Startseite
Frage Nummer 638 Franz Schwarz

Was gibt es über die Firma Samsung zu sagen?

Ich soll für einen Vortrag über große Wirtschaftsunternehmen wie die Firma Samsung vorbereiten. Kann mir da jemand ein paar nützliche Eckdaten über das Unternehmen nennen? Das wäre sehr nett von euch.
Antworten (4)
Elke Werner
Das ist ein ziemlich großer Wirtschaftskonzern, ich glaube es arbeiten dort über 250.000 Menschen weltweit. Die Firma selbst stammt ursprünglich aus Korea, einem der Zentren für Elektrotechnik. Das Unternehmen selber hat verschiedene Bereiche. Am bekanntesten ist wohl die Elektronikindustrie. Sie stellt Fernseher, DVD-Player, Radiogräte und ähnliches her. Alles, was man im Elektrogeschäft kriegt.
Anneliese Möller
Neben dem schon erwähnten Elektrobereich bietet die Samsung Group auch noch Produkte aus der Chemie, dem Maschinenbau, Finanzdienstleistungen, dem Bauwesen und aus der allgemeinen Unterhaltungsindustrie an. Samsung ist also ein ganz schön vielfältiger Konzern. Die Sparte Samsung Electronics ist aber mit Abstand die bekannteste und die größte und macht den meisten Umsatz, glaube ich zumindest.
Nils Huber
Traurige Berühmtheit hat in Deutschland Samsung SDI erlangt. Es gab in Berlin ein Werk von dieser Gruppe, das geschlossen wurde. Der Konzern hatte ein kleineres Werk übernommen und dort Fernsehbildschirme produziert. Das Ganze hat wohl staatliche Förderung erhalten. Und als die abgelaufen war, hat Samsung in einem Schlag fast alle Mitarbeiter dort entlassen. Nur ein kleiner Teil arbeitet noch.
Sternbesucher
Na denn,
viel Spaß bei ihren Hausaufgaben!

http://samsung.de/de/about/default.aspx

http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Group