Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

sky_scholz1968

Aktiv seit: 18.10.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
sky_scholz1968
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
sky_scholz1968

Wie lange darf ein Hund alleine zu Hause bleiben?

mein hund muss nicht alleine bleiben, dass würde ich ihn nicht antun

Habt ihr Dekotipps für die Weihnachtszeit?

Wie wäre es mit einem Adventskranz? Eine schöne Begleitung durch die Weihnachtszeit und ein schönes Ritual, wenn man zu jedem Advent einen Kerze anzündet! Eigentlich ein Muss :)

Womit kann ich Münzen am besten reinigen?

Was die meisten vergessen: Nach dem Reinigen mit ein wenig Öl abreiben. Sonst verfärben sie sich ganz schnell wieder.

Ich hab ziemlich starke Neurodermitis und hab schon alles mögliche ausprobiert. Welche Cremes bzw. Salben haben euch geholfen?

Neurodermitis ist leider auch sehr häufig durch seelische Einflüsse verschlimmert ausgelöst. Manchmal klingt sie aus heiterem Himmel wieder mehr ab oder sie wird auf einmal schlimmer. Das einzige, was mir geholfen hat, war etwas gegen den Juckreiz und einfach ein wenig kürzer zu treten oder versuchen, Stress-Situationen nicht so sehr an einen herankommen zu lassen.

Welches Hausmittel gegen Sonnenbrand hilft wirklich? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gegen Sonnenbrand hilft einige. Was sehr hilft, ist zum Beispiel Quark. Dieser wird auf die gerötete Haut dünn aufgetragen. Der Quark kühlt angenehm und zieht den Brand aus der Haut. Man sollte aber erst einmal Prüfen, wie hoch der Verbrennungsgrad ist. Denn bei einer Stärkeren Verbrennung, sollte man in jedem Fall einen Arzt aufsuchen und diese mit Brandsalbe behandeln lassen.

Gibt es irgendwo alle Rezepte aus der Serie Oliver's Twist? Würde gerne mal das ein oder andere daraus ausprobieren. Wer weiß Rat?

Die meisten Rezepte kann man online bei chefkoch.de finden. Link: http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=oliver+twist+rezepte&wo=1 Zur Zeit kocht Jamie Oliver ja auf dem Sender sixx. Das jeweilige Rezept kann man dort auch immer online nachlesen. Link: http://www.sixx.de/lifestyle/jamie-oliver Ansonsten kann ich nur die Bücher von Oliver empfehlen. Eine bessere Sammlung der Rezepte wird man sonst wohl kaum finden. Die Bücher kann man hin und wieder bei Ebay als Schnäppchen ergattern. Das aktuelle Buch kann man bei Amazon bestellen."Jamies 30 Minuten Menüs. Genial geplant - blitzschnell gekocht", der Preis beträgt ca. 25 Euro.

In meinem Creative Zen Player passt nur eine SD Karte, weiß jemand ob die auch mit einem Speicherkartenadapter laufen würde?

Die beiden sind sich in Funktion, Format und wahrscheinlich auch in der Wiedergabequalität sehr ähnlich, daher haben den Ausschlag schließlich zwei andere Sachen gegeben: 1)die Information, dass Creative mit der neuesten Firmware den Speicherkartenzugriff verbessert hat, was auf eine vollständige Integration irgendwann hoffen lässt (sollte man sich aber nicht drauf verlassen) 2)Bilder der jeweiligen Menüs der Player, die ich auf der anythingbutipod website gefunden habe; die Menüs des ZEN passen imo einfach besser zu einem Multimediaplayer als die eher nüchternen des M6 (kann sich natürlich mit Firmwares noch ändern). Außerdem gefällt mir die Form des ZEN noch etwas besser.

In meinem Creative Zen Player passt nur eine SD Karte, weiß jemand ob die auch mit einem Speicherkartenadapter laufen würde?

Die beiden sind sich in Funktion, Format und wahrscheinlich auch in der Wiedergabequalität sehr ähnlich, daher haben den Ausschlag schließlich zwei andere Sachen gegeben: 1)die Information, dass Creative mit der neuesten Firmware den Speicherkartenzugriff verbessert hat, was auf eine vollständige Integration irgendwann hoffen lässt (sollte man sich aber nicht drauf verlassen) 2)Bilder der jeweiligen Menüs der Player, die ich auf der anythingbutipod website gefunden habe; die Menüs des ZEN passen imo einfach besser zu einem Multimediaplayer als die eher nüchternen des M6 (kann sich natürlich mit Firmwares noch ändern). Außerdem gefällt mir die Form des ZEN noch etwas besser.

