Startseite

Frederiogel_29

Aktiv seit: 24.08.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Frederiogel_29
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Frederiogel_29

Wann weiß ich, ob ich für die Uni zugelassen wurde?

Immerhin kann ein Germanist richtig schreiben....

Welche leckeren Cocktails mit Granatäpfeln kennt Ihr?

Hhm..ich kenne keinen mit Namen, aber diese Kombination stelle ich mir auf jeden Fall auch gut vor!

Ich hab gestern eine Grippeimpfung bekommen und seitdem habe ich Armschmerzen, ist das normal?

Durch den Einstich werden Immunzellen aktiv und wanderen an die Einstichstelle, das kann die Haut reizen. Halt den Arm einfach ruhig und wenn du die Einstichstelle ein wenig kühlst, sollte der Schmerz spätestens morgen vorbei sein!

Woher weiß ich bei einem kostenlosen MP3 Download Angebot, ob es legal ist (Promo oder so) oder illegal?

Das kann man leider nie genau wissen. Hier kannst du lediglich auf deinen gesunden Menschenverstand vertrauen. Das Problem dabei ist, dass wenn der Anbieter behauptet, dass sein Angebot legal sei, es dies aber nicht ist, du dich dennoch erst einmal strafbar machst. Am sichersten ist hier, dass du dich nur auf Angebote verlässt, die du kennst. Ferner kannst du bspw. davon ausgehen, dass wenn du ein Promo-Angebot eines Musikers von dessen offiziellen Internetseite oder der offiziellen Seite der Plattenfirma herunterlädst, dass dieses legal ist. Bei Tauschbörsen und Foren wäre ich vorsichtig, auch wenn jemand behauptet, das Angebot sei legal.

Wie zuverlässig sind eigentlich all diese unterschiedlichen Bio- und Fair Trade Sigel? Welche Ansprüche stehen hinter welchem Sigel?

Die Internetseite von Fairtrade Deutschland bietet umfassende Informationen zu der Zertifizierung. Dort kann man auch Produkte prüfen und herausfinden, ob diese zurecht das Siegel tragen. Dann werden einem auch die Kriterien für die Bewertung angezeigt. Es ist tatsächlich etwas verwirrend, aber wenn man den Durchblick haben will, muss man sich letztendlich selbst umfassend darüber informieren. Die Kriterien der Siegel sind nicht immer einheitlich, sollen aber ökologische und ökonomische Mindeststandards für die Produzenten garantieren.

Welche Tricks helfen bei euch am besten gegen Heißhunger?

Heißhunger Attacken dauern max. 15min. also am besten in dieser Zeit ablenken. In kleinen schlückchen TRINKEN das hilft meist schon ! Ein Pfefferminzbonbon oder Zähneputzen bremst auch den Heißhunger auf süsses . Darauf achten das man nicht aus langeweile isst , beim Fernsehen mal schnell ne Tüte Chips oder ne Tafel Schokolade das passiert meist aus langeweile und nicht aus Heißhunger !

Ich bin auf der Suche nach einem Prepaid Anbieter bei dem ich auch eine Surf Flatrate buchen kann. Könnt ihr mir einen empfehlen?

Hierbei könnte man zum Beispiel mal einen Blick auf den Anbieter von klarmobil.de werfen, oder aber eben auch auf unitymedia.de, die sich mittlerweile auch auf dem Markt der Mobilfunkanbieter vorgewagt haben. Abgesehen davon sollte man allerdings wenn möglich auf einen Vergleich setzen, um wirklich den richtigen Anbieter und Tarif für sich und seine Gewohnheiten zu finden.

Kann man das Usenet auch kostenlos benutzen oder kommt man an einem der Usenet Anbieter nicht vorbei?

