Startseite

Konstantinenschlacht38

Aktiv seit: 27.10.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Konstantinenschlacht38
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Konstantinenschlacht38

Wie lange dauert es, bis ein Tattoo richtig abgeheilt ist?

6 bis 8 Wochen solltest du schon für den Heilungsprozess einplanen. Kommt natürlich immer auch auf Größe und Stelle der Tätowierung an.

Warum müssen manche Menschen niesen, wenn sie in die Sonne schauen?

Das liegt am sogenannten "Photischen Niesreflex". Was es damit genau auf sich hat, hat die Zeit hier sehr gut erklärt: http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_14_stimmts

Was war euer Game of the Show?

Battlefield 4! Battlefield 3 war schon ein ECHT gutes Spiel und ich bin gespannt, wie weit sie die Technik jetzt mit der neuen Generation an Konsolen strapazieren können.

Ich esse jetzt seit 3 Monaten kein Fleisch mehr aber ich liebe Bratensoße mit Kartoffeln, wie bekomme ich die Soße ohne Braten hin?

Uhhh, Bratensoße ohne Braten. Darf man fragen warum du kein Fleisch mehr isst? Ethische Gründe? Falls ja, es gibt ja fantastisch nachhaltige Biobauern, deren Schweine und Kühe ein außerordentlich glückliches Leben führen. Da brauchst du gar kein schlechtes Gewissen zu haben!

Auch bei DVDs aus der Videothek steht der Hinweis „nicht zum Verleih freigegeben“. Ist der Verleih dann nicht strafbar?

Zertifizierte Verleiher haben unter Umständen die Möglichkeit auch DVDs ohne Verleihrecht zu verleihen. Um dieses Recht in Anspruch nehmen zu können muss allerdings eine Gebühr bezahlt werden. Durch diese Gebühr wird meist der Differenzbetrag einer Verleih-DVD (oft der doppelte oder dreifache Preis) gegenüber einer nicht zum Verleih bestimmten DVD abgedeckt.

Wann sollte man am besten Lavendel schneiden, wenn man so kleine Lavendelsäcke gegen Motten machen möchte?

Lavendel schneidet man am besten gleich nach der Blüte. Man sollte dabei folgendes beachten. Der lavendel darf nicht zu tief geschnitten werden, da Lavendel aus altem Holz nicht mehr nachtreibt. Lavendel darf auch nicht zu spät geschnitten werden, also spätestens anfang August. Wenn der lavendel später im Winter treibt, können die neuen Triebe erfrieren.

Wo kann ich jetzt noch Karten für die Fusion bekommen?

Um zu erfahren, wo man noch Karten für die Fusion bekommt, gibt man im Internet den Suchbegriff"Karten für die Fusion" ein. Dort findet man Links, auf denen die Touren der Gruppe zu finden sind."http://www.fusion-festival.de/de/x/tickets-2012/" Dort sind alle Orte der Tour vermerkt und auch zu sehen ob es noch Karten gibt. Dort kann man die Karten auch gleich vorbestellen.

In meinem Creative Zen Player passt nur eine SD Karte, weiß jemand ob die auch mit einem Speicherkartenadapter laufen würde?

Im Allgemeinen ermöglichen Speicherkartenadapter lediglich den Einsatz kleinerer Speicherkarten und beeinträchtigen in keinem Falle die Funktionsweise. Mit einer microSD-Karte plus Adapter dürfte also auch der Creative Zen Player mit Steckplatz für eine SD-Karte ohne Probleme laufen.

In meinem Creative Zen Player passt nur eine SD Karte, weiß jemand ob die auch mit einem Speicherkartenadapter laufen würde?

Im Allgemeinen ermöglichen Speicherkartenadapter lediglich den Einsatz kleinerer Speicherkarten und beeinträchtigen in keinem Falle die Funktionsweise. Mit einer microSD-Karte plus Adapter dürfte also auch der Creative Zen Player mit Steckplatz für eine SD-Karte ohne Probleme laufen.

Was tun bei Steißbeinentzündung? Man Arzt meinte nur, ich sollte entspannen. Gibt es etwas, womit ich die Heilung beschleunigen kann?

Als Therapie gegen die starken Schmerzen hilft beispielsweise eine Entlastung der schmerzenden Zone, dazu bieten sich weiterhin auch spezielle Sitzpolster an. Diese bieten Druckentlastung. Zudem könnten Sie mit Schmerzmitteln auch die Beweglichkeit im Alltag wiedererlangen.

