Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

elfigy

Aktiv seit: 23.02.2011
1 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
elfigy
60 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
elfigy

Weshalb ist Vanille-Eis gelb?

@ derDoofe. In Vanilleeis ist Milch, Sahne, Eidotter, Zucker und Vanillemark. Alles andere ist Vanilleeisimitat. Aber mit diesem Nick macht es nix, was du faselst.

Neuer Gasgrill gesucht - aber welchen?

Ich habe mir den angeblichen Designgrill Maximus angeschaut, Der sieht aus wie alle andern aufwändigeren Gasgrills, nur dass er ca. doppelt soviel kostet. Design ist da nix.

Neuer Gasgrill gesucht - aber welchen?

Ich habe beides, Holzkohlengrill und Gasgrill. Ich bevorzuge den Holzkohlengrill in allen Bereichen. Der Vorteil des Gasgrills ist, daß er sehr schnell betriebebereit ist. Wer es erst mal ausprobieren möchte, ist sicher auch mit einem preiswerten Baumarktgerät gut bedient. Speziell bei Weber zahlt man nur den Namen.

Darf mein Arbeitgeber mich zwingen außwärts zu übernachten

zenlord, dein Beitrag unterscheidet sich von den vorherigen durch weitreichende Inkompetenz und mangelnden Durchblick, Außerdem bist du unverschämt und anmaßend. Kriech in deine Höhle zurück.

Weshalb ist Vanille-Eis gelb?

Ich ergänze, da wo ich zur Zeit bin, hole ich das Eis aus der Gelateria. Die Italiener würden nie so ein Gepansche aus Sojafett und Chemie essen, wie man es in D kaufen kann.

Ist Avocado Obst

Zu den Kartoffeln: Die Kartoffel ist einjährig, das Krautige der Pflanze verdorrt im Herbst, die Saatkartoffel ist dann faul. Aus den neuen Kartoffeln entstünden neue Kartoffelpflanzen, würde man sie nicht ernten.

Ist Maut toll?

Du warst auch schon mal besser bh :-)

Da sich alle ...

Ich kann vier Wochen nur mit Kaffee und Zigaretten.

Ist Avocado Obst

Diese Frage taucht hier gefühlt zum 50. Mal auf.

Weshalb ist Vanille-Eis gelb?

In ein Vanilleeis aus einem halben Liter Sahne gehören vier Eidotter, deshalb ist das Eis pastellgelb. Ich mache unser Eis schon lange selber, weil ich dann weiss, was drin ist.

Wieso gibt es in GB immer noch Linksverkehr? Schweden hat ihn seinerzeit auch abgeschafft und Rechtsverkehr eingeführt.

Im Urlaub erkennt man Briten daran, dass die Frauen schön und die Männer hässlich sind.

Früher gab es Gefängnis und Zuchthaus. Was war der Unterschied? Und wer mußte wo rein?

Vor der Strafrechtsreform waren die Haftanstalten auch als Gebäude aufgeteilt auf Zuchthaus oder Gefängnis. Für die Inhaftierten bedeutete das einen gravierenden Unterschied. Kleinkriminelle waren nicht mit Räubern und Mördern zusammengesperrt. Zuchthaus entsprach in etwa dem, was man heute verschärften Vollzug nennt. Es gibt übrigens Haftanstalten mit lockerem Vollzug, mit viel Freigang und anderer Besuchsregelung. Leider zu wenig. So kann es kommen, dass unter Umständen ein notorischer Schwarzfahrer sich mit einem Mörder die Zelle teilen muss.

Ist Neid ein guter Motivator?

Was du da hattest, war nicht Neid, sondern ein Begehren, ein Wunsch, oder sogar eine Sehnsucht. Neid ist Mißgunst. Nach dem Motto, was ich nicht haben kann, sollen andere auch nicht haben dürfen. Neid ist sogar eine Art Hass gegen die Besitzenden, was auch immer der Besitz sein mag. Das kann auch geistiges Eigentum sein.

Bild-Zeitung schreibt: Deutschlands fussballer stehen erstmals im Finale eines olympischen Fussbalturniers

Wir waren GER = Germany/Deutschland und die Ostzone war GDR. So wurde das international und in der BRD wahrgenommen.

Ich will jetzt auch mal Werbubng machen

machine ist unser Clown hier

Machen manche Automarken Stress und andere beruhigen?

