Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

de1983Jöre

Aktiv seit: 30.03.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
de1983Jöre
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
de1983Jöre

Welche Backform ist zum Backen die beste?

Gut ist es wenn die Backform dick und schwer ist! So wird die Hitze am besten verteilt. Der Kuchen wird so gleichmäßig durchgebacken. Wichtig ist auch, dass die Form antihaftbeschichtet ist, ansonsten lieber mit Backpapier ausleghen.

Was ist denn bitte diese Mikrozensus-Befragung?

Hallo, ich war auch total mißtrauisch- bis ich auf diese hilfreiche Seite gestoßen bin: =157&cHash=042a7cf31e011b9f30540d743b318a43] Da ist alles sehr gut erklärt!

In ein paar Tagen besucht mich eine Freundin, die nur glutenfrei essen darf. Worauf muss ich beim Kuchenbacken achten?

Wichtig ist, dass die Mehlsorten glutenfrei sind. Das trifft z. B. für Hirse, Reis, Amaranth und Quinoa zu. Sojamehl geht natürlich auch.

Was macht eigentlich Kader Loth?

Soviel wie ich weiß, hat die in Berlin ne Diskothek übernommen und ist sozusagen dort jetzt Managerin von dem Schuppen. Vorher war sie noch öfters im Fernsehen zu sehen. Bei Vox hab ich ihr noch bei ihrer Wohnungssuche in Berlin zugeguckt. Dann verschwand sie aber irgendwie aus der Flimmerkiste.

Wer sind denn eure liebsten Comic-Helden? Ich suche gerade ein wenig Inspiration für meine Freizeit.

Shoppingman - das ist ein Superheld, der kaufsüchtig ist und seine Superkräfte auch nur während des Shoppings entfalten kann. Er hält dabei Frauen von absoluten Fehlkäufen ab und erkennt jeden Materialfehler auf 20m Entfernung. I lvoe him!

Hat schon einmal irgendjemand von euch sich vor der Behandlung von einem Arzt unter Hypnose setzen lassen und Erfahrungswerte?

Ja, ich bin ein totaler Angsthase und habe all meine Hoffnung darauf gesetzt. Hat auch super funktioniert, nie mehr ohne. Im Endeffekt weiss ich natürlich nicht, ob das mehr psychosomatisch ist, aber die Hauptsache ist ja, dass nicht mehr so viel Angst hab, wie früher.....

Ich backe normalerweise immer mit frischer Hefe, hab hier aber noch Trockenhefe rumliegen. Was muss ich da in der Anwendung beachten?

Grundsätzlich ist zu beachten, dass man beim Backen mit Trockenhefe mehr Menge benötigt als bei dem Backen mit frischer Hefe. Desweiteren fehlt im Ofen der Nachtrieb, sodass der Kuchen nicht so schön aufgeht, wie dies bei frischer Hefe der Fall ist. Außerdem ist das Aroma bei der Trockenhefe nicht so intensiv. Dies ist allerdings eine Geschmackssache des einzelnen.

Wie kann ich als Student die Studiengebühren von der Steuer absetzen? Ich studiere in Hamburg und da geht das anscheinend?

Das Erststudium bzw. die erste Berufsausbildung zählen in Deutschland zu der privaten Lebensführung und können nicht von der Steuer abgesetzt werden. Dies entschied der Bundestag im August 2011. Allerdings können Studenten, welche neben dem Job ihr Studium absolvieren und Einkommen erzielen, die anfallenden hohen Studiengebühren als Sonderausgaben in Höhe von 6000 Euro absetzen.

Wie kann ich einen zweiten Monitor auf meinem Laptop einrichten, so dass der 2. Monitor der Haptmonitor ist? Nvidia Karte, Benq Monitor!

Ich benutze meine Fernseher als zweiten Monitor, ich habe ein HDMI Kabel an meinen Laptop zum Fernseher gelegt und naja als Hauptmonitor benutze ich ja dann auch den Fernseher, da er viel größer als der Bildschirm vom Laptop ist. Ist bei spielen, wie zum Beispiel für Fussball, oder Autorennen besonderst praktisch.

