HOME

elfigy

Aktiv seit: 23.02.2011
4 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
elfigy
80 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
elfigy

Pet Wasserflaschen einfrieren? Zerreisst es die nicht?

Wenn Du mehr als 150 gr. Gehirn hättest, kämst Du darauf, dass Wasserflaschen aus dem Regal gemeint sind.

Hat man eine Wahl beim wählen?

Satire verstehen ist nicht jedem gegeben...... Igendwie ist heute nicht Dein Tag. Versuchs mal mit Spazierengehen.

Liliane Bettencourt hat uns verlassen.

Ok, fangen wir ganz einfach an. Weißt Du wie alt die Dame wurde? Mokierst Du dich tatsächlich über die Falten einer 94 jährigen Frau? Sollte sie so aussehen wie diese zahlreichen Opfer der Schönheitschirurgie? Hat jemals jemand behauptet, dass Cremes Falten komplett verhindern oder beseitigen? Daß man nicht altert? Oh Mann!

Liliane Bettencourt hat uns verlassen.

Rauchst Du jetzt auch Löwenzahn?

Kennt jemand von euch ein paar lustige Hochzeitssrpüche?

Vergiß niemals, dass die Auswahl von Sprüchen deine intellektuelle Leistungsfähigkeit dokumentiert.

Nur der zweite Platz?

Das kommt darauf an, welche Buchstaben Du abgearbeitet hast. Oder mit welchen Fingern du popelst. Außerdem gibt es, so weit ich weiß, keine Tasti für Linkshänder.

Am 26.Januar ist Australia Day. Es mehrt sich Kritik am Anlaß des Nationalfeiertages. Werden die Australier ihre Vergangenheit aufarbeiten?

Es geht eben nicht darum, dass die wundervollen Landsleute anerkannt werden. Als was anerkannt? Als Menschen oder was? Es geht darum, dass sich die weißen Australier zu dem Genozid an der australischen Urbevölkerung bekennen und diese dafür um Verzeihung bitten.

Nur der zweite Platz?

Wenn Du mit dem Zehnfingersystem tippst, ist die Anwort: Dein rechter Zeigefinger ist öfter mal feucht oder fettig, während Dein linker Mittelfinger keine Speisereste aufweist. Außerdem glaube ich bemerkt zu haben, dass man auf die unteren Buchstaben kräftiger draufhaut als nach oben. Das käme auch beim Zweifingersystem als Erklärung infrage.

Kennt jemand von euch ein paar lustige Hochzeitssrpüche?

Wenn die anderen 999 Sprüche auch so blöd sind, kann man sich diese Sprücheseite schenken. Es gibt auch richtig gute Seiten für Zitate und Sprüche, da muß man nicht auf diesen Schwachsinn klicken. Googeln hilft.

Worauf muss ich achten?

Stau Equipment. Getränke, Schokolade, Outdoortoilette, warme Decke, USB Adapter, Laptop, Pornofilme, Deospray und Kaffeemaschine. Wechselgeld für Verkäufe von Verbrauchsartikeln im Stau. Evtl. Verdunklungsfolie, falls sich im Stau eine willige Dame findet. Wenn Du bis zum Winter bleibst, müßte ich noch einiges ergänzen.

Wieviel Sicherheit können Flüchtlinge aus Afghanistan verlangen?

@ Rentner, Ghetto und multikulti schliessen einander aus. Den Rest deines Geschreibsels zu kommentieren, schenke ich mir.

Wieviel Sicherheit können Flüchtlinge aus Afghanistan verlangen?

ups rayer, das habe ich übersehen. Stechus passierte das wohl , weil in der Sendung je ein Flüchtlin aus Afghanistan und einer aus Syrien zu Wort kam. Der, den sie im weiteren Text meinte, war der aus Syrien. Sorry.

Wieviel Sicherheit können Flüchtlinge aus Afghanistan verlangen?

dorfdepp, bezüglich der Grenzen stimme ich Dir zu. Es geht aber um einzelne Menschen. Und er ist nun mal hier. Er hätte bestimmt in Österreich, den Niederlanden, in den Beneluxstaaten, in GB oder in Skandinavien das gleiche Anliegen. Er ist hier und unser Nächster.

Wieviel Sicherheit können Flüchtlinge aus Afghanistan verlangen?

Dorfdepp ich glaube nicht, dass dieser junge Mann, wäre in seiner Heimat nicht Krieg, geflüchtet wäre. Der hätte auch in seiner Heimat ein schönes Leben gehabt. Niemand flüchtet ohne Not in die Fremde. Von Mißbrauch kann man da nicht reden. Er ist geflüchtet, bekam zu Recht Asyl nach der Genfer Flüchtlingskonvention und möchte jetzt hierbleiben. Es handelt sich bei den Geflüchteten um Menschen mit Individualität, mit Hoffnungen und Sehnsüchten auf eine Zukunft und nicht um irgendeine dumpfe Horde Lebewesen, die man beliebig hin und her schieben kann. Füttern, unterbringen und möglichst keinen Kontakt. So ist das nicht.

