Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

miele

Aktiv seit: 20.06.2010
2 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
miele

Kopie beglaubigen, wo

In kleineren Gemeinden machen das die Bürgermeister / Ortsvorsteher oft kostenlos, ansonsten Verbandsgemeindverwaltungen oder Stadtverwaltungen für einen kleinen Obulus. Gerichte, Notare, Rechtsanwälte .....

warum tragen richter kappen?

Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, es könnte sich möglicherweise um Narrenkappen handeln. Anwälte tragen übrigens Mäntel, owohl der Gerichtssaal in der Regel beheizt ist.

Notwehr mit Messer

Während meiner Wehrdinestzeit war ich als normaler Wehrdienstleistender in einer Einheit tätig, in der wir scharfe Waffen mitführten mußten, damals das G3 und die Pistole 9 mm, im Einsatz immer zumindest teilgeladen, zeitweise auch fertig geladen. Da der Schußwaffengebrauch im schlimmsten Fall notwenig sein konnte, gehörten der "Jedermannparagraph" sowie der Notwehrparagraph zur Ausbildung. Diese wurden intensiv unterrichtet. Daß ich dienstlich letztmals eine Schußwaffe führte ist nun schon gut 25 Jahre her, zumindest nach damaliger Rechtsauffassung und dem, was uns beigebracht wurde, sehe ich in der in der Frage geschilderten Situation, keine Notwehrsituation gegeben.

Notwehr mit Messer

@ing793: darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich schrieb, daß vor dem Einsatz von Waffen eine Warnung erfolgen muß. Ob die Verhätnismäßigkeit gegeben ist, wenn ich mich mit einer Waffe verteidige, hängt sicher neben der Intensität des Angriffs, der Anzahl der Angreifer, deren möglicher Bewaffnung, primär von der Frage ab, ob akute Lebensgefahr für den sich Verteidigenden bestand, oder ob er sich der Situation, z.B. duch Flucht, hätte entziehen können. Um auf die Frage von Cordelier zurückzukommen, wenn jemand vorsätzlich ein Messer oder eine andere Waffe mitführt, da er annimmt in eine vorhersehbare Streitigkeit involviert zu werden, sehe ich keine Notwehrsituation gegeben.

Welchen Handstaubsauger verschenken

Lieber bh, das kenne ich nur zu gut. Solange der Platz zum Abstellen vorhanden ist, wird alles aufgehoben, was irgendwie noch zu gebrauchen sein könnte. Das ist vermutlich noch eine Verhaltensweise, die uns von unseren Eltern mitgegeben wurde, nachdem diese einen Krieg erleben mußten. Zwischenzeitlich kann ich mich davon lösen und bin im Verkauf kräftig bei ebay tätig.

Welchen Handstaubsauger verschenken

bh, den Kärcher nehme ich gerne, wenn Du (deine Frau) ihn nicht benötigt ;-)

Nasstrockensauger

Außer ab und an flachen Pfützen auf dem Boden des Schwimmbeckens aufzusaugen, bestand für mich in über 15 Jahren im eigenen Haus noch keine Notwendigkeit dafür, einen Nasssauger einzusetzten. Da ich regionale Produkte nicht nur in der Küche bevorzuge und ich damit gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht habe, rate ich zu den Produkten des Herstellers Kärcher.

Notwehr mit Messer

Wichtig für die Anwendung des Begriffs der Notwehr ist, daß die Verhältnismäßigkeit gegeben ist. Die Maßnahmen der Verteidigung müssen dem Angriff angemessen sein. Wenn das eigene Leben in Gefahr ist und eine Verteidigung nur mit Waffen erfolgen kann, muß der Angreifer vor deren Einsatz gewarnt werden. Beim vorsätzlichen Mitführen eines Messers, um sich bei einer mutmaßlichen Auseinandersetzung wehren zu können, hätte ich grundsätzliche Bedenken, ob der Tatbestand der Notwehr gegeben ist.

