Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

rrankewicz

Aktiv seit: 23.11.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
rrankewicz
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
rrankewicz

Einschlafen frage

Hier im Schnarchforum anzufragen, ist schon mal ein guter Anfang...

Was ist genauer bei der Streckenmessung?

Ich erinnere mich an die Heizungsfrage (und an die Heizung) kann sich ja jeder ein Bild machen...:-D http://www.stern.de/noch-fragen/heizungsgeraeusche-1000626421.html

Was ist genauer bei der Streckenmessung?

Kaktus, es geht ja nicht um Zentimeter, sondern um 10 % Unterschied, also 1 Kilometer mehr auf zehn. Abgesehen davon sind ja manchmal Fragen an sich interessant, sollte man zumindest für eine "Wissenscommunity" meinen...

Was ist genauer bei der Streckenmessung?

Ja, der Tipp mit der Stadionrunde ist gut. Nach meiner Meinung müsste google maps vor allem auf lange Strecken sehr genau sein, denn es misst ja GPS-Daten, und dann hängt es vor allem davon ab, wie oft der Standort abgegriffen wird... Ich hatte mir überlegt, ob die 10% mehr von den Schlangenlinien kommen kann, die man automatisch fäührt, aber das kommt mir sehr viel vor...naja, nach einer Stadionrunde werde ich es wissen...

Was ist genauer bei der Streckenmessung?

Danke für die Antwort. Kannst du mir sagen, was du mit 2 cm Ungenauigkeit meinst? Pro Kilometer gerechnet? Und wenn der Google-Zeiger 5cm dick ist, wäre das ja kein Problem, weil das ja nur einmal pro Messung relevant wäre...Grüße

Ist Sushi ein Sommergericht?

Auf jeden Fall eine Sommerlochfrage.

Ich finde es widerlich und pietätlos, wenn bei der Vorbeifahrt des verstorbenen Altkanzlers Schmidt permanent Handys für Photos gezückt werden.

Wenn man die angebliche In-Sich-Gekehrtheit dann doch wieder hier nach außen kehrt, bekomme ich so meine Zweifel...

Merkwürdige Streifen bei Videos

INteressante Frage. Ich schaue kaum Nachrichten, habe das aber, glaube ich, auch schon mal gesehen. Ich nehme an, es ist eine formale Mode. Vielleicht soll es Fokussierung aufs Wesentliche ausdrücken, vielleicht aber auch nur davon ablenken, dass das Ausgangsmaterial technisch schlecht ist.

Warum wird der Fußballspieler Aubameyang "Owomejang" ausgesprochen?

Also Französisch kann das nicht sein, weil dann das yang nasaliert werden würde...

Strafzettel im Ausland: Habe in Italien falsch geparkt, natürlich nicht gleich bezahlt.

Tatsächlich mangelte es mir an Unrechtsbewusstsein, da ich vorm Krankenhaus niemanden behinderte und es auch ein Notfall war. Im Krankenhaus wurde mir dann (fälschlicherweise) gar ein Knöchelbruch diagnostiziert. Nun, all das mag der arme Carabinieri nicht gewusst haben. Aber haben wir nicht alle Momente im Leben, wo man vergisst, den perfekten Gentleman (or Gentlewoman) zu geben? Nicht sogar etwa hier im FORUM?????

Strafzettel im Ausland: Habe in Italien falsch geparkt, natürlich nicht gleich bezahlt.

Haha, war tatsächlich in Sizilien... Werde morgen mal ADAC anrufen, für irgendwas muss ja meine Mitgliedschaft mal gut sein....:-D

Strafzettel im Ausland: Habe in Italien falsch geparkt, natürlich nicht gleich bezahlt.

Aha, danke BH-roth. Mir war so ein fernes Läuten, als hätte sich da was geändert, damit die an Strafgebühren von EU-Ausländern rankommen. Daher erklärte ich mir auch das seltsame Vorgehen einmal auf ital. dann englisch... Strafzettel habe ich übrigens vor Krankenhaus bekommen, wo ich mich selbst einlieferte und natürlich nicht wegfahren konnte...;-)

Strafzettel im Ausland: Habe in Italien falsch geparkt, natürlich nicht gleich bezahlt.

Hä? Ich habe dich doch gar nicht angesprochen?! Ich habe nur gesagt, dass das ne super Frage für BH-Roth wäre, den ich aus alten Zeiten kenne. Und wieso soll ich ein Troll sein? Plapperst du da einfach was nach? Kannst dir mein Profil ja mal angucken, ist uralt und meist habe ich entweder vernünftige Fragen gestellt oder war ein wenig auf Unterhaltung aus...:-)

Strafzettel im Ausland: Habe in Italien falsch geparkt, natürlich nicht gleich bezahlt.

