Startseite

rayer

Aktiv seit: 08.03.2007
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
rayer
8 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
rayer

Millionenhonorare für Mehmet Scholl und Oliver Kahn: wo ist das Problem?

Die 1,6 Millionen könnten schon stimmen, da aber bei solchen Verträgen meist über langfristige Verträge, 4-5 Jahre und nicht pro Jahr verhandelt wird, sehe ich da eher kein Problem. Das sind schlappe 300 - 400 000 im Jahr. Anreise, Hotels, Spesen gehen normalerweise davon ab und es muss ja noch jemand die Einkünfte berechnen, verbuchen, Beraterverträge, Steuern etc. da bleibt nicht mehr viel in der Tasche von Kahn und Scholl. Die moderieren ja nicht nur Länderspiele, sondern auch Pokal, Euro League und Champions League, da kommen schnell mal 30 Einsätze pro Jahr zusammen. Da reden wir dann über 10 - 15 000 Euro pro Sendung. Finde ich nicht überzogen.

Wo bekomme ich einen 4k-fähigen Spiegel für's Badezimmer?

Schaffensphase ist gut, Ruhephase wäre besser. Allerdings schön, wenn was haften blieb.

Gibt es von den Börsenprofis hier vor Ort Tips zur Anlage mit Erfolgsaussichten?

Das war mein Ernst. Dieses Mal wird der Aufschwung auch nachhaltig. Meine berechtigen Zweifel von damals gibt es aktuell nicht mehr.

Gibt es von den Börsenprofis hier vor Ort Tips zur Anlage mit Erfolgsaussichten?

Auch wenn Du glaubst, ich will Dich auf die Schippe nehmen, Kali&Salz.

Bin ich meinen Führerschein los, wenn ich mit Handy beim Fahren erwischt wurde?

Das unterscheidet uns eben. Meine Kunden kommen zu mir und freuen sich, wenn mein Team und ich den Auftrag annehmen. Ich muss nicht den Kunden hinterher telefonieren, die melden sich bei mir. Man muss halt eine Leistung bieten, die es nicht an jeder Ecke gibt, dann kannst Du auch zu normalen Geschäftszeiten telefonieren oder die Kunden zurückrufen, wenn es dir passt. Was betreibst Du denn, einen Imbisswagen? Nebenbei, wo hast denn eigentlich den Legastheniker ausgegraben, der Deinen Speichel leckt? Gehört der auch zu Deiner Buchhaltung?

Bin ich meinen Führerschein los, wenn ich mit Handy beim Fahren erwischt wurde?

@Hackus Da bin ich wieder bei Dir. Notorische Raser mit Radarwarner sind meist klein gewachsen, fahren zu große Autos, haben zu Hause nichts zu melden, jede Menge Frust und Stress im Job. Die Restlichen lassen sich nicht stressen und telefonieren vom Straßenrand oder Raststätte.

Bin ich meinen Führerschein los, wenn ich mit Handy beim Fahren erwischt wurde?

Du hast halt keine Schimmer, wie weit man bei 50km in einer Sekunde abgelenkt, plus Reaktionssekunde, plus Bremsverzögerung fährt. Da ist der Fußgänger, gerade noch auf dem Gehweg, ganz schnell mitten auf der Straße, bzw. auf Deinem Kühler. Der macht nämlich auch seine 2-5 Meter in der Zeit. Wenn man dann Deine "lächerlichen" 20km mehr dazu nimmt, kannst Du den Fußgänger zwischen der Randbegrünung und Laternenpfählen kaum noch erkennen. Wie ich schon sagte, sei stolz auf Deine Dummheit. Der Starenkasten schreckt mich nicht, da halt ich es mit bh_roth. Was erlaubt ist wird selten bestraft.

Samstagabend, 19:41 Uhr: die Nachbarn fangen an, den Rasen zu mähen. Ist das normal oder Provokation?

Keine Ahnung wie lange der Nachbar mäht, bis 20 Uhr gibt es keine Einschränkungen.

Bin ich meinen Führerschein los, wenn ich mit Handy beim Fahren erwischt wurde?

@Amos Da geb ich Dir uneingeschränkt recht. Ich habe auch immer eine Freisprecheinrichtung, allerdings macht das keinen Sinn. Du nimmst einfach nicht mehr alles wahr und daher nehme ich keine Gespräche beim Fahren an. Meine Anrufe gehen nicht ums Wetter und da muss ich mich selbst am Schreibtisch konzentrieren und brauche ein ruhiges Umfeld. Auto fahren ist wohl kaum in dieser Kategorie.

Bin ich meinen Führerschein los, wenn ich mit Handy beim Fahren erwischt wurde?