Alternative DVBT 2

Eine mögliche Alternative ist der digitale Sat-Empfang, neben der GEZ-Gebühr, öffentlt.-rechtl. Sender in HD kostenlos, private Sender in SD ebenfalls (noch) kostenlos, in HD mit http://www.hd-plus.de/ kostenpflichtig.

Hat das Internet die Bibel überholt?

Ohne Zweifel, daher spricht man auch vom Highspeed-Internet.

Rolladenwirkung

@Musca: Ich stimme dir zu, die Einsparung wird vergleichsweise gering ausfallen, sie ist jedoch definitiv vorhanden und kostet nichts, außer der Mühe den Rollladen zu schliessen oder dem Enegieaufwand für den elektrischen Antrieb, was ja wieder zur Frage führt. Über mögliche Undichtigkeiten am Gurtauslaß, Wärmebrücken am Mauerwerksrollladenkasten oder andere Schwachstellen kann man nur spekulieren, da weder bekannt is,t ob es sich um einen konventionellen Mauerwerkskasten mit Innenrevision oder Außenrevision handelt, noch welcher Gurtauslaß verbaut ist, oder ob gar Vorbaurollladenelemente vorhanden sind.

Rolladenwirkung

Das kann man rechnen, ohne Berücksichtigung der Fläche des Rollladens und Kenntnis des Wärmedurchgangskoeffizienten des verwendeten Profils des Rollladenpanzers bleibt aber jede Aussage reine Spekulation.

An alle diese alten User hier, und besonders an die Schmuddelkinder:

Keine Ahnung, sag es mir, ich habe noch alle Zähne.

Kennzeichnung Winterreifen

Die Aussagen von blöd.online und vom ADAC sind weitegehend hierzu weitegehend identisch, ich zitiere auszugsweise aus blöd-online: "Das Alpine-Symbol soll künftig in Europa das Erkennungszeichen für Winterreifen sein. Darauf hat sich die europäische Wirtschaftskommission UNECE geeinigt. Derzeit arbeitet das Bundesverkehrsministerium an einer entsprechenden Anpassung der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO). Die Einführung der Kennzeichnung sei mit einer "verbraucherfreundlichen Übergangsfrist" geplant. Experten rechnen nicht vor 2017 mit einer verbindlichen Festschreibung. Das Alpine-Symbol (links, auch "Snowflake") ist an einen Test gekoppelt, das M+S-Symbol dagegen nicht geschützt. Die Winterreifenpflicht wurde seit Inkrafttreten 2010 immer wieder für ihre Ungenauigkeit kritisiert. So ist das bisherige Erkennungsmerkmal für Winterreifen, das M+S-Zeichen, nicht geschützt und teilweise sogar auf chinesischen Sommerreifen zu finden."

wer hat schon erfahrungen mit infrarotheizungen gemacht ?

Die Energieeinsparverordnung (EnEV) und andere Rechtverordnungen wie das EWärmeG und das EEG begrenzen den Einsatz von Primärenergie im Neubau und in vielen Fällen auch bei Umbauten im Bestand. Der Primärenergiefaktor von Strom wurde Anfang dieses Jahres von 2,4 auf 1,8 herabgesetzt um den Einsatz von Wärmepumpen zu fördern, ist aber gegenüber dem Faktor von 1,1 für Heizöl und Gas immer noch deutlich schlechter. Das Thema Heizen mit Strom (ohne Wärmepumpe) wird sich auf Grund dieser gesetzlichen Anforderungen ohnehin von alleine erledigen, wenn der zur Wärmebereitung erforderliche Strom nicht zum uberwiegenden Teil mit einer eigenen Photovoltaikanlage produziert wird. Damit entfällt der Kostenvorteil bei der Installation einer IR Heizung.

Garagentoröffner gesucht

Lieber bh, über einen Schlüsselschalter wird ein Impuls an die Steuerung gesendet, auf den diese zyklisch genau so reagiert wie auf den Funkimpuls des Handsenders, ... Bewegung, Stopp, Gegenbewegung, Stopp, ... Wenn ein drehbarer Knauf vorhanden ist, um das Tor manuell zu öffnen, kann das Seil, welches den Antrieb von der Führung entkoppelt, natürlich mit diesem verbunden werden, die Notentriegelung ist damit gewährleistet. Mir ging es lediglich darum, darauf hinzuweisen, daß sich die meisten Markenantriebe nicht groß unterscheiden und die Beachtung der beiden von mir aufgeführten Punkte durchaus hilfreich sein kann.

