Startseite

Schnuller65

Aktiv seit: 03.03.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Schnuller65
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Schnuller65

Sind Glas- oder Plastikflaschen besser für die Umwelt?

Glasflaschen sind natürlich besser, weil sie nicht chemisch hergestellt werden.

Welches Gemüse kann ich im Sommer pflanzen?

Wenn Du jetzt pflanzen möchtest, wirst Du wohl kaum eine Ernte erhalten. Aber Du kannst im Frühjahr sowas wie Paprika, Auberginen und Tomaten anpflanzen.

Weiß jemand von euch zufällig, wie Twitter mit den Daten der User umgeht? Sind die da seriös?

Man sollte immer bedenken, dass alles, was auf Twitter veröffentlicht wird, von Menschen auf der ganzen Welt eingesehen werden kann. Man sollte deshalb grundsätzlich sehr genau abwägen, ob man sehr private Dinge auf solchen Plattformen veröffentlichen möchte. Unter www.twitter.com/privacy findet man sehr kompakt und übersichtlich die Datenschutzbestimmungen von Twitter. Diese sollten unbedingt genau gelesen werden, da es unter bestimmten Umständen durchaus zur Weitergabe persönlicher Daten an Dritte kommen kann.

Hat jemand eine schöne Idee, was ich alternativ zu Sekt für meinen Abschied im Büro reichen könnte? Einen einfachen Cocktail oder so?

Ein sehr beliebtes Getränk ist der "Hugo". Die Zubereitung ist sehr einfach und schnell. Sie benötigen Prosecco, Wasser mit viel Kohlensäure, Holunderblütensirup, Minze und Limettenscheiben. Für ein Glas benötigen Sie 150 ml Prosecco gemischt mit 100 ml Wasser. 2 cl Holunderblütensirup zugeben und mit Minze und Limettenscheiben dekorieren. Eiswürfel nach Belieben zugeben und genießen.

Warum kriegen wir Nackenschmerzen, wenn wir in Zugluft gesessen haben? Und was hilft am besten, damit dieser Schmerz wieder weggeht?

Bei länger andauernder Zugluft verkrampft sich deine Muskulatur. Das führt dann irgendwann zu Nackenschmerzen. Genau dasselbe passiert, wenn du z.B. längere Zeit in derselben Position vor dem Rechner sitzt. irgendwann schmerzt der Nacken und will bewegt werden. Und genau da liegt auch die Lösung. Das Zauberwort heißt Bewegung. Wenn der Nacken schon schmerzt, abwechselnd vorsichtig beide Schultern anheben und wieder senken sowie den Kopf vorsichtig kreisen lassen. Ebenso tut eine Wärmflasche oder ein warmes Kirschkernkissen gut.

Stimmt es, dass man sich mit Zitronensaft die Haare aufhellen kann? Klappt das wirklich? Und wie viel heller kriegt man die Haare damit?

Ein Aufhellen der Haare mit Zitronensaft wirkt tatsächlich. Empfehlenswert ist folgende Vorgehensweise : Etwas Shampoo in ein Glas geben, einen "Schluck" Wasser und viel Zitronensaft. Anschließend Frischhaltefolie um die Haare wickeln und ca. 1 Stunde einwirken lassen. Allerdings sollte diese Behandlung eher selten erfolgen, da Zitronensäure die Haare angreift und austrocknet. Eine Haarkur ist daher ratsam. Alternativ und schonender geht auch eine Behandlung mit römischer Kamille.

Hat jemand Erfahrung mit Wurfzelten? Halten die wettertechnisch was aus?

Ja, Wurfzelte stehen den normal aufgebauten Zelten in nichts nach. Denn auch Wurfzelte werden mit Heringen im Boden verankert. Das einzige leichte Manko ist, dass diese sich bei schwerem Sturm etwas mehr verbiegen als normale Zelte. Dies ist aber nur ein rein optisches Manko und hat für die Funktion keine Auswirkungen.

Bin neu in München und suche einen Salon mit Wellness, Beauty, Sauna. Wer kennt einen Landen, den ich auch als Azubi besuchen kann?

Sie können als Auszubildende in jeden Salon mit Wellness, Bauty und Sauna gehen. Es kommt natürlich auch darauf an, was Sie ausgeben möchten, es gibt bestimmt Preisunterschiede ziwschen den ganzen Salons. Und dann kommt es auch darauf an, in welchem Bezirk von München Sie einen Salon suchen. Sie wollen bestimmt nicht ganz soweit fahren.