@StechusKaktus Jeder wurde schon abgelenkt, keine Frage. Dein Einprogrammieren eines neuen Fahrziels in den Bordcomputer, Streit mit Göttergatte oder Kindern, Einwählen in die Freisprechanlage, Telefonieren mit Freisprechanlage, Benutzen der Connected-Drive-Assistenzsysteme, das Lesen von Straßenkarten sind alles Dinge, die man vermeiden, bzw. unterlassen kann und bedeuten keine Entschuldigung. Du verharmlost das genau so wie Hackus. Einfach bleiben lassen, sonst nichts.

Bin ich meinen Führerschein los, wenn ich mit Handy beim Fahren erwischt wurde?

@Hackus Um Dir die Sache mal deutlich zu machen, Du verwechselst hier ganz offensichtlich was. Telefonieren, SMS schreiben, WhatsApp beantworten im Straßenverkehr ist vorsätzliche Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer. Du kein Recht auf "Schweigen ist Gold". Da brauch ich auch kein Moralapostel zu sein. Böse Realität: In meinem Kuhdorf bei Tempo 30, hat ein Lkw Kapitän ein 5-jähriges Mädchen erfasst und zu Tode geschleift, weil er seinem Disponenten die vermutliche Ankunftszeit am Handy mitgeteilt hat. So ein "Hilferuf" ist nicht zu kommentieren mit Tipps und Tricks. Es hat seinen Grund, warum man nicht telefonieren soll beim Auto fahren. Dieser Unsinn, "es war ja nur ein kurzes Gespräch", kostet Menschenleben. Deine 20 km zu schnell auf der Autobahn sind auch bedenklich und nicht zu verharmlosen. Baustelle und Beschränkung 80? Ich fahre auch sehr viel, Typen mit Radaraugen bei strömendem Regen oder Nebel sind mit bis zu 200km/h ständig dabei. 100 wegen Aquaplaning, zählt offenbar nur für Lkw.

Bin ich meinen Führerschein los, wenn ich mit Handy beim Fahren erwischt wurde?

Wir können nicht helfen. Ich frag mich nur, was hat man früher gemacht? Das Telefonkabel hat ja nicht gereicht zum Auto fahren. Ist jemand gestorben wenn man ein Gespräch verpasst oder später angenommen hat? Dummheit muss bestraft werden. Führerschein abgeben ist eine gute Einrichtung.

Farbeinstellung Beamer

Da gibt es so ein Heftchen, nennt sich Betriebsanleitung. Lesen, verstehen und anwenden.

Ist der 17. Juni 1953 als Tag des Volksaufstands in der DDR noch im Gedächtnis?

Hier oder hier und hier, vielleicht aber auch hier. Reicht das?

Ich wußte nicht, daß die "Grünen" eine Kapitalistenpartei ist, die nur noch Reichen Fleischkonsum gönnt.

Zombijaeger Du bist da einem kleinen Irrtum erlegen. Ich habe die pseudo Frage schon verstanden, nur Du, im Unterschied zum Rest der Welt, meine Antwort nicht.

Ich wußte nicht, daß die "Grünen" eine Kapitalistenpartei ist, die nur noch Reichen Fleischkonsum gönnt.

Und ich wusste nicht, dass man reich sein muss um das Kilo Hähnchenschlegel für 3,99 oder das Kilo Schweinenacken für 4,90€ sich gönnen zu können. Die Preise stammen aus Deinem Lieblingsdiscounter.

Auf die Frage eines WDR-Reporters nach der Sicherheit während des Public Viewings während der EM, antwortete die Polizei: Kein Problem, man habe bisher keine Erkenntnisse über geplante Anschläge oder Attentate.

Was ist naiv oder optimistisch? Was soll der Ordnungshüter denn antworten? Die Lage in Deutschland halte ich für sehr sicher. Einzeltäter sind selbst im Vatikan nicht auszuschließen. Was ist denn in Sache terroristischen Anschlägen in NRW passiert? Ich halte den Straßenverkehr nach wie vor für lebensbedrohlicher.

Auf die Frage eines WDR-Reporters nach der Sicherheit während des Public Viewings während der EM, antwortete die Polizei: Kein Problem, man habe bisher keine Erkenntnisse über geplante Anschläge oder Attentate.

