Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Kornelia19273

Aktiv seit: 29.10.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Kornelia19273
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Kornelia19273

Meine Haarspitzen sind so trocken. Was kann ich dagegen tun?

Naja, du kannst versuchen die mit ner Kur für die Spitzen oder so ihnen wieder Feuchtigkeit und Kraft zu verleihen. Vorbeugend ist aber viel besser. Danach wirds immer schwierig. Funktioniert gut mit Arganöl. Einfach vor dem Waschen in die Spitzen geben, damit sie nicht angegriffen werden

Was passiert eigentlich, wenn es bis zur nächsten Bundestagswahl kein neues Wahlrecht gibt?

Das ist ausgeschlossen, da es das Wahlrecht in Deutschland per Verfassungsgesetz gibt und die deutsche Verfassung ist bekanntlich unantastbar. Ohne Wahlrecht würden natürlich auch keine Wahlen stattfinden, allerdings ist dieses Szenario mehr als unwahrscheinlich, es sei denn es bricht demnächst ein großer Krieg aus, wo alles auf den Kopf gestellt wird.

Ich versteht das mit den 4D Kinos irgendwie nicht: Ist die 4. Dimension nicht eigentlich die Zeit? Wofür steht das aber in den Kinos?

Es gibt verschiedene 4D Kinos. 3D bezieht sich dabei erst einmal nur auf das 3 Dimensionale Sehen, was heutzutage nicht mal nur mehr in Kinos möglich ist. 4D bezieht sich dann meist auf weitere Effekte, wie in etwa Wind, Regen und weitere Sinneseindrücke, die mit in das Filmgeschehen einspielen und auf den Zuschauer übertragen werden.

Kann man irgendwie eine Sicherungskopie von kostenpflichtigen Apps erstellen? Wer kann mir weiterhelfen?

My Phone Explorer 1.8.1 und die dazugehörige App ermöglichen das Anlegen von Sicherheitskopien der Apps auf dem PC. Einfach die App auf dem Smartphone installieren, und das Programm auf dem PC. Danach per WLAN, USB, oder Bluetooth beide Geräte miteinander verbinden. Danach einfach die App starten, im Programm auf "Datei->verbinden" gehen, und die Dateien werden auf dem PC gesichert.

Weiß jemand was jetzt mit den Handys von Palm ist? Bringt da HP vielleicht doch noch was raus?

Bisher ist nichts davon bekannt, ob HP neue Modelle der Palm Handys auf den Markt bringt. Aber abgesehen von den nicht bestätigen Meldungen kann eigentlich davon ausgegangen werden, dass in Zukunft noch das eine oder andere neue Gerät auf dem Markt erscheinen wird. Die letzten Palm Modelle sind allerdings immer noch zu empfehlen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Drei Bitter Kapseln? Helfen die wirklich bei der Gewichtsabnahme?

Ich habe von Drei Bitter Kapseln aus einer Zeitung erfahren. Wie viele, die ein Problem mit dem Gewicht haben, bin ich immer auf der Suche nach etwas Neuem und vor allem nach Hilfe. Dieses wird meiner Meinung nach nur allzuoft von den jeweiligen Herstellern ausgenutzt. Trotzdem habe ich diesen Versuch gestartet und bin mal wieder "bitter" enttäuscht worden. Ich konnte keine Gewichtsreduktion verzeichnen, obwohl ich mich konsequent an die Anweisungen gehalten habe.

Was ist maßgebend für die Krankengeld Berechnung, der Brutto- oder der Nettolohn? Und wie lange besteht der Anspruch?

Der Krankengeldanspruch für ein und dieselbe Krankheit besteht für maximal 78 Wochen. Es wird die Zeit über 3 Jahre berechnet. Das heisst, wenn man innerhalb von 3 Jahren schon einmal Krankengeld auf Grund derselben Krankheit bezogen hat, so wird diese Zeit auf die maximale Wochenanzahl angerechnet. Die Höhe wird an Hand des Nettolohnes berechnet.

Wie kann ich den Mainboard Treiber aktualisieren? Wie kann ich überhaupt herausfinden, welches Mainboard in meinem PC verbaut ist?

Normalerweise muss man den Treiber auch gar nicht aktualisieren, der wird ja nicht schlecht oder so. Wenn du es aber dennoch möchtest, musst du nur den Hersteller kennen. Dann gehst du auf die Seite des Herstellers und lädst den aktuellen Treiber herunter. Meistens erkennt die Seite auch direkt dein Modell!