Wer ist denn Rayer? Ich war hier seid Monaten nicht mehr, kann man denn hier keine normale Frage mehr stellen? Wer einfach cool, wen jemand schon Erfahrungen mit Mahnungen aus der EU hat, ansonsten würde ich Klappehalten begrüßen :-)

Strafzettel im Ausland: Habe in Italien falsch geparkt, natürlich nicht gleich bezahlt.

Das wäre ne super-super Frage für BH-Roth. Weil der ja immer schon alles erlebt hat. Gibt es denn alten Kämpen noch? Oder ist von den Community-Vollzeitlern nur noch der Loser ohne Gleichen da?

Strafzettel im Ausland: Habe in Italien falsch geparkt, natürlich nicht gleich bezahlt.

Meinte bei online-Überweisung ins Ausland konnte ich keinen "/" eingeben.

Ich habe so schmale Lippen, was kann eine Lippenkorrektur kosten?

Die Lippen zuzunähen, wie bei dir angeraten, dürfte nicht teuer sein.

Mich interessiert eine Erläuterung des Asperger-Syndroms...

Heutzutage geht man eher davon aus, dass es eine Art autistisches Spektrum gibt. Bei diesem Spektrum wäre Asperger eine eher leichtere Art des Autismus, der frühkindliche Autismus dagegen die schwere Form, die in der Regel mit einer geistigen Behinderung einher geht. Mutismus ist eine Krankheit, bei der das Individuum nicht redet, obwohl es dies könnte. Da gibt es wohl verschiedene Ursachen, hat aber mit Autismus eher weniger zu tun.

Win 8.1 Energiesparen

Vielleicht geht ja nur der Bildschirm aus und nicht der ganze Rechner...Übrigens ist 8.1 echt ein Schmerz im Hintern, mir unverständlich, dass windows so wenig dazulernt. Habe übrigens noch einen Mac, aber nur als Rechner und habe keinen Stress, dass clouding-Zeug mache ich halt nicht mit und ein iphone würde ich mir nie kaufen...;-)

Wie zuverlässig sind gebrauchte Notebooks? Worauf muss man achten?

Gute gebrauchte Notebooks gehen in leicht gesalzenem Wasser (1Tl/Ltr) nicht unter.

Welche Fragen kann das Internet nicht beantworten?

Aha. Meint ihr also, das Internet stellt Wissen zur Verfügung oder lediglich Information?

Bin ich der wahre McGyver???

Sieht die Brille jetzt zufällig voll scheiße aus?

Welche Fragen kann das Internet nicht beantworten?

Also, wenn ich eine Frage beantwortet bekomme, bekomme ich sie beantwortet. Das hat ja nichts mit Virtualität oder Immaterialität zu tun. Kommunikation ist ja immer virtuell, bzw. auf Medien angewiesen; sei es auf Papier, Schrift oder Bildschirm, sei es auf Luft Stimmbänder und Ohren. Wenn wir also schon philosophisch werden, dann bitte genauer: Wer beantwortet eine Frage, wenn das Internet sie beantwortet? Fremde oder imaginäre Personen? Skripte, Systeme, Maschinen? Oder beantworten wir sie uns sozusagen selbst...?

Welche Fragen kann das Internet nicht beantworten?

Ja und? Ihr seid ja vielleicht auch nicht real...

Warum wird "alea iacta est" oft mit Plural übersetzt?

Äh...ihr seid nicht etwa ein wenig vom Thema abgekommen...? ;-)

Import aus Taiwan, Zoll?

alles klar, danke. Normalerweise versenden die nicht so weit, daher wurde das alles improvisiert...ich bin gespannt...

2007+15 = heute ??

War der nicht in so einer Nachwuchsschule?

Die App Uber (Taxikonkurrenz) soll verboten werden, weil die Fahrer keinen Beförderungsschein besitzen.

Dieses "nur Kostenbeteiligung" wurde bei den MFGs schon immer ausgehebelt - für manche Vielfahrer war das durchaus ein Zusatzverdienst. Was aber nichts daran ändert, dass das für die miesen Ubers anders aussieht...

Sitzplatz wird bei Flug extra berechnet - Irreführung?

Ok - dann habe ich das falsch verstanden - das sah auf den ersten Blick so aus, als ginge es nicht ohne...ist wahrscheinlich gewollt... ;-)

Sitzplatz wird bei Flug extra berechnet - Irreführung?

