HOME

Dorftrottel

Aktiv seit: 18.08.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Dorftrottel
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Dorftrottel

Spanisch oder Französisch?

Wenn der Müllmann den Müll nicht mehr holt ist er kein Müllmann mehr, oder?

Spanisch oder Französisch?

Hat der Mann übrigens heute schon erzählt, dass er vor hundert Jahren mal Arzt war? Da ist er ganz stolz drauf.

Darf man in einem Arbeitszeugnis die Firmen für die man Projekte gemacht hat nennen?

Die Frage sollte für dich nicht sein, ob das rechtens ist, sondern ob du dir damit einen Gefallen tust. Der großzügige Umgang mit Firmeninterna der vorherigen Arbeitgeber lässt negative Schlüsse auf deine Loyalität und Verschwiegenheit zu.

Auto als Unfallfrei gekauft , ist aber ein Unfallwagen!!

Vor allem sollte man bei höheren Streitwerten einen Rechtsanwalt konsultieren. Der kann für schlankes Geld eine kurze Beurteilung des Sachverhalts liefern. Das lohnt sich fast immer. Wenn Du von den Vollpfosten in diesem Forum eine richtige Antwort erwartest bist du echt geliefert.

Onlinehandel im Gewerbeschein zusätzlich eintrangen lassen?

Gibt halt nicht nur schlaue Ärzte. Warum habt ihr Jungs alle so ein bemitleidenswertes Mitteilungsbedürfnis was euren Beruf angeht?

Onlinehandel im Gewerbeschein zusätzlich eintrangen lassen?

Das muss definitiv nicht extra eingetragen werden.

Onlinehandel im Gewerbeschein zusätzlich eintrangen lassen?

Bin gespannt wie er dieses Mal geschickt einfließen lässt, dass er Medizin studiert hat. Lassen wir uns überraschen.

Französisch oder Latein?

@amos Ich glaube ich bleibe, mein lieber halbgebildeter Freund. Es wertet die eigene Bildung so auf, wenn man Menschen wie dich beobachtet. Du hast mir den Tag versüßt.

Französisch oder Latein?

Jetzt sind wir bei Kaka-Pipi-Niveau angelangt. Ihr seid super, Leute. Ein kostenloses Kuriositätenkabinett des akademischen Bodensatzes. Vielleicht sollte man hier Eintritt nehmen, um sich mal gemeinsam mit euch im Schlamm wälzen zu dürfen.

Französisch oder Latein?

Klugscheißerei scheint dann wohl nichts mit dem Studiengang zu tun zu haben. Quod erat demonstrandum. Oh mein Gott, Latein ist ja doch nicht völlig wertlos.

Französisch oder Latein?

Da muss aber jemand ganz dringend das letzte Wort haben. Bestimmt vor der Rente Deutschlehrer gewesen, oder?

Französisch oder Latein?

Eigentlich nicht. Normalerweise bin ich ganz verträglich. Bei frühzeitig vergreisten Pseudointellektuellen bin ich immer ein wenig gereizt.

Französisch oder Latein?

Noch hat hier nicht jeder erzählt wieviele Fremdsprachen er kann und dass er Abitur hat. Amos erzählt jedem, der es nicht wissen möchte, dass er mal Medizin studiert hat. Da stellt ein junger Mensch eine Frage und alte Säcke faseln von der Vergangenheit. Was für ein erbärmlicher Haufen von unterbelichteten Schwachbacken.

Französisch oder Latein?

Latein braucht man heute nur noch um senile Klugscheißer zu beeindrucken. Der Wert als Basissprache ist Unsinn. Mit dem gleichen Recht könnte man behaupten, dass man dringend Kutschefahren lernen sollte bevor man den Autoführerschein macht. Man glaubt es nicht Französisch wird von echten Menschen gesprochen mit denen man feiern, reden und tanzen kann. Lern Französisch, die haben scharfe Mädels und süße Jungs. Auf Latein kannst du nur mit schwabbelbäuchigen Grauköpfen parlieren.

