Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

viktorg0138

Aktiv seit: 28.09.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
viktorg0138
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
viktorg0138

Ich mache mir schreckliche Sorgen, da meine Periode ausbleibt, obwohl ich die Pille genommen habe. Kann ich denn trotz Pille schwanger sein?

Warst du vielleicht krank und hattest Durchfall? Das könnte ein weiterer möglicher Grund für eine Schwangerschaft trotz. Hierbei wird die Wirkung der Pille erheblich beeinträchtigt und der Schutz ist nicht mehr gewährleistet. Auch Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sollten vermieden werden. Bei korrekter Einnahme ist die Pille aber ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Achtet man also auf die oben genannten Punkte, ist das Risiko einer Schwangerschaft sehr gering.

Darf man bei Blaualgengefahr wirklich nicht baden gehen?

Baden geht, aber wenn man empfindlich ist sollte man sich danach abduschen. Und das Wasser möglichst nicht verschlucken.

Ich habe von meiner Oma eine alte und wunderschöne Kommode geerbt, die aufgearbeitet werden muss. Hat jemand von euch schon einmal einen guten Restaurator engagiert oder kann man das auch selbst machen?

Ich habe auch den Bauernschrank meines Vaters selbst repariert. Da ist eigentlich nichts Kompliziertes dran, man sollte sich eben vorher gut darüber informieren und nachlesen, welche Schritte man befolgen muss. Im Baumarkt gibt es dann das restliche Zubehör. Gut, wenn es ganz filigrane Muster sind, die in das Holz eingearbeitet sind, würde ich wahrscheinlich auch jemanden fragen wollen.

Welche Serien liefen neben dem Sandmännchen noch im DDR Kinderfernsehen?

Uih, da gabs ja jede Menge! Das Sandmännchen schon seit 1954. Die Flimmerstunde zum Beispiel oder Gix Gax oder Mach mit, mach´s nach, mach´s besser..... Guckkasten für kleine Leute.... etc.

Woher bekomme ich Informationen über die Qualität von Leitungswasser in meiner Region?

Hey! Wenn Du misstrauisch bist bezüglich der Qualität Deines Trinkwassers, dann nimm eine Probe und wende Dich zum Beispiel an den Naturschutzbund. Informiere Dich dort, ob es Auffälligkeiten in Deiner Region bezüglich Umweltverschmutzung oder dergleichen gibt. Wenn das so ist, dann kannst Du dort relevante Daten erhalten. Eventuell lässt der Naturschutzbund dann auch Dein Wasser prüfen. Einfach mal nachfragen dort. Wünsche Dir viel Erfolg!

Mein Freund interessiert sich mehr für Fussball als für mich, wie kann ich ihn dazu bringen mehr Zeit mit mir zu verbringen?

Dazu gibt es natürlich viele Meinungen. Zum Einen kannst Du einfach mal mit zum Fußball gehen und dies zu einem wunderbaren Erlebnis für Deinen Freund machen, in dem Du ein tolles Anschlußprogramm vorgesehen hast. Andererseits kann Du die Stimmung zu Hause so gestallten (Du weißt schon) das Fußball nur noch zweite Wahl ist.

Ich würde gerne mehr Sport treiben, bin aber nach Feierabend immer total lustlos. Wie überwindet ihr euren inneren Schweinehund?

Der innere Schweinehund lauert ja in allen Lebensbereichen. Beim Thema Sport ist dieser besonders groß. Aber es gibt einige Tricks, wie Sie diesen überwinden können. Es hilft immer sich mit anderen zum Sport zu treffen um gezwungen zu sein, die Termine auch einzuhalten. Sie können auch mit einem Belohungssystem arbeiten, dass Sie sich etwas Schönes gönnen, sobald Sie Sport gemacht haben.

Warum wird die Vorhersage eines Weltuntergangs auch das jüngste Gericht genannt?

