HOME

hphersel

Aktiv seit: 21.03.2011
25 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
hphersel

Dashcam/Stirnlampe

Die Frage ging aber nicht um die Zulässigkeit, sondern um das Verletzungsrisiko. Und da verweise ich auf den armen Michael Schumacher. Der ist jetzt da, wo er ist, eben WEIL er eine Helmkamera hatte. Diese wirkte beim Unfall anscheinend wie ein Hammer, der den Helm trifft.

Nur der zweite Platz?

um Elfys und Swans Antwort auch otpsich zu untermauern, poste zur Abwechslung mal *ich* ein Video (ist ja auch langweilig,m wenn's immer nur die selben machen): Jerry Lewis und die Schreibmaschine

Was wird nun

ähem,Dorfdepp, *hüstel* , aber, eh, also, ähm... ... die Catalanen leben in Katalonien ...

Wie viel Alkohol kann eine Ameise trinken ...

Was soll die Frage? Eine Ameise kann und darf grundsätzlich kein Auto fahren, daher ist es egal, ob und wie viel Alkohol sie in diesem Zusammenhang trinkt.

Weshalb verdunstet Wasser?

Swan, ich habe in einem anderen Beitrag geschrieben, was ich von einem Gott halte, der Kollektivstrafen verhängt. Ich finde so etwas grausam und unmenschlich. Und für die Deutschen gilt in meinen Augen das Gleiche: Die wenigsten Deutschen, die heute leben, haben damals in irgend einer Form aktiv an den Greueltaten mitgewirkt, einfach weil die meisten heute lebenden Deutschen damals noch gar nicht geboren waren. Und ein heute zwanzigjähriger ist einfach nicht verantwortlich für Dinge, die sein Großvater als junger Mann getan hat. Was allerdings nicht bedeutet, dass man vergessen darf, was passiert ist. Die Verantwortung der heute lebenden Menschen liegt nicht in dem, was andere vor Jahren getan haben, sondern darin, dafür zu sorgen, dass so etwas nie wieder passiert.

Expio Finanz Limited beantragt Haftbefehl gegen mich wegen einer Forderung

Melde dich beim gerichtsvollzieher, sage ihm, dass Du im Ausland warst - im Idealfall kannst du das mit irgendwelchen Dokumenten (reiseunterlagen oder ähnliches) belegen, damit er dir glaubt. Das nimmt schon mal die Angst vor dem Gefängnis. Dann musst Du in Zweifelsfall bezahlen. Dabei kann dir der Gerichtsvollzieher unter Umständen helfen, indem er Ratenzahlung akzeptiert oder ähnliches. Kann, nicht muss.

Weshalb verdunstet Wasser?

"in Dampf" übergehen ist ein Wechsel eines Aggregatzustandes. Verdunsten ist etwas anderes. Wasser verdunstet, weil die umgebende Luft in der Lage ist, Feuchtigkeit aufzunehmen. Das Zauberwort in diesem Fall lautet "Dampfdruck" - es geht um ein thermodynamisches Gleichgewicht zwischen der flüssigen und der gasförmigen Phase eines Stoffes. Wenn Du Wasser auf 100 Grad erhitzt, störst Du dieses Gleichgewicht von aussen. Jetzt können infolge der Energiezufuhr von aussen alle Moleküle des Stoffes ihren Aggregatzustand wechseln; das Gleichgewicht ist massiv verschoben.

Straft Gott gerade die USA?

Naja, Swan. Die Frage setzt einen gläubigen Christen oder Juden voraus bzw richtet sich an solche, und ich kann einfach aus den erwähnten Gründen nicht an einen Gott glauben, an den die Leute glauben, die eine solche Frage mit "ja" beantworten. Ob ein Glaube an einen Gott (oder auch an mehrere Götter, Stichwort: Hinduismus) sinnvoll oder statthaft ist oder nicht - ein solches Urteil maße ich mir nicht an. Das muss jeder einzelne Mensch mit sich selber ausmachen. PS es gibt sicher genügend Leute, die Donald Trump anbeten. All die nämlich, die das denken, was er laut ausspricht. PPS: Religion bedeutet nicht automatisch "Gott" (und ich meine nicht das fliegende Spaghettimonster): der Buddhismus kommt gänzlich ohne Gott aus.

