Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Miawerf

Aktiv seit: 18.03.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Miawerf
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Miawerf

In Südamerika haben mich Leute auf der Straße immer "Gringo" genannt. Ist das eine Beleidigung?

Ist Ansichtssache. Als "gringo" werden Menschen mit weißer Hautfarbe bezeichnet, es kann aber auch "Blonder" bedeuten. Muss nicht zwangsläufig abwertend gemeint sein.

Was bedeutet eigentlich FAQ?

FAQ steht für Frequently Asked Questions. Häufig gestellte Fragen. Die häufig benutzte Mehrzahl FAQ's ist somit auch total falsch und überflüssig ;)

Wofür benutzt Ihr einen Sauerteig?

Ich schließe mich da an. Vergleicht man einen einfachen Hefeteig mit einem Sauerteig, ist das schon ein großer Unterschied. Das liegt ganz einfach daran, dass das entstandene Kohlenstoffdioxid den Teig viel lockerer macht.

Ich trink ja gern mal ne Tasse Kaffee oder auch mehr aber ab wann ist es schädlich für die Gesundheit?

Ich habe auch gelesen das Kaffee eigentlich eine sehr gesunde Wirkung hat. Ich habe den Artikel noch mal raus gesucht. http://www.welt.de/wissenschaft/article973492/Wie-gesund-ist-Kaffee-wirklich.html. Es ist sicher am besten Kaffee in maßen zu genießen. Ich trinke nie mehr als 5 Tassen pro Tag und das finde ich eigentlich auch schon viel.

Welchen Browser könnt ihr mir empfehlen? Habe bisher immer Netscape & Firefox gehabt, aber ich dachte mir umschauen schadet nicht :)

Laut der Computerseite Bild ist der Firefox einer der beliebtesten und auch anscheinend der beste Browser der zur Zeit auf dem Markt ist. Firefox benutzen die meisten so eine Umfrage, somit wird er auch der beste sein. Er wird ständig neu aktualisiert und ist somit immer auf dem aktuellen Standpunkt.

Ich habe gehört dass es eine Methode gibt mit der man mit 4 stunden schlafen auf den Tag verteilt sehr produktiv sein kann. Stimmt das???

Nein, das stimmt definitiv nicht. Vielleicht hast du schon einmal 4 Stunden oder noch weniger geschlafen und bemerkt, dass es einfach nicht ausreicht und du dich einfach kaputt fühlst. Wenn du die Stunden zusätzlich nicht aufteilst, dann kann dein Körper nicht in eine Tiefschlafphase fallen, das bedeutet, dass der Schlaf noch weniger erholsam ist.

Hat jemand Erfahrung mit der Marke Classic Cantabile bei Akkordeons? Wie spielen die sich? Wie steht es mit dem Klang?

Bisher gibt es da nur wenige Erfahrungen, weil die Marke relativ neu auf dem Markt ist. Vertrieben wird die Marke vom Musikhaus Kirstein. Auf jeden Fall ist es wichtig, dort mal selber ein Akkordeon von Classic cantabile auszuprobieren. So bekommt man das klarste Bild, ob diese Marke für die eigenen Ansprüche genügt.

Wo gibts coole Strickjacken für Männer im Netz?

Hier zum Beispiel: http://www.tom-tailor.de/mode/maenner-strickjacken.htm. Die Preise sind nicht allzu hoch, die Qualität der Marke stimmt, es sind auch einige sehr gut aussehende dabei, finde ich. Aber schau's dir natürlich selbst ab, Geschmäcker sind verschieden.

Wie hoch sind in Deutschland Schulden und Verbindlichkeiten des Durchschnittsbürgers?

Der staatliche Schuldenstand der Bundesrepublik Deutschland betrug 2009 insgesamt 1.762,2 Mrd. Euro (2008 waren es noch 1.646,2 Mrd. Euro). Pro Einwohner waren das insgesamt 21.489,80 EUR im Jahr 2009 (bzw. 20.022 EUR im Jahr 2008). Die Reduktion des Schuldenstands ist meist nur in Zeiten des Wirtschaftsaufschwungs (und damit bei sprudelnden Steuereinnahmen) möglich.

