Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

HanröderPILS

Aktiv seit: 04.04.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
HanröderPILS
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
HanröderPILS

Ich schlafe jeden Tag 8 Stunden oder mehr, trotzdem bin ich jeden Tag sehr müde... Woran kann das liegen?

Vielleicht schläfst du zu lange? Ich kann dir keine wissenschaftliche Erklärung bieten, aber wenn man zu lange schläft ist man auch müde... Warum auch immer.

Welches ist die schwerste Sprache der Welt?

Eindeutig Chinesisch meiner Meinung nach! Es gibt ja nicht mal ein Alphabet, jede kleine falsche Betonung macht aus einem harmlosen Wort gleich eine ganz andere Bedeutung! Also für uns Westler, die mit einem Alphabet "groß geworden" sind, ganz eindeutig die asiatischen Sprachen. Wobei es da auch Unterschiede gibt. Japanisch zum Beipiel ist um einiges einfacher als Mandarin

Woher stammt eigentlich die Redensart „alles im Lot“?

Die Redensart "Alles im Lot" stammt aus dem Baugewerbe. Ein Lot ist eine Schnur an der ein schweres Gewicht befestigt ist. Einmal befestigt pendelte die Schnur mit dem Gewicht aus und die Schnur bildet eine vertikale Linie. Früher wurden beispielsweise Fenster oder Türen mit einem Lot ausgerichtet um sie perfekt vertikal zu fluchten . Alles im Lot bedeutet also, dass alles senkrecht ist.

Wie teuer kann es ungefähr werden wenn ich für eine Hochzeit einen Oldtimer mieten möchte?

Willst Du den nur für das Brautpaar haben oder für die Hochzeitsgäste? Wir haben im kleinen Rahmen gefeiert und dafür einen wunderschönen, toll dekorierten Oldtimerbus (mit Fahrer) gemietet, war glaube ich ein Kässbohrer (der Bus, nicht der Fahrer...). Kosten lagen bei 800 Euro am Tag. Den bekommst Du bei Oldtimerbus-Vermietung Gottstein unter http://www.oldtimerbusfahrten.eu/.

Wo finde ich am besten Cocktailzepte, die mit Kokosmlich gemacht sind?

Also spontan würden mir da noch der Swimming Pool, Flying Kangaroo, die Mexican Colada und Dirty Harry einfallen - alle superlecker. Hier findest du einige sehr schöne Rezepte mit Kokosmilch: http://www.cocktaildatenbank.de/rezepte/zutaten/kokosmilch-24.php

Ist Kaffee gesund, wenn er in Maßen genossen wird? Gibt es da überhaupt eindeutige Studien?

Es gibt verschiedene Studien zu diesem Thema. Fakt ist, dass Kaffee durch die Inhaltsstoffe munter macht und die Leistungsfähigkeit sowie die Konzentration erhöht. Nachweislich erhöht sich auch der Blutdruck, was für Menschen mit niedrigem Blutdruck positiv ist. Entwässernd soll er auch wirken. In Maßen (1-2 Tassen) genossen ist er auf keinen Fall schädlich.

Abnehmen durch weniger Kohlenhydrate? Ist das so einfach möglich oder muss man schon auch noch auf andere Lebensmittel-Gruppen achten?

Das ist die beste Methode, die ich kenne. Auch von meinem Wissen als Student der Heilpraktischen Medizin her. Wenn man parallel dazu die letzte Nahrungsaufnahme abends früher ansetzt als sonst, und nichts mehr knabbert oder Alkohol trinkt, Shakes oder sonstiges, dann hilft das noch mehr.

Kann man irgednwo in Hamburg kostenlos überprüfen lassen, ob es sich lohnt eine Festplatte reparieren zu lassen?

Du kannst es mal bei Stellar versuchen, die sitzen auch in Hamburg und bieten Service rund um defekte Festplatten und Datenrettung an (http://www.rsedatenrettung.de/festplatte-retten.htm). Da sind auch Kontaktnummern auf der Seite, ich würde mal anrufen und das Problem schildern, evtl. ist eine Überprüfung auch kostenlos.

