Startseite

ArkansasB

Aktiv seit: 07.10.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
ArkansasB
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
ArkansasB

Wer kennt es nicht? Im Laufe des Tages erwischt uns ein akuter Durchfall, aber auf welche bewährten Hausmittel kann man jetzt zurückgreifen?

Sollte der Durchfall akut auftreten, so empfiehlt es sich, einen Fastentag mit reichlich stillem Wasser und einer fettfreien Gemüsebrühe einzulegen. Bei kleineren Kindern kann man alternativ auch auf eine Dinkelbrühe zurückgreifen, die dann wahlweise mit Heilkräutern wie Quendel, Galgant oder Betram angereichert wird. Darüber hinaus sollte die verloren gegangene Flüssigkeit über eine Elektrolytlösung aus abgekochtem Wasser, Zucker und Salz wieder aufgenommen werden.

Was sind Publisher und Developer?

Manchmal sind Publisher und Developer aber auch die gleiche Firma. Ein Beispiel dafür ist Bethesda. Sie publishen zwar auch viele Spiele von anderen Firmen (Rage von id, Dishonored von Arkane und so weiter), die Elder-Scrolls-Reihe wurde aber zum Beispiel direkt von Bethesda entwickelt. Oblivion wurde dabei zwar noch von 2K gepublisht, Skyrim war aber selfpublisht (Bethesda ist Developer und Publisher). Ich hoffe, das konnte helfen.

Wie kann man am besten kleinere Roststellen am Auto beseitigen?

Falls sich die Rostlöcher an tragenden Teilen des Autos befinden, dürfen diese auf keinen Fall verspachtelt werden, da  sonst Probleme bei der TÜV-Untersuchung aufkommen. Kleine Stellen an nicht tragenden Teilen werden zunächst vom Rost durch Abschleifen oder Abschlagen befreit und anschließend mit Silikonentferner gründlich gereinigt. Nachfolgend wird das Loch mit Spachtelmasse oder Harz geschlossen. Nun wird abstehende Spachtelmasse abgeschleift und anschließend mit Spritspachtel eine glatte Oberfläche hergestellt. Die Innenseite des Rostlochs wird mit Karosseriedichtmasse luft- und wasserdicht isoliert. Zum Abschluss wird Lack in der Autofarbe aufgetragen und dieser mit Klarlack fixiert.

Welche Tipps habt ihr um Prüfungsängste zu überwinden? Ich hab nächste Woche eine mündliche Prüfung und ich habe totale Panik!

Wichtig ist, dass du lernst, vor anderen Menschen zu reden. So kurzfristig hilft dir das aber eher wenig. Am besten stellst du dich vor den Spiegel und suchst dir einen Übungspartner, der dir Fragen stellt, sodass die Situation nicht völlig neu für dich ist. Langfristig solltest du lernen, selbstbewusst aufzutreten - dann kommt es nicht mehr so leicht zu Lampenfieber.

Ich habe oft das Problem das ich auf die Alice Suche umgeleitet werde wenn ich eine Internet Adresse eingebe, wie kann ich das umgehen?

Wenn man immer wieder auf einen bestimmten Betreiber, wie in diesem Fall "Alice" umgeleitet wird, hat man in der Interneteinstellung diese als Standard Suchmaschine eingestellt. In dem Fall, geht man auf die Einstellungen für das Internet in der Systemsteuerung und stellt dann die gewünschte Suchmaschine ein. Dann hat man immer die Suchmaschine, die man eingestellt hat und wird nicht mehr zu einer anderen geleitet.

Welche Egoshooter kann man auch auf einem Mac zocken?

Für den Mac gibt es gleich eine ganze Menge an Shootern und es werden sogar immer mehr. Einige Beispiele sind mit unter eines der bekanntesten Shooter überhaupt, namens Counter Strike und auch Counter Strike Source. Darüber hinaus gibt es unter anderem auch noch CALL OF DUTY BLACK OPS mittlerweile für den Mac. Im Macstore finden sich noch weitere Titel.

Was ist eigentlich das besondere am sogenannten Brillantschliff? Ist das eine bestimmte Technik oder hat das mit den Materialien zu tun?

Ein Brillant ist ein Diamant, der einen besonderen Schliff erhalten halt. Heutzutage verfügt ein echter Brillant über eine kreisrunde Rundiste mit 32 Facetten im oberen Bereich und 27 Facetten im unteren Bereich des Brillanten. Der sogenannte Brillantschliff zeichnet sich durch eine präzise Genauigkeit aus und sorgt für ein wunderbares Funkeln des Brillanten im Licht.