Auf welchen Plattformen kann ich Online Spiele kostenlos ohne Anmeldung spielen? Ich will nicht überall meine Daten hinterlassen müssen!

Ohne Anmeldung wirst du aber kein Spiel finden können, das deinen Spielfortschritt speichert. Es bleiben wohl nur Geschicklichkeitsspiele oder Flash-Games übrig. Schau doch mal auf www.spiele-zone.de nach, dort wirst du sicherlich fündig. Die Seite hat eine große Auswahl.

Kann ich irgendwie prüfen, ob mein Techem Zählerstand, Heizung, korrekt ist? Hab nach der letzten Abrechnung so meine Zweifel...

Da die Heizkosten auf diese Weise über Funk abgefragt werden und der Mieter in den allermeisten Fällen kein Ableseprotokoll erhält, sind viele Mieter erst einmal verunsichert.Doch ist dies an und für sich unbegründet. durch die elektronische Übertragung der Werte kann es kaum mehr zu Flüchtigkeitsfehlern durch die Ableser kommen. Natürlich können Sie noch weiterhin einfach dem Prüfer über die Schulter schauen.

Gibt es die Singstar 80s eigentlich auch für die PS3? Kenne nur die PS2 Version und die will ich ungern kaufen.

Singstar 80s garantiert viel Spaß in vielen Spielvarianten. Die Singstar - back to the 80s kann man zum Beispiel bei Bücher.de käuflich erwerben. Diese Ausgabe ist auch geeignet für die PS3. Das Spiel ist installationsfreundlich, denn es benötigt nur etwas 5 MB auf der Festplatte. Es ist auch möglich Singstar 80s für die PS3 im Bundle mit kabellosen Bluetooth-Mikros zu erwerben. Es kommt natürlich darauf an, wieviel man investieren möchte.

Kann man selbst Erdbeeren vermehren? Wenn ja, wie?

Die Erdbeeren bilden Ranken. Die schneidest Du vorsichtig ab und pflanzt sie in Blumenkästen. Wenn sie etwas größer sind, nimmst Du sie und pflanzt diese im Garten aus. Oder Du wartest, bis die Ranken Wurzeln bilden, gräbst diese vorsichtig aus und pflanzt sie gleich an den richtigen Platz. Ist also ganz einfach. Du kannst dabei nichts falsch machen, wenn Du vorsichtig bist.

Ist das Amtsgericht Köpenick das einzige im Berliner Umkreis zum Thema Zwangsversteigerung oder gibt es eins das zentraler liegt?

Das Amtsgericht Köpenick ist nicht das Einzigste welches sich mit Zwangsversteigerungen beschäftigt. Nahezu fast alle Stadtbezirke Berlins verfügen über ein Amtsgericht

Ich habe bei meiner Jobsuche Deutschland in den letzten Jahren den Rücken gekehrt. Jetzt will ich zurück. Was muss ich beachten?

Die Frage ist wohl eher, wo Du einen guten Job findest. Es gibt dafür zahlreiche Plattformen im Interent wie z.B. www.monster.de, www.stepstone.de oder www.jobpilot.de. Auf diesen Plattformen gibst DU einfach die berufliche Tätigkeit ein und dann erhälst Du bundesweit entsprechende Angebote. Du kannst auch Dein persönliches Profil dort anlegen. Viel Glück!

Was schon jemand im Hotel Asteria in Side/Türkei? Eignet sich das für Familien oder ist das eher für Party-Urlauber?

Ich war noch nicht in der Türkei, aber habe von diesem Hotel gehört. Es soll sehr schön dort sein. Es ist ein Traumhotel dort. Es ist auch für Familien geeignet und sehr positiv bewertet. Um sicher zu gehen, kann man sich ja im Internet alles dazu anschauen. Falls Ihr euch dafür entscheidet, wünsche ich viel Spaß.

