Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

JergerHerrn

Aktiv seit: 10.12.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
JergerHerrn
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
JergerHerrn

Ich bin schwanger und liebe Sushi über alles. Ich weiß, das soll man in der Schwangerschaft nicht essen. Gibt es ne Alternative? Fisch den ich doch essen kann?

Ach immer dieses Getue von wegen Salmonellen. Wir leben in Deutschland. Die Wahrscheinlichkeit, dass da irgendwas passiert liegt vielleicht bei höchstens einem Prozent. Wenn du so Bock auf Sushi hast, dann iss es doch einfach.

Was sollte ein guter Laptop zum surfen, Office Anwendungen und für kleine Spiele an Hardwareleistung bieten?

Schau dir einfach mal die neusten Angebote bei Media Markt oder Saturn an, da machst du sicher nix falsch!

Kann man irgendwie die Werbung in Youtube Videos ausblenden?

Nein, das geht leider nicht. Jedenfalls kann man die Werbung nicht komplett ausblenden. In der Regel ist es bei YouTube jedoch so, dass man die Werbung nach 5 Sekunden einfach weg klicken kann und darüber hinaus erscheint diese Werbung auch nicht bei jedem Video auf YouTube. Adblocker helfen meist nur bei Werbung abgesehen von den Videos.

Kennt jemand ein Alternativprogramm zu Skype? Skype stürzt mir ständig ab. So macht das einfach keinen Spaß mehr.

Gute Alternativprogramme sind zum Beispiel alle gängigen Messenger. Die wohl bekanntesten sind Windows Live Messenger, ICQ, Yahoo Messenger oder auch Google Talk. Alles recht kleine Programme, die wenig Speicher verbrauchen. Allerdings kann man nicht mit Allen Kontakt mit einem Nutzer aufnehmen, der nicht die gleiche Software installiert hat. GMX Mulimessenger kann sich zum Beispiel mit mehreren verschiedenen Chat-Programmen verbinden.

Welche Bedeutung hat der Mädchenname Shimmery? Konnte im Netz noch keine hilfreiche Antwort finden. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo, welche Bedeutung der Mädchenname Shimmery hat kann ich dir gerne antworten. Zu deiner Frage, wenn man im Internet richtig sucht, dann findet man auch meistens eine hilfreiche Antwort zu seiner Frage. Shimmery ist ein englischer Name. Eher gesagt ist es ein veralteter Name aus England. es bedeutet übersetzt, dass es ein flackerndes Licht ist. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Was sind die Vorteile von Audis Xdrive? Wie genau funktioniert das?

Das xDrive System der Marke Audi ist ein Allradantrieb mit variabler Verteilung der Antriebskraft. Je nach Gegebenheiten und Fahrbedingungen kann die Verteilung der Antriebsmomente zwischen Front- und Heckantrieb differieren. In Bruchteilen einer Sekunde können die G-Kräfte sogar auf eine einzelne Ache gelenkt werden, um das Fahrgefühl so sanft wie möglich gestalten und die Fahrsicherheit maximierem zu können. Eine Ausführliche Erklärung zum xDrive System finden Sie im BMW Techniklexikon unter folgendem Link: - http://www.bmw.de/de/de/insights/technology/technology_guide/articles/mm_xdrive.html?source=index&article=mm_xdrive

Ich möchte gerne Klavier spielen lernen. Welcher weg ist am effizientesten: alleine lernen oder lieber mit Klavierlehrer?

Um Klavier spielen zu lernen, ist es empfehlenswert, sich einen Klavierlehrer zu suchen. Wer bisher keinerlei Kenntnisse mit anderen Musikinstrumenten hat, der wird mit einem Selbststudium beim Klavier nicht wirklich weit kommen. Im Anzeigenteil der Zeitungen kann man immer wieder Inserate von privaten Klavierlehrern lesen, dies ist mit Sicherheit eine sehr gute Option, die sich auch finanziell lohnen kann.

Was bedeutet eigentlich „sie müssen die Anwartschaftszeit erfüllt haben“ im Hinblick auf den Anspruch auf ALG I? Versteh das nicht.

Wenn man nicht eine bestimmte Anzahl von Monaten durchgängig gearbeitet hat, hat man keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld I, sondern nur auf Arbeitslosengeld II, was erheblich weniger ist. Falls man schon einmal Arbeitslosengeld II erhalten haben sollte, muss man mindestens 12 Monate durchgängig gearbeitet haben, bevor man Anspruch (Anwartschaftszeit) auf Arbeitslosengeld I hat.