Usenet ist leider nicht kostenlos. Du kannst die Seite aber vorab testen. Dann bekommst du ein gewisses Traffic für 2 Wochen wo du nach Herzenslust alles downloaden kannst, bis dass Traffic verbraucht ist. Wenn du dann nicht schriftlich eine Email zum löschen des Testaccounts hinschickst, bist du in dem sogenannten Abo drin. Das bedeutet, du bezahlst für ein Jahr 96 EUR. Also nicht vergessen zu kündigen bevor die Testphase abgeschlossen ist, vorausgesetzt natürlich du willst sie kündigen.

Warum sind Waschmaschine Toplader A eigentlich so viel teurer als normale Waschmaschinen?

Hallo, ich kann dir gerne bei deiner Frage zu Waschmaschinen weiterhelfen. Waschmschinen sind wichtig für unsere Wäsche. Sie verbrauchen viel. Diese herzustellen kostet ja auch natürliche was, und je verbrauchsbesser, sprich je weniger sieverbrauchen, desto teurer sind sie auch. Ansonsten könntest du dich in einem Fachgeschäft informieren.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wo kann ich am besten einen Steuerhilfeverein finden und wieviel kann die Mitgliedschaft so kosten?

Du kannst Dich zwar über die Lohnsteuerhilfe Elfe e. V unter https://steuerhelfer24.de/ online beraten lassen. Ich würde davon aber abraten. Such Dir über die Deutsche Lohnsteuerhilfe e. V. unter http://www.dlh-online.de/dlh/index.php eine Beratungsstelle in Deiner Nähe und kläre Deine Fragen vor Ort im Gespräch. Ist einfach sinnvoller.

Welcher Lack eignet sich am besten für Fahrradrahmen? Und wie kann ich dafür sorgen, dass der Lack auch richtig haftet?

Natürlich erst einmal Aufklebergedöns runter, Räder abmontieren, Ketter runter und alles an Teilen abschrauben, was nicht farbtechnisch mitgepimpt werden soll. Rost mit der Stahlbürste runter, tiefe Katschen mit Kfz-Spachtelmasse ausgleichen, eventuell den ganzen Spaß mit Stahlwolle etwas aufrauen. Dann reinigen und abkleben und - am besten mit Airbrush - loslegen.

Mein Arzt möchte eine Magenspiegelung bei mir durchführen. Auf was muss ich mich da einstellen? Wird das weh tun?

Nein, ist sie überhaupt nicht. Das einzige, was stört, ist, dass Sie entgegen Ihrem Instinkt und Abwehrverhalten etwas schlucken müssen. Sie können sich mit einer kleinen Spritze beruhigen lassen, die die Muskulatur in der Speiseröhre entspannt. Versuchen Sie selbst, entspannt zu bleiben und bereiten Sie sich mental zu Hause darauf vor.

Habe seit Tagen schon Kopfschmerzen. Kann das eine Nebenwirkung von Cefuroxim sein?

Die Kopfschmerzen könnten eine Nebenwirkung von Cefuroxim sein. In der Packungsbeilage sind Schwindel- und Kopfschmerzen als Nebenwirkung angegeben. Vereinbaren Sie so schnell wie möglich einen Termin bei Ihrem Arzt und schildern Sie ihm Ihre Beschwerden. Er wird entscheiden ob eine Einnahme weiterhin sinnvoll ist oder ein anderes Medikament in Ihrem Fall besser ist.

Ich suche nach süßen Drehlampen für Kinder. Gerne online. Aber nicht der übliche Lilifee-Quatsch!

Du meinst bestimmt diese Trousselier Nachtlichter. Schau doch mal hier nach: http://www.daliono.de/ - die haben ein ganz gutes Angebot.

Wie werde ich die Kellerassel aus meinem Haus los? Welche Methode ist nachhaltig und möglichst umweltschonend?