Kann mir jemand kurz sagen wo ich die Rechte der Benutzer an meinem Windows PC ändern kann? Ich finde das nicht!

Die Frage die sich hierbei zusätzlich nochmals stellt, ist, welche Rechte du überhaupt genauer ändern möchtest. Wenn es um Rechte für einzelne Ordner und Dateien geht, so kann kann man diese über die Eigenschaften des Ordners machen, indem man dort auf „Benutzer“ klickt. Ansonsten bietet sich hierfür auch noch die Systemsteuerung an.

Wie kann man am besten eine Tastatur reinigen? Ich habe Apfelsaft drüber gekippt und jetzt kleben die Buchstaben?

Man kann seine Tastatur ohne Probleme in die Spülmaschine legen und dort reinigen. Wichtig ist allerdings die Tastatur hinterher 3 Tage lang nicht zu benutzen damit sie gut durchtrocknen kann. Steckt man sie in diesen 3 Tagen doch in den Computer entsteht ein Kurzschluss und die Tastatur wird unbrauchbar und geht kaputt.

Mein Sohn würde gerne studieren, was ich prinzipiell natürlich unterstütze! Aber was wird das Studium kosten? Für wen gibt es BAFÖG?

Höhe und Voraussetzung für die Versorgung und Unterstützung von Studenten und Auszubildenden durch BAFÖG richtet sich in erster Linie nach dem Einkommen der Eltern im vorhergehenden Jahr. Der Antragsteller muss nachweisen können, dass alle Angaben im Antrag korrekt sind und dass er an einer deutschen Hochschule eingeschrieben ist, oder einen Arbeitsvertrag in einer Ausbildungsstelle sowie an einer Berufsschule genommen wurde. Wie viel ein Studium kostet, richtet sich nach den Hochschul- und Bildungsgesetzen eines jeweiligen Bundeslandes. Während Länder wie Sachsen oder Sachsen-Anhalt keine Studiengebühren erheben, können diese in den alten Bundesländern relativ hoch sein.

Omas Kuchen ist ja immer der beste. Wer hat alte Backrezepte für mich? Will meine Sammlung der Lieblingskuchen erweitern.

Auf dieser Internetseite finden Sie zahlreiche tolle Kuchenrezepte, die andere User von Generation zu Generation weitergegeben haben. Bestimmt ist auch für Sie ein leckeres Gericht zum nachbacken dabei. Schauen Sie sich doch ganz einfach mal um: http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/omakueche/

Hilfe meine externe Festplatte rattert und ich kann auch nicht mehr drauf zugreifen. Wie kann ich die Daten noch retten?

Sofern Ihre Festplatte rattert und Sie auch nicht mehr darauf zugreifen können, ist es empfehlenswert, einen Fachmann aufzusuchen. Möglicherweise kann dieser Ihre Daten noch retten. Wenn Sie selber tätig werden und versuchen, an der Festplatte herumzubasteln, machen Sie möglicherweise eher noch mehr kaputt.

Wenn ich Maiskolben grillen möchte, müssen die vorher noch gekocht werden oder reicht es sie in Alufolie zu wickeln?

Maiskolben sollten immer vorgegart werden, da sonst die Gefahr besteht, dass er auf dem Grill verkohlt. Wenn man ihn in einem Topf auf dem Herd ca. 20-30 Minuten vorgekocht, dauert es noch ungefähr 15 Minuten auf dem Grill bis er richtig gar ist und gegessen werden kann. Man kann ihn natürlich zusätzlich noch vorher mit Butter in Alufolie wickeln, das intensiviert den Geschmack.

Bei meinem Opel Astra ist der Katalysator defekt! Weiß jemand wie teuer ein neuer Katalysator plus die Einbaukosten werden könnte?

Ein KFZ-Mechaniker hat mir das letztens in der Werkstatt völlig simpel erklärt: Bei der Verbrennung von Kraftstoffen entstehen gesundheits- und umweltschädliche Abgase. Abgaskatalysatoren besitzen die Aufgabe, diese Schadstoffe in Wasser und CO2 umzuwandeln.