Garagentoröffner gesucht

Die elektrischen Antriebe für Garagenkipptore funktionieren eigentlich alle nach dem gleichen Prinzip. In Tormitte wird unter der Decke eine Laufschiene befestigt in der eine Kette oder Zahnstange eingebaut ist auf der sich ein Motor bewegt, der mit dem Tor über ein Gestänge verbunden ist und dieses zum Öffnen oder Schließen mitnimmt. Zusätzliche Verriegelungen des Torblatts, in der Regel im Boden in der Mitte der Toröffnung und / oder seitlich links und rechts am Rahmen müssen ausgebaut oder deaktiviert werden, da ein üblicher Antrieb diese in der Regel nicht entriegeln kann. Das Tor ist im geschlossenen Zustand dann nur über den in der Laufschiene sitzenden Motor blockiert und gilt im versicherungsrechtlichen Sinne als abgeschlossen. Gängige günstige Antriebe vom Hersteller Hörmann sind ab knapp über 100 € zu erwerben, den allergünstigsten würde ich nicht unbedingt nehmen aber z. B. mit dem Hörmann ProMatic Serie 3 BiSecur bist du auf der sicheren Seite. Falls der Funk einmal ausfallen sollte oder die Batterie leer ist, ist ein optionaler Schlüsselschalter eine gute Idee. Wie die Funkfernbedienung sendet dieser (via Leitung) einen Impuls zum Öffnen oder Schließen an das Tor. Bei Stromausfall können die Tore per Hand geöffnet werden. Wenn keine zusätzliche Türe vorhanden ist, ist hierzu eine mechanische Notentriegelung von außen erforderlich. Diese kann mit einem dünnen Stahlseil und einem Steckzylinderschloß einfach realisiert werden.

Darf ein Fabrikbesitzer sein Werk mit NATO-Draht einzäunen, damit das Grundstück nicht mehr von Fremden betreten wird?

Ich habe mir das Foto dieser Zaunanlage aus dem verlinkten Bericht der Tagespresse angesehen. Die Einfriedung ist mit Sicherheit zu beanstanden und nicht zulässig. Die Verwendung von Stacheldraht an Gartenzäunen bietet oft den Anlass für nachbarschaftliche Auseinandersetzungen. Ein ausdrückliches Verbot oder einen direkten Hinweis darauf, ob Stacheldraht, "Nato-Draht" oder von mir aus auch ein durch elektrische Spannung gesicherter Zaun zulässig ist, kann ich in keinem Gesetzestext finden, der in einem Zusammenhang mit dem Nachbarrecht oder mit dem Baurecht steht. Hilfreich ist vllt. hier die Formulierung, daß von einem Bauwerk keine Gefährdung ausgehen darf. Dieser Satz ist oft Bestandteil von Baugenehmigungen. Ich erkenne aber keine baurechtliche Frage sondern eher eine grundsätzlicher Art bezüglich der Haftung bei möglichen und wahrscheinlichen Verletzungen. Wenn ich mein Grundstück, egal ob in einem Wohngebiet oder Gewerbegebiet gelegen, mit einem in Höhe und Art der Ausführung zulässigen Zaun einfriede, und aufgrund meines erhöhten Sicherheitsbedürfnisses auf diesem, in einer Höhe, bei der keine Gefahr für einen Passanten oder Nachbarn besteht, sich unter normal üblichen Umständen zu verletzen, dann ist es legitim als oberen Abschluß der Anlage, um das Übersteigen zu verhindern, Stacheldraht anbringen, das verbietet kein mir bekanntes Gesetz. In diesem Fall sieht das aber ganz anders aus. Der Grundstückseigentümer nimmt billigend in Kauf, daß Menschen, insbesondere Kinder, die die Gefahr nicht einschätzen können, mit dem unmittelbar an der Grundstücksgrenze aufgestellten Barrieren in Berührung kommen und sich dabei verletzen. So geht es nicht!