Es gibt ein paar wenige Tips gegen Kellerasseln, die aber nicht sehr ansprechend sind. Man kann in eine leere Flasche einen Esslöffel Weingeist machen. Die Flasche flach auf den Boden legen und warten bis die Asseln von dem Geruch angelockt wurden und hineingekrochen sind. Dann die Flasche "verbrennen". Eine andere Möglichkeit ist, halbierte Kartoffeln oder noch besser halbierte/geviertelte Zuckerrüben im Keller verteilen. Die Asseln werden sich darauf stürzen. Alles einsammeln und auch "verbrennen". Wer auf dem Land lebt, kann sich auch eine Kröte in den Keller setzen. Die Kröte wird die Asseln wirkungsvoll vernichten, da sie ihre Leibspeise sind.

Gibt es eine besondere Versicherung für Fahranfänger? Wenn ja: Lohnt es sich, die abzuschließen?

Die ist für Fahranfänger in der Tat sehr teuer, es gibt aber ein paar (natürlich legale!) Tricks, um die Kosten im Rahmen zu halten. 1. Da du ja sicher einen "Gebrauchten" fährst: Verzichte auf Vollkasko, das lohnt ab einem bestimmten Alter nämlich eh nicht. 2. Wenn Du den Wagen bei der Versicherung Deiner Eltern versicherst, zahlst Du nur noch den halben Versicherungssatz.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Abnehmen ohne Kohlenhydrate gemacht?

Man nennt das auch die Atkins Diät. Bei dieser Diätvariante reduziert man die Aufnahme von Kohlenhydraten. Dadurch wird viel gespeichertes Fell als Energielieferant vom Körper genutzt. Man reduziert also das Fett und verliert somit an Gewicht. Diese Ernährungsweise ist jedoch nicht ausgewogen, da man nur Proteine und gesunde Fette zu sich nimmt.

Stimmt es, dass man Hämorrhoidensalbe als Creme gegen Augenringe verwenden kann? Was muss man da beachten?

Diese Information ist erstens sehr bedenklich und zweitens auf alle Fälle falsch. Hämorrhoidensalbe wirkt zwar gefäßverengend und könnte dadurch auch eine positive Wirkung auf die feinen Gefäße unter den Augen haben. Allerdings eignet sich diese Salbe aufgrund der enthaltenen Inhaltsstoffe auf keinen Fall für die zarte und oft auch sehr empfindliche Gesichtshaut. Die Salbe enthält neben Cortison oft auch lokal betäubende Inhaltsstoffe, die auf keinen Fall ohne medizinische Indikation auf die Haut aufgetragen werden dürfen. Zusätzlich enthalten Salben zur Behandlung von Hämorrhoiden oft weitere Wirkstoffe, die im Gesicht schwere Allergien auslösen können.

Unser Garten ist ein ziemlicher Tonboden. Mit welchen Gemüsesorten können wir es versuchen?

Da tonreicher Boden selbst schon viel Wasser bindet, kann er nicht soviel abgeben. Entscheidend ist aber wie viel Feuchtigkeit insgesamt zur Verfügung steht. Kommt dann noch eine Lage auf felsigen Untergrund hinzu, ist mit wenig Wasser für die Pflanzen zu rechnen. Außerdem werden Tonböden bei Trockenheit extrem hart. Man sollte den Boden mit frischem Humus, Mulch oder auch etwas Sand mischen. Dann sorgen Regenwurm und Co für eine gute Auflockerung. Am besten kommen noch Rosengewächse damit klar. Bei Gemüse empfiehlt sich der Anbau von Möhren und Kohlrabi. Radieschen nur bei reichlicher Wasserzufuhr.

Wie wird eigentlich eine Hausbesetzung heutzutage strafrechtlich geahndet?

Eine Hausbesetzung ist nach dem heutigen Strafrecht sogenannter Hausfriedensbruch. Dazu können je nach Situation auch noch schwerer Vandalismus und Sachbeschädigungen hinzukommen, beispielsweise wenn die Bausubstanz durch die Besetzung deutlich verschlechtert wird oder Wände verschmutzt werden. Dem Eigentümer des Hauses kann außerdem Schadensersatz zustehen. Die Strafe kann also ganz unterschiedlich aussehen.

