Startseite

Anasf

Aktiv seit: 02.02.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Anasf
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Anasf

Wie tief wird beim Tätowieren in die Hautschichten gestochen?

Naja.. ein Tattoo kann etwas Wunderschönes sein, das dich über Jahre begleitet und immer wenn du es anschaust, freust du dich darüber. So geht es mir! Also lass dich nicht abschrecken! Die Farbe wird in die zweite Hautschicht gestochen. Mittlerweile sind die Maschinen so ausgereift, dass das gar nicht mehr wehtut. Solltest du in einigen Jahren doch keine Lust mehr auf deine Tätowierung haben, dann kannst du die jederzeit entfernen lassen. Schließlich ist hier die Technik mittlerweile auch ziemlich ausgereift!

Gibt es ein Maximum an kreditkarten die man besitzen darf? Ich habe schon 4 und wollte grade die von Amazon bestellen - wird das OK gehen?

Nein, es gibt kein Maximum. Höchstens das, das du dir selber setzt, was durchaus sinnvoll sein kann, um den Überblick nicht zu verlieren. Da die Anbieter fast immer auch in die Schufa schauen, können sie auch intern die Entscheidung treffen, dass es seltsam wirkt, wie viele Kreditkarten du besitzt - und dann stellen sie dir keine mehr aus.

Ich habe ab und zu so ein komisches Zucken im Oberschenkel, weiß jemand zufällig was das sein könnte?

Hallo, das Zucken an deinem Oberschenkel kann daran liegen, dass du ein Magnesiummangel hast. Wenn du Sport treibst dann kann es öfter passieren, da du deine Muskeln und Knochen so herausfordest. In den Apotheken oder auch in den Supermärkten wird Traubenzucker verkauft, welche für dafür geeignet sind. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Bin Krankenschwester und möchte mich gerne auf Stellen in England bewerben. Gibt es da Unterschiede bei Anschreiben, Lebenslauf etc.?

Ja, es gibt einige Unterschiede. Zum ersten solltest du in einer Bewerbung für England kein Foto anfügen, denn das ist dort nicht verbreitet. Zum anderen musst du darauf achten, dass die Informationen in Lebenslauf (Curriculum Vitae) sich von denen des Anschreibens (covering letter) unterscheiden. Das Anschreiben sollte keine Wiederholung des Lebenslaufes sein, sondern deine Stärken beschreiben und deutlich machen, warum du für die Position die Beste bist. Der Lebenslauf wird im Englischen chronologisch umgekehrt geschrieben, d.h. aktuellste Erfahrungen zuerst auflisten. Außerdem kannst du Dinge wie Grundschulzeit, Beruf der Eltern oder eigene Hobbies weglassen. Diese Dinge interessieren dort wirklich niemanden.

Ich würde mir gerne einen LCD Fernseher zulegen, aber weiß nicht so genau, auf was ich da achten muss. Hat jemand einen Tipp für mich?

Man sollte darauf achten, dass der LCD-Fernseher einen oder mehrere HDMI Eingänge hat. Eine hohe Frequenz von 100Hz ist wichtig um kein Bildflimmern wahrzunehmen. Full-HD und eine hohe Auflösung machen das Bild glasklar. Um Full-HD im vollen Umfang nutzen zu können, wird allerdings ein digitaler Receiver benötigt. Manche Fernsehgeräte haben diesen bereits eingebaut.

Worin unterscheiden sich gesättigte und ungesättigte Kohlenwasserstoffe?

Hallo,ich kann dir gerne bei deiner Frage auf gesättigte und ungesättigte Kohlenwasserstoffe helfen. Gesättigte und ungesättigte Kohlenwasserstoffe kommen in der Chemie oft vor. Ich kenne mich mit gesättigte und ungesättigte Kohlenwasserstoffe nicht so gut aus daher ist mein Tipp, dass du dich bei einem Fachkenner informieren solltest. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wir wollen unserer Tochter einen Voltigierbock bauen. Wo können wir dafür eine Bauanleitung finden?