Soll man sich in seiner Wohnung einmauern? Die Sicherheitslage in Deutschland ist gut, es kann aber jederzeit ein Irrer auf die Menschheit losgehen. Was soll die Polizei Deiner Meinung nach tun? Plätze absperren und Taschen kontrollieren, Public Viewing verbieten? Das Risiko vom Auto überfahren zu werden ist vermutlich höher, als beim Fußball einem Attentat zum Opfer zu falle

Gauck steht angeblich für eine zweite Amtszeit nicht zur Verfügung. Wer sollte es machen und sich der Bundesversammlung zur Wahl stellen?

bh_roth Gott sei Dank interessiert es die meisten Menschen mehr welches politische Profil ein Bundespräsident abgibt als die Partnerschaftsfrage. Wir leben 2016 und es gibt am Ende ganz edle Gründe warum Gauck sich nicht scheiden lässt.

Ton des Sportkommentators ausschalten

Ja Amos das war früher, heute ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, der Radioton ist so 5-10 Sekunden schneller als das Bild. Da hört man den Torschrei schon vor dem Ausführen des Freistoß.

Was erlauben Bauern?

Die Frage stell ich mir schon seit mehr als 30 Jahren. Warum wir die unternehmerischen Fehlentscheidungen eines Wirtschaftszweigs, hier die Bauern, als Allgemeinheit stützen sollen, erschließt sich mir nicht. Die Lobby, besonders im Bayerischen, ist halt recht stark und um die Schwesterpartei in Laune zu halten werden solch unsinnigen Entscheidungen auch noch subventioniert. Wer in der Marktwirtschaft nicht überlebensfähig ist, muss halt sein Geschäftsmodell überdenken. Nach dem Staat zu schreien, wenn man mal wieder Hunderttausende in ein totes Modell investiert hat, ist schon mehr als dreist.

welche fluggesellschaft fliegt von deutschland aus nach villadolid

Wenn wir von Valladolid in Spanien sprechen, fliegt Vueling Airlines von 11 deutschen Städten via Barcelona.

Wenn der Vorstandsvorsitzende der Bayer-AG (vulgo: Bayer-Chef) für 1 Mio. Bayer-Aktien kauft: ist das ein Insidergeschäft?

Wenn sogar Du das weißt, was ist daran ein Insider Geschäft? Darum werden solche Transaktionen veröffentlicht. In der Hauptsache geht es den Herren des Vorstands darum, die eigene Aktie zu stärken. Der Kauf soll Vertrauen an die Aktionäre vermitteln. Da diese Art von Geschäften meist mit Aktientausch bezahlt werden, ist das nicht mehr als logisch. Je mehr die Bayer Aktie wert ist, um so geringer der Kaufpreis. Die letzten Tage ging es ja nur bergab, also wird der Deal teurer.

Eigene Kacke riecht okay

Die meisten Menschen finden den Geruch nicht nur ok, sondern scheinen auch einen Genuss daraus zu ziehen. Zumindest ist das mein Eindruck wenn ich in öffentliche Toiletten komme, die Menschen sitzen auf ihrem gelegten Ei und brüten das aus, statt so schnell als möglich die Spülung zu betätigen.

Höre gerade im Radio, daß der Kartenvorverkauf für die Tournee einer Sängerin aus Delmenhorst für MÄRZ 2017 begonnen hat.

Die Karten für die Silvester Gala 2000, in der Liederhalle in Stuttgart, waren ab 1987 zu buchen. Da hat so mancher die Karte an die Enkel vererbt.

Worauf gründet sich die Erwartung, nach schlecht bezahlten Berufen, die häufig in Teilzeit ausgeübt werden, eine auskömmliche Rente zu erhalten?

@StechusKaktus Ich stimme Dir in allen Punkten zu, nur Deine Gehaltsangabe für die Schweiz ist völlig daneben. Die Einkommen sind zwar deutlich besser als in Deutschland, jedoch ist die Lebenshaltung teuer. Eine Kindergärtnerin bringt es in der Schweiz auf ca. 65 bis 75 000 Franken im Jahr und dann ist Schluss mit lustig. Für eine Wohnung legst du etwa ein Drittel des Einkommens auf den Tisch und spätestens im Supermarkt gehen dir die Augen auf. Zahlen sind gut und schön aber sie sollten den Tatsachen entsprechen. Kann jeder gockeln: Einkommensstatistik Schweiz eingeben und die Zahlen liegen auf dem Tisch.

Habt ihr schon schlechte 1&1 Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche?

Danke Thorsten. So viele Fehler in einem Thread schaffen wenige. Deine Sorge jemand könnte es Dir gleichtun ist unbegründet.

Wo einen Kredit für Arbeitslose holen?

Moskau Kredit ist hier wohl genau das Richtige.

Gibt es einen Sofortkredit online?

Na, wenn Du schon länger suchst, kann es ja nicht so dringend sein. Ansonsten sind wir hier alle solvent und haben keine Ahnung von Krediten.

