HOME

elfigy

Aktiv seit: 23.02.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
elfigy
72 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
elfigy

Urlaubsziel

Budapest ist stinklangweilig und schön ist es auch nicht. Aber vielleicht lag diese Empfindung bei mir daran, dass ich vorher in Prag war. Da meint man, man kommt aus einem Palast direkt in einen Plattenbau.

@Alle Win 10 Profis.

Wenn alles nix hilft, kann ich dir die Axt von meinem Opa leihen, mit der ich damals die Festplatte zerdeppert habe.

Wem geht es noch so?

Und jetzt geh ich wieder raus in die Sonne, arrivederci.

Wem geht es noch so?

Ich lese trotzdem den ganzen Käse. Finde auch wenig, was eine Antwort wert ist. Früher gabs hier nicht so viele Doofe, denen man dreimal erklären musste, was man geschrieben hat.

Wie sicher fühlt ihr euch noch?

Die Zahl der Totschlag- und Mordopfer schwankt jährlich, Über einen längeren Zeitraum hinweg pendelt sie sich bei rund 2.500 ein. Im Jahre 2000 waren es 2476 Opfer und im Jahr 2016 waren es 2439. Quelle Statistisches Bundesamt. Soviel zur Hysterie mancher Leute.

Wie sicher fühlt ihr euch noch?

Vor Werbung ist man nirgends sicher, auch nicht vor so beknackter da.

Wie lange seit Ihr täglich in diesem Forum?

Ich bin eine einsame alte Frau und das Forum hier ist quasi meine Familie. Das Internet ist mein einziger Kontakt zur Außenwelt. Außerdem bin ich noch in einem Forum für Strick- und Häkelfreunde und im Seniorennetz. Aber meistens bin ich hier, weil hier alle so lieb sind. Man findet hier Zuwendung, Geborgenheit und Wertschätzung. Und man kann viel lernen. Dafür sollte man sich immer Zeit nehmen.

Sollte Herr Scholz zurücktreten?

ups, das sollte Gemeinschaftswaschraum heißen.

Sollte Herr Scholz zurücktreten?

oh Du inspirierst mich zu einem neuen Gedanken ing. Dann sollte man die Staatschefs auch alle zusammen in einem Raum pennen lassen. Und Gescheinschaftswaschraum. Ich las mal, man würde Menschen, die man mal schlafen sah, nachher viel lieber mögen. Es entstünde da eine neue Beziehungsqualität.

Sollte Herr Scholz zurücktreten?

Lieber bh, ich sehe das ähnlich wie Du. Augen zu und es kann nicht sein, was nicht sein darf. allerdings bin ich der Meinung, der Staat muß sich nicht nach den Idioten richten, er muß lernen, wie er zukünftig so etwas wirksam verhindert. Dann gehts auch in einer Großstadt. Ich bin gegen Kapitulation vor dem Wahnsinn. Was den Flugzeugträger betrifft: Da ist es nicht elegant.

Festnetz für Privatpersonen

danke für die Antwort ing. Ich beschliesse hiermit, lieber weiterhin keine Ahnung zu haben und alles was meine Kommunikationseinrichtungen betrifft, den Fachleuten zu überlassen. Jeder kleine Ausflug meinerseits, irgend etwas auf diesem Gebiet zu kapieren, geht in die Hose. grummel

Venus Willams

Odanrot, dazu mußt du eine mailadresse herschreiben und wer dich kontaktieren soll. Dann mußt du warten, ob der/die dazu Lust hat. Falls du eine Antwort bekommst, lasse dir öffentlich die Echtheit von dem betreffenden Nick bestätigen, hier sind auch jede Menge Spitzbuben unterwegs.

Festnetz für Privatpersonen

ing das kapiere ich jetzt nicht. Bei mir kommt der Internetanschluß über das Festnetz und da habe ich auch drei Telefonnummern. An einer hängt der PC, an einer das Fax und eine ist fürs Festnetztelefon. Aber da haben wir drei Telefonapparate mit denen man gleichzeitig mit verschiedenen Teilnehmern telefonieren kann. Oder ist bei meinem Anschluß alles antik?

Sollte Herr Scholz zurücktreten?