Kann mir jemand Tipps geben, wie man am besten einen Treppenteppich verlegen kann? Das klappt irgendwie nicht bei mir?

An und für sich sind die Treppenteppiche schon fertig auf Maß konfektioniert. Wenn man spezielle Maße hat, die nicht im Handel erhältlich sind, so gibt es immer noch die Möglichkeit, sich die Teppichstücke auf Maß umketteln zu lassen. Dies kostet meistens nicht sehr viel Geld. die Teppich-"Stufen" werden einfach aufgeklebt und ein wenig angedrückt. Das ist wirklich sehr simpel und einfach.

Welche Aufgabe hat der Bronchialbaum in der Lunge? Kann mir das jemand erklären? Ich versteh das nicht!

Um mehr darüber zu erfahren, welche Aufgabe der Bronchialbaum in der Lunge hat, sollte man einen Lungen-Facharzt fragen. Dieser hat die Möglichkeit an Hand von Anschauungsmaterial genaue Auskunft darüber zu geben. Im Internet findet man auch einige Links, unter denen auch Bildlich Dargestellt wird, wozu der Bronchialbaum nötig ist. http://wwwalt.med-rz.uniklinik-saarland.de/med_fak/anatomie/bock/3D/frametra.htm

Wer hat Erfahrung mit Kongstar? Wie ist denn bei denen so die Netzstabilität? Würdet ihr die Firma weiterempfehlen?

Congstar läuft über das D1-Netz und bietet somit eine sehr ordentliche Netzverfügbarkeit. Im Gegensatz zu Anbietern wie O2 oder ähnlichen, ist auch auf dem Land in der Regel von einer guten Netzstabilität auszugehen - nichtsdestotrotz ist Congstar ein selbstständiger Provider! Mobilfunkgespräche werden über das übliche T-D1 GSM 900/1800 MHz Mobilfunknetz durchgeführt (T-Mobile Deutschland).

Wie sehr tangiert euch die Griechenlandkrise?

Das mit Griechenland ist für die EU überhaupt nicht gut. Ich gehe davon aus, dass das der Anfang vom Ende ist. Diese Krise betrifft ja auch direkt die deutsche Wirtschaft. Außerdem, wo soll denn das ganze Geld zur Unterstützung herkommen? Es haben doch schon weitere Länder ihre Hand gehoben. Außerdem stehen die Griechen nicht zu den Aussagen der Regierung. Das sagt doch alles.

Online Kredite abschließen - worauf muss man aufpassen?

Der Anbieter sollte seriös sein und Du solltest dich nicht übernehmen. Das schließt ein, dass Du Testreihen und Vergleiche anschauen solltest, vielleicht auch Kundenmeinungen, und zu guter Letzt auch deine eigenen Zahlen und Fakten nicht außer Acht lassen darfst.

Ist eine Desensibilisierung bei Heuschnupfen für jeden geeignet? Und wie hoch ist das Risiko von Nebenwirkungen?

Das solltest du mit deinem Arzt absprechen. Da setzt man überlicherweise eine eher individuelle Herangehensweise um. Die Erfolgschancen sind sehr gut, allerdings kann es bei manchen Menschen durchaus vorkommen, dass man kaum oder gar keine Wirkung erzielt.

Wir haben bald die Kinder meiner Schwester zu Gast, und 3 Kids wollen beschäftigt werden. Welche Kinderspiele für draußen kennt Ihr?

je nach alter kannst du ballspiele, verstecken, federball oder softtennis, boccia usw. anbieten. die kleinen sind ja auch häufig mit einer sandkiste, rutsche, klettergerüst usw. zufrieden. für größere kinder bieten sich vielleicht auch thementage an - ritter sind wieder ganz in mode.

Wie wichtig ist für euch die Namensbedeutung? Soll der Name wirklich was bedeuten oder einfach nur schön klingen?

Die Namensbedeutung,spielt für mich keine Rolle aber sie sollten schon angenehm und adrett klingen. Allerdings sollten Namen auch nicht völlig ohne Sinn und Verstand sein. Es gibt viele Modenamen wo ich manchmal denke, oh nein so würde ich mein Kind niemals nennen. Viele alte Namen wie Otto,Paul und Max sind wieder im Kommen und ich finde die klingen auch schön.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Fahrradschlössern gemacht? Was muss ich ausgeben, um dauerhaft vor Fahrrad Diebstahl gefeit zu sein?

