Startseite
Frage Nummer 41983 IvieB

Was bringen Bernsteinketten bei Babys?

Antworten (7)
haruschi
Würgemale !
bh_roth
Gewicht und Umsatz
Applet
Was sollten die denn bringen?
k.nora59
Bernsteinketten sind bei zahnenden Babys angesagt, da die Schmerzen der Zahnung nicht auftreten. Allerdings müssen die Bernsteine Hautkontakt haben, sonst funktioniert es nicht. Weiterer Vorteil: ich muss nicht schon dem Kleinkind irgendwelche Chemie aufs Zahnfleisch schmieren, damit es nicht ständig schreit.
Fünf Neffen und Nichten und viele Babys von Freunden haben schon davon profitiert.
Amos
Der Bernstein muß aber im Mund sein, sonst wirkt er nicht!
BaggyBang1983
Dem Bernstein wird eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt. Daher wird er als "Zahnungshilfe" bei Kleinkindern eingesetzt. Die Kinder kauen in der Zeit des Zahnens ja bekanntlich auf allem rum. Ob es an der entzündungshemmenden Wirkung des Steines oder an der Beschaffenheit liegt, ist unklar.
Sebastian Müller
Bernstein soll dem Baby helfen: gegen Zahnungsschmerzen, Magenbeschwerden, Halsschmerzen, als Krampflöser, Verspannungen oder bei Hautkrankheiten. Allerdings hoffe ich doch, dass kein Baby so akut unter irgendwelchen Beschwerden die aufgezählt wurden, leiden muss. Falls doch, dann ist ein sofortiger Arztbesuch anzuraten.