Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

LANeeleeeee

Aktiv seit: 03.11.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
LANeeleeeee
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
LANeeleeeee

Hat jemand einen Tipp, wo ich online einen schicken Wintermantel finde?

Schau doch mal auf asos.de! Was natürlich immer geht, ist zalando.de. Denn dort gibt es einfach eine wirklich große Auswahl an unterschiedlichen Styles.

Wie wird man Schriftsteller?

Indem man schreibt und dabei einen Wert generiert. Einen Wert für andere, egal ob politisch, ästhetisch oder sonst wie. Schreiben Sie! Immer! Jeden Tag!

Braucht man einen Waffenschein für Signalpistolen? Ich habe eine alte von meinem Vater und würde da gern mit an Silvester schießen?

Auch Signalpistolen zählen in Deutschland zu den Schusswaffen. Diese unterliegen dem Waffengesetz. Eine Waffenbesitzkarte benötigt man für den Erwerb und Besitz der Signalpistole. Für das Führen der Signalpistole ist dann ein Waffenschein erforderlich. In Deutschland werden die Signalpistolen vorwiegend als Seenotpistolen angesehen und an Sportboot- und Berufsschiffer verkauft, damit diese für den Notfall ausgerüstet sind.

Was ist eigentlich psychotherapeutische Medizin? Ich dachte immer, der Psychotherapeut darf keine Medikamente verschreiben.

Unter psyhotherapeutischer Medizin versteht man nicht einen bestimmte Art Wirkstoff, sondern vielmehr das Tätiogkeitsfeld von Psychotherapeuten. Es kann aber natürlich sehr gut sein, dass diese auch mit Psychopharmaka arbeiten. Medikamente sind schließlich immanent, bezüglich Kranke.

Die Red Hot Chili Peppers touren durch die USA. Weiß jemand, ob und wann die mal wieder nach Deutschland kommen?

Also die ihre Besetzung hat schon mehrmals gewechselt. Zu den Mitgliedern, die seit der Gründung dabei waren, gehören lediglich noch Anthony Kiedis (Gesang) und Michael Balzary - auch bekannt als "Flea" (Bass). Der Gitarrist Hillel Slovak starb 1988 und Jack Ions (Schlagzeug) stieg noch in den 80ern aus.

Ich interessiere mich schon länger für Massage Kurse. Worauf muss bei der Kurswahl geachtet werden, um nicht bei nem Kurpfusche zu landen?

Ich persönlich könnte das ja auch nicht, da teile ich voll und ganz deine Meinung. Entweder würde ich einen Kurs mit einer besten Freundin / besten Freund belegen (da ist es nicht so unangenehm wie ich finde) oder aber ich würde mir ein Buch kaufen und es Daheim selbst ausprobieren.

Steuerspartipps für nicht verheiratetes Studentenpärchen mit Baby gesucht!

Auch Studenten haben Anspruch auf Unterhalt, was den Eltern Steuern sparen könnte. Kosten für das Studium, falls es sich um eine Erstausbildung handelt, können als Werbekosten abgesetzt werden. Kinderbetreuungskosten können als Werbekosten oder Sonderausgaben geltend gemacht werden.

Zeitarbeitsfirma - Abzocke oder Chance?

Klar ist Zeitarbeit nicht so cool wie ne Festanstellung. Frage ist: bekommst du sowas? Zeitarbeit kann durchaus eine große Chance sein - kann muss aber nicht! Deswegen guck dir immer an zu welchem Verein zu gehst, wie die Jobs sind die du vermittelt bekommst und wann / wieviel sie dir zahlen!

Wovon sind genau die Milchpreise abhängig? Ich hab mal vom Milchsee und dem Butterberg gehört, aber mir sind die Zusammenhänge nicht klar.

Normalerweise geht es bei sowas ja um Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage stellen hier aber nicht die Endkunden, sondern die großen Molkereien. Diese drücken den Preis nach unten. Damit die Bauern leben können, gibt es für sie noch staatliche Subventionen.

Wie kann ich am besten das Siphon reinigen, das unter der Küchenspüle ist. Auseinanderschrauben oder doch mit Abflussreiniger?