Wodurch bilden sich eigentlich Allergien? Und bis zu welchem Alter können sie sich ausbilden?

Bis heute ist noch nicht ganz geklärt, warum der Körper bei bestimmten Substanzen die komplette Immunabwehr in Alarm versetzt und dadurch Reizungen im oder am Körper auftreten. Man weiß aber immerhin um einige Faktoren, die wohl als wahrscheinlich für die Entwicklung einer Allergie gelten. Unter anderem sind dies die genetische Prädisposition, wie ein jeder genetisch veranlagt ist eine Allergie auszubilden, sowie die Stärke des Immunsystems. Zu den externen Faktoren gehören Umwelteinflüsse, Pollenbelastung und Schadstoffkonzentration in der Luft. Als gesichert weiß man jedoch heute schon, dass Allergien in jedem Alter auftreten, ob jung oder alt. 

Wie lange dauert es ca. bis sich eine Photovoltaikanlage auf einem 1-Familienhaus amortisiert? Lohnt sich das in der Größe überhaupt schon?

Für die Installation einer Photovoltaikanlage auf einem Einfamilienhaus muss man im Schnitt etwa 12-15000 € investieren. Die Anlage amortisiert sich zum einen über die Einsparung an Energiekosten, zum anderen durch die Refinanzierung durch Einspeisung der erzeugten Energie ins Netz. Bei der jetzigen Gesetzeslage in Bezug auf die Subventionierung kann man bei einem Einfamilienhaus mit 4 Personen mit einer Amortisierung nach 8-12 Jahren rechnen.

Wo in Dänemark gibt es gute Ecken zum Angeln? Fahre dieses Jahr das erste mal dahin und möchte auf mein liebstes Hobby nicht verzichten!

Ein  weltweit berühmtes Angelgebiet ist die Skjern Au. Es heißt, wenn man dort einmal angelt, dann schenkt man dem Fluß sein Herz. Auch im Ringkøbing Fjord sind zahlreiche Fischarten vorhanden.Für einen Familienausflug bieten sich die Put & Take Seen an. Diese befinden sich beispielsweise in Hvide Sande, in Ringkøbing oder in Nørre Nebel. Dänemark bietet unzählige weitere Angelgebiete.

Ist es bei Android Smartphones von Samsung irgendwie möglich die Apps auf die externe SD-Karte zu verschieben?

Viele Apps lagern den Großteil des Speicheraufkommens auf die SD-Karte aus, bei einigen Spielen ist das leider nicht möglich, da sie programmiertechnisch nicht darauf ausgelegt wurden. Das kann zum Teil auch daran liegen, dass aufwendigere Spiele schnell auf die Speicherdaten zurückgreifen müssen und das über eine zu langsame SD-Karte nicht gewährleistet wird.

Wieviel Stangen Zigaretten darf man aus Polen mittlerweile mitnehmen? Meine Freundin meinte pro Person 4 Stangen - stimmt das?

Man darf aus Polen 800 Zigaretten (4 Stangen) zum Privat verbrauch mit nehmen. Wenn man im Internet den Suchbegriff"Zigaretten aus Polen" eingibt, findet man folgende Webseite."http://www.polish-online.com/polen/reisetipps/zollbestimmungen.php" Dort findet man alle Bestimmungen, welche Waren und wie viel man pro Person aus Polen Zollfrei mitnehmen darf.

An meiner Creative Live Cam erkennt Skype nur noch das Mirko wo kann ich unter IOS das wieder richtig einstellen?

Versuche dein Skype nochmal neu zu installieren, meistens liegt es daran oder du hast bei skype die Camera bei Einstellungen ausgeschalten oder deaktiviert. Es kann auch passieren das IOS etwas geändert hat und du das dann dadurch nicht mehr verwenden kannst und sie einen technischen Fehler festgetellt haben, schau mal ob es nur bei dir nicht geht oder auch bei den anderen.

Wo kann ich unbedenklich und kostenlos Antivir runterladen? Und reicht das dann als Virenschutz?

Das Antivirenprogramm "Antivir" laden Sie am besten direkt beim Entwickler runter. Link: http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus oder bei der Plattform der Computerzeitschrift Chip: Link: http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avira-Free-Antivirus_12998486.html Das Programm Antivir schützt Ihren PC ausreichend. Allerdings sollten Sie nicht vergessen, dass die kostenlose Version über keinen Browser-Schutz verfügt. Wenn Sie also viel surfen und hin und wieder mal Links anklicken, die Sie eigentlich nicht kennen, empfiehlt es sich einen Browser-Schutz (z.B. http://download.chip.eu/de/IdnWebShield-1.5_166114.html ) zu installieren.