Ich fahr euch allen ohne jeden Stress mit meinem kleinen Zweitürer einfach davon :-) Aber zu den Marken. Ich habe jeden BMW bis jetzt als angenehme Reiselimousine gefahren, die Daimler auch. Ich finde da keinen großen Unterschied. Beide Marken waren immer hochmotorisierte, sportliche Typen. Einen Tempomat habe ich noch nie im Leben benutzt. Ich glaube nicht, dass man je nach Automarke zu einem anderen Fahrer mutiert. Das bin ich nicht mal, als ich einen 911er als Zweitwagen hatte. Obwohl ich damals noch experimentierfreudiger war. Unterschiede beim Fahren mache ich je nachdem, ob ich alleine im Auto bin, oder ob ich einen Beifahrer habe. :-))

Wir wollen mit unseren Kinder in die weite Welt reisen. Wo sollen wir hin reisen?

@Ethiodavid. Zu deinen Vorschlägen habe ich ein paar Einwände. Skandinavien ist nichts für das kleine Budget. Indien und Mexico habe ich Sicherheitsbedenken. Australien scheidet komplett aus, aus Gründen, die ich schon dargelegt habe, die du aber nur nachvollziehen kannst, wenn du in dieser WC ständig mitliest :-)

Unterhaltszahlungen bei neuer Ehe mit besonderem Kind

Matthew. Grundsätzlich. Mich kannst du gerne auch kritisieren. Ich bin nicht so aufgeblasen, dass bei einem Stich die heisse Luft rausschiesst und nix mehr übrig bleibt. Und ich habe auch schon danebengelangt, besonders wenn ich die Fragen nicht aufmerksam gelesen hatte. :-)

Unterhaltszahlungen bei neuer Ehe mit besonderem Kind

Hauptsache gegackert gell. Das ist kein Betrug, das Gesetz sieht die Geltendmachung von Mehrbedarf für behinderte Unterhaltsberechtigte vor. Nichts anderes wurde hier im Detail aufgezählt. Inwieweit allen Posten stattgegeben wird, stellt sich dann schon heraus.

Wir wollen mit unseren Kinder in die weite Welt reisen. Wo sollen wir hin reisen?

Nach Australien mit Kinder zu reisen, kann man nicht guten Gewissens empfehlen. Diese vielen Giftschlangen, Buschbrände, Überschwemmungen und die mörderische Hitze in einigen Landesteilen. Zudem eine Bevölkerung, die überwiegend von Kriminellen abstammt. Das ist viel zu gefährlich.

Welche Fremdsprachen sind vom lateinischen abgeleitet?

Mit Latein kann man sehr wohl etwas anfangen. Man kann durch Einwerfen einiger Brocken Latein Bildungsexhibitionismus betreiben. Kann man gut in dieser WC nachlesen. Schlichtere Gemüter versuchen mit Englisch zu imprägnieren. Ich versuchs mit Fremdwörtern.

Unterhaltszahlungen bei neuer Ehe mit besonderem Kind

Ob die beiden zwei Autos brauchen, können wir nicht beurteilen, weil wir nicht wissen, wie sie das mit den Transporten des behinderten Kindes geregelt haben. Es kann auch sein, dass der Mann das Auto unbedingt beruflich braucht. Es gibt auch Arbeitszeiten, die nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewältigen sind. Und Gegenden, wo sich Hund und Katze gute Nacht wünschen. Wir können den Aufwand für das behinderte Kind nicht einfach negieren und es steht uns auch nicht zu, das zu kritisieren.

Rudern mit einem Rudergerät - Rückenmuskeln stärken?

Mir tut der Rücken überhaupt nicht weh. Und das obwohl ich 20 Jahre lang im Jahr ca. 70.000 km im Auto verbracht habe. Ich wollte nur so allgemeine Fitness damit machen, aber es war sowas von langweilig und öde. Jetzt habe ich einen guten Crosstrainer und den mag ich gerne benutzen.

Unterhaltszahlungen bei neuer Ehe mit besonderem Kind

Matthew, an ein Gespräch hatte ich auch gedacht. Allerdings hab ich unterstellt, die Beziehung zu der neuen Familie der Kinder des Mannes ist eher schlecht. Sonst hätte man es doch schon versucht, oder die Exfrau hätte es von sich aus angeboten, seine Kinder wissen sicher um die Verhältnisse des Vaters und erzählen davon. Was ich so im Bekanntenkreis sehe. lässt mich wenig hoffen, dass jemand freiwillig auf Geld verzichtet, ausser man hat eine sehr sehr gute Beziehung zueinander.

