Startseite

hphersel

Aktiv seit: 21.03.2011
2 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
hphersel
251 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
hphersel

Road Rage?

Amos, warum fahren Politiker und Leute, die sich für wichtig halten, große, schwere Wagen und keinen VW Lupo? Was ich beschrieben habe, ist kein Vorurteil, sondern ein Basic der Psychologie. Einen kleinen Hinweis habe ich noch für Dich: Viele Terroristen sind Muslime. Das heißt aber nicht, dass im Umkehrschluss viele Muslime Terroristen sind. Und ab sofort bin ich aus terminlichen Gründen afk. Ciao! afK: away from keyboard

Road Rage?

Das bedeutet also, dass Du inhaltlich an meiner Aussage nichts auszusetzen hast und Dich nur über darüber ärgerst, dass ich etwas sage, wodurch sich gewisse Leute ärgern könnten?

Welches Fluggerät ist eigentlich das beste das je gebaut wurde und auch heute noch fliegt?

Da jeder den Begriff "das Beste" unter anderen Kriterien und Gesichtspunkten definiert, ist eine allgemeingültige Aussage nicht möglich.

Bedarfsgemeinschaft Krankenversicherung

gegen den Bescheid Widerspruch einlegen. Dann muss der Vorgang erneut geprüft werden. Außerdem gibt es in jeder Stadt unabhängige Beratungsstellen für Hartz-IV-Empfänger, die Euch sicher kompentete Auskunft geben können, denn ihr seid mit diesem Problem sicherlich nicht alleine.

Arthrose der LWS

Gegenfrage: Gibt es irgendeinen Grund, der Dich daran hindern würde, einen Rentenantrag zu stellen? Wenn nein, stelle ihn. Wenn ja, musst Du selber abwägen, was Dir wichtiger ist. Das kann Dir keiner von uns abnehmen.

Road Rage?

warum denn?

Road Rage?

Croc, für einen typischen Mann ist das Auto ein Statussymbol, währendes für die meisten Frauen ein reines Fortbwegungsmittel ist. Ich bin groß und strak, den mein Auto hat mehr PS als Deins. Sozusagen ein blechgewordener Schwanzersatz. Und Männerregaiern nun mal sehr empfindlich, wenn ihre Statussymbole angezweifelt oder gar in Frage gestellt werden. Deswegen wird das kleinere Auto vom dickeren gedrängelt. Dein 190SL wird aber quasi als ultimatives Statussymbol wahrgenommen. Die Blondine am Steuer ist aus Sicht des Mannes in diesem Fall tatsächlich nur schmückendes Beiwerk (auch wenn Dir des jetzt nicht gefällt). So ein Auto war von jeder der Traum jedes ungen, das wird respektiert und geachtet. In einem Mazda MX5 würde Dir nicht die gleiche Achtung entgegengebracht, und als Vespafahrerin bist Du sowieo nur ein Störenfried, der den Autofahrer daran hindert, sein Statussymbol voll auszufahren (Das Wortspiel ist beabsichtigt!) Ich selber erleber immer wieder ähnliches, wenn ich mit meinem Käfer unterwegs bin. Gerade die Fahrer dicker Dienstwagen nehmen die kleine Kugel einfach nicht ernst, und so kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. Daher hat mein Käfer mittlerweile a) eine gut zupackende Scheibenbremse anstelle der serienmäßigen Trommelbremsen vorne und b) eine SEHR LAUTE Hupe.

Gibt es in dieser WC Ränkeschmiede?

Ränkeschmiede gibt es überall. Allerdings sehen die meisten solchen sich selbst gar nicht so.

Geburtstagsgeschenk

Schmuck ist doch eine recht persönliche Sache, auch als Geschenk. Und dabei geht es gar nicht mal so sehr um den materiellen Wert. Ich könnte mir vorstellen, dass der Ehemann sich "auf den Schlips getreten" fühlt, wenn seine Ehefrau Schmuck von einem anderen Mann erhält, auch oder vielleicht gerade wenn dieser ein - wie Du sagst - "sehr guter" Freund ist. Leicht könnte der Ehemann auf die Idee kommen, da sei mehr. Ich denke, Du solltest Dich vorher mit dem Ehemann "kurzschließen" und ihm die Situation schildern. Wenn er im vorfeld informiert ist und Bescheid weiß und nichts dagegen hat, ist das in Ordnung.