Abflussreiniger ist wohl am einfachsten, wenn nichts Festes im Siphon steckt – aber es kostet, und ist Gift für die Umwelt. Einfach einen Eimer darunter, aufschrauben, ausspülen und wieder zurückschrauben. Denkbar einfach, aber nur für Leute, die sich nicht vor ihren eigenen Essensresten ekeln ...

Muss ich mir den Betrieb einer Solaranlage auf dem eigenen Hausdach genehmigen lassen? Wenn ja, von wem?

Solaranlage an Dach- und Fassadenfläche sind grundsätzlich genehmigungsfrei, jedoch haben viele Kommunen Regeln zum Aufstellen von Solaranlagen festgelegt. Die Solaranalgen müssen häufig standsicher aufgebaut sein und dürfen keinen verunstaltenden Charakter haben. Bei Gebäuden die unter Denkmalschutz stehen gelten gesonderte Regeln. Es muss eine Genehmigung beim Amt für Denkmalschutz eingeholt werden, diese wird in der Regel auch erteilt, wenn die Anlage von der Straße nicht einsehbar ist und möglichst versteckt aufgebaut wird.

Kennt jemand ein gutes Buch mit Haushaltstipps von Oma, das wir einem Kumpel zum Auszug von zu Hause schenken könnten?

Aber da kommt man doch schon auf dem Punkt! Schenkt ihm ein eigenes individuelles Haushaltsbuch. Aus dem Internet suchen, aufbereiten und binden (lassen) vielleicht noch die Top 10 Tipps von den Müttern der Freunde! Viel Spaß

Was zeichnet eigentlich guten Klavierunterricht aus? Ich will meine Tochter nämlich demnächst anmelden.

In meinen Augen ist es am wichtigsten, dass die Chemie zwischen Deiner Tochter und dem Klavierlehrer stimmt. Wenn es ihr richtig Spaß macht, zum Unterricht zu gehen, dann ist es ein "guter Unterricht". Langweilige Klavierstunden haben schon vielen Kindern den Spaß an der Sache genommen.

Wer hat Erfahrungen mit einem Gigabit Netzwerkkabel? Ich habe es angeschlossen, aber komme nicht ins Internet. Was mache ich falsch?

Ich sage dazu nur Konfiguration. Gib Deinem Netzwerkkabel eine Chance ;-) ... es ist eigentlich ganz einfach stelle Deinen PC als auch den Router auf das neue Kabel ein und dann sollte das Ganze auch funktionieren. Es sind halt manchmal so doofe Kleinigkeiten, die auftauchen.

Ich muss eine Rechnung schreiben und da wollte ich jetzt gern wissen ob das Lieferdatum das gleiche ist wie Leistungsdatum?

Das Lieferdatum muss nicht unbedingt das gleiche sein, wie das Leistungsdatum. Sie können die Leistung beispielsweise an einem anderen Tag erbracht haben, als die Lieferung erfolgt. Beides muss jedoch unbedingt auf der Rechnung vermerkt werden und kann natürlich auch identisch sein.

Braucht man besondere Vitamine in der Schwangerschaft? Wenn ja: welche und warum?

Da streiten sich die Gemüter nach wie vor. Die einen empfehlen Nahrungsergänzungsmittel, die anderen sagen, dass eine ausgewogene Ernährung völlig ausreicht. Die Ernährung sollte stets Priorität haben, aber etwas Folsäure zusätzlich kann auf keinen Fall schaden.

Gibt es eine deutsche Rapperin die über die Grenzen hinaus bekannt ist?

Bekannte deutsche Rapperinnen sind beispielsweise die Künstlerin Sabrina Setlur oder auch KittyKat. Während Sabrina Setlur auch international teilweise bekannt ist, konnte sich KittyKat noch nicht durchsetzen. Viele deutsche Rapperinnen, die auch international erfolgreich sind, gibt es bisher leider nicht.

Werden sogenannte Plattenbauten eigentlich noch irgendwo gebaut? Wo denn und wie ist die Bausubstanz?