Welche zusätzlichen Kosten entstehen beim „Ambulant Betreutes Wohnen“ gegenüber anderen Wohnformen im Alter?

Ja, so etwas gibt es. Allerdings ist das abhängig von der Pflegestufe und wie oft der Pflegedienst kommt. Wenn sie nicht mehr allein wohnen kann, dann geht das aber nicht. Wir haben ein ähnliches Problem und über eine Serviceagentur eine Fachkraft aus Polen vermittelt bekommen. Sie lebt mit im Haus meiner Mutter und das klappt super.

Was genau ist klassische moderne Musik? Und widerspricht sich modern und klassisch nicht eigentlich komplett?

Ich denke, da wirst du am ehesten bei www.musicload.de fündig, die haben sicher die größte oder eine der größten Datenbanken. Deine Skandinaven sind jedenfalls drin. ;) Und das in so ziemlich alle Richtungen und inklusive Alternativen. Die Preise sind etwas niedriger als im Plattenladen.

Ich vertrage beim Sport Wasser mit Kohlensäure nicht so gut. Warum?

Das liegt an der Kombination aus der Kohlensäure und der Menge. Beim Sport musst Du den Flüssigkeitsverlust ausgleichen, trinkst also deutlich mehr als normal. Mineralwasser mit Gas sorgt hier schnell für Seitenstechen, Bläbauch oder Sodbrennen. Besser sind leichte Saftschorlen oder aber: Hol Dir so einen Sodastream, dann kannst Du so Kohlensäure nach Bedarf hinzufügen.

Welches ist euer beliebtester Film-Mythos?

Mein beliebtester Mythos dreht sich über die endlosen Fortsetzungssagen der Star Wars Trilogie. In den Achtzigern gab es ja schon Gerüchte über Fortsetzungen, ich glaube 1986 oder so, aber erst Jahre später dann hat George Lucas ja wirklich eine Fortsetzung meiner Lieblings-Trilogie geschaffen.

Wie gut funktionieren Rasierklingenschärfer für Gilette Rasierer? Kann man durch die wirklich Geld für neue Klingen sparen?

Mein Mann ist von dem Blademaster begeistert,die klingen werden (sagt Er) nun noch schärfer als sie es von haus aus schon sind.Das spart nicht nur eine menge ärger wegen dem rupfen wenn sie stumpf werden,es spart auch noch dazu eine ganze menge Geld die Klingen sind ja auch extrem teuer.

Brauche ich für meinen PKW Anhänger eine extra Anhängerversicherung? Oder kann man den beim PKW mitversichern?

Der erste Merksatz zu den 12 Hirnnerven lautet: Onkel Otto operiert tag täglich

Gibt es bei einem Bandscheibensequester eine Alternative zur Operation? Gibt es da wirklich keine sanftere Behandlungsmethode?

Es sieht stark danach aus, als würde der "ewige Zweitligist" Greuther Fürth dieses Mal direkt in die erste Liga einziehen. Frankfurt war zuletzt auch sehr konstant. Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Relegationsplatz: Düsseldorf, St. Pauli und Pader

Ich bin ein blasser Typ mit grünen Augen und blonden Haaren. Mit welchen Farben kann ich mich typgerecht richtig schminken?

zu grünen Augen passen gut grau-, rosa- und rötliche brauntöne. Falls du tatsächlich ein Mann bist (darauf lassen dein avatar und dein Username schließen), solltest du bei einer leichten, hellbeigen Grundierung darauf achten, dass du frisch rasiert bist, nicht das es krümelt ;-)

Ich möcht per Proxy Server online anonym surfen. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wie ich das mache? Danke!

Es gibt 3 Möglichkeiten: 1. Du surfst über einen Anonymisierungsseite wie Hidemyass o. Anonymouse. 2. Du googelst nach Proxy-Server-Listen und trägst eine der dort angegebenen Adressen in Deinem Browser als manuelle Proxi-Konfiguration ein. 3. Du nutzt ein Programm wie JAP oder Cyber Ghost, das die Zwischenschaltung der Proxy für Dich übernimmt. Nachteil: Du surfst langsamer.

Ab welcher Größe braucht ein Hund eine Tierhalterversicherung? Kennt jemand ne Faustregel?