Welche aktuellen russischen Filme sind sehenswert?

Ich würde sagen, dass man das nicht so über einen Kamm scheren kann. Manche Filme sind gut, manche nicht. Da kommt es eigentlich nicht darauf an, wo sie herkommen. Oftmals geht aber auch in der Übersetzung so manches verloren. Interessant finde ich auch russische Filme mit Untertitel. Aber das kommt natürlich auf den eigenen Geschmack an.

Warum vertragen sich Alkohol und Medikamente eigentlich nicht?

Aufgrund der Unvorhersehbaren Wechselwirkung zwischen Alkohol und Medikamenten ,kann es vorkommen das Mensch nicht Vorrausehbare Schäden nimmt.Es muss unbedingt der Beipackzettel gelsen werden!Es kommt meist zu Verstärkung von Nebenwirkung wie.z.b. Bluthochdruck da Alkohol die Blutgefäße erweitert und Schädigt ungemein die Organe.

Wie kann ich Textdokumente auf dem PC nachhaltig schützen, bzw. schreibschützen?

Möchtest Du die Dateien generell vor Zugriff schützen oder nur verhindern, dass sie jemand verändern kann? Wenn ersteres der Fall ist, kann ich Dir das kostenlose TrueCrypt empfehlen. Das kannst Du hier runterladen: http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html. Ansonsten kannst Du z.B. in Word unter Extras den Schreibschutz finden und nach Deinen Wünschen einstellen..

Welche Gegenden sind zum Zelten in Holland empfehlenswert?

Es gibt schöne Campingplätze am Meer, aber auch an den Seen. In Roermond kann man sehr gut zelten und das Städtchen ist mit seiner Altstadt sehr schön für das abendliche Ausgehen. An der See würde ich dir Nordwijk oder Renesse empfehlen. Die Gegend ist landschaftlich sehr reizvoll und die Strände ein Traum.

Kann man den Lichtmangel im Winter tatsächlich mit speziellen Leuchten ausgleichen? Was sollte man da kaufen?

Es gibt spezielle Tageslichtleuchten, die mit einer Stärke von etwa 2.500 bis 10.000 Lux strahlen und auch zur Behandlung von Winterdepressionen geeignet sind. Ich besitze selbst so eine Leuchte und kann sie, obwohl sie etwas teurer als reguläre Lampen sind, weiterempfehlen. Man fühlt sich darunter tatsächlich vitaler als unter Kunstlicht und die Arbeit fällt leichter.

Was sollte man beachten, wenn man eine zweite Katze kaufen möchte? Katzen mögen sich untereinander ja auch nicht immer.

Stelle die Futternäpfe vielleicht vorerst in verschiedenen Räumen auf. Für die neue Katze müssen die gleichen Regeln gelten wie für die erste, ansonsten machen die beiden das unter sich aus. Sie müssen sich ja nicht mögen, solange sie sich nicht bekämpfen.

Wie kann ich bei einem früheren Renteneintritt einen Rentenabzug vermeiden oder zumindest gering halten?

Wenn Du mindestens 54 Jahre alt bist, kannst Du eine sogenannte Ausgleichszahlung leisten. Die musst nicht einmal Du leisten, sondern die kann auch Dein letzter Arbeitgeber im Rahmen eines Sozialplans leisten. Mit der Sonderzahlung kannst Du dann eventuelle Rentenkürzungen vermeiden. Auskunft gibt Dir Dein Rentenversicherungsträger.

Wo befindet sich in Deutschland die umfangreichste Ausstellung mit dem Thema "Englische Kunst"?

In Bonn findet gerade vom 18.11.2011 bis 15.04.2012 eine Ausstellung mit dem Thema "Art and Design for All. The Victoria and Albert Museum". Dabei geht es um die Entstehungsgeschichte des Victoria & Albert Museums in London. Dieses Museum zählt zu den weltweit führenden Museen für Kunst und Design.