Gute, stabile Schlösser gibt es von der Marke Abus. Mit denen hat man natürlich auch keinen absoluten Schutz, aber sie sind wesentlicher sicherer als kleine Ringelschlösser. Preislich muss man etwas tiefer in die Tasche greifen - die größeren Schlösser gehen bei 30 Euro los, die richtigen Hightech Exemplare kosten bis zu 90 Euro.

Ich will bei Fleisch Qualität, die ich nachvollziehen kann. Worauf muss ich dabei achten?

Selbstverständlich gibt es auch bei Metzgern große Unterschiede; nur was als Bio ausgeschildert ist, ist Bio. Du kannst aber jeden Metzer fragen, woher sein Fleisch kommt. Die Tiere sollten es gut gehabt haben: freilaufend und ohne Massenhaltung. Das ergibt dann auch gute Qualität.

Welche gemeinnützigen Organisationen könnt ihr empfehlen die sich für Strassenkinder in Deutschland einsetzen?

Seriöse Vereine sind die Offroad-Kids oder zum Beispiel der Verein Straßenkinder Berlin e. V. Wer sich nicht sicher ist, für wen er sein Geld spendet, kann sich Erfahrungswerte bei "Charitywatch" holen. Charitywatch wird von mehreren Journalisten betrieben, die sogar auf Anfrage nach einem bestimmten Verein recherchieren, um die schwarzen Schafe auszumerzen.

Welches sind typische Familienfilme der 1980er Jahre aus Deutschland?

Da Serien ja auch Filme sind kann man sicher "Die Wicherts von nebenan" zu den klassischen Familienfilmen der 80er zählen. Leider war der deutsche Film in den achtzigern noch Filmhistorisch eher unbedeutend. Andere Wären noch "Diese Drombuschs" der auch dem Familienfilm/Serie zugerechnet werden kann.Die unendliche Geschichte wurde zwar in den USA gedreht stand aber unter deutscher Leitung.

Kann man einen Wellenschrank nur antik kaufen, oder gibt es auch jüngere Designs? Kennt sich damit jemand aus?

Ja leider kann man einen Frankfurter Schrank (so heißt ein Wellenschrank auch noch), nur noch in antiker Version bekommen. Da die Frankfurter Schreiner nicht mehr aktiv an neuen arbeiten und demnach auch durch die sehr teure Herstellung, keine neuen mehr produzieren. Allerdings finden sich in Deutschland Schreiner, die auch für entsprechendes Kleingeld im Auftrag fertigen. Allerdings kommen diese nicht mehr an die Qualität früherer Werke heran.

Was kann ich tun, damit eine Bananenstaude in der Wohnung Früchte trägt?

Ich muss mir zuerst mal einen geigneten Platz suchen, wo ich die Pflanze hinstelle. Ein Platz an der Sonne ist immer der Richtige Platz für die Bananenstaude. Ich muss die Pflanze täglich gießen, sie darf aber nicht zu nass sein. Sie müssen auch mit einem Dünger arbeite, den sie sich in einer Gärtnerei besorgen können. Alle zwei Tage düngen und Sie haben Bananen in Ihrem Wohnzimmer

Kann mir jemand eine Webseite empfehlen wo man coole und berühmte Filmzitate findet?

Coole und berühmte Filmzitate kann man auf der Seite www.deecee.de finden. Dort sind viele bekannte und auch unbekannte Filmzitate listenförmig aufgeführt. Von Al Bundy bis John Wayne reicht die Palette. Im www.spruecheportal.de sind weitere bekannte Zitate zu finden. Die wohl größte Seite mit bekannten Filmzitaten ist die Seite www.wissen-info.de, dort sind die Filme und deren bekanntesten Zitate alphabetisch angeordnet.

Wie können Terrassen-Fliesen witterungsfest gemacht werden?

Es ist sehr wichtig Balkone und Terrassen wetterfest zu machen, um Risse durch Frost zu vermeiden. Anfangen sollte man hierbei bei der Auswahl eines frostbeständigen Bodenbelags, damit keine Feuchtigkeit in den Untergrund eindringen kann. Als Fliesen sollte man nur sogenannte "frostsichere" Fliesen verwenden, da hier eine Wasseraufnahme von unter 0,3% besteht. Bei normalen Fliesen liegt der Wert bei etwa 10%. Außerdem sollte man Fugenmörtel benutzen, da dieser besonders gut Temperaturschwankungen aushalten kann.

