Startseite
Frage Nummer 59346 Amos

Warum hat das Fischmesser keine Schneide und die Fischgabel nur drei Zinken?

Antworten (7)
hphersel
Zumiundest in Ansätzen kann Dir das dieser Essay hier beantworten :-)
Amos
Danke, darauf hätte ich Dummerchen natürlich auch selber kommen können.
miele
Jemanden, der einen guten Wein zu schätzen weiß, nehme ich diese Frage nicht ab.
Amos
@miele: Spielverderber! *fg*
Musca
Es war Anfang der 60-er als Jacques Cousteau bei einem seiner Tauchgänge ein riesiger Hai entgegen kam. Die dreizackige Harpune hatte Jacques schon im Anschlag, angesichts der Bedrohung zückte er noch das Messer. Worauf der Hai sagte: Aber Herr Cousteau....Fisch mit dem Messer? Seitdem gibt´s keine Fischmesser mehr mit Schneide.
Pfeifenraucher
Musca: völlig falsch; es war Hans Hass!
Blaue_Fee
Wie sollte man sonst das Fischbesteck vom normalen Besteck unterscheiden? ;-)

Fisch, den ich "schneiden" muss, würde ich im übrigen auch nicht mehr essen wollen ...