HOME

Stumpelritzchen

Aktiv seit: 14.11.2015
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Stumpelritzchen

Amos ist gestorben, ein Rückruf meinerseits.

@Musca: Amos in der Hölle? Das geht überhaupt nicht, denn dann hat der "Liebe Gott" nix mehr zu lachen. @Amos: R.I.P.

Wäsche bei 40°?

@bh_roth: Lieber Bernhard, da traust Du mir allerhand zu; also, dass ich das kann. Habe gerade mit und in der Wäsche meditiert. Die Frage lautet jetzt: Verträgt das auch die Wäsche, wenn ich es kann?

Warum habt Ihr meine Frage nicht eingestellt?

Was erwartest Du denn von diesen .....? Ok., es sind Einsteins Ableger im Zoo.

Frage für Spezialisten

@elfigy: "...Die meisten Dax Unternehmen leben hauptsächlich vom Export. ..." So ein Schwachsinn kann auch nur von Pomp-stragenden kommen. ;-))

Werbungsverzicht

Via https://www.unbubble.eu/ kuggeln

Ich muss zu morgen ein Vortrag über den Beruf Verkäuferin halten und die folgenden fragen müssen beantwortet werden und man findet dazu keine infos,könnt ihr mir helfen und die fragen beantworten? danke wäre sehr nett.😀

zu 1: Die Landessprache zumindest in Wort brachial beherrschen. 2. Am besten dann, wenn der Chef die FINGER VON DIR LÄSST 3. >18 und <50, je nach Veranlagung der Kunden 4. abhängig vom Einsatz, bis zu 300€/Stunde 5. Abhängig von deinem Periodenzyklus 6. Querstrasse zur Reeperbahn 7. Mit vollem Munde spricht man nicht.

Wie heisst der Film

@elfigy: Eine wirkliche deutsche Frau (gibt es so etwas noch?) gehört in den Keller. Warum? Weil die Küche steht in deutschen Haushalten im Keller, dieser steht unter Wasser,... Also, bis gleich (falls du noch lebst) bei Da Giorgio. ;-))

Wie heisst ein Film, an dessen Ende ein Reiterschlacht mit klassischer Musik läuft?

Der Film wurde wirklich von BBC produziert. Stichwort bei Kuckmal "Heidi, dein sind die Berge". (Also nicht Heinrich). Das Ende der Schakespear-Verfilmung findest du bei "Auf ihrer Stirn stand ein Name: Geheimnis." (Offenbarung 17, 4)

Wahrheit oder Mythos: Die echte Sauce Bolognese...

@natalie nadal: Der VT-Koch Wendegott Liebschleife ist in Wuppertal, an seiner Uhrversion, "aus den Löchern, aus dem Käse", krepiert. Mittlerweile kursieren zahlreiche Versionen, z.B. mit Saumagen à la Kohl-Oggersheim.

Wahrheit oder Mythos: Die echte Sauce Bolognese...

@Amos. Ragout ist ja schön und lecker (s. Wiki). Dennoch, warum macht sich jemand diese Mühe ca. 5 (in Worten fünf) Stunden damit zu verbringen um verkochtes Allerlei (http://www.chefkoch.de/rezepte/772011180069862/Die-echte-Sauce-Bolognese.html) über Nudeln zu gießen. Ok, ich toleriere auch Menschen, die gerne Hirn essen; die Vorstellung, dass es sich dabei um Hafergrütze (lt. Hirnchirurgen) handelt, zwingt mich nicht dazu die Lokalität zu wechseln.

von Ewigkeit zu Ewigkeit

Krampus: Da liegt der Hase im Pfeffer: Der Hase ist für ewig tot, aber wir genießen ihn jetzt, - à la flamande - also mit dunklem Bier zubereitet. Das Schöne am Dasein ist ja, dass wir, früher oder später alle den Löffel abgeben müssen (stell Dir mal vor, die Merkel würde "ewig regieren"). Dieser Wunschgedanke der CDU, ist bei deren intellektuellen Kapazität verständlich. Sollte es jedoch, eine Ewigkeit, nach dieser Jetzigkeit geben, habe ich Probleme: Mit der Merkel oder Stoiber in der Hölle schmoren, oder mit Mutter Theresa und Päderasten-Priester Manna futtern?

