Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Dietann2

Aktiv seit: 01.10.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Dietann2
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Dietann2

Ich habe meinen Fahrzeugschein verloren. Ist es strafbar, keinen Schein mitzuführen? Wie bekomme ich einen neuen Fahrzeugschein?

Als Fahrer eines Pkw sind Sie verpflichtet, immer Führerschein und Fahrzeugschein mitzuführen. Werden Sie bei einer Verkehrskontrolle ohne diese nötigen Papiere angetroffen, werden Sie mit einer Geldstrafe belegt. Normalerweise müssen Führerschein und Fahrzeugschein stets im Original vorgelegt werden, ansonsten liegt eine Ordnungswidrigkeit vor, die ebenfalls ein Bußgeld nach sich zieht. Ich habe aber auch schon erlebt, dass sich die Beamten mit einer Kopie zufriedengeben.

Was hilft bei schlimmen Muskelkater?

Nicht so viel Sport machen!

Wie pflege ich eine Orchidee?

Du solltest im Sommer zweimal, im Winter einmal die Woche gießen. Direkte Sonne mögen Orchideen nicht, aber hell sollte es sein. Und wenn du deine Schwiegermutter komplett glücklich machen willst, kannst du einmal im Monat Dünger verwenden.

Wodurch entsteht eigentlich eine Arterienverkalkung? Und woran kann man erkennen, ob man betroffen ist?

Das sind Ablagerungen und es liegt ja wohl auf der Hand wodurch die entstehen! - Rauchen (!!!) - Alkohol - unausgewogene und ungesunde Ernährung - kein Sport Wenn du wirklich vorbeugen willst, dann solltest du dich schleunigst auf ein Sportgerät schwingen oder joggen gehen, denn das ist gemeinsam mit gesunder Ernährung das einzige, das wirklich hilft!

Wie kann man alten Goldschmuck am besten reinigen und wieder auf hochglanz bringen?

Ich benutze da eine lauge aus lauwarmen Wasser,um das gold vorzureinigen. Dann gebe ich ein Geschirrspüler Tabs hinzu,nachdem dieses aufgelöst ist kommt mein Goldschmuck hinein. Ich wende es hin und wieder mal und lasse es insgesamt 2 Stunden darin weichen. Dann kann der Schmuck hinaus genommen werden und mit einem weichen Tuch poliert werden bis Der Schmuck wieder richtig schön glänzt. Der Tabs oder die Putzmittel sollten Keine Schleifpartikel enthalten da diese kratzer auf dem schmuck hinterlassen können.

Ich hab so komische gelblich braune Flecken auf meinen Fingernägeln. Ist das Nagelpilz? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Es kann ganz gut möglich sein, dass die gelblich braunen Flecken auf ihren Fingernägeln Nagelpilz ist. Es gibt zwar freiverkäufliche Arzneimittel gegen Nagelpilz in der Apotheke, Sie sollten aber trotzdem vorher einen Hautarzt mal rauschauen lassen. Dieser kann Ihnen dann ganz genau sagen, was das mit dem Flecken auf sich hat.

Wie läuft das eigentlich mit den Bonusheften beim Zahnarzt? Muss ich pro Kalenderjahr einmal dagewesen sein oder exakt alle 12 Monate?

Das Bonusheft bei Zahnärzten ist eine Vorsichtsmaßnahme der Krankenkassen. Es geht dabei darum, sich regelmäßig beim Zahnarzt kontrollieren zu lassen, um so größere und teuerere Behandlungen direkt zu vermeiden. Das Bonushelft selbst, besteht eigentlich nur nich digital und als Pseudonym für diese regelmäßigen Gesundheitschecks. Um es zu pflegen, ist der zahnärztliche Besuch jedes Jahr notwendig. Es ist egal, wann sie den Dentalmediziner aufsuchen, es muss nur innerhalb von 12 Monaten geschehen. Den Nutzes des Bonusheftes sehen Sie erst bei Beispielsweise Zahnersatz. Nach fün regelmäßigen Untersuchungen erhalten Sie 20 % Zuzahlung, bei zehn Jahren sogar 30%. Also immer zur Kontolle.

