Startseite
Frage Nummer 40123 Chrimey

Was meint ihr? Sind die Bavaria Film Studios einen Besuch wert? Plane einen Urlaub in München!

Antworten (12)
netter_fahrer
Oooooooohhh!
Oberguru
Die sind ja noch nicht nal ind er Lagem den Fuchur auszustellen, von Enemy Mine liegt nur de Pepsi-Dose in einen schaufenster. Ob die U96 Attrape noch da ist weiss ich jetzt gar nicht und die Pappkulisse von Rote Erde ist stinklangweilig.
bh_roth
Dann hast du mir eines voraus: Ich war da noch nicht, weil es so schlecht ist.
Amos
Sicherlich. Aber München hat so viel zu bieten: hängt von der Aufenthaltsdauer ab! Das Deutsche Museum reicht für mehrere Tage, Pinakothek der Moderne, Alte und Neue Pinakothek, Englischer Garten usw. Ich würde die Tage schon vorher gut einteilen.
Oberguru
An den ersten Tag an die Isar-Auen gehen, da findet sich bei schönem Wetter immer was zum Poppen für die nächsten Tage.
Udo Möller
Aber sicher, die Bavaria sind immer einen Besuch wert! Da kann ich aus guter Erfahrung sprechen, auch meine Jungs sind immer wieder hell begeistert! Sowohl Serienfans als Freunde des großen Abenteuerkinos kommen in der großartigen Kulissenführung auf ihre Kosten. So erhält der Besucher Einblick in "Sturm der Liebe", die unendliche Geschichte oder das unvergessene "Boot". Schon alleine das 4-D-Kino ist ein Besuch wert: Man erlebt hautnahm Spezialeffekte und das slles noch mit Bewegungen, auch "Schüttelkino" genannt. Kein ganz billiges Vergnügen, dafür Unterhaltung vom Feinsten.
de1983Jöre
Die Bavaria-Studios bieten sehr schöne Rundgänge durch ihre Produktionshallen an. Sie sind mit Sicherheit sehenswerter als die Studios in Babelsberg bei Potsdam. Man bekommt einen wunderbaren Eindruck hinter die Kulissen. Wenn sich einem die Möglichkeit einer Besichtigung bietet, sollte man diese nicht ausschlagen.
bh_roth
Die Bavaria-Filmstudios sind nicht empfehlenswert. Voll der Müll, absolut uninteressant.
michischell
Die Münchner Bavaria-Studios sind wirklich toll. Ein Ausflug mit Führung ist sehenswert. Selbst der Drache Grizu aus der "Unendlichen Geschichte" ist noch immer eine Attraktion. Man sollte allerdings eine direkte Führung buchen, damit man auch ein paar Hintergrundinformationen vermittelt bekommt.