Um einen solchen Voltigierbock zu bauen, würde ich mich an den Erfahrungen anderer "Hobby-Bastler" orientieren und eine der zahlreichen Anleitungen verwenden. Diese beinhalten in der Regel eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Schritte und verfügen darüber hinaus sogar noch über Anschauungsmaterial, um den Bauprozess zu verdeutlichen. Ein Beispiel für eine ausführliche Anleitung inkl. einer Vielzahl von Bildern finden Sie unter folgendem Link: - http://rz-home.de/~fkiesow/Voltigierbock/voltigierbock.htm In diesem Sinne: Frohes Basteln!

Wer kennt ein gutes Onlineforum zum Thema VW T5 Tuning, wo auch Anfänger ernst genommen werden?

Es gibt einige Foren zum Thema VW T5. Dort werden eigentlich immer alle Beiträge ernst genommen, auch von Anfängern. Dort werden auch viele Fragen, die gerade Anfänger haben beantwortet. Man muss ja auch nicht sagen, das man Anfänger ist. Ein Forum zu empfehlen, wäre ja nur eine Subjektive Meinung.

Ich möchte meinen Lieblingssender auch gerne auf der Arbeit hören. Mit welchem Player kann ich am bequemsten Internetradio hören?

Das geht mit einem weltempfänger,die frequenzen sind so sensibel eingestellt,das sie fast jeden Radiosender empfangen. Haben sie ein Handy mit oder einen anderen internetempfänger dann geht das mit der nötigen Einstellung des Browsers und man kann auch den winamp runterladen damit kann man auch so ziemlich alle internetradios empfangen bis auf die verschlüsselten Sender.

Gibt es irgendein Gemüse, dass besser nicht in den Dampfgarer sollte?

Wenn du dich an die Garzeiten hälst kann dabei gar nichts schiefgehen. Bei Kartoffeln oder ähnlichen Sachen, die man nicht roh essen sollte, musst du eben sehr genau auf die Zeiten achten, da die Hitze nur langsam in das Gemüse eintritt. Aber wenn es durcherhitzt ist, ist es genau so sicher wie aus dem Kochtopf.

Was kann ich kochen, wenn ich viele Gäste erwarte? Es sollte nicht zu kompliziert werden, da ich tagsüber arbeiten muss.

Ich würde nicht so etwas Aufwendiges machen, Pasta a la Bella Italia mit einer tollen Sauce kommen immer gut an. Oder eine Gemüsepfanne mit Currysauce und Reis. Versuche doch mal über ein Gespräch mit ihr am Telefon vorsichtig heraus zu finden, ob sie eher der Fleisch- oder der Gemüsetyp ist. Vielleicht auch noch ein leckeres Schoko-Dessert? Ich würde mich drüber freuen ;-) Kristin

Ist das Geld bei Uni Global sicher? Als Genossenschaft haben die doch sicher den Anspruch, dass kein Geld verloren geht. Oder etwa nicht?

Auch eine Genossenschaft oder Genossenschaftsbank unterliegt den wirtschaftlichen Verhältnissen, die auf dem Weltmarkt vorherrschen. Der Anspruch, "dass kein Geld verloren geht" ist ein Wunsch, dessen Erfüllung man sich zur Aufgabe gemacht hat. Letztendlich wäre dieser Wunsch bei einer Inflation aber nicht mehr zu halten.

Wie genau funktionieren das eigentlich mit den USB TV Sticks? Stöpsel ich die einfach an und kann Fernsehen? Oder brauch ich da noch was?

USB TV-Sticks, eher bekannt als DVBT-Sticks, steckt man in den USB-Anschluss des Computers und kann so über das erdgebundene digitale Fernsehsignal fernsehen. Wichtig ist, dass man dazu die jeweils benötigte Software hat, diese ist jedoch meist beim TV-Stick dabei. Falls man ihn am Fernseher nutzen möchte, muss man die Antenne an den Antennenanschluss des Fernsehers stecken - dieser muss auf DVBT ausgelegt sein.

Kennt ihr jemanden, der an der Volkshochschule Lichtenberg so einen Integrationskurs belegt hat? Wie waren die Erfahrungen?