Ich hab ausversehen eine .7z Datei runtergeladen, ist das ein Virus oder was verbirgt sich dahinter?

Ein Virus kann natürlich enthalten sein, dagegen ist man derartigen komprimierten Dateien niemals gefeit. Aber eine Datei mit der Endung ".7z" ist nicht anderes, als eine Datei, die mit dem Kompressionsverfahren 7z verkleinert wurde, um Platz zu sparen. 7z ist ein gängiger Komprimierungsstandard, ähnlich wie WinRAR, Zip oder ACE. Mit WinZip sollte sich die Datei allerdings öffnen lassen.

Wie kann man Arnikaöl selber herstellen? Müsste doch theoretisch gehen, oder?

Arnika wird normalerweise zu einer Tinktur oder zu einem wässrigen Auszug verarbeitet. Die selbstherstellung ist theoretisch möglich, allerdings wird dringend davon abgeraten. Auch vom Dauergebrauch zur äußeren Anwendung wird abgeraten. Die innere Anwendu

Hat jemand einen Rat für ein wirksames Zeckenschutzmittel, gibt es da überhaupt etwas, das zuverlässig wirkt?

Wirklich zuverlässig ist keines. Lange Hosen in die Socken stecken und hohe Gräser meiden kann den Zeckenbefall verringern. Aber Garantien gibts keine. Daher sollte man die Impfungen gegen Krankheiten, die von Zecken gebracht werden, sehr ernst nehmen, wenn man in betroffenen Gegenden wohnt.

Hunde baden ja nicht gerne. Wie kann man denen das Wasser schmackhaft machen?

Geht es darum, dass der Hund im Wasser spielen soll oder geht es ums Waschen mit Seife? Zum Spiel: viel am Wasser mit dem Hund spielen. Aber manche Hunde finden Wasser einfach blöd. Das Waschen: lauwarmes Wasser, Hundeshampoo ohne Parfum. Baden ohne zu viel Unruhe.

Wie behandelt man die Verwalterkosten für gewerbliche Grundstücke und Gebäude bei einer GbR steuerlich?

Wir ziehen die immer vom Erlös als Kosten ab und damit fallen die steuerlich überhaupt nicht ins Gewicht. Wenn du die natürlich auf die Miete umlegst erhältst du über die Miete einen teol der Kosten wioeder. Diese Einnahmen musst du natürlich versteuern, aber da du die Kosten vorher gewinnmindernd abgezogen hast bleibt auch hier das Ergebnis neutral.

Welche Daten sind auf Krankenkassenkarten gespeichert?

Die KArte enthält alle Angaben, die Du auf ihr abgebildet siehst. Weiterhin werden die persönlichen Daten wie z.B. Name, Anschrift und Geburtsdatum auf ihr gespeichert. Irgendwelche Daten, die über Deine Krankheiten Auskunft geben, sind nicht gespeichert.

Wie kann man innerhalb des Tarifrechts eine Gehaltsstufe überspringen? Geht das überhaupt?

Aus meiner Erfahrung (großer Chemie-Konzern): Wenn Du eine neue Position übernimmst, die mit deutlich mehr Verantwortung verbunden ist, dann ist das Überspringen absolut kein Problem. Wenn Du Dich jedoch auf Deiner bestehenden Position einfach in Deinen Aufgaben weiterentwickelst, musst Du die Gehaltsgruppen durchlaufen, Sprünge in den STUFEN innerhalb der G. sind aber drin.

Wie hoch werden circa die Überführungskosten, wenn man einen Neuwagen in den USA kauft?

Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du mal den ADAC fragen, weil es hängt vom Auto ab, dass du dir kaufen möchtest. Der ADAC kann dir typenabhängig genau berechnen wieviel die Überführung kosten wird. Ich selbst hab mal was von 16% Einführungskosten gehört, kann dir allerdings nicht genau sagen ob das stimmt.

Welche Gründe können Vereinssatzungen ungültig machen? Wie schützt sich der Verein davor?