Ab jeder Größe, egal und unabhängig von Alter und Rasse - denn sobald etwas passiert kannst du dafür in Regress gezogen werden da Hunde dem Recht nach als Sache behandelt werden und der Halter einer Sache (der Hundehalter ^^) für Schäden die durch seine Sache entstehen verantwortlich ist.

Kennt sich jemand mit der Zusammensetzung von Erdöl aus? Ist die in allen Förderländern gleich? Wovon hängt sie ab?

Erdöl ist hauptsächlich ein Gemisch vieler Kohlenwasserstoffe (insb. verzweigte Alkane (Paraffine), Cycloalkane (Naphthene), Aromaten). Je nach Fundort unterscheidet sich die konkrete chemische Zusammensetzung und damit auch die physikalischen Eigenschaften (z.B. Farbe und Viskosität). Farbe, Konsistenz und Geruch des Erdöls sind stark von der geografischen Herkunft abhängig.

Im Winter habe ich immer Probleme mit trockener Raumluft. Kann mir jemand eine effektive Methode zur Faumbefeuchtung verraten?

Im Winter habe viele Menschen Probleme mit trockener Luft im den Räumen. Aufgrund des geringeren Lüftens und der warmen und trockenen Heizungsluft entsteht diese trockene Raumluft. Am besten sind sogenannte Raumbefeuchter. Sie versprühen leichten Nebel aus destilliertem Wasser. Eine andere Methode sind Raumbefeuchter, die man mit Wasser füllt und auf den Heizkörper hängt. Das Wasser verdampft und befeuchtet damit die Raumluft. Grüne Pflanzen machen übrigens die Raumluft auch angenehmer und geben genügend Sauerstoff ab.

Ich habe seit kurzem nach dem Joggen öfter ein leichtes Herzstechen und Luftmangel, woran kann das liegen? Ich jogge schon seit Jahren!

Wenn man schon so lange joggt, sollte der Körper sich an die Belastung gewöhnt haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein falsches Training vorliegt, wenn es bisher keine Probleme gab. Daher würde ich zunächst einen Arzt aufsuchen und ihm die Probleme beschreiben, um auszuschließen, dass eine andere Erkrankung vorliegt, die sich nach der körperlichen Belastung bemerkbar macht.

Wie kann ich bei OpenOffice Calc die Zeichenanzahl eines Textfeldes ausgeben lassen?

Das hatte ich auch schon mal. Ich würde auf jeden Fall mal raten, einen Reset des Routers zu machen und dann den Rechner neu hochfahren. Wenn alles nichts hilft, dann sollten Sie ihren Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann muss man zwar alle Einstellungen und Passwörter eingeben, aber das hilft dann auf alle Fälle.

Mit welcher Faustformel kann sicher berechnet werden, welche Trainingsherzfrequenz die richtige zum Abnehmen ist?

Für eine optimale Fettverbrennung liegt die maximale Herzfrequenz bei ca. 60 bis 70 Prozent. Als Formel zur Berechnung kann man folgendes Richtmaß hinzuziehen: Die persönliche maximale Herzfrequenz errechnet sich so, dass man die Zahl 220 vom Lebensalter abzieht. Also z.B. 220 - 38 Lebensjahre = 182 ist die max. Herzfrequenz für eine 38-jährige Person. Die optimale Fettverbrennung liegt wie bereits erwähnt bei 60 bis 70 Prozent. Hierzu wird die Herzfrequenz 182 mit 0,6 und 0,7 multipliziert und das Ergebnis ist dann die optimale Trainingsherzfrequenz.

Ein Infinitivsatz kann doch auch als ", dass Satz" bezeichnet werden, oder?

Nein, denn ein Infinitivsatz ist ursprünglich nicht mit einem "dass" verbunden. Ein Infinitiv wird dadurch gebildet, dass man das Wort "zu" benutzt und den Infinitiv eines Verbs. Oft ist es auch möglich den Satz so umzustellen, dass man das Wort "zu" weglassen kann. Weshalb der Irrglaube herrschrt, Infinitivsätze seien "dass Sätze" kommt daher, dass man Infinitivsätze oftmals umformen kann und sie mit einem "dass" verbinden kann.

Was ist an einem Hefeteig mit Trockenhefe anders als an einem Teig mit richtiger Hefe aus dem Kühlregal?

Grundsätzlich kann man genau so guten Hefekuchen mit Trockenhefe herstellen, wie mit Frischhefe. Der Vorteil von Frischhefe liegt in der kürzen Herstellungszeit des Teiges. Der bei der Frischhefe notwendige Einhefevorgang entfällt und man kann sofort alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten. Ich persönlich bevorzuge jedoch die Frischhefe. Für mich ist dieser Hefeteig etwas lockerer und Kuchen gelingt einfach besser.