Der Erfolg hat viele Väter, der Mißerfolg braucht einen Sündenbock. Hinterher ist man immer schlauer. Nun weisen sich alle gegenseitig die Schuld zu. Tatsache ist, dass niemand damit rechnete, dass diese wilde Horde krimineller Anarchisten derart gewalttätig wird. Die hatten eine Strategie und sie waren flexibel. Darauf waren die Staatsorgane nicht gefaßt und man kann es ihnen nicht vorwerfen, es war eine neue Dimension. Der Staat kann aber auch keinesfalls vor denen in die Knie gehen und z.b. Konferenzorte aus Furcht vor diesen internationalen, kriminellen Profirandalierern auf eine einsame Insel zu verlegen. Das wäre Kapitulation und diese Banden bekämen weiteren Zulauf. Es ist jetzt wie es ist und es gilt für die Zukunft daraus zu lernen. Eine organisierte Gruppe, die geplant den Staat angreift, Mordanschläge gegen die Polizei begeht, plündert und zerstört, ist eine kriminelle Vereinigung und dafür haben wir eindeutige Gesetze. Hier muss der Staat zuerst handeln und dann hat die Polizei auch die Handhabe, solche Personen schon im Vorfeld dingfest zu machen. Dann sind Sonderzüge und Busse aus ganz Europa nicht mehr möglich. Dann können diese Banden keine Demonstration mehr anmelden. Die haben keine politischen Ziele, weder links noch rechts, obwohl sie sich als Linke bezeichnen. Sie sind nicht kontruktiv, sie wollen Anarchie und Chaos und haben Lust am Randalieren mit allen Mitteln. Man hat sie zu lange als Spinner abgetan. Und zwar alle Parteien und auch die Sicherheitsbehörden. Deswegen muss Scholz nicht zurücktreten. Er wäre das berühmte Bauernopfer. Der Staat muss in der Lage sein, einen Konferenzort seiner Wahl zu bestimmen und Staatsfeinde daran zu hindern, die Sicherheit aller zu gefährden. Das gilt es für die Zukunft zu sichern.

Festnetz für Privatpersonen

Lieber bh, Deuschland ist bei der mobilen Versorgung noch ein dritte Welt Land. Solange sich das nicht ändert, bleibt das Festnetz erste Wahl.

Sollte Herr Scholz zurücktreten?

Hätte er da im Krisenstab den Profis im Weg rumstehen sollen? Die sind bestimmt froh, wenn sich keine Politiker einmischen.

Wie sicher fühlt ihr euch noch?

Rentner, nur damit du nicht denkest, ich habe das nicht gelesen: ich diskutiere nicht mit geistig Unbewaffneten. Schreib was du willst.

Wie sicher fühlt ihr euch noch?

dschinn, das Auto selbst ist auch eine gute Waffe. Ich hab mal vor ca. fünf Jahren einer Gruppe besoffener Männer, die mir den Weg mit wüsten Drohungen versperren wollten, den Abzug meiner 315 PS Knarre fühlen lassen. Die konnten sich gerade noch retten. Hat Spaß gemacht.

Wie sicher fühlt ihr euch noch?

Herr Geierwally, wo mein Kopf auf diesem Planeten überall so herumkommt, kannst du dir in deinem Hinterwaldkuhkaff nichtmal vorstellen. Freu dich weiter an deinen Kenntnissen über meinen Aufenthaltsort, wenn dich das befriedigt und vergiß nicht, dir dabei einen runterzuholen.

Wie kommt eine Schwarze Wegschnecke in einen Weikersheimer Garten?

Gift hilft aber viel besser, und die Tiere sollen sterben. Die haben Nachkommen ohne Ende. Diese Schnecke hier ist aber schon längst an Altersschwäche verstorben. R.I.P.

Wie sicher fühlt ihr euch noch?

Ich fühle mich so sicher/unsicher wie schon immer und von meinen Freunden, Verwandten weiß ich, dass es denen genauso geht. Es gilt das alte Sprichwort: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Das heisst als Frau bestimmte Gegenden oder Veranstaltungen nachts meiden, oder nur mit Verstärkung aufsuchen, die Kinder werden schon immer vom Zug abgeholt, sobald es dunkel ist. Teenager haben Mamapapataxi nach Partys und Veranstaltungen. usw usw Ich halte Deutschland für eines der sichersten Länder der Welt. So Krawalle wie in HH gibt es fast überall, das waren deutsche und internationale Profi Randalierer. da muss man ja nicht hingehen.

