HOME
Frage Nummer 24315 Joel-Jahn1952

Was kann ich tun, wenn ich die Berechnung für unsere Abschlagzahlung fürs Wasser falsch finde?

Antworten (3)
antwortomat
Mit dem Vertragspartner darüber reden. Am Ende wird dann abgerechnet.
Monicma
Schau zuerst mal auf die Wasseruhr. Dort müsste die Zahl stehen, mit der gerechnet wurde. Wenn sie stimmt, dann stimmt auch die Rechnung. Es sei denn, jemand hat dir Wasser gestohlen. Da musst du aber konkrete Hinweise finden, um das anzeigen zu können.
BaterBeee4
Da kann man eigentlich nicht viel machen. Die Abschlagszahlung resultiert ja aus einem kalkulierten Wert, bzw. auch aus dem, was der Vormieter verbraucht hat. D.h., wenn weniger verbraucht wird, wird der Betrag neu berechnet bzw. man bekommt das Geld wieder. Man kann natürlich auch mit dem Vermieter Rücksprache halten, allerdings gehen da nur wenige darauf ein.