Startseite

Lisier-Tiny1

Aktiv seit: 23.08.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Lisier-Tiny1
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Lisier-Tiny1

Wie sollte man sich eigentlich im Falle eines Gewitters verhalten, wenn man keine Möglichkeit hat in einen geschlossenen Raum zu gehen?

Die Nähe von Bäumen, Wasser und metallischen Gegenständen auf jeden Fall versuchen zu vermeiden. Am besten ist es in die Hocke zu gehen, die Arme an den Körper anlegen. Je Kleiner die Fläche des Körpers  ist, desto besser. Nützlich sind auch Schuhe mit Gummisohlen. Aber ein hundertprozentiger Schutz bietet das alles auch nicht.

Welches Programm kann ich nutzen um unseren Familien PC Kindersicher zu machen? Ich möchte ein sicheres Internet für meine Kleinen!

Ein sehr guter Ratgeber für sicheres Internet für Kinder, ist Computer Bild. Dort werden immer die neuesten Softwareangebote getestet. Unteranderem auch Sicherheitssoftware für Kinder. Dort gibt es auch Foren. in denen Die für und wider einer solchen Software geklärt werden. Eine der besten Software soll zurzeit Klicksafe sein. Da kann man auch im Internet einige Testberichte drüber finden.

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Reisepasses so im Durchschnitt? Ich habe den vor 2 Wochen beantragt und brauche den nächste Woche!

Die Ausstellung eines Reisepasses dauert in der Regel zwischen 2 und 6 Wochen. Dabei kann es je nach Auftragslage auch mal nur eine Woche oder gar 3 Monate dauern. Sollten Sie Ihren Reisepass nicht rechtzeitig erhalten, empfiehlt es sich zu dem zuständigen Amt zu fahren und sich einen vorläufigen Pass ausstellen zu lassen.

Mir hat jemand erzählt das man Mahnungskosten gar nicht zahlen muss! Stimmt das? Wenn ja warum werden die dann erhoben?

Eine Mahnung bekommt man erst dann, wenn man eine Rechnung nicht bezahlt hat. Darauf hin schicken oft die Firmen eine Erinnerung, in der keine weiteren Kosten erhoben werden. Lässt man diese Frist auch verstreichen, bekommt man eine Mahnung. In dieser sind dann auch noch Mahngebühren. Diese Gebühr setzt sich zusammen aus Bankkosten und Bearbeitungskosten der Firma. Es ist ein weitverbreitetes Märchen, dass man diese Kosten nicht bezahlen muss.

In Hamburg gibt es ja keinen Sperrmülldienst, wie kann ich hier am besten alte Tische, Möbel usw. entsorgen?

Auch wenn es in Hamburg keinen Sperrmülldienst gibt, kann man alte Möbel etc. kostenlos abgeben und zwar für einen guten Zweck. “Das Kaufhaus für Modernes von gestern” nimmt von Accessoires über Teppiche bis zum alten Wohnzimmerschrank gerne Einrichtungsgegenstände entgegen und verkauft sie dann nach einem Grundcheck an alle die ihre Wohnung gerne mit dem Kult und den Raritäten vergangener Tage schmücken.

Wie funktioniert das mit der Kartoffelbatterie? Kann mir mal jemand die physikalische Funktion erklären?

Um näheres über die physikalische Funktion einer Kartoffelbatterie zu erfahren, gibt man im Internet in der Suchmaschine als Suchbegriff"Kartoffelbatterie" ein. Dann bekommt man viele Links, in denen erklärt wird, wie man eine Kartoffelbatterie herstellt und wie die physikalische Funktion ist.

Ich interessiere mich extrem für Ballistik, welchen Karriereweg müsste ich für diesen Bereich wählen?

Vor allem in den letzten Jahren wurde die Ballistik und Kriminaltechnik durch Serien wie CSI sehr populär. Die Wege in diesen Berufszweig können sehr vielfältig und unterschiedlich sein. Es empfiehlt sich, zuerst eine Ausbildung direkt bei der Polizei zu machen. Wenn man sich dann für einen bestimmten Zweig besonders interessiert und eignet, gibt es entsprechende Stipendien für ein weiterführendes Studium.

Energie spart man ja nicht nur im Haus. Wie kann ich generell Energie sparen?