Das ist bei air berlin. Nein der Preis wird nicht gezeigt, der Sitzplatz muss dazugebucht werden, allerdings gibt es unterschiedlich teure - mit mehr Beinfreiheit teurer...

In Tokio ohne Japanischkenntnisse

Ich weiß es nicht, habe aber aus zuverlässiger Quelle (zwei Personen) gehört, dass es geht. Unter anderem, weil in Japan immer alles funktioniert...

Schrumpft der Mount Everest?

Ich habe gehört, dass der Himalaya, dadurch, dass Indien sich nach wie vor an die asiatische Kontineltalplatte herandrückt, immer noch hochgedrückt wird. Dann könnte der Mt. Everest sogar noch wachsen, es sei denn, es trampeln so viele auf ihm rum, dass er dadurch schrumpft...

Altersbeschränkung Game of Thrones

Habe GoT auf Langtsreckenflug gesehen....war mit schon ein bisschen unangenehm, weil neben mir ein Teenager saß...ich hoffe, sie hat sich auf den Comedyschrott konzentriert, der auf ihrem Monitor lief...

Da wird ein Porsche vorgstellt, der in 2,6 Sek. auf 100 beschleunigt. Ist das sinnvoll, lebensgefährlich oder Wahnsinn?

Ich denke, die Vorstellung an sich ist nicht lebensgefährlich.... Gefährlich wird es dann, wenn diese Autos benutzt werden, um in Berlin vorm KaDeWe mit 70 hin und herzurasen...

Eric 'Slowhand' Clapton

Aber schnell spielen kann er nun wirklich nicht besonders...

Welcher Muskel ist von Natur aus kräftiger, Bizeps oder Trizeps?

Als ich mit Übungen anfing, konnte mein Trizeps bei einer äquivalenten Übung (Armstrecken bzw. Beugen) ca. 1,5 mal mehr Gewicht stemmen. Auch liegt das Höchstgewicht beim Trizeps-Gerät höher. Das ist natürlich noch kein Beweis, denn die Übungen könnten sich trotzdem in ihrer Effektivität unterscheiden. Dass Antagonisten nicht die gleiche Kraft haben müsse, dazu genügt ein Blick auf die eigenen Beine und ein nachdenken über die Funktion der Muskelgruppen...

Warum ist Graphit weich, wenn er doch aus Schichten von Graphen besteht, das unheimlich hart sein soll?

wiki sagt: "Gedanklich lässt sich durch Stapeln solcher einlagigen Schichten die dreidimensionale Struktur des Graphits[8] erzeugen, mit dem Graphen also strukturell eng verwandt ist. " und "Im kristallinen Graphit liegen parallel verlaufende ebene Schichten, die „Basalebenen“ oder „Graphen-Schichten“, "

Krawatten abschneiden an Altweiberfastnacht - Schadenserastzpflicht

Es gab dazu tatsächlich mal ein Urteil, dass so etwas in dieser Zeit in Kauf zu nehmen ist. Und das war nicht auf einer Party... Aber das wird wohl von Fall zu Fall entschieden werden.

Warmwasser für Geschirrspülen - Teil 2

Man merkt, dass der Algoritmus für "ähnliche Fragen" nicht funktioniert, denn die Ursprungsfrage taucht da nicht auf.

seltsamer klang

Vielleicht ist eine Teilverpolung extra, damit das Signal breiter wirkt...generell ist von solchen Klangmanipulationen nichts zu halten, einfach nur ehricher guter Klang zählt...

seltsamer klang

Könnte irgendwie verpolt sein...dann hört man mittige Anteile des Signals weniger.

Apple short cut

Irgendwas, was die Sache weniger kompliziert macht, Schlauberger...

was ist meine ...Die Bine Maja und ihre Abenteuer...von 1920 erst ausgabe wert?

Mit dem Druckfehler im Titel dürfte sie schon so an die 340 Euro wert sein...

Gibt es in Berlin ein Rauchverbot in Clubs und Bars?

Viele Clubs und Bars in Berlin sind Raucherbars oder haben nen Raucherbereich, da sie eh erst ab 18 zugänglich sind.

Chemie/Physik: Können Elektronen "stehen bleiben"?

Beim absoluten Nullpunkt (-273,15C°) würden Elektronen theoretisch stehen bleiben. Der ist aber nicht erreichbar, daher können Elektronen auch nicht stehen bleiben - oder umgekehrt, weil Elektronen nicht stehen bleiben können, ist der absolute Nullpunkt nicht zu erreichen...

Ist es eigentlich ok, Leitungswasser zu trinken?

Ich bin okay, du bist okay, Leitungswasser ist okay...