Die Volkshochschule Berlin Lichtenberg ist dafür bekannt, dass die Dozenten sehr große Erfahrung mit sich bringen, was den Umgang mit Menschen mit Migrationshintergrund betrifft. Die Inhalte werden sehr respektvoll vermittelt und es wird ebenfalls auf Glaubensunterschiede eingegangen.

Was genau bewirkt eigentlich ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss? Bekommt außer der Bank jemand noch die Informationen?

Das kommt darauf an, für wen der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss ausgestellt worden ist. Meistens wird er pauschal für Arbeitgeber, Bankinstitut und Finanzamt zusammen ausgestellt, damit jedes eingehende Vermögen sofort der Liquidation zugeführt werden kann. Der Arbeitgeber hat davon unterrichtet zu werden.

Ich hätte gern ein Nachschlagewerk, eine Art medizinisches Lexikon für Laien, das trotzdem fundierte Informationen gibt. Gibt's sowas?

Von einer Selbstdiagnose ist sowieso abzuraten. Viele Symptome sind mehrdeutig, sodass alles im Kontext gesehen werden muss. Empfehlen kann ich Dir aber das Buch MSD Manual, Handbuch Gesundheit, Ärztewissen für Patienten aus dem Goldmann Verlag. Das hilft schon ganz gut weiter. Vor allen Dingen bekomsmt Du da auch das Fachchinesisch der Ärzte erläutert.

Ich überlege, meine Kinder (14 und 16 Jahre) im Sommer auf Sprachreisen für Jugendliche zu schicken. Wie viel bringen die für die Sprache?

Das ist eine super Idee! Im letzten Jahr waren meine beiden Kinder auch in den Sommerferien für vier Wochen in England in einer englischen Gastfamilie. Kinder adaptieren eine fremde Sprache scheinbar spielerisch leicht. Wichtig ist meines Erachtens, dass die Kinder sich dann tatsächlich von morgens bis abends in einem fremdsprachigen und nicht gleichsprachigen Umfeld aufhalten.

Meine Tochter will im Sommer mit einer Freundin verreisen. Wo finde ich seriöse Angebote über Ferienfreizeiten für Jugendliche?

Am sichersten kann man sein, wenn man sich bei Nachbarn, Freunden und Verwandten umhört. Meistens findet man da welche die auch schon einmal eine Tochter oder Sohn zu so einer Veranstaltung gebracht haben und man kann aus deren Erfahrungen viel Informationen einholen. Sie können auch im Internet recherchieren oder in Ihrer Tageszeitung nachlesen. Vor den Ferien werden da immer Anzeigen gemacht und die Veranstalter sind meistens vor Ort.

Welche Möglichkeiten gibt es, wenn man einen Kredit im Sozialfall braucht?

Jemand, der Sozialleistungen in Anspruch nimmt, wird keine Möglichkeit haben, auf legalem Wege einen Kredit zu bekommen. Auch die sogenannten Schufa-freien Kredite stehen nur Menschen zur Verfügung, die mindestens seit einem Jahr in einer ungekündigten und unbefristeten Stellung sind. Es gibt an und für sich nur die Möglichkeit, eine private Anleihe zu tätigen.

Ab welchem Alter kann auf eine Brille für Kinder verzichtet und auf Kontaktlinsen umgestiegen werden?

Im Grunde hängt es vom Kind selber ab, ob und wann es Kontaktlinsen tragen kann. Wichtig ist, dass sich das Kind damit wohlfühlt. Die oft verbreitete Meinung, das Kontaktlinsen bei Kindern schädlich sein könnten, weil sie sich noch in der Wachstumsphase befinden und auch die Augen sich noch verändern, können wissenschaftlich nicht belegt werden. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man sich von einem Augenarzt ausführlich beraten und informieren lassen.

Was genau definiert die Nachlassmasse bei Erbfragen?