Warum taugt Wüstensand nicht zur Betonherstellung?

Der war gut! Aber Du hast vergessen, klarzustellen, ob die sexischen Wüstlinge auch sexistisch sind...

habe ich eine Möglichkeit nach einer Reparatur eine Garantie zu verlangen

Du hastr auf jeden Fall die gesetzliche GEwährleistung: Wenn also der Ölverlust darauf zurückzuführen ist, dass der kettenspanner nicht richtig eingebaut wurde - und wenn noch nicht allzu viel Zeit seit der Reparatur vergangen ist - muss die Werkstatt diesen Mangel auf eigene Kosten beseitigen. Wenn der Ölverlust aber nichts mit der Reparatur des Spanners zu tun hat, hast Du ein Problem.

Warum taugt Wüstensand nicht zur Betonherstellung?

Die Sandkörner sind einfach viel zu glatt, als das das Bindemittel an ihnen haften bleiben könnte. Folglich hat mit Wüsensand angemischter Beton einfach keine Stärke und keine Haltekraft und damit keine Stabilität.

Für den geneigten Leser

ein Käfer ist kein Trabbi... Ürigens: Warum heißt der Trabbi Trabbi? Weil er so langsam ist. Wäre er schneller, würde er Galoppi heißen.

Für den geneigten Leser

keine Klimaanlage in einer Vespa? Was habt ihr für Modelle? Eine Vespa habe ich nicht selber, aber ein guter Freund von mir. Und seine Vespa hat eine vollautomatische Klimaanlage. Geschwindigkeitsabhängig sogar, wie die von mir bereits beschriebene Heizung meines Käfers. Im Unterschied zur Käferheizung kühlt die Klimaanlage der Vespa aber in der warmen Jahreszeit, ohne in der kalten Jahreszeit zu wärmen. ;-)

Pferderennen

Nachtrag: mein eigenes Pferd steht mittlerweile auf einer Rentnerweide, und heute war wieder der Hufschmied da. Ich habe ihn ganz einfach gefragt. Seine Antwort: Eine generelle Aussage darüber ob männnliche oder weibliche Pferde schneller rennen können, kann nicht getroffen werden. Sein Assistent schütelte ebenfalls nur den Kopf. Allerdings seien Pferde OHNE Hufeisen generell schneller als Pferde MIT solchen. Also gebe ich die Frage an Croc zurück: Wie kommst Du auf die Idee, dass Stuten schneller rennen können als Hengste oder Wallache?

Für den geneigten Leser

Schönes Bild für einen unterhaltsamen Wochenstart - vielen Dank!

Chip.de-Downloads

Danke, miele, das wollte ich auch gerade schreiben. Da hast Du mir Arbeit erspart ;-)

Freude schöner Götterfunken

GRINS... Amos, ich habe das Zeichen sofort erkannt. Sag mir bitte, dass Du Deine Frage nicht ernst meinst...

freue Steigerung

aller wahrscheinlichkeit nach hast Du Recht, dorfdepp, aber lass uns doch einfach den Spaß, den wir sowieso nur deswegen haben, weil wir davon ausgehen, dass siese Frage auf gar keinen Fall ernst gemeint ist. Sollte diese Frage doch ernst gemeint gemeint gewesen sein, würde das bedeuten, dass der Fragesteller kein Gefühl für die deutsche Sprache hat, weil sie ihm vielleicht eine Fremdsprache ist - aber dann wäre der Fragesteller hier eher nicht an der richtigen Stelle, dann wäre sein Deutschlehrer sein korrekter Ansprechpartner.

Neuen Avatar

das klappt aber nur, wenn Du ein eigenes Bild hochlädst. Anscheinend bietet der Stern keine eigenen Avatare - wie früher - mehr an. Oder ich habe sie auch noch nicht gefunden...

Freude schöner Götterfunken

Gerade gefunden: "1972 wurde das Hauptthema des letzten Satzes vom Europarat zu seiner Hymne erklärt und 1985 von der Europäischen Gemeinschaft als offizielle Europahymne angenommen. In der Begründung heißt es, sie versinnbildliche die Werte, die alle teilen, sowie die Einheit in der Vielfalt. " Das passt zu dem, was mein Vorredner geschrieben hat.