Wasser und Strom kann man teils auch außerhal bder eigenen vier Wände sparen, z. B. beim Toilettengang im Restaurant die Spartaste drücken und im Büro unnützes Licht ausschalten. Außerdem kann man etwas für die Umwelt tun, indem man Bus oder Fahrrad fährt statt Auto. Das spart immerhin auch Benzin und dementsprechend Rohstoffe bzw. Energie.

Wie kann ich Bowling lernen ohne mich in der Gruppe zu blamieren? Ich bin blutiger Anfänger.

Eigentlich gar nicht. Du könntest aber alleine und vorangestellt zu einer Bahn gehen, dort üben. Das würde aber keinen Spaß machen und wäre etwas eintönig. Lieber solltest du dir einige Informationen aus dem Netz ziehen. Zum Beispiel von hier: http://www.bowlinginfo.de/kurs.htm.

Warum kriegt man kein Internet im Flugzeug? Schließlich hat man da oben ja inzwischen auch Handy-Empfang.

Ich denke, theoretisch wäre es durchaus möglich, im Flugzeug Internet zu bekommen, aber es wäre auf der einen Seite sehr teuer und auf der anderen Seite wahrscheinlich gefährlich. Elektrische Geräte sollten ja möglichst ausgeschaltet sein, um die Flugzeugelektronik nicht zu beeinflussen.

Ist ein Lügentest der über Puls und Blutdruck gemessen wird wirklich Aussagekräftig?

Die Frage, ob Lügentests generell aussagekräftig sind, ist sehr umstritten. Vor Gericht sind Lügentests, egal auf welche Methode sie basierend, nicht zulässig. Puls und Blutdruck können auch unter ganz anderen Bedingungen anschnellen und es muss nicht unbedingt sein, dass dies mit einer Lüge verbunden ist.

Ich habe einen alten Steif Teddy wiedergefunden, wie kann ich den reinigen oder sollte ich das wegen Wertverlust lieber lassen?

Am schonensten lässt sich ein Steiff-Teddy reinigen, wenn Sie ihn per Hand waschen. Das heißt, eine kleine Menge Handwaschmittel auf einen angefeuchteten Schwamm geben und den Teddy damit vorsichtig abreiben. Bei groberen Verschmutzungen können Sie ihn auch, in einem Wäschenetz, im Feinwaschprogramm der Waschmaschine waschen. Dies sollte aber nur bei groben Verschmutzungen und in Ausnahmefällen angewandt werden um den Teddy nicht zu beschädigen.

Kann ein WLAN Access Point mein WLAN Signal so verstärken das ich es auch im Garten empfangen kann?

Beim WLAN Access Point handelt es sich um ein Gerät aus dem IT - Bereich, welches als Schnittstelle für kabellose Geräte z.B. ein Notebook dient. Mit einem WLAN Access Point kann ein WLAN Signal so verstärkt werden kann, dass es auch im Garten genutzt werden kann. Beim Kauf eines Geräts, sollten jedoch die Gegebenheiten, z.B. die Größe des Gartens wegen der Reichweite miteingeplant werden.

Wie ist das eigentlich mit den Zollbestimmungen wenn ich in Polen Zigaretten kaufen möchte?

Ab dem 1. Januar 2009 kann man aus Polen lediglich 800 Zigaretten für den eigenen Bedarf pro Person ohne Steuern nach Deutschland mitbringen. Von den Steuern befreit sind aber lediglich nur Zigaretten mit dem polnischen Steuerzeichen oder auch die Zigaretten mit einem Steuerzeichen anderer Staaten der Europäischen Union.

Wo finde ich in Bremen ganz besonders schöne Zierleisten für Parkettböden? Auch etwas ausgefallener gerne.

Sie finden Ihre Zierleisten am besten in Baumärkte. Baumärkte in Bremen. : toom Bau, Max Bahr, Hagebau Markt, Hornbach und Praktiker. Oder auch in Möbelhaus Fach Geschäfte in Bremen. Da gibt es zum Beispiel. Wagner wohnen, Repindo GmbH und CoKG, Holzconnection Bremen. Nun Sie können sich auch in manchen Schreinereien extra Zierleisten machen lassen.

Wo kann man in Rom Pensionen finden, die ruhig und preiswert sind, aber im Stadtzentrum liegen?

In Rom Pensionen zu finden, die mitten im Stadtzentrum liegen und dennoch ruhig und preiswert sind, wird nicht einfach sein. Schaut doch mal im Internet unter www.procuramissionariepallottine.it. Da gibt es eine Pension, nur fünf Minuten vom Petersplatz entfernt. Die ist wirklich gut und auch nicht teuer, aber es sind sehr christlich eingestellte Leute. Doch für eure Unternehmungen ideal gelegen.