Benzin oder Diesel ?

Wenn man mal die jährliche Kilometerleistung wüsste, wäre es leichter eine Auskunft zu geben.

Lebensversicherung kündigen oder an Firma verkaufen ?

Überhaupt nicht verkaufen. Mehr Zinsen gibt es aktuell nirgends.

Was droht mir ?

Dein Alter?

Lade gerät von Samsung

blog2011 Ich finde dann noch 7 Formfehler und eine sehr anstrengende Satzstruktur.

Spülmaschinentest

Jaja? Was spricht dagegen? Wäre mir neu, wenn man eine Platine oder die Bauteile darauf mit Wasser schädigen könnte. Wenn es wieder 100% trocken ist, sag mir mal einen Grund. Lautsprechermembranen sind bei Seriengeräten auch aus Kunststoff also?

Spülmaschinentest

machine Das Blödeste habe ich schon mit einem Radiorekorder vor ca. 30 Jahren durchexerziert. Damals hat meine Nichte ein Glas Apfelsaft über das Teil geschüttet. Nach einem Bad im Spülbecken und ausgiebiger Trocknung war das Gerät noch mindestens 10 Jahre gelaufen, zum Schluss auf einer Baustelle stehen geblieben und spielt vielleicht heute noch.

Spülmaschinentest

bh_roth War ja auch nur als Modellversuch gedacht, wenn wieder langweilige Tage zu überbrücken sind. Für meine Begriffe hast Du nur zu früh die Stromkreise aktiviert, das Teil muss natürlich auch sicher völlig trocken sein.

Spülmaschinentest

bh_roth Falls Du noch eine alte Tastatur haben solltest, nach der Spülmaschine bei 30 °C, mindestens eine Woche liegen lassen, mehrfach wenden und nach Möglichkeit das Gehäuse öffnen. Wenn Du sicher bist, das Teil ist trocken wieder ausprobieren. Zu 95% ist das Teil funktionsfähig.

Wie lange lässt ...

So sehe ich das auch ing. Die SPD hat alle Werte verkauft, für die man diese Partei gewählt hat.

Einstieg in das Investieren

Nach den Schilderungen der letzten Jahre, haben sich die Summen des Aussitzens plus den entgangenen Gewinnen der frühen Veräußerung, auf den Wert eines Bentleys addiert. Hoffentlich war Mama schlauer, man kann auch große Vermögen zu kleinen kaputt investieren.

Einstieg in das Investieren

"Gewinne sollte man realisieren, Verluste muss man aussitzen (bei Aktien). So sehe ich das". Das zeigt immer mehr, dass die Tipps der größten Börsen Gurus nicht verstanden wurden. Gewinnen lässt man laufen, Verluste muss man begrenzen, sprich realisieren und sich von der Fehlinvestition trennen. Es ist zwar schon verständlich, wenn man einen Gewinn realisiert, wer aber den Verlust bei der Telekom aussitzen will, muss noch ein paar Jahre warten. Vielen Dank noch an die Bankberater;-)

Einstieg in das Investieren

Wer seinen Bankberater nicht in die Wüste jagt, hat Kostolany nicht verstanden. Aber das war mir schon klar, als ich was von Anlagen in Gold gehört habe.

Einstieg in das Investieren

Alles lesen was André Kostolany und Warren Buffett jemals in Sache Börse und Anlagenstrategie veröffentlicht haben. Aktientipps und Analystengeschwafel aus dem Internet in die Tonne treten, den Bankberater in die Wüste jagen und dann das eigene Gehirn einschalten. Auch an der Börse wird man nicht über Nacht reich, man kann allerdings über Nacht sein Kapital verzocken.

Tätowierung

Meines Wissens sind Hackenkreuze nicht verboten.

Weshalb können sich Kinder beim Spielen nur durch Schreien verständigen?

Falls es noch nicht zu lange her ist, erinnere Dich mal an Deine Kindheit.

machine bei der Arbeit

Opal Bei 10kV sieht das etwas anders aus. Ich habe vor ewigen Zeiten mal eine 500V Anlage gesehen, da stand nur noch der Schranksockel. Um jedem den Wind aus den Segeln zu nehmen, 500V sind gängig in der Petro Chemie.

Was unterscheidet den Trainer vom Coach?

@ing Kleine Erweiterung: Im Englischen gibt es eine Unterscheidung. Unser "Trainer" heißt dort "Manager". Wenn im Englischen von "Coach" die Rede ist, dann entspricht das unserem Physiotherapeuten oder Fitnesstrainer. Das Wort Trainer ist eher ungebräuchlich, wird aber verstanden.