Startseite

MikoBlankito

Aktiv seit: 09.07.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
MikoBlankito
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
MikoBlankito

Wie kann man im Sommer, wenn das Wetter so unbeständig ist, am besten lüften?

Lüften sollte man am besten, wenn die Luft nicht so schwül und warm ist. Sehr gut funktioniert das Lüften in den Abendstunden bzw. nachts. Man sollte allerdings darauf achten, dass man einen Fliegenschutz vor dem Fenster hat, denn genau in diesen Zeiten tummelt sich auch sehr viel Ungeziefer, dass sofort in das erleuchtete Fenster fliegen würde.

Wie wichtig ist eigentlich eine Hundehalterhaftpflichtversicherung? Welchen Schaden kann denn ein kleiner Hund groß anstellen?

In sehr vielen Bundesländern ist es mittlerweile Pflicht, dass man eine Haftpflicht für den Hund abgeschlossen hat. Man sollte nicht unterschätzen, was auch ein kleiner Hund anrichten kann. Ein Beispiel wäre, wenn sich der Hund beim Gassi gehen losreißt, vor ein Auto rennt bzw. der Autofahrer das Lenkrad verreißt, weil er den Vierbeiner nicht überfahren will und dann gegen einen Elektroverteiler oder ähnliches fährt. Solch ein Schaden, der gar nicht so selten ist, sprengt beinahe jeden Geldbeutel und man ist froh, wenn der Hund versichert gewesen ist.

Mein Sohn beginnt jetzt seine Ausbildung, bis jetzt leben wir beide von Hartz 4. Wie wirkt sich sein Gehalt auf die Unterhaltszahlungen aus?

Zu Zeit der Erstausbildung Ihres Sohnes besteht die Zahlungspflicht von Unterhalt. Nach Abzug eines Aufwandbetrages für die Ausbildung in Höhe von 90 Euro wird das Gehalt Ihres Sohnes zur Hälfte auf den Kindesunterhalt angerechnet. Der verbleibende Teil des Gehalts wird gleichmäßig auf den Barunterhalt und den Betreuungsunterhalt der Eltern angerechnet.

Weiß jemand ob in dem allerneusten "The Wolverine" Film auch Colossus mal wieder mit dabei sein wird?

Der Film "The Wolverine" wird zur Zeit noch in Japan gedreht. Es werden diesmal wieder viele bekannte japanische Schauspieler dabei sein, aber auch Hugh Jackman spielt wieder mit und macht das Leben von Wolverine schwer. Ob Colossus auch wieder mal mit dabei sein wird, ist nicht bekannt. Der Film "The Wolverine" soll am 02. Oktober 2013 in unsere Kinos kommen.

Wer hat schon Erfahrung mit Twotickets gemacht? Was bekommt man da genau für seine Gebühren?

Informationen, was man genau für seine Gebühren für Towtickets bekommt, bekommt man im Internet. Zum Beispiel auf dieser Webseite."http://www.tagesspiegel.de/service/tickets/twotickets-de/6462938.html" Dort ist genau beschrieben, was es kostet und welche Leistungen man für sein Geld erhält.

Wie ist das wenn man die Arbeitslosenmeldung zu spät macht? Also in meinem Fall ca 2 Wochen!

Wenn man sich nicht daran gehalten hat, dass man sich sofort nach Zugang der Kündigung beim Arbeitsamt gemeldet hat, so droht einem eine 1-wöchige Sperrfrist. In Ihrem Fall, da Sie sich sogar erst 2 Wochen zu spät gemeldet haben, werden Sie sowieso nur Leistungen ab dem Tag der Arbeitslosmeldung erhalten und keinesfalls rückwirkend.

Wo finde ich die besten Angebote für günstige Katalysatoren zur Nachrüstung auf Euro 2? Hab nen alten Polo.

Ich würde dir http://www.kat24-online.de empfehlen. Die sind nach meiner Erfahrung seriös und preiswert. Außerdem ist die Auswahl sehr groß. Dort gibt es Teil für fast alle Marken von A wie Alfa Romeo bis V wie Volvo. Alles mit Garantieansprüchen und sofort lieferbar.

Wie kann ich meine Wintermode in der warmen Jahreszeit einlagern? Sollte im Idealfall im Herbst direkt wieder tragbar sein.