Es zieht unter unserer Haustür. Was können wir tun? Lohnt eine Beschwerde beim Vermieter?

Zeigt den Mangel in jedem Fall beim Vermieter an und fordert ihn auf, diesen zu beseitigen. Es ist euer Recht, dass die Eingangstür gut abgedichtet ist. Wenn der Vermieter nicht reagiert, würde ich eine 2. Aufforderung schreiben und mit Mietminderung drohen. Behelfsweise könntet ihr erstmal ein Decke vorlegen.

Wie anfällig sind Funktastaturen?

Funktastaturen sind sehr anfällig für Funkstörungen. Es muss in der Nähe nur eine Feuerwehr oder Polizeirevier sein, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Tastatur nicht mehr richtig funktioniert. Teilweise fängt die Tastatur dann an, einfach Zeichen und Zahlen von alleine zu schreiben. Manchmal hilft es aber schon einen besseren Treiber zu installieren und die Tastatur besser zu konfigurieren.

Möchte mir einen Compact-Camcorder zulegen. Welcher eignet sich für Anfänger?

Hi, ich sag dir nur, die Bedienung von den Compact Camcorder ist so einfach, da brauchst du nicht einmal die Bedienungsanleitung lesen. Geh doch einfach in ein Elektro-Fachgeschäft und informiere dich mal. Da es eine Vielzahl der Geräte gibt lässt Du Dich einfach beraten.

Wo finde ich wirklich außergewöhnliche Geschenke zur Hochzeit? Wer hat Ideen?

Die schönsten Geschenke sind natürlich immer die, die man sich selbst einfallen lässt. Wenn du aber genauso unkreativ bist wie ich, dann hilft es einfach mal nach solchen kreativen Geschenken zu googlen. Da gibt es echt richtig tolle Angebote und Ideen im Netz.

Welchen Rasenkantenschneider könnt ihr empfehlen?

Gardena hat den Rasenkantenschneider "Pro Cut 1000" mit einer praktischen Zweihand-Bedienfunktion ausgestattet. Er ist in der Höhe verstellbar und verfügt über eine extra groß gestaltete Auslösetaste. Außerdem bietet er eine Kabelzugentlastung und erleichtert dem Benutzer das Tragen durch einen Schultertragegurt.

Warum sind Panzer der Bundeswehr eigentlich solche Exportschlager? Was macht sie qualitativ aus?

Qualitativ macht Deutsche Panzer vor allem die Innovationskraft der Waffen produzierenden Industrien in Deutschland.Es gehen enorme Investitionen in die Entwicklung der Panzerwerkstoffe.Des weiteren ist die Präzision und Genauigkeit der Waffen die in Deutschland produziert werden Weltspitze.Als Beispiel kann man nennen das die Navy Seals auch mit deutschen Waffen(Heckler & Koch MP7A1) ausgestattet sind und damit einen sehr "berühmten" Terrorchef erschossen haben.

Welche Gastherme bietet sich idealerweise für ein 300 Quadratmeter-Haus an? Worauf muss ich bei der Anschaffung achten?

Das hängt im wesentlichen davon ab, ob über die Gastherme auch das Warmwasser geheizt werden soll und wie viele Verbuachsstellen es gibt: Also zum Beispiel Küche, Badezimmer mit Wane, Badezimmer mit Dusche, Gäste-WC. Dann hängt es auch davon ab wie gut das Haus gedämmmt ist und wie hoch daher der geschätzte Heizbedarf ist. Erst wenn das bekannt ist kann man die Größe bestimmen.

Was ist der konkrete Unterschied zwischen Heu und Stroh?