Wird die "Veranstaltung" in Hamburg gewaltfrei bleiben?

Opal du kannst einen echt nerven. Habe ich irgendwelche Gruppen namentlich genannt? Ich mag nicht erklären, was ich schrieb, du kannst es ja nachlesen.

Wird die "Veranstaltung" in Hamburg gewaltfrei bleiben?

Die Straftäter beherrschen inzwischen die Medien, das und die Gewalttaten selbst waren wohl auch das Ziel dieser Profikrawallmacher. Da gehen die teilweise interessanten und berechtigten Anliegen der friedlichen Demonstranten unter.

Was tun gegen "Winkearme" ?

Den Begriff Winkearme gibt es, seit Queen Elizabeth in dem Alter ist, in dem die Oberarme erschlaffen. Man sah es, wenn sie dem Volk zuwinkte.

Wird die "Veranstaltung" in Hamburg gewaltfrei bleiben?

schau mal swan, ich antworte dir ausnahmsweise, weil ich heute meinen sozialen Tag habe. Du kannst nicht zwischen Sarkasmus und ernsten Beiträgen unterscheiden. Auch was ing schrieb, hast du inhaltlich nicht richtig kapiert. Ich meine das mit dem Fisch und dem antackern. Finde dich damit ab.

Autoleasing sinnvoller?

Eine Mögichkeit fällt mir speziell zu deinem Fall noch ein cheru. Rücklagen bilden. Unterkonto Kfz. Reparatur. Dann tuts nicht so weh. Wenn es nur darum ging. Ich kann es nachvollziehen, ich brauchte neulich im Rahmen eines Kundendienstes neue Stoßdämpfer.

Wird die "Veranstaltung" in Hamburg gewaltfrei bleiben?

moony, inzwischen hat man das den Fußballclubs auch schon vorgerechnet und mit einer Kostenrechnung gedroht. Ursache für das alles sind gewaltliebende kriminelle Kerle, die mit ihrem Krawalltourismus friedliche Fußballfans und Demonstranten in Mißkredit bringen. Ich schrieb extra gewaltliebende, die wollen das so. Die reisen extra von überall her an. Ich weiß aber auch keinen Rat, wie man das in den Griff bekäme, ohne rechtsstaatliche Prinzipien aufzugeben. Die sind zweifelsohne höher anzusetzen. Nähme man sie vorsorglich in Gewahrsam, würde man sich nicht weit von Erdowahn auf eine Stufe stellen. Wir müssen wohl damit leben, wie es ist.

Warum nichts riechen

skorti, mit diesem aggressivem australischem, vermutlich alkoholkrankem Individuum kannst du pros aber nun nicht vergleichen. Gemeinsam ist wohl beiden eine psychische Erkrankung, aber sehr unterschiedlicher Art. Ich hatte viele Jahre ehrenamtlich mit verzweifelten Menschen zu tun. Da gab es viele, die über Jahre mit denselben Leiden ankamen. Deren Ärzte, und falls vorhanden, Angehörige, können es nicht mehr hören und geben keine Antworten mehr. Natürlich wäre für pros die richtige Antwort, er solle sich an seinen doc wenden. Das funktioniert aber nicht. Ich sage ja auch nicht, dass wir versuchen sollten, eine sinnvolle Antwort zu geben. Man könnte auch schreiben, dass man ihm nicht helfen kann. Aber solche Beleidigungen, wie die von dem Rentner da, müssen nicht sein. Das ist Gossenniveau. Wenn man auf eine Aggression einen harten Klotz setzt, das ist etwas anderes und selbst da muss man es nicht so primitiv tun.

Warum nichts riechen

pros schrieb uns vor ca. einem Jahr, er sitzt im Rollstuhl, wird mittels eines PEG ernährt. Offenbar ist er auch kein deutscher Muttersprachler. Kein grund ihn blöd anzumachen. Ich bewundere, mit welchem Gleichmut er hier die diverse Niedermache einiger Leute erträgt, denen es offenbar an Empathie und guter Kinderstube fehlt. Er wurde noch nie ausfällig, hat noch nie zurückgeschlagen. Er stellt einige Fragen öfter. Das finde ich aber weniger nervig, als gewisse Pseudofragen von Usern, die offenbar nur eine Frage stellen, damit sie auch was gefragt haben. Jedenfalls kein Grund, jemanden sofort zu beleidigen. Und dann noch von Leuten, die hier nur mit ihrer Dummheit auffallen.