Straft Gott gerade die USA?

Wo ist im Falle Gottes da der Unterschied? In beiden Fällen leiden Unschuldige unter den Konsequenzern für eine Tat, die sie nicht begangen haben. Richtig finde ich ein solches Verhalten auch bei Menschen nicht, aber Menschen machen Fehler und unter diesen Fahlern können auch mal Unschuldige leiden. Gott ist aber angeblich allmächtig, und ihm sollten daher solche Fehler nicht passieren. Wenn solche Geschichten aber trotzdem passieren, ist entweder Gott doch nicht allmächtig, sondern genauso fehlerhaft wie wir Menschen - oder Gott ist ein Sadist. In beiden Fällen hat er für mich seine Anbetungswürdigkeit verloren.

Straft Gott gerade die USA?

Ein Gott, der Kollektivstrafen verhängt, ist kein Gott, an den ich glauben könnte. Das widerspricht absolut meinem Gerechtigkeitsempfinden.

Geschenk für Gin Liebhaber gesucht!

@wan: Nicht jeder, der Alkohol konsumiert, ist gleich ein Alkoholiker. Das sollte sogar in Australien bekannt sein.

Geschenk für Gin Liebhaber gesucht!

@elfy: einverstanden. Du warst oder bist doch auch Schöffe, oder? in diesem Fall ein Hinweis auf ein Seminar am kommenden Wochenende in Bonn: Gustav-Stresemann-Institut Bonn

Was haltet ihr von Helikopter-Eltern?

Frage 2: Ja, ich kenne solche Leute. Frage 3: Davon (oder zu solchen Leuten) halte ich am Liebsten Abstand. Frage 1: Meine Meinung ist durch die Antworten auf die anderen Fragen deutlich genug, denke ich.

Geschenk für Gin Liebhaber gesucht!

Elfy, du bist nicht die Einzige mit vorhandenem Spitzfindigkeitenmodus ;-) Bei Dir sind Gintrinker in der Regel Säufer bei mir sind in der Regel Alkoholtrinker Genussmenschen und nur in der Ausnahme Säufer Deine Regel ist meine Ausnahme (und umgekehrt) oder, um es vollständig ad absurdum zu führen: In der Regel sind bei mir Alkoholtrinker nur im Ausnahmefall Alkoholiker; in Kreisen, in den sich in der Regel Alkoholiker befinden, bewege ich mich in der Regel nicht. Es gibt allerdings Ausnahmen, in denen der Alkoholiker nicht die Ausnahme, sondern der Regelfall ist; aber in solchen Kreisen bewege ich mich im Regelfall nicht, sondern nur ausnahmsweise. Jetzt sind hoffentlich alle eventuell noch vorhandenen Klarheiten beseitigt ;-)

Geschenk für Gin Liebhaber gesucht!

... und zu Allerletzt verweise ich auf Kapitel 24 des Buches "Das Restaurant am Ende des Universums": "It is a curious fact, and one to which no-one knows quite how much importance to attach, that something like 85 percent of all known worlds in the Galaxy, be they primitive or highly advanced, have invented a drink called jynnan tonyx, or gee-N'N-T'N-ix, or jinond-o-nicks, or any one of a thousand variations on this phonetic theme. The drinks themselves are not the same, and vary between the Sivolvian ‘chinanto/mnigs’ which is ordinary water served just above room temperature, and the Gagrakackan 'tzjin-anthony-ks’ which kills cows at a hundred paces; and in fact the only one common factor between all of them, beyond the fact that their names sound the same, is that they were all invented and named before the worlds concerned made contact with any other worlds."

Geschenk für Gin Liebhaber gesucht!