Meine Tochter interessiert sich sehr für Synchronschwimmen. Wo kann ich in Berlin einen Verein für Kinder in diesem Sport finden?

Ich persönlich interessiere mich eher für rhythmische Sportgymnastik. Der Schwimm Club Wedding in Berlin verfügt über eine Mannschaft, die sogar mehrmals ausgezeichnet wurde. Man sollte ein gewisses Gefühl für Musik und Koordination mitbringen. Konkrete Vorkenntnisse haben die wenigsten.

Wer von euch hat Erfahrung beim Reise buchen übers Internet? Worauf sollte man achten? An wen kann man sich wenden, wenn es Probleme gibt?

Wenn die Internetseite zu einem deutschen Anbieter gehört (im Impressum steht dann eine deutsche Adresse) ist eigentlich nichts zu befürchten. Man muss eben genau hinschauen, dass man auch alles bucht, dass die Preise, die man gesehen hat, auch zum Buchungszeitraum gelten und dass die Daten zusammenpassen.

Wo ist der Urlaub im Harz am schönsten? Und welche Jahreszeit ist die beste?

Hi Robinrobinho, im Herz kann man zu jeder Jahreszeit schön Urlaub machen. Ich war schon in Quedlinburg, Wernigerode, Braunlage und Goslar. Wernigerode hat mir am besten gefallen. Im Harz kannst du schön Wandern. Die Hermannshöhle habe ich besucht und natürlich musst du auf dem Brocken rauf. Dabei auf die zum Wetter passende Kleidung achten ;-)

Wie wird man eigentlich am besten Fotograf? Und wie gut kann man von dem Beruf leben?

Um in dem Bereich tätig zu werden kann man eine Lehre machen. Viele Fotografen sind selbstständig, die Gagen schwanken ganz erheblich. Ein Bild, das an einige Lokalzeitungen verkauft wird, ist weniger lukrativ als der Auftrag eines großen Modemagazins.

Wie lange dauert eigentlich ein Flug zum Mond? Und glaubt ihr, dass es bald echten Weltraum-Tourismus geben wird?

Die Reisezeit zum Mond hat sich auf den Apollo-Missionen zunehmend verkürzt. Dauerte der Flug bei der ersten Mission noch ganze 10 Tage, waren es bei der letzten nur noch gut 2 Tage, bis der Erdtrabant erreicht war. Was das Thema Weltalltourismus angeht

Wo kann ich die Vollversion von Tuneup Utilities kostenlos runter laden?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Angebote sich die Vollversion von Tuneup Utilities kostenlos runter laden zu können. Ein wenig Recherche im Netz und man wird fündig. Ganz wichtig ist, vorab die Foren nach diversen Tricks und Kniffen durch zu stöbern damit beim runter laden keine Probleme oder andere Schwierigkeiten entstehen.

Wann ist die beste Zeit zum Obstbäume pflanzen? Was sollte ich dabei beachten?

Du kannst die meisten Obstbäume entweder im Frühjahr oder im Herbst pflanzen. Das macht eigentlich keinen Unterschied - nur das du im Hebst mit dem Gießen aufpassen musst, nicht überwässern darfst. Ansonsten: Geschützt anlegen, anfangs vor Tieren abrenzen.

Kann mir jemand möglichst verständlich erklären, wie ich rechts verschränkte Maschen stricken kann?

Du kannst viele gute Anleitungen bei YouTube finden. Dort sind die Sachen sehr ausführlich beschrieben

Wie wird eigentlich die Dicke der Ozonschicht gemessen?

Das Messen der Dicke der Ozonschicht wird durch die Ozonbildung

Wie stehen aktuell eigentlich die Zukunftschancen für den Beruf Lehrer? Lohnt sich das Studium oder lieber die Finger davon lassen?

Das Lehramt ist nach wie vor ein sehr zukunftsorientierter Beruf. Jedoch kommt es inzwischen sehr auf die Fächer

Ich möchte gern zum ersten Mal ein Foto entwickeln. Wie finde ich jemanden, der mir die Arbeit in einer Dunkelkammer zeigt?

Ich würde einfach ein Praktikum bei einem Fotografen machen. Aber erkäre ihm vorher Dein Anliegen, also, was Du lernen möchtest. Wenn der auch nur digitale Bilder macht, bringt es Dir ja nichts. Gibt es vielleicht so etwas wie einen Fotoclub bei Dir? Dann würde ich da mal nachfragen. In VHS-Fotokursen wird so etwas ggf. auch genau erklärt.