Verstärker kaputt?

Ich fürchte, die Frage ist weniger ob es sich lohnt, sondern, wer kann das noch überhaupt noch reparieren? Ich kenne nur noch ganz wenige Betriebe, die über das Wissen und die Logistik für die Beschaffung der Ersatzteile verfügen und sich zudem noch die Mühe machen Unterhaltungselektronik zu reparieren. Bei Discountern mußt du nicht nachfragen, die wollen verkaufen, keinesfalls reparieren, meist nicht einmal im Garantiefall. Hilfreich ist oft auch der Schaltplan, der vielen analogen Geräten früher beilag. Wenn du einen guten Fachhändler oder Reparaturbetrieb kennst, würde ich das Teil zumindest einmal zu ihm bringen und nachfragen.

Ich habe in der Schule noch Rechnen mit a) Logarithmen und b) mit Rechenschieber gelernt. Gibt es das noch?

Bei a sehe ich für viele Schüler eher ein Problem mit der Rechtschreibung, als mit der Mathematik. Der Logarithmus wird, soweit ich informiert bin, auf Gymnasien noch gelehrt, das sollte meiner Meinung nach auch unbedingt beibehalten werden, da er in vielen technischen Studiengängen wichtig ist. Hierzu jedoch einen Rechenschieber zu verwenden ist mehr als antiquiert, der Zusammenhang lässt sich wesentlich besser mit Hilfe der grafischen Darstellung der Funktion begreifbar machen.

WLan Absturz

Eine 32tsd. Leitung sollte locker reichen. Bei vielen Routern kann man den angeschlossenen Geräten eine (reduzierte) Bandbreite und und / oder ein Kontingent zuteilen. Damit kannst du die Nichte vllt. ein wenig einbremsen ;-)

Erkennt sich einer von euch?

Gut für dich, wenn du in Südafrika für 5 Jahres die beste Zeit deines Lebens hattest, warum bist du nicht dort geblieben? Ich habe aber davon gehört, daß es tatsächlich auch Menschen gibt, die die beste Zeit Ihres Lebens in Deutschland hatten oder haben, auch wenn aus deiner Sicht "nichts passiert".

Laut stern.de: Kim Jong Un lässt angeblich erneut Funktionäre mit Flak exekutieren

100 m Entfernung werden sicher zu wenig sein, diese Arte der Exekution hat der Diktator sicher bewußt gewählt, um die Hinrichtung martialisch zu inszenieren. Da es nicht ganz einfach ist, ein schnell fliegendes Objekt in der Luft mit einem einzeln abgefeuerten Geschoß zu treffen, sind Geschosse für die Flugabwehr meist (oft zusätzlich zum Aufschlagzünder) mit Zündern ausgestattet, die das Geschoß nach einer voreingestellten Zeit oder bei einer bestimmten Höhe zur Detonation bringen. Diese Zeitpanne wird entsprechend der ballistischen Bahn des Geschosses und der Entfernung zum Ziel vorgewählt, ausgehend von der Annahme, daß sich das Zielobjekt zu diesem Zeitpunkt in diesem Bereich des Luftraums befinden wird. Die Zerstörung dieser Sprengranate ergibt sich dann aus deren Splitterwirkung, weniger aus einem eher zufälligen direkten Treffer.

Vor meiner vermieteten Garage hat ein Asylant aus dem Nebenhaus sein abgemeldetes Auto abgestellt.