Die sogenannten Plattenbauten werden auch noch gebaut. 2008 wurde ein Plattenbau in Karlsruhe gebaut. Die sehen auch nicht mehr so aus wie im Jahre 1985. Sondern diese Plattenbauten haben schon eine schönere Optik. Außerdem werden diese Plattenbauten nicht nur mit Betonplatten sondern auch in Holzschalenbauweise gebaut. Die Plattenbauten werden nicht nur in Deutschland gebaut, auch in Kuba oder Nordkorea.

Wie anstrengend und stressig sind Nil-Kreuzfahrten wirklich oder sind die sogar erholsam?

Ich bin quasi ein Nil Kreuzfahrten Profi. In den letzten Jahren war ich schon oft bei einer solchen Reise dabei und kann immer noch nicht genug bekommen. Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken, und jede einzelne meiner Reisen hat mir eine wunderschöne Erinnerung beschert. Wenn ihr noch nicht ganz sicher seid, dann lest doch mal auf http://www.nilkreuzfahrt-info.de/nilkreuzfahrt.htm nach.

Ich brauche eine Empfehlung für traditionelle spanische Musik.

Genau das ist schade. Ich finde spanische Musik auch ganz toll. Es gibt ja mehrere verschiedene Musikrichtungen, aber ich mag eigentlich alle. Ich hab aus Spanien eine ganz seltene CD mitgenommen, Zarzuela, die kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Mal zum Reinhören. Ansonsten kauf ich meine CDs eigentlich immer in diversen Onlineshops, da gibt es mittlerweile eine große Auswahl.

Worauf ist bei der Haus-Vermietung zu achten? Haben gerade eins geerbt und sind dankbar für alle Tipps die wir kriegen können.

Bei der Haus Vermietung gelten ähnliche Regeln wie bei der Wohnungsvermietung, um sich gegen Mietnomaden zu schützen. Es gilt, die finanzielle Situation des Mieters bestmöglich zu erforschen. Das Hinterlegen der Kaution ist dafür nur eine Maßnahme. Mittlerweile gibt es Datenbanken, wo bereits enttarnte Mietnomaden aufgelistet werden.

Welches Wok-Öl ist geeignet für das Anbraten von Hühnerfleisch?

Um Fleisch in einem Wok gut anbraten zu können, reicht die Verwendung von neutralem Pflanzenöl. Wer geschmacklich das Beste herausholen will, brät das Fleisch mit Erdnussöl an. Für den Geschmack kann man nochmals mit etwas Sesamöl nachölen. Erdnuss- und Sesamöl wird auch in asiatischen Ländern für das Anbraten von Fleisch bevorzugt verwendet.

Sind Flohstiche von Hundeflöhen für Menschen gefährlich?

In den meisten Fällen ist ein Flohstich für Menschen ungefährlich, da diese höchstens Tierkrankheiten übertragen können. Des menschliche Immunsystem ist jedoch weitaus resistenter gegen solche Krankheiten als das Tier. Allenfalls sollten bei Säuglingen Vo

Wie ist das mit den Autobahngeschwindigkeiten bei unseren europäischen Nachbarn? Wo ist da die Höchstgrenze?

In etwa 60% aller Länder in Europa gilt 120 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen. Viele Länder in Osteuropa haben eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h. Ein "krummes" Tempolimit gilt in Großbritannien: 112 km/h. Dies kommt daher, dass die Angaben in (imperialen) Meilen pro Stunde kenntlich gemacht werden, in diesem Fall (70 mph). Die "langsamsten" Länder sind Norwegen (100 km/h) sowie Russland, Albanien und Zypern (110 km/h). In Polen gilt immerhin 140 km/h, in Italien auf dreispurigen Autobahnen (wenn ausgeschildert) sogar an manchen Stellen 150 km/h.

Meine Tochter (5) möchte ihrer Oma gerne etwas selbst gebasteltes schenken. Habt ihr Ideen, die sie schon allein umsetzen kann?