Mit welchem Programm kann ich eine dmp Datei öffnen?

Eine *.dmp-Datei ist eine sogenannte "Dump"-Datei, ein Auszug aus dem Speicher zu einem bestimmten Zeitpunkt, z.B. während eines Absturzes. Dump-Dateien kann man auslesen mit dem Microsoft-Tool Dumpchk.exe, welches man über die "Ausführen"-Schaltfläche erreicht. Mehr Informationen zur Verwendungen findet man hier: http://support.microsoft.com/kb/315271/DE/ - Das manuelle Auslesen als solches ist meist wenig sinnvoll bzw. oft unnütz.

Gibt es für private Zwecke eine kostenlose Version von Arcad oder zumindest ein Programm, mit dem ich Bauzeichnungen anfertigen kann?

Die meisten Programme mit dem man Bauzeichnugen angfertigen kann, die sich im Internet finden lassen sind entweder kostenpflichtig oder leider nur Test Versionen, die nach einer bestimmten Zeit nicht mehr funktionieren und man müsste sich eine Vollversion kaufen. Es gibt jedoch ein einfaches, leicht zu bedienendes Programm. Unter http://qcad.soft-ware.net/download.asp kann man diesen runterladen. Allerding wird es bei sehr komplizierten und komplexen Bauchzeichnungen etwas schwierig mit diesem Programm zu arbeiten.

Kann ich der ungeregelter Kat im Golf auf Euro2 umgerüstet werden? Wenn ja, was kostet der Spaß?

Möglich ist so gut wie alles, um einen älteren Volkswagen Golf mit ungeregeltem Katalysator umzurüsten. Andererseits ist die Euro2-Norm längst nicht die Norm, die man anstreben sollte, um wirklich wirkungsvoll Steuern zu sparen. Eine Umrüstung würde bei ca. 1.500 Euro liegen (wenn man es nicht zu 100% in Eigenarbeit ausführt). Bei dieser hohen Summe ist es zu überlegen, ob man nicht bei seinem ungeregelten Katalysator bleiben sollte.

Was hilft wirklich gegen Spätakne? Hab schon diverse Produkte aus der Drogerie ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Es gibt einige gute Artikel die gegen Spätakne helfen. Unter anderem Diacneal von Avene. Eine Creme, die auch bei sensibler Haut angewendet wird. Wenn Sie jedoch sehr viele Entzündungen im Gesicht haben, sollten Sie eher auf eine Zinksalbe zurückgreifen. Da kann man die Cicalfate von Avene empfehlen. Avene stellt Top Produkte her.

Wie kann ich Windows XP reparieren mit CD? Ich bin Laie und brauche dringend Hilfe bzw. eine Kurzanleitung?

Das vorgehen ist sehr einfach. Bei der Installation wird die Option angeboten, eine Reparaturkonsole aufzurufen. Diese Option ist irreführend, es bietet lediglich die Möglichkeit zur Eingabe. Es reicht eine Installation vorzunehmen. Das Installationsprogramm ersetzt beschädigte Dateien.

Wie kann ich es vermeiden, dass meine selbstgemachten Chicken Wings total austrocknen? Wer kann mir seine Küchentricks verraten?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Man kann die Chicken Wings bei sehr niedrigen Temperaturen (70-80° Celsius) garen, wenn man für ausreichend Flüssigkeit sorgt. Dies kann eine Schale oder ein Braten-Gefäß sein, welches stets am Boden gut mit Flüssigkeit (Brühe) bedeckt ist. Ab und an bestreicht man die Wings mit dieser Brühe und lässt sie ca. 2 Stunden im Backofen, bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist. Zudem gibt es auch die Hochtemperaturmethode: Wenige Minuten im Backofen oder der Friteuse bei 200°. So werden die Wings außen knusprig und bleiben innen immer noch saftig.

Habe gehört, dass Predni H Tablinen bei Arthrose helfen soll. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung? Welche Nebenwirkungen sind bekannt?

Das kommt auf mehrere Faktoren an, nämlich: Wie lange nimmst Du sie, in welcher Dosierung und tust Du das in Kombination mit anderen Medikamenten. Predni H ist nämlich dafür bekannt, dass die Nebenwirkungen ab 14 Tage ununterbrochener Einnahme deutlich zunehmen und das vor allem dann, wenn Du 7,5 Milligramm oder mehr einnimmst. Dann sind Überreaktionen der Haut in Form von Ausschlägen oder des Zahnfleisches in Form von Entzündungen zu erwarten. Auch die Funktion der Schilddrüse kann bei längerer Einnahme beeinflusst werden und sollte daher überwacht werden.