Unwirksamkeitsgründe ergeben sich, wenn gegen das Vereinsrecht der §§ 21 ff BGB verstoßen wird. Vor der Eintragung ins Vereinsregister prüft der Rechtspfleger den Text auf offensichtliche Mängel. Am besten verwenden Sie einen Mustertext vom Amtsgericht und lesen den Gesetzestext. Auch eine juristische Beratung kann angebracht sein.

Kann man etwas gegen eine Mieterhöhung unternehmen? Wo kann ich mich da gut informieren?

Es kommt darauf an, ob die Erhöhung der Miete nach dem Gesetz gerechtfertigt ist. D. h. es muss zum Beispiel ein Bezug auf den Mietspiegel genommen werden oder vergleichbare Wohnungen. Wenn da Zweifel bestehen, sollte man sich am besten mal beim örtlichen Mieterschutzbund informieren.

Wie trage ich am besten Haargel auf? Ich kann damit nicht umgehen und mein Sohn sieht aus wie ein gekleisterter Igel.

Das hängt auch ein wenig von der Sorte ab, die Du benutzt. Nimm nicht so ein starkes Gel, dann kleistert es die Haare auch nicht so sehr. Generell gilt, dass auch hier weniger mehr ist. Also ein wenig auf die Fingerspitzen geben, etwas verreiben und dann die Haare stylen, das reicht nämlich völlig. Mit ein wenig Übung bekommst Du das sicher bald hin.

Von einem Freund hörte ich, dass es empfehlenswert sei, bei einer Erkältung ein heißes Bier zu trinken. Stimmt das?

Das ist mal wieder so ein Tipp aus Omas Zeiten und er hilft auch. Schmeckt allerdings nicht gerade besonders gut. Daher ist es zu empfehlen, mit Zucker zu süßen oder gleich ein "süßes" Bier zu nehmen. Das warme Bier lindert den Schnupfen und wirkt ermüdend. Schlafen ist ja bei Krankheiten immer gut...

Ich will meine Oberarme trainieren. Was muss ich tun um diese Muskelgruppe zu optimieren?

Bei den Oberarmen reicht es, wenn du Bizeps und Trizeps trainierst. Für den Bizeps empfehle ich Curls mit Kurz- oder Langhanteln. Für den Trizeps sind Dips sehr effektiv, aber auch schwer. Für den Anfang kannst du dich auch am Kabelzug versuchen. Beides zusammen macht sehr attraktive Oberarme!

Habt ihr schon mal Grundbucheinsicht übers Internet genommen? Wir haben Kaufinteresse an einer bestimmten Immobilie. Wie gehen wir vor?

Ich kenne zwei Möglichkeiten, um über das Internet Informationen zu Grundeigentum zu erhalten. Das ist einmal www.grundbuchauszug-online.de, wo man für ein bestimmtes Objekt einen Antrag stellen kann, was 10 EUR kostet. Oder über www.grundbuch-portal.de. In den einzelnen Unterseiten für die Länder gibt es unterschiedliche Bestimmungen, aber immer kostenpflichtig.

Mit welchen Tricks bringt man Pferde dazu, Magnetfelddecken besser anzunehmen?

Na ja, vielleicht glaubt dein Pferd einfach nur nicht an die Wirkung! ;-) Also mein Tipp: häng die Decke erst einmal irgendwo drüber und leg ein paar Leckerlies drauf. Wichtig ist, dass es etwas Positives mit der Decke verbindet. Dann kannst du ihm/ihr die Decke langsam (!) näher bringen. Viel Glück!

Warum dauert eine Überweisung innerhalb einer Bank oft länger als einen Bankarbeitstag?

Das kommt daher, dass die Überweisung ja auch bearbeitet werden muss. Bei Papierüberweisungen kann es dabei sein, dass die Unterlagen erst zu einer Zentrale gefahren werden müssen, bevor jemand sie bearbeitet, das kostet alles Zeit. Onlineüberweisungen sind normalerweise schneller.