Muss ich für den Hundeführerschein vorher zu einer Hundeschule? Oder kann ich meinen mich und meinen Hund direkt zum Test anmelden?

Wenn dein Hund nicht gehorcht liegt das meist daran, dass du nicht richtig mit ihm umgehst. In der "Hunde"schule werden meist auch die MEnschen unterrichtet, was viel wichtiger ist. Frag doch mal im örtlichen Tierheim, ob sie eine Schule empfehlen können. Die sind meist froh, wenn die Hunde gut aufgehoben sind.

Was versteht man heute unter einem Volkstribun? War das nicht eigentlich ne Versammlung im alten Rom? Was hat heutige Politik damit zu tun?

Der Begriff Volkstribun wird heute nicht mehr genutzt. Das war keine Versammlung im alten Rom, sonder eine Person des öffentlichen Lebens. Diese Person wurde gewählt und durfte dieses Amt ein Jahr bekleiden. Der Volkstribun durfte weder verbal noch körperlich angegriffen werden. Auch in der heutigen Politik gibt es so etwas wie einen Volkstribun, dieser wird ebenfalls gewählt, jedoch wird dieser Begriff nicht mehr genutzt.

Worauf achten wenn man Krankenversicherungen vergleichen möchte?

Das Preis-/Leistungsverhältnis wäre für mich am wichtigsten. Zuerst würde ich mir eine definierte Liste machen, was ich mindestens abgedeckt haben möchte. Und dann noch einige Punkte, die mir darüber hinaus willkommen wären. Und damit würde ich einen Vergleich starten. Mit den Mindestanforderungen.

Wo kann ich Stempel mit Motiv herstellen lassen? Gibt es technische Grenzen bezüglich der Details?

Da gibt es inzwischen wirklich Angebote wie Sand am Meer. Ein Anbieter, mit dem wir für gute Erfahrungen gemacht haben, war http://www.stempelmeer.de/Motivstempel/, die ein sehr schönes Grundangebot an Motivstempeln haben. Was die Details angeht, wirst Du sehen, dass die Stempel in der Ausarbeitung wirklich teilweise unglaublich genau sind. Die Grenzen des Machbaren liegen da meiner Meinung nach auch weniger in den Stempel selbst als darin, wie die Details mit der Stempelfarbe vereinbar sind. Mit anderen Worten: Ist das Motiv zu detailliert, verschwimmen die Details später oft beim Stempeln ineinander oder der Stempeldruck wird faserig.

Bin leider sehr schnell Heiser. Gibt es irgendwelche Stimmtraining Übungen, mit der ich meine Stimme trainieren kann?

Ein direktes Stimmtraining, um Heiserkeit vorzubeugen, gibt es so wahrscheinlich nicht. Man kann allerdings etwas für die Konstitution seiner Stimmbänder unternehmen. Häufiges Gurgeln mit desinfizierender Lösung beziehungsweise Salzwasser, macht die Stimmbänder ein wenig widerstandsfähiger. Oftmals steckt bei Heiserkeit auch eine Schwäche des Immunsystems dahinter.

Coole Erlebnisgastronomie in Niedersachsen. Was gibt's da für Angebote?

Da fällt mir als erstes der Ritterhof zu Kampehl ein. Das mitteralterliche Gelage müßt ihr mal erlebt haben. Außerdem solltet ihr es mal im Queen of Texas in Barßel versuchen. Das hat uns auch gut gefallen. Mit ein paar mehr Leuten könnt ihr den Feuerhocker in Edemissen nutzen. Da wartet dann ein Essen am Lagerfeuer in eienr finnischen Kota auf Euch. Ist echt ein Geheimtipp.

Welche Bedingungen müssen für ein H-Kennzeichnen erfüllt sein und wie teuer wird dann etwa die Versicherung? Was ist sonst noch zu beachten?

Bedingungen für ein H-Kennzeichen sind, dass das Fahrzeug 30 Jahre alt sein muss und sich in originalgetreuem Zustand befindet. Als Ausnahme gilt, dass die Änderungen 20 Jahre zurückliegen. Hierzu braucht man jedoch ein Gutachten, z. B. vom TÜV oder Dekra. Die Versicherungsprämie liegt zwischen 60 und 200 Euro.