Hab seit kurzem ein Gasherd. Kochen mit Gas klappt schon ganz gut. Aber wie finde ich raus, wie lange etwas beim Backen im Ofen muss?

Meistens ist wenn Sie sich einen neuen Herd kaufen, egal ob Gas-, Elektro oder ein anderer, eine Gebrauchsanweisung enthalten. Dort stehen nicht nur die ganzen Technischen Daten vom Herd allein drin. Meistens stehen da auch andere Sachen drin. So zum Beispiel, wielange ein Braten im Backofen benötigt. Sollten Sie in der Gebrauchsanweisung nichts finden, steht es auch in der Backanleitung drin, wielange ein Kuchen zum Backen in den Ofen muss.

Kann mir mal jemand erklären was das Ende von dem Film "No country for old men" bedeuten soll?

No country for old men: Am Filmende führt Darsteller Sheriff Bell, welcher inzwischen in Pension gegangen ist, ein langes Gespräch mit seiner Frau. Hier berichtet er ihr von der letzten Nacht und den darin enthaltenen Träumen: von seinem verstorbenen Vater, der ebenfalls einst Sheriff war, ihm gibt er auf der Straße Geld; danach reitet auf einem Pferd einen recht verschneiten Bergpfad hinauf. dabei trägt er mit Hilfe eines Kuhhorns eine Flamme, die hell wie der Mond lodert. Dieses Feuer bringt er schweigend zum Berggipfel. Die Szene legt nahe, das sämtliche mühselige Arbeiten der örtlichen Sheriffgenerationen längst nicht vergeblich waren. Keine leichte Interpretation, denn hier scheiden sich die Geister.

Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen rissige Haut? Woran kann ich erkennen, ob es sich vielleicht um eine Form von Neurodermitis handelt?

Wenn Sie das vermuten, müssen Sie es testen lassen. Bei "normaler" rissiger Haut hilft ein Bad in warmem Olivenöl, dann Gummihandschuhe anziehen und über Nacht einwirken lassen. Neurodermitis juckt und wird nicht besser, egal was Sie tun. Bei extrem trockener Haut kann auch eine Ernährungsumstellung helfen.

Ist es eigentlich schwierig sich selber strukturiertes Arbeiten an zu trainieren? Und wie könnte man sowas überhaupt machen?

Jeder kann sich mit einigen wenigen Tricks dazu verhelfen strukturiert oder zumindest strukturierter als bisher zu Arbeiten. Allen voran ist es wichtig

Was sollte auf jedenfall in guten Praktikumsbewerbungen stehen?

Man sollte sich bei einer Praktikumsbewerbung an die gleichen Richtlinien wie bei jeder anderen Bewerbung halten. Es sollte das Interesse für das Unternehmen und den Beruf ersichtlich sein. Die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse sollten klar dargestellt werden. Es muss aus der Bewerbung hervorgehen, was der Bewerber während des Praktikums in dem Unternehmen leisten kann. Man darf den Zeitraum des Praktikums auf keinen Fall vergessen. Am Schluss der Bewerbung steht die handschriftliche Unterschrift, danach folgt der Name (computergeschrieben). Danach führt man die Anlagen auf. Ein tabellarischer Lebenslauf, ein Bewerbungsfoto und Zeugnisse müssen als Anlagen beigefügt sein.

Wir suchen Accessoires für den Garten. Jenseits der Gartenzwerge. Habt ihr Ideen?

Ich finde große Terracotta-Töpfe mit Oleander oder Olivenbäumchen ideal. Alles, was einen mediterranen Eindruck hinterlässt schafft Atmosphäre. Abends kommen auch Solar-Gartenfackeln gut zur Geltung. Zwerge finde ich, sind ein Relikt aus den 1960er Jahren.

Seit einiger Zeit treten bei meinem HP 5L Drucker Probleme beim Papiereinzug auf. Wer hat Tipps?

Da mache ich Dir wenig Hoffnung. Ich hatte das gleiche Problem. Jahrelang lief er wie am Schnürchen und dann fing das Problem mit dem Papiereinzug an. Bei einem Freund von mir war es das gleiche, nur dass das Problem schon nach einem guten halben Jahr anfing. Das Problem ist, dass wir nach so langer Zeit ja auch keine Garantie mehr haben. Ich denke Du musst in einen neuen Drucker investieren.