Unterhaltszahlungen bei neuer Ehe mit besonderem Kind

Ich hatte das so verstanden, dass sie zwei Autos haben, von denen jedes noch ca. 500 € wert ist und dass die Fragestellerin befürchtet, wenn eins oder beide kaputt werden, haben sie ein unlösbares Problem. In Sachen Familiengründung habe ich eine andere Ansicht. Man kann doch einer Familie nicht absprechen, Kinder bekommen zu dürfen, auch wenn sie nur über begrenzte Mittel verfügt. Die Fragestellerin hat offenbar keine Kinder aus früheren Beziehungen und hat sich halt in den Mann verliebt, der welche hat. Das ist so und es ist ok so.

Rudern mit einem Rudergerät - Rückenmuskeln stärken?

Meine eigenen Erfahrungen beschränken sich darauf, dass ich das Rudergerät ca. 5 mal benutzt habe und dann stand es nutzlos rum.

Kann man mit einem Microfasertuch wirklich Fenster und Spiegel streifenfrei putzen?

100%ig streifenfrei werden Fenster nur, wenn man sie gar nicht putzt. Diese Streifen sind nämlich an der Glasscheibe nicht vorhanden. Man putzt sie erst hin. Meine Putzfrau schafft es, sehr sehr wenig Streifen dranzuputzen. Sie nimmt Papierküchentücher.

Unterhaltszahlungen bei neuer Ehe mit besonderem Kind

Man schuldet grundsätzlich seinen minderjährigen Kindern Unterhalt gemäß den Tabellen, unabhängig wie gut es dem Expartner finanziell geht. Offenbar kommt der Wohlstand ja von dem neuen Ehemann der Exfrau, der für die Kinder ihres Exmannes nicht unterhaltspflichtig ist. Was Sie machen können, ist, für das behinderte Kind einen Mehrbedarf geltend zu machen, das wirkt sich evtl. auf die Verteilung des für Unterhalt zur Verfügung stehenden Einkommens aus. Sie brauchen aber einen Anwalt. Alleine können Sie das nicht berechnen und ich bezweifle, ob das hier jemand kann. Es tut mir leid, wenn ich Ihnen das so sagen muss. Ihre finanzielle Situation und die bedauerliche Behinderung ihres Kindes, ist Ihr persönliches Schicksal und die beiden großen Kinder sind halt auch seine Kinder.

Hauswand streichen

Es ist nicht notwendig, die Nordseite neu zu streichen. Es reicht, sie abzustrahlen und mit einem Mittel gegen Algen einzusprühen. Gegen Algen hilft auch der Nanoeffekt nicht.

Warnung an alle, die mit mir schon eMail-Kontakt hatten

Wir könnten uns doch mal verabreden und einfach hinfahren. Ich glaub, er lässt uns rein.

Berliner Testament

Das ist eine sehr männliche Betrachtungsweise ing. Frauen reichen den Schierlingsbecher. Und ich nehme an, es bringen mehr Frauen unentdeckt ihre Männer um als umgekehrt. Wenn Männer morden, findet man die Todesursache meistens sofort.

JP Morgan Global Income Funds

Ist doch egal, wenns weg ist. Man kann es eh nicht mit ins Grab nehmen.

Warnung an alle, die mit mir schon eMail-Kontakt hatten

Zum Dinner zu bh würde ich hinfahren. Bis Wien hab ich 450 km, das ist ein Klacks und dann ist es ja wohl nicht mehr sehr weit. Aber mich hat er ja nicht eingeladen. Schnief

Regentage im Jahr london

Ich glaube langsam, wir haben Gastzombies. Das Wetter in London ist mal so mal so.

Berliner Testament

Ja, es besteht weiter. Es wird erst ungültig, wenn ein Scheidungsverfahren eingeleitet wird.

Ich bin kurz vor meinem Urlaub an der Noredsee.Welche Orte/Inseln sind zu empfehlen?

Für eine hilfreiche Anwort sind Ihre Angaben zu spärlich. Wie hoch ist ihr Budget? Wollen Sie ungestört Natur geniessen oder feiern? Haben Sie ein Auto dabei ? Fragen Sie doch nochmal detaillierter .