... und für den zugegebenermaßen unwahrscheinlichen, aber nicht unmöglichen Fall, dass die Frage ernst gemeint sein sollte: mittlerweile finden in vielen Städten sogenannte Gin-Tastings statt, wo die Teilnehmer verschiedene Sorten probieren können. Man könnte ja ergoogeln, ob und wann in der Nähe des Gastgebers ein solches Tasting stattfindet und ihm dann dafür einen Gutschein überreichen.

Geschenk für Gin Liebhaber gesucht!

@elfy: Nicht verallgemeinern bitte. Es gibt durchaus Qualitäts- und auch Geschmacksunterschiede, und es gibt asogar Leute, die Gin oder Wodka wegen des Geschmacks trinken und nicht, um sich die Birne zuzudröhnen.

Does your Chewing Gum lose its Flavour on the Bedpost Overnight?

Apart from this being a Lonnie Donegan song, all I can say is that I wouldn't know; I've never tried.

Suche gute Kunststofffenster

@elify und miele: Das ist doch mal ein ganz anderer Ansatz als die sonst üblichen Beleidigungen bei Werbung: eine formale und eine inhaltliche und dennoch entlarvende Auseinandersetzung mit der Werbung! Ich bin ja geradezu ent- und begeistert! Es besteht noch HOffnung für diese(s) WC! *vorRührungverstohleneineTränewegwisch* *Schnief* ;-)

Suche gute Kunststofffenster

+ sich also: "..., dass es sich um ..."

Suche gute Kunststofffenster

@rentier: Wenn, dann wären es gleich ZWEI Plagen. Es sei denn, du unterstellt, dass es um zwei Namen der gleichen Person handelt, das wäre dann wirklich nur eine einzige Plage (wenn auch eine doppelte) Aber das ist ein Streit um des Kaisers Bart ;-) Was es jedenfalls nicht ist: Teufelswerk. Weil: 444 + 333 = 777 und nicht 666

Suche gute Kunststofffenster

im Vorgriff auf das, was gleich mit ziemlicher Sicherheit kommen wird: "You are a man of grace and polish, who never spoke above a hush. Now at once you're using language that would make a sailor blush!" (aus "I'm an Ordinary Man" aus dem Musical "My Fair Lady" - Jedes Mal, wenn ich die hier üblichen Reaktionen auf offensichtliche Werbelinks lese, muss an das obige Zitat denken!)

Warum geht der Motor aus?

es liegt sicher nicht am Zweitakter im Allgemeinen; meine alte Express läuft auch ohne Lufi. Ich vermute eher, dass Dein Gerät irgendwo einen versteckten Schalter hat, der erkennt, dass kein Lufi drin ist, und dann den Strom abstellt.

Frage an Peferdebesitzer

Lass es mich mal so herum formulieren: Ich habe bisher in meiner jahrzehntelangen Zeit als Reiter und Pferdebesitzer noch NIEMALS gesehen, dass jemand seine Weide lediglich mit einem Elektrozaun gesichert hat. Fast immer war ein Holzzaun da, und zwischen den Balken lief oft (nicht immer) ein Elektrodraht. Nur wenn für ein Turnier mal kurzfristig eine zusätzliche Weide abgesperrt war, wurde eine reine Drahtbegrenzung an Alustangen festgemacht, aber auch das waren dann in aller Regel mindestens drei Drähte, von denen mindestens einer an eine Batterie geschaltet war.

Wer weiß, was das ist?