Gibt es noch Hersteller die Notebooks ohne Betriebssystem verkaufen? Wenn ja kann man da noch dran sparen wenn man das System seperat kauft?

Ja natürlich kann man Rechner oder Notebooks mit fehlendem Betriebssystem kaufen. Schau mal bei notebooksbilliger.de, da gibt es diesbezüglich immer super Angebote. Wenn du schon ein Betriebssystem hast mit Lizenz, lohnt es sich schon. Oder wenn du Linux-Fan bist, dann macht es auch Sinn.

Warum schießen die Preise für Metalle gerade so in die Höhe? Ich kann das nicht nachvollziehen, denn davon gibts doch genug.

Genug ist relativ. Kupfer zum Beispiel wird in solch großen Mengen gebraucht, dass die Föderung da nicht mehr nachkommt. Altmetall wird dringend gesucht, damit neue Elektronik gebaut werden kann. Dann kommt noch die Spekulation dazu. Aufgrund der FInanzkrise kaufen viele Menschen Gold und Edelmetalle als Wertanlage.

Ist es möglich Bratfett aus der Friteuse sinnvoll bzw. umweltfreundlich zu entsorgen? Ich überlege, mir eine anzuschaffen...

Vorteil der Friteuse ist doch, dass Du das Fett mehrmals benutzen kannst. Dadurch schonst Du doch schon die Umwelt... Du kannst das "Altöl" in den entsprechenden Sammelstellen der Gemeinden abgeben. Teilweise gibt es auch private Anbieter, die dieses Fett entsorgen. Du müßtest mal das Branchenbuch Deiner Region wälzen.

In welchen Fällen wird eine Lohnsteuerbefreiung vom Finanzamt ausgesprochen?

Das sind Diplomaten und Konsule, die keine deutschen Staatsbürger sind oder nicht ständig in der BRD leben. Weiterhin betrifft das Personen, die bei einer internationalen Organisation angestellt sind. Und schließlich noch Angehörige von ausländischen Streitkräften.

Ich habe furchtbare Haut. Hilft ein Komedonenquetscher wirlich dabei die Haut rein zu halten?

Er ist ein Werkzeug, weiter nichts. Etwas Vorsicht und ein Papiertaschentuch helfen genauso. Sie säubern damit die Poren Ihrer Haut, beseitigen aber nicht die Ursachen für diese Verunreinigungen. Ich würde vor dem "Ausquetschen" ein heißes Dampfbad für das Gesicht mit Meersalz oder Kamillentee nehmen. Dann ist die Haut weicher für die weiteren Aktionen.

Kommt es häufiger vor, dass man auf Bewerbungen keine Rückmeldung bekommt? Ich frage mich, ob mit meinen Bewerbungen etwas nicht stimmt.

Das ist eigentlich sogar schon fast Standarf geworden, obwohl ich es sehr schade finde. Bei Bewerbungen verhält es sich so: Meldet sich nach 2 Wochen keiner, solltest du dir keine Hoffnungen mehr machen. Wenn du unbedingt deine Unterlagen zurück haben willst, solltest du einen frankierten Rückumschlag beilegen.

Ich will meinen Gartenschuppen verschönern, mir fehlt es aber an Ideen. Wer kann Ratschläge geben?

Wenn es sich um einen Holzschuppen handelt (wovon ich eigentlich ausgehe), dann kann manchmal schon ein neuer und farbiger Anstrich Wunder wirken. Auch bunt gestrichene Fensterläden und kleine Gardinchen können aus einem Schuppen einen richtigen Blickfang machen.

Woran kann ich erkennen, ob ein Plastikbehälter für die Aufbewahrung von Lebensmitteln geeignet ist?

Gute Frage...ich glaube nicht, dass es auf den Behältern selber eine Kennzeichnung gibt, von daher muss man beim Kauf darauf achten, ob da was auf der Verpackung draufsteht. Problematisch sind ja vor allem die Weichmacher, von daher ist hart wahrscheinlich besser als weich. Aber wenn Du alte Behälter hast und Dir nicht sicher bist, dann würde ich die einfach nicht verwenden...

