Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite
Frage Nummer 39340 Gast

was muss ich an steuer zahlen für mein Mazda 323 P 1.5 Comfort

http://www.stern.de/noch-fragen/frage-stellen?question=was+muss+ich+an+steuer+zahlen+f%C3%BCr+mein+Mazda+323+P+1.5+Comfort+&submit=&mode=newEdit&cod_hack=%EF%BF%BD
Antworten (3)
Alex64
http://www.autobudget.de/gebrauchtwagen/usedeconomytabsheet.do?sv=5541&y=2000
Alex64
Was ist denn heute mit dem Server los?

109 €.
seaman
Am schnellsten berechnet man den Betrag mit einem Online-Rechner. Eine entsprechende Google-Suche ist: "Kfz Steuer berechnen Tool". Alternativ kann man auch selbst zu Stift und Papier greifen.
Beim Benziner zahlt der Besitzer pro angefangene 100 cm³ genau zwei Euro. Beim Diesel schlägt 100 cm³ angefangener Hubraum mit 9 Euro und 50 Cent zu Buche. So sind es z.B. für einen Diesel mit 1596 cm³ genau 152 Euro fällig, weil 16 mal 100 cm³ Hubraum angefangen wurden.
Jetzt kann man die Kfz Steuer berechnen, indem man den Betrag für den CO2-Ausstoß und den Hubraum addiert.