Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

rayer

Aktiv seit: 08.03.2007
2 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
rayer
85 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
rayer

Sonnenuhr bauen

Und jetzt im Ernst, Du willst doch eine Uhr, die auch im Winter einigermaßen die Zeit anzeigt, den Winkel brauchst Du, damit der längere Schatten im Winter wieder auf die Stundenzahl zeigt und damit Sommer und Winter in etwa gleich sind. Denke allerdings die 2 Grad kann man vergessen.

Sonnenuhr bauen

Das wird wichtig, wenn man erst die Uhr baut und dann installiert. Auf die Idee ist außer Dir noch keiner gekommen, erst den Zeiger bauen und dann das Zifferblatt. Normale Menschen rennen nicht alle Stunde an die Sonnenuhr und tragen die Stundenziffern ein;-)

Das Auto. Das Motorrad. Das Schiff.

Das ist schon erstaunlich Dorfdepp, warum versuchst Du dann die Erziehungsversuche bei den restlichen Usern?

Wie würzt weisser Pfeffer?

Ehrlich gesagt kann ich mit der Frage nichts anfangen. Die Unterschiede der Pfeffersorten lassen sich leicht im Internet nachlesen, die Ursache für die Schärfe gibt es hier.

Verschlüsselung einrichten?

Ein Nachteil wäre der BND und die NSA könnten nicht mehr mitlesen, ansonsten sehe ich kein Problem. Deine Nachricht wird nur verschlüsselt und beim Empfänger wieder entschlüsselt. Die Sorge die eigenen Mails nicht mehr lesen zu können stellt sich bei dem Verfahren nicht.

Hausformen

Leider macht ihr es euch zu einfach. Ein Haus aus Stein und Dachziegel ist noch nicht die Lösung. Ich habe einen Bekannten in Florida, der eurer Meinung war, leider hat es nur zu höheren Reparaturkosten geführt. Die Kraft der Tornados kann man sich im Sturm gemäßigten Deutschland nicht vorstellen. Wir reden nicht von 120km/h, wir reden über mehr als 200km/h.

Unister Pleite

Dafür ist jedoch die Aufschneiderei und Sprüche klopfen recht ausgeprägt.

Was ist guter Wein?

Nach Amos muss es den Wein bei Aldi geben, wenn ja ist der gut. Halber oder nur ein Bruchteil des Preises ist super. Dass es hochwertige Weine nicht beim Discounter gibt, versteht er leider nicht. Ein Brunello bei Aldi ist schon extraklasse, weil Brunello draufsteht.

Werden demnächst Dieselmotoren verboten? Ein Innenstadtfahrverbot scheint ja bereits geplant zu sein.

Mich erstaunt jetzt doch ein wenig, weshalb unser, "Ich weiß alles besser als der Rest der Welt" Amos, keine Antwort findet. Gibt es jetzt, einen 5 Liter V8 VW oder nicht? Fährst vielleicht doch nur einen TATA?

Werden demnächst Dieselmotoren verboten? Ein Innenstadtfahrverbot scheint ja bereits geplant zu sein.

Wenn man mal davon absieht, dass es die Mühle überhaupt nicht als 5 Liter V8 Version gibt, ist die Story mit dem 4. Fahrzeug schon belustigend.

Zur allseitigen Erheiterung...

Das geht nicht an Dich bh_roth.

Zur allseitigen Erheiterung...

Du hast von vielen Dingen keine Ahnung, Geschichte ist da nur ein kleines Feld der Unwissenheit. Am Besten sind Deine Anlagentipps und die kommen meist noch von der Deutschen Bank. Da wird mir langsam auch der Niedergang des Geldinstituts klarer.

Ab wie viel Jahren sollten Kinder mir echtem Werkzeug Spielen?

AnnaSophie Kinder sollten frühestens mit der Ausbildung also so ab etwa 16 Jahren mit echtem Werkzeug spielen. Da bekommen die Kids sogar eine echte Werkbank und auch noch gratis.