von Ewigkeit zu Ewigkeit

So weit mir bekannt, kannten die biblischen Völker nicht unseren heutigen Begriff "ewig / Ewigkeit". Sie hatten ja auch keinen allgemein gültigen Kalender. Die Griechen kannten nur ein "aion". Das ist ein allgemeiner Begriff, am besten mit "Zeitalter" übersetzt. Er ist aber Wert frei in Bezug auf die Dauer. Diese wird erst festgelegt durch den Gegenstand, auf den sich das Wort "aion" bezieht. Gott ist "aionisch", der Kaiser in Rom aber ebenfalls. Hier wird das Problem des Übersetzers deutlich. Denn nicht alle Sprachen verfügen über Begriffe gleichen Inhalts. Den deutschen Begriff "Sünde" oder auch "Seele" gibt es weder im Griechischen noch im Hebräischen mit dem gleichen Inhalt. So auch die "Ewigkeit". Die Eskimos kennen keine Lämmer, nur kleine Seehunde. Für sie ist Jesus der kleine Seehund Gottes.

Kennt jemand einen sicheren Weg, wie man Handwerker finden kann, die auch etwas taugen? Welche, die einem empfholen werden?

@Huddelduddel: "renovinga.de scheint der letzte, kurz vor der Insolvenz stehende Laden zu sein!!!.." Hat sich auch heute extra angemeldet ... bevor er sich wohl einen Strick mietet. Also "Klock, alias renovinga.de" nicht abschneiden, Strick weiter reichen ;-))

Was kann ich meiner Schwester zum zweiten Geburtstag schenken?

Es kommt meistens zu früh und selten später als man denkt: Pampers, Pampers und nochmals Pampers.

Kennt jemand ein sicheres Mittel gegen Fußgeruch?

Waschen und Socken, inkl. Schuhe, anziehen.... wegen der Familie (diese dürfte ihm - Sohnemann - peinlich sein).

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Kaffee-Kapsel-Maschine zuzulegen. Welche Hersteller bzw. Kapseln/Automaten können miteinander kombiniert werden, bzw. geht das überhaupt?

Tassimo macht nur den Produzenten froh. So einen chemischen Dreck kann man nur als Rohrfrei bei verstopften Duschen und Toiletten benutzen. Aber trinken? Nee danke.

Urlaub in Deutschland. Aber wo?

Eine herrliche Strecke, lt. Beschreibung ein Radwanderweg, der jedoch auch von vielen per pedes abgelaufen wird: Vennbahnradweg RAVeL: Ein ca. 125 km von Aachen bis Trier grenzüberschreitender Fahrradweg mit einer maximalen Steigung von 2% (auf die Gesamtstrecke gesehen). Einfach "Ravel" googeln.

Fehler in der WC-Page?

@Huddelduddel, @Alle anderen: Bitte nicht die üblichen Verdächtigen verdächtigen. Bin neu hier und begrüße erstmals die Alteingesessenen. Ansonsten, mal gugge.

Gehörlose Katzen

"... war ein Erfahrungsbericht eines Halters, der in der Psychiatrie gelandet ist. Deshalb laufe ich Abend für Abend mit Mrs. Krabappel an der Leine durch die Grünanlagen..." Verstehe, Du bist gehörlos, und dein Täubchen kommt nicht aus der Psychiatrie raus. Scheint für die Muschi dumm zu laufen. Aber, die Hoffnung sollte ja wohl zuletzt sterben.

Fehler in der WC-Page?

Die Problematik ist bekannt. Es liegt an der korrekten Grammatik: "... die Seite im WC...". Bei Benutzung einer neuen Rolle ist die erste Seite angeklebt, d.h. also vorsichtig lösen. Dann leicht ziehen, und siehe da: alles (sc)rollt. Die Vorgehensweise des Abwischens könnte die nächste Hürde sein: Links- oder Rechtshänder? Sitz- oder Steh/Hock-WC? Indien oder Europa (außer Frankreich). Fragen über Fragen tun sich da auf, but the answer is blowing in the wind.....

Gehörlose Katzen

Gehe mal davon aus, dass der Tierarzt taub ist, und Deine Katze/Kater nicht kastriert.

WLan-Kabel

Beim Pförtner im Bundeskanzleramt. Nach der Computerpanne wurden alle WLAN-Kabel entfernt und durch gehäkelte, also drahtlose ersetzt.

Pizza zu Mittag

Tomaten, Käse, Oregano, Muscheln und Wasserschnecken, Tintenfische und/oder Kalmare, Garnelen, und/oder Krabben. Artischocken aus der Büchse machen am wenigsten Arbeit ;-))