Wie kann ich den Vermieter nach Mieterhöhung wegen Dämmung (geringere Heizkosten) dazu bringen, eine Wärmebedarfsrechnung vorzulegen?

Indem du ihn darauf aufmerksam machst, dass er zu Transparenz verpflichtet ist. Er kann nämlich nicht einfach ohne sicheren Grund deine Miete erhöhen. Wenn er sich weigern sollte, deiner Bitte nachzukommen, dann solltest du einen Anwalt einschalten. Auf diesem Weg kommst du garantiert weiter.

Warum ist eine Tujahecke nicht so gut für die Umwelt? Angeblich sind Buchen viel besser.

Hallo, ich denke, dass Du da etwas verwechselst. Eine Thujahecke ist genauso gut wie eine Buchenhecke. Besonders beliebt sind diese Hecken, weil sie besonders dicht werden. Deswegen sind sie ein guter Sichtschutz und können auch als Lärmdämmung eingesetzt werden.

Wie gefährlich ist es, Imprägnierspray in Räumen zu verwenden?

Es kann Schadstoffe enthalten und dich also vergiften. Man sollte daher, wenn man chemische Sprays verwendet, immer die Fenster offen haben - oder noch besser die zu behandelnde Gegenstände nach draußen und dann wieder rein schleppen. Man sollte niemals solche Dämpfe einatmen.

Zu Hause hat mein Handy stets schlechten Empfang, weshalb ich mir einen Empfangsverstärker besorgen möchte. Welchen sollte ich nehmen?

Na ja, logischerweise den, der zu Deinem Netzbetreiber passt. Macht ja wenig Sinn, einen Verstärker für das D-Netz (T-Mobile, Vodafdone) zu kaufen, wenn Du im E-Plus Netz telefonierst ;-) Auf einfache Folien oder sowas würde ich dabei nicht bauen, sondern irgendwas, wo eine echte Antenne dran ist. Bist dann eventuell gebunden, aber hast zumindest Empfang ;-)

Für meine Heimkinoanlage habe ich mich nun dazu entschlossen, einen Subwoofer zu holen. Ich will mir einen Subwoofer mit Verstärker zulegen. Worauf sollte ich da beim Kauf besonders Acht geben?

Das ist ein Thema, das hier wohl den Rahmen sprengen würde und fängt schon mit der Frage an, ob es ein Frontfire- oder Downfire-Subwoofer sein soll. Ich würde Dir dringend empfehlen, mit den Daten Deiner Anlage und einem Grudndriss des Zimmers, in dem die steht, zu einem Fachgeschäft zu gehen und mich beraten zu lassen. Alles andere wird Dich nicht glücklich machen.

Ich hatte ein belastendes Schuldverhältnis zu erfüllen, damit ist jetzt dann aber Schluss. Der Druck, den ich über die Jahre hatte, war kaum auszuhalten. Umso mehr frage ich mich jetzt, was in einem Auflösungsvertrag stehen muss. Weiß das jemand?

Es gibt für solche Auflösungen von Schuldverhältnissen Musterverträge im Internet. Aber das ist immer so eine Sache. Denn eine Garantie, dass dort alles aufgeführt ist, was den Aufhebungsvertrag wasserdicht macht, gibt es nicht. Man sollte, auch wenn das wieder Geld kostet, lieber zu einem Notar gehen.

Nach unserer Hausrenovierung haben wir noch soviele Teppichbodenreste, dass wir nicht wissen, wohin damit. Gibt es viellicht irgenwo noch Abnehmer, die bereit sind, dafür Geld zu zahlen? Oder hat irgendjemand Ratschläge, was wir damit anfangen können?

