Startseite
Frage Nummer 33269 Helga Schwarz

Was macht jemand, wenn alle seine Papiere, Zeugnisse und Zertifikate bei einem Brand zerstört werden?

Antworten (5)
antwortomat
Sich an die Aussteller wenden und eine Kopie anfordern.
starmax
Das Problem haben gerade die halblegal Angestellten des abgesoffenen Kreuzfahrtschiffes. Da fordere doch mal ohne Geld und Papiere Kopien an von asiatischen Behörden... das ist ein brotloser Full time job.
Ha_8rtmann
Wenn bei einem Brand alle Papiere vernichtet wurden, muss man wohl oder übel den Weg wählen und alle Dokumente als Zweitschrift beantragen. Dies ist zwar sehr umständlich und zeitaufwändig, aber der einzige Weg, um alle wichtigen Dokumente wieder zu bekommen. Es ist nicht unmöglich, dauert aber seine Zeit.
Fab Günther
Wenn alle Dokumente bei einem Brand vernichtet worden sind, ist dies eine schwer wiegende Katastrophe für denjenigen, der alles im Doppel noch einmal beantragen muss. Selbstverständlich kann man aber mit etwas Mühe alle seine Papiere als Zweitschrift erhalten. Es ist ein teilweise umständlicher Weg, denn man muß alle Institute persönlich anschreiben oder besuchen.
chrissi1983
Alle Papiere können im Doppel wieder beschafft werden. Selbstverständlich ist das alles sehr umständlich und zeitaufwändig, aber leider bleibt einem bei so einem Schicksalsschlag nichts anderes übrig. Man braucht sich aber keine Sorgen zu machen, dass man nun lebenslang ohne diese wichtigen Papiere auskommen muss.