Nicht angemeldete Fahrzeuge dürfen nicht auf öffentlichen Verkehrsflächen abgestellt sein, hier wäre das Ordnungsamt zuständig . Da dieses sich nicht in der Pflicht sieht, gehe ich davon aus, daß die Karre auf einem privatem Grundstück (der Garagenzufahrt) vor der Garage abgestellt wurde. Hier bist du aus meiner Sicht nur verantwortlich die Zufahrt der Garage freizuhalten, wenn du der Eigentümer dieses Grundstücks bist oder das Geh- und Fahrrecht an der Zufahrt hast. Sonst hast du kein Recht, das Fahrzeug entfernen zu lassen und der Mieter der Garage könnte von dir nicht verlangen, daß die das tust. Vielleicht hast du das "Glück", daß das Fahrzeug einen Rettungsweg, eine Feuerwehrzufahrt oder eine Anleiterfläche der feuerwehr blockiert, dann müsste das Ordnungsamt eingreifen. Möglicherweise könnte das zuständige Umweltamt ein Interesse am Entfernen des Altfahrzeugs haben, z.B. wenn dieses Altöl oder andere Betriebsflüssigkeiten verliert. Versuche es doch mal in dieser Richtung ....

Vor einiger Zeit sah ich, wie bei ALDI ein Mann zwei Paletten Olivenöl kaufte und in seinen Tank kippte. Kann man damit fahren?

Ja, aber vermutlich nicht besonders weit, wie hier schon geschrieben funktioniert das auch mit Salatöl, beides ist aber teurer als Dieselkraftstoff. Es ist bekannt, daß Dieselfahrzeuge mit Heizöl betrieben werden können, ersatzweise auch Ölheizungen mit Dieselkraftstoff. Aus diesem Grund sind Heizöl und Diesel verschieden eingefärbt. Heizöl wäre auch noch günstiger, allerdings ist dies wegen der Umgehung Kraftstoffbesteuerung nicht legal.

Ist Maut toll?

Musca, wenn das so ist, dann hoffe ich für dich, daß du Mitglied im Versorgungswerk bist.

Weshalb ist Vanille-Eis gelb?

Nachdem dunkelbraun bis schwarz schon für Schokoladeneis vergeben waren und Zitroneneis zu diesem Zeitpunkt noch nicht hergestellt wurde, fiel die Wahl auf gelb.

Dusche statt Wanne

Grob zwischen 2000,- bis 4.500,- €, ahängig von den Kriterien: 1. Duschkabine im Standardmaß aus dem Baumarkt, Selbstmontage für 250-350 € oder Lieferung und Montage durch den Fachbetrieb, da liegt der günstigste Verkaufspreis der Großhändler schon bei ca. 500,- netto aufwärts, zzgl. Lieferung und Montage sind das in der Regel meist ab ca. 1.500 € brutto. Ggfs. noch zzgl. Mehrkosten für eine Sonderanfertigung durch den Lieferanten (Anpassung an Dachschräge oder Sondergröße der Duschfläche. 2. Geflieste bodengleiche Duschfläche mit Rinnenablauf und bauseitiger Abdichtung, Einbindung der Abdichtung in die Bodenfliesen (am besten gleich den gesamten Boden abdichten und neu fliesen) 3. günstiger ist, fertige Duschfläche, z.B. Bette Floor oder änhlich, möglicherweise 2-3 cm höher, als der vorhandene Fliesenboden. 4. Kann eine vorhandene Mischbatterie bleiben und der Brauseschlauch muß lediglich verlängert werden und eine zusätzliche Gleitstange montiert werden oder ist eine neue Mischbatterie erforderlich, unter Putz, evtl. eine Thermostatbatterie, möglicherweise mit Kopfbrause. 5. Da im Duschbereich eine Abdichtung der Wand erforderlich ist und daher ohnehin neu gefliest werden sollte, sollte man bei Punkt 4 "Nägel mit Köpfen" machen Grundvoraussetzung ist ohnehin, daß das Entwässerungsrohr des vorhandenen Ablaufs der Badewanne ausreichend tief liegt, um die Duschtasse oder die geflieste Duschfläche mit möglichst niedriger Schwelle oder bodengleich einzubauen, zumal die Estrichschichten im Altbau und im Bestand oft nur 5-10 cm stark sind und dadurch wenig Bauhöhe für ein Entwässerungsrohr und das notwendnige Gefälle bieten. Diesen Punkt kann man vernachlässigen, wenn die Dusche in einem unterkellerten Erdgeschoß eingebaut werden soll, dann kann die Entwässerrungsleitung oft unter der Kellerdecke geführt werden.

