HOME

cedu98

Aktiv seit: 28.11.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
cedu98
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
cedu98

Alle paar Stunden bricht WLAN-Repeater Verbindung kurz ab, warum?

Das hab eich bereits gesagt aber das Lesen muss man halt auch gelernt haben. Die ursprüngliche Frage war gewesen , "wie kann ich meine WLAN Repeater stabilisieren?" Die Antwort von Spock "LANkabel verlegen" ist recht schwachsinnig oder überheblich. Wenn einer fragt "soll ich Brot oder Brötchen kaufen" und einer gibt die Antwort "Tofu", kümmert ihn die Frage nicht. Und nein, Elektrorauchnebel ist nicht existent. Wir wollen hier nicht die Begrifflichkeiten so behandeln wie Spck die Fragen anderer Leute.

Alle paar Stunden bricht WLAN-Repeater Verbindung kurz ab, warum?

Router hat sich feste IP, Repeater hat nicht immer festes IP. DHCP in ehemaligen Router vielleicht angeschaltet geblieben, eh? DHCP in Repeater kann an sein. Gibt sich nicht Elektrosmog - ist sehr hysterisches Schwachsinn

Alle paar Stunden bricht WLAN-Repeater Verbindung kurz ab, warum?

1. Den komischen Pseudorat von Spock ignorieren. Es gibt keine Beleg für schädliche WLAN Strahlung -das ist Blödsinn. 2. Überprüfen, ob der TP-Link Repeater (als solchen setzt du ihn ein, ja ?) sein DHCP an hat, schalte das automatische DHCP aus. Das DHCP vergibt von sich aus eigene IP Adressen, das könnte mit dem Hauptrouter zu Konflikten führen. 3. Wenn DU kannst, vergib für den TP-Link eine feste IP Adresse. Dann muss der Hauptrouter normalerweise nichts suchen. 4. Welchen Hauptrouter hast du? (Modell und so) 5. Kann es sein, dass der Repeater an der äussersten Empfangsecke ist und den Hauptrouter nur gerade so empfängt?. Der Repeater müsste im Menü irgendwo eine Anzeige haben wie "Empfangenes Signal X Prozent". 6. Bitte die Ergebnisse posten - dann könne wir der Sachen vielelicht auf den Grund gehen.

Ich möchte gerne vor Abgabe meiner Steuererklärung die Höhe meiner Lohnsteuerrückzahlung ermitteln - wie kann ich das machen, und wie kann ich vor allem möglichst viel Geld zurückbekommen?

Für gewöhnlich bieten die meinsten Steuererklärungsprogramme (wie Taxman(?) und WISO Sparbuch) eine Funktion, welche die erwartete Lohnsteuerrückzahlung anzeigen. Wenn Sie also Ihre Steuererklärung mit einem solchen Programm abwickeln, müsste es einen entsprechenden Menüpunkt wie "Berechnung Lohnsteuerrückzahlung" geben. Ich kenne allerdings nur WISO Sparbuch bzw. WISO Steuersparbuch, in welchem dies vorhanden ist. So gut wie alle "Steuerprogramme" geben auch Tipps und Tricks, auf welche Weise man seine Steuererklärung am geschicktesten abgeben und legal erstellen kann. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die entsprechenden Tipps im Einklang mit dem geltenden Recht sind.

Winterreifenpflicht

Die Winterreifenpflicht gilt für jedes Fahrzeug, welches auf öffentlichen Straßen in Deutschland unterwegs ist. Das bedeutet, das Fahrzeug muss entweder Winterreifen, M+S-Reifen oder Alljahresreifen aufgezogen haben. Ansonsten drohen 40 Euro Bußgeld, bei einer "Verkehrsbehinderung" bis zu 80 Euro Bußgeld. Diese Pflicht gilt ab Samstag, den 4.12.10. Dies kam heute (3.12.) ständig im Radio :)

Gibt es Kurse, über die man Menschenkenntnis und Empathie erlernen kann? Mein Sohn braucht dringend Hilfe.

Selbstverständlich kann man Menschenkenntnis und Empathie erlernen!! http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenkenntnis und http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie als erste Anhaltspunkte. Beides sind FÄHIGKEITEN, die als solche erlernbar sind. Ebenso selbstverständlich kann es der eine mehr und der andere weniger erlernen. In aller Regel geschieht dies wohl mit der Erziehung durch die Eltern und auch in der Schule. Bei schweren Defiziten (wie drückt sich dies bei Ihrem Sohn aus) kann man tatsächlich von einem Asperger-Syndrom ausgehen. Beileibe sind hier zu wenig Informationen preisgegeben.