Startseite

loyal

Aktiv seit: 11.01.2008
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
loyal
2 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
loyal

Kann mein Vermieter mich ohne Genehmigung Filmen?

So gesehen hast du natürlich Recht. Auf die Grundstücksinnenseite kann ich natürlich filmen. Habe ich Bedenken welches Umfeld die Kamera tatsächlich aufnimmt. .. Könnte ja auch ne Kugelkamera sein .. . Könnte ich trotzdem jederzeit an den Landesdatenschutzbeauftragten wenden . ..

Kann mein Vermieter mich ohne Genehmigung Filmen?

Nein, kann er nicht. Und SQF hat nur teilweise Recht, da wir hier im Privatbereich sind. Ist nur ansatzweise die Chance da, dass der Fragesteller aufgezeichnet werden KÖNNTEN, z. b da man sich einen Zugangsweg teilt, ist dies nicht erlaubt. Noch nicht mal Kameraatrappe! Gibt es genug Gerichtsentscheidungen zu. Einfach bei der zuständigen Datenschutzbehörde des Landes anrufen. Geht auch anonym ...