Gibt es Risiken bei einer Fastenkur? Würde gerne zum Diätbeginn Fasten, mache mir aber jetzt Sorgen, dass das evtl. schaden könnte.

Grundsätzlich ist nichts einzuwenden, nach einer Fastenkur eine Diät anzufangen.Das Fasten aktiviert den Selbstheilungsprozess im Körper. Wenn die Diät im Anschluss gesund angefangen wird und die Ernährung umgestellt wird. Gibt es kein wenn und aber. Aber Voraussetzung für das Fasten und für die Anschließende Diät sollte ein Arztbesuch vorne weg sein. Ansonsten kann sich ganz schnell ein JoJo Effekt einstellen,da man zu allererst Flüssigkeit verliert.

Wo kaufe ich im Internet gute geräuschlose Trolleys mit Inline Skate-Rollen aus Titan?

ich weiß nicht ob man zwingend Skate-Rollen aus Titan bebötigt, um einen geräuschlosen Trolley zu haben. Ich habe mir neulich erst einen im Internet bestellt, der hatte allerdings normale Rollen und ich bin trotzdem super zufrieden und man hört auch nichts. Lasse dir mal die Webseite da: http://www.koffer-arena.de

Wenn in unserer Wohnung Schimmel im Bad wuchert, ist das dann schon ein Mietminderungsgrund? Was gibts da für Kriterien?

Die Entfernung von Schimmel, der tief in den Wänden sitzt (und nicht nur in den Fugen neben der Badewanne, wo er sich mit Essig beseitigen lässt), ist Aufgabe des Vermieters – es sei denn, er kann nachweisen, dass du nicht richtig gelüftet hast, wenn z.B. eine Topfpflanze vor dem Badezimmerfenster steht, sodass sich dieses gar nicht öffnen ließe.

Ich habe seit einiegen Tagen Bänderschmerzen. Was kann das sein?

Bänderschmerzen können verschiedene Ursachen haben. So zum Beispiel kann bereits eine Überbelastung oder Fehlbelastung zu erheblichen Schmerzen an den Bändern führen. In der Schwangerschaft treten sehr oft Schmerzen an den Gebärmutterbändern auf. Dieser Schmerz fühlt stechend an und ist sehr unangenehm. Auch das Laufen und Stehen fällt den Betroffenen dann schwer.

Was bringt eigentlich so eine Sauerkrautkur?

Eine Sauerkrautkur,macht man gern als Entschlackungskur,Kraut wirkt gegen Gicht,Es hat eine harntreibende Wirkung. Frisches Sauerkraut kann man auch auf Brandwunden legen,es entzieht dem Körper so die Hitze. Das Sauerkrautwasser kann man auch einnehmen bei Magen/ Darmbeschwerden. Kraut hat viele Vitamine,Mineralien,Spurenelemente,Organische Säuren und Milchsäurebakterien. Deswegen gilt es als besonders gesund.

Was alles beinhaltet eine Ausbildung für Blindenhunde?

Ein Blindenhund soll für einen blinden Menschen die Augen ersetzen und ihm in allen Bereichen des Alltags behilflich sein. Er soll auf Kommando z.B. Türen, Treppen, Zebrastreifen und andere Dinge auffinden und seinen Halter sicher dort hin begleiten. Beim Gehen soll er Hindernissen ausweichen und bei Gefahr vor seinem Halter stehen bleiben, um ihn zu warnen und zu schützen. Dabei muß er dann auch solche Hindernisse vermeiden, die für ihn selbst keine sind, z.B. tief hängende Äste, unter denen er selbst gut gehen kann. Im Ernstfall muß er auch Befehle verweigern können, wenn z.B. sein Halter von ihm eine Überquerung der Straße verlangt, dort aber Autos herankommen.

Habt Ihr Tipps für eine sinnvolle Email Verwaltung?

Eine Emailverwaltung ünterstützt dich bei verschiedenen Email Konten, damit du diese nicht mehrmals am Tag alle einzeln abrufen mußt. Für dich bedeutet das jetzt, dass alle eingehenden Emails in einem Programm angezeigt werden, egal von welchem Server sie kommen.

In welcher Region Deutschlands sind im Wald zur Frühlingszeit besonders viele blühende Bäume?

