HOME

hobbydueser

Aktiv seit: 19.04.2016
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
hobbydueser
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
hobbydueser

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?

Hallo zusammen, ich bin noch bis Ende der Woche auf Dienstreise. Daher kann ich die Sachen noch nicht testen. Aber eine Sache ist wirklich wichtig. Ich habe mich vertanen. Da oben ist kein Router, sondern ein AVM Repeater. Der richtige Begriff ist hier in euren Antworten gefallen. Dann kam ich erst drauf. Vielen Dank.

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?

Hallo zusammen, ich bin jetzt registriert. Ich wollte mich bedanken und natürlich gehört es sich auch ein Feedback zu geben. Also die Fritzbox hatte mir wirklich hohe Werte gezeigt. Aktuell muss ich nochmal testen. Aber der Hinweis mit der Internetseite war gut. Vom Rechner mit dem LAN Kabel konnte ich leider keinen Test starten, da dieser einen alten Internet Explorer hat und der Test nicht funktionierte. Aber mit meinem Laptop, der per WLAN angeschlossen ist, hat der Test 58.000 Mbit geliefert. Ich verstehe dass dann so, dass am LAN höhere Werte vorhanden sein sollte. Wenn ich eure wichtigen Hinweise zusammenfasse, komme ich auf das Ergebnis. Die Fritzbox liefert zuverlässige Werte. D.h. bald den Test am LAN Rechner nachholen und nochmal genau prüfen. Dann die Ernüchterung akzeptieren, dass eine Verbesserung des Internets nicht immer gewährleistet ist, da Wände u.a. Gegenstände, Entfernungen eine große Rolle spielen. Wir werden also weiterhin den kleinen DSL Router in der oberen Etage nutzen müssen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dachte, wenn ich vorher mit DSL 6000 in der oberen Etage ganz schwaches Internet oben hatte und nach dem Wechsel zu einem VDSL Router mit DSL100, ca. 16 fache Geschwindigkeitssteigerung erwarte und dann keine Probleme mehr geben sollte. So ist die Verbesserung oben fast unwesentlich. Sollte ich nach meiner Dienstreise bei den Tests noch was rausfinden, melde ich mich wieder. Falls noch andere Hinweise kommen, würde ich diese in den Tests mit einbeziehen Vielen Dank.