Wo kann ich die einstellungen für die Ordnerfreigabe bei einem Linux System vornehmen? Ich bin noch Linux Anfänger!

Ich bin kein Ubuntu-Experte, aber soweit ich mich erinnere geht das ganz einfach über die Systemsteuerung, in dem Du sagst

Gibt es irgendeine Möglichkeit, online Klavier spielen zu lernen? Oder kennt jemand eine Software, die beim Lernen hilft?

Klavier spielen zu lernen ohne ein richtiges Klavier oder zumindest ein Keyboard, das dem ähnelt, ist nicht möglich. Man kann online ein Flash Instrument mit der Tastatur spielen, das Töne von sich gibt. Damit lernt man aber bestenfalls ein Klavier kennen.

Zum Thema private Vorsorge: Ich bin Berufsanfänger und hab im Monat ca. 100 € dafür übrig. Wie würdet ihr die investieren?

Ich würde Dir empfehlen, ein Teil des Geldes in eine Riester Rente zu investieren. Dann tust Du effektiv etwas für Deine Vorsorge. Du kannst im Interent die verschiednen Angebote einfach vergleichen. Wenn Du sparen möchtes, dann wird ich auf ganz konventionelle Varianten wie z. B. Prämiensparen zurückgreifen.

Was unterscheidet Winterdiesel von normalen Diesel?

Dieselkraftstoff neigt bei niedrigen Temperaturen dazu, Parraffin ausflocken zu lassen. Dem so genannten Winterdiesel werden einige Additive zugefügt, die das verhindern. Ohne diese Additive können sich in den Kraftstoffleitungen Parraffinkristalle bilden, die dann den Kraftstofffilter zusetzen. Der Dieselmotor kann dadurch nicht mehr mit dem zum Betrieb erforderlichen Dieselkraftstoff versorgt werden.

Sind Aachner Printen tatsächlich gesund? Da es ja um ein Gebäck geht, kann ich mir das nämlich nicht so wirklich vorstellen.

Sie enthalten viele Gewürze, die tatsächlich die Gesundheit fördern können. Aber im Grunde hat dein Instinkt dir natürlich das Richtige gesagt. Ein süßes Gebäck bleibt eine Süßigkeit, egal was an Gewürzen mit dabei ist. Aber wenn es noch dazu schmeckt, ist der kleine Gesundheitsfaktor doch nett.

Kann mir jemand sagen wie man die Erkennung von Tonhöhen lernen kann?

Die Erkennung von Tönen wird einem in die Wiege gelegt. Vielen Menschen geht dies im Laufe der Zeit verloren. Bei Sprachen wie z:B Chinesisch kann man die Tonhöhen erkennen, jedoch nicht erlernen Entweder man behält es von Kindesbeinen an, aber es ist kaum Möglich dies zu lernen. Nun ja, es gibt Menschen mit dieser Begabung. Andere Menschen ist eine andere Begabung gegeben. Sorry

Wie kann ich die Qualität eines Geigenbogen testen?

Die jeweilige Montour, stellt durch ihre Besonderheiten die Qualität der Bogenstange dar. Dabei sind die Abstufungen maßgeblich. Die Materialien für die besten Bögen sortieren sich aufsteigend von Neusilber über Silber hin zu Gold. Verarbeitet sind diese Materialien beim Zwickel, dem Froschring und der Umspinnung an der Stange. Selbstverständlich sind Qualitätskriterien beim Holz auszumachen. Brasilholz wird beispielsweise für die Herstellung einfacher Bögen verwendet, wohingegen hochwertigere Bögen aus Fernambuk hergestellt sind.

Wie funktionieren eigentlich Wärmeverbundsysteme genau und können die Schimmelbildung vorbeugen?

Wärmeverbundsystem bestehen aus Dämmmaterial, das als Platten oder Lamellen mit Kleber oder Dübeln an die Wand befestigt werden. Das sind in den meisten Fällen Ziegel, Beton oder Kalksandstein. Sollte es bei einem Wärmeverbundsystem zu Schimmel kommen, ist dies ganz klar ein Mangel des Herstellers. Äußert sich allerdings der Schimmel in schwarz-grünen Sporen unter den Fenstern an den Außenwänden, ist dies ein Fall, in dem der Bewohner falsch gelüftet hat.