Es ist ja so, dass die meisten Bäume ja erst ab dem Frühling anfangen, langsam wieder aufzublühen. Die Europäische Lärche zum Beispiel und auch andere Bäume blühen aber bereits zum Frühlingsanfang. Das kannst du dir auf der folgenden Webseite ansehen: http://www.baumkunde.de/baumlisten/bluetezeit.php

Welche guten, biologisch verträglichen Rosendünger gibt es?

Es gibt speziellen Dünger für Rosen, der mineralische UND organische Bestandteile enthält. Rosen brauchen beides. Das bekommen die Pflanzen im Frühjahr, vor dem ersten Austrieb. Im Herbst, als Vorbereitung für den Winter, gibt man Kali und etwas Kupfer. Das hilft der Pflanze gegen den Frost. Aber alles wird in den Boden, um die Pflanze herum, eingebracht.

Wie viel sollte amn in einen Festplattenreceiver investieren, damit das Preis-Leistungsverhältnis stimmt?

Ich habe meinen Receiver über meinen Digital-TV-Vertrag angemietet und bezahle dafür über 24 Monate jeweils 5 Euro. Das macht dann 120 Euro insgesamt und ich denke, weniger als 100 Euro sollte man nicht ausgeben. Es ist ungefähr wie bei PCs: je günstiger, desto langsamer (tendenziell!).

Braten ohne fett geht kaum. Aber was ist kalorienarmer: Olivenöl oder Pflanzenfett?

Mit einer beschichteten Pfanne kann man sehr wohl ganz ohne Fett braten, aber der Körper braucht Fett. Von den Kalorien her sind beide erwähnten Fette gleichwertig, Olivenöl hat aber hochwertige, ungesättigte Fettsäuren. Diese sind für den Körper wichtig und gesund. Wer mit Fett spart tut etwas Gutes, wer ganz darauf verzichtet nicht.

Welche Sachen des täglichen Lebens müssen als Sondermüll weggeworfen werden? Was ist mit alter Medizin zum Beispiel?

Alte Medizin darf auf keinen Fall in den Hausmüll. Die Wirkstoffe gelangen in das Grundwasser und gefährden die Natur und auch uns Mesnchen. Bring die bitte zur Apotheke zurück, die können sie richtig und sicher entsorgen. Außerdem extra zu entsorgen: Batterien, Elektrogeräte, Farben und Lacke und Ähnliches.

Muss ich eigentlich den Blutspendeausweis, wie den Organspendeausweis, ständig dabei haben?

Nein, das ist nicht nötig. Es gibt auch keine Verpflichtung, den Organspendeausweis ständig dabeizuhaben. Es empfiehlt sich aber, wenn man es mit der Organspende ernst meint. Den Ausweis für die Blutspende braucht man nur zur Spende. Kreuzblut wird vor der Verwendung vorsichtshalber sowieso genommen.

Habt Ihr einen Tipp wie ich einen Stempel reinigen soll? Ich will da nichts kaputtmachen.

Stempel kann man am Besten mit Waschbenzin und einem kleinen Pinsel sauberbekommen. Waschbenzin greift das Gummi nicht an, im Gegensatz zu Nitroverdünnung, die sollte man nicht benutzen. Ansonsten kann man auch Etikettenentferner benutzen. Den Stempel nachher gut abwaschen und trocknen, dann passiert nichts.

Wohin zum Kiten in Frankreich? Kennt Ihr einen coolen Spot? Egal ob Atlantik oder Mittelmeer.

Die französische Atlantikküste vor Biarritz eignet sich ganz hervorragend zum kiten. Es ist ein wirklich angesagter Spot unter Wellenreitern, Wind- und Kitesurfern. Allerdings solltest du auch eine gewisse Erfahrung mitbringen, denn der Atlantik birgt auch einige Gefahren und Risiken für Wassersportler.

Wenn die Nase läuft, soll man ja nicht hochziehen. Warum eigentlich nicht, was kann denn da passieren?

Erst einmal kann es, zumindest für andere Menschen, die sich in der Nähe befinden, ziemlich ekelhaft und abstoßend sein. Und dann entzündet sich dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit der Hals oder auch die Nebenhöhlen. In der Einsamkeit des Badezimmers ausspucken, halte ich für die beste Lösung.

Wie bekomme ich die Fungen im Bad wieder richtig schön Weiß?