Hier hast Du ein Portal - direkt verlinkt ein Artikel - über den Du zu solchen Modefragen Informationen bekommen kannst: http://www.gofeminin.de/modemetropolen/haute-couture-herbst-winter-2011-2012-som1045.html. Ich empfehle dir aber vor allem Prada und Dior.

Welche Sender laufen eigentlich über den Astra 1H Satelliten? Stimmt es, dass der 1H noch im Laufe des Jahres ersetzt werden soll?

Über den Satelliten Astra 1 H laufen die digitalen Programme ARD, ZDF, Pro7 und die regionalen Programme vom WDR und der ARD. Es ist geplant, dass der Satellit Astra 1N den Astra 1H auf lange Sicht ersetzen soll, ein Datum in diesem Jahr ist jedoch meines Wissens nicht im Gespräch.

Könnt ihr mir Rezepte für Spargel empfehlen? Gerne für weißen und grünen, und bitte nicht die herkömmlichen, die kenn ich!

Grüner Spargel ist herrlich mit anderem grünen Gemüse wie Buschbohnen, Erbsen und Salbei zu Nudeln. Auch weißer Spargel, in etwa drei Zentimeter große Stücke geschnitten, ist super lecker mit Butter, Salz, Parmesan und Salbei zu Spaghetti. Das kann man auch lauwarm essen und ist ein tolles Sommer-Gericht!

Ich bin auf der Suche nach einem Sofa im Kolonialstil. Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen?

Versuchs mal bei Ebay auf Flohmärkten oder in Antikquitätenläden :-)

Wie gehen die Tierärzte im Tierheim vor, wenn sie die viele Katzen kastrieren? Wird mit Vollnarkose oder mit örtlicher Betäubung gemacht?

Das geschieht immer unter Vollnarkose. Anders könnte diese doch recht anspruchsvolle Operation gar nicht durchgeführt werden, weil sich die Tiere sonst nicht ruhig halten ließen. Im Übrigen darf natürlich die große Masse an Aufträgen kein Grund für Qualitätsabstriche sein.

Ich habe gehört, dass manchen Leute die Flakons von Parfüms sammeln. Wonach richtet sich deren Wert? Müssen ein Flakon voll oder leer sein?

Ja, da gibt es richtige Sammler, die viel Geld dafür zahlen. Allerdings kommt es auf das Alter an und ob noch das Parfüm drin ist. Besonders wertvoll sind diese, wenn auch noch der Originalkarton vorhadnen ist und das Parfüm auch noch duftet. Ich habe auch noch nicht gehört, dass die aufgekauft werden oder an den Hersteller zurückgehen.

Wann muss ich bei einem Verkehrsunfall die Polizei rufen und wann reicht es, Versicherungsdaten zu tauschen?

Immer dann, wenn jemand verletzt wurde oder zum Beispiel etwas beschädigt wurde, abgesehen von den Autos, muss die Polizei gerufen werden. Das kann eine Laterne sein, die Straßenbegrenzung etc. Auch bei Wildunfällen oder Haustieren darf man nicht weiterfahren, auch wenn das Tier flüchtig ist.

Kann man in Hamburg Blankenese irgendwo gut und bezahlbar essen?

Ha! Das Filón kenne ich, das ist echt nicht übel. Und sehr gemütlich! Schau mal: http://www.tapasfilon.de/

Was machen Sie gegen Unkraut im Rasen? Wir haben uns eine Schrebergartenparzelle gemietet und haben dort ein echtes Problem damit.

Entweder man akzeptiert die Unkräuter im Rasen, oder aber man muss zur chemischen Keule greifen. Das halte ich aber für überflüssig und ungesund, zudem in Schrebergärten viel Gemüse angepflanzt wird. Ich würde wöchentlich Rasen mähen, damit hat man es ganz gut im Griff.

Was tun bei Arthrose der Lendenwirbelsäule? Gibt es unterstützende Übungen? Physiotherapie? Ich will nicht nur Tabletten nehmen.

Bei Arthrose in der Lendenwirbelsäule gibt es gezielte physiotherapeutische Therapien, welche zur Linderung der Schmerzen und zur Verbesserung der Beweglichkeit beitragen. Bewegungen im warmen Wasserbad entlastet die Lendenwirbelsäule und hilft entscheidend beim Muskelaufbau. In einer sogenannten Rheumaliga kann man unter fachlicher Anleitung sportliche Übungen erlernen, welche dann zu Hause ausgeübt werden können.