Wird die "Veranstaltung" in Hamburg gewaltfrei bleiben?

danke für den Hinweis hubsi. Mir fällt noch ein, die Kosten für den Einsatz tauchen dann auch nicht in dem Bericht des Bundes für Steuerzahler als Geldverschwendung auf. Das wäre erst peinlich.

Wird die "Veranstaltung" in Hamburg gewaltfrei bleiben?

Und wenn die zu brav sind, fangen die Polizisten an. Niemand möchte nicht gebraucht werden. Hilfreich ist es auch, vorher unsinnige Verbote auszusprechen, dann hat man Handlungslegimitation. Die Feuerwehr ist auch enttäuscht, wenn es wenig zum Löschen gibt. Und die Presse erst, die hätten keine Schlagzeilen. Also sind so bissle Krawalle eine klassische Winwin Situation. Die Politiker kriegen Aufmerksamkeit, die Polizei kann Action machen, die Feuerwehr darf zeigen wie unerschrocken sie ist und die Krawallos können sich abreagieren, ist ja grad kein Fußball, und die Presse kann berichten. Und wir haben ein Thema.

Autoleasing sinnvoller?

Cheru, bis das Auto in sechs Jahren abgeschrieben ist, hast du wahrscheinlich auf jeden Fall Reparaturen. So wie oben beschrieben, es kann aber auch schlimmer kommen. Und wenn dann das Auto mit einem Euro in den Büchern steht und du verkaufst es, dann hast du einen außerordentlichen Ertrag, den du versteuern musst. Also wenn es dir um Sicherheit vor finanziellen Überraschungen geht, wäre Leasing eine Überlegung wert. Die Zinsen sind zur Zeit niedrig wie nie zuvor. Und alle zwei, drei Jahre ein neues Auto bringt auch Freude. Das darf auch mal sein.

Wie viel für Schneeketten investieren?

dynamitee, wenn du es nötig hast, für ein paar Cent so primitive Werbung zu posten, bezweifle ich, dass du überhaupt ein Auto besitzt.

Wird die "Veranstaltung" in Hamburg gewaltfrei bleiben?

Für diese Kosten für die Sicherheit, die wir alle bezahlen, will ich auch was geboten kriegen. Und die Polizisten wollen auch was erleben. Das ist doch frustrierend, nur nutzlos rumstehen. Bei dem Event da ist Remmidemmi einfach notwendig, allein für die Berichterstattung. Auch für unser Ansehen in der Welt. Nicht dass der Eindruck entsteht, die Deutschen wären stumpfsinnige obrigkeitshörige Schlachtlämmer.

Warum nichts riechen

Rentier, du mußt hier nicht deinem Gossenjargon bei einem kranken Menschen freien Lauf lassen. Für dich schämt man sich ja fremd.

Sommerferien in den Bundesländern

dazu muss man keinen dubiosen Kalender anklicken, das weiß man so auch.

Autoleasing sinnvoller?

rayer, du hast die Steuern nicht berücksichtigt. Bei der Abschreibung kommt der Selbstständige meist schlechter weg. Die Leasingraten mindern den Ertrag für Gewerbesteuer und Einkommenssteuer. Und wer einen hohen Steuersatz hat, für den ist das schon interessant. Und was meinst du mit Restzahlung? Das wäre ja Mietkauf. Ich hatte bei Leasing noch nie eine Restzahlung.

Autoleasing sinnvoller?