Die Nachlassmasse ich die Summe aller Vermögensgegenstände, die ein Verstorbener hinterlassen hat. Dazu gehören nicht nur Guthaben wie Aktien, Sparbücher, Wertpapiere oder Bargeld, sondern auch Schulden und Darlehen. Selbstverständlich subsummiert man auch Immobilien, Fahrzeuge, Schmuck und andere Wertgegenstände unter dem Begriff der Nachlassmasse. Darüber hinaus wird archivalisches Material dazu gezählt. Gemeint sind hier z.B. Briefe, Bilder, Fotos und andere Lebensdokumente.

Welche Voraussetzungen muss man für einen Kredit für Selbständige erfüllen?

Um einen Kredit als Selbstständiger zu bekommen, musst du mindestens drei Jahre selbstständig sein und drei Jahresabschlüsse vorweisen. Die Jahresergebnisse müssen schon gut sein und du darfst keiner kritischen Branche wie Gastronomie oder Autohandel angehören.

Kann man eine Zeugnisbemerkung anfechten?

Wenn im Arbeitszeugnis ein Bemerkung steht, die eindeutig besagt, dass der Arbeitnehmer unzuverlässig oder sonst irgendwie negativ aufgefallen ist, dann kann man die anfechten. Ein Zeugnis muss immer so formuliert sein, dass die Aufnahme einer neuen Arbeitsstelle nicht behindert wird. Gegen Zeugnissprache kann man aber meist nichts ztun.

Von welchen Faktoren hängen die Goldwerte ab?

Eigentlich bestimmt der Markt den Preis. Zu den bestimmenden Faktoren gehören jedoch der Kurs des US-Dollars (Gold wird in dieser Währung gehandelt) und dementsprechend auch der Ölpreis. Zudem können Zentralbanken durch große An- und Verkäufe erheblichen Einfluss auf den Goldpreis nehmen.

Reisen für Jugendliche organisieren die unterschiedlichsten Anbieter. Wie finde ich da einen vertrauenswürdigen?

Aus Erfahrung kann ich Dir die RUF Jugendreisen empfehlen. Die Mitarbeiter sind sehr engagiert und auch vertrauenswürdig. Bisher waren alle unsere Kinder davon begeistert. Außerdem kann man als Elternteil auch sicher sein, dass die Kids rundum betruet werden. Geh mal auf die Seite www.ruf-jugendreisen.de. Da findest Du alles Wissenswerte dazu.

Stimmt es, dass man aus einem Kuhmagen Leder herstellen kann? Macht man das heute noch?

Gerade habe ich dazu folgende Seiten gefunden: http://www.leder-info.de und http://www.haute-innovation.com/de/magazin/nachhaltigkeit/magenpelz.html. Aber wie ich den Infos entnehme, scheint das eine sehr seltene Handwerkskunst zu sein. Wobei das Anwendungsspektrum des stark strukturierten Materials sicher eingeschränkt ist.

Was kann man in Sachen Katzenerziehung erreichen? Sind Katzen nicht schlicht zu eigensinnig?

Auch wenn Katzen insgesamt sehr eigensinnig sind und man nie die gleiche Folgsamkeit wie bei einem Hund erreichen wird, so kann man den meisten Katzen doch ein gewisses Maß an Erziehung beibringen. So sollte man sie stubenrein bekommen und ihnen beibringen, dass sie die Möbel nicht zerkratzen dürfen o.Ä. .

Mal ganz allgemein gefragt: welche Gartenblume habt Ihr am liebsten? Bitte mit Begründung.

Ich liebe die Porzellanblume über alles. Die kleinen zierlichen Blüten sehen aus, als wären Sie aus Porzellan. Ich bin schon seit meiner Kindheit ganz versessen auf die Blumen. Ich würde sie auch nie in eine Vase stellen, denn im Garten sehen sie einfach am schönsten aus.

Was sollte man idealerweise frühstücken, wenn man weniger Kohlenhydrate zu sich nehmen möchte?

Wenn du auf sämtliche Kohlenhydrate verzichten möchtest, dann solltest du weder Brot und Toast zu dir nehmen. Auch Corn Flakes und Müsli ist dann absolut tabu. Am besten kaufst du dir leckeres Obst und mischt dieses in Quark oder auch Joghurt - schmeckt sehr lecker, sättigt aber nicht so lange!

