HOME
Frage Nummer 30136 michischell

Was ist zu empfehlen, wenn man unbedingt wachbleiben muss, hilft ein starker Kaffee oder eher ein Energydrink oder noch was anderes, wer weiß Rat?

Antworten (17)
bh_roth
Es gibt Koffein-Tabletten in der Apotheke. Die werden gerne von LKW-Fahrern genommen. Etwa 30 min- bis 1 Stunde nach der Einnahme setzt die Wirkung ein. Sie hält je nach Belastung 2-4 Stunden.
Das gefährliche daran: Danach kommt die Erschöpfung schnell und brutal. Deshalb ist es für Autofahrer nur ratsam, wenn das Ende der Fahrt in den nächsten 2 Stunden erreicht werden kann. Von der Einnahme einer zweiten Tablette zur Verlängerung der Wachphase muss ich dringend abraten, es kann zu unkontrollierbarem, plötzlichen Einschlafen führen, und dies ist kein Sekundenschlaf, er ist tief und fest. Und eines muss auch klar sein: Seinem Körper tut man mit diesem Mittel keinen Gefallen.
Alex64
Such mal bei Amazon "KickSpeed" mit Guarana.
Baut sich langsamer auf als die vom Kollegen angesprochenen "Coffies", hält aber dafür auf gleichbleibendem Level länger an.
KHDecker
Versuchen Sie es einmal mit etwas sehr scharfem, wie z.B. einer Chili-Schote. Der scharfe Reiz im Mund lässt Sie sofort hellwach werden.
Bei Coffein gibt es manchmal eine völlig gegensätzliche Reaktion: Auf Grund einer Überreaktion des Körpers, die übrigens nicht bei jedem auftreten muss, kann sich plötzliche Müdigkeit einstellen.
Energy-Drinks haben den Nachteil, dem Körper sehr viel Zucker in Form von Traubenzucker (Glukose) zuzuführen. Auch dies kann zu gegensätzlichen Effekten führen.
Wenn Sie sich gleich an eine Chili-Schote trauen, versuchen Sie es mit der schäfsten Sorte von "Fisherman friends".
Jott
Literweise Schwarztee oder Grüntee trinken, da bleibt der Geist hellwach und die Denkmaschine läuft und läuft und läuft....... auch wenn der Körper müde ist.
IvieB
Cola und Energiedrinks helfen zwar, aber in der Regel nur kurzfristig. Am besten ist es immer wieder herum zu laufen und frische Luft zu schnappen, das hält meiner Meinung nach am längsten wach. Beim Autofahren sollte man diese Tricks aber nicht beherzigen, sondern ganz einfach schlafen!
Samantha Long
Ich denke es ist eine Kombination aus allem. Starker Kaffee hilft auf jeden Fall. Allerdings habe ich mal gehört, dass sich nach der 7. Tasse die Wirkung umkehrt. Schwarzer Tee, wenn du ihn nur kurz ziehen lässt, ist auch ein gutes Mittel. Meine Bekannte schwört auf Energydrinks. Ich glaube die Wirkung hält etwa 8 Stunden. Versuch eine kalte Dusche.
jonnyV
Kaffe und Energydrinks sind sicherlich hilfreich, wobei ich Kaffe vorziehen würde. Bei mir helfen Temperaturschwankungen auch sehr gut. Beim Autofahren stelle ich nachts etwa die Heizung immer an und aus. Ansonsten sollte man keine eintönigen Dinge machen.
Darkuslo20111
Ich habe mit dem zeug die besten Erfahrungen. Habe schon 1.000 Sachen durchprobiert da ich viel auf Schicht, auch Dopelschicht muss. Nehme es jetzt nicht immer aber manchmal ist es echt hilfreich ...
Darkuslo20111
KickSpeed habe ich schon probiert. Kann ich persönlich nicht empfehlen aber kann ja jeder selber testen. Ich habe Samuria für mich entdeckt und damit geht es ganz gut.
chafri
Statt Energy-Drinks und Kaffee würde ich Guarana-Pulver empfehlen. Das macht zwar wach, aber man wird nicht nervös und zappelig wie von Kaffee. Außerdem hält es viel länger an (bis zu 6 Stunden laut manchen Herstellern). Außerdem kann man es in beliebige Getränke mischen, man ist also nicht auf den chemischen Geschmack von Energy Drinks gebunden wenn man den nicht mag. Wenn es ein fertiges Getränk sein soll: Unter Hackern und Programmierern die sich öfter mal die Nacht am Computer um die Ohren schlagen ist Club-Mate sehr beliebt und wird daher oft "Hackerbrause" genannt. Abgesehen von Getränken helfen auch diese Tipps gegen Müdigkeit: 10 Tipps um wach zu bleiben.

Viel Glück!
Opal
Kokain, MDMA, Chrystal...
bh_roth
Und selbst mit Sehr Gut hat er sich auch noch bewertet. Wie erbärmlich! Aber das kann man ja korrigieren.
aralinski
Stimmt bh. Rotzfrech der Bengel.
Unerhört!
aralinski
Melde: Korrektur drei Mal wie befohlen ausgeführt.
peterpan2015
also Koffein hilft ja auf jeden fall schon! also ich fahr selber LKW und hat durch den häufigen Kaffee Konsum irgendwann große Probleme mit dem Magen. meine Frau hat mir was besorgt das heißt re-load vital. da sind wohl noch Vitamine und sowas drin, hilft auf jeden fall super und ist super für unterwegs! Außerdem hab ich seit dem keine Probleme mehr mit dem Magen ;)
Amos
Halte ich gesundheitlich für bedenklich.
Greek kofi
Auf den langen Non stop Fahrten nach Griechenland haben sich O Saft und Ginseng Pulver gut bewährt. Dunkle Schokolade tut ein Übriges. Keinen Kaffee. Guarana schadet nicht.