Ganz einfach: Heu ist gemähtes gras. Also grün abgeschnitten und dann getrocknet. Stroh sind die Halme von Getreide. Das wird geerntet wenn die Körner reif also goldgelb sind. Heu kann von Tieren als Futter genommen werden, Stroh ist nichts weiter als Füll und Dämmmaterial.

Welchen Einfluss hat denn nun der Mondstand auf die Gezeiten?

Je nachdem, wie der Mond steht, geht das Wasser zurück oder kommt, was man Ebbe und Flut nennt. Durch die Erdrehung begründet, bleibt das örtlich aber nie gleich, sondern wechselt sich ab. Wandert man an der Küste, sollte man vorsichtig sein; durch die Gezeiten sind schon viele Leute ertrunken.

Wie kann man eine Batterie testen, ob sie noch voll ist oder schon schwächelt?

dafür gibt es ganz verschiedene batterietester zu kaufen - die billigsten kosten um die 10 euro, unserer hat ca. 30 euro gekostet (im internet). manchmal ist auch an den batteriepackungen ein tester dran, um den ladezustand der batterie zu überprüfen.

Welche alltäglichen Erledigungen darf ich machen, wenn ich krankgeschrieben bin und mein Arbeitgeber mich eventuell sehen könnte?

Wenn du beispielsweise wegen Firmenmobbing nicht arbeitsfähig bist, dann kannst du allen Tätigkeiten nachgehen, die dir Spass machen und die dir gut tun. Wenn du wegen einer starken Grippe zu Hause bleibst, ist es natürlich nicht so toll, wenn du den Garten umgräbst, oder ins Fitness Studio gehst. ;-) Du kannst aber bedenkenlos einkaufen, spazieren und zum Arzt gehen.

Muss ich bei meiner privaten Website im Impressum meine Privatadresse angeben?

Hallo! Ja, dass muss man. Es müssen sämtlich relevante Informationen zu Deiner Person enthalten sein. Der Name, die Adresse, die Telefonnummer und wenn vorhanden die E-Mailadresse. Sind die Angaben nicht korrekt und das wird von einer Anwaltschaft geprüft, kann das eine Strafe nach sich ziehen. Man bekäme dann ein ordentliches Bußgeld auferlegt.

Kann man rückwirkend Urlaubsgeld einfordern?

Urlaubsgeld ist genau wie das dreizehnte Monatsgehalt (Weihnachtsgeld) eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers. Entweder es ist vertraglich geregelt und du bekommst es, oder aber du hast leider keinen Anspruch darauf. Rückwirkend einfordern kannst du es also nur, wenn es dir auch zusteht.

Welche Straßen in Leipzig sind bekannt für besonders teure Häuser?

Da wo es am schönsten ist, ist es bekanntlich auch am teuersten. Zum Beispiel in Gohlis und im sogenannten Waldstraßenviertel. Da wohnen dann die Gutbetuchten und Besserverdienenden der Gegend. Ansonsten ist Leipzig ja vergleichsweise preiswert in Vergleich mit anderen deutschen Städten.

Wie gestalte ich schöne Grußkarten, wenn ich sie mehr im 20er Jahre Styling haben möchte?

Dafür würde ich ganz klar Bilder der wunderbaren Tänzerin und Sängerin Josephine Baker nehmen. Für mich ist sie der absolute Inbegriff der goldenen 20er, ein Star von New York über Paris bis Berlin und unsterblich geworden durch ihren Bananenrock. Auf Bildern von ihr sieht man diese strahlende Persönlichkeit, voller Leben und Glamour. Das wäre als Grußkarte perfekt.

Warum unterscheidet man noch immer alte Bundesländer und neue Bundesländer? Sind die Unterschiede noch so groß?

Offiziell ist ja alles Deutschland, von daher ist die Unterscheideung zwischen alt und neu nur noch aus alten Zeiten übrig geblieben. Unterschiede gibt es tatsächlich noch, diese kann man aber kaum so konkret auf die Bundesländer verallgemeinern. Die Begriffe werden also sicherlich mit der Zeit aussterben.