Die Redewendung "das jüngste Gericht" stammt von den Apokalyptikern, die davon ausgehen, dass nach dem Untergang etwas Neues entsteht. Es gibt allerdings noch andere Deutungen, weshalb man diesen Ausdruck benutzt. So sagt man, dass das "Jüngste" gleichzeitig das "Äußerste", also das Schlimmste, wäre.

Hatte neulich nen Unfall mit nem LKW, leider hab ich kein Kennzeichen der Zugmaschinen. Kann man Versicherung und Halter trotzdem ermitteln?

Bei der heutigen Maut-Pflicht ist es, zwar mit Schwierigkeiten, möglich, den Verursacher herauszufinden. Einfacher ist es natürlich, wenn man das Kfz-Kennzeichen des Aufliegers hat oder noch ein paar weitere Anhaltspunkte. Auf alle Fälle müssen Datum, Uhrzeit etc. des Schadensfalles eindeutig geklärt sein.

Kennt jemand Hotels in Moskau, in denen man als Familie gut Urlaub machen kann? Freuen uns über jeden Tipp!

Das 3-Sterne Hotel Ismailovo Alfa oder das 3-Sterne Hotel Maxima Slavia, beide in Moskau gelegen, können uneingeschränkt für einen Familienurlaub empfohlen werden. Beide Hotels sind kinder- und familienfreundlich, und ganz auf den Urlaub mit Kindern eingestellt. Die Verpflegung kann ganz nach Wunsch gewählt werden, egal ob Frühstück, Halbpension oder Vollverpflegung, alles ist möglich.

Bei welcher Bank kann ich eine kostenlose Visa Karte kriegen? Brauche die für einen Urlaub, dafür will ich nicht auch noch Gebühren zahlen.

Kostenlose Kreditkarten bieten meist Direktbanken an, zum Beispiel die DKB oder auch Comdirect. Wer bei einer dieser Banken ein Konto einrichtet, bekommt eine kostenlose Kreditkarte inklusive, und kann somit gebührenfrei Geld abheben, weltweit. Die Comdirect Kreditkarte können theoretisch auch Schüler und Studenten bekommen, eine Karte der DKB bekommt man dagegen nur mit sicherem Einkommen.

Welche Flohmärkte in Hamburg eigenen sich besonders, wenn man auf der Suche nach schicken Möbeln ist? Antik, aber nicht zu teuer.

Flohmarkt Eppendorf Rund um den Lehmweg und die Klosterallee bieten ca. 150 Aussteller und Privatleute viermal im Jahr ihre Waren an. Neuware darf nicht verkauft werden. Dadurch das keine Neuware verkauft werden darf, ist hier die Chance schöne echte antike Möbel zu günstigen Preisen zu bekommen, besonders hoch. Für mich der schönste Flohmarkt, da dieser nicht zu kommerziell ist. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, es gibt verschiedene Veranstalter.

Zu dem Haus unserer Mietwohnung gehört auch ein Innenhof. Wer ist dort für die Hofreinigung zuständig? Der Vermieter oder die Mieterseite?

In erster Linie ist der Vermieter für die Reinigung zuständig. Andererseits ist es so, dass diese Reinigungsarbeiten umlagefähig sind und sich bei der Nebenkostenabrechnung wiederfinden werden. Man kann es sich Drehen wie man möchte, die Kosten für die Hofreinigung sind von den Mietparteien zu tragen.

Ich muss die Tastatur von meinem Rechner austauschen. Kann ich da jede x-beliebige nehmen?

Nein, da kannst du theoretische wirklich jede nehmen. Schau nur auf den Anschluss. USB-Anschlüsse funktionieren eigentlich immer. Der Standard-Tastaturstecker ist rund, bei Desktops funktionieren die auch meistens und lassen den USB-Steckplatz frei. Achte aber auf gute TAsten, damit du gut damit arbeiten kannst.

Ich bin mit dem ständigen Beine rasieren echt unzufrieden. Wie gut sind Epilierer? Oder würdet ihr eine ganz andere Technik empfehlen?