So pauschal kann man das nicht beantworten. Leasing rentiert sich, wenn Steuerersparnis gewollt ist, bei Selbstständigen meistens schon. Die Netto Leasingrate sind Betriebskosten, die Mwst. wird monatlich abgesetzt. Mit Blick auf die Wertminderung bei so wenig gefahrenen Km ist wahrscheinlich 36 Monate leasen besser. Die Frage ist, was dein Ziel ist. So wenig wie möglich aufwenden, oder die Steuerlast minimieren. Im ersten Fall würde ich auch ein Gebrauchtwagenleasing prüfen. Im zweiten Fall die Leasingrate möglichst hoch ansetzen und den Restwert niedriger als es dann tatsächlich der Fall ist. Dann das Auto zum Restwert privat kaufen und sofort weiterverkaufen. Da kann man steuerfrei ansehliche Gewinne erzielen, dazu kommt noch die Steuerersparnis. Immer das Leasingangebot des Händlers mit dem einer Bank vergleichen. Wenn man beim Händler als Barzahler auftritt, bekommt man höhere Rabatte. In den Angeboten der Händler sind oft Nachlässe versteckt. Die kann man auch mitnehmen. Der Vorteil bei Geschäftsleasing ist auch, dass man keine Anzahlung leisten muss. Also alle Aspekte berücksichtigen, es gibt keine allgemein gültige Antwort.

Wer hat Ahnung?

rayer ich könnte mich jetzt auch so stur stellen, wie Du damals mit der Mautplakette :-) Aber ich wollte Dich ja auch nur necken.

Ist "Schwarz fahren" rassistisch?

Ich hatte den Bericht über diesen Ausspruch bei stern facebook dahingehend kommentiert, dass der Spruch sicher nicht rassistisch ist. Aber dass es beschämend sei, dass Reporter Sprüche, die mehr dem Stammtischniveau angehören, im TV salonfähig machen. Sprachlicher Ausdruck muss sich ja nicht an der Unterschicht orientieren. Man könnte theatralisches Verhalten auch anders kommentieren, als es mit Affen zu vergleichen.

Kommunikationstraining?

Was für erbärmliches Unternehmen muss das sein, dass so primitive Werbung nötig hat.

Wer hat Ahnung?

Opal guck Dir den Filtertütenhalter mal genau an. Vielleicht morgen, wenn Du wieder besser beisammen bist.

Wer hat Ahnung?

rayer das war jetz Werbung für Melitta. Es gibt auch noname Modelle. Also in Zukunft besser aufpassen gell.

Medikamente gegen Haarausfall?

Wenn der arme Martin das ganze nutzlose Zeug selber einnimmt, dreht er bald komplett durch. Vielleicht braucht er dafür den Nebenjob als Werbetreibender, um es zu finanzieren. Das Zeug ist ja auch schweineteuer. So wie der drum kämpft, denk ich fast, die haben ihm eine Gehirnwäsche verpaßt und er glaubt was er schreibt. Armer Kerl. Kennt vielleicht jemand die Adresse einer Beratungsstelle für ihn?

Wer hat Ahnung?

Vorsicht, bei diesem Link gibt es eine Virenwarnung. Aber eine Seite mit Produktsuche braucht eh kein Mensch, da reicht eine Suchmaschine.

Persönlichkeit Entwickeln?

Ich möcht mal wissen, was diese Schwachmaten für das Posten dieser Idioten Links bekommen. Das kann nicht viel sein. Wer gibt sich für sowas her?

Coaching Ausbildung?

Vergiß es. Diese Ausbildung ist online unmöglich. Jeder Anbieter, der dir dies online verspricht, ist unseriös und will nur Dein Geld. Auf diesem Markt sind viele Betrüger unterwegs. Suche Dir ein seriöses Institut und rechne mal so mit ca 5.000 bis 8.000 für die Grundausbildung.

Medikamente gegen Haarausfall?

Martin Möbius, so ein Blödsinn. Lies Dir die Antworten oben durch und verschone die Menschheit mit deiner Quacksalberei.

Schönheitswahn!!!

Ich habe mir die Links angschaut, ich halte das Posten auch für Werbung für diese Seiten. Der redaktionelle Teil ist das übliche seichte Blabla, das man auf diesen Pseudo"ratgeber"seiten findet. Ansonsten haben Leute, die sich freiwillig verstümmeln lassen, einen Knall. Aber das ist nicht verboten. Wenn sie keiner beachten würde, wäre damit schnell Schluss.

Satelliten Anlage online kaufen?

Unsere Satellitenanlage hat der örtliche Fachhändler gebaut, der hat uns auch beraten und wenn was kaputt ist, kommt er sofort. Mit örtlichen Fachhändler ist man langfristig immer am besten dran. Besonders wenn man sich nicht auskennt.