Was macht Ihr gegen Ohrenjucken? Ich bin sehr reinlich und trotzdem habe ich immer wieder damit Probleme.

Durch häufiges Benutzen von Wattestäbchen kann die Haut des Ohrs austrocknen und gereizt werden. Dies führt in vielen Fällen zu einem Juckreiz. Daher sollte man diese nicht zu oft verwenden. Wenn Sie einige Zeit darauf verzichten, wird das unangenehme Gefühl wahrscheinlich sehr schnell verschwinden.

Weiß jemand einen schönen Text für Kommunionsglückwünsche?

Ich finde es immer schön, wenn Glückwünsche etwas ganz persönliches haben und nicht einfach nur ein abgeschriebener und allgemein bekannter Spruch sind. Man kann zum Beispiel einige positive Eigenschaften des Jungen oder des Mädchens, die auch religiös hoch angesehen sind, hervorheben und dann dem Kind wünschen, dass es weiterhin so tugendhaft, ehrlich oder ähnliches bleibt.

Ich arbeite viel am Computer. Wie kann ich eine Maushand am besten vorbeugen?

Am besten möglichst wenig mit der Maus arbeiten, Wenn Du Dich daran gewöhnst, kannst Du mit Tastenkombinatinen ähnlich schnell und effektiv arbeiten. Oder Du kannst Die Hand wechseln, am Anfang ungewohnt, aber es geht erstaunlich gut. Natürlich hilft auch Gymnastik.

Ich muss sehr oft Milch aufschäumen. Welches Gerät ist wirklich gut und schnell? Suche gerade ein neues.

Der Melitta Cremio soll richtig gut sein, hat super Testberichte bekommen und auch eine Freundin von mir ist super begeistert davon. Sie hat ihn allerdings zum Geburtstag bekommen, er ist nämlich nicht gerade der billigste mit über 60 Euronen. Aber der Milchschaum entschädigt für alles.

Ich verdiene als Ebay-Händler nebenbei etwas dazu. Am meisten Arbeit und Kosten verursacht der Versand: Meint ihr, eine gute Logistik-Controlling-Software könnte mir die Arbeit erleichtern? Lohnt sich das auf diesem Niveau schon?

Ich denke für einen NEbenbeiverdienst lohnt sich eine solche Software nicth. Die hilft ja nur, um zu verhindern, dass dir Pakete verloren gehen. Die Arbeit und die KOsten werden sich nicht verringern. Im Gegenteil, die Software muss auch gepflegt werden.

Hallo, könnt ihr mir erklären, was der Unterschied zwischen einem Doppelglasfenster und einem Thermopenfenster ist? Was ist besser? Danke.

Diese Fenster sind besondere Doppelglasfenster, bei denen sich zwischen den Scheiben dank einer speziellen Gummidichtung kein Kondenswasser sammeln kann. Bei normalen Doppelglasfenstern kann sich Feuchtigkeit absetzen und das Glas wird mit der Zeit blind durch die Kalkablagerungen. Ich würde daher zu Thermopenfenstern raten.

Welche homöopathischen Mittel sind wirksam bei Reiseübelkeit?

Da kann ich dir zwei Mittel empfehlen. Cocculus - dieses Mittel hilft gegen Übelkeit beim Reisen und darüber hinaus kann es bei Verdauungsbeschwerden wegen ungewohnten Speisen helfen, was ja auch sehr oft im Urlaub auftritt. Auch sehr gut Nux-vomica, das hilft auch dann, wenn man mal zu viel gegessen hat!

Wie bereitet man am besten Maronen im Ofen zu? Und wo kauft man am besten Maronen?

Maronen kannst du sehr gut am Wochenmarkt einkaufen. Da sind sie sehr lecker und frisch. Ansonsten haben auch die meisten größeren Supermärkte welche im Sortiment. Du legst die Maronen im Backofen (ca. 130-140 C) aus und beobachtest sie. Es braucht nicht sehr lange, bis sie fertig sind (max. 15 Minuten)

Ich bin auf der Suche nach einer effektiven Alternative zu CHKDSK. Damit will ich einige fehlerhafte Dateien auf meiner Festplatte reparieren, da ich diese ansonsten verlieren würde. Was für Programme könnt ihr mir empfehlen?