Kann man in Kuba wirklich die besten Zigarren kaufen?

Wer ein überzeugter Zigarrenraucher ist, schwört auf kubanische Cohibas. Sie wurden lange Zeit nur für Fidel Castro und als exklusives Geschenk für ausländische Staatsgäste hergestellt. Teils haben sie noch eine dritte Fermentation bei den Einlageblättern, das steigert die Qualität. Beim Zigarren kaufen in Kuba muss man nur vorsichtig sein, dass man auf keine billige Schwarzmarktware reinfällt.

Hat sich jemand schon mal einen Fernseher der Marke Medion gekauft? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich habe mir schon mal einen Medion Fernseher gekauft und war damit sehr zufrieden. Ich habe mir so einen kleinen gekauft, für mein Bügelzimmer. Ich war mit dem Fernseher sehr zufieden. Mittlerweile hat ihn mein Sohn für seine Studentenbude. Ich war mit dem Medion Fernseher mehr als glücklich und kann nur zum Kauf eines solchen Fernsehers raten.

Auf was für Eigenschaften muss man bei einem Hifi Receiver achten?

Ein Hifi Receiver - der Begriff stammt aus den 1970er Jahren - sollte vor allem perfekte Toneigenschaften haben. Der Begriff steht für perfekte Soundqualität, nahe an der Wirklichkeit. Heute sollte damit ein High-End-Gerät gemeint sein. Mit jedem Prozent Klangverbesserung geht eine Verdopplung des Preises einher.

Wi kommt man heute noch an NES-Spiele?

Wie auch viele andere Spiele für ältere Spielekonsolen und Spielecomputer kann man auch NES Spiele im Internet finden. Hier bieten Personen, die die Spiele schon lange nicht mehr gespielt haben, die Games zu günstigen Preisen an. Häufig kann man sogar noch die ganze Konsole mit kaufen, wenn sich jemand von seiner Nintendo Konsole trennen möchte.

Welcher Hersteller hat besonders schöne und ausgefallene Kleider für Kinder?

Es gibt immer mal wieder schöne Kleider in den gängigen Geschäften, auf jeden Fall aber in sämtlichen Boutiquen. Das kostet zwar mehr, aber die Kleider fallen auf jeden Fall auf. Die Mode ist auch meistens außergewöhnlich schön und auffallend. Die Kinder werden auf jeden Fall zum Blickfang.

Wie kann ich einen verlässlichen Gleichgewichtstest zuhause durchführen?

Das ist ganz einfach.Hier zwei Beispiele für das austesten Ihres Gleichgewichts.Die erste Möglichkeit:Nehmen sie einen langen streifen zum Beispiel aus Papier oder übereinander geklebtes Klebeband und legen sie es auf den Boden,balancieren sie nun so genau wie möglich darüber,keine angst sehr ungefährlich.Die Zweite Möglichkeit:Stellen sie sich mit geschlossenen Augen auf ein Bein und strecken die Arme aus,je mehr sie wackeln oder gar umfallen,desto schlechter ist Ihr Gleichgewichtssinn.

Ich suche einen seriösen und vernünftig geschriebenen Babyratgeber. Könnt ihr da ein Buch empfehlen?

Laut Amazon Kundenranking ist "Das Mami Buch: Schwangerschaft, Geburt und die zehn Monate danach" von von Katja Kessler ein sehr guter und kompetent geschriebender Babyratgeber. Es ist im Jahre 2008 im Coppenrath Verlag erschienen. Auf insgesamt 260 Seite

Manche Dateien auf meinem PC sind schreibgeschützt. Wie kann ich diesen Schutz dauerhaft aufheben?

Bei den meisten Daten geht dies ganz einfach, vorrausgesetzt wir reden hier über ein Windows Betriebssystem. Du machst einen Rechtsklick auf alle geschützten Daten und klickst auf Eigenschaften. Ganz unten müsste ein Haken in dem entsprechenden Feld sein, den du nur wegmachen musst.

Muss man deutscher Staatsbürger bleiben, wenn man seine Halbwaisenrente weiter bekommen möchte?

Die staatliche Unterstützung teilweise oder völlig verwaister Kinder ist eine Sozialleistung. Genau wie auch das Arbeitslosengeld oder die Sozialhilfe sind solche Leistungen zwingend an die deutsche Staatsbürgerschaft gebunden. Die Zahlungen sind zwar mitunter auch im Ausland empfangbar, allerdings nur bei fortgesetzter Staatsbürgerschaft.

