HOME

rwohlleber

Aktiv seit: 11.05.2007
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
rwohlleber
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
rwohlleber

Dürfen Unterstützerunterschriften von der Stadt kopiert werden?

@ing793 Für Sie mag es ja Unsinn sein, ich archiviere die Dinge, die ich mit meiner Unterschrift bestätige, immer in meiner Ablage. Sie könne das halten wie Sie wollen, bewerten werde ich Ihre Meinung nicht.

Dürfen Unterstützerunterschriften von der Stadt kopiert werden?

Wenn ich etwas bestätige, brauche ich auch immer einen Beweis, was ich denn bestätigt habe. Das geht zum Beispiel mit einer Kopie, die ich archiviere.

Verdienst Zeitung austragen

Auch für Zeitungsausträger gilt der Mindestlohn und es wird nicht nach der Menge der gelieferten Zeitungen abgerechnet. Falls doch, muss jedoch der Mindestlohnsatz erreicht werden. Soviel ich weiß, gibt es jedoch 2 unterschiedliche Mindestlohnsätze, die davon abhängen, ob nur Zeitungen ausgetragen werden, oder auch Werbeprospekte.

Ab wann gilt ein Puls denn als hoher Puls? Und wie ungesund ist das? Was kann man tun, wenn der Puls zu hoch ist?

Ich habe jetzt ein paar mal gelesen 100 minus Alter.Das ist doch Kokolores. da wäre ja ein Siebzigjähriger bei einem Puls von dreißig. Gehe lieber mal zum Arzt. Ich glaube, der weiß das besser als die Foristen hier.

Darf man Holz für den Kamin einfach aus einem Waldstück mitnehmen?

In unserer Gemeinde ist das so geregelt, dass der zuständige Förster "Lesescheine" verkauft. Damit erwirbt man das Recht, in einem zugewiesenen Waldstück, in einem bestimmten Zeitraum, das herumliegende Holz zu sammeln und zum Abtransport zuzubereiten. Hierzu muss man allerdings auch noch nachweisen, dass man mit einer Motorsäge umgehen kann (sogenannter Motorsägenschein). Ich nehme an, dass dies in anderen Gemeinden genau so oder ähnlich gehandhabt wird.

Unternehmensberater als stiller Teilhaber?

Wenn mich ein Vertragspartner unter Druck setzt oder mich erpressen will, würde ich ihn an die Luft setzen.

Unterscheidet sich ein Personenbeförderungsschein von einem Taxischein? Wie?

Einen Personenbeförderungsschein braucht jeder, der "gewerblich" Fahrgäste transportiert - und wenn es auch nur eine Person ist.

Unterscheidet sich ein Personenbeförderungsschein von einem Taxischein? Wie?

Personenbeförderungsschein (richtig: Führerschein zur Fahrgastbeförderung) gibt es für Taxi, für Mietwagen, für Krankenkraftwagen und für PKW im Linienverkehr. Die Anforderungen zur Erteilung und zur Benutzung sind unterschiedlich geregelt. Die entsprechende Führerscheinstelle kann hierüber Auskunft geben.

Mich würde interessieren, wie sich Niedervolt-Halogen von Hochvolt unterscheidet. Wo gibt es da Unterschiede? Ich mache hier gerade einige Installationen, dabei kam eben diese Frage auf. Man sollte schließlich wissen, was man tut.

Wenn man die Kontakte einer Niedervoltspannung (12 Volt) mit den Fingerspitzen überbrückt, passiert nichts. Bei einer Hochvoltspannung (220 Volt) kann das Experiment tödlich enden. Wer eine solche Frage stellt, sollte tunlichst die Finger von einer Elektroinstallation lassen und lieber einen Fachmann/-frau holen.

Was besagt die Fehlermeldung Automatikgetriebe defekt?

Wer lesen (und verstehen kann) ist im Vorteil. Wenn dort steht, dass das "Automatikgetriebe" defekt ist, sollte ich das mal in einer guten Werkstatt überprüfen lassen, die sich vielleicht auch in der Elektronik des Fahrzeugtyps auskennt. Die können die Fehlermeldungen "auslesen". Das Getriebe hat mit dem Motor nicht`s zu tun, außer das es an diesen angeschraubt ist.