Wieviel Sicherheit können Flüchtlinge aus Afghanistan verlangen?

dschinn, unangemessen ist dezent ausgedrückt. Es ist eine Art seelische Grausamkeit und menschenverachtend. Man muss sich mal in so eine Situation hineinversetzen.

Wieviel Sicherheit können Flüchtlinge aus Afghanistan verlangen?

Mal ganz deutlich: Ein gut ausgebildeter Syrer, der gut deutsch spricht, Steuern und Sozialabgaben zahlt, eine gute berufliche Zukunft hat, sollte die Möglichkeit haben, sich hier einzubürgern. Und zwar mitsamt seiner Familie. Wenn ich den mit den vielen zuhause gescheiterten, kriminellen Ostblockexistenzen vergleiche, die das Recht haben, hier zu leben, dann fällt mir diese Entscheidung nicht schwer.

Am 26.Januar ist Australia Day. Es mehrt sich Kritik am Anlaß des Nationalfeiertages. Werden die Australier ihre Vergangenheit aufarbeiten?

Ist das Zufall, dass sich der australische Suffkopp heute nicht zu Wort meldet? Oder will er über diese Frage Gras wachsen lassen?

Wieviel Sicherheit können Flüchtlinge aus Afghanistan verlangen?

Es ist richtig, dass er in Sicherheit ist. Es ist richtig, dass ihm nach der Gesetzeslage kein Unrecht geschehen ist. Es ist aber auch richtig, dass ein junger Mensch nicht nur das Bedürfnis nach Sicherheit für Leib und Leben hat, sondern auch Sicherheit für seine Zunkunftsplanung möchte. Dieser Flüchtling ist ein gutes Beispiel für Integration und dafür, dass wir ein Einwanderungsgesetz brauchen. Dann können wir uns die Einwanderer auch aussuchen. Asyl und Duldung bleiben davon unberührt. Bei Einwanderung per Gesetz kann man auch den Familiennachzug regeln. Der gehört zu einer gelingenen Integration dazu. Dass sein Zertifikat schon seit einem Jahr bei der Regierung von NRW liegt, und sein Arbeitgeber und er erfolglos interventierten, halte ich für einen Skandal. Bei aller Überbelastung, aber hier wird wohl erst der Amtsschimmel müde geritten. Das Gelaber von Frau Merkel wegen Geduld usw. hätte sie sich auch sparen können. Die Union sollte mal sagen, warum sie die Forderungen nach einem Einwanderungsgesetz blockiert. Dieses wird nicht nur von der SPD und anderen Parteien, sondern auch von maßgeblichen Wirtschaftsfachleuten und Politikwissenschaftlern gefordert. Angst vor dem Verlust rechter Wählerstimmen braucht man nicht zu haben. Die wählen eh zu ca 10% ganz weit rechts. Das hält eine Demokratie aus.

Wieviel Sicherheit können Flüchtlinge aus Afghanistan verlangen?

rayer ein syrischer Flüchtling kommt normalerweise nicht aus Afghanistan. Dorfdepp ein Flüchtling aus einem nicht EU kann (noch) kein Einwanderer sein, weil wir (noch) kein Einwanderungsgesetz haben.

Wie viel Alkohol kann eine Ameise trinken ...

Lieber hp und Matthew, ich habe gelernt zu verstehen, was Menschen meinen, wenn sie sich komisch ausdrücken. Er ist die Ameise. Er trinkt. Entweder sie haben ihn erwischt, oder er war stockbesoffen und sie haben ihn nicht erwischt und er ist erstaunt, dass nichts passiert ist. Er agiert hier wie ein typischer, leidlich gebildeter, verbal versierter schwerer Alkoholiker mit Tendenz zum Selbstmitleid bei gleichzeitig hohem Aggressionspotential. Er fühlt sich schlecht, aber hat Sündenböcke. Er fühlt sich besser, wenn er andere schlecht macht. Das sind typische Strategien und natürlich streitet er es ab. Das gehört zum Krankheitsbild. Jede Reaktion ist ihm recht, wenn ihn jemand beschimpft, sieht er sich bestätigt, dass die anderen schlecht sind. Er versucht zu provozieren, nur damit er eine Reaktion bekommt. Jeder muß selbst entscheiden, ob er ihm eine Bühne gewährt, indem er ihm antwortet. Es hilft ihm nicht.