Wir wollen mit unseren Kinder in die weite Welt reisen. Wo sollen wir hin reisen?

Mit so kleinen Kindern würde ich in die USA reisen. Man ist dort sehr kinderfreundlch und im Notfall ist alles vorhanden. Dort gibt es überall tolle Gegenden. Einfach mal googeln. Ihre Angaben sind ein wenig spärlich, was Budget und Reisezeit betrifft. Wollen Sie ein Auto mieten? Wenn Sie gerne wandern, rate ich vom Westen Kanadas ab. In der freien Natur müssten Sie die Kinder tragen. Trekkingtouren sind wegen der Bären zu gefährlich. Was noch infrage käme, ist Peru außerhalb der Amazonasgegend. Die medizinische Versorgung in den Touristengebieten ist ok. Die Reisebedingungen sind bequem. Chile geht auch, aber in den Wintermonaten. Neuseeland wäre auch super. Klima und Versorgung ist sehr gut. Natürlich Europa überall. Aber da Sie nach diesen Tropenkrankheitenfreien Gegenden fragen, denke ich, Sie wollten weiter weg.

Tchibo wirbt mit Bio-Baumwolle. Gibt es auch künstlich hergestellte Baumwolle?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article116747655/Wo-Lehrer-und-Aerzte-zu-Baumwoll-Sklaven-werden.html Wens interessiert. Es gab mal einen Ehrenkodex der Baumwollindustrie, aus Usbekistan keine Baumwolle zu kaufen, wegen der Kinderarbeit. Da kaufte dann die Türkei die Ernte auf und deklarierte sie als türkische Baumwolle. Sie bezahlte natürlich nur einen Bruchteil des Preises für Baumwolle aus Ländern ohne Kinderarbeit. Deshalb hat Usbekistan jetzt andere Baumwollpflücker. Es würde mich nicht wundern, wenn in der Türkei Flüchtlinge zum Baumwollpflücken abkommandiert werden würden. Das ist aber nur eine Vermutung. Passt aber zum Nüsseknacken für einen Euro am Tag.

Was tragen unsere vollverschleierten Mitbürger im Falle einer Autopanne?

die rechten Gewalttaten gibt es , weil es Hass und Fremdenfeindlichkeit gibt. in den Köpfen der Täter. sonst müssten ja alle Gewalttaten begehen. Denn die Flüchtlinge sind für die anderen Menschen auch sichtbar

Was tragen unsere vollverschleierten Mitbürger im Falle einer Autopanne?

da könnte man mit dem gleichen Recht sagen, Vergewaltigungen sind berechtigt , weil es Frauen gibt.

Ist Feuer im Garten erlaubt

Das ist in Eurer Stadt- oder Gemeindeverordnung geregelt. Diese kann man sicher auch im Internet finden. Meistens bezieht sich die Feuerverordnung aber auf das Verbrennen von Gartenabfällen. Ob man es einfach mal riskieren kann, hängt von der Lage des Grundstückes ab. In einer Reihenhaussiedlung eher schwierig. Aber in einem großen Garten mit ländlichem Umfeld würde ich es einfach machen.

Olympia turmspringer

Da bin ich selber schuld, dass diese Frage kam. Halbsätze kann man sich hier nicht leisten :-) Die T-Shirts habe ich im selben Wasser gewaschen. Ausgezogen! Geduscht habe ich naggelich. Ist das jetzt klar?

Was tragen unsere vollverschleierten Mitbürger im Falle einer Autopanne?

Das hättest Du Dir aber denken können. Sobald ein machine und ein Amos da mitmischen, gleitet das ab.

Gina-Lisa geht offenbar ins Dschungelcamp und niemand weiß davon?

Diese Tussi und ihre Lover wären keine Nachricht wert, hätte der Prozess nicht eine Debatte entfacht, was ein NEIN ist und was nicht und was es bedeutet. Es war sozusagen die Krücke für diese überfällige Diskussion und die Reform des Sexualstrafrechts, für die es erst Silvester brauchte.

Olympia turmspringer

In Brasilien darf man nicht so pingelig sein. Ich duschte dort mit Rio Negro Wasser, das lediglich mit einem Sieb von den meisten Lebewesen befreit war. Hat mir nicht geschadet, nur weisse T-Shirts wurden grau.