Umrüstung Öl zu Flüssiggas

Zumindest hat das sicher noch niemand gemacht, der rechnen kann. Von allen Arten ein Gebäude durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe zu beheizen, ist die Flüssiggasheizung die, mit den mit Abstand höchsten Betriebskosten.

Infrarotheizung

Bei einem Heizwärmebedarf von 184 kWh/m²a ergeben sich für die Wohnung mit 58 m² rechnerisch 8.584 kWh Heizenergieaufwand per anno (wenn ihr heizt, wie die Norm rechnet ;-). Aus dem Kürzel fGEE kann man erkennen, daß sich der HWB auf die Nutzfläche nach EnEV bezieht, dies entspricht nicht der Wohnfläche der Wohnung, sie ist in der Regel kleiner, folglich wird der Wämebedarf für eure Wohnung größer sein. 184 kWh/m²a ist vergleichsweise ein recht hoher Wert (passt aber zum energetisch nicht sanierten Altbau). Die meisten Werbeaussagen zu Infrarotheizungen behaupten, deren Wirkungsgrad liege bei annähernd 100%, aus 1 kW Strom entsteht folglich 1 kW Heizwärme. Ergo: 8.584 kWh x 25 ct pro kWh Strom = 2.146 € Stromkosten für die Beheizung der kleinen Wohnung im Jahr. Das ist sehr teuer.

Was ist der Unterschied zwischen Dispokredit und Überziehungskredit?

Der Zinssatz! Über den Dispo kannst du verfügen, wenn kein Haben mehr zur Verfügung steht, natürlich zu vereinbarten Kreditkonditionen. Belastest du das Girokonto darüber hinaus , dann wird diese Differenz als Überziehungskredit betrachtet, der Zinssatz ist meist höher. Hast du keinen Disporahmen mit der Bank vereinbart, oder die Bank hat dir keinen gewährt, dann betrachtet die Bank jede Entnahme vom Giro, die zum Soll führt, als Überziehungskredit mit entsprechender Verzinsung.

Regentage im Jahr london

Das stimmt, bh, außer im Schaltjahr.

Freihaltezone für Wohnungsumzug

Im Rahmen des Mietvertrags stellt ein Vemieter einem Mieter Flächen auf dem Grundstück und innerhalb des Gebäudes zur Verfügung, die dazu dienen, den Zugang zum Mietgegenstand und den ihm zugeordneten Nebenräumen wie z. B. Keller oder Waschküche zu ermöglichen. In der Regel sind dies z.B. der Hauszugang ausserhalb des Gebäudes (auf dem Grundstück) der Treppenraum und der Flur im Kellergeschoß. Der Vemieter hat die Pflicht, diese Zugänge verkehrssicher herzustellen und zu unterhalten, bei Neubauobjekten sind, meist aufgrund feuerpolizeilicher und baurechtlicher Vorgaben bestimmte Breiten, Neigungen und Streppenstufenhöhen einzuhalten, bei einem Altbau oder einem historischen Gebäude muß dies nicht zwingend so sein. Alle anderen Flächern, die nicht im Mietvertrag aufgeführt sind, kann der Vermieter anderweitig nutzen, er ist nicht gezwungen diese z.B. für einen Umzug oder die Anlieferung von Möbeln freizumachen. Auf die Nutzung öffentlicher Flächen hat der Vermieter ohnehin keinen Einfluß. Ich würde die anderen Mietern bitten ihre Fahrzeuge am tag des Umzugs an anderer Stelle zu Parken. Schäden am Gebäude sollte man vermeiden, für diese haftete der Mieter.