Übernimmt die Krankenkasse eigentlich die Kosten für Zahnspangen die medizinisch notwendig sind? Wer kann mir weiterhelfen?

Die kompletten Kosten für eine medizinisch erforderliche Zahnspange werden von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen. In der Regel ist eine Zuzahlung von 10 Prozent selber zu tragen. Man sollte sich frühzeitig einen Antrag auf Kostenbefreiung zusenden lassen, denn so werden nur insgesamt 3 Prozent des jährlichen Lohnes veranschlagt, die man als Zuzahlung zu tragen hätte. Gerade bei Zahnbehandlungen kann sich das lohnen.

Ich hab gehört, dass der Mac nicht unbedingt ein Virenschutzprogramm braucht, zumindest nicht so anfällig ist wie der PC. Wieso eigentlich?

Es gibt allgemein weniger Macs, so ist die Chance auch kleiner, seinen Mac mit einem Virus anzustecken. Auch werden weniger Viren für den Mac geschrieben, weil Apple weniger Feinde hat als Microsoft. Das könnte sich aber ändern, wenn Apple so weitermacht und einer der "Großen" wird ...

Wir bemühen uns in unserer Wohnung Energiesparen ernst zu nehmen, trotzdem erscheinen uns die Kosten zu hoch. Wo kann man die prüfen lassen?

Schaut doch einfach mal euere Messgeräte nach, sprich Wasseruhr, Stromzähler, etc. Ihr könnt doch sehen ob die Geräte euch veräppeln oder nicht. Einfach mal einen Hahn aufmachen, Wasser laufen lassen dann zudrehen und gucken, ob die Uhr anhält und genau dasselbe würde ich mit dem Stromzähler machen. Mit Heizungen ist das wiederum wieder so ne Sache.

Kann mir bitte einer einen kompetenten Computer-Profi empfehlen, der mir (wohne im Raum München) ein Hausnetzwerk einrichten kann?

Sorry, eine Empfehlung habe ich für dich nciht - komme aus Berlin. Aber probier es doch mal auf myhammer.de. Ein Bekannter von mir sagte letztens, dass man dort mittlerweile auch andere Dienstleister als Handwerker finden kann. Oder schau mal auf machdudas.de oder in ähnlcihen Portalen. Viel Glück!

Kann man eigentlich Asthma heilen oder hat man die Krankheit für immer?

Asthma ist in den meisten Fällen eine chronische Erkrankung. Bei einigen Patienten nimmt Asthma einen schweren Verlauf, dabei kommt es zu schweren Anfällen mit akuter Luftnot. Eine endgültige Heilung wird durch die verschiedensten Therapien nicht erzielt, die Therapien richten sich gezielt auf die Linderung der vorhandenen Symptome. Für Betroffene sind solche Therapien eine große Hilfe.

Gibt es immer noch viele CD-Neuerscheinungen auf dem deutschen Markt?

Die cd Neuerscheinungen haben etwas abgenommen, aber von irgendetwas müssen die Sänger und Bands ja nach wie vor leben. Während früher die Musiker hauptsächlich von CD-Verkäufen gelebt haben, verdienen sie ihr Geld heutzutage vermehrt mit Konzerten, Tourneen und Fanartikelverkauf.

Ab welchem Alter ist eine Zeckenimpfung bei Kindern ok? Wie sind da eure Erfahrungen?

Ob man die FSME-Impfung wirklich durchführen will, sollte man sich generell, egal ob bei Erwachsenen oder bei Kindern, genau überlegen. Die Impfwut wird zunehmend kritischer und als möglicher Auslöser für Autoimmunkrankheiten betrachtet. Gerade die FSME-Impfung ist oft überflüssig. Sehr viel häufiger wird Borreliose durch Zeckenbisse übertragen, gegen die es aber keinen Impfschutz gibt. Auch gegen FSME bietet die Impfung nur teilweise Schutz. Effektiver ist das gründliche Absuchen und frühzeitige Entfernen nach dem Aufenthalt in möglicherweise zeckenverseuchten Gebieten. Die Impfung kann in Hochrisikogebieten aber durchaus Sinn machen. Kinder sollten nur mit konkretem Anlass vor dem 3. Lebensjahr geimpft werden. Bis zum 12. Lebensjahr sollte nur die halbe Dosis verabreicht werden.

Welche ist die beste Buchbörse im Internet für Studenten der Wirtschaftswissenschaften?