Schwan meint ein Fahrrad - eh: Farad. Wobei mich eigentlich eher interessiert, warum er die Frage wirklich gestellt hat: um unser eEnglischkenntnisse zu testen oder unsere Belastungs(in)toleranz? Was den Nebenkriegsschauplatz "SI-Einheiten" angeht: es gibt sieben BASIS- SI - Einheiten, das sind die Einheiten, in denen Zeit, Masse, Lichtstärke, Stromstärke, Länge, Temperatur und Stoffmenge gemessen werden. Andere SI-Einheiten werden aus diesen Basiseinheiten kombiniert. So ist zum Beispiel Kraft definiert als das Produkt aus Masse und Beschleunigung. Masse hat eine SI-Basiseinheit, Beschleunigung definiert sich als GeschwindigkeitsÄNDERUNG pro Zeiteinheit. Auch Zeiteinheiten sind Basiseinheiten, bleibt die Geschwindigkeit als Quotient aus Weg(Länge) und Zeit, ebenfalls Basiseinheiten, Das war's.

Wie doof kann man sein?

Ach was. Das ist der Ultimative Beweis dafür, dass sogar die Natur (oder zumindest die Schweiz) gegen die AfD ist: Das Sprichwort sagt:Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss eben der Prophet zum Berg gehen. Hier kommt aber der Berg zum Propheten. Der Prophet muss sich nicht zum Berg begeben. Das ist natürlich nicht möglich - oder im übertragenen Sinne bedeutet es soviel wie "Liebe AfD, ihr braucht nicht rüber in die Schweiz zu kommen; bleibt ruhig da, wo ihr seid!" :-)

Was kann sich dieser Mann (die Bezeichnung "Herr" hat er bereits länger verspielt) eigentlich noch leisten?

Liebe Moony, das politische System in den USA ist deutlich anders als das unsere. Das Land ist zutiefst gespalten, die Lager stehen sich unversönlich gegenüber. Dazu kommt, dass viele Menschen dort gar nicht erst wählen gehen, weil sie dem Staat grundsätzlich misstrauen; die Wahlbeteiligung ist dort wesentlich niedriger als bei uns. Das alles hat zur Folge, dass die dortigen Politiker sich eben nicht darum kümmern, die anderen zu überzeugen, sondern lediglich dafür sorgen, dass die eigenen Wähler weiterhin zufrieden bleiben. Donald Trump tut genau das, was seine zumeist rechten Wähler von ihm erwarten: er hofiert sie und sichert sich dadurch ihre Stimmen. Seine Partei hat damit gar nichts zu tun. Die kann nur überlegen, ob sie ihm folgen oder komplett untergehen will. Würde das politische Establishment Trump wegputschen, wäre eine Art Bürgerkrieg wohl die wahrscheinlichste Folge: Trumps Anhänger gegen den Rest der USA. Und das will auch niemand ernsthaft.Und selbst wenn es in den USA krachen sollte: weder bei den Republikanern noch bei den Demokraten gibt es eine Person, die in der Lage wäre oder das Ansehen hätte, um Trump "zu beerben".

Wieso sehe ich "Blitze" wenn ich mir die Augen reibe?

Wenn es blitzt OHNE dass vorher gerieben wurde, ist das ein ganz dringender Fall für einen Augenarzt, denn es kann sich dabei um eine Netzhautablösung handeln, die sehr schnell - teilweise innerhalb weniger Stunden - zur Erblindung führen kann. Erst wenn eine Netzhautablösung definitiv ausgeschlossen wurde, kann man an andere Dinge denken.

Wieso sehe ich "Blitze" wenn ich mir die Augen reibe?

wenn Du Dir die Augen reibst. baust Du im Auge Druck auf, der wiederum die Sehzellen an der Netzhaut stimuliert. Dádurach senden diese einen elektrischen Impuls, der im Gehirn als Blitz interpretiert wird. Und nein, diese Energie ist mitgegenwärtigen Methoden (noch) nicht nutzbar. Oder doch: anstatt Deine Augen zu reiben, könntest Du die dafür aufgewendete Energie für sinnvolle Dinge aufwenden, beispielsweise für Fragen hier in dieser WC. Okay, das war wohl ein schlechtes Beispiel ;-)

Lösung für nordkoreanische Raketentest?