Au Pair - die Kinder sind schrecklich!

Offen mit den Eltern über das Problem zu sprechen und ein Gespräch mit der respektlosen Brut einzufordern, sollte der erste Schritt sein. Selbstverständlich unter Androhung der Konsequenz, dass das Au Pair-Jahr abgebrochen wird. Schlechte Erziehung kommt in der Regel nicht von ungefähr, daher würde ich mir da aber keine allzu großen Hoffnungen machen. Eltern nehmen Arschlochkinder in der Regel anders wahr. Natürlich solltest du auch dein eigenes Verhalten reflektieren. Provozierst du möglicherweise die Respektlosigkeiten durch indifferentes oder schwaches Verhalten?

Haushaltsgeld Steuerpflichtig?

Achso! Ich dachte immer, das läge an der unter Mediziner weit verbreiteteten Profilneurose.

Wer weiß wie man Wertpapiere handeln kann? Gibt es dafür Anleitungen? Wo gibt es die?

Wer solche Fragen stellt, sollte die Finger von Wertpapieren lassen. Ehrlich.

Haushaltsgeld Steuerpflichtig?

@amos Ärzte lassen sich ja auch gerne mit Herr Doktor anreden, obwohl echte Wissenschaftler sich über deren Doktortitel den Arsch weglachen.

Wird eine Investition aus dem Cash Flow zum Gewinn dazu gerechnet.

Natürlich hat der Cashflow etwas mit dem Gewinn zu tun. Der Gewinn ist Teil des Cashflows, der den Mittelzufluss in einer Periode beinhaltet. Da Investitionen in der Regel anfangs zu Mittelabflüssen führen sind sie natürlich nicht Bestandteil des Cashflows.

Können Ameisen hüpfen oder springen?

Das mit der Jungfräulichkeit hast du falsch verstanden. Das bezieht sich nicht auf das Gesäß.

Ein Tier, kleiner Hase, Kätzchen, kleiner Hund zu Weihnachten

Ich würde mich über ein Spanferkelchen zu Weihnachten freuen. Wird auch hinterher nicht ausgesetzt. Versprochen.

Kündigung, Freistellung, währenddessen neuer Job?

http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Freistellung.html#tocitem8

Nach Notartermin Essen gehen - wer zahlt?

Nein, ist definitiv nicht üblich. Habe schon mehrfach Immoblien gekauft und Gott sei Dank ist mir ein Mittagessen mit einem Makler immer erspart geblieben.

Hausmittel gegen Hautausschlag?

Dringend zum Hausarzt. Von Krätze (hochansteckend) bis Kontaktekzem kann das alles sein. Übrigens sollten die Schwachköpfe, die hier unterwegs sind dringend aufhören Therapieempfehlungen zu geben. Geht ein bisschen bei anderen Themen klugscheißern, bei Krankheiten kann das echt gefährlich werden.

Welches ist der wichtigste überregionale Politiker in der Schweiz? Und warum?

Ist das hier ein trauriger Haufen von hobbylosen Schwachköpfen mit Profilneurose. Selbstverständlich sind die Antwortenden gemeint.

Fettflecke Kopfkissen

Zuerst würde ich die Pottsau aus meinem Bett entfernen, die gelblich-fettige Flecken hinterlässt.

Voll Peinliche Wette verloren was tun?

Meine Omi hat immer gesagt: "Nur Lumpen wetten". Ich würde die Aussage um Hohlköpfe erweitern. Dann stimmts.

Beste Reisezeit für Sylt?

Wir waren mal zur Osterzeit da. Das Wetter war beschissen. Wir haben uns Wintermützen kaufen müssen, weil es so eiskalt war. Das Publikum auf Sylt besteht zu einem sehr großen Teil aus geltungssüchtigen Großkotzen. Kaum zu ertragen. Wir sind nach drei Tagen abgereist, obwohl wir das Ferienhaus in Kampen für eine Woche gebucht und bezahlt hatten.