Epiliereren ist eine tolle Alternative zum Rasieren, besonders wenn man nicht jeden Tag Gedanken daran verschwenden will. Allerdings verträgt nicht jede Haut das Geziepe; im Zweifel solltest du es einmal ausprobieren. Man muss das Ganze natürlich trotzdem regelmäßig machen, man hat nicht sofort sechs Wochen lang glatte Haut.

Welcher Handyvertrag mit Surf-Flatrate für Studenten ist aktuell der Beste?

Soweit ich weiß, ist das Vetragsmodell von Base aktuell noch das günstigste und auch flexibelste. Die Internet-Flat bekommst du schon ab 5 Euro und mir reicht sie vollkommen aus. Spezielle Studenten-Tarife enthalten meistens auch noch Inklusiv-Minuten und Frei-SMS, was nicht mein Fall ist.

Kann mich mein Vermieter zwingen, Kabelfernsehen anzumelden? Mir reicht das DVB-T Angebot vollkommen. Was soll ich tun?

Der Vermieter kann einen nicht zwingen, sich nachträglich einen Kabel-Anschluss legen zu lassen. Er kann die Nutzung von Außenantennen untersagen, was manchmal faktisch einen Satelliten- und DVB-T-Empfang unmöglich macht. Er darf jedoch nicht in die spätere Wahlfreiheit des Mieters eingreifen. Vor der Unterzeichnung des Mietvertrags kann ein Rahmenvertrag geschlossen werden, dass sich alle Mieter an der Nutzung und Bezahlung eines gemeinsamen Kabelanschlusses beteiligen. Dies ist jedoch eine absolute Ausnahme und nicht verpflichtend.

Ich finde bei der sprachgesteuerten Navigation Bedienbarkeit und Handling oft koompliziert. Kennt Ihr Geräte, die einfach zu handhaben sind?

Mir liegt die Sprachsteuerung am Navigationsgerät auch nicht so – deshalb schalte ich sie einfach aus :) Meines Wissens ist die Sprachsteuerung nur eine Zusatzfunktion, die man aber problemlos abschalten kann, wenn man sie lieber nicht benutzen möchte.

Wieso sind die Kosten für die Zahlung per Nachnahme so hoch? Ist das in anderen Ländern auch so?

Es gibt eine Grund warum die Zahlung per Nachnahme so hoch ist. Der Empfänger hat den Vorteil bei der Nachnahme, dass er die Bestellung direkt an der Tür bezahlen muss. Und der Empfänger ist sich sicher, dass er auch das Geld dann erhält. Die Nachnahme ist so teuer, weil sich die Paketdienste, die die Bestellungen ausliefern, diesen Dienst entsprechend bezahlen lassen. In Österreich kostet die Nachnahme zum Beispiel 12,50 €. Es ist also sogar noch teurer als hier in Deutschland.

Wie kann man die Pfandreife von Gegenständen nochmal herauszögern?

Wenn man noch einmal zu dem Pfandhaus geht, kann man in der Regel das Pfandgut noch einmal um die gleiche Laufzeit verlängern. Wenn man dann das Pfandgut irgendwann doch auslösen kann, muss man eine etwas höhere Gebühr bezahlen, als wenn man die Pfandzeit nicht verlängert hätte.

Was ist das Besondere an der Lego City-Feuerwehr "Hauptquartier" für Kinder ab fünf Jahren?

Da es sich um einen Baukasten handelt, muss das Kind bevor es mit dem Spielen beginnen kann, das Hauptquartier der Feuerwehr aufbauen. Es muss sich in Geduld üben, lernt wie ein Feuerwehr-Hauptquartier im Einzelnen aussieht und der Belohnungseffekt ist umso größer, wenn das Gebäude erst einmal steht. Das Kind spielt dann mit einem Objekt, das es selbst aufgestellt hat.

Wie muss ich auf ein Mieterhöhungsschreiben reagieren, wenn ich mit der Mieterhöhung nicht einverstanden bin?