In meinem Garten wachsen Feigenbäume. Leider tragen sie nie essbare Früchte. Liegt das am Klima, oder kann ich etwas tun?

Feigen sind keine Selbstbestäuber. Hast Du nur Essfeigen, die nur weibliche Blüten ausbilden und keine zusätzliche männliche Bocksfeige, kannst Du die Ernte vergessen. Oder Dir fehlen einfach die Feigengallwespen, mit deren Hilfe grundsätzlich alle Feigenarten bestäubt werden.

Woher kommt der Name Groschenroman? Ist das mittlerweile ein eigenes Literaturgenre?

Es gilt tatsächlich als eigenständige Genre, wir haben diese sogar im Literaturwissenschaftsstudium durchgenommen. Der Name kommt einfach daher, dass die Heftchen nur einen Groschen, bzw. später nur unwesentlich mehr gekostet haben. Es ist aber mehr Handwerk als literarische Kunst.

Könnt Ihr kabellose Boxen empfehlen? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich denke darüber nach, mir welche zuzulegen.

Ganz klar: JA! Früher musste man vielleicht noch Bedenken haben, dass bei der Übertragung die Qualität leidet. Heute ist die Technik aber so gut, dass man keinen Unterschied zu Kabelboxen merkt. Und der Vorteil ist natürlich, dass du keinen Kabelsalat im Wohnzimmer hast!

Wie geht Ihr bei der Holzwurmbekämpfung vor? Ich suche möglichst umweltschonende Methoden.

Hier hilft sehr gut heiße Luft über längere Zeit. Das ist ein biologisches Verfahren, das auch von Sanierungsbetrieben angewendet wird. Holzschädlinge mögen keine heiße Luft. Und ein weiterer Tipp wäre, besonders im Herbst, einen Teller mit Eicheln neben die Wurmlöcher zu stellen. Zumindest die Würmer bekommt man damit sehr schonend aus dem Holz. Sie mögen Eicheln über alles.

Wie feiert Ihr ein Ehejubiläum? Ich bin auf der Suche nach kreativen Ideen.

Ich feiere meine Jubiläen am liebsten mit meinem Mann ganz alleine. Das viele Geld, was eine Feier im großen Stil kostet, verwenden wir viel lieber für eine ausgefallene Reise. Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden - Hauptsache das Paar ist sich einig ;-)

Bei uns ist öfter ein Fuchs im Garten. Kann der unseren Katzen gefährlich werden oder ist das unproblematisch?

Das hängt in erster Linie von der Größe und den Alter deiner Katzen ab. Füchse werden meist nur jungen oder kleinen Tieren gefährlich; für ausgewachsene Tiere stellen sie meist keine Gefahr dar. Wenn du trotzdem Angst hast, kannst du aber ja mal den zuständigen Förster informieren.

Woran erkennt Ihr einen guten Geigenlehrer?

Suchst Du für Dich selbst oder Deinen Nachwuchs? Die Kleinen gehen ja, bevor sie ein "richtiges" Instrument lernen, in der Regel ohenhin zur musikalischen Früherziehung. Im Anschluss würde ich mich an die örtliche Musikschule wenden und ggf. mit zwei, drei Lehrern Termine ausmachen. Die Chemie zwischen Lehrer und Kind muss stimmen und ich würde dem Lehrer auf den Zahn fühlen.

Wie oft darf ein Prüfer das Ausbildungsnachweisheft einsehen? Gibt es da gesetzliche Regelungen?

Die Häufigkeit der Einsichtnahme ist sicher nirgendwo begrenzt. In den Prüfungsvorschriften ist immer die Rede von ... in regelmäßigen Zeitabständen. Darunter verstehen die Vorschriften etwa einen Zeitraum von einem Monat, bezogen auf den Ausbilder. Und der Prüfer steht über dem Ausbilder und besitzt mindestens dessen Rechte.

