HOME

loyal

Aktiv seit: 11.01.2008
3 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
loyal

Fremdbestimmung für Fortgeschrittene ...

Du weisst, wie ich es hasse, dir zu widersprechen. Ich habe nicht gesagt, dass ich grundsätzlich gegen impfen bin. Ich hasse den staatlichen Zwang. Und ganz wichtig: Ja, die Betonung liegt auf freiwillig ;)

Fremdbestimmung für Fortgeschrittene ...

Ich habe das nicht falsch verstanden, muss aber zugeben, dass der Artikel, auf dem ich aufgebaut habe, in der Tat in der Zwischenzeit verändert wurde. Es wird aber auch von Seiten der Politik weiterführend von "Impfpflicht gesprochen. Ganz abwegig ist das nicht. Was ich akzeptieren würde: Der Kindergarten (alleine das verwundert mich, sind das ärztliche Fachleute?) informiert / berät. Darüber gibt es eine Bescheinigung. Verweigern die Eltern eine Impfung, kann der Kindergarten eine Aufnahme verweigern. Eine Meldung nach "oben" findet nicht statt. Das wäre eine Maßnahme. Aber ich bleibe dabei. Kindergartenmitarbeiter zu Denunzianten zu machen halte ich für nicht akzeptabel.

Fremdbestimmung für Fortgeschrittene ...

Ich bin kein expliziter Impfgegner, aber ich bin gegen (immer mehr) staatliche Kontrolle und Fremdbestimmung. Ich hätte weniger Probleme, wenn einem gesagt werden würde, was einem da reingejagt wird und ob und welche Risiken bestehen. Man kann im Netz sehr schnell Fälle von Kindern zutage fördern, die schwere gesundheitliche Schäden erlitten haben oder sogar gestorben sind und man dies an der kurz vorher erfolgten Impfung festgemacht hat. Okay, wenige, aber was sind das, Kollateralschäden? Ich wurde auch dafür angefeindet, dass ich nicht verstanden habe ( und teilweise wollte ), dass meine Tochter gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft wird. Überall wird das dringend empfohlen und die Gesundheit meiner Tochter läge mir nicht am Herzen. Ein Gespräch mit der Gynäkologin ergab: Sie hat keine Ahnung ob das hilft und ja, viele Mädchen haben danach Probleme. Es gibt keine (Langzeit) Studien über die Wirksamkeit. Meine Tochter berichtet: Alleine in ihrer Klasse gibt es zwei Mädchen, die danach bis zu einer Woche krank geschrieben waren. Und das soll richtig sein? Statt einer Impfpflicht sollte es eine ausführliche Auskunftspflicht geben. Das würde helfen ...

Kennt hier jemand "twinkledeals"

Diesen Chinaschrott kannst du vergessen. Hab bei solchen komischen Buden zwei Mal bestellt. Jetzt gerade erst ungewollt. Hab bei Topshop in Berlin für Tara eine Jacke bestellt. Gekommen ist aus China ein Herren Hemd. Bei den Größen muss man auch aufpassen. Für deine Größe musst du xxxxl bestellen, dann gibt es ansatzweise eine Chance das du reinpasst...

Geistig Behinderte durften wählen

Ja ne, is klar. Wenn man bei einem schwierigen Thema nicht Willens ist mit zu diskutieren, holt man schnell die Nazi Keule raus. Sehr traurig ...

Geistig Behinderte durften wählen

So leid mir auch der Kleine, wie auch andere geistig Behinderte und/ Demenzkranke tut, denke ich, dass eine Stimme bei einer Wahl nur derjenige abgeben kann, der seine Meinung zum Ausdruck bringen kann. Gerade Jugendliche wie der Sohn meiner Cousine, wie von hb_ schon angesprochen, sind sehr leicht beeinflussbar. Welche Meinung hat er widergespiegelt? Seine wohl kaum. Allerdings gibt es natürlich auch das Problem, dass viele "normale" (was immer das ist) Erwachsene nicht lesen oder schreiben können, aber ein normales Leben führen. Dürfen die wählen? Also ich möchte die Linie da nicht ziehen wollen ...