Man muss auf jeden Fall schriftlich seine Ablehnung an den Vermieter senden. Dieser muss dann ggfs. vor Gericht klagen oder neu mit dem Mieter verhandeln. Das Ablehnungsschreiben sollte möglichst per Einschreiben mit Rückschein an den Vermieter zugestellt werden. Dann erhält man von der Post den vom Vermieter unterschriebenen "Rückschein" als Nachweis zugestellt. So kann der Mieter nicht abstreiten, den Brief von seinem Mieter erhalten zu haben. Ratsam ist ein Besuch bei einem Mieterschutzbund, der mit erfahrenem Personal das weitere Vorgehen erläutern kann.

Wie ist ein typisches Stickkissen beschaffen? Ich will nämlich selber eines basteln.

Bevor man sich daran macht ein Kissen selbst zu sticken, muss man sich entscheiden, ob man ein Reißverschluss, Knöpfe oder eine offene Variante bevorzugt. Für die innere Füllung nimmt man entweder Schaumflocken, Polyester oder sogar Federn. Den Kissenbezug näht man selbst zusammen, und kann die Größe individuell anpassen, ODER man kauft den Kissenbezug als Fertigvariante direkt im Laden um sich die Sticharbeit zu ersparen. Der Bezug wird bis zum Anschlag gefüllt und zugenäht. Um sich verschiedene Beispiele und Tutorials im Internet anzuschauen, gibt man bei Google das Stichwort "Kissen selbst stricken" ein. Viel Spaß!

Welche Änderungen gab es in den letzten Jahren in Sachen Eigentümerrecht?

Die letzten großen Änderungen wurden 2007 durchgeführt. Diese Änderungen sind relativ umfangreich und können unter dem nachfolgenden Link nachgelesen werden. Die letzte Änderung zum WEG trat 2009 in Kraft. Sie betrifft Art. 10, Abs. 2 G vom 7. Juli 2009, des WEG. Informationen unter: http://tinyurl.com/WEGAenderung01 - http://www.anwalt-mietrecht.de/wohnungseigentumsgesetz/

Isolierfolie für Fenster im Altbau? Bringt das was?

Eine FOlie auf den Fenstern kann nur wirken, wenn sie eine isolierende Schicht hat. Das würde auf Kosten der Durchsicht gehen. Und die Fenster allein zu isolieren bringt nur mäßigen Erfolg. Die NAchteile werden von den VOrteilen also nicht aufgewogen.

Ist die Kleintierhaltung in Mietwohnungen eigentlich grundlegend erlaubt?

Sofern im Mietvertrag keine entsprechenden Klauseln vorgesehen sind, können Kleintiere gehalten werden. Allerdings solltest du dich da bei deinem Vermieter nochmal erkundigen. Manchmal gibt es bei Hunden, Katzen oder auch exotischen Tieren Einschränkungen.

Ist stilles Wasser europaweit gekennzeichnet, wenn es für Babynahrung geeignet ist?

Es muss gekennzeichnet sein. Dafür muss es ein bestimmtes Verhältnis von Ca-P haben und darf kein Salz und keine Kohlensäure enthalten, da Babys darauf sehr empfindlich reagieren. Auf der Flasche steht dann: " ist für die Zubereitung von Babynahrung geeignet". Es gibt ein großzügiges Angebot in Europa.

Wie gewinnt man Meersalz. Aus welchem Meer stammt das beste?

Meerwasser wird in flache Becken geleitet und dort von der Sonne getrocknet. Zurück bleibt das Salz. Besonders gut soll das Fleur du Sel sein. Es stammt aus Frankreich und wird vom Wasser geschöpft, bevor es ganz weg ist. Das Salz hat also den Boden nie berührt.

Ich möchte ein teures Kleid ändern lassen. Kennt Ihr in Lörrach einen guten, zuverlässigen Schneider?