Wie sicher sind DWS-Fonds? Habt ihr Erfahrungen?

Grundsätzlich sollte man sich bei Finanzfragen eher an einen Profi wenden. Es gibt ja genügend Finanzberater, die man zu Rate ziehen kann. Es gibt mehrere DWS Fonds, der Name bezieht sich auf das Unternehmen und ein Fond ist eben eine Variante am Finanzmarkt wie man sein Geld anlegen kann.

Wo finde ich Tipps für aussergewöhnliche Geburtstagsgeschenke?

Du könntest etwas basteln. Wenn du da genug Mühe reinsteckst, und auch einige BEfähigung besitzst, dann kommt da etwas dabei raus, und alle werden ihre Freunde haben. Zudem ist ein solches GEschenk besonders intim, und betont den persönlichen Charakter. Du könntest also zum Beispiel eine Geburtstagstorte basteln, ein Standbild des BEschenkten, oder eine satirische Jahreszahl.

Ich sehe eigentlich immer Spargel im Supermarkt. Ich dachte es gäbe eine Spargelzeit. Wann ist die denn und warum sehe ich überall Spargel?

Der Spargel im Supermarkt stammt zumeist aus wärmeren Ländern oder aus dem Gewächshaus. Der Spargel, der im Zusammenhang mit der Spargelsaison gemeint ist, wächst frei auf dem Feld in Deutschland. Beginn und Ende der Erntezeit hängen starkt vom Temperaturverlauf des Jahres ab. Für den frei wachsenden Spargel beginnt die Saison im Schnitt Mitte/Ende April und endet Ende Juni.

Wie ist generell der klassische Fußbodenaufbau gegliedert? Und an welcher Stelle kommt Estrich?

Der Aufbau des Fußbodens mit Estrich erfolgt über den Rohbau (Betonplatte) in folgenden Stufen: Rohbetondecke, Dampfsperre, evtl. Ausgleichsschüttung, Wärme- und Trittschalldämmung, Trennlagen und Estrich ... mehr kannst du hier nachlesen: http://www.bauselbst.de/innenausbau2.htm

Warum sind manche Menschen farbenblind? Was ist die Ursache dafür?

Diesen Menschen fehlt dann ein bestimmte Form der Sehnerven. Dafür ist eine Genveränderung auf dem X-Chromosom verantwortlich. Daher haben die Symptome auch mehr Männer als Frauen. Mit einem zweiten X-Chromosom kann der Defekt nämlich ausgeglichen werden.

Welcher französische Film im Stil der Nouvelle Vague war auch in Amerika sehr erfolgreich?

In den Vereinigten Staaten bekannt gewordene Filme der Nouvelle Vague sind u.a. "Tisch und Bett" von 1970, ausgezeichnet mit dem Titel "Bester Film des Jahres" der New York Times, "Außer Atem" von 1960, der Kultstatus genießt und von dem 1983 ein amerikanisches Remake mit Richard Gere gedreht wurde sowie "Hiroshima, mon amour" von 1959, der u.a. für den Oscar nominiert wurde.

Ich würde gerne ein Muttermal entfernen lassen. Muss ich das selbst bezahlen?

Wenn es sich um eine Schönheits-Operation handelt, das Mal also nicht gesundheitsschädlich ist, dann musst du selbst für die Kosten aufkommen. Sollte sich aber herausgestellt haben, dass deine Gesundheit gefährdet ist, dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten.

Welcher Werkzeughersteller produziert gute und trotzdem preiswerte Werkzeuge für den privaten Gebrauch?

Aus meiner Sicht tun das alle. Bekannt für gutes Werkzeug, für privat und für den Profi sind beispielsweise Bosch sowie Black and Decker. Von beiden Unternehmen bekomme ich im Baumarkt sowohl relativ teure Ware als auch preiswerte und trotzdem qualitativ gute Angebote, beispielsweise eine Schlagbohrmaschine von Bosch für etwa 20 EUR.

Hat jemand Tipps für effektives Körpertraining, welches ich auch zuhause nach Feierabend machen kann?