"Komm, grosser schwarzer Vogel"....

Halte mit fast allem von Hannes Wader dagegen ...

"Komm, grosser schwarzer Vogel"....

Ihr müsst ein bisschen mehr Liebe in die Welt bringen. Daher sei euch, is ja auch ein grosser Vogel irgendwie, das Pfauen Gedicht im Buch Colo(u)res of Life von Renate Kaufmann ans Herz gelegt. Online bei Bookrix.de www.bookrix.de/_ebook-renate-m-kaufmann-colo-u-rs-of-life/

Gibt es bald eine 12. Staffel M.A.S.H.?

Aargh.... Und das mir ... 4077, 4077, 4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077,4077, 40774077, 4077, 4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077, 4077, 4077, 4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077, 4077, 4077, 4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077, 4077, 4077, 4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077, 4077, 4077, 4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077, 4077, 4077, 4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077, 4077, 4077, 4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077, 4077, 4077, 4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077, 4077, 4077, 4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077,4077, 4077

Eingebautes Navi ...

Ich gehe mit, erhöhe um vier und frage mich, was das mit Geo Chaching zu tun haben soll ...

Gibt es bald eine 12. Staffel M.A.S.H.?

Ich weiß nicht. Gerüchteweise sind die noch auf dem Dortmund-Ems Kanal und haben Probleme beim wenden ... Und wo sollte die 1277ste dann stationiert werden?

Eingebautes Navi ...

Okay. Was für mich wieder klar, konnte sonst keiner wissen. Mein Fehler. Zur Klarstellung: die Punkte tauchen auf der gefahrenen Strecke auf. Also quasi "hinter mir" ... Und das in unregelmäßigen Abständen ...

Eingebautes Navi ...

Coredlier ... Nix nachvollziehbares. Das ist es ja...

Eingebautes Navi ...

Grumpf, meine Nachricht ist wieder weg. Aktionspunkte? Keine Ahnung, was soll das sein? Nein, ich pinkle nicht alle paar Meter. Wenn die Bedienungsanleitung helfen würde, hätte ich nicht gefragt getun...

Probleme mit dem iPad

Grummel. Ich hasse dieses Pad ... Es sollte heissen: Ruf mich an ...

Probleme mit dem iPad

Für mich an, alter Mann. Dann erkläre ich es dir ...

Probleme mit dem iPad

Da soll noch mal einer sagen Schwäne wären intelligent. Sag mir doch mal, wo bh_ in der Frage Apple schlecht machen wollte? Das war und ist eine technische Frage. Wenn du keine Antwort weisst ... Ähm ...Schnabel halten?

Alexa - Teufelszeug?

Stimmt, du hast die Frage nicht verstanden. Puppe: Warnung Alexa: Hippes Teil das alle haben müssen. Puppe und Alexa: Alles derselbe Mist.

Wasserkocher macht richtig Krach

Rentier hat Recht. Punkt. Gerade bei grossbauchigen, metalligen Wasserkochern ist das nach zu vollziehen...

Ist das denn noch normal?

Ne, war ein Witz. (Leider) Aber die holde Isolde fragt schon, wann sie den Kleiderzimmer endlich kriegt :-)

Ist das denn noch normal?

Ing, alles gut. Hätte schon sein können, dass die einfach umziehen, nur weil ich Besuch angekündigt habe :-)

Ist das denn noch normal?

Bh_ in Österreich? Aha ...

Wann darf man eigentlich mit dem Fahrrad auf der Straße fahren und wann nicht?

Witzig, wie jeder Scheiß über Jahre hinweg diskutiert wird. Das dieser Münsterländer nicht alle unter dem Pony hat, dürfte doch mittlerweile jedem klar sein. Inklusive seiner Holden. Gesetzestexte sind doch keine Romane. Wenn auch manchmal so lang. "Dürfen" und "Müssen" sind nun wirklich zwei verschiedene paar Schuhe. Bei "dürfen" ist nun mal gar nichts verpflichtendes. Ich DARF meiner Frau beim Abwasch helfen, aber ich MUSS kacken. Versuch das mal um zu drehen. Spätestens bei der Aussage, ein Umweg von Hundert Kilometern ist gerechtfertigt um keine Straße nutzen zu müssen, ist doch klar, dass der Typ euch verarscht.