Irgendwie juckt mein Gaumen zur Zeit immer wieder! Das ist echt nervig. Was könnte das sein?

Zwei häufige Ursachen für einen juckenden Gaumen sind vor allem Allergieprobleme (vorwiegend gegen Pollen und Hausstaub) oder eine Unverträglichkeit, wie zum Beispiel eine Laktose-, Histamin- oder Fruktoseintoleranz. Am besten wäre es einen Allergietest durchführen zu lassen und falls dieser negativ ausfällt sollte auch auf eine mögliche Intoleranz hin getestet werden.

Mit welchen Methoden kann man Höhenangst besiegen? Kann man die Übungen selbst machen oder nur mit professioneller Hilfe?

Das kommt immer ganz auf die Ausprägung der Höhenangst an. Generell hilft bei allen Ängsten nur die Konfrontation und Reizüberflutung. In der Praxis heißt dies, sich Stück für Stück mit der Angst zu konfrontieren und sich in jeweilige Situationen zu begeben. Das sollte allerdings wohldosiert geschehen. Zur Not sollte man in der Tat professionelle Hilfe aufsuchen.

Muss ich, wenn meine Ex-Frau wieder heiratet, weiterhin den Unterhalt für Kinder zahlen?

Ja, den Kindern steht nach wie vor Unterhalt zu. Ändern würde sich in dem Fall nur der eventuell gezahlte Unterhalt an die Ex-Frau, dieser würde entfallen, falls bisher auch für sie Unterhalt gezahlt wurde. Eine Heirat betrifft den Unterhalt für die Kinder überhaupt nicht. Eine Änderung des Kindesunterhalts würde sich nur durch die Adoption des neuen Partners ergeben.

Was müssen gute Werbefotografen an Know-how mitbringen? Wie kommt man von der allgemeinen Fotografie in die Werbung?

Ein Werbefotograf muss zusätzlich zu einem "guten Auge" auch die Fähigkeit mitbringen, sich in den potentiellen Käuferkreis hineinversetzen zu können. Je nachdem, um was für Werbefotos es sich handelt, benötigt er weitere Kenntnisse. Beispiel: Fotos für ein Kochbuch. Damit Speisen wunderbar schmackhaft aussehen, wird mit allerlei Chemie nachgeholfen. Das sind alles Aufgaben eines Werbefotografen.

Wie lange hat es wohl gedauert bis die große Mauer in China fertiggestellt war? Gibt es dazu seriöse Quellen?

Laut Wikipedia entstanden die ersten Abschnitte der Mauer in der zweiten Hälfte des 5. Jahrhunderts v. Chr. aus festgeklopftem Lehm und Stroh oder Reisig zu Befestigung. Im Jahr 214 v. Chr. wurden weitere Teile aus aufeinandergeschichteten Natursteinplatten errichtet. Der letzte große Bauabschnitt begann 1493 - zur Zeit der Mingdynastie.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich leicht Gitarre lernen kann? An Motivation fehlt es mir nicht, aber die Übungen sind alle so kompliziert.

Die Übungen erscheinen nur am Anfang kompliziert. Einige einfach Akkorde sollte man Anfangs lernen, dann kann man schon eine Menge Lieder begleiten. Wenn man die einfachen Griffe (A, E, em, am, D, dmoll, G) jeden Tag etwa eine halbe Stunde übt, dann kann man sie auch schon problemlos nach spätestens einen Monat greifen. Dann kann man auf Youtube Songs suchen, die einem gefallen zusammen mit dem Begriff 'Gitarre' oder 'Tabs'. Sobald man das erste Lied spielen kann und es sich auch noch gut anhört ist die Motivation groß auch schwierigere Dinge auszuprobieren. Ein passender Song für den Anfang ist zum Beispiel "The House of the Rising Sun".

Wie kann man einstellen das Windows avi Dateien standardmäßig mit dem VLC Player öffnet und nicht mit dem Media Player?

