperatur verbrauchte kWh ermitteln. Der Einbau von WMZ macht jedoch nur Sinn, wenn Vorlauf und Rücklauf aller Heizkreise einer Nutzungseinheit an zentraler Stelle in die Nutzungseinheit eingeführt und erst anschließend auf die Heizkreise aufgeteilt werden.