Kommst Du mit folgenden Adressen aus? www.schneiderei-kadrou.com/Home.html, http://www.dasoertliche.de/Themen/Schneidereien/L%C3%B6rrach.html. Allerdings sind diese Adressen alle aus dem Internet. Eine Beurteilung über die ZUverlässigkeit der jeweiligen Anbieter kann ich Dir deshalb leider nicht liefern.

Ich habe polnische Freunde und würde sie gern mit einem polnischen Gericht überraschen. Könnt ihr mir ein leichtes Rezept verraten?

rote-beete-suppe: dazu nimmst du 1kg frische rote beete mit kraut, 500g rindfleisch zum kochen, salz, pfeffer, lorbeerblatt, kartoffeln. das fleisch kleinschneiden und zu einer brühe kochen mit den gewürzen, dann die rote beete schälen und würfeln, das kraut kleinschneiden, in der brühe garen, kartoffeln kochen und in die brühe geben - abschmecken. mit saurer sahne verfeinern.

Wie weit verbreitet ist Schimmel in Wohnungen? Nehmen wir beispielsweise eine Großstadt wie Berlin?

Also, in meiner Wohnung, da kommt das höchstens in den Ritzen neben der Badewanne vor :) Berlin wird wohl durch die Geografische Lage (Moorgebiet) etwas Feuchter sein als andere Großstädte, deshalb schätze ich, dass es hier auch etwas mehr Schimmel gibt als anderswo.

Wie berechnet sich überhaupt die Arbeitsunfähigkeitsrente?

Ein gesetzlicher Anspruch auf eine Berufsunfähigkeitsrente besteht nicht mehr, es handelt sich um eine private Versicherungsleistung, deren Höhe von der Vereinbarung mit der Versicherung abhängt. Nur wer vor der Rentenreform des Jahrs 2000 bereits Ansprüche erworben hat, erhält noch eine staatliche Rente, die von den Beitragsjahren und der Zahlungshöhe abhängt.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Lichtschutzfolie im Sommer? Denken darüber nach, unsere Sonnenfenster mit Lichtschutzfolie zu bekleben.

Ich finde Lichtschutzfolie eine prima Sache, denn es bleibt im Raum wirklich angenehm kühl. Passt aber auf, dass Ihr eine Sorte nehmt, die blickdicht von außen ist. Ihr könnt dann aber trotzdem noch raus gucken. Wir haben die Folie an unserem Bürofenster angebracht. Ist zwar etwas dunkler jetzt, aber der Effekt ist super. Die Fenster müssen aber bei großer Hitze geschlossen bleiben.

Ich plane den ersten CNC Lehrgang für 10 Teilnehmer, den ich selber anbieten werde. Kann mir jemand einen Tagungsort in Berlin empfehlen?

Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei der Industrie- und Handelskammer in Berlin nachfragen. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Die bieten ja auch selbst solche Lehrgänge an + müssten dir Adressen für entsprechende Räumlichkeiten nennen können. Denn wenn du nicht nur einen rein theoretischen Lehrgang anbieten möchtest, müssten dort ja auch CNC-Maschinen vorhanden sein.

Habt Ihr schon einmal etwas von der Zitronenkur gehört? Wie funktioniert die genau und bringt die was?

Diese Kur besteht aus einem Getränk, das sich folgendermaßen zusammensetzt: Zitronensaft, 1 Eßlöffel Bio Sirup, 2 Tropfen Zitronenkonzentrat, 200 ml Wasser. Das ganze 7x am Tag. 3 Mal pro Tag gibt es zusätzlich zwei Kapseln Zitronenfasern. Dazu entweder gar nichts essen oder maxiimal 1.200 Kalorien zu sich nehmen. Dmait sollen dann wohl bis zu 5 Kilo abgenommen werden können.

Warum hält eine Guacamole länger, wenn man die Avocadokerne dazu tut?

Diese Kerne sind Antioxidante, verhindern also durch Stoffabgabe, dass sich die Guacamole verfärbt. Das, wie beschrieben, gilt aber nur in minimalem Maße. Daran hängt viel Mythos. Es ist keineswegs so, dass sich die Haltbarkeit entscheidend verbessern lassen könnte.