Dazu müssen Sie lediglich die von Ihnen gewünschte Datei mit dem Rechtsklick auswählen. Nun öffnet sich das Fenster mit dem Menüpunkt "öffnen mit". Hier wählen Sie "Standardprogramm auswählen" und setzen einen Haken bei "diesen Dateityp immer im Programm (VLC Player) öffnen. Natürlich müssen Sie zuvor den VLC Player auswählen.

Ist Skiurlaub in Deutschalnd eigentlich günstiger als in Österreich?

Ich glaube, dass sich da nicht wirklich viel tut. War schon in Österreich im Skiurlaub und in Deutschland war ich auch schon unterwegs. Dann kommt es natürlich auch noch darauf an wie die Piste sein soll. Es gibt sowohl in Deutschland als auch in Österreich nette Pisten.

Wie muss ich den Lebenslauf richtig schreiben? Schreibt man den jetzt von alt nach jung oder umgekehrt?

Ich würde mich erstmal informieren, ob der Lebenslauf ausgeschrieben werden soll oder ob ein tabellarischer reicht - da sparst Du Dir unter Umständen viel Formulierungsarbeit. Ansonsten ergänzt der Lebenslauf das Anschreiben und listet alle relevanten schulischen und beruflichen Stationen sowie besondere Kenntnisse auf.

Balletschuhe für Mädchen in einer einfachen Ausführung finde ich in den Geschäften kaum noch. Wo sind die hin?

Meist findet man ja eher die Gymnastikschläppchen mit Gummisohle in rosa oder weiß. Die gibt es eigentlich noch immer in vielen Supermärkten oder Sportgeschäften auch in Erwachsenengrößen. Richtige Balettschuhe dagegen fand man schon immer nur in speziellen Tanzfachgeschäften.

Ich will mein Girokonto wechseln. Wohin? Bin über 30 und habe keinen Bock auf Gebühren.

Eine Alternative bietet beispielsweise die Noris-Bank. Sie ist eine reine Verbraucherbank. Der Service ist eingeschränkt, meist gibt es keinen Schalterverkehr und nur bedingt Beratung. Die Kontoführung erfolgt online und kostet rein gar nichts. Es wird auch kein Mindesteingang gefordert. Gebühren fallen für Überweisungen auch keine an.

Wie gut ist Dung für Erdbeerpflanzen? Eignet sich Kaninchenmist? Wie oft sollte man damit düngen?

für die pflanzen ist der mist tatsächlich sehr gut. aber du willst ja vor allem leckere erdbeeren haben, daher sollstest du nur vor der aussaat den boden vorsichtig mit mist mischen und darauf achten, dass nichts davon an der oberflläche bleibt. die erdbeeren sollen ja nicht mistig schmecken.

Pool oder Snooker Billard? Was macht Euch mehr Spaß und wo liegen eigentlich die größten Unterschiede?

Ich spiele deutlich lieber Pool, was auch daran liegt, dass ich es nicht so supergut kann. Bei Pool habe ich trotzdem meine Erfolge, die Kugeln sind größer und der Tisch kleiner. Da treffen auch nicht Profis mal das angestrebte Loch. Zudem musst du bei Snooker jedes Loch zweimal in Folge treffen, das ist recht schwierig!

Welche Voraussetzungen muss ich für die Einwanderung nach Kanada erfüllen? Hat ansonsten evtl. jemand einen Linktipp?

Die kanadische Regierung bietet auch eine Website in deutscher Sprache zu diesem Thema an. Du findest

Ich suche ein Programm mit dem ich zufällig generierte Zahlencodes erstellen kann. Kennt jemand so ein Programm?

Der Random Numbers Generator von Palmdev ist ein englischsprachiges Programm, mit dem zufällige Zahlenfolgen generiert werden könne. Man kann das Zahlenspektrum vorher festlegen. Die Software ist http://random-number-generator.softonic.de kostenlos herunterladbar. Unter folgender URL können Zahlencodes bis zu einer Länge von 99 Zeichen kostenlos erstellt werden: http://www.gaijin.at/olspwgen.php

Was eignet sich zum Ölen meiner Fahrradkette? Gibt es ein spezielles Kettenöl und wenn ja, welches ist empfehlenswert?

