HOME

Erdbeerfeldheld

Aktiv seit: 08.11.2015
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Erdbeerfeldheld

RPLA.....hilfä

Oder was auch immer...

Schießen in der Weihnachtszeit

@bh roth Die von mir trainierten schützen müssen ein Psychologisches Gutachten nach Waffengesetz vorweisen um ein Bedürfnis zu erhalten.

Schießen in der Weihnachtszeit

@roth: 750 HH (holland holland) Ganz fiese Sache im Repertoire der repetierer. Einmal und nichts wird besser. Kostet auch genügend.

Suche Flachkabel

Arsch schreibt man groß.Sorry.

Suche Flachkabel

Solange er sich die eigene Hütte unter'm arsch anzündet, kann er verbasteln was er will. Ansonsten einen Elektriker zur rate ziehen. V ungleich W ungleich A will sagen: Auch 12 V können ordentlich Dängeln, Fackeln, ect.

Morgens Körnchen im Augenwinkel

Bei mir als Installah: Eindeutig Dreck. Dreck der sich nicht so einfach wegschrubben lässt. Nach der chreme vom Vortag:nochmals duschen. Dann ist's weg und es klappt auch mit der Nachbarin.

Schießen in der Weihnachtszeit

@amos: was ist das? @ alle:AK 47 = Automatik Kalashnikow. Was soll das Gerede ums Kaliber? Mein Sportgerät ist Nummerngleich, Baujahr 1940 und benötigt Patronen der Abmessungen 8X57 mm. Die Technik der Waffe wurde grundlegend in modernen Waffen verbaut. Meine Frage wurde beantwortet, ich bedanke mich für eine interessante Diskussion. Weitermachen.

Schießen in der Weihnachtszeit

@huddelduddel Was du über Winnenden und andere tragische Ereignisse sagsi ist meiner Meinung nach völlig richtig. Ich denke auch das sogenannte Ego-shooter keine Rolle dabei spielen.wer derart durchdreht hat schon vorher einen an der Waffel gehabt. Hier muss man sich fragen was man 1. Im Vorfeld dagegen unternimmt und 2.warum psychisch einschlägig erkrankte Menschen überhaupt an Waffen, egal welcher Art(bitte kommt jetzt nicht mit der leier vom Küchenmesser)rankommen.

Schießen in der Weihnachtszeit

@celsete: Wir sind Weihnachten immer fröhlich. Die besondere stille in Demut überlassen wir in der Familie schon seit Jahren denen die es so haben wollen.

Schießen in der Weihnachtszeit

In unserem Verein komm ich dieses Jahr auf rund 250 Arbeitsstunden. Und wenn ich was kaputt mach (Scheibenträger, Zugseil o. ä.) Flick ich's selber wieder. Das wäre dann aber ne andere Frage, oder?

Schießen in der Weihnachtszeit

Da hast du leider Recht. An die Hohlisten dachte ich nicht. Mein Fehler.

Schießen in der Weihnachtszeit

Um das mit den Unfällen zu beantworten... Dann darf auch keiner mehr alleine über die Straße gehen, oder?

Schießen in der Weihnachtszeit

@huddelduddel Doch das schreib ich. Und zwar ungehemmt. Weil ich selbst damit klarkomme auch Fehler zu machen.(wie jede nichtandroide Lebensform.) Wobei...in Zeiten von Fenstern und Äpfeln bin ich mir da nimmer so sicher.

Schießen in der Weihnachtszeit

So weit so gut... Sorry ihr versteht mich falsch. Heiligabend verbringe ich natürlich mit meiner Familie. Es geht generell darum ob man am 24.12 z.B. Vormittags Schießen SOLLTE wenn man Zeit hat, oder ob man das aus Rücksicht (im WK2 z.B. hat man zwischen den Fronten Geschenke getauscht ohne sich ans Leder zu gehen-n paar hardliner mal außen vor-)besser lassen sollte.