Kennt sich jemand mit Pachtkosten für Weideland aus? Von welchen Faktoren (außer der Größe!) kann der Preis abhängig sein?

Von der Qualität des Bodens. Vom Vorhandensein von Wasser. Dann ist natürlich noch die Frage, wie es mit der Anbindung an Straßen, Zufahrtswege und Höfe aussieht. Führt eine Autobahn vorbei, drückt das den Preis. Ist die Gegend besonders beschaulich, kann das den Preis noch antreiben.

Meine Tochter hat zum wiederhoolten Male Flöhe aus dem Kindergarten nach Hause gebracht. Kennt ihr eine milde Flohbehandlung? Ich möchte nicht immer wieder zur chemischen Keule greifen müssen.

Ich hatte die in der ganzen Wohnung - es war so schlimm, dass ich den Schädlingsbekämpfer holen mußte. Alle Sachen deiner Tochter waschen und sie selbst in die Badewanne. Ich hatte es mit Essigwasser versucht, weil die Flöhe das nicht mögen. Hat aber nicht ausgereicht und ich musste dann doch zur Chemiekeule greifen. Mein Tipp: Nimm Chemie - spart Zeit und Nerven

Wie genau sieht eine Mangopflanze aus? Wachsen Mangos auf Bäumen oder auf Sträuchern oder wie sonst? Und wo kommen die ursprünglich eigentlich her?

Die Mango kommt ursprünglich aus Indien und Asien wird aber mittlerweile in allen tropischen Gebieten dieser Welt angebaut. Soweit ich weiß, wachsen Mangos an Bäumchen, die bis zu einem Meter groß werden können. Ich hab die aber auch schon mal in Buschform mit solch einem Korkenzieherstamm gesehen.

Wer kann mir ein gutes und nicht allzu teures Fernsehgerät empfehlen? Ich habe keine super hohen Ansprüche, möchte aber auch keinen "Schrott" kaufen. Irgendwelche Tipps für ein möglihst gutes Preis-Leisutngs-BVerhältnis?

Um die neuen Hochauflösende Formate wiedergeben zu können, sollte das Gerät ein HD Gerät sein. Nicht jeder aktuelle Flachbildfernseher ist ein HD Gerät. Weitere gute Anhaltspunkte ist der Kontrastwert, sowie der Schwarzwert des Gerätes. Am besten ist es sich die Geräte selbst anzusehen.

Meine Wischblätter am Auto habe im Winter ein wenig gelitten, aber das Wischergebnis reicht mir aus. Gibt es einen Standard für Autoscheibenwischer und unter welchen Umständen mache ich mich eventuell strafbar, wenn die Polizei mich anhält?

ich glaube, strafbar machen tust du dich erst, wenn du überhaupt keinen scheibenwischer mehr montiert hast. ansonsten kann bei der nächsten TÜV-prüfung das wischergebnis beanstandet werden, war bei mir auch so. ich musste die dann auswechseln lassen. den tüv hab ich aber auch so bekommen, es sind eben nur leichte mängel, wenn man schäden an den wischblättern hat

Welche Programmiersprache verwendet man denn am Besten, wenn man Programme schreiben möchte? Ist das auch davon abhängig, was für Programme das sind, also zum Beispiel Spiele oder Anwendungen wie eine Textverarbeitung?

Ja, das ist ganz vom Ziel abhängig. Es gibt beispielsweise Skriptsprachen, Datenbanksprachen oder aber auch ganz individuelle und außergewöhnliche Herangehensweisen. Skriptsprachen sind in der Regel für kleine Projekte gedacht, weil sie sich auf das Wesentliche beschränken.