300 km sind sicher übertrieben, aber 1200 km für ICBMs scheinen realistisch zu sein. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Interkontinentalrakete#Flugphasen

Frage zu Telekom Reciever

Das Zauberwort heißt hier "HDMI-CEC" . Dein fernseher kann das offensichtlich - und der alte Receiver konnte das ebenfalls. Folglich ist die Frage, ober der neue Receiver das auch kann. Wenn Du in der Anleiung nichts findest, solltest Du mal gezielt unter Angabe des Receivermodells danach suchen. Es ist aber durchaus möglich, dass der Receiver diese Funktion nicht beherrscht und dass Du deswegen auf den bisher gewohntne Komfort verzichten musst.

Staatsoberhäupter auf Euro-Münzen?

"Königin" heißt aber nicht automatisch "Staatsoberhaupt". Und nach dem war im Quiz gefragt. Das Staatsoberhaupt war ihr Mann, später ihr Sohn. Denk mal an Deine Kindheit zurück, an Grimms Märchen: die Frau vom König ist die Königin. Umgekehrt ist der Mann der (tatsächlichen) Königin nicht "König", sondern "Prinzgemahl" oder ein vergleichbarer Titel. Siehe Beatrix und Prinzgemahl Claus bzw Queen Elizabeth II und den Duke of Edinburgh Philip im Gegensatz zu König Felipe und Königin Laetizia von Spanien oder König Abdullah und Königin Rania von Jordanien.

Staatsoberhäupter auf Euro-Münzen?

den Artikel habe ich auch gelesen. Was genau willst Du mir jetzt damit sagen?

Staatsoberhäupter auf Euro-Münzen?

der wikipedia-artikel zeigt Herkunft des Wettbewerbs und eein Bild der Münze. Es handelt sich definitiv NICHT um Harrys Großmutter ;-) Die Dame auf der Münze war aber auch nicht das Staatsoberhaupt von Belgien. Sie war "nur" die Gemahlin des Königs. Es war also richtig, die Antwort als "falsch" zu werten.

Staatsoberhäupter auf Euro-Münzen?

die Antwort ist auch falsch. Queen Elizabeth ist auf britischen Münzen zu finden - und die Briten haben nun mal nicht den Euro. Auf einer französischen 2-Euro-Sondermünze ist Francois Mitterand zu sehen, bei den Spaniern Juan Carlos bzw jetzt Felipe. Auch Belgien hat eine Sondermünze mit König Phillipe im angebot, Luxemburg präsentiert Großherzog Henri, die Niederländer hatten zuerst Beatrix und Nun Willem-Alexander, Monaco zeigt Rainier bzw Albert, und die Vatikanmünzen zeigen den jeweiligen Papst des Prägejahrs,

Windeleimer gegen Windelgerüche?

Wow, ich bin geplättet. Ihr wechselt täglich die Windeln? Nur einmal? Schon dabei schüttelt's mich. Dann habt ihr die benutzten Dinger früher tagelang im Mülleimer in der Wohnung herumgammeln lassen. Nochmal brrr... Ihr könnt natürlich einen speziellen Windeleimer kaufen. Preiswerter wäre es allerdings, die benutzten Windeln mehrmals täglich direkt nach draußen in die Mülltonne zu entsorgen, eventuell in einer separaten Mülltüte.