Große Unterschiede gibt es da nicht, höchstens die besonderden "cross"-Produkte. Ich würde dir jedenfalls einen Kauf im Fahrradladen ans Herz legen. Wenn du Glück hast, sind da dann auch Produkte im Angebot. Die Alternative "Salatöl" ist aber auch sehr beliebt. Könntest du ja mal ausprobieren.

Ich sammle alte Bücher, egal aus welcher Literaturrichtung. Wo könnte ich den Wert dieser Bücher schätzen lassen? Wohne in Trier.

Das ist wahr, aber sicherlich werden alte Bücher von den Händlern nicht umsonst geschätzt, wenn sie dann nicht käuflich sind. Also doch lieber vorher erst einmal fragen, bevor es eine Überraschung gibt. Am besten gehst du mal in einen Laden. Ich denke das die Bücher nur auf Kommissionsbasis angekauft werden, bin aber auch eben nicht sicher.

Barfuß in Schuhen bekomme ich immer total schnell Blasen. Wie kann ich dem vorbeugen?

Wenn man in Schuhen keine Socken oder Strümpfe anziehen, hilft letztendlich wohl nur das althergebrachte Pflaster, das man sich auf die empfindlichen Stellen klebt. Solange man das Pflaster nicht sieht, stört es optisch ja auch nicht. Manchmal hilft auch eine rutschfeste Sohle in den Schuhen, damit die Füße mehr halt haben und nicht an den Seiten der Schuhe scheuern.

Was eignet sich am besten zur Fettreinigung? Meine Herdplatte ist immer voller Fettspritzer.

Fett kann leicht entfernt werden, indem die Herdplatte mit Seifenpulver eingerieben wird. Mit einem trockenen Tuch reiben Sie an der Herdoberfläche, bis diese wieder glänzt. Für Herdplatten gibt es extra Stanniolpapier, welches man mit den Händen zu einer runden Kugel formt und die Herdplatten damit abreibt. Angetrockneter Schmutz kann entfernt werden, indem man auf die betroffenen Stellen Backpulver streut. Auf diese werden ein paar Tropfen Wasser gegeben, welche dann erst eine Weile einwirken muss. Danach kann man es vorsichtig mit einem Tuch abwischen.

Für Nicht-EU-Bürger gibt es ja ein Beschäftigungsverbot, was muss man tun, um eine Ausnahmegenehmigung zu erwerben, gibt es das überhaupt?

Viele Länder, die nicht der EU angehören, haben ein eigenes Abkommen, welches Nicht-EU-Bürgern den Zugang zu einer Arbeitserlaubnis erleichter, soll. Island, Liechtenstein und Norwegen gehören zum EU-Wirtschaftsraum und es greifen dieselben Bedingungen wir für EU-Bürger. EU-Bürger dürfen in der Schweiz arbeiten und umgekehrt. Türkische Staatsangehörige müssen sich an die länderspezifischen Bedingungen halten und um eine Arbeitserlaubnis ansuchen. Für Arbeiter aus Ländern, mit denen kein Abkommen besteht und auch keine Familienzugehörigkeit zu einem EU-Bürger vorliegt, gelten zunächst einheitliche EU-Ausnahmeregelungen, die greifen könnten. Dies wären eine langfristige Aufenthaltsgenehmigung, Recht auf Familienzusammenführung, Zulassung von Wissenschaftlern, Studenten, Schülern oder Praktikanten und hoch qualifizierte Arbeitnehmer.

Wie funktionieren Wellenbäder? Welche Energie ist für die Wellenproduktion zuständig?