Ich habe Kaspersky für ein Jahr gekauft. jetzt habe ich windows 10 runtergeladen und nicht mehr kasperky auf meinem rechner

Dorfdepp: “Früher durfte ein User selbst bestimmen, was auf seinem "personal computer" .... Früher kannte der User sich auf mit seinem Rechner und dem BS aus, das war vor 20 Jahren unumgänglich, um einen PC privat sinvoll zu nutzen. Heute kann der PC immer mehr und der User immer weniger. Das kann nicht funktionieren. Oft ist das Problem nich der Computer, das Problem sitzt vor dem Computer. Wahrscheinlich lesen wir gleich einen Einwand aus dem fernen Südosten, dass das bei Apple alles viel besser sei. Das mag zutreffen, das Problem dabei ist aber, dass Apple seine Systeme derart abschottet, dass die zwar weniger Chrashs haben, letztendlich die Auswahl an Zubehör und Software gegenüber der PC-kompatibelen Architektur aber deutlich geringer ist. Nach dem vorletzten Update des BS übetwacht Apple den Lightning Anschluss, Laden ist seit dem nur noch mit original Apple Ladeadaptern möglich. Apple holt gegenüber Microsoft stark auf, wenn sie allen Bedürfnissen gerecht werden wollen, müssen sie sich dem Markt öffen und dazu die Systeme öffnen, dann werden sie genau die gleichen Probleme wie MS haben.

Google Earth nicht mehr zu XP kompatibel?

Versuche mal einen Download von dieser Homepage, hier findest du mit Sicherheit eine XP-kompatibele Version, falls das der Fehler wäre. Wenn du in google maps die Sat-Ansicht einschaltest bekommst du die gleichen Sat-Bilder. Längen und Flächen Messen oder Im- und Export von GPS Dateien funktionieren in Maps natürlich nicht.

Google Earth nicht mehr zu XP kompatibel?

Das schon gelesen? https://productforums.google.com/forum/#!msg/maps/JKqOIgdg-nU/hAl22yVdkFkJ

Ich habe Kaspersky für ein Jahr gekauft. jetzt habe ich windows 10 runtergeladen und nicht mehr kasperky auf meinem rechner

Rückgängig machen kannst du das nicht, außer du gehst auf WIN 8 oder WIN 7 zurück. Wie hier schon geschrieben, Defender deaktivieren und Kaspersky neu installieren. Falls du keine Version zum Installieren hast, kannst du dir die von der Homepage laden und mit deinem Produktschlüssel neu installieren.

Jahresabrechnung Miete

Ja, ganz sicher ist die Grundsteuer umlagefähig, einzige Voraussetzung ist, daß dies im Mietvertrag so vereninbart wurde.

Sonderausstattung bei Pkw

So kann man als Hersteller Geld verdienen. Da die "nützlichen Helferlein" sicher nicht kostenlos eingebaut werden, zahlt auch der Kunde Einbau und Vorhaltung dieser Technik, der sie gar nicht nutzt.

dvd brenner

Es wird darauf ankommen, wie alt das Laufwerk ist. Um ein Einbaulaufwerk extern zu betreiben benötigst du einen Adapter von der Schnittstelle des Einbaugerätes, vermutlich IDE oder SATA, auf USB. Ein Universaladapter z.B. von Pearl, kostet dich 19,95 € zzgl. Versand. Du hast dann noch kein Gehäuse. Für die gleiche Summe bekommst du im Onlinehandel einen neuen (vermutlich schnelleren) externen DVD Brenner.

Vermieter Hauseigentümer, Mieter Einliegerwohnung

Ein Wäschetrockenplatz im Freien gehört geört nur dann zur Ausstattung einer vermieteten Wohnung, wenn er im Mietvertrag aufgeführt ist. Bei Neubauten sind Wäschetrockenplätze in einigen Bundesländern seit einigen Jahren auszuweisen, das war in der Vergangenheit aber nicht immer und nicht überall der Fall. Handelt es sich um Zähler von Versorgungsunternehmen dann ist deren Lage und Zugänglichkeit meist in den technischen Anschlußbedingungen des Versorgungsunternehmens geregelt. Falls nicht, dann werden diese einvernehmlich mit dem Versorger vereinbart. Dies kann dann durchaus in einem verschlossenen Raum sein. Auch wenn es sich bei den Zählern um private geeichte Zwischenzähler handeln, ist der Sachverhalt nicht anders. Nach einer Entscheidung des Amtsgerichts Köln muß einem Mieter jedoch der Zugang zum Stromzähler ein mal monatlich kostenfrei gewährleistet werden. Zum Gaszähler ist mir kein Urteil bekannt. "Restabfallbehälter" müssen selbstverständlich vom Mieter oder von einer von ihm beauftragten Person zum Abholplatz unb wieder zurück transportiert werden.