Wie kann man bei Firefox gezielt URLs aus der Adressleiste löschen?

Um aus dem Browser Firefox URLs aus der Adressleiste zu löschen, müssen Sie Ihr Lesezeichen Menü aufrufen. Dort können Sie mit einem einfachen Rechtsklick auf der Computermaus die Option löschen wählen. Haben Sie derzeit eine URL aufgerufen, so kann diese schlichtweg markiert und mit der Entf. Taste auf Ihrem PC gelöscht werden. Oder Sie rufen im gleichen Tab einfach eine neue Homepage auf.

Ich möchte in den Urlaub nach Marokko fahren und nun frage ich mich welche sinnvolle Impfungen ich brauche?

In Südafrika sollte man auf jeden Fall eine Hepatitis Impfung haben und die üblichen Tetanus, Diphterie, Polio- Impfungen. Außerdem kann man sich gegen Gelbfieber, Thyphus, Cholera und Tollwut impfen lassen. Bis auf Hepatitis ist aber keine dieser speziellen Impfungen unbedingt notwendig. Wenn man in ein Malariagebiet reist, sollte man über eine Malariaprophylaxe nachdenken.

Woher kommt Schluckauf und wie kann man ihn vermeiden?

Der Schluckauf ist ein unwillkürlicher Reflex, den der Mensch nicht bewusst steuern kann. Evolutionär wurde er vermutlich unter anderem als Schutz vor dem Einatmen von Flüssigkeiten entwickelt, wie es zum Beispiel im Mutterleib passieren kann. Viele Menschen bekommen Schluckauf, wenn sie zu trockene oder zu kalte Mahlzeiten zu schnell aufnehmen. Dabei kann das Zwerchfell gereizt werden, welches sich krampfartig zusammenzieht. Schnelle Abhilfe kann Luftanhalten und konzentriert ruhige Atmung verschaffen.

Wann darf man in Spanien seine Mofaprüfung ablegen?

In Spanien ist es Möglich mit 16 Jahren die hier im Gegensatz zu Deutschland sehr weit verbreitete Führerscheinklasse S zu erwerben, die unter anderem zum Führen von auf 45 km/h begrenzten Zweirädern und Kleinst-PKW berechtigt. Die Kosten dieses Einstiegs

Was sind Griffschriftnoten und wo werden sie gebraucht?

Griffschriftnoten werden in der Volksmusik benutzt. Vor allem für die steirische Harmonika. Diese sog. Griffschrift macht es den Musikanten einfacher, die Stücke zu spielen. Generell werden aber auch alle diese Stücke in normalen Noten angeboten. Die Griffschrift ist ein Relikt aus ehemaligen Zeiten, an denen auch noch die Zither-Spieler an den Tischen sassen.

Eine Spitzmaus durchwühlt mir regelmäßig den Garten. Meine Frage: wie kann ich eine Spitzmaus fangen ohne sie zu töten?

Du kannst es mit einer Lebend-Nausefalle versuchen. Diese bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt oder Gartencenter. Lege etwas Leckeres hinein und stelle die Falle auf. Wenn die Maus tatsächlich in die Falle gerät, kannst du sie dann an einer anderen Stelle aussetzen.

Ab welchem Alter empfiehlt es sich eine Darmsanierung durchfürhren zu lassen und wird das vielleicht von den Kassen gefördert, es dient ja schließlich auch der Vorsorge?

Eine Sanierung des Darms wird von den Kassen getragen, wenn ein triftiger Grund vorliegt. Das könnten beispielsweise Pilze sein, die sich in der Darmflora eingenistet haben und das Gleichgewicht stören. Der Arzt wird Antipilzpräparate verschreiben und anschließend durch entsprechende Mittel die Sanierung des Darms vornehmen. Ich helfe meinem Darm durch Apfelessig.

Woran kann man elektrische Autos von außen erkennen?

Da bei elektrischen Autos keine Abgase entstehen, wie man sie von Verbrennungsmotoren her kennt, sollten sie keinen Auspuff haben. Zudem ist der Steckplatz für das Ladekabel oftmals anders gestaltet, als der Einlass für den Bezinschlauch. Nicht zuletzt werden E-Autos auch anders designed, was aber nicht unbedingt sein muss.

Wie kann man das Kettengetriebe am Fahrrad am besten reinigen?

Ich bekomme den Schmutz immer am besten mit möglichst heißem Wasser (ohne sich zu verbrühen) und einem Schmutzlappen oder -bürste weg. Ganz ohne Reinigungsmittel, denn das könnte den Rost fördern. Beispielsweise könnte man auch den Geschirrspüler ausschließlich mit heißem Wasser betätigen.