Wo kauft man Espressokocher?

Siehste Kaktus 2711, das meinte ich als ich sagte: "Der Deutsche an sich kann den Unterschied sowieso nicht schmecken und vertraut seiner Kapselmaschine." Es gibt sogar Menschen, die kennen nicht mal die Maschine und hauen dann in ihrer völligen Unwissenheit noch den Spruch vom Unterschied der Elektrik zur Elektronik hinterher.

Wo kauft man Espressokocher?

Schön wenn die Kakteen zusammenhalten. Ich wundere mich nur, wenn eine sinnfreie Gastfrage gestellt wird, kurz darauf kommt ein Link und ich soll dann glauben, es gäbe da keine Zusammenhänge.

Zur allseitigen Erheiterung...

Für mich spielen die ganzen Machtgeplänkel überhaupt keine Rolle, das Land ist noch im Mittelalter. Es ist einfach ein Fakt, die Türkei ist in keinem Fall auch nur annähernd europäisch und hat nichts aber auch gar nichts in der Europäischen Union verloren. Das ist weder eine Demokratie noch können wir unsere Maßstäbe von Rechtsstaatlichkeit anlegen.

Wo kauft man Espressokocher?

Schau mal Du Werbehonk, wenn man zu doof ist, einen funktionierenden Link zu verknüpfen, kann man sich den ganzen Aufwand auch sparen. Die Espresso Kocher gibt es in reichlicher Auswahl bei Amazon und da braucht man auch keine Vögel wie Dich. Der Deutsche an sich kann den Unterschied sowieso nicht schmecken und vertraut seiner Kapselmaschine.

Ist Brian Johnson der richtige Außenminister?

Denke schon der wäre der Richtige. Hört kaum was und das ist vermutlich ein Vorteil bei Verhandlungen mit der EU.

Wieviele Erdbeeren muß eine Erdbeermarmelade enthalten?

Stückzahl? Mengen? Prozentual? Bedeutet das eventuell rechnen? Da sieht`s bei Amos eher trübe aus.

Eine Baufrage

Warte mal ab, das Jahr 2016 war bisher deutlich zu nass und Dein Haus steht am Hang. Die letzten 60 Jahre hat die Hütte doch auch trocken überstanden.

Spanisch oder Französisch?

Dorfdepp Meines Wissens nach nicht, vermute mal die Dissertation hat keine neuen Erkenntnisse gebracht. Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass bei der Disputation oder dem Rigorosum die etwas vulgäre Sprache mehr hinderlich als hilfreich war.

Spanisch oder Französisch?

Dorfdepp Arzt hin Arzt her, ein Doktor wär mir lieber. Du gehst ja auch zum Kfz Meister und nicht zum Lehrling.

Wieviele Erdbeeren muß eine Erdbeermarmelade enthalten?

Tja Amos, wer von uns ist nun so dumm, dass ihn die Schweine beißen? Hier ein kleiner Auszug aus der Verordnung über Konfitüren und einige ähnliche Erzeugnisse (Konfitürenverordnung - KonfV) "Marmelade ist die streichfähige Zubereitung aus Wasser, Zuckerarten und einem oder mehreren der nachstehenden, aus Zitrusfrüchten hergestellten Erzeugnisse: Pülpe, Fruchtmarkt, Saft, wässriger Auszug, Schale. Die für die Herstellung von 1.000 g Enderzeugnis verwendete Menge Zitrusfrüchte beträgt mindestens 200 g, von denen mindestens 75g dem Endokarp entstammen." Da steht nix von Beeren und schon gar keine Erdbeeren. Übrigens, Deine Sprache ist recht vulgär, hast im Deutschunterricht gefehlt, als die gepflegte Umgangssprache Thema war?

Wieviele Erdbeeren muß eine Erdbeermarmelade enthalten?

Leider kann die Dame keine Auskunft mehr geben, da ich aber aus Deinen Schilderungen weiß die Dame wusste noch was gut ist, gehe ich von 50% Fruchtgehalt aus. Schade, dass sich guter Geschmack nicht vererbt.