Falschfahrer

Kann ich nicht bestätigen. Zumindest bei dem Sender, den wir immer hören, heisst es z.B. Falschfahrer auf der A2 Richtung Dortmund zwischen A und B. Vorstellen könnte ich mir allerdings, dass die Unfallgefahr durch einen schweren Crash, bei dem ... ich weiß nicht, ein Laster über die Absperrung geschossen kommt, noch eingeschränkt werden soll.

Rettungshubschrauber

Bh_, mir ist klar, dass du der Fachmann ist. Trotzdem eine Frage. Ist Rentiers Antwort denn total falsch? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal eine Dokumentation gesehen habe, in der gesagt wurde, dass Start und Landung auf Grund dieses "Luftkissens" tatsächlich am gefährlichsten ist. Stimmt das?

Was ist an der Bezeichnung Nafri für Maximalpigmentierte aus Nordafrika so schlimm?

Das Problem ist tatsächlich, dass es die Abkürzung oder auch Bedeutung: Nordafrikanischer Straftäter/Intensivtäter bedeutet und die Leute jetzt maulen, dass durch Optik ein Mensch gleich per se einer Tätergruppe zugeordnet wird. Ich denke, dass Problem wäre nicht entstanden, wären tatsächlich nur Nordafrikaner gemeint gewesen wären.

Sparkassen Ärgernis

Immer diese Wortklaubereien. Meine Internetbank, bei ich einzig dieses Kartenkonto eröffnet habe, nennt diese Karte Kreditkarte "light". Oder Debit Mastercard. Allerdings wird sie demnächst durch weitere Funktionen ersetzt und heißt dann gänzlich anders. Nämlich Smartcard. Mir wurscht, ich nenne alles Kreditkarte. Außer eine Ampel, das ist "schönes buntes Licht". Und Geld von meinem kleinbürgerlichen Konto dorthin zu überweisen, dauert im Normalfall tatsächlich nur ein paar Sekunden. Es ist keine "reguläre" Überweisung. Nun denn, da eh keiner darüber was wusste, ich die Frage ja schon wieder Makulatur.

Sparkassen Ärgernis

Argh... sorry, wokk. Da habe ich wohl gelesen, was ich lesen wollte, nicht sollte.

Sparkassen Ärgernis

@ Rentier: Danke. Leider war das um eine Uhrzeit, an der ich meine Geschäftsstelle nicht mehr erreicht habe. @wokk: In Deutschland wird mehr mit Karte bezahlt, als in Frankreich? Also, ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ich denke, bh_ kann das bestätigen. Aber es stimmt insofern, dass einem in D das zahlen mit Karte (Kreditkarte) tatsächlich schwer gemacht wird. Ich buche alles geschäftliche, Bahnfahrten, Hotels, immer mit Kreditkarte. Alleine für die Übersicht. @ing: Das kann ich bestätigen. Exakt das selbe mit meiner Tochter

Bombenräumung in Augsburg

Du hast Recht, ich habe keinen Link gesehen. Aber auch so hätte ich geschaut, ob das mit dem Ordnungsamt stimmt. Ich traue dem durchschnittlichen Reporter nicht mal zu unfallfrei in der Nase zu bohren. @bh. Ich denke auch nicht, das jedes Haus geöffnet wird, wenn du dich verbunkerst. Könnte mir vorstellen, das es im Zweifel im Nachhinein ein Geldstrafe geben könnte. Die Chance halte ich aber auch für gering.