Unter www.studenteninserate.de findet der Student der Moderne Angebote für neue und gebrauchte Literatur seines Fachbereiches,Interessengebietes oder einfach nur Lektüre seines Lieblingsgenres.Und dies übersichtlich, praktisch, komplika-tionslos in der Vielfalt. Man wähle einfach nur im blau unterlegten Tab ´Kate- gorie´ auf der linken Bildschirmseite die Rubrik ´Bücherbörse´ aus, läßt sich dabei nicht von solchen Fachtermini für den geübten Internetsucher wie ´Elektronik´ oder auch ´Haus und Garten´ beeindrucken, entscheidet sich dann unaufgeregt für ´Fachbücher´, wendet sich nunmehr nach unten zur Wahl eines bestimmten Bundeslandes und nimmt sich danach unaufgefordert und kontrolliert das Leben.

Kann eine Papyruspflanze auch in deutschen Gärten wachsen?

Der echte Papyrus gehört zur Art der Zyperngräser. Der Lebensraum des echten Papyrus liegt in Südeuropa, Südwestasien und Afrika. Wird er in deutschen Gärten als Kübel angepflanzt, muss er beim ersten Frost ins Haus geholt werden. Da die Papyruspflanze zu einer dekorativen und sehr beliebten Zierpflanze für den Aussenbereich wurde, gibt es einstweilen bereits winterharte Züchtungen aus der Familie der Zypergräser, die dem Papyrus sehr ähnlich sind.

Kann man eigentlich ohne Probleme in einer Tierhandlung eine giftige Schlange kaufen?

Die Haltung von Giftschlangen ist in den jeweiligen Bundesländern unterschiedlich geregelt. Du solltest dich deshalb entweder in der Tierhandlung, oder dem ansässigen Veterinäramt erkundigen, ob ein Sachkundenachweis erforderlichist. Meiner Meinung nach ist dieser unerlässlich für die Haltung von Schlangen.

Wer ist eurer Meinung nach der beste deutsche Maler?

Mein Lieblingsmaler ist August Macke, der gehört zum blauen Reiter und malte auf sehr interssante Weise. Zum Teil abstrakt aber immer wieder mit halbrealistischen Elementen darin. Und zumindest einige seiner Werke waren sehr farbenfroh. Das mag ich sehr.

Habt ihr den Bietomat bei Ebay schon öfter mal benutzt? Wie sind eure Erfahrungen?

Ja, ich arbeite nur mit dem, und meine Erfahrungen sind durchaus gut. Man darf nur nicht der Versuchung erliegen, seinen eingegebenen Maximalpreis im Nachhinein nochmal zu erhöhen, denn dann muss man eh die ganze Zeit dabei bleiben, und der Nutzen des automatischen Bietens ist weg.

Verstößt eine Insolvenzliste im Internet im Zweifel nicht gegen Datenschutzbestimmungen?

Im Zweifel wohl nicht, denn dann gäbe es solche Listen wohl nicht. Und schließlich müssen die Gläubiger die Möglichkeit haben, über die Insolvenz Kenntnis zu erlangen, denn nicht alle Schuldner haben einen kompletten Überblick über ihre Gläubiger, und wer seine Forderung nicht anmeldet, geht im Zweifelsfall leer aus...

Welche Daten und Einkommen werden bei der Kindesunterhaltsberechnung einbezogen?

Bei der Berechnung sind wichtig das Alter des Kindes und die Höhe des Einkommens des Unterhaltspflichtigen. Die Höhe des Unterhalts wird gestaffelt. Dazu schaust Du am besten mal in der Düsseldorfer Tabelle nach, dann hast Du eine Richtlinie. Der Unterhaltspflichtige hat einen Eigenbedarf von 980 Euro, alles was drüber geht kann in den Unterhalt des Kindes fließen.

Ist in einem Spühlkasten immer die gleiche Menge Wasser? Gibt es auch Kästen mit weniger? Möchte im Alltag Wasser sparen.

Es gibt einen Spülstop, der Kasten hat zwar immer die gleiche Menge Wasser intus, man kann aber kontrollieren, wie viel für eine Spülung verwendet wird. Den Spülstop gibt es im Baumarkt, kostet etwa 8 Euro, der wird drinnen an den Schwimmer gehöngt und lässt so immer nur die Hälfte Wasser durch.

Speichert ein Kaminofen mit Speckstein mehr Wärme als ein Marmorofen?