Was ist die häufigste Ursache für ein Überbein am Finger?

Die Ursachen sind nicht eindeutig geklärt. Als möglicher Auslöser für ein Ganglion gilt ein Riss in der Gelenkkapsel oder Sehnenscheide, der entsteht, wenn sich vermehrt neue Gelenkflüssigkeit bildet. Die im Übermaß vorhandene Flüssigkeit bricht in einer gekammerten Zyste ins umliegende Weichteilgewebe ein. http://www.onmeda.de/krankheiten/ueberbein-ursachen-5397-3.html

Woran kann es liegen, wenn die Hausheizung nachts ständig so klackernde Geräusche macht?

Eine Möglichkeit ist: Luft in den Leitungen, dann macht die Heizung oftmals gurgelnde oder auch lautere Geräusche. Eine andere Möglichkeit wäre der Temperaturabfall, also wenn die Heizung auf Nachtbetrieb umschaltet, dann kühlt das Metall ab und zieht sich zusammen, auch das kann Geräusche verursachen.

Mit welchen Kräften hat es physikalisch gesehen zu tun, dass der Mensch die Geschwindigkeit der erde nicht wahrnimmt?

Erdanziehungskraft sorgt dafür, dass wir auf der Erde fixiert sind. Das Trägheitsgesetz beschreibt die physikalische Massenträgheit. Diese Trägheit bewirkt, dass der Mensch sich wie ein angewachsenes Teil der Erde mit derselben Geschwindigkeit durch den Raum bewegt, wie der Planet selbst. Im Flugzeug spüren wir die mehreren hundert Stundenkilometer in der Luft ja auch nicht.

Warum ist eigentlich das gute alte Stofftaschentuch so aus der Mode gekommen? Es wäre doch viel umweltfreundlicher.

ob es wirklich umweltfreundlicher ist, wäre noch zu untersuchen, denn es muss regelmäßig gewaschen werden - braucht also wasser, waschpulver, energie ... ich finde papiertaschentücher vor allem aber hygienischer. einmal reinschnauben und weg mit den ganzen viren und bakterien.

Wie funktioniert ein Radierschwamm? Ich finde es faszinierend, was man damit alles wieder sauber kriegt.

Er besteht aus einem besonderen Schaumstoff, der in die Oberfläche der Materialien einfügt und anpasst und damit auch tieferliegenden Schmutz entfernen kann. Dadurch werden keine chemischen Reinigungsmittel gebraucht, nur ein wenig Wasser. Damit kann man also umweltfreundlich waschen.

Gibt es einen Katalog für Mollige, die auch ökologische Materialien verwenden?

Vom Otto-Katalog bis hin zum Bon Prix-Katalog gibt es spezielle Modekataloge für mollige Frauen und Männer und neuerdings auch immer eine Linie mit ökologischen Kleidungsstücken. Da sind viele T-shirts, Pullis und noch viele andere Kleidungsstücke bei. Sehr hübsch.

Wie gut muss man in der Schule sein, wenn man Sprechstundenhilfe werden möchte?

Normalerweise reicht eine gute mittlere Reife aus, um eine Lehre als Arztfachhelfer/in zu beginnen. In diesem Beruf kommt es nicht nur auf gute Noten an, sondern auch auf Einfühlungsvermögen und eine gute Empathie. Eine gesunde Kombination aus beidem wäre wünschenswert.

Was tut Ihr für die Einbruchsicherheit bei Eurem Eigenheim? Bei uns in der Nachbarschaft wird nämlich gerade vermehrt eingebrochen.

Wir haben rund um unser Hausa und auch in Einfahrt und Garten überall Bewegungsmelder installiert. Sie sollen die Einbrecher sehr effektiv abschrecken und einen relativ guten Schutz bieten. Ansonsten haben wir noch ein Zusatz-Sicherheitsschloß an der Terrassentür angebracht, das war bisher eine Schwachstelle.

Hilfe, ich brauche dringend ein Mittel gegen Liebeskummer. Mein Freundin ist futsch ich hänge ganz schön durch. Wer kennt das und weiß Rat?

Ich stecke da auch gerade selbst drin und ich denke, da hilft nur eines: Ablenkung. Wenn man den anderen nicht für sich zurückgewinnen will und sich sicher ist, dass es vorbei ist, dann sollte man am besten aktiv werden. In die Natur gehen, Sport machen und etwas mit Freunden unternehmen.