Welches sind die schönsten Touren fürs Kanufahren auf der Mecklenburgischen Seenplatte?

Die richtige Technik beim Kanu fahren kann man natürlich ebenso erlernen wie andere Sportarten. Schau doch einfach mal in Deinem Ort, ob es dort z. B. einen Bootsverein gibt. Vielfach werden da auch Kanukurse angeboten, die man besuchen kann. So lernt man den Sport von der Basis her, effektiv und gesundheitsorienriert.

Was meint ihr? Sind die Bavaria Film Studios einen Besuch wert? Plane einen Urlaub in München!

Die Bavaria-Studios bieten sehr schöne Rundgänge durch ihre Produktionshallen an. Sie sind mit Sicherheit sehenswerter als die Studios in Babelsberg bei Potsdam. Man bekommt einen wunderbaren Eindruck hinter die Kulissen. Wenn sich einem die Möglichkeit einer Besichtigung bietet, sollte man diese nicht ausschlagen.

Was genau versteht man unter einer Regelinsolvenz? Läuft die anders ab, als eine „normale“ Insolvenz?

Die Regelinsolvenz ist ein Begriff aus dem privaten Insolvenzrecht. Hier wird eine Wohlverhaltensphase durchschritten. Wenn man diese erfolgreich beendet hat, was allerdings nicht immer der Fall ist, ist man komplett schuldenfrei. Ein "normales" Insolvenzverfahren wird nur bei Firmen durchgeführt, wo genügend Insolvenzmasse (verwertbare Masse) zur Verfügung steht. Eine Insolvenz kann bei nicht ausreichender Masse verweigert werden.

Wo findet eigentlich der Chili Anbau statt? Woher kommen die scharfen Schoten zu uns?

echt, auch in Japan? Wo bauen die das denn an??? (oder sind das RIESEN-Chilli Schoten *grinsel*)

Spart ein Rolladen im Winter viel Energie? Wann hat sich der Einbau durch Energiesparen wieder rentiert?

Wenn Du sie herunter lässt im Winter, dann mindern sie etwa 50 % des Wärmeverlustes, der sonst durch die Fenster (trotz Isolierung und Wärmedämmung) noch verloren geht. Du kannst es also fast selbst berechnen. Neben der Energieeinsparung haben sie auch den Vorteil, dass sie als Einbruchsschutz dienen. Die Investition lohnt sich also in jedem Fall.

Habt Ihr Styling Tipps für Männer? Auf was achtet Ihr und was geht zu weit?

Also, zu weit geht eigentlich kaum was, es muss einfach zum Stil des jeweiligen Mannes passen, und gepflegt sein ist auch für den Mann von Welt wichtig. Mut zu kräftigen Farben ist je nach Typ und in Kombination mit gedeckteren Farben super; abgesehen davon, kommen auch gut sitzende Jeans nie aus der Mode.

Stechen oder beißen Libellen? Oder sind die für den Menschen gar gänzlich ungefährlich?

Nein, Libellen beißen noch stechen sie. Also keine Angst, für den Menschen sind sie ungefährlich. Die weibliche Libelle hat zwar einen Dorn am Hinterleib, dieser Dorn wäre rein theoretisch auch zum stechen geeignet, allerdings hat die Libelle keine Muskul

Bin skeptisch: ein Bekannter hat mir Arnica Kügelchen bei Muskelschmerzen empfohlen. Kann ich da wirklich Linderung erwarten?

Also auf meinem Shirt waren hinten die ganzen Namen der Klasse und sogar der Name unsere Klassenlehrerin. Vorne stand dann groß ABI und das Jahr unten drunter dann einen lustigen Spruch. Die Jungs hatten ihre Shirts in einem schönen babyblau und die Mädel

Kann mir jemand ausgefallene Ausstellungen in Köln empfehlen? Ich bin im Mai für 2 Wochen da!

Es kommt ja immer ganz darauf an, was Sie unter "ausgefallen" verstehen und welche Art Kunst Sie dabei interessiert. Ich persönlich werde mir in Köln auf jeden Fall die Bilder aus dem Nachlass der Sammlerin Irene Ludwig ansehen. Die Ausstellung läuft noch bis Juni im Museum Ludwig und zeigt interessante Werke Werke russischer Avantgardisten.