Ein Specksteinofen kann die Wärme wesentlich länger speicherm als jeder andere Steinofen. Fast alle Hütten in Österreich sind damit ausgestattet und die wissen schon, warum. Natürlich ist ein Specksteinofen aber auch wesentlich teurer, dafür spart man allerdings am Holz!

Was bewirken eigentlich diese Salben gegen Hautverbrennungen? Kennt sich da jemand aus und kann es mir erklären?

die meisten salben wirken leicht kühlend und vor allem antiseptisch, denn mit der brandwunde ist der schutzmantel des körpers verletzt und keime usw. können leichter eindringen. deswegen ist es wichtig (wichtiger als die salbe), die wunde mit sterilem verbandmaterial abzudecken. größere verletzungen unbedingt einem arzt vorstellen!

Wie finde ich eine Kfz-Rechtsschutzversicherung ohne Wartezeit?

Von einer Wartezeit, auch bei Rechtsschutzversicherungen, habe ich in der Versicherungsbranche bisher noch kaum etwas gehört. Die Verkehrsrechtsschutzversicherung, beispielsweise bei der Roland Versicherung, wird online beantragt, und binnen weniger Tage, vielleicht auch 24 h, erhalten Sie das Angebot, dass Sie nur noch unterschreiben müssen.

Ich brauche robuste Stoffbezüge, die ein paar Jahre durchhalten. Welche Stoffe eignen sich dafür?

Ich würde mich an deiner Stelle für Baumwolle oder Leinen entscheiden. Diese beiden sind sehr robust und ermöglichen dir auch eine lange Lebensdauer. Zusätzlich würde ich dir aber empfehlen einmal zu einem Stoffgeschäft zu gehen die können dich nochmal zusätzlich beraten.

Warum sind Fische wechselwarm?

Es ist weil Fische fast immer im Wasser lebende Wirbeltiere sind. Zur weiteren erklärung würden dir auf jedenfall die folgende Links von wikipedia weiterhelfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselwarmes_Tier http://de.wikipedia.org/wiki/Fische http://de.wikipedia.org/wiki/Wirbeltiere

Habe ich trotz monatelanger Arbeitslosigkeit einen Anspruch auf Rente?

Du erwirbst auch während Deiner Arbeitslosigkeit einen Rentenanspruch. Allerdings sind die Punkte dann wesentlich geringer. Du bekommst doch jährlich einen Auszug von der Rentenversicherungsanstalt. Auf diesem kannst Du das dann ganz genau sehen. Falls Du spezielle Fragen hast, kannst Du Dich auch an die Rentenberatungsstelle wenden.

Taugt eine günstige Haarverlängerung eigentlich etwas? Wie ist Eure Meinung: was sollte sie mindestens kosten und was kann man erwarten?

Kann ich nicht empfehlen. Eine vernünftige Haarverlängerung sollte 4 - 6 Monate halten und die kann nur von einem Spezialist oder einer Spezialistin gemacht werden. Kostenpunkt etwa 150 Euro. Alles unter 100 Euro ist absolut verschwendetes Geld. Es gibt auch welche online zu kaufen zum selber machen - da kann man sich auch gleich eine billige Perücke kaufen.

Wie macht Ihr scharfe Saucen? Ich haue immer nur Tabasco rein und das wars. Ist mir aber zu langweilig.

Curry ist auch ein gutes Mittel, um Saucen zusätzliche Würze zu verleihen. Und natürlich Chili. Das kann man im Prinzip an jede Sauce machen, man muss nur auf die Dosierung achten. Ich habe Olivenöl mit Chilischoten und Rosmarin für einige Wochen an einem dunklen Ort eingelegt und habe jetzt ein echt scharfes Chiliöl, das jede Sauce wunderbar aufpeppt.

Wie kann ich eine spannende Erzählweise lernen? Bisher werde ich auch bei der spannendesten Geschichte unterbrochen.

Wenn du beim Erzählen unterbrochen wirst, müssen eher deine Zuhörer lernen, was Höflichkeit bedeutet. Aber um besser zu fesseln, versuche in den Erzählungen einen Spannungsbogen aufzubauen. Nicht alle Informationen sofort herausposaunen, sondern etwas zurückhalten, und vor allem vorher überlegen, und nicht zwischendurch wieder korrigieren.