Wie oft sollte man ein Outlook Update durchführen?

Ein Outlook Update sollte man alle paar Wochen durchführen. Im Regelfall startet sich aber das Update von selbst beziehungsweise am Computer erscheint ein Popup, dass ein darauf aufmerksam macht, dass man doch bitte sein Outlook oder sonstige Programme updaten soll.

Können Lebensmitteldosen nach Überlagerung Schadstoffe an das jeweilige Lebensmittel abgeben?

Nein können sie nicht es kam schon vor das dosen die 40 jahre abgelaufen sind noch essbar waren im gegensatz zu einerplastik verpakung diese gibt nach geringer zeit viele schadstoffe ab die,die speise ungeniesbar machen und auch gefährlich für den körper ,trotzdem sollte man diese risiko nicht eingehen da keiner für haften wird

Welche Eigenschaften und Merkmale eines Kinos sind wichtig für die Kinobewertung? Ich stehe ja total auf diese kleinen Programmkinos.

Die kleineren Kinos starben in den 1990er Jahren massenweise aus, nachdem große Kinoketten wie UCI, Cinestar und andere ihre Großraumkinos auch in Innenstadtnähe eröffneten. Bewertungen von Kinos bezüglich Architektur, Besonderheiten usw. sind nahezu immer subjektiv, da man Faktoren wie Gemütlichkeit oder die Programmauswahl kaum sinnvoll bewerten kann. Letztendlich zählt vor allem der kommerzielle Erfolg, welchen die großen Kino-Ketten mit ihren Standardisierungen haben. Unter www.programmkino.de finden sich noch "Lichtspielhäuser" der alten Art.

Was hat Kaktussaft für Inhaltsstoffe? Ist der gesund?

Kaktussaft enthält etwa 50 dem Menschen bekannte Alkoloide, darunter auch Mescalin. Die aktiven davon sind zum Beispiel Pellotine, Anhaline und Anhalonine. Frischer Kaktus enthält etwa 0,4 Prozent Mescalin. Im getrockneten Zustand ist die Konzentration no

Welche Wappentiere sind am häufigsten auf deutschen Wappen zu finden?

Ich denke, das sind der Adler und der Löwe, eventuell auch das Pferd. Für Wappen wurden vor allem Tiere gewählt, die Stärke symbolisieren oder in der Region besonders angesehen sind oder eine Bedeutung haben. Mystische Wesen wie Drachen wurden auch gerne verwendet, aber die meisten Wappen haben einen eher reellen Bezug.

Welche Raviolifüllung ist typisch italienisch? Ich bekomme Besuch und suche nach etwas Besonderem.

So eine typisch italienische Füllung gibt es, glaube ich, nicht, denn Du kannst da eigentlich alles reintun. So sind sowohl Fleischfüllungen als auch Gemüsefüllungen durchaus üblich. Italienisch wird das durch Ricortta oder Parmesan, den Du für die Füllung mit verwenden kannst. Und vielleicht überrascht Du Deine Gäste mal mit einer eigenen Kreation?

Wer kennt sich mit der Geschichte der Verhütung aus? Seit wann gibt es überall die Pille?

Die Pille wurde in den 1950ern erfunden. Am Anfang durfte die aber nur an verheiratete Frauen verschrieben werden, wenn der Ehemann ebenfalls einverstanden war. Ledige Frauen sollten durch die Pille nicht zu vorehelichem Sex ermutigt werden. Die Einstellung änderte sich erst mit den 68ern.

Wieviel Stunden Wochenendarbeit darf ein Auzubi unter 18 im Monat machen?

Soweit mir bekannt, muss bei Auszubildenden unter 18 Jahren jede Mehrarbeit innerhalb von 2 Wochen ausgeglichen werden. Dabei spielt weniger das Wochenende eine Rolle, sondern die Einhaltung der 5-Tage Woche. Deshalb darf der Chef die Überstunden auch nicht auzahlen.

Wie kann ich beim Logo erstellen von vornherein Ähnlichkeiten mit schon bestehen Logos großer Firmen vermeiden?

Also ich würde da einfach mal bei Google ein bisschen recherchieren. Die Bildersuche ist zum Beispiel ganz hilfreich. Zum einen ist es eine gute Inspiration und zum anderen kannst du sehen, wie die anderen Firmenlogos so aussehen und Dopplungen meiden.