Pferderennen

zumindest bei der groben Durchsicht der "Zahlen und Fakten" auf der Homepage der Galopprennbahn Hamburg (das ist ja nun mal Crocs Umgebung) scheint's tatsächlich sehr viele Hengste zu geben, die dort an den Rennen teilnehmen. Trotzdem wundert's mich, denn die meisten Hengste werden doch recht früh "gelegt" (freundlich Umschreibung für "kastriert"). Natürlich müssen sie zeigen, dass sie es wert waren, Hengst bleiben zu dürfen, aber die Abwesenheit von Wallachen in dieser Diskussion wundert mich dennoch, denn rein zahlenmäßig habe ich im Kopf, dass nur jeder zehnte Hengst ein Hengst bleiben darf...

freue Steigerung

- "ich freue" (mich) (nicht) (sehr, besonders, etc...) - Diese Frage findet Beachtung, worüber ich mich "besonders freue" - über Auftritte Yodas bei Star Wars ich immer mich "sehr freue", weil so verdreht er immer redet" ;-) also: es geht. Q.E.D. ;-)

freue Steigerung

immens freue, riesig freue, gewaltig freue, ganz gewaltig freue, mir einen Wolf freue, unwahrscheinlich freue , ganz unwarhscheinlich gewaltig freue- Du siehst: die Liste ist endlos!

Pferderennen

Beim Pferderennen geht erstens um sehr viel Geld, zweitens oft um das gesehen-werden. So kommen tatsächlich auch Leute zum Pferderennen, um dort Geschäfte abzuschließen oder um sich einfach nur zu zeigen. Da ist das Rennen höchstens Kulisse zum gesellschaftlichen Ereignis. Um zur eigentlichen Frage zu kommen: ganz spontan frage ich mich gerade, ob männliche Rennpferde wirklich immer Hengste sind (wie es hier durchklingt) - oder in aller Regel Wallache. Meiner Erfahrung nach aus meinen Zeiten als aktiver Reiter sind "echte" Hengste beim Dressur-Spring- oder Westernreiten eher selten anzutreffen. In aller Regel spielen die Hormone ganz gewaltig mit, wie beim Menschen übrigens auch ;-) un das macht die Arbeit mit einem Hengst oft wesentlich anstrengender (und oft auch gefährlicher!) als mit einem Wallach oder mit einer Stute. Mit einem Hengst muss ein Besitzer stets aufsNeue Kämpfe um die Rangordnung austragen, Wallache und Stuten begreifen und akzeptieren oft eher, dass der Mensch dauerhaft höherrangig ist. Vorausgesetzt natürlich, der Besiter ist konsequent genug und kann sich auch durchsetzen. Aber wenn die Fronten erst einmal geklärt sind, müssen sie nicht immer wieder neu gezogen werden.

zittert Frage

das kann mehrere Ursachen haben. Stress, Nervösität, aber auch ein Flüssigkeits- oder ein Magnesiummangel, eine Durchblutungs- oder eine Nervenleitstörung...

Windows Version ich

ganz ehrlich: das lesen der "Vita" anderer Teilnehmer habe ich mir abgewöhnt. Wenn es danach ginge, aus der Art der vergangenen Beiträge auf die Art der zukünftigen Beiträge eines users zu schließen, kämen die meisten von uns grottenschlecht weg, mich durchaus inbegriffen. Außerdem kann jeder mal einen schlechten Tag haben und zwischendurch mal Müll posten. Ich nehme alles so, wie es gerade kommt und bin eher selten nachtragend oder das nachgetragene vorwerfend. Der aus solchen Aktionen in aller Regel gerade nicht entstehende Effekt ist mir die Anstrengung des Tragens und des Werfens nicht wert. ;-)

Feuchte Tücher vs Hämorrhoiden

lass es mich mal so herum formulieren: Die Notwendigkeit, feuchte Tücher benutzen zu müssen (nicht der Wunsch, beachtet den Unterschied!), deutet auf Kotreste hin, die sich mit einem trockenen Tuch nicht wegwischen lassen. Das wiederum könnte auf zu harten stuhl hinweisen, mithin zur Notwendigkeit, kräftig zu pressen, wodurch wiederum Hämorrhoiden ausgelöst werden können. Im Klartext: Auf Umwegen ist ein Zusammenhang durchaus denk- und konstruierbar. Aber ein direkter kausaler Zusammenhang, der auch noch in die andere Richtung geht (also nicht: ich benutze feuchte Tücher, weil ich Hämorrhoiden habe, sondern: ich habe Hämorrhoiden, weil ich feuchte Tücher Benutze) ergibt sich meines Wissens in der Tat nicht.