Woran erkenne ich ein seriöses Institut für Erwachsenenbildung? Ich möchte gerne was für mein berufliches Fortkommen tun :-)

Volkshochschulen sind seriös, ebenso die Bildungsinstitute der IHK. Bei Fernschulen solltest du darauf achten, dass die Kurse zertifiziert sind. Ansonsten einfach mal die einzelnen Insdtitute über das Internet recherchieren, zu vielen gibt es Erfahrungsberichte. Seriös sind aber meines Wissens nach die meisten. Vorsichtig solltest du bei ungewöhnlich hohen Preisen sein.

Meine Festplatte funktioniert nicht mehr, jetzt habe ich Angst um meine Daten. Was für Wege stehen mir noch offen?

Mir ist etwas ähnliches vor kurzem passiert. Ein Computerfachmann bei uns im Ort hat den Computer mitgenommen und alle (!) Daten auf einen externen Speicher überspielt, die ich dann auf meinen neuen PC überspielen konnte. Der alte war nicht mehr zu retten. Der Fachhandel hatte vorher behauptet, da wäre nichts mehr zu machen. Mein Tip: einen engagierten PC-Fachmann vor Ort!

Wie kann man einen Mietwagen in Kuba bekommen? Funktioniert auch dort eine Vorbestellung per Internet?

zum einen kannst du deinen reiseveranstalter fragen, ob du direkt einen wagen mitbuchen kannst und das dann sogar noch vergünstigt. ansonsten geht das auch über bestimmte internetseiten, einfach mal googlen mit thema kuba mietwagen. drittel möglichkeit ist, direkt am flughafen einen mietwagen zu nehmen. da sind oft unternehmen wie europcar und sixt stationiert

Wie feiert man üblicherweise Silvester in Prag? Gibt es da Szenekneipen, berüumte Rituale und Konventionen?

Neid, Neid! Ich empfehle dir dringend die Karlsbrücke als Aussichtsplattform fürs Feuerwerk! Und sonst ... ich kenn nur das Mitternachtsessen dort, da werden Gerichte mit Linsen gefuttert, was angeblich finanziellen Erfolg bringen soll. Linsen sollen dabei das Geld symbolisieren. ;)

Wo findet man kostengünstige Ferienwohnungen in Kuba? Will bitte nicht ewig suchen müssen. Sollte schnell gehen.

Such mal auf folgender Site: http://www.fewo-direkt.de ... da guck ich jedenfall sowohl für Spanien als auch inländisch immer nach Ferienwohnungen und da gibts meist zahlreiche auch günstige Angebote. Oder guck dir mal die Touriseite von Kuba an, da müsste es sowas ja auch geben.

Wie kann ich am besten meine Bauchmuskeln trainieren, ohne dabei den Rücken zu sehr zu belasten? Habe gehört, Situps sollen nicht so gut sein, die habe ich bisher immer gemacht?

Situps müssen wirklich pefekt ausgeführt werden , um dem Rücken nicht zu schaden. Ganz leicht geht zB folgende Übung: Leg Dich auf den Boden, und gehe in Liegestützhaltung , so ca. 30. Sekunden mit durchgedrückten Armen. Mach das so ca. 5 mal. Bringt echt viel. Viel Erfolg!

Wo wird man fündig, wenn man Kindergeburtstagskarten zum Runterladen sucht? Wird doch jemand wissen von euch, oder?

einfach runterladen und ausdrucken: http://www.einladungskarten-grusskarten.de/kindergeburtstagskarten.htm oder http://www.geburtstagskarten-kostenlos.de/kindergeburtstag1.htm oder http://www.cartoon-it.de/cartoon/anlass/geburtstag_1_6/geburtstag_index.htm

Gibt es eigentlich auch übersetzungsseiten im internet? Könnte ich mir schon vorstellen, kenne aber noch keine.

Gibt es, zum Beispiel den Google Übersetzer, da kannst du einen Text eingeben und bekommst dann die Übersetzung. Allerdings darfst du nicht zu viel erwarten. Zum Verstehen reicht das meist, das Ergebnis ist aber nicht immer grammatikalisch schön und manchmal auch nicht ganz korrekt.