Schießen in der Weihnachtszeit

Huddel das ist falsch. Ich darf mich, solange ich alleine bin auf eigene Gefahr selbst beaufsichtigen. Siehe in den entsprechenden Absätzen der Schießstandverordnung sowie dem Waffengesetz nach.

Schießen in der Weihnachtszeit

Mir geht's drum ob man an den Feiertagen nicht selbst einen kleinen Beitrag zum zeitlich begrenzten Weltfrieden leisten sollte. Wobei mein Wörterbuch das Wort "Weltfrieden" bis eben nicht kannte. "Weltweiter Waffenstillstand"auch nicht.

Schießen in der Weihnachtszeit

@ huddel: ham mer- dorum gohts mer nid. @ Pip: das Bild ist so alt.... Soooooo alt das sogar der ami es für gelungene Politik hält

Schießen in der Weihnachtszeit

@huddelduddel Ich als Wettkampfschütze richte mein(en)Arbeitstag(e) nach dem Sport aus. Soweit es mir möglich ist natürlich. Du sprichst vom traditionellen, nicht vom sportlichen Schießen. Mein Vorderlader ist seit der Fasent bis Neujahr konserviert. Die Frage bezieht sich auf das scharfe Training. Was meint ihr dazu?ps: ein Bierdeckel (8cm Durchmesser) auf 100m ist hierbei was für Anfänger(kal 22.L.f.B offene Visierung) .

Schöne Weihnachtsfilme?

Papillion wäre auch einer.

Schöne Weihnachtsfilme?

Die meine ich.auch mein Vater favorisiert die.

Schöne Weihnachtsfilme?

Im Ernst: Das streben nach Glück. Sehr guter Film , nah an der(fiktiven) wahrheit...mit Happy end .

Schöne Weihnachtsfilme?

Oder das Boot. Alt, aber gut... Die Brücke... Die Brücke am Kwai(dann aber in sw)

Schöne Weihnachtsfilme?

Irgendwas das zur Stimmung passt.Apocalypse Now oder so.

Gesperrte und blockierte Kontakte bei WhatsApp

Ja. Du siehst in der betreffenden Gruppe dann nur seine/ihre Telefonnummer, ohne Name.

Regierung will Tornados und Fregatte nach Syrien schicken!

Das mit den Amis und deren Satelliten klingt logisch :-)

KAFFEETRINKEN - HANDAUFGUSS STATT KAPSEL-MASCHINE

Zuhause haben wir ne pad-maschine falls ich mal nur schnell ein Pott Kaffee haben will, ansonsten schmeckt mir und meiner Frau der gute alte Filterkaffe einfach besser. Vor allem wenn man die Bohnen vorher direkt frisch mahlt.

kann man zur falschen Zeit am falschen Ort sein?

Wessen Frau findet den(furz)am Ekel haftesteten?

kann man zur falschen Zeit am falschen Ort sein?

Hab eben einen fahren lassen.....besser das ich weg war(bin) oder?

Handelt die CSU verfassungswidrig?

S kommt etwas spät aber ich hab eben erst Feierabend. @amos Das frag ich mich nach dem Blick auf meine Lohnabrechnung auch. Und nun Keule frei für die Linken.(seid nicht böse wenn dann Zahlenbeispiele kommen...Morgen...um 6 Uhr ist meine Nacht rum und der selbst bezahlte Kaffee fertig)

Handelt die CSU verfassungswidrig?

@rayer ich denke wir alle hier sind zu jung um etwas wieder gutmachen zu müssen.Was wir tun müssen ist es besser machen als die Leute es damals getan haben.Vergiss aber die wirren Anfang der 30 er nicht.Die typen Der NPD kannst getrost vergessen-zuviel hohlismus. Aber so wie es jetz ist kann es nicht weitergehen.

Handelt die CSU verfassungswidrig?

Ich sage ebenfalls Nein. Das man Menschen helfen soll ist unbestritten, jedoch ist unser Land mit einer solchen menge in so kurzer Zeit überfordert.Ich befürchte einen Zusammenbruch des sozialen Systems. Hier ist eindeutig eine globale Lösung gefragt bei der auch die USA Flüchtlinge aufzunehmen hat.Immerhin ist sie zu einem nicht geringen Teil dafür verantwortlich. Wirtschaftlich profitiert sie sogar indirekt, da die Westeuropäische Wirtschaft definitiv geschwächt wird.