Hast du es mal mit Fitnessvideos versucht? Ich persönlich konnte dadurch schon eine Menge Erfolge erzielen. Das Positive daran finde ich, dass du alleine bist und dir niemand beim Sport zuschauen kann, aber die Musik und die Trainer motivieren dich. Versuch es zum Beispiel mit Aerobic oder Bauch-Beine-Po-Training, das macht wirklich Spaß.

Wie kann ich auf einem Garagendach Dachpappe selber verlegen? Was sind die Fehlerquellen?

Man muss darauf achten, dass das Wetter warm und trocken ist, wenn man die Pappe verlegt, da sie sehr empfindlich ist. Bei Feuchtigkeit kann sie leicht reißen oder sich wellen. Außerdem muss darauf geachtet werden, dass der Untergrund fest und eben ist. Achte auf Astlöcher und größere Fugen. Ansonsten steht dem Dachdecken nichts mehr im Wege!

Was war der Anlass zur Gründung vom Sondereinsatzkommando? Wer hat das politisch zu verantworten?

die sek und gsg 9 wurden nach dem terroristischen anschlag bei den olympischen spielen 1972 in münchen gegründet. zwei jahre später wurden die sonderkommandos ins leben gerufen. beschlossen wurde das ganze von der ständigen konferenz der innenminister und -senatoren.

An welcher Frist darf eine Zahlungsaufforderung von einem Inkassounternehmen erfolgen?

Die kann erfolgen, sobald Du in Verzug gerätst - und das ist dann der Fall, wenn a) entweder 30 Tage seit Erhalt der Rechnung vergangen sind oder b) Du innerhalb der vertraglich vereinbarten Zahlungsfrist die Forderungssume nicht beglichen hast. In diesen beiden Fällen muss also keineswegs erst eine Mahnung durch den Gläubiger erfolgen, bevor ein Inkassobüro tätig wird.

Wo kann ich in Berlin textilfrei baden? Könnt Ihr mir ein Bad empfehlen?

Ich gehe gerne in das Badeschiff Arena Treptow, die haben wirklich eine tolle Ausstattung und die Kundschaft dort ist auch nicht zu prollig, sondern sehr nett. Also ich persönlich fühle mich dort immer wohl und kann mich frei dort bewegen. Andere Bäder habe ich in Berlin noch nicht kennengelernt.

Ist ein Schriftführer in Meetings ratsam oder sollte lieber jeder selber seine Notizen machen?

Ein unparteiisches Protokoll kann bei Problemen durchaus von Nutzen sein. Wenn jeder seine privaten Notizen macht, das ist auf jeden Fall sinnvoll, aber ein professioneller "Mitschreiber" ist trotzdem nicht umsonst. So kann später immer wieder Einblick genommen werden, was wirklich gesagt, geplant, abgestimmt... wurde.

Ich hätte gern eine Tageslichtlampe um depressive Stimmungen im Winter zu bekämpfen. Könnt Ihr eine empfehlen?

Da man selten das Deckenlicht einschaltet, habe ich mir im letzten Winter die Design-Tageslicht-Standleuchte "Helio" unter www.aktivshop.de gekauft. Sie leistet mir beim Lesen, Handarbeiten und beim Essen gute Dienste. Und für den Schreibtisch tut es die kleine Tageslichtleuchte "Daylight", für wenig Geld bei Amazon zu haben.

Kann der Besuch einer Autowaschanlage dem Lack schaden? Ich bin da unsicher.

der adac hat kürzlich autowaschanlagen getestet und ist zu dem ergebnis gekommen, dass waschanlagen mit schaumstoff die besten waschergebnisse erzielen und darüber hinaus auch zum lack sehr freundlich sind. lackschäden oder anderen schäden an antenne, außenspiegel usw. sind nicht aufgetreten.

Wir sind Halbgeschwister und haben uns neulich über Erbrecht unterhalten. Wie ist das in so einem Fall?

ihr habt ja nur ein elternteil - mutter oder vater - gemeinsam. wenn das gemeinsame elternteil stirbt, seid ihr beide erbberechtigt und in der erbfolge gleichrangig. wenn das elternteil stirbt, das nur einer hat, ist auch nur das leibliche kind erbberechtigt.

Meine Heizung bleibt kalt, obwohl sie vollständig aufgedreht ist. Was tue ich zuerst?

Schau, ob die Hauptheizung läuft (ist doch Zentralheizung, oder?). Wenn die aus ist, schau ob der Tank noch gefüllt ist, falls es eine Ölheizung ist. Wenn die Hauptheizung läluft, ist vielleicht kein WAsser in den Rohren. Du muss die Heizkörper entlüften.