Nebenjob von unseren ehemaligen Bundespräsidenten

um mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: gerade die B*-Zeitung zeichnet sich nicht immer durch saubere Formulierungen aus, sondern eher durch plakative Überschriften, die beim Leser sofort eine remotionale reaktion auslösen sollen. Der Inhalt des Artikels ist oft ganz anders als die Überschrift suggeriert, und die objektive Wahrheit ist dann eine dritte Geschichte. So auch hier: Wulf arbeitet nicht - wie suggeriert - als Prokurist bei einer türkischen Firma. Er hat eine mit Partnern eine Rechtsanwaltskanzlei (das ist nichts Neues), und diese Kanzlei hat ein Mandat für ihre Kunden, zu denen auch besagtes Unternehmen gehört. Im Namen dieses Mandates hat Herr Wulf Prokura erhalten. Prokura ist eine Vollmacht, die dem Träger dieser Vollmacht erlaubt, mit gewissen Ausnahmen Dinge so zu regeln, als gehöre das Unternehmen ihm. Die Kanzlei muss also nicht für jede Entscheidung das Placet des Firmeninhabers einholen, sondern darf im Rahmen der Prokura frei entscheiden. Offensichtlich hat das Unternehmen in diese Kanzlei ein größeres Vertrauen als viele Menschen hierzulande. Und dieses Mißtrauen wird von der B*-Zeitung mit solchen Schlagzeilen genüsslich gefördert. Vergesst bitte nicht, dass die B*-Zeitung massgeblich zum Sturz Wulffs beigetragen hat. In einem Gerichtsprozess blieb von den gegen ihn erhobenen Vorwürfen nichts mehr übrig. Aber B* und Wulff bleiben wohl in herzlicher Abneigung miteinander verbunden.

War der Autogipfel der Gipfel der Frechheit?

ing ung dschinn, wir sind uns einig. Ich habe ja auch Musca gemeint, als ich nachfragte, was mit "Druck ausüben" gemeint ist bzw wie das funktionieren soll. Ich kann mir das nämlich genauso wenig vorstellen wir ihr. Auch bei uns ist der ÖPNV teuer und ineffizient, aber für viele Menschen mangels Alternative unverzichtbar. Und die BEschwerden dieser Menschen werden von ÖPNV-Verantwortlichen locker weggelächelt, ohne dass sich etwas ändert, eben weil diese Leute trotzdem ÖPNV nutzen (müssen) und keine Alternative haben, egal wie mies der ÖPNV ist. Aber wir haben diesen Thread mit dem Diesel angefangen. der ÖPNV ist eine ganz andere Baustelle, für die sich vielleicht ein eigener Thread lohnt.

War der Autogipfel der Gipfel der Frechheit?

erkläre mir bitte, wieso Druck auf den ÖPNV entstehen soll, wenn die Leute ihn plötzlich vermehrt benutzen. Eher ist das Gegenteil der Fall, ein klassisches Beispiel für die Preiskorrelation zwischen Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage größer ist, kann der Preis erhöht werden, ohne die Nachfrage befriedigen zu müssen. Wer sich das dann nicht leisten kann, hat halt Pech gehabt. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

Welcher Fernseher?

Doch, zumindest teilweise. natürlich haben die Schnittstellebn ihren Preis, ebenso aber auch das verbaute Panel bzw die damit erreichbare Auflösung. Auch die Lautsprecherqualität oder die Software treibt den Preis in die Höhe. Es ist wie beim Auto: zwei Fahrzeuge vom gleichen hersteller sehen von aussen gleich aus, aber der eine hat im Inneren eine ganz andere Ausstattung (stärkerer Motor, diverse Assisteten, die von aussen nicht zu sehen sind) - und schon hast Du einen teilweise sehr drastischen Preisunterschied.

Welcher Fernseher?

Deswegen, liebe Dara, das Wort "passend" in meinem Beitrag. Ein normaler USB-Anschluss erfüllt die Funktion nicht, ist also nicht passend. Aber Du hast Recht: Ich hätte es sorgfältiger formulieren können :-)

War der Autogipfel der Gipfel der Frechheit?