In dem Alter kann man sie schon ganz prima mit Moosgummi arbeiten lassen. Es gibt dafür von TOPP im Bastelladen sehr schöne Bastelhefte. Dann malst Du ihr damit die Vorlagen auf und sie kann sie mit der Kinderschere ausschneiden und gemäß Anleitung zu einem hübschen Bild zusammenkleben. Oder sie macht ein nettes Klebebild mit Blättern und Zweigen vom letzten Spaziergang.

Ich habe immer so rauhe Hände. Ob ich mal Hirschtalgcreme probieren sollte, oder ist die zu krass?

Ich würde sie nicht unbedingt zur täglichen Pflege verwenden, weil sie sich wie eine zweite Haut um deine Finger legt. Sie dient aber als sehr guter Schutz vor extremer Kälte und dafür solltest du sie ausschließlich benutzen. Für die tägliche Pflege empfehle ich dir eine Hautcreme auf Olivenölbasis.

Was sind typische Richtfestgeschenke? Ich bin eingeladen und weiß nicht was ich schenken soll?

Auf jeden Fall solltest Du einen Glücksbringer schenken. Empfehlen würde ich Dir ein Hufeisen, in das das Datum vom Richtfest eingraviert wird. Außerdem wird dem Bauherrn auch Brot und Salz geschenkt. Das hat eine lange Tradition. Du kannst auch Pflanzen für den zukünftigen Garten nehmen oder einen Baum.

Pflaster entfernen tut weh. Wie entferne ich es am schmerzfreisten?

Ich bevorzuge die schnelle Variante. Tief einatmen und los! Schmerzt meist wirklich nur ganz kurz. Wenn es sich um ein größeres Pflaster handelt, hilft Feuchtigkeit. Ordentlich einweichen bis die Klebekraft nachlässt und dann abziehen. Aber auch hier am besten schnell ziehen, sonst ziept es gewaltig.

Wie werden Marktlücken ermittelt?

Eigentlich werden die nicht ermittelt, sondern geschaffen. Nur selten wird ein Produkt entwickelt, dass vorhandene Bedürfnisse befriedigt. Weit häufiger werden die Bedürfnisse erst durch das neue Produkt und eine Werbemaßnahme geweckt. Vor einigen Jahren brauchte noch niemand ein Tablet PC. Heute kommen viele nicht mehr ohne aus.

Wir haben eine nasse Wand neben unserem Bad, an der Wand wo die Dusche ist. Was kann da passiert sein? Wie kriege ich den Schimmel weg?

da scheint die wand nicht gut gefliest zu sein, oder die duschwanne schließt nicht dicht an. ist die wand erstmal nass und der schimmel erst mal drin, hilft nur noch eine professionelle schimmelbekämpfung. dabei muss die wand trockengelegt und chemisch behandelt werden.

Kann ich Einspruch gegen eine Vorladung erheben?

Es kommt darauf an, wer vorlädt. Die Polizei kann Sie anlässlich eines Ermittlungsverfahrens nicht dazu verpflichten. Vor der Staatsanwaltschaft müssen Sie aber erscheinen. Andernfalls droht die Vorführung. Der Polizei können Sie mitteilen, dass Sie sich von einem Rechtsanwalt vertreten lassen. In anderen Fällen gibt es keine Befolgungspflicht.

Kann man unbedenklich eine Edelstahlpfanne auf einem Gasherd nutzen?

Du kannst Edelstahlpfannen und auch Woks auf einem Gasherd benutzen, aber du solltest auf jeden Fall auf die richtige Temperatur achten. Edelstahl heizt sich viel schneller auf, als ein anderes Material. Das Risiko des Anbrennens ist deshalb relativ groß!

Welche Landschaftszonen in Deutschland sind maßgeblich von der letzten Eiszeit geprägt?

Die so entstandenen Landschaftsformen werden als Glaziale Serie bezeichnet. Vor allem das Alpenvorland ist durch die letzte Eiszeit stark geprägt worden. Besonders gut kann man das heute noch im Salzkammergut beobachten. Viele der dortigen Seen sind entstanden, weil das Gleschereis nach Rückzug der Eiszeig in einer tiefen Mulde gefangen war, keinen Abfluss hatte und schmolz.