Mäuse bekämpfen

@bh: Wenn es keine Schrotmunition ist, muß ich ja nur ein Loch in der Wand spachteln ...

Mäuse bekämpfen

@bh: Schrot für KK, Sachen gibts. Meinst du die "Zimmerpartone" .22 lfb Z und muß ich nach dem Abfeuern Löcher in der Wand verspachteln?

Mäuse bekämpfen

9 mm statt 8,8 cm?

Wie motzt Ihr eure Autos auf?

Wahre Worte, Musca, war es ein BiTurbo? Den konnte ich vor vielen Jahren ein mal testen, eine Rakete. Außerdem macht alles, was ein Auto zwar "sportlicher" aussehen lässt, es aber nicht schneller macht, es zwangsläufig langsamer, z.B. auch die immer noch beliebten Niederquerschnittsreifen auf kleinen Felgen.

Sonnenaufgang und deren Untergang

Gerechnet wird auf den Horizont. Tatsächlich siehst du die Sonne länger, je höher dein Standort gegenüber dem für dich sichtbaren Horizont ist und / oder je weniger Berge den Blick zum Horizont verdecken. Ideale daher, ein Standort mit Blick zur See oder zum Meer.

Warum wurde Fußball-EM, Wimbledon und Tour de France auf den selben Zeitraum gelegt?

Zu analogen Zeiten konnte man dieses "Problem" mit einem Viedorekorder lösen, mit aktuellen digitalen Empfangsgeräten solle es noch einfacher sein.

Wasserdicht nur bei stehendem Wasser?

Der auschließliche Bezug auf den Wasserdruck ergibt sich aus dem normierten Prüfverfahren. Wasserdruck entsprechen 5 bar etwa einer Wassertiefe von 50 m, es kommt aber unter anderem auch noch auf die Höhe über NN an. Wenn du an der Wasseroberfläche schwimmst wäre liegt der hydrostatische Druck zwischen 0 und 0,05 bar. Ich denke, du kannst dann so schnell wie Mark Spitz schwimmen, wenn du das schaffst, und die Uhr bleibt dicht. Wenn du tauchst, musst du dich unter Wasser halt langsamer fortbewegen. Den Staudruck, der sich durch die Begegung des Arms zusätztlich zum statischen Wasserdruck ergibt, kannst du aber einfach selbst ausrechnen, wenn du die Strömungsgeschwindigkeit kennst.

Verschlüsselung einrichten?

Richtig Panther, und wenn das Öffnen der Haustüre zu lange dauen sollte, dann kommen sie durch die Wand, das ist ja bei euerer Bauweise nicht immer ganz so schwer. Ein begründetes Interesse daran, seine Mailkorrespondenz zu verschlüssel kann ich in Einzelfällen nachvollziehen. Dabei geht es sicher weniger darum bestens ausgerüsteten (staatlichen?) Diensten das Mitlesen zu unterbinden sondern eher, etwaigen neugierigen Mitlesern auf dem elektronischen Transportweg dieses zu erschweren.

Elektro Zigarette

Die E-Zigarette ist für die Umwelt schädlicher, als die konventionelle Zigarette, wenn deren Akkus nicht mit Ökostrom aufgeladen werden. In der konventionellen Zigarette werden ausschließlich schnell nachwachsende Rohstoffe verbrannt. Dein Hausarzt mag eine andere Meinung haben. Meine Meinung ist: Entweder rauche ich oder ich rauche nicht, mit einem elektrisch betriebenen Verdampfer im Mundwinkel laufe ich nicht durch die Gegend.