Startseite
Frage Nummer 56091 Amos

Wäre es nicht praktisch, wenn man ein Verzeichnis aller Email-Adressen in Deutschland hätte?

So wie ein Telefonbuch. Man könnte Tel, Fax und Handynummer angeben, zusätzlich Email-Adresse.
Antworten (4)
Rocktan
Klar damit jeder Spammer weiss wo es aktive Emailadressen zum zuspammen gibt. Nein Danke.
Amos
Trotz veröffentlichter Telefonnummer werde ich aber auch nicht hunderte Mal am Tag angerufen. Und bekannter Adresse erhalte ich nicht jeden Tag kiloweise Werbeflyer und Post.
Rocktan
Was kostet ein Telefonanruf an Zeit und Geld und was kostet eine Email an Zeit und Geld? Selber nachdenken ist mal angesagt und nicht nur zu Hause in den Sessel pupsen.
Skorti
Abgesehen von den Spam-Mails, die ohne Arbeitsaufwand oder Porto, an jede dieser Mailaddresse ginge, Ich kenne genug Leute, die ihre Handy-Nummer manchmal alle halbe Jahre wechseln, die mehrere Handynummern haben etc. Bei Email-Addis, bei denen die meisten die ich kenne mindestens 2 haben, nur die privaten gerechnet, und bei denen jeder innerhalb von Sekunden eine weitere Adresse anmelden oder löschen kann bringt so ein Verzeichnis gar nichts.