Wer hat die Arbeitnehmerrechte erstmals schriftlich festgehalten?

Soweit ich weiß stellt das BGB die Basis für das Arbeitsgesetz dar und somit sind Teile dessen darin erstmals festgeschrieben worden. Dieses wurde zwischen 1881 und 1900 geschrieben und entwickelt, wurde am 1.Januar 1900 wirksam und seitdem immer wieder angepasst.

Ich möchte gerne türkisches Gebäck backen. Hat jemand Rezepte für mich?

Versuche es doch mal mit Sekerpare, das ist ein türkisches Mandelgebäck und schmeckt absolut göttlich. Auf http://www.kochrezepte.de/tuerkische-rezepte/ findest du das Rezept neben vielen anderen türkischen Köstlichkeiten. Die Zubereitungszeit liegt bei ca. 70 Minuten!

Ich habe schwitzende Hände und suche eine wirksame natürliche Heilmethode. Kennt sich damit jemand aus?

Zunächst solltest Du mit Deinem Hausarzt abklären, ob die übermäßige Schweißproduktion körperliche oder seelische Ursachen hat. In letzterem Fall (z. B. ausgelöst durch Angst, Stress, Nervosität) helfen oft schon Atemübungen und Autogenes Training. Ein gutes Hausmittel ist das Abreiben mit Franzbrandwein. Und noch ein kleiner Trick: Babypuder in die Handinnenflächen.

Welche Oberflächen lassen sich mit einem Glasfaserstift reinigen und welche mache ich damit kaputt?

Diese Stifte werden verwendet um Materialien aus Plastik oder Metall zu schleifen und zu reinigen. Der Umgang mit diesem Stift erfordert etwas Fingerspitzengefühl, ansonsten richtet man mit dem Stift Schaden an. Einschränkungen gibt es im Grunde nicht aber in jedem Fall ist Vorsicht geboten.

Darf ich an mein Fahrrad auf jeden Fall eine Batterielampe machen oder muss ich spezielle Vorschriften beachten?

du darfst jede batteriebetriebene lampe an dein fahrrad machen, die nicht den verkehr behindert oder stört, deine eigene sicherheit oder die sicherheit anderer verkehrsteilnehmer gefährdet (z. b. durch zu hohe leuchtkraft, die andere fahrer blenden könnte).

Wie berechnet sich eigentlich die Höhe der Erbschaftssteuer?

Die Erbschaftsseuer berechnet sich einerseits nach dem Verwandschaftsgrad und andererseits nach der Höhe des Erbes. Je nach Verwandschaftsgrad wird dabei ein gesetzlich definierter Freibetrag berücksichtigt. Die Höhe wird von dem zuständigen Finanzamt festgesetzt.

Was genau passiert in Gerbereien und wo gibt es in Deutschland heute noch bedeutende?

Dort wird die Haut von Tieren mit Gerbstoffen so behandelt, dass anschließend daraus Leder hergestellt werden kann. Im Falle von Pelzen wird der Vorgang als "Zurichten" bezeichnet. Meines Wissens gibt es in Deutschland nur noch wenige Betriebe dieser Art und keine mit größerer Bedeutung.

Wie haltet Ihr Euch über die neuesten Kinofilme auf dem Laufenden?

Die Fernsehzeitungen haben im hinteren Bereich meistens Kritiken von kommenden Kinofilmen, die benutze ich gern zur Orientierung. Ansonsten findet man die besten Übersichten im Internet; ich schaue aber meistens nur gezielt nach einem bestimmten Film, der mit interessiert.

Wo finde ich lustige, nicht so abgedroschene Glückwunschsprüche zur Goldhochzeit? Ich finde das echt schwierig.

Hier findest du passende Zeilen: http://www.verseschmiede.com/goldene_hochzeit.htm. Du kannst diese aber natürlich auch abändern und etwas eigenen dazuerfinden. Schwierig ist das nicht - du musst nur ein wenig zu Liebe und Ehe assoziieren. Sei Kreativ.

Wir haben eine überdachte Terrasse aus Holz. Leider haben wir oft Probleme mit Wespennestern. Woran kanns liegen und was können wir tun?