Wie gefährlich ist Sprühfarbe für die Atemwege und Schleimhäute?

Es sollte bei einer Anwendung in geschlossenen Räumen unbedingt eine Schutzmaske getragen werden, und auch bei der Verwendung im Freien sollte darauf geachtet werden, die Farbwolke nicht einzuatmen. Meistens enthält die Farbe Aerosole welche Triebmittel sind welche für das eigentliche Heraussprühen der Farbe verantwortlich sind. Es kann beim Konsumieren des Gases zu verstärktem Austrocknen oder Verstopfen der Atemwege kommmen.

Beeinflussen die Autofelgen die Fahrtüchtigkeit eines Autos? Was ist neben der Optik ihre Aufgabe?

Solange die Autofelgen unbeschädigt und von guter Qualität sind, wird die Fahrtüchtigkeit eines Autos nicht beeinträchtigt. Da die Felge jedoch den Reifen trägt, ist es wichtig, eine vernünftige und vor allem intakte Felge zu verwenden. Ist die Felge beschädigt, kann es passieren, dass der Reifen nicht mehr rund läuft. Dadurch kann es zu Beschädigungen an den Spurstangen und an den Reifen kommen. Spezielle Felgen wie aus Alu mit Zierkranz und ähnlichem dienen nur der Optik. Grundsätzlich reicht eine normale Stahlfelge.

Wer kennt einen guten Routenplaner für Fahrradtouren in Norddeutschland?

Auf http://www.viamichelin.de/ finden Sie den idealen Routenplaner für Fahrradtouren in Norddeutschland. Nach Eingabe des Ab- und Anfahrtsortes, können Sie per Knopfdruck die beste Route anzeigen lassen. Bei Wunsch können Sie auch Ihre Zwischenstationen hinzufügen, sich Ihre Route auf einer Karte anzeigen lassen oder auch nach passenden Unterkünften suchen.

Würde gerne mehr über den Katalog von Michel Briefmarken erfahren, wer weiß etwas darüber?

Michel-Briefkartenkataloge, egal ob gedruckt oder online, sind im deutschsprachigen Raum sehr weit verbreitet und werden weltweit hoch angesehen. Sie sind sehr detailliert und gelten als Standardwerk bei den Briefmarkensammlern. Die Firma Michel gibt ebenfalls Kataloge über Münzen, Postkarten, Stempel und Telefonkarten heraus.

Welches Wok-Öl ist geeignet für das Anbraten von Hühnerfleisch?

Da ein Wok in seinem Zentrum äußerst heiß werden kann, empfiehlt sich eine Zubereitung von Hühnerfleisch darin nur dann, wenn man es zuvor ausreichend zerkleinert hat. Aufgrund der großen Hitze sollte man temperaturstabile Öle verwenden und diese erst kurz vor der Zubereitung in den Wok geben. Sonnenblumenöl eignet sich dafür ebenso wie herkömmliches Pflanzenöl. Wichtig: Schon ein Fingerhut kann ausreichen, man sollte das Fleisch nicht "in Öl ersäufen". Von Sesamöl, Erdnussöl oder Olivenöl ist für das Anbraten abzuraten, da diese dem Essen einen bitteren Geschmack verleihen können, wenn sie zu hoch erhitzt werden. Höchstens ein "Spritzer" zum Ende des Garvorgangs und zur geschmacklichen Abrundung wäre denkbar.

Wann darf der Hasennachwuchs aus dem Nest der Hasenmama genommen werden?

Der Hasennachwuchs benötigt nach der Geburt eine gewisse Zeit die Bindung zu seiner Mutter und die Geborgenheit. Er muss ja auch schon so weit entwickelt sein, dass er selbständig Futter zu sich nehmen kann. Auch ist es wichtig, ein gesundes Sozialverhalten zu entwickeln, was ihm nur durch das Muttertier vermittelt werden kann. Ausserdem muss er ja auch schon selbständig Futter zu sich nehmen können. Es ist daher ratsam, den Nachwuchs nicht vor 8 Wochen (besser sind 10 Wochen) nach der Geburt von seiner Mutter zu trennen.

Woher weiß ich, ob Schubkarrenreifen schwer- oder leichtgängig sind, wenn ich sie Baumarkt kaufe?