Wieviele Erdbeeren muß eine Erdbeermarmelade enthalten?

Na endlich hast Du es kapiert, Erdbeermarmelade gibt es überhaupt nicht. Du kannst aber gerne den Fruchtgehalt von Erdbeerkonfitüre ergockeln.

Wieviele Erdbeeren muß eine Erdbeermarmelade enthalten?

Eieiei wie garstig. Wer pisst denn hier allen und jedem mit seinem Rechtschreibfimmel ans Bein?

Wieviele Erdbeeren muß eine Erdbeermarmelade enthalten?

Als Rechtschreibfetischist solltest Du dringend mal üben. In 6 Wörtern 2 mal Mist ist eine beachtliche Quote.

Was sind die Gründe für die italienische Bankenkrise?

Dann lies den Artikel noch mal langsam. Das Wie und warum steht da recht gut erklärt. Die größte Gefahr, das Bail in und die verheerenden Folgen, wird wohl von Dir völlig unterschätzt.

Mein Onkel (95) sitzt tgl. auf seinem Balkon in Werfen, schaut auf das Tennengebirge und den Wilden Kaiser.

Übrigens, die Fahrt gegen Süden ist gar nicht so abwegig. Eine Einladung von Elfigy ins Ferienhaus am Lago Maggiore hat er schon. Kleine Rundreise, Österreich - Italien - Schweiz, würde vielleicht die Hirnwindungen befreien.

Mein Onkel (95) sitzt tgl. auf seinem Balkon in Werfen, schaut auf das Tennengebirge und den Wilden Kaiser.

umjo Ich kann Dir im Allgemeinen zustimmen, nur eine Frage. Was wäre denn wichtig?

Wie bekomme ich historische Kursdaten

Hab mal gehört, die bekommt man im Internet für alles, sogar für werdenden Mütter.

Wurde eigentlich schon geklingelt an der Börse zum Wiedereinstieg?

Bis der TATA und der VW allerdings wieder was wert sind, dauert länger. Wobei, die Ölsardinen brauchen wohl auch noch ein paar Tage.

Wurde eigentlich schon geklingelt an der Börse zum Wiedereinstieg?

Amos am 26.06.: "Habe am Mittwoch eine größere Summe dem Depot entnommen und auf einem Unterkonto geparkt. Meine Verluste hielten sich daher in Grenzen. Morgen kann die Ralley wieder losgehen. ;-) Und wenn die Deutsche Bank sich statt auf London mal wieder auf Frankfurt konzentrieren könnte, würde ich das befürworten. Auch Banker und Börsianer werden begreifen, daß der Brexit keinen Weltuntergang darstellt." Einblick brauch ich keinen, Du bindest mir das gerne auf die Nase. Dein Bankberater verprasst wohl gerade die Provision? *Grins*

Wurde eigentlich schon geklingelt an der Börse zum Wiedereinstieg?

Das rechne ich Dir nicht vor, lies oben meinen ersten Beitrag und nimm den Taschenrechner.

Wurde eigentlich schon geklingelt an der Börse zum Wiedereinstieg?

Na das hast Du doch super gemacht Amos. Der Fiskus und die Kirche freuen sich, die haben mal ihre Gewinnmitnahme sicher, die Deutsche Bank hat sich auch ein Prozent genehmigt, jetzt kannst Du wieder einsteigen. Beleg doch mal einen VHS Kurs in Zins und Prozentrechnen. Vielleicht lohnt sich dann das nächste Aktieninvestment. Ich glaub, die meisten Papiere notieren über dem Kurs vom 22.06 und sind gerade günstig nach Deiner Berechnung, steig ein. *Grins*

Wurde eigentlich schon geklingelt an der Börse zum Wiedereinstieg?