Zuerst einmal solltest du die Fugen mit einer richtig guten Essigessenz sauber schrubben, danach erkennst du sie schon kaum wieder. Danach löst du Kaiser Natron (gibts in jeder Drogerie) in etwas Wasser auf und reibst es mit einer Zahnbürste in die Fugen. Meine sehen danach aus wie neu!

Ich möchte mal testweise Peelings und Masken zur Hautreinigung selber herstellen. Wer kennt gute Rezepte für Mischhaut? Danke im Voraus!

Ich mache mir meine Salben und Masken selber. Als Grundlage nehme ich etwas einfachen Quark oder Buttermilch, und dazu etwas Basenpulver, Kieselerde und Leinöl. Organischer Schwefel (MSM) ist auch sehr gut für die Haut, Heilerde oder Zitronensaft mit untermischen, Gurke. Hält aber alles mit Quark am besten und kann länger wirken.

In welcher Region Deutschlands kann man am besten Sterne beobachten?

In jeder Region, die möglichst weit weg von der nächsten Stadt ist. Im Hunsrück zum Beispiel gibt es einige Wiesen, die kilometerweit von der nächsten Straßenlaterne entfernt sind. Auch in den Alpen gibt es einige geeignete Gegenden. Aber da gibt es sicher noch zahlreiche andere STellen.

Wie gewinnt man Meersalz. Aus welchem Meer stammt das beste?

Unsere Meersalze kommen hauptsächlich aus Frankreich, Portugal, Italien und auch Spanien. Das Meerwasser wird in flache Auffangbecken geleitet, in denen das Wasser verdunstet und das Salz zurückbleibt. Die Becken nennen sich Salzgärten und werden mittlerweile auch in China gebaut.

Warum schießen die Preise für Metalle gerade so in die Höhe? Ich kann das nicht nachvollziehen, denn davon gibts doch genug.

Rohstoffe gibt es an und für sich nicht genug, sowieso dann nicht, wenn sie selten sind. Metalle sind natürlich sehr unterschiedlich. Auch hier gibt es Stoffe, die sehr schwer zu beschaffen sind und bei denen es manchmal Lieferengpässe gibt. Was den Moment betrifft, werden Rohstoffe ohnehin sehr stark nachgefragt.

Kann man Zugsalbe auch bei normalen Pickeln nehmen, oder ist das übertrieben?

Manche Leute schwören auch gegen kleinere Pickel auf diese Salbe, andere raten strikt davon ab und berichten von Narbenbildung bei empfindlicher Haut. Da man die Salbe eh nur in der Apotheke bekommt, würde ich mich an Deiner Stelle direkt dort beraten lassen.

Wie stark unterscheidet sich ein Wildlachsfilet geschmacklich von einem anderen Lachs?

Im Gegensatz zu Zuchtlachs ist der echte Wildlachs wesentlich aromatischer. Allerdings erkennen meist nur absolute Feinschmecker den Unterschied. Ein weiteres Kriterium ist der Preis. Der handelsübliche Lachs ist für die Verbraucher die bezahlbare Variante. Für den Echten muss schon etwas tiefer ins Portemonnaie gegriffen werden.

Ich würde gern für den Kauf eines Wagens eine Ratenzahlung vereinbaren. Worauf sollte ich dabei achten?

Hallo, erfahrungsgemäß würde ich darauf achten, dass Du die Möglichkeit hast, die offene Summe der Ratenzahlung jederzeit zu begleichen (falls Du unverhofft zu Geld kommst). Es sollte auch vereinbart sein, dass die zu zahlenden Zinsen dementsprechend angepasst werden.

Wird ein günstiges Fahrrad wirklich seltener geklaut, als ein teures? Kennt jemand dazu Statistiken?

Neue, teurere Räder werden sicher häufiger gestohlen als alte Schätzchen. Das dürfte nicht anders sein als bei teuren Neuwagen. Aber es gibt sicher "Bastler", die auch ältere Modelle gut zum Zusammenbau "neuer Räder" brauchen können. Infos gibt es zum Beispiel hier: http://www.adfc.de/Technik/Diebstahl/Statistik/Statistik

Ist eine Kündigung per Fax wirksam? Muss so etwas nicht persönlich übergeben werden?

Wichtig für die Wirksamkeit einer Kündigung sind deren fristgerechte Zustellung und der entsprechende Nachweis hierfür. Sie muss nicht persönlich übergeben werden und kann demzufolge auch per Fax erfolgen. Auf jeden Fall sollte eine schriftliche Eingangsbestätigung angefordert werden.