W-LAN Verbindung bricht ab und zu ab.

Pip: Das kommt auf die Art desDefekts an. Unterstellen wir einmal, alle WLAN-Sender senden die gleiche SSID. Dann greift sich der Empfänger das Teil mit dem stärksten Sender. Unterstellen wir weiter, das ist in diesem Fall der TP-Link. Nun hat dieser ein Problem: er sendet zwar die SSID, ist aber aufgrund einer Störung oder eines Defektes nicht in der Lage, die eingefangenen Signale weiterlzuleiten. Die Peripheriegeräte bekommen aber nach wie vor eine Verbindung zu dem Teil und haben somit gar keine Veranlassung, sich ein anderes Gerät zu suchen. Somit bleiben sie alle am TP-Link hängen und das Netz bricht zusammen, bisdas Tp-Gerät neu gestartet wird.

Schwäne, die fliegen

Croc, dasdürfte Dich dann interessieren: http://www.alsterschwaene.de/ ich bin darauf gestoßen, weil ich eigentlich nur wissen wollte, ob den Schwänen vielleicht die Flügel gestutzt wurden, damit sie nicht mehr herumfliegen. Ichvermute, dassdas gemacht wird, habe aber auf die Schnelle keine Informationen darüber gefunden. Übrigens: Auch ich habe schon Schwäne fliegen sehen. Am Rhein und an der Mosel.

VfB-Torhüter sieht rot, Stammtorhüter verletzt.

mann kann es auch übertreiben. Ich gehe mal davon aus, das der Trainer keinen verletzten Spieler auf die Reservebank setzt. Einverstanden? Dann muss Deinem Szenario gemäß der erste Torhüter bereits verletzt ausgewechselt worden sein, sodass nun der ersatztorhüter im Spiel ist. und dieser bekommt die Roite Karte oder verletzt sich ebenfalls. Ist es das, was Du meinst? Ein solcher Fall lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: PECH. Genauso wie ein Feldspieler, der sich verletzt, nachdem das Autauschkontingen bereits verbraucht worden ist. Da gibt's einfach keinen Ersatz. Auch Pech. Bleibt die Frage: auch wenn so ein Szenario theoretisch durchaus möglich ist - wie WAHRSCHEINLICH ist so etwas?

W-LAN Verbindung bricht ab und zu ab.

Moment mal... Fritzbox und Fritz-Repeater sind bereits getauscht, TP Link Access Point aber nicht, wenn ich die Informationen des Fragestellers richtig verstehe. Und ausgerechnet der muss immer wieder neu gestartet werden. Das klingt für mich so, als sei der TPLink Access Point nicht in Ordnung. Und die WLAN-Geräte verbinden sich anscheinend über den TP-Link AccessPoint mit der Fritzbox und damit mit dem Internet und nicht über die Fritzbox. Ich würde jetzt hingehen und die Einstellungen überprüfen, dem vom TP-Link erzeugten WLAN eine andere SSID geben als dem von der Fritzbox erzeugten, die WLAN Geräte dann das Fristzboix-WLAN suchen lassen und schauen, ober de Fehler wieder auftritt. Wenn nein, kann der Fehler im TPLinkgerät liegen. Kontrolle, indem ich die WLAN-Geräte über das vom TP-Link erzeugte WLAN ins Internet lasse. Bricht die Verbindung dann ab und wieder ab, liegt es definitiv am Tp-Link-Gerät. Zur Verkürzung des Ganzen kann man auch nach der Einrichtung verschiedener SSID an Fritzbox und Tp-AccessPoint einige WLAN-Geräte über die eine SSID ins Netz lassen, andere Geräte über die andere. Wenn dann das WLAN bei einigen Geräten abbricht und bei anderen gleichzeitig noch vorhanden ist, ist der Gerät, denn Verbindung abgebrochen wird, das defekte