Wie lernen Kinder Basketball am besten? Was kann ich als Vater mit meinem Sohn spielerisch trainieren, ohne ihn gleich im Verein anzumelden?

Wenn du es selbst kannst, dann veranstalte einfach Spiele mit ihnen. Vom Tun lernt man immer besser, als vom erklärt bekommen. Solange sie mit Spaß dabei sind, werden sie selbst sehen, wenn ein Wurf besonders trainiert werden muss. Mach es ihnen einfach richtig vor.

Wie wird Fahren ohne Zulassung in Deutschland bestraft?

Das Führen eines Kraftfahrzeuges, das über keine Zulassung verfügt wird in verschiedenen Höhen bestraft, je nachdem wie lange die Zulassung abgelaufen ist. Dies gilt im übrigen auch für Fahrten mit Fahrzeugen ohne TÜV oder AU. Bei einer Überschreitung von 2 - 4 Monaten bleibt es bei einem Verwarngeld von Euro 25,00. 4 - 8 Monate Überschreitung = Bußgeld Euro 40,00 und 1 Punkt. Mehr als 8 Monate Überschreitung = Bußgeld Euro 75,00 und 2 Punkte in Flensburg.

Welche Ausflugziele in Australien sollte man unbedingt gesehen haben, wenn man schon da ist? Ich fliege demnächst hin.

Australien als Kontinent ist 21x größer als Deutschland. Dir da pauschal einige Ziele hinzuwerfen ist fast ein Verbrechen. Ich würde auf jeden Fall Sydney und Melborne besuchen. In Sydney sind der Zoo, das Opernhaus und die Harbour Bridge (mit Begehung!) ein Muss. Zeit sollte man sich auch für das Great Barrier Reef, Ayer's Rock und die Zwölf Apostel nehmen.

Ich habe festgestellt, dass ich Spliss habe. Welches ist der nachhaltigste Haarschutz um so etwas zu vermeiden?

Der beste Schutz gegen Spliss ist häufiges Schneiden der Haarspitzen. Damit kannst du wirklich sehr gut vorbeugen. Ansonsten solltest du dir ein Haarspitzen Fluid anschaffen, dass du regelmäßig in die Spitzen massierst, auch das ist sehr hilfreich gegen Spliss.

Wie stark können sich Setzungsrisse bei einem Neubau mit der Zeit noch verschlimmern? Wie kann man dem entgegen wirken?

Ursache dafür sind meist Spannungsüberladungen im Baugrund. Je nachdem wie stark diese sind, können sich die Risse noch verschlimmern und zu einem ernsten statischen Problem für das Gebäude werden. Die Risse können dauerlastisch verfugt werden. Aber ob das Problem damit behoben wird, ist fraglich. Im Ernstfall einfach mal einen Bausachverständigen holen.

Gibt es nun noch Behördenkennzeichen oder nicht? Was ist mit Polizeiautos?

Die gibt es durchaus. Eine Freundin von mir arbeitet bei der Polizei. Sie hat mir gesagt ich solle doch mal bei Wikipedia nachschaun dort wird alles genausten erläutert. Lasse dir mal den Link da: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28Deutschland%29#Beh.C3.B6rdenkennzeichen

In welchen Fällen tritt eine Lehrzeitverkürzung in Kraft? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein?

Azubi und Arbeitgeber müssen sich darüber einig sein, dass die Fähigkeiten des Lernenden gut genug sind, dass eine kürzere Zeit ausreicht. Meist ist das der Fall, wenn die Grundlagen schon durch eine vorherige Ausbildung gegeben waren und direkt spezielle Dinge gelehrt werden können.

Braucht man für die Übernahme einer Küche bei Neuanmietung einer Wohnung einen speziellen Ablösevetrag? Was muss da drinn stehen?

Ich habe noch nicht gehört, dass Du dafür extra einen Vertrag abschließen musst. Ich kenne es so, dass es im Mietvertrag oder Übernahmeprotokoll der Wohnung verankert wird, dass die Küche übernommen wird. Wenn Du die vom Vormieter kaufst, dann müsst ihr einen ganz normalen Kaufvertrag aufsetzen. In dem wird dann Alter, Zustand und der Preis vermerkt.