Wespen suchen sich Schlupflöcher. Ihr solltet also zunächst die Schlupflöcher markieren. Man erkennt sie ja daran, weil die Wespen dort ein- und ausfliegen. Die Schlupflöcher dann im Winter verschließen. Es ist erlaubt, die Wespen mit speziellen Mitteln zu töten, wenn sie in großer Menge so nah am Haus sind. Ein Imker kann helfen.

Schimmelbildung ist in den Gelenken der Badewannenfaltwände offenbar Programm. Was kann hier zur Vorbeugung getan werden?

Für gute Durchlüftung im Bad sorgen und das Teil immer ganz gründlich trocken wischen. Allerdings löst Du das Problem meist trotzdem nicht, da das Bad nun einmal ein Feuchtraum ist. Du kannst den Schimmel mit speziellem Reinigern oder chlorhaltigen Reinigern entfernen. Wenn ncihts hilft, die Faltwand einfach abschaffen...

Mein Olivenbäumchen verliert auf einmal alle Blätter. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Gibt es einen speziellen Dünger?

Es gibt schon Dünger extra für Olivenbäume. Das kann aber auch andere Ursachen haben. Es könnte sich zum Beispiel um einen Milbenbefall haben. Dazu bitte die Blätter genau untersuchen! Es könnte außerdem sein, dass der Baum zu hell steht. Ab und zu muss er außerdem zurückgeschnitten werden.

Ich such nach Originalalben aus den 30ern. In den Läden find ich meist nur Compilations. Wo im Netz kann man ausgefallenere Musik kaufen?

Naja, wenn ich dir jetzt sage, dass ebay sowas bestimmt zu bieten hat, sagst du wahrscheinlich, dass du das schon weißt. Ansonsten fallen mir Kleinanzeigen im Internet ein oder verschiedene Foren, in denen sich andere Plattenbegeisterte treffen um sich auszutauschen.

Ich habe eine kleine Erbschaft gemacht und möchte mein Geld anlegen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Fonds Beratung bei Euren jeweiligen Banken gemacht?

Bei der Allianz habe ich mich eigentlich immer gut aufgehoben gefühlt und hatte auch Erfolg. Du könntest ja mal diesen Link anwählen und dich etwas informieren: http://www.allianzglobalinvestors.de/web/main?page=/cms-out/institutionelle/institutionelle.html. Es gibt aber natürlich auch schwarze Schafe. Immer den Verstand einschalten.

Ich fliege nächste Woche auf die Fiji Inseln. Kennt Ihr eine verlässliche Reisecheckliste oder konnt mal Eure letzte posten?

Kann dir gerne erläutern was ich immer mitnehme aber weiß ja nicht was du alles benötigst?! Der erste Punkt ist bei mir immer grundsätzlich: UNTERWÄSCHE (inkl. Socken), danach folgen: ZAHNBÜRSTE ZAHNPASTER T-SHIRTS HOSEN BADEANZÜGE HANDTUCHER SCHUHE SONNENMILCH Ich glaube damit solltest du ganz gut bedient sein ;-)

Wie genau funktioniert eine Hydro Massage? Gibts da spezielle Handgriffe?

Bei dieser Art von Massage wird nicht "massiert". Hydro = Wasser. Entsprechend sorgt unterschiedlicher Wasserdruck aus den Düsen der Wanne, in der man sich befindet, für den gewünschten Massageeffekt. Muskuläre Verspannungen und andere Symptome können mit regelmäßiger Wassermassage gut behandelt werden.

Setzt irgendwann eine natürliche Alkoholgärung ein, wenn ich Fruchtsaft einfach länger stehen lasse? Kann man das Ergebnis dann trinken?

Ja, das kann tatsächlich der Fall sein. Dann musst du den Saft aber sehr lange stehen lassen. Was dabei herauskommt, ist auch nicht unbedingt trinkbar - es würde nämlich sehr schlecht schmecken. Professionelle Schnapsbrennereien betrachten ihre Arbeit nämlich nicht umsonst als Kunst.