Windows Version ich

Leute, bitte... der Fragesteller hatte doch schon gesehen, dass er "Windows 8.1" hat. Eure Kommentare helfen ihm also auch nicht weiter. Er konnte nur mit dieser Information nichts anfangen, er vermisste einen Zusatz wie "pro" oder N. Aber da er keine Zusatzangaben sieht, hat er logischerweise nur die "klassische" Version, Ohne Specials oder Zusätze, aber auch ohne Abzüge...

VfB-Torhüter sieht rot, Stammtorhüter verletzt.

wenn der Torhüter Rot sieht oder verletzt ausscheidet, wechselt der Trainer einen Feldspieler aus und erstetzt ihn durch den Reservetorhüter. Der geht dann ins Tor und die Mannschaft spielt mit einem Feldspieler weniger weiter.

Wie kann ich Naan Brot selber backen? Das wird doch traditionell über offener Glut gebacken. Krieg ich auch anders den typischen Geschmack?

Croc, natives Olivenöl darf keine andere Behandlung erfahren haben als Waschen, Dekantieren, Zentrifugieren und Filtrieren. Es wird also rein mechanisch gewonnen, kaltgepresst oder kaltextrahiert, wobei dabei die Temperatur 27 Grad Celsius nicht überschreiten darf. Bei höheren Temperaturen verschlechtert sich die Qualität des Öls.

Warum druckt das ...ding nicht?

@starmax: ich frage mich, wer sich da gerade an wem reiben will, bzw warum du ubedingt immer Recht haben willst. Gibt es irgend ein tiefsitzendes unbewusstes Trauma, das Du bisher noch nicht verarbeitet hast? Ausdrücklich: Das war lediglich eine Frage, keine Feststellung! Und zu Deiner Aussage "wäre dein ganzes Geschreibsel , deine Dusseligkeit und dein untauglicher Versuch, dies anderen (mir!) anzulasten, unnötig gewesen." nehme ich ganz gelassen das Urteil der Mitleser in Kauf.

Windows Version ich

Wo ist jetzt das Problem? Du hast Windows 8.1. Damit ist alles gesagt: Du hast nicht Windows 8.1 Pro Du hast nicht windows RT 8.1 Du hast nicht Windows 8.1 Enterprise Du hast nicht Windows 8.1 N Denn diese Angaben würdest Du sehen, wenn Du eine dieser Versionen hättest.

Warum druckt das ...ding nicht?

Ich geb's auf. Aus dem Kontext der darüber liegenden Posts (Stichwort: Treiber-CD) war allen klar, was sie meinte. Nur Dir nicht.

Notebookaccu

Was? wir sind uns alle einig? Kein Widerspruch, kein Streit? Leute, merkt Euch diesen thread und das Datum. Unsere Enkel werden dereinst darüber sinnieren, wie so etwas geschehen konnte; sie werden es für unmöglich halten, aber es ist doch wahr!!!

Warum druckt das ...ding nicht?

Starmax, willst Du mich nicht verstehen oder willst Du einfach nur das letzte Wort haben? Stechus schreibt, sie hat kein Laufwerk. Sie meint, sie habe kein DVD-Laufwerk. Immerhin hast Du mit Deinem obigen "sic" gezeigt, dass Dir klar ist, was sie meinte. Wie kommst Du also dazu, zu sagen, sie habe Unrecht? Kennst Du ihren Rechner? Woher weißt Du, dass sie doch ein DVD-Laufwerk hat?

Warum druckt das ...ding nicht?

Nürbungring mit Sportwagen im Sommer, Nürbungring im Winter mit dem Schlitten, Einkaufen mit dem Kastenwagen zu jeder Jahreszeit. Modelleisenbahn mit dem PC steuern, wenn ich keine Lust auf Nürburging habe ;-) Praxisabrechnung führen mit dem PC zu jeder Jahreszeit Graphikbearbeitung, Layout etc am Mac zu jeder Jahreszeit. ==> für jede Aufgabe das richtige Werkzeug. Das ist alles, was ich meine.