Ich möchte meine Kinder mit Geschichten zum lesen Lernen motivieren. Welche sind für Leseanfänger geeignet und trotzdem fesselnd?

Ich habe mit Janosch lesen gelernt, meine kleine Schwester mit Millie. Millie ist ein kleines Mädchen, das mit seinen Eltern die Welt bereist und davon erzählt. Es gibt viele Episoden, von Millie in Venedig über Millie in Frankreich bis Millie in Amerika. Ich glaube aber, Millie ist was für Mädchen, für Jungen müsste es vielleicht was anderes sein.

Kann mir jemand ne coole afrikanische Band empfehlen? Am besten eine, die traditionelle Musik mit modernen Elementen verbindet.

Ich hab mal die Band Soyaya auf einer Hochzeit erlebt, die Musiker sind mir wirklich in unvergesslicher Erinnerung geblieben! Eine super Show und tolle Musik, sowohl traditionell als auch neue moderne Reggae-Elemente. Die haben auch eine Homepage, die hab ich jetzt aber nicht im Kopf. Soyaya heißen sie auf jeden Fall!

Wie groß ist die Bedeutung der Sprache für die Kindesentwicklung?

Ich würde sagen, sie ist sehr groß, da uns besonders die Sprache zu den sozialen Wesen macht, die wir sind. Sprache verbindet, zumindest innerhalb eines Sprachraumes, und sie ermöglicht es uns und damit auch Kindern, sich differenziert mitzuteilen und so aktiv an der Umwelt teilzunehmen.

Haben sich - außer van Gogh - eigentlich nur französische Künstler mit dem besonderen Licht in der Provence auseinandergesetzt?

Van Gogh hatte dafür natürlich eine ganz besondere Leidenschaft. Aber so ziemlich jeder Maler, der in dieser Landschaft tätig war, war irgendwie von den Lichtverhältnissen beeinflusst. Du könntest dich mal mit dem Leben und den Werken Cézannes auseinandersetzen. Noch einer von denen, die zu Lebzeiten verschrien waren und erst nach ihrem Tode geschätzt wurden.

Wer beherrscht das Alphabet in Zahlen und könnte mir hier eine kleine Nachhilfe geben?

Das Zahlenalphabet ist eine einfache Geheimschrift, die aber auch leicht zu entschlüsseln ist. Dem ersten Buchstaben, also A wird die Zahl eins zugewiesen, jeder nachfolgende Buchstabe wird um eins erweitert, so ist B die zwei, C die 3 usw., bis du beim Z angekommen bist.

Wie verbuche ich die Gründungskosten und die Fördermittel vom Arbeitsamt in der ersten Bilanz einer GmbH?

Wenn ich mich nicht sehr irre, dann fließen die in die erste Bilanz gar nicht ein. Ein sehr guter Ansprechpartner für solche Fragen ist das Finanzamt. Man kann mit allen Unterlagen vorbeigehen oder das auch telefonisch klären. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Was taugen eigentlich Textilkleber?

Die sind sehr praktisch. Man kann viele kleine Reparaturen damit selbst vornehmen. Vor allem an Kinderkleidung. Sie sind außerdem praktisch, um zum Beispiel Nähte zusätzlich zu verstärken. Allerdings sollte man nicht den billigsten Kleber kaufen, den es gibt.

Ich habe bei einer Stellenanzeige gelesen, dass man sich im Bereich interne Kommunikation auskennen soll. Was genau ist darunter zu verstehen? Sowas wie die Kommuniktion zwischen den Abteilungen, Erstellung eines Pressespiegels etc.?

Ja, genauso ist das gemeint. Was auch wichtig ist für die Kommunikation innerhalb eines Unternehmens kann z. B. ein Mitarbeiterzeitung sein. Oder du musst Hausmitteilungen verfassen. Manchmal soll man da auch interne Veranstaltungen organisieren: Seminare, Workshops, Personalversammlungen. Das ist also sehr vielseitig!

Wo kriege ich legale Filmdownloads aktueller Streifen die kein Vermögen kosten? Gerne auch Filme auf englisch.

Also maxdome.de ist auf jeden Fall legal und preislich durchaus im Rahmen. Das Gleiche gilt auch für zazoa.de. Die Filme,die es bei gratis.tv zu sehen gibt, sind sogar vollkommen kostenlos und die Seite ist ebenfalls legal. Eine Google-Suche hilft übrigens auch weiter.