Java-San

Was geht in den Köpfen von Menschen vor, die sich bei einer Media-Markt-Neueröffnung zu Tausenden sammeln, "Kaufen, Kaufen!" brüllen und dann den Laden kollateralschadenbegleitet stürmen?

In Berlin gab es das, vor kurzem in Wilhelmshaven. Erzähle einem, es gibt was billger irgendwo, völlig egal, ob das zutrifft oder nicht, und die Massen setzen sich in Bewegung bis zur Extase. Wie heißt doch gleich diese wissenschaftliche Disziplin, die sich mit massendynamischen Phänomenen auseinandersetzt? Die Forschung behandelt auf diesem Gebiet die sinnvolle Anordnung von Fluchtwegen - so die Medien. Aber in Wirklichkeit behandeln sie etwas anderes. Kaufwege.


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (0)
Es gibt noch keine Antworten auf diese Frage...
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.