Bei Schubkarren lohnt es sich immer, ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und auf bessere Qualität zu setzen. Ob ein Schubkarrenreifen leichtgängig ist, liegt weniger an dem Reifen selbst als vielmehr an der Gesamtkonstruktion der Schubkarre. Wichtig ist zum Beispiel, daß der Reifen auch bei schweren Lasten nicht an der Schubkarrenwanne schleifen kann. Der Mantel des Schubkarrenreifens sollte derart stabil beschaffen sein, daß nicht jeder Dorn gleich zu einem Platten führt.

Großes Problem: Weihnachtsgeschenk für Vater! Jedes Jahr das Gleiche! Habt ihr Ideen?

Meistens sind die schönsten Geschenke, die Geschenke, die von Herzen kommen. Die Geschenke, bei denen der Beschenkte merkt, dass man sich Gedanken gemacht hat. Das muss nichts teures sein. Man sollte sich die Frage stellen, ob der Vater ein Hobby hat, besonderes Vorlieben usw. Mit ein wenig Überlegen, findet man dann auch das passende Geschenk, worüber sich der Beschenkte freut.

Worauf muss ich beim Hauskauf wirklich achten? Habt Ihr eventuell so etwas wie eine Checkliste die Sinn macht?

Grüß Dich, hab zwar grad keine Checkliste zur Hand aber hier Tipps aus meiner Erfahrung: Unbedingt vor Kauf des Hauses eventuelle Eintragungen in der dritten Abteilung des Grundbuches prüfen (finanz. Belastungen etc) und sich vergewissern, dass keine Dienstbarkeit im Grundbuch eingetragen ist!

Stimmt es das Auslandsspesen nur steuerlich absetzbar sind wenn man auch im Ausland übernachtet hat?

Dies gilt nur für die Übernachtungspauschale. Etwaige weitere Spesen, die im Zuge der Reise anfallen, lassen sich ebenfalls steuerlich absetzen, müssen aber nicht zwangsläufig Spesen im Ausland sein. So kann jeder gefahrene Kilometer ganz normal abgesetzt werden.

Wie kann mit einem speziellen Ergometertraining die optimale Fettverbrennung erreicht werden?

Faustregel ist: Wenn du dich beim Training noch unterhalten kannst, dann ist die Pulsfrequenz ideal. Du kannst auch deinen Maximalpuls berechnen, 70 % davon sind eine gute Höhe, um Fett zu verbrennen. Ohne vorher genau zu rechnen, bei den meisten liegt das etwa bei 130.

Welche Werkzeugmarken sind gut ubnd trotzdem nicht zu teuer für den Heimwerker zuhause?

Ich empfehle Bosch, Bosch und nochmals Bosch. Ich kann über Bosch wirklich nicht klagen. Eagl, was bei uns zuhause etwas ansteht, die Sachen sind einfach klasse. Du kannst aber auch, wenn es jetzt zum Beispiel um Schraubenschlüssel oder Ähnliches geht auf günstige Sachen zurückgreifen.

Wie kann ich verhindern das die Gemüsebratlinge nicht immer schon in der Pfanne auseinander fallen?

Benutzt du Ei? Oder machst du die Bratlinge vegan? Das ist ein riesiger Unterschied. Eeer machen den Teig viel geschmeidiger und geben mehr Halt. In dem Fall kann ein Löffel Mehl helfen, damit der Teig beim Einfüllen schon mehr Festigkeit besitzt. Vegane Bratlinge brauchen vielleicht einen Käseersatz aus Soja.

Wie gut ist der Stallmist von Kaninchen als Dünger geeignet? Muss der vor der Verwendung noch liegen?

Ich würde ihn eine Weile trocknen lassen, bevor ich ihn auslege, muss aber nicht komplett trocken sein, bei uns funktioniert das so ganz gut für unser Gemüsebeet. Der Mist von Kaninchen ist viel weniger ammoniak-haltig als der von großen Tieren und deshalb hervorragend geeignet.

Wer hat eigentlich das Essen mit Besteck eingeführt? Oder: seit wann wird nicht mehr mit den Fingern gegessen?

Ich habe mal gelesen, dass diese Sitte noch gar nicht so alt ist, wie man vielleicht denkt - in Europa kam sie erst im 19. Jahrhundert in Mode. Vorher wurde also wahrscheinlich mit den Fingern gegessen (in den Königshäusern vielleicht nicht, evtl. gab es da schon früher Besteck).

