HOME

Leo-xd

Aktiv seit: 10.01.2017
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Leo-xd
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Leo-xd

In unserem Gartenteich fühlen sich die Algen wohler als die Fische. Einige sind uns schon gestorben. Welche wirksamen Algenentferner helfen, ohne dass sie schädlich für uns sind? Es handelt sich um einen Schwimmteich!

Das lässt sich nicht in wenigen Sätzen beantworten, denn zunächst muss geklärt werden, um welche Algen es sich handelt. Sind es Fadenalgen, Schwebealgen, Blaualgen, ... Langfristig wirst du nur Erfolg haben, wenn du die Ursach der Algen bekämpfst. Kurzfristig kannst du natürlich auch die Algen direkt bekämpfen. Dazu gibt es einen guten Blog-Artikel: www.teich-profi.de/algen-im-teich Hier findest du auch Tipps, wie du Algenwachstum langfristig verhinderst. Viel Erfolg bei der Algenbekämpfung!

wann ist die beste zeit um einen gartenteich zubauen

Definitiv im Frühling! Viel Erfolg!

Ich habe im Sommer einen Teich angelegt und frage mich nun, wie ich einen Gartenteich im Winter pflegen muss. Wer hat da Ahnung?

Im Winter ist es wichtig, dass du die Fische entnimmst, sofern der Teich eine Tiefe von weniger als 90cm hat. Sollte der Teich tiefer sein, können die Fische im Teich überwintern, aber sie sollten im Winter nicht mehr gefüttert werden. Bei sehr eisigen Temperaturen sollte der Teich beheizt werden oder mit einem Eisfreihalter versehen werden. Ich habe einen guten Blog-Artikel gefunden, wo es weitere Tipps zur Teichpflege in den entsprechenden Jahreszeiten gibt: www.teich-profi.de/teichpflege Viel Erfolg mit deinem Gartenteich.

Suche Rezepte zum gemeinsamen Kochen mit meinen Kindern. Was eignet sich da eurer Erfahrung nach besonders?

Schon einen einfachen Kuchen mit den Kindern zu backen ist für mich immer eine große Freude. Auch die Kinder freuen sich, wenn sie mal eine Küchenmaschine bedienen können. Von einem Handrührgerät würde ich dringend abraten. Das ist für Kinder viel zu gefährlich. Gute Geräte mit hohen Sicherheitsstandards findest du hier. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Viel Spaß beim Backen mit deinen Kids!

Wie testet man, ob rohe Eier noch gut sind?

Der Trick mit dem Wasserglas funktioniert. Mache ich auch immer so.