Mit Trennkost abnehmen? Geht das und wie ist das gesundheitlich zu bewerten? Man liest so unterschiedliche Sachen.

Das Prinzip besteht in einer Trennung von Kohlehydraten und Eiweißen, der Vorteil ist, dass man mehr Obst und Gemüse isst, weil das zu den neutralen Lebensmitteln gehört und die kann man mit Eiweiß und mit Kohlehydraten essen. Abnehmen tut man, weil man bewußter isst und nicht wahllos in sich hineinstopft.

Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen dem alten Postscheck und einem normalen Scheck?

Ein Scheck kann nur bei einer bestimmten Bankengruppe eingelöst werden. Der Scheck der Post in jedem Postamt. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Geld auch zugestellt werden kann. Jetzt gibt es weitere digitale Zahlungsmethoden, wie den elektronischen Scheck.

Gibt es ein nervöses Zucken eigentlich wirklich oder ist das ein Mythos aus Büchern und Filmen?

Leider gibt es dieses manchmal sogar chronische Zucken wirklich und es ist eine richtig große Belastung für die Betroffenen. Es läßt sich überhaupt nicht kontrollieren und macht vielen Menschen den Alltag schwer. In manchen Fällen hilft eine Verhaltenstherapie.

Wie kann ich herausfinden, ob meine Wunschadresse für eine Homepage noch frei ist? Ich bin in diesem Gebiet ein absoluter Neuling.

Internetdomains werden in Deutschland von der Denic verwaltet. Auf deren Website kann man unter denic.de auch schnell überprüfen, ob die gewünschte Domain noch frei ist. Gleich auf der Startseite befindet sich ein Feld "Domainabfrage". Dort einfach Lieblingsadresse eingeben, bestätigen und es erscheint sofort ein Hinweis, ob die Domain noch verfügbar ist.

Wird in Finkenwerder auch die Innenkabine des A380 gefertigt? Ich finde das alles hochinteressant.

Der Rumpf der A380 besteht aus mehreren Sektionen. Die einzelnen Sektionen werden in mehreren europäischen Airbus-Standorten gefertigt. Hamburg-Finkenwerder befaßt sich nur mit Sektion 15 des Rumpfes. In Toulouse werden dann die einzelnen Teile zusammengebaut.

Ich bin ein chronischer Langschläfer und komme nie aus dem Bett. Wie kann ich mich selbst überlisten. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

wenn dein tagesrhythmus so ist, solltest du eher versuchen, dein leben diesem umstand anzupassen. das ist besser und gesünder, als außerhalb seines biorhythmusses zu leben. wenns denn doch mal sein muss: den wecker rechtzeitig stellen, damit man im bett noch zeit hat, zu sich zu kommen und alles in aler ruhe erledigen kann.

Der Schäferhund ist ein typischer Wachhund. Welche Hunde taugen noch als Wachhund?

Schäferhunde eignen sich wirklich sehr gut als Wachhunde, aber sie stehen einem echten Border Collie in nichts nach. Das sind englische Hütehunde, sehr agil und lebhaft. Sie verfügen über eine grandiose Intelligenz und sind ihrem Herrchen sehr treu ergeben - tolle Hunde!!!

Wie reinigt man gründlich und hygienisch ein Küchenbrett aus Holz? Wann sollte es ausgewechselt werden?

Normalerweise reicht es, das Brett unter fließendem Wasser abzuspülen. Nimm aber verschiedene für Rohkost und für Huhn, denn perfekt sauber wird es dadurch nicht. Manche Bretter überleben auch die Spülmaschine, auch wenn es nicht draufsteht. Meine Holzbretter wandern da alle rein, dann sind sie auch wirlich sauber.

Wie gut hilft Zinksalbe bei kleineren Schürfwunden? Muss dann noch ein Pflaster drauf, oder lieber Luft ran lassen?

bei kleineren schürfwunden würde ich weder pflaster noch salbe anwenden, sondern sie an der luft lassen. zinksalben trocknen darüber hinaus die wunde aus, was eigentlich nur bei starkt nässenden wunden gewollt ist. typische anwendungen sind hautausschläge wie akne usw.