Woher bekomme ich eine alte Tageszeitung von einem bestimmten Datum? Ich möchte sie zum Geburtstag verschenken.

Gute Idee, es gibt Seiten wie www.historische-zeitungen.de, da kann man echte alte Zeitungen bestellen. Ist aber nicht ganz billig! Vielleicht bieten einige Verlage ja auch Nachdrucke an, wenn es kein Original sein muss. Versuch einfach mal, bei ein paar Tageszeitungen anzurufen und nachzufragen.

Wie muss ich Papierschiffe basteln damit sie lange schwimmen?

wenn du besonders wasserabweisendes papier benutzt (z. b. butterbrotpapier oder seiten aus illustrierten und zeitschriften) schwimmt das papierschiffen länger, weil es sich nicht so schnell mit wasser vollsaugt. am ungeeignetsten ist ganz normales zeitungspapier.

Was eignet sich als Meerschweinchenfutter? Gehen auch Kartoffeln oder Marzipan?

Von gekochten Kartoffeln könnte das Tier Durchfall bekommen, was für dich auch recht unangenehm wäre. Aber wenn es sie mag und verträgt, spricht gegen ein seltenes Zufüttern nichts. Marzipan geht allerdings gar nicht! Das ist so kalorienreich, dass das Tier schnell Gesundheitsprobleme bekäme.

Was kann man alles kochen mit Äpfeln?

Da kannst Du eine Menge Gerichte draus zaubern. Auf Anhieb fällt mir da Apfelmus, Apfelsuppe, Apfelplinsen oder Apfelkompott ein. Eine Spezialität sind auch Backäpfel mit Zimt und Zucker und heißer Vanillesoße. Außerdem kannst Du auch jede Menge verschieden Kuchen damit backen. Da gibt es so viele Varianten.

Was tut Ihr für gutes Aussehen? Ich jogge und versuche mich bewusst zu ernähren. Was gibt es noch?

Regelmäßig Friseur und Kosmetik und natürlich saubere Fingernägel. Ganz viel Obst und Gemüse essen und natürlich auch viel trinken. Das hilft dann schon. Außerdem ist auch ausreichend Schlaf ganz wichtig. Sport treiben oder sich viel an der frischen Luft bewegen gehört auch dazu. Vergiss aber Dein seelisches Gleichgewicht nicht. Sonst nutzten Dir alles andere nichts.

Worauf achtet Ihr beim Bettenkauf? Nur auf Federkern-Matraze oder habt Ihr noch andere Parameter?

Das erste Bett, das ich mir alleine gekauft habe, war völliger Mist und seitdem bin ich in dieser Hinsicht sehr wählerisch. Es muss auf jeden Fall stabil sein und eine möglichst große Auflagefläche auf dem Boden haben. Was die Matratzen angeht, schwöre ich auf Schaumstoff-Matratzen, aber bloß nicht zu dünn!

Ich esse sehr gerne Hähnchenschenkel. Habt Ihr noch leckere Zubereitungstipps?

Ich bin normalerweise nicht der Freund von Fertigprodukten, aber in einem Fall mache ich eine Ausnahme. Kaufe dir von Knorr "Knuspriges Brathähnchen". Daraus macht man eine Art Marinade, die dann auf das rohe Hühnchen gepinselt wird. Es wird super knusprig und lecker!

Könnt Ihr mir ein gutes deutsches Buch über die Geschichte der Datenverarbeitung empfehlen?

Mich hat "Von der Rechenuhr zum Internet" von Herbert Matis beeindruckt. Es ist ein wirklich ausführliches Buch, das von den ganz frühen Anfängen der Informationstechnologie bis zu den Rechnern unserer Zeit alles behandelt. Gibt es bei amazon: http://www.amazon.de/Die-Wundermaschine-unendliche-Geschichte-Datenverarbeitung/dp/3832309365

Welche Lebensmittel lassen sich noch gut als Grillgut verwenden? Ich suche originelle Ideen?

Neben Fleisch eignen sich natürlich noch zahlreiche Gemüsesorte. Wir nehmen zum Beispiel gerne auch mal Mais oder Paprika zum Grillen. Ansonsten fällt mir noch Brot ein. Ein schönes Baguette vom Grill mit leckerer Kräuterbutter gehört zu jedem Grillabend!