Vollintegrierter Geschirrspüler

Ich hab sone Spülmaschine von Miele. Vorher eine solche von Siemens, Mit der Siemens war ich mehr zufrieden. Soviel zu den Marken Die Anzeige zeigt einem bei jedem Programm beim Einschalten die Dauer an, danach ist die Tür zu. Man weiß dann, wann das Geschirr fertig ist, falls man eine Uhr besitzt und zu Beginn drauf schaut. Wenn man das vergißt, kann man problemlos kurz aufmachen und gucken, Tür zu und Programm läuft weiter. Ich will oft wissen, wann das Geschirr fertig ist, weil ich nie aus dem Haus gehe, solange die Maschine läuft. Die Maschine piept wenn sie fertig ist.

Expio Finanz Limited beantragt Haftbefehl gegen mich wegen einer Forderung

Falls hier noch jemand auftaucht, der dir einen windigen Advokaten oder irgendwelche Beratungsseiten anbietet - vergiß es. Da kann dir keiner mehr helfen, du mußt zahlen und wenn du das nicht kannst, die Vermögensauskunft leisten. Alles andere erhöht nur deine Kosten. Als erstes den Gerichtsvollzieher anrufen.

Darf man den Fahrradweg in falscher Richtung fahren, wenn 2 Fahrradwege vorhanden sind

@wokk. Ich hatte den Stinkefinger anders interpretiert. Als Vorwurf und A.......du weisst schon was. So als hätte ich was falsch gemacht.

Handyhülle für das neue Apple iPhone X

Ich warte, bis es das für Tankpunkte gibt.

Darf man den Fahrradweg in falscher Richtung fahren, wenn 2 Fahrradwege vorhanden sind

Ich muß leider immer wieder feststellen, dass sich die Radfahrer um Vorschriften nicht weiter scheren. Die fahren wo sie wollen. Und die verhinderten Tour de France Rennfahrer, meist jenseits der 50 und in Funktionskleidung, fahren eh auf der Straße. Auch wenn linkes und rechts ein gut ausgebauter Radweg ist. Die zeigen einem noch den Stinkefinger, wenn man wegen ihnen scharf bremsen muß. Ich möchte schon lange mal wissen, wieso die nicht die Radwege benutzen. Das ist keine Ausnahme, das ist die Regel.

Das haben wir nun davon!

Wie schade um die schöne Satire, das hätte auch ein wirklich witziger Thread werden können.

Das haben wir nun davon!

Ach Opal, ich frage mich, worin du dich wohl von diesen ganzen Leuten auf facebook unterscheidest, die auch von einem geposteten Griesbreirezept einen Bogen zu den Flüchtlingen zu schlagen verstehen.

Das haben wir nun davon!

Ein Gutes hat das wahrscheinlich schon: Wenn die türkischen Touristen wegbleiben, kann man vielleicht wieder an Wochenenden in Nürnberg auf den Christkindlesmarkt gehen. Ohne dieses Gedrängel.

Darf man den Fahrradweg in falscher Richtung fahren, wenn 2 Fahrradwege vorhanden sind

Bei zwei Radwegen fährt man mit dem Fahrrad am besten auf der Straße. Dann entsteht nicht so eine Rechtsunsicherheit.

Revitalisierung?! Was ist das?

Revitalisierung ist, wenn jemand nach übermäßigem Aralgenuß am nächsten Morgen einen Rollmops frühstückt.

Sollte man Autos über einen Automarkt online verkaufen?

Hinter all diesen Onlineportalen zum Autoankauf stecken Händler, die viel zu wenig zahlen. Man suche sich besser einen kleinen, örtlichen Gebrauchtwagenhändler mit Werkstatt. Außerdem sind diese Händler gnadenlos penetrant, wenn sie mal die Mailaddi haben. Die Interessenten werden monatelang belästigt. Ein Angebot geben die nur gegen Herausgabe der Daten des Verkäufers heraus. Also Finger weg!

Geschenk für Gin Liebhaber gesucht!

Danke für den Link hp. Dieses Seminar ist sicher sehr interessant, ich habe aber inzwischen alle Ehrenämter beendet. Dafür bin ich zu oft unterwegs.

Ist dieses Essen eines reichen Landes für seine Armen würdig?

Mist ich krieg das mit dem ipad nicht hin. Sch......äppl. Pc funzt nicht, der sagt immer nach dem Hochfahren der Arbeitsspeicher wäre voll. Also da ist auf einem Pappteller eine Kelle Haferbrei, eine Tüte Ahornsirup und eine kleine Waffel.

Wie viel Watt braucht ein 1600 Watt Toaster

Ich weiß nimmer wie meine Sockenpuppe heißt und Zugangsdaten schon gleich gar nicht, So ein Mist. Es gibt aber eine aus der Zeit als ich geklont war und als man nur fünfmal antworten durfte. Wie finde ich die wieder?

Geschenk für Gin Liebhaber gesucht!