Es gibt eine Alternative, CheckDisk: http://download.chip.eu/de/CheckDisk-1.03_3461107.html. Wenn die Festplatte aber tatsächlich einen Schaden hat, dann würde ich dir dringend zu einer neuen Festplatte raten, solange du die Daten noch kopieren kannst. Aber das Programm ist trotzdem nützlich, z. B. um den MBR neu zu beschreiben.

Man sieht es ja recht häufig in Filmen, aber wie funktioniert denn eigentlich ein Lügendetektortest? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass so etwas effektiv sein kann.

Das Gerät mißt den Hautwiderstand mittels Sensoren. Außerdem stellen diese Sensoren ebenfalls Veränderungen des Atems und des Herzschlag fest. Die Daten werden an einen Computer übermittelt und auswgewertet. Lügen erzeugt Stress und somit auch Veränderungen wie z.B. feuchte Haut. Dadurch steigt die Stromstärke zwischen den Kontakten.

Ich lerne gerade für eine Klausur, jetzt habe ich eine Frage. Ich hoffe, das mir hier jemand eine Anregung geben kann. Wie könnte man bei einem Menschen das Zellwachstum stoppen? Gibt es da Verfahren?

Ich glaube, das ist nur durch eine Strahlentherapie, wie sie bei Krebserkrankungen angewandt wird, möglich. Angeblich soll auch Kohl entgiftend wirken und so das Wachstum der Zellen stoppen. Es lässt sich wohl auch durch eine gezielte Hormontherapie stoppen. Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

Ich habe für die Alarmanlage einen Buchstabencode zu machen, jetzt Frage ich mich, was man dabei falsch machen könnte. Was meint ihr? Wie sollte man kombinieren?

Es gibt eigentlich nur drei Fehler, die man machen kann. 1. Das Kennwort ist viel zu einfach zu ermitteln, weil es Geburtstag oder Name von Familienangehörigen enthält. 2. Der Zettel mit dem Code ist neben die Alarmanlage gepinnt, damit man ihn nicht vergisst. 3. Man vergisst das Passwort. Also: Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen und ein gutes Gedächtnis reichen vollkommen.;-)

Was für ein Programm braucht man zur AVI-Kompression? Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus, brauche aber irgendwas, das mir die Dateien verkleinert, damit ich sie auf meinem Speichermedium platzieren kann. Sind das Converter?

Wenn du ein Windows-Betriebssystem auf deinem Rechner istalliert hast, dann versuch es mal mit VirtualDub. Das ist ein Kompressionsprogramm, dass auch von Chip-Online empfohlen wird. Das Programm kannst du dir kostenlos bei www.chip.de herunterladen.

Wer war denn eurer Meinunge in Deutschland der beste Fußballspieler im 20. jahrhundert? Ich find ja Beckenbauer ist die Nummer eins! Und ihr?

Na klar, Franz Beckenbauer war als Spieler und Trainer und auch als Manager einfach richtig Topklasse! Und es gibt ja keinen bekannteren deutschen Fußballer, den kennt man einfach weltweit. Schließlich hat er auch noch die Weltmeisterschaft zu uns geholt!

Ich habe vor kurzem die Aufgabe bekommen mich um die Ruhestätte meiner Oma zu kümmern. Leider weiss ich garnicht welche Grabpflanzen in welcher Jahreszeit gepflanzt werden. Kann mir da einer weiterhelfen?

Du kannst Buchsbaum und winterharte Erika pflanzen. Buchs im Frühjahr und die Erikapflanzen gibt es ab Spätsommer. Dann hat du eine Basis, die immer grün ist und mit der du nicht so viel Arbeit hat, es aber trotzdem gepflegt aussieht. Im Sommer kannst du dann je nach Geschmack ein paar Saisonblüher hinzupflanzen. Das sieht schön aus und macht ebenfalls nicth viel Mühe.