Warum haben Kauf-DVD's oft Tonprobleme?

Mir ist nicht bekannt, das Kauf-DVDs irgendwelche Schwierigkeiten mit der Tonwiedergabe haben. Probleme bei der Wiedergabe kann durch das falsche Equipment entstehen. Wenn 5.1 auf einer Steroanlage wiedergegeben wird, wird die Ausgabe der Center und Rears unterschlagen.

Katzenpille? So etwas gibt es? Wie gesund bzw. ungesund ist die für die Tiere?

in der regel werden solche verhütungsmittel von den tieren gut vertragen. auch in tierparks werden sie eingesetzt. die alternative wäre kastration oder sterilisation, denn es gibt nun wirklich genug katzen und katzenbabys in den tierheimen, die erst einmal vermittelt sein müssen.

Was eignet sich alles als Streugut? Möchte auf keinen Fall Salz nutzen.

du kannst da ganz normalen sand (aus der kiesgrube) nehmen, aber auch blähton, kies oder schotter. auch granulate aus pflanzenabfällen (z. b. maisspiendelgranulat) kann zum abstumpfen des gehweges genutzt werden. mit asche streut man heute kaum noch.

Wer zahlt für die Wohnungsrenovierung in der Wohnung in der ich zur Zeit lebe? Diese ist nämlich stark renovierungsbedürftig.

Wenn in Deinem Mietvertarg nichts anderes geregelt ist, dann trägst Du die Kosten für die Renovierung selbst. Meist steht aber der Passus mit drin, dass für diese Arbeiten der Mieter zuständig ist und auch die Kosten tragen muss. Gehört mit zu den Pflichten des Mieters.

Wie werden eigentlich die Fernsehquoten festgestellt?

Für die Ermittlung der Einschaltquoten wird eine "Panelgruppe" ausgewählt. Sie besteht aus ca. 2000-6000 Personen und entspricht in ihrer Zusammensetzung und Struktur der Gesamtbevölkerung. Die Mitglieder dieser Gruppe erhalten eine technische Ausrüstung zur Aufzeichnung des Fernsehverhaltens. Die Daten werden einmal täglich an ein Rechenzentrum zur Auswertung geschickt.

Woher kommt der Ausspruch: ach du grüne neune?

Dies hat seine Herkunft von den französischen Spielkarten, hier heißt die Pik Neun Grüne Neun oder Gras Neun, und eine Pik Neun verheißt beim traditionellen Kartenlegen nichts Gutes. Wenn sie auftritt, sind Krankheit, Vermögensprobleme oder schwere Probleme im Anmarsch.

Wie oft darf man eigentlich heutzutage eine Klasse wiederholen?

Zu meiner Schulzeit, die erst 7 Jahre her ist, durfte man 3 mal wiederholen, danach musste man die Schule verlassen. Soweit ich weiß, hat sich daran noch nichts geändert. Ich weiß allerdings nicht, wie es aussieht, wenn man nach zweimal Wiederholen die Schule wechselt, ob man dann also wieder 3 Versuche hat.

Ich würde meiner Schwiegermutter gern zum 60. ein lustiges Buch schenken. Könnt Ihr mir eine Liebeskomödie empfehlen?

Also ich fand das Buch "Wie die Liebe sein soll" unglaublich gut, aber keine Ahnung, ob das etwas für eine 60jährige ist. Was ich auf jeden Fall - altersunabhängig - empfehlen kann sind zwei Filme - die gefallen garantiert jedem: "My big fat greek wedding" und "Harry und Sally" - absolut köstlich!

Ich würde gern richtig gute Küchenmesser kaufen. Doch woran erkenne ich sie?

Richtig gute Küchenmesser, die sehr scharf sind und es auch bleiben sind Keramikmesser. Es gibt sie auch in verschiedenen Größen sowie als Brotmesser und Sparschäler. Ich finde sie wirklich unglaublich gut, und man merkt gar keine Abstumpfung. Nur fallen lassen sollte man sie nicht.

Welche Kühltemperaturen sind für den Kühlschrank am besten? Lasst Ihr ihn immer auf volle Pulle laufen?

Meinen Kühlschrank stelle ich individuell ein, je nachdem wieviel drin ist. Ist er voll, muss ich ihn etwas höher einstellen, und je mehr er sich leert, je niedriger wird die Temperatur gestellt. Auf Höchststufe lasse ich ihn nur laufen, wenn es wirklich heiß ist draussen und ich schnell weitere kalte Getränke benötige.