Spitzfindigkeitsmodus an. Lieber hphersel, Du unterscheidest da oben grad selber Gintrinker und Alkoholtrinker. Das wolltest Du wahrscheinlich gar nicht. :-) Spitzfindigkeitsmodus aus. Auch für mich sind Alkoholkonsumenten in der Regel Genusstrinker und ich bewege mich in der Regel unter diesen und bin selbst so einer. Ich stimme Deinen Ausführungen weitgehend zu. Dann versuche ich mal meine Aussage umzuformulieren: Alkoholiker, die Spirituosen trinken, bevorzugen Gin und Wodka, weil sie dann nicht so eine Fahne haben. Kannst Du damit leben? Meine diesbezüglichen Kenntnisse habe ich in vielen Jahren einer ehrenamtlichen Tätigkeit erworben. Nur für den Fall, dass nachgefragt wird, wie ich die Qualifikation für meine Aussagen erlangte.

Geschenk für Gin Liebhaber gesucht!

@Opal. Was den Spitzfindigkeitsmodus angeht, so ist der Master of Spitzfindigkeit ja wohl hier ein fleissiger männlicher User dieser WC. Es gibt allerdings einige auch männliche User, die ihm den Titel streitig machen wollen. Also nix Frauenspezifisches.

Sushi machen aber mal anders?

Respekt. So lange brauche ich ungefähr, bis ich den icon für Google finde.

Sushi machen aber mal anders?

Wie lange brauchst du für so einen Packen Links incl. posten ameliiie?

Geschenk für Gin Liebhaber gesucht!

Ausnahmen habe ich ja zugelassen, als ich "in der Regel" schrieb. Spitzfindigkeitsmodus wieder auf aus stelle.

Wie viel Watt braucht ein 1600 Watt Toaster

Das ist ja praktisch. Sollte ich mal was suchen, poste ich einfach als Gast eine Frage mit Werbelink zu meinem Thema und ameliiie liefert mir dann einen Haufen Links. Da kann man viel Zeit sparen.

Inneneinrichtung online?

Niemand braucht eine online Seite dafür. Überall in D gibt es riesige Möbelhäuser, die auch alle eine Extra Abteilung für ausgewählte Stücke haben. Diese besitzen auch alle Herstellerkataloge und können qualifiziert beraten. Das alles kann ein online Shop nicht leisten. Gerade dann, wenn man ausgefallenere Möbel sucht.

Wie kann ich bei Auslandsüberweisungen sparen?

Ich meinte oben für häufige Überweisungen außerhalb der EU

Wie kann ich bei Auslandsüberweisungen sparen?

Seit es IBAN und BIC gibt, kosten Auslandsüberweisungen innerhalb der EU nicht extra was. Für häufige Überweisungen würde ich die Hausbank bevorzugen. Man kann mit der auch eine Preisvereinbarung treffen. Die großen Banken und Sparkassen und die Genossenschaftsbanken haben alle eine Auslandsabteilung, in denen Spezialisten arbeiten. Da kann die Kundenverbindung schon auch mal sehr wichtig sein. z.B. wenn man den Geldfluss mal stoppen will, oder die Überweisung zurückholen. Das sind Gefälligkeiten, verpflichtet dazu sind die Banken nicht. Aber es ist innerhalb einer gewissen Frist machbar. So dubiose Internetseiten, wie da oben, braucht man jedenfalls nicht.

Wie viel Watt braucht ein 1600 Watt Toaster

Toastbrot ist ernährungsbezogen wertlos. Fast reine Kohlenhydrate ohne groß weitere nützliche Inhalte. Man braucht deshalb auch keinen Toaster. Wenn man ausnahmsweise mal Toast essen will, kann man die Scheiben problemlos in der Pfanne anrösten. Vor ein klein wenig buttern, schmeckt viel besser als das trockene Gebösel aus der Maschine.

Geschenk für Gin Liebhaber gesucht!

Gin- und Wodkatrinkern braucht man die Flasche nicht personalisieren. Lieber das Geld in mehr Alk investieren. Die Liebhaber dieser beiden Getränke sind in der Regel Säufer, denen es nicht auf das Äußere ankommt. Gin und Wodka sind bei denen so beliebt, weil man da nicht so stark nach Alkohol stinkt. Wer Flaschen wirklich personalisieren will, kann besser eine schöne leere Flasche selbst beschriften und bemalen. Das ist viel schöner als ein fertig gekauftes Produkt und auch sehr viel billiger. Entsprechende Farben gibt es überall im Handel. Auch so eine "Eisfarbe", mit der die Flasche dann aussieht, als käme sie aus dem Tiefkühlfach.

Übersetzer

@rayer, ich hoffe nur, hphersel hat nicht mitgelesen. Der heult sonst Rotz und Wasser vor Begeisterung.

Wer trauert mit?

sorry, berfeggd

Wer trauert mit?

Werf amol yuhdub o ...perfekt