



Es gibt Koffein-Tabletten in der Apotheke. Die werden gerne von LKW-Fahrern genommen. Etwa 30 min- bis 1 Stunde nach der Einnahme setzt die Wirkung ein. Sie hält je nach Belastung 2-4 Stunden.
Das gefährliche daran: Danach kommt die Erschöpfung schnell und brutal. Deshalb ist es für Autofahrer nur ratsam, wenn das Ende der Fahrt in den nächsten 2 Stunden erreicht werden kann. Von der Einnahme einer zweiten Tablette zur Verlängerung der Wachphase muss ich dringend abraten, es kann zu unkontrollierbarem, plötzlichen Einschlafen führen, und dies ist kein Sekundenschlaf, er ist tief und fest. Und eines muss auch klar sein: Seinem Körper tut man mit diesem Mittel keinen Gefallen.




Such mal bei Amazon "KickSpeed" mit Guarana.
Baut sich langsamer auf als die vom Kollegen angesprochenen "Coffies", hält aber dafür auf gleichbleibendem Level länger an.




Versuchen Sie es einmal mit etwas sehr scharfem, wie z.B. einer Chili-Schote. Der scharfe Reiz im Mund lässt Sie sofort hellwach werden.
Bei Coffein gibt es manchmal eine völlig gegensätzliche Reaktion: Auf Grund einer Überreaktion des Körpers, die übrigens nicht bei jedem auftreten muss, kann sich plötzliche Müdigkeit einstellen.
Energy-Drinks haben den Nachteil, dem Körper sehr viel Zucker in Form von Traubenzucker (Glukose) zuzuführen. Auch dies kann zu gegensätzlichen Effekten führen.
Wenn Sie sich gleich an eine Chili-Schote trauen, versuchen Sie es mit der schäfsten Sorte von "Fisherman friends".




Literweise Schwarztee oder Grüntee trinken, da bleibt der Geist hellwach und die Denkmaschine läuft und läuft und läuft....... auch wenn der Körper müde ist.




Cola und Energiedrinks helfen zwar, aber in der Regel nur kurzfristig. Am besten ist es immer wieder herum zu laufen und frische Luft zu schnappen, das hält meiner Meinung nach am längsten wach. Beim Autofahren sollte man diese Tricks aber nicht beherzigen, sondern ganz einfach schlafen!




Ich denke es ist eine Kombination aus allem. Starker Kaffee hilft auf jeden Fall. Allerdings habe ich mal gehört, dass sich nach der 7. Tasse die Wirkung umkehrt. Schwarzer Tee, wenn du ihn nur kurz ziehen lässt, ist auch ein gutes Mittel. Meine Bekannte schwört auf Energydrinks. Ich glaube die Wirkung hält etwa 8 Stunden. Versuch eine kalte Dusche.




Kaffe und Energydrinks sind sicherlich hilfreich, wobei ich Kaffe vorziehen würde. Bei mir helfen Temperaturschwankungen auch sehr gut. Beim Autofahren stelle ich nachts etwa die Heizung immer an und aus. Ansonsten sollte man keine eintönigen Dinge machen.