Bombenräumung in Augsburg

Seufzen kannst du wie ein Großer. Dabei stellst du was in den Raum und wenn man es bezweifelt, wird man wie die dummer Junge dargestellt : "Seufz". Da du nicht in der Lage bist, habe ich selber Mal geschaut. Die Polizei ! hat tatsächlich das Recht mit Zwang gegen Personen vorzugehen, die sich einer Evakuierung entgegenstellen. In Niedersachsen sagt das : Niedersächsische Gesetz über Sicherheit und Ordnung Paragraph 17 . Auch das Grundgesetz sieht in Paragraph 7 Abs. 13 Beschränkungen vor. Ein weiterer trivialer Grund ist, das die Polizei im definiertem Gebiet sicher sein will, dass niemand mehr dort ist um vor Plünderungen zu schützen. Na ja, ich bin jetzt schlauer. Du kannst gerne weiter im Ordnungsamt übernachten. Seufz.

Bombenräumung in Augsburg

Das Ordnungsamt spricht einen Platzverweis aus und schmeisst mich dann mit Polizei Unterstützung aus meinem Haus/ Wohnung? Das ist ja interessant. Das Ordnungsamt ist doch auch zuständig für ein Knöllchen wenn ich eine Kippe in den Park schmeisse. Kommen die dann auch und geben mir einen Strafzettel, wenn meine Hütte nicht aufgeräumt wird? Ich kann mir schwer vorstellen, dass mich einer von meinem eigenen. Grund und Boden entfernen kann ..

Gibts hier nur Sabbeltaschen, oder ...

Wie schon geschrieben: "zuerst" dachte ich, dass ... Wenn ich mich mich auf der Fanseite der Anstalt auf Facebook mal so umschaue, bin ich von der allgemeinen Auffassung gar nicht weit. Aber es ist natürlich möglich, dass die da auch alle keine Ahnung haben...

Gibts hier nur Sabbeltaschen, oder ...

@Ing, mea Culpa. Ich habe noch nicht gelernt, meine Arbeit und die Familie dem Forum unterzuordnen :-) Wo war ich? Ah, ich fand die letzte Sendung tatsächlich ob der tatsächlichen komödiantischen Einlagen mit einer der kritischsten Sendung überhaupt. Erst fand ich, was ist hier los, die AFD wird ja in teilen positiv dargestellt. Dann hatte ich das Gefühl, dass die AFD insofern heran gezogen wird, um die Verfehlungen der Bundespolitik und der Altparteien generell heraus zu arbeiten. Kernpunkt der Kritik also: Die AFD ist aus dem Grund schon zu gebrauchen, um den Altparteien klar zu machen, dass sie ihre Arbeit nicht vernünftig machen und er eingeschlagene Weg nicht der Richtige sein kann,, z.B. Linksruck der CDU. @Dorfdepp. Für mich ist ein Forum erst mal generell zum Austausch gedacht. Wenn dabei noch Wissen vermittelt wird, suuuuper. Aber mal ehrlich, der Punkt Wissensaustausch ist doch hier max. mit 10 % anzusetzen.

Gibts hier nur Sabbeltaschen, oder ...

Ja, ne. Für blöde Antworten hab ich meine leckmich Tabletten aus dem Hause Fickdisch. Hast du die letzte Sendung gesehen? Fand sie gut, kann sie aber nicht richtig einordnen...

Gibts hier nur Sabbeltaschen, oder ...

Erstens ist das keine Werbung sondern eine ernstgemeinte Frage. Ich bildete mir ein, das es vielleicht jemanden hier zum Austauschen gibt. Und ob das eine schlechte Sendung ist, mag ja wohl eher deine persönliche Sichtweise zu sein. Ich persönlich finde sie herausragend. So mag jeder seins...

Satirisches Weihnachtsgedicht (ca. 1978) gesucht

Hmm... hatte ja zuerst innerlich geseufzt, nach dem Motto "google" doch einfach. Hab ich dann auch gemacht. Gefunden: Nüschte Nicht ansatzweise. Bei jungen Leuten bedeutet das: Gibt es nicht, gab es nie :-)

Dauernd Hunger

Siehste. Und ich hab immer Durst. Und watt krieg ich. Ärger. Nach dem Motto, alle sehen wenn ich arbeite, aber keiner, wenn ich Durst habe.

