Startseite
Frage Nummer 55870 starmax

Warum erfahren wir nichts über die Schicksale in Griechenland?

"Warum hören und sehen wir in den qualitätsfreien Medien so wenig über die Unruhen in Griechenland und Spanien? Da geht es schon lange nicht mehr um ein paar Protestierer, die Merkel in SS-Uniform zeigen oder die Sterne der EU-Flagge in Hakenkreuzform anordnen, da wird auch nicht mehr nur ein bißchen gestreikt, da werden Ministerien gestürmt und es übergießen sich Menschen aus lauter Verzweiflung mit Benzin und zünden sich an." M.Winkler
Antworten (7)
starmax
Darum:
"So funktioniert eine Propaganda-Maschinerie, ob nun in einer Diktatur oder in Merkeldeutschland. Dafür werden andere Nachrichten heruntergespielt und ausgeblendet, denn seit George Orwell wissen wir, daß Unwissenheit Stärke ist, allerdings nicht die Stärke der Unwissenden. Unter der Wucht der Euro-Krise, der größten Idiotie, die sich Währungspolitiker in Europa jemals geleistet haben, brechen gerade die Staaten Südeuropas zusammen. Wenn Staatsstreiche, Militärdiktaturen oder Bürgerkriege ausbrechen, wird das den durch die Nachrichten informierten Bürger der bunten Republik Merkeldeutschland ziemlich sicher überraschen, aber wenigstens wissen wir danach, warum 1998 noch kein einziger Polizeibeamter auf die Dönermorde des Jahres 2006 reagiert hatte." M.Winkler
schlaumann
Laaangweilig!
Skorti
Ich fordere eine eigene Nachrichtensendung für Starmax und die 3-4 anderen, die das Thema interessiert.
andreas.beyer
Weil sich mittlerweile 1000x andere wichtigere Dinge vorgeschoben haben. Warum erfahren wir nichts mehr von Pakistan, Haiti, Wulff usw.???

Die Erde dreht sich weiter.
hphersel
" warum 1998 noch kein einziger Polizeibeamter auf die Dönermorde des Jahres 2006 reagiert hatte." - Muss ich das jetzt verstehen? Wie kann ich jetzt bereits auf eine Tat reagieren, die erst acht Jahre später passieren wird?