In welchen Regionen Deutschlands ist noch immer DSL nicht verfügbar?

Das sind zahlreiche ländliche Regionen. Oft unterscheidet sich die Verfügbarkeit sogar innerhalb einer Straße. Und oft ist DSL auch nur ein Etikett, das von der Geschwindigkeit von ISDN kaum zu unterscheiden ist. Bald soll sich das aber ändern. An der Mosel wird zum Beispiel gerade ein Kabel verlegt.

Was sind die unterschiedlichen Eigenschaften von Stahl und Eisen?

Eisen ist ein Metall, dass in der Natur vorkommt. Alle Eisenlegierungen, die einen Kohlenstoffanteil von unter 2 % haben, werden als Stahl bezeichnet. Stahl ist verarbeitetes Eisen, das reiner und härter ist. Es kann auch andere Stoffe beinhalten, besteht aber hauptsächlich aus Eisen.

Eignen sich Zitronenbäume für unseren Garten? Oder ist das zu kalt? Welche Pflege brauchen die?

zitruspflanzen in unseren breiten sind klassischerweise kübelpflanzen. zum überwintern müssen die pflanzen in einen wintergarten oder ein kalthaus geholt werden. das überwintern ist nicht gerade einfach, denn im winter sind die pflanzen sehr anfällig für krankheiten.

Welchen Durchmesser sollten Drainagerohre mindestens haben?

Rohre für eine Drainage, egal ob du sie privat oder geschäftlich (auf einer Baustelle) verlegst, sind immer aus PVC Kunststoff und sollten mindestens 50 mm Durchmesser haben, damit der Druck nicht zu groß werden kann. Manchmal haben die Rohre aber auch einen Durchmesser von bis zu 200 mm je nach Bedarf.

Was muss bei der Kfz-Anmeldung eines Oldtimers beachten? Es ist mein erster.

In jedem Fall musst du vor der Anmeldung auf deine Kosten ein Gutachten von einem Sachverständigen erstellen lassen, der dir einwandfrei bescheinigt, dass das entsprechende Auto als historisches Fahrzeug anerkannt wird. Diese Bescheinigung musst du neben deinem gültigen Ausweis und Führerschein beim Straßenverkehrsamt vorlegen.

Ich will Gemüsemaultaschen selber machen. Wer gibt mir ein leckeres Rezept?

Du brauchst Nudelteig und ca. 700 g gekochtes Gemüse (z.B. Brokkoli, Möhren, Erbsen). Das pürierte Gemüse mit 300 g Kräuterfrischkäse vermischen. Semmelbrösel zugeben bis die Masse fest ist. Den Nudelteig in Rechtecke schneiden und 1 EL Gemüsemasse drauf geben. Die Ränder mit Ei bestreichen und mit einer Gabel festdrücken. Anschließend in Gemüsebrühe gar ziehen lassen. Fertig!

Welche und wieviel Pflege braucht Echtholzparkett?

Parkett benötigt regelmäßige Pflege damit Du lange etwas davon hast. Ich nehme an, Dein Boden ist bereits verlegt und fachmännisch eingelassen? Dann solltest Du regelmäßig (je nach Beanspruchung zwei- bis dreimal im Jahr) den Boden ölen. Hole Dir dazu ein Spezial-Öl im Baumarkt.

Welche Hausmittel helfen gegen leichte Brandverletzungen?

Wenn man sich leicht verbrannt hat, sollte man sofort für Kühlung sorgen. Z. B. indem man die betroffene Stelle unter kaltes Wasser hält. Anschließend Aloe Vera-Gel auftragen. Dieses hilft bei der schnellen Regeneration und entzieht der verbrannten Haut die Hitze. Vorsicht bei offenen Brandwundstellen! Unter keinen Umständen Quark, Joghurt etc. da drauf, da Infektionsgefahr.

Garantieansprüche und/ oder Haftung: wo genau liegt da der Unterschied?

Ganz pauschal gesprochen: Das eine ist ein Recht, das andere eine Pflicht. Bei Garantieansprüchen werden DIR Schadensersatzleistungen zugesichert (z. B. bei Mängeln an der Ware). Bei der Haftung bist DU hingegen in der Pflicht, die Leistungen im Falle eines Schadens zu übernehmen, den Du oder ein anderer verursacht hat. Das ist ja auch das Prinzip einer Haftpflichtversicherung.