Warum druckt das ...ding nicht?

Grins, Croc... Leider ist es nun mal so, dass es viele branchen- oder auch hobbyspezifische Software nur für win-Systeme gibt. Ein Mac ist wirklich Klasse, sofern es in irgend einer Form um Grafik und Design geht, gar keine Frage, aber bei der automtischen Steuerung einer Modelleisenbahn versagt er, ebenso wie beispielsweise bei Abrechnungssoftware für einen Metzgereibetrieb, für eine Tankstelle in Langendreer oder für eine Arztpraxis. Ein Ferraris ist wunderbar auf dem Nürbungring, aber er ist nicht für den Großeinkauf vor der Gartenparty geeignet. Das kann der Kangoo besser, aber mitdem macht eine Fahrt auf dem Nürbungring keinen wirklichen Spaß.

Freude schöner Götterfunken

Was für eine Assoziationskette: Beethovens Ode an die Freude -> Schamhaar -> "spaßbesoffen" Was für ein hervorragendes Niveau ... Facepalm

Warum druckt das ...ding nicht?

Starmax, das verstehe ich jetzt nicht: Stechus schreibt, sie habe kein Laufwerk, sie meint damit "kein CD- oder DVD-Laufwerk". Dein "sic!" zeigt, dass Du das auch so interpretiert hast. Du schreibst als Antwort, jeder Rechner habe ein Laufwerk, und wenn es SSD sei, und deswegen sei ihre Antwort falsch. Was hat SSD mit Optischem Laufwerk zu tun?

Freude schöner Götterfunken

amos, die Antwort auf Deine Frage findest Du bei den Beatles, im Film "Help". Guckstu hier https://www.youtube.com/watch?v=icVm9ZVtLhk - und: Nein, das ist NICHT der Link zu "Roll over Beethoven"

Warum druckt das ...ding nicht?

Starmax, Stechus meinte offensichtlich ein CD- oder DVD-Laufwerk, das ergab sich aus dem Kontext. Ich selber habe auch schon so oft die Erfahrung gemacht,dass die HP-Treiber nicht das tun, was sie tun sollen, dass ich mir keinen HP-Drucker mehr zulege, obwohl und da muss ich Starmax Recht geben - die Geräte selber von sehr guter Qualität sind. Aber HP schafft es einafch nicht, eine vernünftige Software dazu zu liefern.

Wie kann man sich hier anmelden oder registrieren?

Croc, wie wäre es mit "Chambre! Chambre!" ? - Das ist französisch und bedeutet "Gemach! Gemach!" ;-)

Wie kann man sich hier anmelden oder registrieren?

zum Thema "manus anum lavat" : Mediziner haben manchmal einen etwas merkwürdigen (/um nicht zu sagen: derben) Humor. Wie verabschiedet sich ein Augenarzt auf einer Party? - Man sieht sich! Ein Gynäkologe? - Ich schau mal wieder 'rein. Ein Urologe? - Ich verpisse mich jetzt mal. Auf einer anderen Party sah sich ein Mann um und sagte zu seiner Frau: "den Arsch kenne ich, un den Arsch habe ich auch schon mal gesehen, der Arsch da ist unmöglich" usw usw. Irgendwann verdrehte seine Frau die Augen: "Kannst Du nicht mal vergessen, dass Du Proktologe bist?"

Wie kann man sich hier anmelden oder registrieren?

Liebe Croc, jederzeit gerne! Schließe einfach Deine Augen und stelle Dir vor, ich wäre bei Dir, so wie Du es in diesem Moment gerade brauchst. Mein Einverstsändnis hast Du...

sms versenden schlägt fehl

Coredlier, das war eigentlich auch mein erster Gedanke, aber angeblich sagt ja der Kundenservice, alles sei ok. Ich gehe doch davon aus, dass der Kundenservice gerade diesen Punkt als erste überprüft hat, denn das ist nun mal die offensichtlichste Ursache für das Problem. Und dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Die Einstellungen stimmen, und dann gibts es irgend ein anderes Problem. Oder die Einstellungen stimmen nicht, dann taugt der Kundendienst nichts. Aber weder das Eine noch das andere können wir von hier aus überprüfen.