Eine nicht fachgerechte Entsorgung von Teppichbodenresten kann eich sehr teuer zu stehen kommen. Sie müssen speziell entsorgt werden. Am besten erkundigt ihr euch bei der Stadtverwaltung. Wenn die Reste größer sind, versucht es doch mal bei ebay, vielleicht braucht jemand genau so etwas zum ausbessern.

Seit Langem gehört roher Schinken mit zu meinem Lieblingsessen. Aus einem Gespräch mit einem Bekannten ist letztens hervor gegangen, dass hierbei erhöhte Salmunellengefahr besteht. Stimmt das?

Bei rohem Schinken, der nicht ausreichend lang und auch intensiv geräuchtert wirde, kann es tatsächlich zu einer salmonellenbedingten Infektion kommen. Deshalb solltest du beim Kauf auf Qualität und Räuchergrad schauen, vielleicht am besten beim Metzger und nicht im supermarkt einkaufen.

Ich habe gehört jeder Haushalt benötigt jetzt einen Energiesparausweis. Ist das richtig? Wofür ist der gut? Was passiert wenn ich keinen habe und werde ich angeschrieben falls ich einen benötige?

Ich habe gehört oder kenne das so, dass sich der Vermieter oder Hausverkäufer darum kümmern muß. Von einer generellen Pflicht habe ich noch nichts gehört. Der Ausweis gibt Auskunft über alle Faktoren rund ums Thema Energie und du kannst dann auch die Heizkosten relativ gut schätzen.

Wenn man Sozialstunden leisten muss, kann man sich dann aussuchen, wo man die ableisten will? Oder wird einem das vorgeschrieben? Und für welche "Vergehen" kommen die als Strafe in Frage?

Sozialstunden kommen für kleinere, doch aber fahrlässige Vergehen in Frage, wie etwa für das Fahren mit einem getunten Roller. Bis zu einem gewissen Grad kannst du dir aussuchen, wo du die Stunden ableisten willst. Aber natürlich immer nur im der Gesellschaft dienlichen Bereich.

Wie oft sollte man ungefähr zum Augenarzt gehen, wenn man keine Beschwerden hat? Gibt es da irgendwelche Vorsorgen, die man machen sollte oder kann ich auch immer nur zum Optiker gehen?

Wenn Du keine Beschwerden hast, dann brauchst Du eigentlich nicht zum Arzt. Wichtig wäre das meiner Meinung erst ab 40 Jahre nur mal zum Check. Ab dem Alter geht dann die so genannte Altersweitsichtigkeit los. Ansonsten reicht die Kontrolle beim Optiker.

Braucht man unbedingt ein HDMI-Kabel, wenn man HD-Fernsehen sehen will, oder geht das auch anders? Was würde eines kosten?

Ich gehe mal davon aus, dass du einen HD-fähigen Fernseher und Receiver ist. Ja, du benötigst so ein Kabel. Habe auch eins verwendet und muss sagen, man sieht den Unterschied wirklich. Eine andere Lösung habe ich leider nicht gefunden. Betreffs der Kosten habe ich für ein 2m Kabel 15€ bezahlt. Habe es auch bei uns nirgendwo günstiger gesehen.

Wie kann man aus Deutschland heraus Telefonnummern in den USA erreichen? Gibt es dafür spezielle TElefonbücher?

Naja, du musst die 001 vorwählen und dann die Telefonnummer,d ie du anrufen willst, aber ohne die erste Null. Wenn du nach NUmmern suchst, kannst du zum Beispiel hier fündig werden: www.teldir.com/us/ oder auch hier http://www.telefonbuch.com/ - Ganz easy!

Sind Granit-Küchenarbeitsplatten eigentlich ihr Geld wert, empfehlenswert? Die werden ja meist verwendet.

Ich finde nicht. Sie zerkratzen halt nicht, wenn du direkt auf ihnen schneidest, aber dann gehen davon die messer kaput. Du brauchst also ebenfalls 6zwingend ein schneidbrett und damit zerkratzen auch andere Küchenplatten nichtEs geht also nur um die Optik.