Mein Lenovo Tablet ist besessen.

danke, bh_ ... immer rein mit dem Messer :-) Das Ladegerät wurde schon gewechselt. Phänomen bleibt das selbe. Ich werde den Vorschlag mal aufnehmen und rede die Tage mal mit dem Kundendienst. Hätte ja sein können, dass ähnliches schon mal bei einem vorgekommen ist. Schlussendlich ist es nur ärgerlich, aber nicht weltbewegend.

Mein Lenovo Tablet ist besessen.

Ne, ist nicht egal. Du, alter Sack, ich gut aussehender Mann in den mittleren Jahren. Datt is schon ein Unterschied :-)

Mein Lenovo Tablet ist besessen.

Hallo Cheru, danke, ja. Verschiedene Kabel getestet, mal das Akku vollkommen entleeren lassen. Gut, Hardreset habe ich noch nicht durchgeführt. Eigentlich mehr aus Fauhlheit, weil ich mich darum kümmern müsste, wie ich ein vernünftiges lokales Backup mache. Ich hab ja (warum auch immer) die Batterie in Verdacht. Laden tut es nämlich auch nicht mehr richtig. Zumindest braucht er zwei Tage um tatsächlich hundert % zu erreichen. Kundendienst? Hmm, die werden im Zweifel das Teil eingeschickt haben wollen, denke ich mir. Als letztes Mittel vielleicht. Wird schon. Horrido ...

Wo sind auf dem Smartphone Bilder gespeichert, die ich auf der Ebay App hochgeladen habe?

Hmm... ich könnte mir vorstellen dass bilder, die mit der App selber aufgenommen gar nicht zwischen gespeichert werden. Hats vielleicht mal Sinn das Mobile an einen pc anzuschließen und dort die Ordnerstruktur anzuschauen? Ich bin mir zumindest sicher das eBay Kleinanzeigen was anderes als "eBay" ist ...

Wo sind auf dem Smartphone Bilder gespeichert, die ich auf der Ebay App hochgeladen habe?

Wie immer fehlen Informationen. Bei meinem Note zum Beispiel muss ich nur in die Galerie gehen und habe auf der linken Seite meine Ordner. Keine Ahnung was du für ein Handy hast ...

Mahnung bzw Erinnerung schon vor Ablauf des Zahlungsziels?

Sieh es doch als freundlichen Hinweis. Manchmal vergisst man ja auch gerne was. Ich kenne das zumindest öfters bei online Bestellungen

Habt ihr schon schlechte 1&1 Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche?

Ey, machine. Nix schlechtes über Burghausen. Ist Steindl da eigentlich noch Bürgermeister? Und die Neujahrsfeten im Stadtsaal sind immer noch die besten ...

Spanischer Film deutsch synchronisiert?

War am Sonntag im Kino und mir den angesehen. Ich fand ihn im Gegensatz zum ersten Teil um einiges besser. Ja, ich verstehe, zu viel Gequatsche und zu wenig Hauerei.

R.I.P. Amos

Jetzt bin ich beinahe umgefallen. So eine Scheisse... Amos, vielen Dank für deine Hilfe und das man dich immer anrufen konnte. Ruhe in Frieden.

Impfung bei jungen Frauen

Ja, das ist ja mein Problem. Ich bin kein Impf-Freund, will aber natürlich meiner Tochter nicht schaden. Allerdings scheint es doch Nebenwirkungen zu geben. Tja, was tun, sprach Zeus.

Impfung bei jungen Frauen

Entschuldige, die Verlinkung habe ich nicht gesehen. Ja, ich habe mich ja jetzt schon ein bisschen schlau gemacht, viel positives habe ich wie gesagt nicht finden können. Für mich ist das gerade irgendwie "neumodischer Scheiss". Aber, wie gesagt, es gibt etliche Stimmen die mich verteufeln, weil ich so ein bissche gegen diesen Impf mich bis ich umfalle Mist bin.