HOME

toleranz26

Aktiv seit: 24.01.2008
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
toleranz26
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
toleranz26

Ich bin 60 und überlege, ob ich mich auf Facebook anmelden soll. Bin ich zu alt dafür?

Was ist das im 21. Jahrhundert nur für eine seltsame Frage. Gehst du noch ins Kino? Siehst du noch fern? Fährst du noch Auto? Es kommt doch außerdem immer auf die Nutzung an. Von Horrorgeschichten wie zB "500 kamen uneingeladen zur Party und hinterließen ein Schlachtfeld" sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ich steh kurz vor meinem 60er und nutze fb seit 1 1/2 Jahren täglich. Sinnvoll. Ich " sammle" keine Freunde, teile nicht mit was ich grade mache, bin aber in Gruppen, welche für mich interessante Infos liefern.

Wie kann ich mein Ohr wieder Heilen?

So drastisch wollte ich es nicht darstellen......

Wie kann ich mein Ohr wieder Heilen?

Hörsturz? Ab in eine Spezialklinik. Ich habe zwei Wochen nur auf einem Ohr gehört, das war schlimm. Wie kann man das nur 6 Monate untätig ertragen?

Wie handelt die Haftpflichtversicherung?

Ich lege mein Handy nirgendwo auf den Tisch. Ich fände es befremdlich, wenn meine Besucher ihre Handys bei mir auf den Tisch legen. Man vermittelt dem Gastgeber damit sicher nichts Positives.

Gemeinschaftsgarten

Ausschlaggebend ist einzig und allein das Gesetz. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn Gesetze mitunter viel blabla enthalten. Es ist so. Woher sich mein Nickname leitet tut nichts zur Sache, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Gemeinschaftsgarten

Und um ganz ehrlich zu sein, gegen einen Jägerzaun hätte ich auch ganz entschieden etwas.

Gemeinschaftsgarten

Skorti hat das sehr gut beantwortet. Es handelt sich um ein Haus mit Eigentumswohnungen. In manchen Wohnungen leben die Eigentümer selber, die anderen Wohnungen werden von den Eigentümern vermietet. Mieter haben niemals das Recht über Veränderungen, egal welcher Art. Sollte es Befragungen dazu geben, werden auch nur die Eigentümer befragt, niemals aber die Mieter. Und auch wenn die Kinder angeblich alles vereinnahmen würde ich sagen, das ist nun einmal so, die anderen Eigentümer haben sich damit abgefunden und ein Mieter muß das hinnehmen. Oder man zieht aus. Beschweren kann man sich ausschließlich beim Vermieter, sonst nirgendwo.

Tupperdose durch Tomatensoße verfärbt

Hätt ich vorher gesehn, dass da schon so viele Antworten stehn, hätt ich mir meinen Roman sparen können. Gute Nacht.

Tupperdose durch Tomatensoße verfärbt

Das geht kaum noch raus. Entweder hast du die Sauce heiß eingefüllt, oder sie darin gewärmt oder heiß abgewaschen. Dann "brennt" sich die Farbe in den Kunststoff. Also, entweder nur abgekühlte Sauce einfüllen. Erwärmen in der Mikrowelle nur in einem dafür geeigneten Mikrogeschirr und schlußendlich stark färbende Lebensmittel, dazu gehören eben Tomaten aber auch Möhren erst mit kaltem Wasser und ein paar Tropfen Spülmittel auswaschen, bevor man es heiß behandelt. Ist es einmal verfäbrt kann noch die Sonne helfen. Die bleicht die Verfärbung noch ein wenig. Das nächste Mal besser Acht geben. Die Verfärbung ist ja keine Qualitätsminderung.

Meine Waschmaschine ist nach 1 Jahr kaputt. Keinen Entkalker benutzt. Kann die Reparatur dennoch als Garantieleistung laufen?

Da ohnehin in jedem Markenwaschmittel Entkalker zugesetzt ist, ist eine weitere Zugabe nicht notwendig. Ist nur eine Werbungsmasche. Ich wohne in einer Gegend mit sehr hartem Wasser und habe noch nie in meinem Leben Entkalker verwendet. Meine Waschmaschinen werden durchschnittlich 12 Jahre alt und werden sehr oft benutzt. Beim Waschmittel knausere ich allerdings nicht. Zumindest was die Marke betrifft. Mengenangaben nehme ich ebenfalls nicht ernst. Auch die kann man getrost halbieren.

Trockenfutter als Alleinfutter für Katzen?

Natürlich muß immer Wasser dort stehen, aber eine Katze wird deshalb nicht mehr trinken, weil sie ursprünglich aus der Savanne kommt und Trockenzeiten gut überstehen kann. Ich will damit sagen, so schnell verdurstet keine Katze. Was Nierensteine angeht. Das kommt von nahezu allen Trockenfuttern, egal welche Marke und egal was es kostet. Es sind einfach zu viele Salze drinnen, welche bei kastrierten Katern zu Harnsteinen führen können. Mein kleiner Kater waäre nahezu drauf gegangen. Es gibt aber Trockenfutter, welches speziell auf dieses Problem Rücksicht nimmt und keine Harnsteine verursacht. Ich füttere nun seit 3 Jahren so ein Spezialtrockenfutter und mein Kater hatte nie mehr ein Problem.

lesebrille? früher oder später?

Eine Brille verschlechtert niemals die Sehleistung. Eher schon, wenn man keine Brille trägt und die Augen permanent überbelastet. Die fortschreitende Alterssichtigkeit kann man nicht aufhalten oder verzögern. Man fragt einen Gelähmten ja auch nicht ob es besser wäre ein Zeit lang ohne Rohlstuhl auszukommen und diesen erst später in Anspruch zu nehmen. Die Alterssichtigkeit beginnt etwa mit 45, verschlechtert sich die ersten Jahre rasch und bremst sich dann auch wieder rasch ein. Ich habe seit etwa 6 Jahren eine Brille für die Nähe und seit 2 Jahren haben sich die Augen nicht mehr verschlechtert.