In welcher Region Deutschlands kann man am besten Sterne beobachten?

Generell kannst Du das hervorragend in ländlichen Gegenden, die möglichst weit weg von Ballungsgebieten liegen. Beispiel: Ich selbst wohne in Köln. Hier kann man in klaren Nächten zwar einzelne Sternbilder sehen, aber z. B. nie den Andromedanebel. Wenn ich meine Verwandten in der Eifel (Kuhdorf!) besuche, haut mich das Sternenmeer inkl. Andromedagalaxie nachts immer völlig um.

Dunkle Möbel ziehen Staub quasi an. Mit welchen Tricks wird das besser? Gibt es spezielle Reiniger?

Das ist ein optischer Irrtum! Die dunklen Möbel ziehen den Staub nicht mehr an als helle, aber man sieht ihn viel besser darauf ;.( Es gibt Reinigungsmittel, die haben angeblich einen Staubabweisenden Effekt - ich habe sie ausprobiert, aber ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt.

Kennt jemand eine gute Seite mit Hausmittelchen aus anderen Ländern? So im internationalen Vergleich?

Nein, sowas gibt es nicht, soweit ich weiß, ist aber eine Marktlücke, sollte man mal machen:-) Ich weiß nur, dass die Hausmittel immer mehr im Kommen sind und den Arzneimitteln ein wenig entgegentreten. Bei manchen Hausmitteln sollte man allerdings auch aufpassen, zum Beispiel kann Teebaumöl zu allergischen Reaktionen führen auf der Haut.

Stimmt es, dass Honig bei Fieberbläschen helfen kann? Wie geht das?

Honig hat eine stark entzündungshemmende Wirkung und kann deshalb auch bei der Behandlung von Bläschen sehr nützlich sein. Meistens sind Bakterien als Auslöser im Spiel und genau diese kann der Honig bis zu einem gewissen Grad bekämpfen. Wenn aber keine Besserung eintritt, sollte der Arzt aufgesucht werden, weil es sehr schmerzhaft sein kann.

Was ist eigentlich die größte Herrengröße? Ab welcher Größe muss "Mann" zum Schneider?

Hinsichtlich "normaler" Größen ist bei der europäischen Konfektionsgröße 60 bzw. der internationalen XXL Schluss. Das entspricht einem Brustumfang von 118-121 cm, einem Tailenumfang von 110-114 cm und einem Hüftumfang von 122-125 cm. Zum Schneider müssen Pfundskerle jenseits dieser Maße dennoch nicht: In Übergrößengeschäften bekommt "Mann" problemlos Mode bis 8XL.

Muss ein Militärarzt immer bei der Bundewehr studiert haben? Und wie läuft dort so ein Studium ab?

Ein Studium bei der Bundeswehr ist wie ein normaler Studiengang, nur dass er von der BW finanziert wird und der Student selber, als Mitglied der Streitkräfte, gewisse Verpflichtungen gegenüber der BW hat. Auch "normale" Ärzte können sich bei der BW verpflichten.

Wie verbindlich ist eigentlich das Rauchverbot am Arbeitsplatz? Gibt es da nicht sogar ein Gesetz zu?

Meines Wissens gibt es verschiedene einschlägige Regelungen, aber ganz konkret steht das ganze in § 5 der Arbeitsstätten-Verordnung. Der Arbeitgeber muss dafür sorgen, dass Nichtraucher am Arbeitsplatz vor schädlichem Zigarettenrauch geschützt werden.

Wie kann man Silberschmuck günstig und nachhaltig reinigen? Wie geeignet ist Natron?

Es kursieren zahlreiche Haushaltstipps zur Reinigung von Silber: Reinigung mit Zahncreme, saure Milch, Natron, Asche, Abreiben mit angeschnittenen rohen Kartoffeln oder Einwickeln in Alufolie und 60 Min. in köchelndes Wasser legen usw. Wie wirksam diese Methoden sind, muss wohl durch Ausprobieren festgestellt werden. Es kann hier jedoch keine Haftung übernommen werden.

Wie mache ich einen Vogelkundler ausfindig, der sich mit Vögeln aus Island auskennt?

Ich würde dir raten, dich an die Deutsche Ornithologen-Gesellschaft zu wenden: http://www.do-g.de/. Es handelt sich dabei um eine wissenschaftliche Fachgesellschaft, die bereits seit 1850 besteht. Ich bin sicher, die dort organisierten Wissenschaftler und Hobbyornithologen können dir weiterhelfen.