Ist genmanipuliertes Essen wirklich so schlimm? Ich denke, wenn es schädlich wäre, könnten es die Behörden doch gar nicht freigeben, oder!?

Man ist sich nach wie vor nicht ganz sicher, welche Auswirkungen genmanipuliertes Obst und Gemüse eventuell auf die Erbanlagen eines Menschen haben kann. Alleine aus diesem Grunde nehme ich allergrößten Abstand davon und verzehre ausschließlich Lebensmittel aus dem Bioanbau.

Ich habe öfter mal einen Muskelkrampf in der Nacht. Was kann ich dagegen tun?

laut werbung ist dafür ja magnesiummangel zuständig, doch ich bezweifle das. andere quellen sagen, dass es daran liegt, dass man tagsüber zuwenig trinkt. doch bevor man noch mehr spekuliert: wenn es wirklich häufig auftritt, solltest du deinen hausarzt fragen.

Thema erste Zähne und lange Nächte: Liebe Eltern unter euch, mit welchen Hausmitteln habt ihr bei euren Kindern gute Erfahrungen gemacht?

Ursprünglich habe ich das aus einer Comedyserie, aber es funktioniert wirklich: tiefgefrorene Waffeln. Du musst nur aufpassen, dass das Kind nicht an der Waffel festfriert. Also nimm sie etwa zwanzig Minuten raus, bevor du sie dem Kleinen gibst. Dann ist die Kälte genau richtig um das Zahnfleisch zu beruhigen.

Wir haben eine neue Couch und die riecht noch sehr stark. Wie kriege ich Ledergeruch schnellstmöglich weg?

Komisch, alle anderen sind von dem Geruch so begeistert, dass sie ihn lange erhalten wollen. Aber loswerden geht natürlich auch: Nutze eine Lederpflege mit angenehmen Ersatzduft zum Beipsiel Orange, öffne die Fenster so häufig wie möglich und verbreite andere Gerüche im Wohnzimmer.

Was ist das Besondere an Naturhaarbürsten?

Eine Naturhaarbürste ist immer sehr schonend zum Haar, ganz besonders wenn man eine Naturhaar-Rundbürste zum Föhnen benutzt. Bei Kunststoffbürsten wirkt das Haar häufig wie angesengt. Der Glanz der Haare wird durch intensives und regelmäßiges Bürsten zudem intensiviert.

Wie viel musste die ARD bezahlen, damit die Sportschau die Bundesliga zeigen darf? Und wie lange läuft so ein Vertrag?

Ich hab letztens mal ein Interview mit dem ARD-Programmchef Struve im Spiegel gelesen, in dem es hieß, dass die ARD die horrende Summe von 45 Millionen EURO für die Übertragungsrechte pro Saison ausgehandelt hat. Ich persönlich halte solche Preise für völlig überzogen.

Ich suche Tipps zur Ledermöbelpflege. Ich möchte, dass trotz der Pflege eine leichte Patina entsteht.

Das beste Pflegemittel zu diesem Zweck ist meiner Meinung nach "Patina Naturell". Das wird extra für diesen Wunsch hergestellt und ist außerdem biologisch. Kann man auch im Internet bestellen, einfach mal bei Google eingeben oder bei "biocenter24.com" gucken.

Kann mir jemand sagen wie Kontrastmittel detailiert funktionieren bzw. mir den chemischen Prozess erläutern?

Das sind chemische Verbindungen, die die bei der Untersuchung auftreffenden Röntgenstrahlen anders reflektieren als das umliegende Gewebe. Dabei läuft kein chemischer Prozess ab. Das Bild entsteht durch die radiologischen Unterschiede zwischen den Materialien wie Jod, Kohlendioxid, Bariumsulfat, Luft oder anderes und dem umliegenden Gewebe.

Was muss ich vor der Unterzeichnung von einem Zwischenmietvertrag beachten?

Bei so einem Vertrag ist ja auch das Ende des Mietzeitraum eingetragen, das sollte stimmen. Schau nach, ob es für dich zusätzliche Bedingnugen gibt. Vielleicht mietest du ja möbliert, dann können für die Möbelmiete andere Konditionen gelten, also zum Beipsiel Nichtraucher, obwohl die Wohnung auch für Raucher zu vermieten wäre.