Wie geht Ihr Beschwerdeschreiben an? Setzt Ihr Euch mit Wut im Bauch hin oder wartet Ihr lieber, bis die erste Wut verraucht ist?

Inzwischen warte ich lieber ab. Wenn du wütend bist, kann es passieren, dass du dich viel zu aggressiv äußerst, das kommt nicht gut an. Bei einer sachlich formulierten Beschwerde hast du größere Chancen, dass die Gegenseite diese annimmt und auch konstruktiv reagiert.

Habt Ihr Nussnougatcreme schon mal selber gemacht? Ist das nicht eine Sauerei?

Hab ich schonmal gemacht, und ist total lecker! Du brauchst dazu Nüsse, Schokolade, Sahne und Rohrzucker. Du hackst die Nüsse und die Schokolade, und vermischt das Ganze mit der angewärmten Sahne, die Du vorher in einem Topf erhitzt hast. Natürlich rührst Du die Mischung immer wieder glatt und fertig ist die Creme!

Gibt es einen einfachen Weg, die Haardichte wieder zu erhöhen?

Haare, die einmal nicht mehr wachsen, die wachsen nicht mehr. Da sind die Haarwurzeln abgestorben und die kann man nicht mehr wiederbeleben. Es hilft nur eine Haartransplantation. Da ein Wachstumszyklus eines Haares sieben Jahre beträgt sind auch alle sogenannten Wundermittel nicht sehr wirksam bis völlig wirkungslos und haben nur Einfluß auf den Geldbeutel des Herstellers.

Woran liegt es, dass Darmkoliken bei kleinen Jungs (Babies) viel häufiger vorkommen als bei Mädchen? Kann mir das bitte jemand erklären?

Das scheint eher eine Behauptung zu sein. Wenn man viel mit Babys zu tun hat, hat man den Eindruck nämlich nicht. Einen Unterschied gibt es aber sicher zwischen gestillten Babys und denen, die künstliche Nahrung bekommen. Gestillte Babys sind deutlich weniger betroffen.

Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung dafür, dass der Konjunktiv im Deutschen ausstirbt?

nun, es ist nicht mal ganz richtig, dass der deutsche konjunktiv ausstirbt. er wird nur in der gesprochenen sprache sher selten verwendet. das ist allerdings kein sonderlich neues phänomen. in der schriftsprache wird er immer noch wie gehabt angewandt.

Wie fertige ich einen Trennkostplan an und was gehört da detailliert hinein? Nimmt man damit eigentlich wirklich ab?

Trennkost folgt einigen Rgelen: Beim Essen werden Kohlenhydrate nicht mit Eiweißen kombiniert. Mindestens 4 ½ Stunden sollten zwischen jeder Kohlenhydrat- und Eiweiß-Mahlzeit liegen. Außerdem sind Gemüse bzw. Salat Hauptbestandteil von jeder Mahlzeit. Danach muss auch der Plan aufgestellt werden.

Meine Frau liebt Burgunderbraten, und ich hab keine Ahnung vom Kochen. Hat jemand ein Rezept für mich? Worauf muss ich besonders achten?

Das Fleisch muss über Nacht in eine Marinade aus: Rotwein, Lorbeerblätter, Wacholderbeeren und Öl eingelegt werden. Das Fleisch wird in einem geschlossenen Gefäß im Backofen 20 Minuten bei 200 Grad geschmort. Die Sauße wird aus der Hälfte der Marinade und Creme Double hergestellt und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Ich will bei meiner Katze eine Wurmkur machen. Wie gehe ich am besten vor? Habt Ihr da Erfahrungen?

Es gibt spot-on Präparate für die Katze. Das sind kleine Tuben mit einer Flüssigkeit, die in den Nacken geträufelt wird. Früher gab es das nur gegen Flöhe und Zecken, heute auch gegen Würmer. Man bekommt sie beim Tierarzt. Tabletten und Pasten würde ich meiden. Dagegen wehren sich Katzen erheblich.

Wir würden gerne Strom aus Wärme für den Privatgebrauch gewinnen. Welche Technologien bieten sich dafür am besten an?

Ist eine interessante Idee, aber soweit ich weiß, ist das noch nicht einmal industriell realisiert, so dass ich da keine Chance sehe, dass man das schon privat nutzen könnte. Musst Du wohl noch ein paar Jahre warten, bis die Technologie soweit entwickelt ist, dass sich das wirtschaftlich nutzen lässt...