Wo kann man in Münster kostenlose Sachen für Bedürftige bekommen?

Lebensmittel kannst Du bei der Münsterer Tafel in der Brockmannstraße erhalten. Bekleidung gibt es in der Kleiderkammer der Pfarrgemeinde St.Anna. Die Ausgabe erfolg Dienstags in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17.00 Uhr im Hof Hesselmann. Ich würde Dir aber raten, Dich im Sozialbüro (Brockmannstraße) beraten zu lassen. Die haben bestimmt auch noch wertvolle Tipps für Dich.

Beim Kochen im Römertopf zerspringt mir immer wieder der Topf. Was mache ich falsch?

Im trockenen Zustand ist Ton ein sprödes Material, das bei extremen Temperaturschwankungen platzt. Bevor der Römertopf in den Backofen kommt, sollte er für eine halbe Stunde gewässert werden, damit sich die feinen Strukturen im Ton überall mit Wasser füllen. Das gilt sowohl für den Deckel als auch für den Untertopf. Beide Teile müssen dabei ganz unter Wasser getaucht sein.

Ich kaufe Kinderklamotten gern Second Hand. Aber: Wie geht Ihr sicher, dass die auch hygienisch sauber sind?

Als erstes schaue ich mir das Kleidungsstück ganz genau an und prüfe, ob es irgendwelche Flecken etc. hat. Danach rieche ich dran, um zu schauen, ob es frisch gewaschen riecht, rede im Zweifelsfall noch mit dem Verkäufer und, was ich bei allen second hand Klamotten mache: Ich wasche sie vor dem ersten Tragen immer selber einmal durch, dann weiß ich, dass sie sauber sind.

Ich mag farbige Wände. Wie oft kann man in der Regel eine Wand überstreichen?

Solange bis die Farbe abblättert ;) Es kommt natürlich auf die Farbe an. Ich denke etwa 3 mal sollte kein Problem sein. Wichtig ist aber natürlich auch, welche Farbtöne du verwendest. Dunkel auf hell ist kein Problem, aber andersrum kann das Ergebnis schnell nicht schön werden.

Habe ich auch bei Verkehrsverbünden ab einer bestimmten Verspätung Anspruch auf Fahrgelderstattung?

Einen Anspruch auf Erstattung wohl nicht, aber man kann sicher einen Preisnachlass erzielen. Dabei stellt sich allerdings die Frage, ob der Preis der Fahrkarte den Aufwand wert ist, wenn dies nicht regelmäßig vorkommt. Auf jeden Fall kann der Fahrer die Verspätung bescheinigen.

Welche Kinderkrimis können bedenkenlos empfohlen werden. Ab welchem Alter sind diese Bücher geeignet?

Mein Sohn hat immer die "drei Fragezeichen" Bücher verschlungen. Es gibt sie ab verschiedenen Altersklassen und sie sind einfach zu zu lesen, trotzdem spannend und sehr verständlich. Mein Sohn fing mit ca. 10 Jahren an, die ersten dieser Bücher zu lesen.

Was genau ist der Unterschied zwischen Futterweizen und normalem Weizen?

Biologisch sind das die gleichen Pflanzen. LEdiglich die Qualität bei Wachstum und Ernte ist bei Futtermitteln etwas geringer. Der Weizen für Mehl ist manchmal auch etwas hochwertiger gezüchtet, aber die Sorten unterscheiden sich vorneinander nur unwesentlich.

Ich suche Übungen um Volumen, Umfang und Dichte berechnen zu lernen. Wo werde ich im fündig? Kann jemand ein gutes Buch empfehlen?

Ich würde dir die Seite "frustfrei-lernen.de" empfehlen, die haben derartige Aufgaben in der Kategorie Physik. Alles sehr logisch und verständlich aufgebaut und detailliert erklärt. Ein Buch zu dem Thema kenne ich leider nicht, aber die Seite ist wirklich gut.

Ich hatte eine größere Bauch-OP und soll deshalb Stützhosen tragen. Wo finde ich (im Netz) welche, die nicht ganz so schrecklich aussehen?