Muss der Name des Mieters auf dem Klingelschild stehen?

Ja, der Name muss angebracht werden. Das dient ja dazu das man namentlich auch gefunden wird. So wird der Postbote seine Post ausliefern können und Handwerker sowie verschiedene andere Menschen die einen suchen oder eben mal vorbei kommen müssen, können Dich finden. Bei grossen Wohnbaugesellschaften übernimmt der Hausmeister meist schon das Anbringen des Namens an der Klingel.

Ich hätte so gerne ein Wandtatoo mit der Schlange Kaa für das Kinderzimmer meines Sohnes. Wo gibt es sowas im Allgäu?

Ich würde so etwas direkt im Internet bestellen, bevor du da lange suchst. Mein Vorschlag ist http://www.wall-art.de. Dort bekommst du Kaa für rund 23 Euro. Ebenso bei http://www.wand-dekor.com und bei http://wandtattoo-king.de, die preislich beide wie mein erster Vorschlag liegen.

Wie kommt man an Studentenfilme der einschlägigen Fachuniversitäten?

Am besten ist es, bei den Universitäten nachzufragen. Für Filme von Studenten interessiert sich der Handel nicht unbedingt. Es kann sein, das neuere Publikationen von Studenten online zur Verfügung gestellt werden. Filme, die auf Filmfestivals gezeigt wurden, sind dagegen in der Regel im Handel erhältlich.

Ab wann sollte ein Kind richtiges Verhalten beim Essen lernen? Und mit welchen Tricks schafft man das?

kinder lernen durch nachahmung. wenn sich also eltern und geschwister "gesittet" benehmen und die entsprechenden tischregeln auch leben, wird es dem kind kaum schwerfallen, diese auch zu übernehmen. wenn eine eigenart des kindes den eigenen vorschriften sehr widerspricht, sollte man es sofort korrigieren, auch wenn es noch sehr klein ist.

Was hilft am besten zum Ausnüchtern? Brot oder viel Wasser?

dem körper müssen wieder flüssigkeit und mineralien zugeführt werden, die der alkohol ausgeschwemmt hat - also viel (mineral)wasser trinken und auch vitaminsäfte. dann noch einen schönen spaziergang im park, und es geht dir wieder besser. auch wenn meist kein appetit da ist, solltest du was essen.

Ich kenne Kontaminierung nur in Zusammenhang mit Radioaktivität. In welchen Fällen spricht man noch davon?

Das Wort meint einfach nur, dass etwas mit Dingen in KOntakt geraten ist, dessen Verbreitung eingedämmt werden muss. Bei Virenepidemien kennt man das Wort zum Beispiel oder auch bei ausgetretenen Giften. Eben immer dann, wenn eine Übertragung von etwas möglich wird.

Mich würde interessieren, woraus sich im Detail ein Arztgehalt zusammensetzt?

Wenn Sie unter www.gehalt.de den Beruf Arzt aufrufen, erfahren Sie, was ein Arzt verdient. Ist dieser Arzt fest angestellt, ist sein Gehalt genauso zusammengesetzt wie bei jeder anderen Berufsgruppe: Grundgehalt, Gehalt der jeweiligen Funktion entsprechend, Schichtzulage, Wochenendzulage, Überstunden usw.

Was nimmt der Körper besser auf? Eisentabletten oder so etwas wie Kräuterblut?

Vermutlich ein flüssiges Präperat wie das von Dir erwähnte Kräuterblut. Hier ist das Eisen in einem natürlichen Gesamtverband vorhanden. Isoliertes Eisen in Tablettenform führt zudem schnell zu Überdosierungen und schweren Nebenwirkungen, etwa Übelkeit und Durchfall, was von einer Überbelastung für die Leber herrührt.

Wie funktioniert das eigentlich bei Weight Watchers genau mit dieser Punktetabelle. Kann mir das jemand erklären?

Bei WW hast Du pro Tag eine bestimmte Anzahl Punkte zur Verfügung. Jedes Lebensmittel hat eine feste Punktezahl: Gemüse und Obst meist 0 oder 1 Punkt, fette Speisen hingegen deutlich mehr. Das Prinzip ist also: Es ist zwar nichts verboten, aber Du lernst, aus Deinen Punkten das Optimum herauszuholen - du greifst also zu Gemüse statt zum Doppelwhopper mit 26 Punkten. ;)