Irgendwie ist das Ganze typisch Deutsch. Der Gesetzgeber schrieb ein Messverfahren vor, bei dem die Autos einen gewissen Anteil an Schadstoffen nicht überschreiten durften. Nirgendwo hat der Gesetzgeber ausdrücklich festgelegt, dass dieser Schadstoffausstoß auch im realen Fahrbetrieb eingehalten werden muss. Auch wenn es saublöd klingt: Die eingesetzte Software ist NICHT illegal. Sie erfüllt den Buchstaben des Gesetzes, wenn auch nicht seinen Geist. Zweiter Punkt: Okay, Diesel stoßen Stickoxide aus, und an vielbefahrenen Straßen ist bei bestimmten Wetterlagen der NOx-Gehalt in der Luft höher als erlaubt. Somit tun sich für mich drei neue Fragen auf: 1) Wieso ist der Grenzwert auf diese Höhe festgelegt? Gibt es belastbare (!) Zahlen, die die Gesundheitsgefährung objektiv belegen? Ich habe bisher noch keine gefunden, nur reißerische, aber inhaltsleere Schlagzeilen. 2) Stoßen nur Dieselmotoren diese Schadstoffe aus? Ich denke an Häuser mit Ölheizungen - und davon gibt es sehr viele - , die meines Wissens grundsätzlich nicht über eine Harnsäure-Einspritzanlage verfügen und daher ebenfalls ungefiltert NOx in die Luft blasen? Es wäre interessant, diese Zahlen mal mit den Autozahlen zu vergleichen. 3) Was tun die Städte, um den vorhandenen Verkehr nicht auszubremsen? Ich denke an Köln, wo Ampelschaltungen ganz bewusst so konzipiert sind, dass die Autofahrer im Stau stehen, damit ihnen nach Möglichkeit die Lust vergeht und sie auf den ÖPNV umsteigen. Durch den Stau werden aber unnötigerweise Abgase erzeugt. Mein Fazit: Wer auf die bösen Autobauer und die schmutzigen Diesel eindrischt, hat ideologische - nicht rationale - Motive und / oder seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Welcher Fernseher?

An Technix: Du musst eigentlich nur vier Dinge wissen: 1) wie groß soll Dein Fernseher sein? Maßgeblich ist heuzutage die Bildschirmdiagonale in Zoll. 2) auf welche Art empfängt du zu hause dein TV-Programm? Der Fernseher muss den oder die entsprechenden Empfangsgeräte besitzen. Zur Wahl stehen DVB-T2 (für "normales" Antennenfernsehen), DVB-C (für Kabelfernsehen), DVB-S (für Satellitenfernsehen). Es gibt Geräte, die haben alle drei Empfangsteile, es gibt allerdings auch welche (meistens billigere), denen das DVB-S-Teil fehlt. Wenn Du keine Schüssel auf dem Dach hast, brauchst Du es aber auch nicht. 3) Was für Zusatzgeräte möchtest Du anschließen? USB-Recording habe ich schon gelesen, also muss ein passender USB-Anschluss vorhanden sein. Auch das hat nicht jedes Gerät. Sofern Du das Gerät auch mal am Computer anchließen und ihn als Monitor benutzen möchtest oder wenn Du einen DVD-oder BluRay-Player besitzt, sollte das Gerät auch einen DVI-Anschluss besitzen. Solltest Du BluRays in 3D-Qualität und einen 3d-Player besitzen, muss Dein neues TV-Gerät ebenfalls 3D-tauglich sein, sonst kannst Du keine Bilder in 3D sehen. Wenn nicht, kannst Du auf diese Eigenschaft verzichten. Auch "4K" - Bildqualität ist zur Zeit mangels entsprechend aufgelösten Angebots nicht nötig, es sei denn, Du benutzt den Bildschirm als Monitor für Deinen Computer, der eine entsprechende Grafikkarte hat und an dem Du die entsprechenden Spiele spielst. 4) Wieviel Geld möchtest Du ausgeben? Wenn Du diese Fragen beantwortet hast, hast Du Deine Mindestaustattung. Und nach diesen Dingen (vor allem nach dem Empfangstyp) wird Dich jeder gute (im Sinne von kundenorientiert, nicht im Sinne von ausgebildet) Verkäufer fragen, diese Infos solltest Du also parat haben. Dann steht Deinem TV-Erlebnis nichts mehr im Weg. Viel Spaß!

Welcher Fernseher?

liebe Kaktee, bei Punkt 3 irrst Du Dich. Ich habe ganz im Gegenteil schon lange keinen Fernseher gesehen, der KEINEN Audio-Ausgang hat.

Geld aus dem Internetz laden?