Meinst Du Hosen, die nur den Bauch stützen oder die zur Tromboseprophylaxe nach einer größeren Operation? Attraktive Kompressionsstrumpfhosen von vielen Marken, die nicht nach Krankenhaus aussehen, findest Du beispielsweise hier: /www.nylons-strumpfhosen-shop.de/stuetzstrumpfhosen.htm

Wann genau ist richtige Zeitpunkt, um den Belastungspuls zu messen?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man, um wirklich einen aussagefähigen Wert erhalten zu können, den Puls dann gleich innerhalb der ersten zehn Sekunden nach der Belasungsphase messen soll, weil er wohl direkt am Beginn der Erholungsphase so rapide abfällt.

Kann man beim Kauf von Kühlerfrostschutz etwas falsch machen? Was kann passieren? Worauf muss ich achten? Fahre einen Mitsubishi Colt.

Ich glaube, Du brauchst ein Frostschutzmittel ohne Silikat. Das sind die rot gefärbten Lösungen. Und die darfst Du nicht mit den üblichen grünen und blauen Mitteln mischen. Ganz sicher bist Du bestimmt, wenn Du direkt bei Mitsubishi anfragst. Auf der deutschen Homepage des Herstellers "www.mitsubishi-motors.de" gibt es dazu ein extra Kontaktformular.

Kann es sein, dass man als Lebensmitteltester Geld verdienen kann oder ist das ein Scherz? Was macht man da genau und wie viel könnte ich dabei verdienen?

Geld kann man schon damit verdienen. Es handelt sich zwar dabei nicht um einen eingetragenen Beruf, aber es gibt schon hin und wieder Ausschreibungen von verschiedensten Forschungsinstituten, bei denen man gegen Entgelt an einer entsprechenden Studie teilnehmen kann, um als Testperson beispielsweise für neu entwickelte Produkte eingesetzt zu werden.

Ich (selbstständige Grafikerin) plane eine Babypause. Was spricht dafür, das Gewerbe ruhen zu lassen? Oder lieber das Gewerbe abmelden?

Du schreibst ja selbst, dass du nur eine Pause planst, Du willst also nur gegenwärtig nicht arbeiten - in der Zukunft aber schon wieder. Du solltest daher dein Gewerbe ruhen lassen. Wenn du es abmeldest, müsstest du bei einem Wiedereinstieg alle Formalitäten noch einmal erledigen; das wäre unnötiger Mehraufwand.

Welche blühenden Pflanzen eignen sich für eine Trockensteinmauer? Und wie pflanzt man diese, wenn die Mauer bereits vorhanden ist?

Hornkraut sieht sehr schön aus, ist allerdings weiß, was man manchen Menschen nicht gefällt. Die verschiedenen Sedumarten würden dagegen sehr viel robuster aussehen. Die gibt es in verschiedenen Farben, sehen aber wohl deutlich weniger prächtig aus, finde ich.

Um Heizkosten zu sparen, denken wir darüber nach die Decken abzuhängen. Wie regelt man dann am besten die Deckenleuchtenverkabelung?

Die muss man der Deckensenkung entsprechend verlängern. Jedenfalls sollte man planvoll vorgehen, um zu vermeiden, dass eine Funktion verloren geht. Deckenleuchten können sich bei abgesenkter Decke aber als problematisch ergeben. Der Lichtschein wird sich stark verändern.

Ich bin gerade dabei, meine Wohnung etwas umzugestalten. Bevor ich jedoch zu voreilig an etwaige Sachen herangehe, würde ich gerne wissen, ob sich jemand mit Bodenfarben auskennt und was man dabei beachten sollte?

Es handelt sich wahrscheinlich um einen Holfußbeden, den du streichen möchtest. Du solltest den Boden erst von altem Lack entfernen. Dann mußt du ihn anschleifen und grundieren. Die Farbe sollte gut sein (kein Billigprodukt), damit sie gut deckt und du nicht 3 mal streichen mußt - das ist viel Arbeit und sieht nicht schön aus.

Ich suche hier nach jemandem, der ein wenig Ahnung von Wirtschaft hat. Was versteht man eigentlich unter "steigende Grenzkosten"? In meinem Schulbuch wird dieser Begriff als Phänomen und wichtiges Prinzip beworben.

Bei der Produktion hast Du fixe Kosten = feste Kosten (Miete, Gehalt, Abschreibungen)und variable Kosten (wie Material). Geplant wird das auf eine bestimmte Stückzahl (Kostenkalkulation). Die Kosten für jedes zusätzlich Stück sind Grenzkosten. Wird die Kapazitätsgrenze überschritten, erhöhen sich die variablen Kosten. Das ist der Punkt an dem die Grenzkosten steigen.