Es gibt unterschiedliche Methoden, um Wellen zu erzeugen. In der Regel werden aber sogenannte Schwingflügel genutzt, die das Wasser verdrängen. Es handelt sich also um mechanische Energie. Für größere Anlagen lässt man durch potentielle Energie auch Wasser einfach aus einer höheren Ebene in das Becken einleiten.

Meine Katze wird gerade zum ersten Mal entwurmt. Wann weiß ich, dass sie vollständig entwurmt ist?

Hat sie Würmer? Wenn ja, dann siehst du das am Kot. Im Kot sind dann kleine helle Würmer drin, die erkennt man sofort. Nach der Wurmkur sollte es dann nach und nach besser werden. In der Regel bekommen aber Katzen oder auch Hunde vor einer Impfung eine Wurmkur, diese wird meist 2 Woch vor der Impfung angewandt (man kann es aber auch nach der Impfung machen).

Was ist eine gute alternative zu Pheromonfallen gegen Motten? ich finde die Fallen riechen immer so streng!

Es gibt eine Menge alter Hausmittel gegen Motten. Am ehesten fallen mir Mottenkugeln ein. Motten mögen keine Druckerschwärze, habe ich gelesen. Hier sollten einige Seiten Zeitungspapier mit viel Schwarz helfen. Aber dann geht es doch wieder in die Gerüchekiste: getrocknete Apfelsinenschalen, Lavendel, Kampfer, Thymian, Salbei, Terpentin.

Welches Brot nimmt man am besten für einen Brotsalat und wie bereitet man es vor?

Entweder Du nimmst bereits trockenes Brot, oder Du benutzt frisches Brot, das Du im Ofen oder auch der Pfanne anröstest. Ich nehme oft Ciabatta oder Baguette, röste es und begieße es dann mit warmen Balsamico-Essig... das schmeckt ausgezeichnet in Kombination mit Tomaten, Zweibeln und Kräutern.

Ich habe von Kunsthonig gelesen, der im Zweiten Weltkrieg produziert wurde. Da ich vegan esse frage ich mich, ob sowas noch erhältlich ist?

Der wurde ja nicht nur in Kriegszeiten hergestellt, sondern war z. B. auch in der ehemaligen DDR sehr beliebt. Unter diesem Namen wirst Du ihn allerdings nicht mehr finden, eher als Invertzuckercreme oder Frucht-Glukose-Sirup. Es gibt z. B. die "Wibine Invertzuckercreme Backzutat und Brotaufstrich" in Supermärkten. ABER: Auch die hat bis zu 20 % Bienenhoniganteil.

Irgendwie habe ich mir angewöhnt, ständig zu hüsteln. Wie kann ich diese Gewohnheit wieder los werden?

Erst einmal solltest du bei deinem Arzt abklären lassen, ob sich eventuell ein krankhafter Befund dahinter verbirgt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann handelt es sich wahrscheinlich um eine Angewohnheit oder nervöse Erscheinung. Ein Verhaltenstherapie könnte in diesem Fall sehr hilfreich sein.

Wann ist die beste Zeit wenn man selbstgezogenden Paprika pflanzen möchte?

am besten ziehst du ab ende februar die paprika schon im anzuchtkasten vor, dann pikieren. wenn die tage stabil wärmer sind - also frühestens mitte april - kannst du sie in töpfen auf die südseite stellen oder rauspflanzen. dann unbedingt vor nachtfrösten schützen!

Gehen die Haare vom Föhnen kaputt? Bringt es etwas, wenn ich die Haare mit kalter Luft föhne?

Die Haare werden von heißer Luft nur geschädigt, wenn man den Haartrockner zu nah an die Haare hält oder wenn sie trocken gefönt werden. Mit kalter Luft arbeiten hilft nur, wenn die Haare schon ziemlich angetrocknet sind. Ansonsten hilft es, eine Fönlotion zu benutzen, diese schützt das Haar. Und man sollte den Haartrockner nicht zu heiß einstellen.

Was zeichnete mittelalterliches Essen aus, außer das man vorwiegend mit den Fingern aß?