Wie wichtig ist die London Fashion Week für die europäische Modeindustrie?

Dieses Modeereignis ist auf der Welt sicher mit das größte, das es gibt. Die Vogue und viele andere Magazine berichten regelmäßig darüber. Und für jeden Designer ist es eine Auszeichnung, daran teilnehmen zu dürfen, sofern er oder sie gern Exzentrisches entwirft.

Woran erkenne ich Bioweine? Ist die Bezeichnung in der EU geschützt? Und wie sieht es mit Weinen aus Übersee (z. B. mit kalifornischen) aus?

Das grüne Bio-Emblem ist ein Siegel. Darunter steht die Nummer der Kontrollstelle. Man darf zwar Bio überall draufschreiben, die Siegel sind geschützt. Das sind allerdings EU- oder auch regionale Siegel. Die gelten nicht für Kalifornien. Zur Weinauswahl: http://www.delinat.com/

Möchte mir einen Compact-Camcorder zulegen. Welcher eignet sich für Anfänger?

Ich glaube direkt ein Anfängergerät von den Compact Camcorder gibt es nicht. Aber ich denke gebissen hat noch keins. Mein Gerät ist so kinderleicht zu bedienen das schaffen sogar meine Kids. Also geh in ein Geschäft, lass Dich beraten und nimm gleich eins mit. Du wirst so viel Freude damit haben, dass Du Deine Digi-Kamera nicht einmal mehr anschaust.

Sind Schraubgläser genauso lange haltbar wie andere Weckgläser? Was muss ich beachten? Koche zum ersten mal Marmelade.

Theoretisch sind Schraubgläser genauso lange haltbar, wenn man beachtet, dass korrekt eingekocht worden ist. Das heisst, dass das Glas mit einem Vakuum ausgestattet wurde. Bei den herkömmlichen Weckgläsern konnte man das immer sehr schön sofort erkennen, wenn das Vakuum nicht gestimmt hat, denn dann waren sie einfach nicht verschlossen. Bei einem Schraubglas stellt man nicht so schnell fest, ob es wirklich richtig verschlossen ist, oder ob noch Luft an das Eingemachte kommen könnte.

Welche Handkreissäge eignet sich auch für Anfänger?

Ich besitze schon seit Jahren eine Makita Handkreissäge und sie hat bisher nie den Dienst verweigert. Also kann ich sie dir wirklich nur empfehlen. Sie ist wirklich gut verarbeitet und leicht zu handhaben. Auch als Frauenwerkzeug durchaus sehr geeignet.

Wie kann ich echte Chinaseide beim Kauf erkennen?

Für einen Laien ist es sehr schwierig echte Chinaseide von unechter zu unterscheiden. Über Chinaseide sollte man wissen, dass diese aus unterschiedlich breiten und von der Struktur her verschiedenen Fasern hergestellt wird. Es ist ein Trugschluß, wenn man glauben würde, Chinaseide wäre generell glänzend. Chinaseide hat nicht umsonst den Beinamen "Wildseide". Sie besitzt einen leicht matten Glanz und ist von einer ungleichmäßigen Struktur.

Wie kann ich meine Eltern sensibilisieren auf welchen sie sich im Internet anmelden können und auf welchen besser nicht?

Am besten mit ihnen reden was sicher ist und was nicht. Seiten wie ebay oder amazon sind unbedenklich jedoch sollten sie auch gewarnt sein vor betrügern die ahnungslosen internet neulingen das geld aus der tasche ziehen wollen. Bring ihnen das bei, egal wie am besten mit einem Beispiel.

Wie unterscheidet sich Palmzucker von herkömmlichem Rohrzucker? Ist er bekömmlicher?

Er ist geschmacklich nicht so süß wie "normaler" Zucker, außerdem schmeckt man eine Karamellnote raus, bilde ich mir ein. Der Hauptunterschied liegt aber in der Herstellung, weil er halt - wie der Name ja sagt - aus dem Saft von Palmenpflanzen gewonnen wird.

In welchen Fällen bzw. unter welchen Voraussetzungen ist es zulässig einen Arbeitnehmer trotz Krankheit zu kündigen?

Man müsste nachweisen können, dass die Kündigung nichts mit der Krnakheit zu tun hat - wenn zum Beispiel die Stelle wegfällt. Wenn aber Ersatzstellen zur Qualifikation vorliegen, dann muss man erklären, warum nicht ein anderer, sondern der Kranke entlassen wird. Das ist sehr schwer.