Der Verlauf dieser Diskussion erinnert mich an eine Szene aus dem Comic (nicht der Verfilmung!) "Asterix bei den olympischen Spielen". Methusalix berichtet im Dorf, dass er beim Pilzesuchen gute Laune bei den Römern bemerkt habe, und Majestix überlegt, was man da tun könne. Auftritt Obelix: "Suppe. Aus Champignons macht man am Besten Suppe!" Reaktion Majestix: "Suppe? Ist, das Alles, was Dir dazu einfällt? Ein richtiger feinschmecker isst sie als Omelett!" Wieder Obelix: "Aber Majestix, unser Chef..." Majestix fällt ihm ins Wort: "ich bin der Chef, du sagst es. Wir machen ein Omelett!" Methusalix wirft ein "Also ich bin eher für Champignonsalat" ins Gespräch und die drei verschwinden wild diskutierend. Es bleiben Asterix und der Druide Miraculix, der den dreien hinterherblickt: Miraculix sinniert: "Manchmal habe ich den Eindruck, unsere Freunde nehmen die Lage nicht ernst genug. Die gute Laune der Römer könnte ein schlechtes Zeichen für uns sein." Asterix fragt: "Und was sollen wir jetzt tun, o Druide?" Miraculix: "Wir lassen sie schmoren" und dreht sich um. Im Weggehen sagt Miraculix: "Champignons muss man in Butter schmoren. Nur so behalten sie ihren typischen Geschmack!"

Hundebox Auto - aber welche?

dschinn, du hast keinen Hund bzw keine Box, oder? Natürlich kannst Du Alltagseinkäufe in der Box lagern, wenn der Hund nicht drin ist, aber was tust Du, wenn Du mal etwas Sperriges in den Kofferraum packen müsstest? Wegen der festgezurrten Box kann ich das Ladevolumen meines Kombis eben NICHT immer ausnutzen.

Geld aus dem Internetz laden?

lieber bh, ganz ehrlich, auf diese Diskussion habe ich jetzt keine Lust. Das Thema hatten wir schon oft genug, und der EuGH hat sich erst im April deutlich und detailliert genug geäußert.

Hundebox Auto - aber welche?

ich denke mal, ich bin lange genug hier, um nicht alsWerbefuzzi zu gelten... Wir selber haben für unsere Hundedame auch lange nach einer passenden Box gesucht. Es gibt Aluboxen mit abgerundeten oder mit eckigen Gitterstäben; letzte erschienen uns irgendwie gefährlich. Am Ende sindwir auch bei einer Trixiebox gelandet, nicht zuletzt wegen der vielen abgerundeten Kanten. Du musst das Ding nur selber aufbauen, und Du solltest Dir vorher dein Auto ansehen, ob due die Kiste mit Spanngurten irgendwo besfestigen kannst, denn ansonsten rutscht sie zumindest bei unserem Wagen doch arg hin und her, und das mag unser Hund gar nicht. ich habe die Kiste fest verzurrt, was allerdings den Nachteil hat, dass ich sie nicht mal eben aus dem auto nehmen kann, wenn ichden Kofferraum für etwas anderes benötige. Aber was tun wir Menschen nicht alles für unsere Hunde ;-)

Geld aus dem Internetz laden?

Gold ist ein britischer Spielfim aus dem Jahre 1974 mit Roger Moore, Susannah York, Ray Milland und John Gielgud. Ich bin eigentlich sehr sicher, dass es irgendwo im Netz einen Link gibt, um diesen Film kostenlos und zinsfrei herunterzuladen. da dieses aber illegal ist, werde ich mich nicht an der Suche danach beteiligen.

Stimmt es, dass bis zum Jahr 1500 ...

Mein lieber schwan - eh: Swan, Gutenberg hat nicht den Buchdruck per se erfunden, sondern den mit beweglichen Lettern. Drucke, für die ein Stempel aus Holz hergestellt wurde, gab es schon lange davor, beispielsweise in China.