WLan-Kabel

Elfigy- die vom AA haben die Australier gar nicht erwähnt.

Kinderdenken

Man darf in solchen Momenten nur nicht vor dem Kind lachen und muss konsequent sein. Dann geht's auch ohne Supernanny.

Fehler in der WC-Page?

Wäre das nicht n extra-thread Wert amos?

Pizza zu Mittag

Das ist wahr., den nehmen wir auch meistens.Wenn man den selbst macht hat man nur den Vorteil zb. Gewürze direkt darin unterzubringen.

Pizza zu Mittag

Dankeschön primus.

Pizza zu Mittag

Ps: die Meeresfrüchte sind auch mein Favorit, aber auf Dauer auch langweilig.Heut ham wir Pilze, Schinken,Mozarella, Thunfisch,Tomaten,Tomatensauce, Basilikum,Rosmarin und Oregano.

Pizza zu Mittag

Aus der Dose schmeckt aber nicht so gut.Sonntags haben wir wenn ich nicht zum Training geh Zeit zum zusammen Kochen, also darf's ruhig frisch sein.

Pizza zu Mittag

Macht nix, du hast ja an den Teig gedacht. Wäre mal interessant eine ohne zu machen. Mit Käse im Rand is aber auch genial.

Warum sind Medikamente in Deutschland so teuer?

Das freut mich für deine Frau. Klar sind Medikamente hier in D teurer.das meine Antwort nichts mit der Frage zu tun hat weiß ich- ich wunderte mich nur über die Dosierungsdiskussion und musste einfach meinen Senf dazugeben.

Warum sind Medikamente in Deutschland so teuer?

Ich wundere mich irgendwie über die Dosierungsdiskussion von Ibuprofen. Ich kann das zeug Futtern wie Smarties.Hilft fast immer, und Rezeptgebühren kann man umgehen indem man 400 er kauft und einfach 3,4 Stück auf einmal nimmt. Dazu n Pils oder n Glas Roten und ab ins Bett zum Schmerzwegschlafen. Diese Rosskur hilft fast immer und die Mediziner sind froh wenn nicht jeder wegen nem kleinen AUA ankommt und so tut als ob er stirbt.

Fußball, mal wieder

Weil dann das w-lan Kabel vom Pulsmess-Brustgurt besser raushängen kann. Und weil der Arzt nach einer Schwalbe den armen Spieler besser bauchpinseln kann.Vorzugsweise mit einem Froschhaarpinsel.

Hauskauf mit Solaranlage

Unbedingt mit dem Energieversorger und einem Sachverständigen Kontakt aufnehmen! Sachverständige findest du über die örtliche Handwerkskammer. Durch meine Arbeit als Installateur habe ich diesbezüglich schon soviel Mist gehört das sich diese Ausgabe sicherlich lohnt.

Schleier-Zoff - Richter knickt vor vermummter Zeugin ein!

Ich dachte das die posts der beiden zur Diskussion gehören. Dem ist nicht so.also stellte ich das Antworten nach meinem Keulenvorschlag ein.

Schleier-Zoff - Richter knickt vor vermummter Zeugin ein!

Celsete und rayer: ich bitte euch Klartext zu reden. Ich bin sicher nicht der einzige der euch nicht mehr folgen kann.

Schleier-Zoff - Richter knickt vor vermummter Zeugin ein!

Kann dir Grad nicht wirklich folgen celsete...

Warum sind Herrenoberhemden so aufwändig verpackt?

Glaub ich auch nicht. Vielleicht handelt es hier um Überproduktionsware oder Ware aus Konkursmasse. Die Qualität bei Aldi ist für dessen Preisklasse ziemlich gut. Auf Kosten der Hersteller.aber die verhungern glaub ich trotzdem nicht.