Wie genau funktioniert eigentlich so eine Ölheizung? Ich habe ein Wohnungsangebot mit Ölheizung und weiß nicht was auf mich zukommt.

Du hast dann im Keller einen Öltank, der eine Zentralheizung speist. Die ist meist vom Hausmeister fertig eingestellt. In deiner Wohnung kannst ud die Heizkörper beliebig einstellen. Von der Zentralheizung erwärmtes Wasser transportiert die Wärme in deine Wohnung.

Ab welchem Alter empfiehlt sich ein Kochkurs für Kinder? Meine Tochter ist neun Jahre alt und drängelt die ganze Zeit.

Wenn deien Tochter dafür Interesse hat, dann kannst DU sie doch für einen Kurs anmelden. Entscheidend ist doch nicht das Alter, sondern die Begeisterung. Kochen hat viel mit Kreativität zu tun und die kannst Du doch so fördern. Ich würde mcih mal umhorchen, wo es in eurer Gegend einen Kurs gibt.

Wie warm oder heiß ist Warmwachs bei der Anwendung? Und was ist in der Regel drin?

bei der professionellen anwendung ist die temperatur des wachses angenehm, manchmal etwas heiß, aber immer noch so, dass keine verletzungen entstehen können. das wachs vom waxing ist eine mischung aus bienen- und normalem wachs mit geheimen zusätzen. wenn du es zuhause selbst machst, pass auf die temperatur auf - die ist häufig zu hoch und man kann sich verbrennen.

Goldfilter beim Kaffee kochen? Bringt das was?

Ich habe von Bekannten gehört, dass der Kaffee Geschmack mit Goldfiltern viel intensiver und aromatischer sein soll. Warum auch nicht, man schmeckt ja auch einen riesigen Unterschied, ob der Kaffee durch einen Kunststoff- oder aber Porzellanfilter geflossen ist.

Ich möchte Sommerkleidung spenden. Wo finde ich in Dresden Läden, die die Kleidung für einen guten Zweck weiterverkaufen?

Ich kenne einen Secondhand-Laden in der Alaunstraße. B & B heißt der, glaube ich. Den finde ich nett, ist auf jeden Fall sauber. Kannst dort ja mal nachfragen. Kleidung aus zweiter Hand erfüllt ja immer einen guten Zweck, wenn sie günstig erworben werden kann.

Wie bekomme ich Filzstiftflecken am besten aus der Kleidung meiner Kinder?

Klingt erstmal seltsam, hilft aber: Haarspray. Einfach die Flecken damit einsprühen, etwa 15 Minuten wirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser auswaschen. Der heiße Tipp hat mir nach dem Besuch bei meiner Schwester und ihren Kleinen mein Lieblingsshirt gerettet.

Wie ändere ich die Tastenbelegung bei meinem Laptop? Ich habe einen Toshiba Sattelite.

Bei meinem Laptop (mit Windows Vista) kann ich unter "Systemsteuerung" die Option "Regions- und Spracheinstellungen" auswählen und da dann die Tastaturbelegung ändern. Eventuell ist auch ein Programm zu diesem Zweck mitgeliefert, schau am besten mal ins Zubehör des Notebooks und such nach einer Utilities-CD oder guck in den Programm-Ordner der Festplatte.

Kann man beim dpd Päckchen auch einfach dem Fahrer mitgeben? Weiß das jemand?

Das geht normalerweise, dann als Paket-Mitnahme. Dabei sind Scheine auszufüllen, so ganz "einfach" geht das nicht, ist aber natürlich ziemlich praktisch. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass nicht immer angenommen werden kann, wegen Überständen.

Ist Zahnbleichen eigentlich schlecht für die Zähne? Ich könnte mir vorstellen, dass es die Zähne angreift.

Es greift die Zähne tatsächlich an, aber wenn du es beim Zahnarzt machen lässt, kann der die Belastung so gering wie möglich halten und anschließend eine neue Versiegelung auftragen, damit auch die neue Farbe so lange wie möglich hält. Auf diese Weise hat es kaum schädliche FOlgen.

Welcher deutsche Komiker ist am längsten als solcher tätig?

Das müsste Viktor von Bülow sein. Auch bekannt unter dem Namen Loriot. Vorausgesetzt, man möchte ihn als Komiker bezeichnen. Betrachtet man "Komiker" im deutschen Fernsehen, dürften sie sich kaum mit ihm auf eine Stufe stellen. Auf Kleinkunstbühnen trifft man häufig auch sehr gute Komiker.