Es komt ganz darauf an, von welchen Bevölkerungsschichten du ausgehst. Die reichen Leute haben zu fast allen Mahlzeiten sehr viel Fleisch gegessen, als Beilagen aber auch Gemüse und Kartoffeln. Bei den ärmeren Menschen war Fleisch eine Seltenheit und die Mahlzeiten bestanden meistens aus Kartoffeln und spärlichem Gemüse.

Welche Inhaltsstoffe findet Ihr besonders toll, wenn es um Männerdüfte geht?

Ich mag es, wenn in den Männerdürften In erster Linie Patchouli, aber auch Sandelholz enthalten ist. Hugp Boss hat da ein paar ganz nette Sachen kreiert. Es gibt dem Duft so eine schöne herbe und erdige Note. Ich mag es aber auch sehr in Frauenparfüms.

Mit welchen Tricks putzt man Fenster streifenfrei? Was haltet Ihr von Zeitungspapier zum Polieren?

Ich putze meine Fenster wie folgt: Zuerst mit Fensterreiniger einsprühen, dann mit einem feuchten Lappen oder Schwamm reinigen. Danach mit einem Abzieher das Wasser entfernen. Die Reste nehme ich dann mit Zeitungspapier auf, wobei ich für jedes Fenster ein frisches Blatt verwende. Das gelingt topp!

Ich habe oft Albträume und kann mir nicht herleiten woher das kommt. Kann mir das jemand erklären?

In unseren Träumen verarbeiten wir sehr viele Erlebnisse und auch Eindrücke. Diese müssen gar nicht reell sein und können sehr lange zurückliegen, so dass man sie eigentlich schon längst vergessen hat. Das Unterbewusstsein allerdings speichert alle Informationen und manchmal kehren sie im Traum zurück.

In den 1970er Jahren wurde die Betonierung deutscher Großstädte ja kräftig vorangetrieben. Wie findet Ihr das: Fluch oder Segen?

Ich sehe es eher als Fluch, allerdings glaube ich auch, dass es ganz einfach noch mit dem Wiederaufbau Deutschlands in Verbindung stand. Mit Beton ließ sich vieles schnell hochziehen und es war wesentlich günstiger, als andere Baustoffe wie Pflastersteine.

Ist eine langfristige Kreditaufnahme wirklich empfehlenswert? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Einen Kredit über einen langen Zeitraum aufzunehmen ist immer eine schwierige Entscheidung. Du solltest es am Besten nur für eine wirklich große und wichtige Anschaffung (z.B. einen Hausbau) oder Ähnliches in Betracht ziehen und auch nur, wenn du eine sichere Arbeitsstelle hast und ihn realistisch über diese Zeitspanne zurückzahlen kannst.

Meine Tochter (13) übt nur widerwillig mathematische Textaufgaben. Wie kann ich sie auf spielerische Weise an die Thematik heranführen?

Frag sie doch mal, was sie an den Aufgaben so nervig findet. Manchmal finden Kinder die Aufgaben einfach sinnlos. Spielerische Herangehensweisen wären dann eher kontraproduktiv. Vielleicht rechnet sie ja lieber, wenn das Thema sie interessiert und die Aufgaben sinnvoll erscheinen, wenn sie also einen praktischen Bezug zum Alltag sieht.

Hat jemand einen effektiven Tipp zur Marderabwehr? Ich bin schwer gebeutelt.

Versuch es mal mit einem Netz voller Hundehaare. Das bringst Du unter der Motorhaube an. Das könnte Dir bei Deinem Problem eventuell schon helfen. Ansosnten gibt es ja inzwischen auch eine ganze Reihe von Marderabwehrgeräten im Handel. Damit habe ich selbst allerdings keine Erfahrung, kann Dir also nicht sagen, ob die wirklich was bringen oder nicht.

Welche Früchte eignen sich besonders gut zur Herstellung von Obstwein? Wann setzt in etwa die alkoholische Gärung ein?

