



Erst einmal sollte man die Ursache der Schlupflider herausfinden. Meistens bekommt man sie durch Schlafmangel oder durch zu viel Stress. Viele Leute, die zu viel rauchen oder vermehrt Alkohol trinken, leiden auch eher unter Schlupflidern. Wenn du keine Oberlidstraffung möchtest, empfehle ich dir, mehrmals über den Tag verteilt, kalte Teebeutel auf die Augenlider zu legen. Das hilft meistens schon!




Ich leide auch sehr stark unter meinen Schlupflidern, und habe auch schon über eine Operation nachgedacht. Meine Augencreme hilft nicht mehr und auch die Kühlakkus lindern die Schwellungen nur für eine geringe Zeit. Zurzeit versuche ich es mit einer anderen Schlafhaltung. Habe mir nun ein zweites Kissen gekauft, weil eine Oberkörperhochlagerung auch helfen soll. Probier es doch auch einmal damit!




Ich habe bei mir, vor ungefähr zwei Jahren, eine Oberlidkorrektur machen lassen und sehe seither wirklich um einiges besser aus. Ich fühle mich um zehn Jahre jünger und bedaure nur, dass ich die Operation erst so spät hab machen lassen. Jahrelang habe ich gecremt und gekühlt und nichts davon half. Wenn auch dir keine Cremes und Teebeutel helfen, dann quäl dich nicht weiter und lass dich operieren!