Wo bekomme ich Musik kostenlos und legal? Ich habe Angst, weil so viel in den Medien über Klagen gemeldet wird.

kostenlos und legal verhält sich nicht ganz so gut zueinander! Grundsätzlich wäre ich bei sowas sehr vorsichtig. Die einzige legale Möglichkeit stellen Promotions von Künstlern dar. Wenn diese also etwa Songs auf ihren eigenen Webseiten anbieten, kannst du beruhigt runterladen.

Unser Urlaub steht kurz bevor. Weiß jemand gute Ausflugziele in Kroatien?

Unglaublich schön ist die Altstadt von Rovinj. Sie liegt auf einer Halbinsel vor der kroatischen Küste und war ursprünglich eine Inselstadt - aber die Landverbindung wurde aufgeschüttet, so dass man zu Fuß in die Altstadt gehen kann. Hier gibt es zwar viele Touristen, aber es lohnt sich trotzdem! Rundum traumhaftes Meer, uralte Gebäude, enge Gassen,...

Ich habe so kraftloses Haar. Kennt Ihr Hausmittelchen dagegen?

Grüß Dich, meine Schwiegermutter schwört darauf, das Haar nach dem Waschen mit Zitronensaft zu spülen. Das soll das Haar kräftigen und so richtig schön zum glänzen bringen. Du kannst frisch gepresste Zitrone nehmen oder einfach den Saft, den es im Supermarkt in Fläschchen zu kaufen gibt.

Warum wird der Beamtenstatus für Lehrer immer weiter eingeschränkt? Ich dachte Bildung wäre wichtig!?

Mit der Forderung nach mehr Bildung wird dies ja begründet: Viele Eltern und Politiker wollen, dass Lehrer mehr nach Leistung und nicht rein nach Dienstalter bezahlt werden. Einige sitzen so fest im Sattel, die brauchen sich den beruflichen Veränderungen nicht anpassen und bekommen trotzdem mehr Geld als Junglehrer, die wirklich versuchen, innovativ und kindorientiert zu sein.

Warum ist die Sozialversicherungskarte so wichtig? Was wird darüber abgerechnet?

Die Karte selbt brauchst du vor allem, wenn du auf Baustellen oder so arbeitest, da wird regelmäßig kontrolliert, dass du auch sozialversichert bist. Bei der Berechnung geht es aber vor allem um die allgemeine Unterstützung nach Arbeitsunfällen und anderen Sachen, die dich vom weiteren Arbeiten abhalten.

Warum gibt es eigentlich keine klassischen Bekleidungsgeschäfte mehr wie früher, sondern nur noch irgendwelche Ketten?

Mode aus einzelnen Boutiquen kann preislich nicht mehr mit den Ketten, die fast nur Ware aus Niedriglohnländern anbieten, mithalten. Deswegen müssen leider viele Einzelhändler schließen. Da in finanziell angespannten Zeiten das Geld nicht sehr locker sitzt, sparen die Leute natürlich auch an ihrer Kleidung.

Ist eine Canvastasche wasserdicht? Wie verhindere ich Flecken? Sie ist recht hell.

Hallo, nein, Canvas ist nicht wasserdicht. Das ist schließlich nur ein Baumwollgewebe, da kann Wasser natürlich durchkommen. Auch gegen Flecken ist eine Tasche aus Canvas nicht wirklich geschützt, es sei denn, das Gewebe ist gewachst. Sollte dies nicht der Fall sein hilft nur aufpassen... Alternativ kannst du es nur mit einem Imprägnierspray probieren.

Haben sich - außer van Gogh - eigentlich nur französische Künstler mit dem besonderen Licht in der Provence auseinandergesetzt?

Im Gegenteil. Neben van Gogh taten dies auch zahlreiche andere namhafte Künstler. An erster Stelle natürlich Claude Monet, der das Spiel mit dem Licht ebenfalls zur Meisterschaft brachte - und das nicht nur in seinen zahllosen Seerosenteichen. Dann natürlich Chagall und Cézanne nicht zu vergessen und Mathisse mit seinen leuchtenden, intensiven Farben.

Woher kommt der Begriff "irrationale Zahlen"? Was solche Zahlen sind weiss ich, aber warum heißen sie so?

Vorher war man einfach der Ansicht, dass alle Zahlen rational, also mit der Vernunft des MEnschen erkennbar sind. Mit der Berechnung von pi erkannnte man aber, das es Zahlen gibt, die über den Verstand hinausgehen. Daher nannt man diese dann irrational.