Wann muss ich mich beim Arbeitsamt melden, wenn mein Arbeitsvertrag zum Winter endet?

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, solltest du dich in jedem Fall bei der Bundesagentur für Arbeit melden, sobald du Kenntnis darüber erhältst. Wenn dein Arbeitsverhältnis in weniger als 3 Monaten endet, musst du dort sogar innerhalb von 3 Tagen nach Kenntniserlangung deine voraussichtliche Arbeitslosigkeit melden, um Kürzungen beim Arbeitslosengeld zu vermeiden.

Was sind die unterschiedlichen Eigenschaften von Stahl und Eisen?

Es handelt sich ja bei Stahl um eine Legierung aus Eisen und Kohlenstoff, wobei Eisen der Hauptbestandteil ist. Die Eigenschaften können abhängig vom Kohlenstoffgehalt, der typischerweise zwischen 0,01 Prozent und 2,06 Prozent liegt, schwanken. Je höher der Kohlenstoffgehalt, desto fester das Stahl.

Wie schreibt man eine Charakterbeschreibung von jemandem, den man nicht mag?

Das ist extrem schwierig, weil die Objektivität für diese Person einfach fehlt. Versuche eine Liste zu erstellen, auf der du sowohl positive und auch negative Eigenschaften aufführst. Gehe die Punkte dann einzeln durch und stelle fest, was zutrifft. Du könntest auch andere Leute um ihre Meinung fragen, die ihn mögen!

Ich habe Bleifiguren geerbt. Wo kann ich herausfinden, ob die für Sammler etwas wert sind?

Das ist schwierig. Hast du zu den Figuren noch etwas anderes, was ihren Namen verraten könnte. Dann kannst du im Internet recherchieren. Sonst kannst du mal in ein Antiquariat gehen und fragen. Und in ein Geschäft für Spiele und Rollenspiele, da werden so Figuren manchmal gebraucht.

Unser LCD-Fernseher geht nicht an, ganz plötzlich seit gestern Abend. Woran könnte es liegen? Eingesteckt ist er natürlich.

Eventuell könne das Kabel beschädigt sein; dies lässt sich leicht überprüfen, indem man das Kabel abmacht (wenn es gesteckt werden kann) und an ein anderes Gerät anschließt. Sollte es nicht dadurch zu beheben sein, wendet euch unbedingt an einen Fachmann; kein Laie sollte einen Fernseher aufschrauben, das kann sehr gefährlich werden.

Was kann man gegen Milben bei Katzen selber tun außer zum Tierarzt zu gehen (was wir natürlich tun werden)? Welche Erfahrungen habt ihr?

Als Erstes ist der Weg zum Tierarzt wichtig. Er muss diagnostizieren, ob es sich wirklich um Milben handelt. Du kannst in der Tierhandlung aber auch entsprechende Shampoos oder Spülungen kaufen. Es gibt auch Sprays oder Puder, die helfen. Wenn Ihr noch andere Haustiere habt, sollten diese auch behandelt werden.

Ich hab neulich am Rande gehört, dass proteinreiche Ernährung auch schädlich sein kann. Wieso? Ich dachte immer, das sei gesund?

Es heißt aus gutem Grund "die Menge macht das Gift". Das gilt auch für Dinge, die eigentlich gesund sind und somit auch für Eiweiße. Zu viel überlastet vor allem die Nieren und kann zu schweren gesundheitlichen Problemen führen. Mit normaler Ernährung ist das aber unwahrscheinlich.

Hat jemand nen Tipp, wo ich diese praktischen Dosendeckel für Hundefutter in lustigen Farben kaufen kann? Gerne im Internet.

Schau einfach mal bei www.zoobi.de vorbei. Die bieten sogar solche farbigen Deckel für Hundefutterdosen in unterschiedlichen Durchmessergrößen an. Ich find's total super, weil ich so unser Hundefutter schön frisch und zugleich noch stylisch verpacken kann.