Hab mir das mal an meinem Depot angesehen. Der Fiskus hätte sich gefreut, realisierte Gewinne minus Kapitalertragsteuer, minus Ordergebühren, da müssen die Briten sich noch etwas anstrengen bis der richtige Einstiegskurs erreicht wird und die Bank kassiert ja beim Wiedereinstieg auch noch mal die Ordergebühr. Nee, nee, so wird das nix mit dem Spekulieren auf Aktien. Das nächste Auto wird vermutlich ein VW Up. Bin ich froh, dass eine gute Mathe Note mehr bringt als eine gute Rechtschreibung. Ach so, ich vergaß: *Grins*

Wo ist der Fussballgott?

Jaja der Fußballgott. Italien wurde 1982 Weltmeister mit 3 Unentschieden in der Vorrunde.

18 jähriges Mädchen aus dem Irak adoptieren

Gerne Amos. Nix Kostenübernahmeerklärung der deutschen Gastgeber+ nix Krankenversicherung+ nix genug Einkommen+ nix vernünftige Unterkunft = nix Visa. Nix Visa = Nix Einreise. Ergo gehört die Story von Hackus eher in die Welt von Münchhausen oder war illegal.

18 jähriges Mädchen aus dem Irak adoptieren

Amos Hast den Inhalt begriffen? Ja? Ziel erreicht! Nein? Lass es mich wissen ich erklär es Dir gerne in einfachem Deutsch.

18 jähriges Mädchen aus dem Irak adoptieren

Ja Hackus, da gebe ich Dir recht, Du hast das Meiste schon vergessen. Vor allem hast Du Vergessen, ob in Deiner Story ein Wahrheitsgehalt ist. Du hast keinen Schimmer wie solche Geschichten ablaufen. Wenn Deine Gelbfieber Story wahr wäre, wüsstest Du zum Beispiel, ohne Versicherung, sprich Krankenversicherung, bringst Du niemanden nach Deutschland. Folglich können Deine Bekannten nicht am Rand des Ruins sein. Es ist nicht einfach einen Visapflichtigen Ausländer, ob adoptiert, zur Adoption, zur Heirat oder nur zu Besuch nach Deutschland zu bringen. Wenn die Kinder aus Deiner Story also nicht versichert waren, ist das allein Deinem Bekannten sein Problem und damit darf es auch ruhig was kosten, da illegal eingereist.

18 jähriges Mädchen aus dem Irak adoptieren

Hackus, Deine Gefahren gehören in die Kategorie Pegida, AfD und im Zweifel hatten wir solch krankes Denken schon mal vor 80 Jahren. Am Besten gibst Du jetzt Ruhe und meldest Dich bei der nächsten Montagsdemo an.

Ich möchte eine Invicta Herren Herren Uhr XL Automatik kaufen. Taugt das Ding was?

Wagenpark? Das ist ja absurd, selbst wenn tatsächlich vorhanden, ein langsam ins Alter kommender VW und TATA, sind wohl als Wagenpark bezeichnet leicht übertrieben. Aber so kennen wir Dich, lieber mal die Backen etwas mehr aufblasen.

Ich möchte eine Invicta Herren Herren Uhr XL Automatik kaufen. Taugt das Ding was?

Die brauchst Du dann nicht mehr, Telefon wurde abgestellt. Laufen ist angesagt.

Ich möchte eine Invicta Herren Herren Uhr XL Automatik kaufen. Taugt das Ding was?

Nun ja Panther, so deutlich wie Du würde ich nicht werden. Ich denke, der hier gerne zur Schau gestellte Reichtum, neigt sich dem Ende zu. Man kann auch das größte Erbe durchbringen. Fällt halt deutlich leichter ererbtes als selbst erarbeitetes Vermögen an die Wand zu fahren. Mir ist nur nicht klar, wie es weiter geht. Kommt nach den Aldi Konserven das Versorgen bei den Tafeln? Ich hab mal fürsorglich die nächste Filiale rausgesucht. Dortmunder Tafel, 44263 Hörde, Wellinghofer Str. 17