Diskriminierung wegen Schwerbehinderung § 3 Abs. 2 AGG

Was konkret erwartest Du denn von Deinem Arbeitgeber? Ob und wie eine berufliche Förderung nötig und sinnvoll ist, lässt sich nicht pauschal beantworten. Liegt denn eine Beeinträchtigung vor, die durch eine Förderung gemindert werden kann, oder geht es nur darum einmal die Behindertenkarte zu spielen, weil Du glaubst ein Recht darauf zu haben?

Kündigung eines minderjährigen Auszubildende?

Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle unbedingt einen Anwalt in den Fall einbeziehen. Durch die niedrige Ausbildungsvergütung dürfte sich das Honorar auch in Grenzen halten. Die Kündigung von Azubis ist nicht ohne Fallstricke. Da können erhebliche unerwartete Kosten auf dich zukommen.

Das Jobcenter verbaut mir meine Zukunft

Ein Arbeitgeber, der nur ausbildet weil da ein paar Euro Förderung bei rumkommen, ist defintiv der falsche Ausbilder.

Wie kann ich mich gegen eine Maßnahme vom Jobcenter wehren?

Falls sich das an mich richtet. Ich muss nachmittags immer arbeiten. Leider. Abends bin ich bei Sozialpornos aber voll am Start.

Wie kann ich mich gegen eine Maßnahme vom Jobcenter wehren?

@Ulrich Wockelmann Gibt es eigentlich einen Studiengang für Leute wie Sie? Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Situation scheinen mir häufig mit einer Abneigung für Erwerbsarbeit vergesellschaftet zu sein. Ich hatte mal einen Kumpel, den ich immer Diplom-Arbeitsloser genannt habe, weil er jedes Urteil und jeden Paragraphen geschickt zu nutzen wusste. Nur mit dem Arbeiten hatte er es nicht so.

Wie kann ich mich gegen eine Maßnahme vom Jobcenter wehren?

Klingt nach einer kommunistischen Utopie. Der Mensch ist halt wie er ist. Unvollkommen und egoistisch. Deshalb bleibt es bei der Utopie.

Wie kann ich mich gegen eine Maßnahme vom Jobcenter wehren?

@starmax Sozialsysteme abschaffen? Da hast Du aber ganz intensiv drüber nachgedacht, oder?

Wie kann ich mich gegen eine Maßnahme vom Jobcenter wehren?

@starmax Denkst Du, dass man Schmarotzer in Kategorien einteilen sollte? Die Gesinnung und mangelnden Gemeinsinn haben die Fragestellerin und die Finanzkleptokraten gemeinsam. Die Haltung ist ähnlich beschissen. Die Lebensumstände unterscheiden sich halt. Dumme Schmarotzer sind häufig in der Situation der Fragestellerin, schlaue Schmarotzer sitzen im Bundestag.

Mein Mieter zahlt seit 2 Monaten keine Miete mehr - was soll ich tun?

Vielleicht mal eine kleine Reise unternehmen und vor Ort nach dem Rechten schauen und vielleicht mir den Nachbarn sprechen. Wenn der Herr nicht überraschend verstorben ist, würde ich einen Anwalt mit den Formalitäten beauftragen. Bei renitenten Nichtzahlern läuft es ohnehin in der Regel auf eine Räumungsklage hinaus.

Wie kann ich mich gegen eine Maßnahme vom Jobcenter wehren?

Ich hätte da eine echt hammer Idee, wie du es den Typen vom Jobcenter so richtig zeigen kannst. Geh arbeiten. Dann musst du dich nicht vor fremden Menschen rechtfertigen. Ich befürchte allerdings, wenn dir 20 h pro Woche bereits wie Stress vorkommen, ist das reguläre Erwerbsleben schlecht geeignet.