Die sogenannte Gärung setzt bei allen Fruchtsorten nach einer paar Wochen ein. Da sie aber vom natürlichen Zuckergehalt abhängt, eignen sich Früchte mit hohem Zucker / Glucose Ateil besonders gut. Trauben und Äpfel sind nicht umsonst die typischen Früchte für Obstweine.

Ich möchte meine Weinauswahl nicht mehr nur nach dem Etikett treffen. Welches Buch eignet sich als Einführung in die Weinkunde?

Die Literaturlandschaft hierzu ist riesig. Du kannst hier mal schauen, hier könntest du auch gleich bestellen: http://www.buch.de/shop/getraenke-178614/suche/?sswg=BUCH&sq=Wein&submit.x=0&submit.y=0&submit=schnellsuche&ProvID=250431&wt_mc=google_adwords. Für den Anfang lieber etwas, das leicht zu verstehen ist.

Ich werde in einigen Monaten an einer Fahrradrallye teilnehmen, und zwar auch mit dem Anspruch, dort etwas zu gewinnen. Wie soll ich mich jetzt vorbereiten? Diese steht im Ruf, recht hart zu sein.

An deiner Stelle würde ich vor allem auf Konditionstraining setzen, das ist eigentlich immer das beste Rezept für anspruchsvolle Fahrradwettbewerbe, egal ob mit dem Mountainbike oder dem Rennrad. Zielgerichtetes Oberschenkeltraining für eine größere Trittkraft kann auch nie schaden.

Ich benötige einen Laptop. Was sind gute preiswerte Netbooks? Die Batterielaufzeit ist für mich wichtig, die Festplattengröße und Geschwindigkeit sind zweitrangig.

Was brauchst Du denn jetzt? Einen Laptop oder ein Netbook? Netbooks sind wesentlich kleiner und dadurch auch nicht für permanentes Arbeiten geeignet, sondern vornehmlich zum Surfen (daher ja auch der Name). Hier findest Du die Laufzeit-Testsieger: http://www.pcwelt.de/produkte/Netbook-fuer-Anspruchsvolle-Nokia-Booklet-3G-Vergleichstest-223177.html

Ich habe ein schönes großes Zimmer im Keller. Allerdings ist die Luft dort eher etwas muffig. Trotzdem fände ich es sehr schade, den Raum ungenutzt zu lassen. Gibt es einen starken Raumduft,der kontinuierlch Duft verströmt.

Ich hab da letztens was in der Fernsehwerbung gesehen, was wohl relativ neu ist und helfen könnte: Ein Raumspray mit Bewegungssensor, das kontinuierlich guten Geruch verströmt und immer dann Extra-Duft versprüht, wenn jemand in den Raum kommt. Ich glaube die Firma hieß Airwick, schau mal im Supermarkt oder der Drogerie nach, die müssten das eigentlich haben.

Welche Möglichkeiten hat ein Normalbürger um Einfluss auf die Flugrouten innerhalb seines Wohngebietes zu nehmen? Kann er eine Entschädigung verlangen, falls eine Änderung von Routen zu einer Wertminderung seines Grundstücks führt?

Die sogenannten Flugschneisen für Flughäfen werden von Landesbehörden festgelegt. Als Normalbürger hast Du kaum eine Möglichkeit darauf Einfluss zu nehmen. Bezüglich der Entschädigung musst Du natürlich beweisen, dass die Änderung von Routen zu einer Wertminderung geführt hat und das könnte schwer werden. Am Besten mit anderen Betroffene eine Interessensgemeinschaft bilden.

Kann mir jemand sagen welches Linux für Anfänger geeignet ist? Da gibts ja so viele Versionen, da verliert man schnell den Überblick.

hallo, ich selbst fand eigentlich ubuntu von linux sehr benutzerfreundlich, vor allem für einsteiger. ich kann dir auch sagen weshalb. vor zwei jahren brannte die einzige festplatte meines laptops in der klausurenrunde der uni ab.da stand ich nun.mit der ubuntu cd kannst du direkt von der cd selbst ohne festplatte deinen rechner booten. das interface ähnelt mac os.