Was haltet Ihr vom LCD fernsehen? Lohnt sich die Anschaffung eines LCD Fernsehers?

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass sich die Anschaffung eines LCD-Fernsehers alleine schon aus optischen Gründen lohnt. Aufgrund seiner geringen Bautiefe kann man ihn nicht nur wunderbar platzsparend an jeder Wand montieren, sondern er wirkt auch in der Regel wie ein Designobjekt. Ich würde meinen LCD-Fernseher nicht mehr eintauschen wollen.

Ich habe kürzlich gehört, dass sich roter Mohn als leuchtende Deko auf dem Salat eignet. Ist das nicht gefährlich weil er doch mit dem Schlafmohn verwandt ist?

Tach, soviel ich weiß, geht es bei der Deko ja nur ein paar kleine Stücken der Blütenblätter und nicht die Kernchen, die in der "Kapsel" im Inneren der Blüte sind. Die sollte man wohl tatsächlich lieber nicht in einen Salat tun. Die Blütenblätter des roten Mohns sind aber wohl unbedenklich.

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um in der Künstlerversicherung aufgenommen zu werden. Wie sind meine Chancen als freie Grafikerin?

Es könnte sein, dass man dich eher als Dienstleisterin auffassen würde. Dann könntest du nicht eintreten. - Das kommt, wie du siehst, eher auf deine Arbeit an, darauf, was du machst. Hier kannst du dich informieren: http://www.kuenstlersozialkasse.de/.

Kennt sich hier jemand mit Grundstücksvermessung von Amtswegen aus? Wieso wird sowas überhaupt gemacht und was kommt da genau auf uns zu?

Eine Vermessung des Grundstücks von Amtswegen erfolgt einige Zeit nach dem Hausbau. Hier werden das Haus und weitere Gebäude, wie Garagen in den Bebauungsplan eingetragen. Dies dient zur Aktualisierung der Karten. Für die Vermessung kommen Kosten auf, die sich prozentual an dem Kaufpreis des Hauses richten.

Ich betreibe eine kleine, aber gepflegte Internetseite, sah mich in der letzten Zeit immer wieder Störungen ausgesetzt. Jetzt frage ich euch: Wie kann man eine Serveradresse herausfinden? Damit will ich in die Offensive gehen.

Kannst Du die Zeitpunkte der Störungen denn genau ermitteln? Dann solltest Du mal in den Logfiles auf dem Server nachsehen, wer zu dem Zeitpunkt eingeloggt war. Mehr als die IP-Adresse wirst Du aber kaum rausfinden können, und mit Gegenmaßnahmen wäre ich vorsichtig, denn schließlich willst Du Dich ja nicht strafbar machen, oder?

Ich sitze jetzt schon seit Tagen über meinen Papieren, aber ich komme kaum weiter. Wie führt man denn eine Kapitalwertberechnung durch? Ich weiß selber, dass man hier absolut keiner Fehler machen darf.

Wofür brauchst Du das denn? Wenn Du Lernender bist, dann frage doch mal Deinen Lehrer oder welche, mit denen Du lernst. Vielleicht können die Dir ja helfen. Ich habe leider keinen Plan davon, aber vielleicht hilft dieser Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalwert - in jedem Fall viel Glück und Erfolg!

Ich würde gerne wissen, wie eine Estrich-Trocknung durchzuführen ist. Ich habe keine Lust, dass ich, nachdem die Arbeit eigentlich schon getan ist, alles versaue. Ich habe ohnehin schon zu wenig Zeit. Wie also sollte ich vorgehen?

Am einfachsten ist es, wenn du den estrich von ganz allein trocknen lässt, da kannst du nicht viel helfen außer Heizen. Falls du eine Fußbodenheizung hast ist das noch besser, denn damit trocknet der schneller, außerdem muss die eh laufen damit du gegebenenfalls Fliesen aufbringen kannst. Zeit solltest du dir aber dafür schon lassen.